Home / Forum / Mein Baby / Fahrradanhänger, bis zu welcher größe/alter?

Fahrradanhänger, bis zu welcher größe/alter?

10. August 2016 um 9:55

Hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen. Bin derzeit auf der Suche nach einem Fahrradanhänger, jetzt hab ich bei einem eine Bewertung gelesen das er für das Kind - 92cm gerade noch so passt und das auch nur ohne Helm. Jetzt muss ich ehrlich sagen, nirgends finde ich Angaben dazu, egal bei welchem Anhänger, da steht immer nur bis zu wieviel kg... Ja sind die denn alle generell für so 'kleine' Kinder? Meine Tochter wird in 4 Wochen 3 Jahre alt, ist ca 98-100cm groß...

Mehr lesen

10. August 2016 um 11:57

Kommt
denk ich auch ein bisschen auf den Anhänger an. Bei unserm Croozer dürfen die Kids bis ca. 6 Jahre/117cm/45 kg mitfahren, wobei die Altersangabe ja eher unbedeutend ist. Würde mich da an Größe und Gewicht orientieren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass deiner nur bis 92 cm geht ?! Was für einen hast du denn?

Gefällt mir

10. August 2016 um 12:31
In Antwort auf braut2015

Kommt
denk ich auch ein bisschen auf den Anhänger an. Bei unserm Croozer dürfen die Kids bis ca. 6 Jahre/117cm/45 kg mitfahren, wobei die Altersangabe ja eher unbedeutend ist. Würde mich da an Größe und Gewicht orientieren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass deiner nur bis 92 cm geht ?! Was für einen hast du denn?

Nee da hast du mich falsch verstanden
Ich habe noch keinen, meine Aussage bezog sich auf eine Bewertung auf einen Anhänger den ich mir online angesehen habe Mein Problem ist, das egal wo ich gucke, auch egal welcher Anhänger, in der Beschreibung steht nicht bis zu welcher Größe der geht... Deswegen hoffe ich auf eure Berichte was ihr so für Anhänger fahrt und wie groß eure Kinder sind

Gefällt mir

10. August 2016 um 20:50

..
also mein sohn ist 3 jahre und 1 m groß und meine tochter fast 5 jahre und 1,08 m groß und passen ohne probleme in einen chariot rein. nur beide zusammen zu fahren ist zu anstrengend, deswegen muss meine Tochter schon selber fahrrad fahren.
aber wir ziehen keinen helm im anhänger an,da sie dann nicht richtig sitzen können und so komisch den kopf halten.

Gefällt mir

10. August 2016 um 21:29

Ich habe einen Burley 2-sitzer
dort konnten die beiden zusammen bis ca. 5,5J und 2,5J (Größe ca. 120cm bei der Großen).Allerdings saßen sie dann echt sehr eng da drin und mir war es auch zu schwer.
Habe dann auch sehr darauf geachtet, daß beide viel alleine fahren - so daß die Kleine mit 3J dann auch problemlos kleinere Strecken (bis ca. 3km) alleine fahren konnte.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen