Home / Forum / Mein Baby / Familien Kurzurlaub für kleines Geld gesucht! Kinderbauernhof oder vergleichbares! Was könnt ihr emp

Familien Kurzurlaub für kleines Geld gesucht! Kinderbauernhof oder vergleichbares! Was könnt ihr emp

9. Juli 2016 um 22:31

Hi,

mein Mann und ich möchten sehr gerne in der 1. August Woche für 2-3 Tage mit unseren Kindern (5 jahre und 1 Jahr) einen Kurzurlaub machen um einfach von hier mal "raus zukommen"! Wir dachten entweder an einen Kinderbauernhof in Österreich oder etwas vergleichbares. Jedenfalls sollte es die 250-300 Euro nicht überschreiten da wir für einen richtig großen Urlaub für nächstes Jahr sparen. Ich habe gerade auch schon gegoogelt aber bin total überfordert und weiß gar nicht nach was und wo ich suchen soll! Daher habe ich gedacht frage ich mal hier, vlt habt ihr ja Empfehlungen und Tipps für mich?! Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.

Mehr lesen

9. Juli 2016 um 22:52

Mühlviertel
Ferienhof kriechbaumer, im mühlviertel in Österreich. Hab lange gesucht....fahren übernächste Woche!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 8:40

Die
meisten Bauernhöfe vermieten in den ferien nur für eine woche und viele sind schon ausgebucht. Woher kommt ihr denn? Österreich kenn ich mich nicht so aus. Guckt doch mal auf landsichten.de oder bauernhofurlaub.de, da haben wir bisher immer gebucht. Aber wie gesagt, das meiste is für ne Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 8:56

Wo

Kommst du denn her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 12:30

Wenn die
Kinder nicht mehr ganz klein sind: zelten oder Bungalow am Campingplatz. Vielleicht an einem See oder Meer, falls es nicht weit ist. Das ist spannend für die Kinder und ich empfinde es als sehr relaxed.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 12:41


Es ist echt fast unmöglich was zu finden da 1. wie hier schon erwähnt wurde der mindestaufenthalt 7 tage sind und auch überall schon ausgebucht ist ! Wir kommen aus Rheinland-Pfalz Nähe Speyer. Das ist echt zum verzweifeln...wir möchten sooo gerbe für 2-3 tage einen kurzurlaub machen...wenn noch jemand einen guten tipp hat (MUSS NICHT Österreich sein) kann auch in bayern am chiemsee oder sonst wo sein. Oder was ganz anderes. Bin über jeden tipp dankbar...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 12:50
In Antwort auf bine2na2


Es ist echt fast unmöglich was zu finden da 1. wie hier schon erwähnt wurde der mindestaufenthalt 7 tage sind und auch überall schon ausgebucht ist ! Wir kommen aus Rheinland-Pfalz Nähe Speyer. Das ist echt zum verzweifeln...wir möchten sooo gerbe für 2-3 tage einen kurzurlaub machen...wenn noch jemand einen guten tipp hat (MUSS NICHT Österreich sein) kann auch in bayern am chiemsee oder sonst wo sein. Oder was ganz anderes. Bin über jeden tipp dankbar...

Ist Camping eine Option?
Schau mal am
Schliersee
Seehamer See (kleiner See)
Staffelsee (traumhaft schön!)
Thiersee (Österreich)

Wenn man dort anruft ergibt sich oft was und man kann da definitiv auch nur für ein Wochenende bleiben.
Oft kann man auch einen Bungalow/Caravan mieten, falls ihr keine Zeltausrüstung habt. Einfach mal anfragen. Wie das preislich ist, weiß ich aber nicht.

Andere Idee: Jugendherbergen oder kirchliche Jungendhäuser? Man kann dort auch als Familie hin. Da gibt es in der Nähe vom Schliersee eine, ansonsten bin ich da leider überfragt.
Oder falls ihr in die Berge wollt: DAV Hütten. Oft sind die nicht ganz so komfortabel, aber eigentlich ist es immer toll. Der DAV hat da eine ganz gute Übersicht. Oft kann man gegen einen kleinen Aufpreis auch als Nicht-Mitglied dort übernachten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 13:01

Schau mal hier
Da sind einige FeWos auch nur für ein paar Tage frei. Wenn du anrufst, lässt sich vielleicht was machen.

http://www.urlaubaufdembauernhof.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 13:07

Danke
Für deine hilfe. Camping ist eher nichts für uns der kleine ist erst 16 monate und wir haben auch keinerlei camping ausrüstung. Würden halt schon sehr gerne auf einen bauernhof oder was ähnliches da es für die kinder sicher schön wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 13:37

Ok, versteh ich
Wo du auch noch schauen könntest, ist Richtung Bad Tölz/Lenggries.
Oder Mittenwald/Garmisch. Oder Berchtesgaden.
Das sind so die Ecken mit wirklich vielen Bauernhöfen. Wobei Berchtesgaden und Garmisch touristischer sind als Tölz/Miesbach.

Wobei ich mich tatsächlich nicht so irre auf einen Bauernhof versteifen würde. In Lenggries gibt es einen tollen Pferdehof. Bauernhöfe gibt es eh überall. Wenn man zur Stallzeit hingeht und nett fragt, kann man meist problemlos zuschauen. In Bauernhofmuseen wie Markus Wasmeier oder Glentleiten gibt es auch Tiere, Höfe und altes Handwerk zu sehen (wobei Glentleiten deutlich größer ist als Wasmeier). In Blindham gibt es einen tollen Bergtierpark mit klasse Spielplatz, Spielestadel und Streichelzoo.
Am Schliersee ein kleiner Geheimtipp: Spielstadl in Aurach. Der ist mitten im Nirgendwo. Super für Kinder, man kann im Heu spielen, klettern, über die Wiesen laufen und es gibt auch ein paar Tiere. Und... es ist nicht teuer
Das ist fast wie ein Tag auf dem Bauernhof.

Es gibt auch Wirtschaften mit Streichelzoo fällt mir gerade ein. Eine z.B in Irschenberg. Am Berg sind auch meistens Tiere in der Nähe von Almen/Wirtschaften.

Klar ist das alles nicht ganz genau wie Ferien auf dem Bauernhof. Aber es kommt recht nahe hin und kann denke ich auch toll sein für ein Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 19:09

Center park bostalsee saarland
Da haben wir heute den tag verbracht war echt toll!

Gibt last minute angebote 2 nächte 220 euro ! Schwimmbad inclusive !!

Da gibts spielplätze bowling streichelzoo und vieles mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 19:14

Edersee

Dort bekommt ihr bestimmt was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 19:50

Hallo
Wir haben in unserer Kindheit immer Urlaub auf dem Ferienhof Steidele gemacht in Sulzberg am See. Insbesondere der See ist bei sommerlichen Wetter bequem erreichbar und auf dem Bauernhof gibt es viel zu entdecken .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 20:58

Jufa-Hotel
Da gibt es einige in Süddeutschland und Österreich. Lidl-Reise n hat da Super Angebote. Wir zahlen Ende August im Jufa-Hotel nördlichen für 4 Übernachtungen Halbpension für 2 Erwachsene und 1Kleinkind 238 Euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 21:42
In Antwort auf villeneuve78

Jufa-Hotel
Da gibt es einige in Süddeutschland und Österreich. Lidl-Reise n hat da Super Angebote. Wir zahlen Ende August im Jufa-Hotel nördlichen für 4 Übernachtungen Halbpension für 2 Erwachsene und 1Kleinkind 238 Euro.

Und wo geht ihr da genau hin?
Wenn ich fragen darf... Hört sich ganz gut an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 21:43
In Antwort auf lischen0211

Hallo
Wir haben in unserer Kindheit immer Urlaub auf dem Ferienhof Steidele gemacht in Sulzberg am See. Insbesondere der See ist bei sommerlichen Wetter bequem erreichbar und auf dem Bauernhof gibt es viel zu entdecken .

Danke für den tipp
War gerade auf der HP sieht und hört sich echt gut an. Habe mal eine Anfrage geschickt aber befürchte dass da auch alles ausgebucht ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2016 um 10:36
In Antwort auf bine2na2

Und wo geht ihr da genau hin?
Wenn ich fragen darf... Hört sich ganz gut an

Wir gehen jetzt ins Jufa Nördlingen
letztes Jahr waren wir im Jufa Kempten (da gibt es sogar den Tageseintritt in die Therme direkt daneben dazu)

http://www.lidl-reisen.de/Deutschland_DE/Bayern_615/Noerdlingen_5362/Jufa-noerdlingen-im-ries_LB2C_D86B01

jufa.eu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen