Home / Forum / Mein Baby / Fahrradhelm?!

Fahrradhelm?!

9. März 2014 um 9:54

Junior ist 14 Monate und seine Fontanelle ist noch leicht auf, welchen Helm nehme ich den da fürs Radfahren? Er sitzt im Croozer mit Kopfstütze!

Ich danke für hilfreiche Tipps

LG Soffi

Mehr lesen

9. März 2014 um 10:51

.
Ich schiebe mal, das interessiert mich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 13:55

Ich habe mal gelesen,
dass im Anhänger Helmpflicht ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 20:11

...
Ich würde auch definitiv einen aus dem Fachhandel kaufen.

Mein Sihn hatte den ersten Helm von ABUS, er hat aber schon immer einen recht großen Kopf gehabt. Der erste Helm 46-53cm passt nicht mehr. Mein Sohn ist 30Monate alt. Wir haben jetzt einen von 52-58 cm ist aber noch ein Kinderhelm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 20:17

Fachhandel
Wir haben unseren im Fahrradfachhandel gekauft. Ist einer von KED.
Sie trägt im Chariot immer Helm.
Es gibt zwar keine Helmpflicht, aber im Anhänger kann den Kindern genauso viel passieren wie auf dem Fahrrad selbst mit.
Ich persönlich trage ja auch einen Helm. Der ist zu MEINER Sicherheit. Somit trägt meine Kleine auch einen. Sie kennt es nicht anders und setzt ihn mit ihren 22 Monaten schon selbstständig auf sofort wenn es zum Fahrrad geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen