Home / Forum / Mein Baby / Extremer haarausf.all

Extremer haarausf.all

26. Juli 2014 um 22:56

hallo ihr lieben,
ich hab vor gut 3 1/2 monaten ein baby bekommen. stille und nehme die pille desofem.ono75.
nun hab ich schon seit ca 4 wochen haarausfall, aber das wird immer heftiger. ich hab eigentlich richtig viele dicke haare und nun merke ich schon wie dünn sie werden. heute war dann der höhepunkt nach dem duschen, ich konnte mir ne richtig dicke fette strähne einfach so aus dem haar ziehen. da wurde mir erstmal anders. ich ruf montag auch soforf bei meinem frauenarzt an. hab mir heute noch kieselerde besorgt aber weiß nicht so recht ob man das beim stillen nehmen darf. frage ich montag auch.

was kann das sein, bzw. wovon kommt das? von der pille? hatte nie probleme
hab zwar mal gehört, dass haarausfall nach einer geburt normal sein soll, aber mit sicherheit nicht so extrem... hab echt sorge

schönen abend euch noch mädels und liebe grüße

Mehr lesen

27. Juli 2014 um 8:14

Auch
wenn es schlimm aussieht, das ist normal. Je länger deine Haare sind, desto schlimmer sieht es aus. In der Schwangerschaft sind dir keine Haare ausgegangen, die gehen jetzt alle auf einmal aus. Das Gute ist, die wachsen alle nach, das schlecht, keiner kann dir sagen wie lange es noch dauert...

Gefällt mir

27. Juli 2014 um 8:40

Guten morgen
Macht euch keine sorgen, so schnell wie es kam , hört es auch wieder auf
Ich hab auch gemerkt wie es ständig weniger werden, mein zopf war nur noch ganz dünn, jetzt ist der zwerg 13 monate und es werden wieder mehr haare

Gefällt mir

27. Juli 2014 um 15:36

Ganz normal
Das hatte ich schon bei meinem ersten Sohn und jetzt beim zweiten (4 Monate) wieder. Beim ersten Mal sind die Haare dann auch ganz schnell wieder nachgewachsen.

Gefällt mir

27. Juli 2014 um 16:06

Das
fing bei mir auch an vor 6 Wochen,mein Kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt. Kommt vom Stillen nur wenn es so schlimm ist dass es kahle Stellen gibt solltean zum Arzt,dann hats noch andere Ursachen.

Gefällt mir

27. Juli 2014 um 20:09

Also
haarausfall ansich hatte ich nach der ersten geburt auch, nicht wenig. aber diesmal kann ich mir strähnen rausziehen die bleistiftdick sind, ich glaube nicht das das so normal ist oder?

Gefällt mir

27. Juli 2014 um 20:10
In Antwort auf mummelfee

Also
haarausfall ansich hatte ich nach der ersten geburt auch, nicht wenig. aber diesmal kann ich mir strähnen rausziehen die bleistiftdick sind, ich glaube nicht das das so normal ist oder?

Ok
bleistiftdick ist vllt übertrieben, hab hier grad einen liegen aber kommt dem echt schon nahe, also ne dicke strähne halt

Gefällt mir

27. Juli 2014 um 22:17

Hier, ich hab das auch
Kann man das pantovigar (oder so ähnlich , bin grad mit dem handy on) auch während der Stillzeit nehmen?

Gefällt mir

27. Juli 2014 um 22:28

Vielen lieben Dank,
dass du jetzt extra nachgeschaut hast.
Ich werde mich mal erkundigen.

Gefällt mir

27. Juli 2014 um 22:42

Genau,
so gehts mir auch grad. Vor jedem Haare waschen und kämmen graut es mir schon, da ich so viele Haare verliere. Da werde ich morgen mal beim Arzt nachfragen und dann evtl in die Apotheke laufen. Danke

Gefällt mir

28. Juli 2014 um 10:45

Huhu
Bin auch ne Leidensgenossin
Hier siehts schlimmer aus als wenn wir 5 Bernersennenhunde im Fellwechsel hätten
Ich glaub, dagegen kann man nicht viel machen. Während der Ss sind ja kaum Haare ausgefallen und das holt der Körper jetzt nach.
Bevor du zu Haarauffüllern greifst, solltest du die Inhaltsstoffe checken. Da ist oft Östrogen drin, das solltest du aber während des Stillens nicht verwenden, weil davon die Milch zurück geht.

Lg und halte durch, es wächst nach

Gefällt mir

28. Juli 2014 um 10:52

Ist
Sicherlich kein Patentrezept, aber bei mir halfen die Neukönigsförderer Mineraltabletten super. Nach 3-4 Wochen war dadurch der Spuk vorbei

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand einen Gutscheincode für Jako o?
Von: mummelfee
neu
19. April 2017 um 15:50
Maxi cosi Familybase Erfahrene
Von: mummelfee
neu
18. Februar 2017 um 8:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen