In Antwort auf simcha_11939060

Es ist echt fast unmöglich was zu finden da 1. wie hier schon erwähnt wurde der mindestaufenthalt 7 tage sind und auch überall schon ausgebucht ist
! Wir kommen aus Rheinland-Pfalz Nähe Speyer. Das ist echt zum verzweifeln...wir möchten sooo gerbe für 2-3 tage einen kurzurlaub machen...wenn noch jemand einen guten tipp hat (MUSS NICHT Österreich sein) kann auch in bayern am chiemsee oder sonst wo sein. Oder was ganz anderes. Bin über jeden tipp dankbar...
Ist Camping eine Option?
Schau mal am
Schliersee
Seehamer See (kleiner See)
Staffelsee (traumhaft schön!)
Thiersee (Österreich)
Wenn man dort anruft ergibt sich oft was und man kann da definitiv auch nur für ein Wochenende bleiben.
Oft kann man auch einen Bungalow/Caravan mieten, falls ihr keine Zeltausrüstung habt. Einfach mal anfragen. Wie das preislich ist, weiß ich aber nicht.
Andere Idee: Jugendherbergen oder kirchliche Jungendhäuser? Man kann dort auch als Familie hin. Da gibt es in der Nähe vom Schliersee eine, ansonsten bin ich da leider überfragt.
Oder falls ihr in die Berge wollt: DAV Hütten. Oft sind die nicht ganz so komfortabel, aber eigentlich ist es immer toll. Der DAV hat da eine ganz gute Übersicht. Oft kann man gegen einen kleinen Aufpreis auch als Nicht-Mitglied dort übernachten.
Gefällt mir