Home / Forum / Mein Baby / Fahrradsitz: würdet ihr den noch nehmen?

Fahrradsitz: würdet ihr den noch nehmen?

3. Juli 2014 um 19:47

meine schwester hat mir heute ihren alten kindersitz fürs fahrrad gegeben.
Es ist einer von Kettler... Jetzt kommt dennoch das große ABER...
er ist sehr alt. da ist hinten ein aufkleber von stiftung warentest "Urteil "gut" Heft 6/1998"

der sitz ist also 10 jahre alt und war mal vor 16 jahren "gut"

Mehr lesen

3. Juli 2014 um 21:56


ich schieb nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 22:05

Hmm
also es ist soweit nichts kaputt.. ich müsste den eigentlich nur mal abwaschen und das Sitzpolster in die Waschmaschine schmeißen...

Aber ich finde da schon nen riesen Unterschied zb zum Römer Jockey Comfort.. Der Kettler sieht schon so ungemütlich aus.. Ich bezweifle auch irgendwie, dass der nach 16 Jahren immer noch ein "gut" bekommen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 22:07


Ich hätte da vermutlich Angst, dass das Kunststoff schon brüchig ist, also nicht so dass mans sieht, nach so vielen Jahren. Habe aber keine Ahnung, wie lang so ein Sitz benutzt werden kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2014 um 16:59

..
ich schubs nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2014 um 13:21

Wenn du das gefühl hast
das er nicht mehr gut ist dann würde ich ihn nicht benutzen . habe selber einen gebrauchten geschenkt bekommen von meiner Mutter der allerdings in der gerage verstaubte und Top in Schuss war . man sollte nur die lagerungs verhältnise beachten . UV Strahlungen machen den kunstoff brüchig . wenn er im Keller oder wie in meinem Fall in der Garage gelagert wurde und zudem noch kaum benutzt wurde warum den nicht ?er ist 7 Jahre alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2014 um 13:25

Ok.
ich schau ihn nochmal genau an..
meine schwester sagte halt, dass der auch ne zeit lang draußen stand.. also der witterung voll ausgesetzt, sowohl bei regen als auch sonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper