Home / Forum / Mein Baby / Fahrradunfall - brauche mal euren Rat

Fahrradunfall - brauche mal euren Rat

4. Juni 2014 um 22:00

Mein Mann hatte heute einen ziemlich üblen Fahrradunfall. Er hat Abschürfungen an den Armen, den Händen, der Schulter, der Hüfte und an den Knien und eine riesige Beule plus Abschürfung am Kopf. Der Unfall war heute früh. Er hat auf Arbeit die Wunden säubern und desinfizieren lassen und sich Pflaster auf die Knie kleben lassen und dann einfach bis heute abend gearbeitet. Er meint, er hat den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen.

Gerade habe ich seine Wunden alle nochmal desinfiziert und verbunden und habe ihn dann ins Bett geschickt. So wie ich ihn kenne, wird er morgen wieder arbeiten wollen, wenn ihm nicht gerade der Kopf platzt. Meint ihr das ist zu verantworten? Oder soll ich ihn morgen lieber zum Arzt schicken? Wie behandel ich am besten die Wunden? Mit Vaseline einschmieren? Mit oder ohne Pflaster? Wund- und Heilsalbe?

Mehr lesen

4. Juni 2014 um 22:09

Schick ihn zum arzt
Danach kann er immer noch zur arbeit gehen.
Schwierig zu beurteilen wie man die wunde verbinden soll,wenn man sie nicht gesehen hat.
Ich würde sie steril abdecken oder pflaster drauf und wie gesagt einen arzt drauf schauen lassen.

Ich denke, die kopfschmerzen sind normal..aber wenn er erbricht oder es ihm schwindelig ist, dann sofort zum arzt-könnte eine gehirnerschütterung sein. Aber versuch ihn davon zum arzt zu gehen, sicherlich haben die kollegen/chef verständniss dafür wenn er 1 std. Fehlt. Gute besserung



Gefällt mir

4. Juni 2014 um 22:13


Er wollte den Fahrradfahrer vor ihm überholen, der 1,5m vor ihm plötzlich auch ausgeschert ist, so dass er ein Vollbremmsung hinlegen musste und über den Lenker geflogen ist. Der Fahrer vor ihm hatte dicke Kopfhörer auf dem Kopf und ist einfach weiter gefahren

Er meinte er geht zum Arzt wenn die Kopfschmerzen schlimmer werden. Er arbeitet am PC.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 22:16

Ähm *doof frag*
Was ist die BG Ambulanz?

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 22:33

Ok, danke!
muss mal gucken ob es sowas hier in Holland auch gibt...

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 23:04

Stimmt schon...
normalerweise schaut man ja schon kurz nach hinten, wenn man jemanden überholen will. Aber mein Mann meinte, dass er das auch nicht immer macht, weil er nicht damit rechnet, dass jemand schneller fährt als er . Tja, und so passiert es dann halt...

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 23:05

Danke!

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 23:08

Mach ich!
danke dir!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen