Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Fährt hier wer eine neue Mercedes B-Klasse?

2. April 2015 um 10:15 Letzte Antwort: 3. April 2015 um 15:01

Hallo Mädels,

passt jetzt nicht ganz so ins Babyforum, aber bin mal neugierig.
Wir haben eine B-Klasse und irgendwie immer wieder Probleme damit. Ich wollte mal wissen, ob das auch bei anderen so ist.
Es geht darum, alle paar Monate fängt das Auto an zu spinnen. Es gibt plötzlich kein Gas mehr, man muß anhalten und neu starten, damit man wieder ein Stück fahren kann und in der Anzeige steht was von Pre-Safe. Das nervt mich mittlerweile tierisch, aber in der Werkstatt sagen sie uns immer wieder, es wäre eine B-Klassen-Krankheit und da läßt sich nix weiter machen.....
Also, falls ihr auch eine B-Klasse habt, veratet mir doch bitte mal, ob ihr das Problem auch kennt oder ob die uns in der Werkstatt nur vergackeiern.

LG

Mehr lesen

2. April 2015 um 13:13

Hmmm
Meine Eltern hatten bei ihrer B-Klasse das Problem auch. Hat irgendwas mit den Sensoren zu tun. Vor allem bei schlechtem Wetter ist das häufig so, mein Vater putzt dann immer den Stern frei

Gefällt mir

2. April 2015 um 14:14

Wird
3 Jahre demnächst. Ja, das mit dem Stecker haben sie auch schon erzählt, aber nie ausgewechselt. Das Problem würde deswegen angeblich nicht verschwinden. Hmmm
Okay, da werd ich wohl mal drauf bestehen, dass die den Stecker doch wechseln. Danke!

Gefällt mir

2. April 2015 um 14:17
In Antwort auf an0N_1186950499z

Hmmm
Meine Eltern hatten bei ihrer B-Klasse das Problem auch. Hat irgendwas mit den Sensoren zu tun. Vor allem bei schlechtem Wetter ist das häufig so, mein Vater putzt dann immer den Stern frei

Okay
das wird ich auch mal probieren

Gefällt mir

2. April 2015 um 15:01

...
lass dir die Lamdasonde auswechseln..... Mercedes kennt den fehler und / muss ich beheben..ist schon in der Entwicklung aufgefallen....frag nicht woher ich das weiß

Gefällt mir

2. April 2015 um 22:41

Googel mal
oft findet man so einiges zu solchen fehlern und vielleicht auch so ne lösung.ansonsten vielleicht direkt an mercedes wenden...

Gefällt mir

3. April 2015 um 13:55
In Antwort auf lilac_12279127

...
lass dir die Lamdasonde auswechseln..... Mercedes kennt den fehler und / muss ich beheben..ist schon in der Entwicklung aufgefallen....frag nicht woher ich das weiß

Und?
Woher weißt du's?

Gefällt mir

3. April 2015 um 15:01
In Antwort auf billie_12334758

Und?
Woher weißt du's?

Vielleicht wohnt sie ja in rastatt...
... Und hört immer die techniker fluchen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers