Anzeige

Forum / Mein Baby

Fahrrad fahren mit fast 3 Jahren?

Letzte Nachricht: 30. März 2015 um 11:19
T
tahnee_12856948
28.03.15 um 20:27

Hallo,

unsere Tochter fährt jeden Tag mit mir mitm Laufrad zum Kiga und zurück. Klappt auch top trotz des weiten Weges.
Allerdings sagt sie mir jeden Tag, dass sie ein richtiges Fahrrad möchte.
Sie wird im Mai 3.

Nun waren wir heute im Fahrradgeschäft um mal zu schauen, aber irgendwie fand ich die alle so enorm schwer.

Habt ihr Erfahrungen damit, wenn das Kind noch so jung ist?
Falls jemand eine gute Marke für kleine Fahrräder kennt, würde ich mich über nen Tip freuen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

D
dahee_12136723
28.03.15 um 20:32


Meine Große (knapp 2,5 Jahre) fährt seit etwa 2 Monaten mit dem Puky Fahrrad (12 Zoll). Hatte auch erst Bedenken, aber die Mädels aus ihrer Gruppe sind alle schon mit dem Fahrrad gefahren, sodass sie einfach kein "Baby" mehr sein wollte.

Gefällt mir

B
bengu_988478
28.03.15 um 20:56

Puky 12 Zoll
Meine Mittlere konnte auch kurz vor 3 mit dem Puky fahren. Die Stützräder haben wir nie dran gemacht. Sie konnte sehr gut Laufrad fahren und mit dem Kindertraktor "pedalen". Sie war damals von der Grösse her eher etwas über dem Durchschnitt. Und wir wohnen an einer ganz geraden Strasse ohne Verkehr

Gefällt mir

T
tahnee_12856948
28.03.15 um 21:11

Vielen Dank
Ich wusste nicht, dass es ein Fahrrad von puky gibt.
Da werde ich mal nach gucken.

Danke!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gal_12627579
29.03.15 um 13:12

...
Unser Sohn bekomm zu seinem 3 Geburtstag von der Oma ein Fahrrad. Wir haben uns für ein namenhaften Hersteller entschieden ( Puky). Wir sind dann mal in ein Fachgeschäft gefahren und haben ihn einfach mal Probefahren lassen auf einem 16 Zoll Rad.
Das ist es dann auch geworden.
Zur Zeit fährt er noch mit Stützen.

Gefällt mir

T
tekla_12860740
30.03.15 um 11:19

Ich würde ihr ein "gutes" Fahrrad kaufen und los geht es.
Knapp 3 ist doch ein super Alter.
Und ich würde auf keinen Fall Stützräder dranmachen, gerader wenn sie schon gut Laufrad fährt wäre das kontroproduktiv.

Aber das wird dir im Fachgeschäft auch erklärt.

LG
Pupsigel

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige