Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Fahrradanhänger! Welcher nun?

Fahrradanhänger! Welcher nun?

25. April 2013 um 20:48 Letzte Antwort: 27. April 2013 um 14:01

Das ein Fahrradanhänger her muss steht schon länger fest. Die Lütte kommt im August in die Krippe mit 15 Monaten und muss dafür einmal quer durch die Stadt mit mir.

Bisher war es eher eine geldliche Diskussion wie die Ausstattung sein soll.
Heute hat mir meine Oma einen Zinslosen Kredit dafür angeboten den ich dann monatlich zurückzahlen darf.
Nun ist mein Augenmerk doch eher darauf, was wirklich gut ist.

Welcher Fahrradanhänger ist sein Geld wert und wieviel Schnickschnack ist wirklich sinnvoll und gut?
Hatte bisher den Croozer im Blick, auch schon ohne Kredit.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Danke!

Mehr lesen

25. April 2013 um 20:54

Der ist super der croozer
Aber wie gehts dir? Was kam bei deiner ausbildung raus wegen Teilzeit gestern abend dachte ich erst an dich

Lg

Gefällt mir
25. April 2013 um 20:59

Wir
haben den Chariot Cougar 2 in purple

Zweisitzer weil geräumiger und ggf für Nr 2 bei Zeiten...

Ich liebe diesen Anhänger und wir machen auch eigentlich alles damit, zu jeder Witterung, da wir kein Auto haben...

Unsere Maus ist bald 18 Monate und findet den gut

Kann ich sehr empfehlen!!

Gefällt mir
25. April 2013 um 21:03

Leggero vento
Ein Schweizer Qualitätsprodukt. Wir haben ihn und sind super zufrieden.

Gefällt mir
25. April 2013 um 22:08
In Antwort auf an0N_1273208299z

Der ist super der croozer
Aber wie gehts dir? Was kam bei deiner ausbildung raus wegen Teilzeit gestern abend dachte ich erst an dich

Lg

Ach das ist lieb.

Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, deswegen hab ich bisher noch nicht groß Danke gesagt.
Hab meinen zukünftigen arbeitgeber gefragt wegen Teilzeit und sind nun dabei es zu beantragen. Aber es ist halt noch nichts unterschrieben. Arbeite aber schon 2mal die Woche dort und es macht super viel Spaß.

Lg

Gefällt mir
25. April 2013 um 22:11
In Antwort auf amaury_12364998

Leggero vento
Ein Schweizer Qualitätsprodukt. Wir haben ihn und sind super zufrieden.

Ah
danach werde ich mal googlen. Danke

Gefällt mir
25. April 2013 um 22:13
In Antwort auf sana'_12929363

Wir
haben den Chariot Cougar 2 in purple

Zweisitzer weil geräumiger und ggf für Nr 2 bei Zeiten...

Ich liebe diesen Anhänger und wir machen auch eigentlich alles damit, zu jeder Witterung, da wir kein Auto haben...

Unsere Maus ist bald 18 Monate und findet den gut

Kann ich sehr empfehlen!!

Oh ja der gefällt mir auch.
Nur für 2 werd ich ihn wohl nicht brauchen. Nummer 2 ist frühestens in 4 Jahren geplant und dann fährt nummer 1 wohl schon selber.
wie ist es denn aber im 2er mit dem anschnallen? Kann man da auch nur jeweils recht oder links das Kind setzen, oder vielleicht auch mittig, wenn es allein drin ist? Beim Croozer ist es ja so mit den Sitzflächen relativ festgeschrieben.

Gefällt mir
25. April 2013 um 23:14

Chariot
beim Zweisitzer kann man beide Kinder anschnallen - sehr gut wie ich finde - je rechts und links.

Wenn L.otte allein drin sitzt dann in der Mitte, so hat sie recht großen Comfort und ne Menge Platz

Nr 2 ist bei uns auch nicht so schnell geplant, aber ich find die Einsitzer so schmal

Gefällt mir
26. April 2013 um 7:53
In Antwort auf sana'_12929363

Chariot
beim Zweisitzer kann man beide Kinder anschnallen - sehr gut wie ich finde - je rechts und links.

Wenn L.otte allein drin sitzt dann in der Mitte, so hat sie recht großen Comfort und ne Menge Platz

Nr 2 ist bei uns auch nicht so schnell geplant, aber ich find die Einsitzer so schmal

Ah super
Also kann man die da allein drinsitzend dann auch mittig setzen. Das ist natürlich dann doch nochmal ne Überlegung wert. Aber im Croozer geht nur rechts oder links und das ist dann irgendwie doch doof wenn sie allein drin ist.

Gefällt mir
26. April 2013 um 12:56

Schieb
noch jemand einen Erfahrungsbericht?

Gefällt mir
26. April 2013 um 13:33

Also
die Chariots sind schon toll, aber wir haben uns aus kostengründen damals für den Croozer entschieden und nicht bereut. Erst mit Weber Babyschale, später dann so. Der ist echt super, wir hatten ihn sogar an den Mountainbikes dran und hatten leider zwei Stürze, wobei das Fahrrad mitsamt Fahrrad hingeknallt ist und der Croozer ist beide male stehen geblieben
Da unsere Maus jetzt zu groß ist, verkaufen wir ihn gerade bei Ebay

Gefällt mir
26. April 2013 um 13:40

Croozer kid for 2
Wir haben seit ein paar Wochen den croozer und sind echt begeistert!
Wollten den damals schon kaufen, allerdings wurde er da schlecht getestet wegen den Schadstoffen! Das 2013 er Modell ist jetzt Schadstofffrei! Das finde ich super, also haben wir zugeschlagen!
Sehr praktisch ist, dass beide Kinder drinsitzen wenn wir über ein paar Straßen müssen bis zum Fahrradweg und wenn wir dort sind, kann der Grosse raus und mit seinem Laufrad weiterfahren! Das Laufrad passt nämlich super in den Kofferraum vom croozer!

Lg Sarah

Gefällt mir
26. April 2013 um 15:14

Qeridoo
Finde ihn beknackt verarbeitet und er ist mit letztens beim Touchieren eines Gehsteiges samt zweier Kinder gekippt!

Haben den Speedkid 2 von Mitte 2012 und sind total enttäuscht.

Die Zusatzräder sind total altertümlich, der Regenschutz n beinahe luftdichtes Kondom.

Wir kaufen jetzt für 60 Euro mehr den Croozer für
2....

Gefällt mir
26. April 2013 um 16:17

Croozer
Auf jeden Fall den Coozer. Kostet zwar n bissl was, aber lohnt sich. Gibt es für ein bis drei Kinder. Jeder Croozer hat hinten ganz viel Stauraum, aber ist trotzdem nicht zu groß/breit. Ideal für Einkauf, Ausflüge usw...
Kann ich nur empfehlen!

Gefällt mir
26. April 2013 um 16:17

Croozer
Auf jeden Fall den Coozer. Kostet zwar n bissl was, aber lohnt sich. Gibt es für ein bis drei Kinder. Jeder Croozer hat hinten ganz viel Stauraum, aber ist trotzdem nicht zu groß/breit. Ideal für Einkauf, Ausflüge usw...
Kann ich nur empfehlen!

Gefällt mir
26. April 2013 um 22:22

Hm....n 3/4 jahr ist er alt.
Scharfkantig sind zB die Kanten der Befestigung zB am Griff...

Das Innenleben ist nicht ausbaubar, ergo nicht zu waschen.

Die Feststellbremsen rasten schlecht ein, usw

Gefällt mir
27. April 2013 um 0:19

Chariot cheetah
Damit sind wir total happy. Benutze den auch zum joggen sehr einfach umzubauen und hat ne sehr gute verarbeitung.
Habeb uns auch den croozer angeschaut aber von der qualität her... Naja und haben uns dann für den chariot entschieden.

Gefällt mir
27. April 2013 um 13:17

Wir
Haben den Croozer Kids for two und sind sehr zufrieden.
Toll ist auch der ,, Kofferraum,, hinten.
Verarbeitung ist gut, er lässt sich leicht anbringen und noch leichter ziehen.
Wenn wir ihn länger nicht nutzen kann man ihn recht leicht zusammenklappen.

Gefällt mir
27. April 2013 um 14:01

Chariot!
Wir haben den chariot cougar 2 sitzer u lieben ihn in jeglicher hinsicht. Ich nutze ihn auch zusatzlich als kinderwagen, also nicht nur amrad u er ist einfach so praktisch u super verarbeitet. Hatten vorher fur unsere tochter den burley d lote einsitzer u im vergleich zu chariot hat er weithin nicht so gut abgeschnitten. Sicherheit ist da auch super, aber im taglichen gebrauch finde ich dem chariot einfach praktischer. Er kostet ja auch leider sehr viel. Aber das geld ist es wert u er lasst sich auch klasse wiederverkaufen. Der einsitzer zudem isf schön schmal was auf der straße schon von vorteil ist. Beim zweisitzer wiederrum passt noch der einkauf mit rein

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers