Home / Forum / Mein Baby / Fahrrad 3 jähriger- empfehlungen

Fahrrad 3 jähriger- empfehlungen

10. Juli 2016 um 11:08

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Einsteigerrad. Unser Sohn ist 3,5 Jahre und misst 102cm. Wir haben ein bmw kidsbike von Oma und Opa bekommen, das hat 12,5 Zoll, aber es kommt uns sehr klein und schwerfällig vor. womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

10. Juli 2016 um 11:14

Meine Tochter stieg direkt vom Laufrad auf
ein 12,5 Zoll Rad um . Es war schwer, wir mussten das immer aus dem Keller holen . Die Marke weiß ich jetzt nicht mehr - aber ich denke "leichter" werden die Räder nicht . Muss ja alles drauf sein und somit summiert sich das Gewicht logischerweise .

Die Kinder tun sich am Anfang leichter wenn das Rad kleiner ist Sie müssen, wenn sie das Fahren lernen die Füße komplett auf den Boden abstellen können .

Erst später stellt man den Sattel so ein, dass man nur mit den Fußspitzen den Boden berührt .

LG

Gefällt mir

10. Juli 2016 um 12:21

...
Wir hatten auch so ein kleines Fahrrad. Damit kam er gar nicht klar.
Wir hatten noch das 16" Rad von Puky des großen Bruders, auf dem ist er einfach losgefahren
Das ist aber sicher individuell unterschiedlich von Kind zu Kind.

VG

Gefällt mir

10. Juli 2016 um 12:56

Puky
Und Cube.

Wegen der Größe müsst ihr halt schauen. Wenn ihr noch ein bisschen wartet könnt ihr wahrscheinlich schon ein 16 Zoll Rad kaufen.

Gefällt mir

10. Juli 2016 um 15:49

Ich weiß es nicht genau
Habe mir die artikelbeschreibungen von dem bmw durchgelesen und meine gelesen zu haben 12,5. Sein Cousin ist so alt wie er und fährt ein 16 Zoll Fahrrad. puky habe ich mir schon angeschaut, weil er das laufrad und das Wutsch davon hatte, aber diesmal gefällt es mir gar nicht.

Gefällt mir

10. Juli 2016 um 16:28

Woom
Wir wollten kein 12" mehr, und für ein 16" war er eigentlich noch ein paar cm zu klein.
Deswegen haben wir jetzt eines der wenigen 14" räder, und zwar von woom.

Auch sonst ist es super. relativ leicht, kindgerechte handbremsen und hübsch noch dazu

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Angeschwollene Lymphknoten
Von: fussel1401
neu
20. Februar 2017 um 13:55
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen