Home / Forum / Mein Baby / Falsche Schreibweise des 2.Vornamens

Falsche Schreibweise des 2.Vornamens

29. Dezember 2006 um 23:40

Hallo,
weis jemand ob man bei einem zweiten vornamen, der falsch geschrieben wurde noch eine änderung möglich ist . Mein Freund kommt aus Ghana und so wollte ich das sie als zweiten Namen einen Afrikanischen Namen bekommt und so heißt Sie Akuya was aber richtig Akua geschrieben wird hatte ihn extra gefragt ob er sicher ist das es so richtig ist. IM Internet finde ich aber nur Akua und nicht Akuya wer weiß was das sonst für ne andere Bedeutung hat . Akua= die am Mittwoch geborene aber Akuya=? .Kann ich das noch ändern und was kostet das? Sie ist mitlerweile 17 Monate . Lg

Mehr lesen

29. Dezember 2006 um 23:57

Hallo
Also grundsätzlich steht der Name,egal ob es der 1.oder 2.Vorname ist,fest,wenn die Geburt beurkundet und die Vornamen im Geburtenbuch von Standesbeamten eingetragen wurden?!Eine Änderung ist dann nur auf öffentlich-rechtlichem Wege möglich.Allerdings muss man da schon mit 200-300 rechnen,also nicht so ganz billig das Ganze.

Mehr kann ich dir dazu aber leider auch nicht sagen!

LG

Gefällt mir

30. Dezember 2006 um 9:10

Namensänderung
Ich habe mal eine Namensänderung bei mir durchführen lassen, es ging ganz einfach nur um die Entfernung eines Bindestrichs zwischen erstem und zweitem Namen.

Ich war auf einen Schlag, mit den Änderungen sämtlicher Dokumente (Geburtsurkunde, Personalausweis, Reisepass, Führerschein, etc.), so etwas um die 750 DM los.

Und das alles nur für die Entfernung eines Bindestrichs.

Ich würde mir das nochmal gut Überlegen, vorallem weil es ja "nur" der ZN ist und es ja nur um einen einzigen Buchstaben geht.

Ändern lassen kann man das beim Standesamt, einfach hingehen und fragen.

Nika :=)

Gefällt mir

30. Dezember 2006 um 10:08

Hallo,
ich kann dir bei deinem Namensproblem leider nicht weiter helfen, aber ich wollte dir sagen, dass es ein ganz liebes Forum für Eltern von Mischlingskindern gibt .

Vielleicht hast du ja mal Lust dort vorbeizuschauen: http://milchkaffeekids.plusboard.de/portal.php

LG
Alex

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen