Home / Forum / Mein Baby / Fa hat creme verschrieben die in der ss nicht verwendet werden darf

Fa hat creme verschrieben die in der ss nicht verwendet werden darf

24. Oktober 2012 um 9:08

Guten morgen ihr lieben
Ich bin gerade noch etwas geschockt weil ich habe diese creme benutzt einmal und danach erst den Beipackzettel gelesen und da steht das sie nicht verwendet werden darf! Ich habe sie danach direkt abgewaschen! Kann das sein das da schon was in den körper gegangen ist von der creme? Waren vielleicht 5 Minuten die die drauf waren! Und ich hoffe ich habe alles auch abbekommen!

Mache mir gerade voll die Gedanken ob was mit dem Baby sein kann!?

Lg babyschnuller

Mehr lesen

24. Oktober 2012 um 9:20

Keine panik
musste auch in der ss antibiotikum nehmen und eine pil.zcreme war beides nicht in der ss erlaubt aber wenn der fa dir das sagt dann nimm sie besser er weiß doch das du schwanger bist oder ?!
ist das auch eine pil.zcreme ? falls ja kann ich dir auch einen pflanzlichen tipp geben ! geb mir einfach dann ein zeichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 9:25

Im Beipackzettel
steht nahezu immer profilaktisch, dass man das Medikament nicht in der SS nehmen darf. Wenn Du Wissen willst ob es unbedenklich ist oder nicht schaust Du hier:
www.embryotox.de
Das ist DIE Institution in Deutschland für Medikamente in der SS und Stillzeit. Angegliedert an dei Berliner Charite. Medizinisches Fachpersonal kann da auch anrufen und sich beraten lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 9:29

Bei den meisten medis
Steht im beipackzettel dass sie in der ss nicht verwendet werden dürfen weil sie nicht ausreichend oder gar nicht getestet worden sind. Klar, welche schwangere stellt sich schon freiwillig zur verfügung medis zu testen. Deswegen schreiben die in den beipackzetteln lieber direkt dass man diese nicht verwenden sollte. Aber mach dir keine sorgen, ich denke der fa weiss was er tut und wenn dus nur einmal benutzt hast wird bestimmt nichts passiert sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 9:59

Ja klar weiß er das ich schwanger bin!
Ich fahre da jetzt mal hin und frage nach! Ich mache mir immer gleich ein kopf! Ja das ist so eine Art creme! Ist hydrocortison drin! Mal sehen!

Danke für die antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen