Home / Forum / Mein Baby / Fachleute hier? Baby 6 Monate hat Bronchitis /ang. Lungenentzündung-> infectocef 125 Saft

Fachleute hier? Baby 6 Monate hat Bronchitis /ang. Lungenentzündung-> infectocef 125 Saft

4. Februar 2016 um 19:25

Hallo kennt sich hier jemand aus?

O.g. Krankheit wurde heute festgestellt und der Arzt verordnete 3 5ml .... so jetzt habe ich gerade in der Packungsbeilage gesehen dass für ihr Alter und ihre Gewichtsklasse 3 mal 2, 5 ml empfohlen werden und bei schweren Infektionen 4 mal 2.5 ml oder 2 mal 5ml.

Hmm kann sich der Arzt geirrt haben oder passt das mit der Dosierung?

Vielen Dank fürs antworten!

Mehr lesen

4. Februar 2016 um 19:26

3 mal 5 ml
... sollte es sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 19:59

Ich
Würde lieber heute abend 2,5 geben und morgen früh anrufen beim arzt und nochmal fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 20:34

Hmm
Der Arzt sagte auch 3 mal 5 ml , ein Übertragungsfehler könnte das nicht sein. Ich hab mir da ja noch nix bei gedacht erst daheim. Hmm, aber er hat sie extra nochmal gewogen...
Im Netz hab ich irgendwo gelesen dass zu wenig AB bedenklicher ist als zu hoch.... vielleicht rufe ich doch nochmal irgendwo an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 22:14

Rückmeldung
Hallo ihr Lieben!
Für diejenigen die sich auch mal in der Situation befinden sollten bei selbigen Medikament... aber bitte nicht nach meinem Post richten und selber verordnen...

Ich habe in der Kinderklinik nochmal um Rat gefragt und es ist tatsächlich so, dass sich der Arzt vertan haben musste. Die Ärztin riet mir zu 3 mal 2,5 ml.

Ich Danke euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Drittes Kind wird gestillt. Abendflasche?
Von: puempelduempel
neu
25. August 2017 um 14:50
Teutonia beyou 2012 und Geschwisterbrett
Von: puempelduempel
neu
19. Juni 2017 um 22:17
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen