Home / Forum / Mein Baby / Fabian

Fabian

18. Oktober 2005 um 15:24

Meine Freundin wird in 8 Wochen ihr erstes Kind zur Welt bringen und wenn es ein Junge wird, soll er Fabian heißen.

Nun möchte ich gerne von euch wissen: Bedeutung des Namen &
Was haltet ihr davon


Danke schon im Voraus für die Bekanntgabe eurer Meinung!!


lg Kiki

Mehr lesen

18. Oktober 2005 um 16:38

Fabian,...
finde ich persönlich einen der häßlichsten Namen überhaupt.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur richtige Freaks kenne die so heißen!

ist halt alles geschmackssache!

Schlag ihr doch mal den namen Tian vor!!!

LG Sissi

Gefällt mir

20. Oktober 2005 um 17:08
In Antwort auf linh_11985229

Fabian,...
finde ich persönlich einen der häßlichsten Namen überhaupt.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur richtige Freaks kenne die so heißen!

ist halt alles geschmackssache!

Schlag ihr doch mal den namen Tian vor!!!

LG Sissi

Hilfe
finde ich auch recht schrecklich ist so typisch 90jahre look jungenname und passt nur dicken brillenträgermamasöhne-jungs.. und ausserdem muss ich an arielle und fische und die ganze ozean welt denken ich denke der fisch bei arielle im film hiess so..weiss aber net genau..wenns ihr gefällt soll sie ihn doch nehmen was habt ihr denn der mama muss der name gefallen nicht mir und der rest der welt

Gefällt mir

20. Oktober 2005 um 17:15

Na ja
Fabian ist für mich total neutral. Nicht gerade der Knaller, aber immer noch besser als diese ganzen pseudo-kreativen amerikanischen Namen.

Gefällt mir

25. Oktober 2005 um 10:02

Fad und viel zu häufig!
ich finde, sie könnte sich ein bisschen mehr mühe geben, nicht einfach einen namen zu nehmen, den man x male am tag hört und die dazu auch keinen pfiff haben.

Gefällt mir

25. Oktober 2005 um 17:02

Re:
Also so schlimm ist der Name "Fabian" gar nicht. Ich finde ihn allemal besser als:
Norman, Klaus, Dieter, Hans, Heinz, Paul, Marcel oder sowas... die kommen recht häufig vor, genau wie Philip, Michael etc.

Obwohl, dass alles reine Geschmackssache ist

Liebe Grüße
Mei

Gefällt mir

3. November 2005 um 22:03

Voll schön!
also ich find den namen fabian voll schön! liegt evtl. auch daran dass alle fabians die ich kenne hammer gut aussehen und voll cool sind!die namen oliver moritz und frederic sind aber auch sehr schön! wie findet ihr sie??

Gefällt mir

4. November 2005 um 10:42

Also ich...
finde fabian WUUUUUUUUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin zur zeit in einen verknallt und kenne nur total süüüüße fabians!!!!!!!!! lass dir nicht einreden der name sein schreicklich,blöd,öde!!!!!!
sag das deiner freundin!!!! wenn ich einen jungen hätte,würde er auch so heißen!!!!
das ist der schönste jungen name den es gibt!!!!!!!!!

ich finde alle so neumodischen namen wie tian,jeremy.....
HÄSSLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
deine freundin darf sich nicht von dem namen abbringen lassen!!!!!!!!!!

lg,stern

Gefällt mir

6. November 2005 um 20:42

Fabian
ist ein durchschnittlicher Name.

Das Kind wird damit keine Probleme haben.
Er ist nicht außergewöhnlich, jeder kennt die Schreibweise, es gibt nicht so viele davon und klingt doch schön.

Gute Wahl.

Gefällt mir

7. November 2005 um 0:34

Ah so
Fabius hiess der stimmt..

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 16:06

Hallo an alle!!
aus fabian wurde nun jana und die kleine erblickte nun am 8.dezember um 23.27 Uhr mit einer größe von 55cm und einem gewicht von 4580g das Licht der Welt!!


Was meint ihr zu Jana??

lg kiki

Gefällt mir

27. Februar 2006 um 22:18
In Antwort auf xlimeix

Re:
Also so schlimm ist der Name "Fabian" gar nicht. Ich finde ihn allemal besser als:
Norman, Klaus, Dieter, Hans, Heinz, Paul, Marcel oder sowas... die kommen recht häufig vor, genau wie Philip, Michael etc.

Obwohl, dass alles reine Geschmackssache ist

Liebe Grüße
Mei

Bla bla
Also ich finde den namen "Fabian" hässlich, weil ich mir nur solche kleinen Muttersöhnchen unter diesem Namen vorstellen kann. Meine Abneigung gegen diesen Namen könnte allerdings auch darin liegen, dass da son Trollo bei mir auf der Schule ist, der so heißt und voll ao aussieht wie ein Kasper, ich schwöre...

Gefällt mir

1. März 2006 um 14:21

AW
Fabian kommt aus dem lateinischen u. ist eine Weiterbildung von Fabius.
Den Namen finde ich okay, weil mein Neffe so heißt.

Gefällt mir

1. März 2006 um 14:23
In Antwort auf diane_12352500

Hallo an alle!!
aus fabian wurde nun jana und die kleine erblickte nun am 8.dezember um 23.27 Uhr mit einer größe von 55cm und einem gewicht von 4580g das Licht der Welt!!


Was meint ihr zu Jana??

lg kiki

AW
Jana finde ich schön.
Übrigens: von meiner Schwägerin die Kinder heißen: Jana u. Fabian.
Cool, ne?!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen