Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Faktor 5 Leiden und nu?

Faktor 5 Leiden und nu?

31. Mai 2014 um 11:34 Letzte Antwort: 31. Mai 2014 um 14:03

Das is das Ergebnis für alle die sich an meine Thrombosesache erinnern. Grad kamen die Blutergebnisse per Post. außerdem stärker Eisenmangel und Vitamin B12 durch Vegetarismus...

Was heißt das nun für mich? Keine Pille mehr? Was passiert nu? Muss man da was nehmen?

Mehr lesen

31. Mai 2014 um 12:03

Faktor 5
Üblicherweise entscheidet der Arzt aus der Gerinnungsambulanz, ob eine Therapie nötig ist und welche. Stand nix weiter dabei, etwa dass Du Dich nochmal vorstellen sollst?

Nach einer Thrombose wird über einen längeren Zeitraum ein Gerinnungshemmer genommen. Bei einigen Patienten mit mehreren bereits zurückliegenden Thrombosen wird auch lebenslang auf Medikamente eingestellt - die Therapieempfehlungen variieren hier jedoch. Frag doch den Arzt nochmal.
Östrogenhaltige Pillen sollten ab jetzt tabu sein.

Gefällt mir
31. Mai 2014 um 14:03

Hab noch nix geklärt
aber ne Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch, da steht auch dringend behandlungsbedürftig...

Erklärt dass warum ich 10 Kilo zugenommen hab? Schön wärs.

Werd Montag gleich ma bei meiner Ärztin anrufen damit die mich beraten kann. Bin froh dass das endlich geklärt ist und hoffe dass ich nun gesagt bekomme was ich tun kann. Blöd mit der Pille...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers