Anzeige

Forum / Mein Baby

Fahrradhelme für Babys

Letzte Nachricht: 28. April 2011 um 11:56
L
latoya_12849261
27.04.11 um 19:46

Hallo,

wollte mir ein Fahrrad zu legen und dann auch mit meiner Tochter (8 Monate) ein paar Runden drehen. Gibt es für das Alter auch schon Fahrradhelme? Mir wurde heute im Laden ein verstellbarer gezeigt. Taugen die was?

Grüße
Jen + Finja

Mehr lesen

P
psyche_12928493
27.04.11 um 20:01

Haben auch so einen
damals für meinen Sohn gekauft und benutzen ihn 2 Jahre später noch genauso. Inzwischen fährt er selber Laufrad
Auch im Freundeskreis haben alle solch verstellbaren Helme.

Gefällt mir

A
anna_12923776
27.04.11 um 21:28

Fahrradhelme
Sind in Deutschland Pflicht auch für die Kleinen im Anhänger! Welche Schale meinst? die babyschale fürs auto? die darf da gar nicht rein soweit ich weiß

Gefällt mir

R
rica_12091385
27.04.11 um 22:11

PUKY
Mein Sohn (fast 19 Monate) hat zu Ostern einen von Puky bekommen. Er passt super und ist auch verstellbar, er trägt ihn sogar gerne. Der Helm ist von Kopfumfang 46 bis 54 geeignet, bisher das kleinste, was ich finden konnte.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
latoya_12849261
28.04.11 um 8:25

....
Danke für die Kommentare, dann werden wir nach der kleinsten Grösse gucken

Gefällt mir

A
anna_12923776
28.04.11 um 11:19

Naja
Er muss da eine Helmpflicht besteht, auch bei so kleinen Kindern!
Hast du den Chroozer schon gekauft? Bring ihn zurück hab mich mal schlau gemacht, der hat in der sicherheit nur eine 3 und in der Haltbarkeit nur eine 4 bekommen, was für mich jetzt die wichtigsten Aspekte an so einem Anhänger ausmacht!

Ich geb dir mal den Link dazu
http://www.adac.de/infotestrat/tests/fahrrad-zubehoer-sport/kinderfahrradanhaenger-test/kinderfahrradanhaenger_2010/default.aspx?ComponentId=25150&SourcePageId=31911

Gefällt mir

A
anna_12923776
28.04.11 um 11:56

Ah okay
das wusste ich nicht! Naja okay ich werd meiner Tochter trotzdem einen anziehen, einfach weils meines erachtens auch Sicherer ist
Ich dachte echt in den Dingern herrscht auch Helmpflicht, sorry wollte niemandem was böses

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige