Home / Forum / Mein Baby / Familienauto

Familienauto

14. Mai 2013 um 21:26

Schönen Abend zusammen,
bei uns steht wohl bald ein Autokauf zur Debatte, wir brauchen ein neues Familienauto. Hatten bisher einen BMW 3er Kombi, sollte jetzt aber ein kleines bisschen größer sein (aber kein Touran oder ähnliches). Habt ihr Vorschläge, Erfahrungen, Tips? Achso, wir wollen es gebraucht kaufen und haben ein Budget von max 16000 , lieber weniger! Danke

Mehr lesen

14. Mai 2013 um 21:31

Wir fahren derzeit peugeot 5008
und der ist super. Aber eher Richtung Touran.

Mein Mann hatte vorher einen Passat Bj 2010 als Kombi und der war ein echtes Platzwunder. Auch null Reperaturen außer Verschleißteile. Als Tdi mit 5,5 l/100 km....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 21:41
In Antwort auf nici5577

Mein Mann hatte vorher einen Passat Bj 2010 als Kombi und der war ein echtes Platzwunder. Auch null Reperaturen außer Verschleißteile. Als Tdi mit 5,5 l/100 km....

LG

Danke
für den Tipp! Den Passat hatte ich mir schonmal angeschaut und er hat mir gefallen...

14. Mai 2013 um 21:44
In Antwort auf orly_12253775

Danke
für den Tipp! Den Passat hatte ich mir schonmal angeschaut und er hat mir gefallen...

Bitte
Er hatte als Nachfolger nen 5er Touring überlegt, aber da war der Kofferraum zu klein. (er war da im Außendienst und musste echt viel dabei haben).

Alles Gute euch

14. Mai 2013 um 22:00

Wir
Haben den neuen zafira mit 3kidds und wir sind begeistert

14. Mai 2013 um 23:06

Fährt
jemand zufällig einen Skoda Oktavia, Opel Insignia oder BMW 5er?

14. Mai 2013 um 23:10

Wir haben nen Skoda Superb. Der ist einfach der Hammer!
Ich hab noch nie so nen großen Kombi gesehen.
Und er sieht dabei noch klasse aus!
Der ist echt zu empfehlen

15. Mai 2013 um 7:07
In Antwort auf nici5577

LG

schließe mich an, vw passat ist toll

15. Mai 2013 um 7:58

Skoda Fabia Combi
aber der Octavia ist auch spitze

15. Mai 2013 um 8:18

Skoda Oktavia und ich liebe ihn. Großer Kofferraum. Kinderwagen passt bequem rein.

Ist auch nicht so teuer wie ein Passat (da zahlt man doch den Namen mit).

15. Mai 2013 um 8:26

Opel Astra Sports Tourer
Ein super Auto. Und da du ja schon Opel Insignia geschrieben hast kann ich dir den Astra nur ans Herz legen.
Ist doch fast das gleiche nur um einiges günstiger.
Hat einen Riesen Kofferraum und ist auch sonst ein super Auto mit viel Fahrkomfort.

Lg

15. Mai 2013 um 8:30

Hmm
Kann jetzt mit dem BMW keinen Größenvergleich starten, aber wir haben einen Skoda Oktavia Kombi und sind damit glücklich.

LG
Lizarch

15. Mai 2013 um 9:35

Wir fahren
Einen VW Passat. Warum bleibt ihr nicht bei eurem Kombi? Ist doch groß genug!

15. Mai 2013 um 12:19

Seat Altea XL
Ist ein Platzwunder, viel Beinfreiheit vorne und hinten und einen recht großen Kofferraum und wirkt gar nicht so groß. Wir haben für unseren Neuwagen mit Vollaustattung knapp 18.000 bezahlt aber da kann man theoretisch einiges weg lassen und dann wird es deutlich günstiger.
Abstattend und Verarbeitung ist 1 zu 1 wie bei VW.

15. Mai 2013 um 12:20
In Antwort auf fussel1401

Wir fahren
Einen VW Passat. Warum bleibt ihr nicht bei eurem Kombi? Ist doch groß genug!

Ich
würde ja gerne bei meinem geliebten Auto bleiben, haben wegen Diesel leider aber nur eine gelbe Plakette. Bei fast 200000 km lohnt sich das Umrüsten wohl nicht mehr und in Bawü darf ich so nicht in viele Städte fahren

28. Mai 2013 um 11:03

Autos für die Familie
hey hey,
Soll es wieder ein Kombi werden? Wenn ja könnte ich den Ford Mondeo empfehlen, da er echt riesig ist und trotzdem nicht zu teuer.
Anderenfalls kannst du ja mal auf www.familienautos.net schauen.
Lg Anni

28. Mai 2013 um 12:07

Opel Zafira, wenn der nicht schon zu groß ist

24. Juli 2013 um 8:40

So
nach langer Überlegung geht der Autokauf nun auf die Zielgerade zu, aber wir haben uns entschieden, doch eher einen Van zu kaufen wie den Opel Zafira. Habt ihr da Erfahrungen, Tipps, Alternativen? Unser Budget setzen wir dementsprechend natürlich höher an.
Danke!

24. Juli 2013 um 8:46

Wir fahren den Hyundai i40... er ist toll... 2 Kids+Gepäck+damals noch KiWa waren kein Problem

24. Juli 2013 um 9:22
In Antwort auf orly_12253775

So
nach langer Überlegung geht der Autokauf nun auf die Zielgerade zu, aber wir haben uns entschieden, doch eher einen Van zu kaufen wie den Opel Zafira. Habt ihr da Erfahrungen, Tipps, Alternativen? Unser Budget setzen wir dementsprechend natürlich höher an.
Danke!

da unser a6 avant im mai gestohlen wurde ( ) und mein mann ja auch ein auto braucht wird's jetzt ein mazda cx5 ('schatz, n suv würde deine männlichkeit nur noch mehr unterstreichen' ), ich fahre nen vw passat variant. aber der cx5 ist schon verdammt geräumig

24. Juli 2013 um 11:44

Wir haben den zafira tourer wie schonmal geschrieben. Wirklich tolles auto, eine menge platz und auch zur fahrt in den urlaub seeeeehr bequem!

25. Juli 2013 um 6:36

Danke!
Haben uns jetzt für den Opel Zafira Tourer entschieden - super Auto

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen