Home / Forum / Mein Baby / Fäden nicht richtig gezogen. Hilfe!

Fäden nicht richtig gezogen. Hilfe!

27. April 2014 um 18:26

Hallo zusammen.
Mache mir gerade etwas Gedanken. ich habe mir vor einigen Monaten ein Muttermal am Bauch entfernen lassen. Ca. 14 Tage nach der OP ein Arzt die Fäden gezogen. Nach einigen Wochen gefiel mir die Wundheilung nicht so ganz. Die Wunde war immernoch gut rot. Bei genauerem Hinsehen und etwas rumfummeln hab ich festgestellt, dass in der Wunde noch ein Faden hing. Ich habe ihn dann mit einer desinfizierten Nadel vorsichtig raus gezogen. Ich hab überlegt zum Arzt zu gehen, dachte aber, dass es damit erledigt war. Heute seh ich wieder drauf und stelle fest, dass da scheinbar immernoch was drin ist. Wieder mit der Nadel rumgespielt, hab ich wieder ein ganz Stück raus gezogen. Ca. 1,5 cm. Zudem kam ganz wenig durchsichtige Flüssigkeit raus. Sorry für die Beschreibung. Wenn ich mit dem Finger drüber gehe, könnte noch mehr drin sein. Ich rufe gleich morgen bei dem Hautarzt an und kündige mich mal. Die sollen das noch morgen in Ordnung bringen. Ins KH möchte ich heute ungern. Zumal der Zustand ja eh schon monatelang besteht. Jetzt belastet mich das aber schon. Müssen die die Wunde nochmal öffnen? Wird es eine noch schlimmere Narbe geben? Oder würdet ihr sofort ins KH fahren? Hatte das vll auch hier und kann berichten. Ich hoffe, dass ihr mich beruhigen könnt.

Mehr lesen

27. April 2014 um 19:01

Es gibt doch
auch Fäden, die sich selbst auflösen. Vllt hat er für die "Innere" Heilung die genommen und für die Äußere normale Fäden, die er gezogen hat.

Ich würde da gar nicht rumfummeln, sondern nochmal dahin bevor du da was kaputt machst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 19:43

Bei meiner ks narbe
haben sich auch nicht die fäden aufgelöst und an einer stelle heilte es nicht vernüftig zu.
ich musste 2mal zum arzt, aber erst wenn die blauen fäden an die oberfläche kamen. aufgeschnitten wurde nichts, ich vermute du wirst, falls sich da noch fäden befinden , warten müssen , bis sie zu sehen sind und dann werden sie erst gezogen.

27. April 2014 um 19:50

In der regel
eitern die Fäden dann raus. Fummel nicht mehr dran rum, sondern warte ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Wunde nochmal öffnen.

27. April 2014 um 22:19

Danke euch.
Ich mach selbst nichts mehr. Rufe gleichen morgen beim Arzt an. Das nervt mich aber sehr und ich frage mich, ob das eine Ärztefehler ist. Naja. Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT:Hallo, heißt
Von: miyako_12556652
neu
21. März 2015 um 21:54
Hilfe beim Zehnagel
Von: miyako_12556652
neu
24. Februar 2015 um 21:56
Wir machen deinen Tag bunter!