Home / Forum / Mein Baby / Familienbett

Familienbett

1. Februar um 17:06

Familienbett?
Ja oder nein?
Bin auf Antworten gespannt..

Mehr lesen

1. Februar um 18:34
In Antwort auf mylady2007

Familienbett?
Ja oder nein?

Ich denke das muss jeder entscheiden. Wir haben Momentan eins aber nur weil unser Sohn momentan nicht im Beistellbett schlafen will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar um 19:03

Familienbett?
Ja oder nein?

Seit 4 Jahren - absolutes ja. 
Wir würden es immer genauso machen (wir haben auch ein richtiges, 2,70 cm breites, Familienbett). So lange unsere Tochter bei uns schlafen möchte, darf sie das. Glücklicherweise sind mein Mann und ich da uns völlig einig. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar um 19:30

Das kommt ganz drauf an - ich bewege und rolle mich sehr viel herum in der Nacht, auch mit Baby. Bei uns wäre es deswegen undenkbar.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar um 22:50

Seit es Junior gibt, bis er ins eigene Bett ziehen möchte! Wems aktuell zu eng wird, der zieht jetzt in sein Bett um. Die Zeit geht eh schnell rum und wir sind alle drei Kuschler!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar um 22:55

Familienbett?
Ja oder nein?

Bei uns definitiv nein, ich brauche nachts meinen Freiraum und meine Ruhe. 

2. Februar um 8:58

Familienbett?
Ja oder nein?

Wir praktizieren Familienbett. Wir haben eine Schlaffläche von 3x2m. Junior (4) schläft seit seiner Geburt bei uns, die Mädels (9 & 7) kommen in unregelmäßigen Abständen Nachts auch rüber, manchmal von Anfang des Abends an. Wir genießen diese Zeit, die eines Tages für immer vorbei sein wird! Diese Nähe zu seinen Kindern kommt dann nie wieder und ist nur ein Bruchteil unseres Lebens.
Alle drei schliefen auch schon des öfteren -absolut problemlos- bei Freunden/Verwandten aber dann natürlich in eigenen Betten.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar um 9:57

Nachdem ich eines meiner Kinder mal unter meiner Decke suchen musste als baby gibt es kein Familienbett mehr. Jedes Kind hat sein eigenes Bett und mein Mann auch
Wenn das baby älter ist kaufe ich mir ohropax und dann darf mein Mann auch wieder bei mir schlafen 

2. Februar um 11:20

Unsere beiden Kleinen liegen bei uns im Bett. Wir hatten einfach keinen Bock mehr abends noch ständig rumzulaufen und rumzutüddeln und wir schlafen so einfach besser. Bisher ist auch noch nix passiert.
Der Großeist mit 2 umgezogen und schläft seitdem problemlos im eigenen Zimmer.

2. Februar um 11:26

Familienbett?
Ja oder nein?

Nachdem ich meiner Tochter mal im Schlaf den Ellbogen ins Gesicht gerammt habe (da war sie ein halbes Jahr alt) bin ich persönlich auch nicht mehr so der Fan davon. Außer, das Bett wäre wirklich breit genug.
Ich hab aber nix dagegen, wenn sie bei uns schläft. Haben nun noch ein normales Bett neben unserem Bett stehen, da schläft sie oft.

2. Februar um 11:47

Nein, ist es nicht, das kann ich dir versichern
Übrigens ist es halt doch nunmal so, dass wir auf andere Räume ausweichen (haben genug zur Auswahl inklusive ein zweites Schlafzimmer), es MUSS echt nicht immer dieses Bett sein.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar um 12:43

Ich glaub man kann da gar nicht überzeugend argumentieren, es wird einem speziell von Nicht-Eltern sowieso nicht geglaubt. Kann ich aber auch verstehen, als nicht-Mutter war das auch alles sehr schlecht vorstellbar für mich. Aber idR entscheidet man sich ja bewusst für gemeinsame Kinder und das Leben als Familie und damit auch für gewisse Einschränkungen. Sex hat dann auch nicht mehr den gleichen Stellenwert wie wenn man alleine ohne Kind lebt. Ist eben so. Ob man damit klar kommt oder nicht, muss man als Paar mit sich ausmachen.
Mein Mann hat mich mit Kind kennen gelernt, deswegen ist das bei uns auch kein großes Problem.

2. Februar um 14:21

Gelegenheiten muss es zur Genüge geben, sonst hätte jede Familie nur ein Kind. Irgendwie müssen ja aber die Geschwister entstanden sein.

2. Februar um 14:38

Och, wir können ja in sein Bett umziehen, oder Sofa oder oder oder... Wir haben Türen und wenn Kind mal nicht krank ist, dann schläft er, wenn er schläft... bis jetzt noch nichts freigetötet!

2. Februar um 16:27

Findet Sex bei dir nur im Dunkeln und im Ehebett statt? 

Unser Kind schläft seit 2 Jahren bei mir im Bett, mein Mann in seinem Schlafzimmer. Letzteres war auch schon vor der Geburt so, kann bei seinem Geschnarche nicht schlafen. 

2. Februar um 17:33

Wir praktizieren theoretisch kein familienbett...meine kinder haben eigene zimmer und betten und schlafen da auch ein....aber der grosse kommt auch nachts manchmal zu uns ins bett. Klar könnte man ihn wieder rüberbringen, aber wir haben für uns den einfachen weg gewählt und lassen ihn dann bei uns schlafen...übrigens war das mein freund der damit anfing. 

Der kleine schläft bisher in seinem zimmer ohne probleme...der wird aber auch nur ganz selten nachts mal wach. Dann bekommt er den schnuller und schläft weiter. Wie das dann bei ihm später wird, wird sich noch zeigen...

2. Februar um 17:51

Das ist man meist so oder so nicht - Kinder schlafen nicht automatisch im eigenen Bett durch.

2. Februar um 18:28

Doch, genau das erzähle ICH dir! 

2. Februar um 19:32

Nö. Wir hatten jahrelang Familienbett (bis die Kinder mit der Schule anfingen 6,5 J). Es gibt genug andere Gelegenheiten und wir haben ein Gästezimmer, ein Wohnzimmer mit großer Ausziehkuschelcouch, sogar im Arbeitzzimmer

2. Februar um 19:34

Ja! - solange alle genug Schlaf bekommen. Ich hatte auch mal den Plan, dass meine Kinder alleine ausziehen. Unser Familienbett ist aber eher klein. So zog zuerst der Papa aus, als es zwei Kinder waren. Beim nächsten dann das Große usw.
Derzeit ist unser Familienbett ein Mama-Kind-Bett mit gelegentlichem Besuch, weil meine Nächte mit mehr als einem Kind selten sehr erholsam sind.
Papa macht Familien-Hochbett mit der übrigen Brut im Kinderzimmer.

Ich kenne aber auch Familien, bei denen schlafen die Kleinen besser, wenn diese alleine in einem Zimmer sind. Würden meine alleine durchschlafen, hätte ich wohl sie ab dem 2. Kind (beim ersten war ich zu gluckig und es hat gut genug geschlafen, dass es für mich genug Schlaf war) mit dem 1. Geburtstag das Kind in ein eigenes Zimmer getan.

2. Februar um 19:44

Ich denke da müssen beide dahinterstehen, damit alle zufrieden sind.
Es gibt genug Männer, die ebenfalls der Meinung sind, dass Kinder diese Nähe brauchen. Zudem genießen es viele auch, weil sie meist tagsüber wenig von ihren Kindern haben.

Denk doch mal über deine Beziehung nach: Was macht sie aus? Das ist doch nicht der Sex abends im Bett. Klar ist der schön, aber es geht doch um das alltägliche miteinander. Die Zärtlichkeiten über den Tag verteilt. Die Gespräche die man hat. Die Wünsche/Träume die man teilt.

Mein Mann vermisst für den Sex das Bett gar nicht, das tu eher ich.
Die gemütlichste, oft genutze Variante ist die letzten Jahre die freie Kinderbettmatratze im Wohnzimmer.
Das ist nicht ganz so optimal wie das breitere Ehebett, aber eine gute Variante. Warum sollte es keine Sexualität mehr mit Kindern geben?
Spontaner Sex als Eltern halte ich eh für überwiegend unrealistisch.

Wenn aber einer das Familienbett nicht will, dann stell ich mir das als sehr problematischen Streitpunkt vor.

Warum stellen sich das kinderlose oder Nicht-Familienbetter eigentlich immer so kompliziert mit Intimitäten vor? Kuschelt ihr nicht auf dem Sofa? Umarmt mal den anderen m Alltag?
Kann doch nicht sien,d ass eure ganze Beziehung sich ganz unflexibel nur im Bett abspielt und ihr sonst keine partnerschaftliche Nähe habt, dass ihr das so dramastisch wertet.

2. Februar um 19:57

Da muss ich jetzt echt mal eine Gegenfrage stellen, weil das Argument hört man ja total oft.

Wie muss ich mir das vorstellen, dass Sex bei Dir (oder auch bei Lana) abläuft? Liegt Ihr abends im Dunkeln im Bett, kurz vor'm Wegpennen, und beschließt dann, noch schnell eine Nummer unter der Decke zu schieben?  Also, wenn das der Standard ist, dann ja, das wird beim Familienbett schwierig.

Bei uns ist es anders. Wir sind in der Regel noch wach, wenn das Kind schläft und machen dann abends eh was zusammen. Und wenn es uns überkommt, gehen wir ins Bett. Und wenn das besetzt ist, ja mei... Dann gehen wir halt auf die Couch, ins Büro, ins Kinderzimmer... 😂 Platz gibt's hier genug und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar um 20:28
In Antwort auf .nikita

Da muss ich jetzt echt mal eine Gegenfrage stellen, weil das Argument hört man ja total oft.

Wie muss ich mir das vorstellen, dass Sex bei Dir (oder auch bei Lana) abläuft? Liegt Ihr abends im Dunkeln im Bett, kurz vor'm Wegpennen, und beschließt dann, noch schnell eine Nummer unter der Decke zu schieben?  Also, wenn das der Standard ist, dann ja, das wird beim Familienbett schwierig.

Bei uns ist es anders. Wir sind in der Regel noch wach, wenn das Kind schläft und machen dann abends eh was zusammen. Und wenn es uns überkommt, gehen wir ins Bett. Und wenn das besetzt ist, ja mei... Dann gehen wir halt auf die Couch, ins Büro, ins Kinderzimmer... 😂 Platz gibt's hier genug und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und das im katholischen Irland!!!!!Also wirklich. Schämen solltest du dich.

Ach ja ich vermisse manchmal die Zeiten ungesunde Dinge essend und schlürfend im Bett sitzen  und Fernseh gucken.

Manchmal habe ich da drin geraucht.

Alles vorbei. Ich esse am Tisch, TV gucke ich auf dem Sofa, und rauchen tue ich schon eeeewig nicht mehr.

Und S... schon gar nicht. Pfui, sowas macht man nur um Kinder zu bekommen. Und nicht um Spaß zu haben. Ihhhhh.

2. Februar um 20:29
In Antwort auf xxrabenwaldxx

Ach ja ich vermisse manchmal die Zeiten ungesunde Dinge essend und schlürfend im Bett sitzen  und Fernseh gucken.

Alles vorbei. Ich esse am Tisch, TV gucke ich auf dem Sofa, und rauchen tue ich schon eeeewig nicht mehr.

Und S... schon gar nicht. Pfui, sowas macht man nur um Kinder zu bekommen. Und nicht um Spaß zu haben. Ihhhhh.

Meine Kinder schlafen in ihren eigenen Zimmern. Die Hände sittsam über der Decke gefaltet.

2. Februar um 20:38

😂 Das muss man sich echt mal bildlich vorstellen. Bei Leuten, die solche Fragen stellen, scheint das Einzige, was sie zum Sex mit ihrem Partner animiert die Tatsache zu sein, dass sie abends ja eh schon ausgezogen nebeneinander liegen. 😂 Die Leidenschaft kann man richtig spüren, oder? 😂

Meine Tochter schläft ja meistens in ihrem Zimmer. Aktuell hat sie so eine Phase, wo sie sehr viele Ängste hat, da schläft sie bei uns. Aber nicht im Bett (weil ich echt viel Platz zum Schlafen brauche), sondern in einem eigenen Bett, das an unseres drangeschoben ist. Und ja, das Essen und Fernsehen im Bett fehlt mir aktuell auch. 😂

3. Februar um 13:55

Auch wenn die Kinder nicht in meinem Bett liegen, kommt der Gatte da nachts nicht rein.
Weil der mit den Zähnen knirscht, wie irre und die Schiene dagegen nicht tragen will.
Ein ganzer Stall Kinder im Bett kann nachts nicht so nerven, wie dieses Knirschen.

Haben trotzdem 3 Kinder hingekriegt. Muss also hier und da doch mal Gelegenheit gegeben haben.
Nur weil man nachts nicht nebeneinander liegt, heißt das auch nicht, dass das Bett generell tabu ist.
Zumal ich die Vorstellung, dass für Sex erstmal abends zusammen im Bett gelegen werden muss auch eher komisch finde.

Wenn ich abends ins Bett gehe, habe ich da keinen Bock mehr drauf.

3. Februar um 14:01
In Antwort auf .nikita

Jaaa.
Ich frage mich auch immer, wie man darauf kommt, dass das Sexleben eingeht, wie ne Primel, nur weil man nachts nicht vom Partner angeschnarcht wird. 🤷🏻

3. Februar um 17:32

Ot, aber das frage ich mich öfters und aktuell, wo du offensichtlich überdurchschnittlich viel Freizeit hast kommt mir die Frage wieder in den Sinn:
Was kickt einen am Trollen?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was man unterhaltsam daran findet, anonym fremde zu triggern und grade in Mütterforen, die ganz von alleingenug Cringepotential haben. 🤷🏻
Und immer den gleichen Scheiß durchzukauen. 

1x, ok. Aber quasi als Hobby? 
Das ist ja wie der Mario Barth des www.

Ist das echt so lustig, selbst bei der xten Wiederholung? 

3. Februar um 17:36

Das liegt aber allgemein an der Tatsache, dass man Kinder hat.
Letzt überkams uns und wir haben uns tags, als die Kinder alle spielten, 5Min im Schlafzimmer eingeschlossen. Da klopfte es ständig an der Tür und auf mein "Geh weg!" wurde nur mäßig reagiert.
Als wir die Tür wieder geöffnet haben, warteten die Kinder im Türrahmen.
Die Option fällt also zukünftig aus.
Und dabei waren wir sogar im Bett.

3. Februar um 18:45

Eher ehrliches Interesse. 

Ich glaube nicht, dass du so dumm bist, Inhalte hier unbeabsichtigt permanent so dermaßen falsch zu interpretieren. (Dafür müsste man nämlich schon beachtliche Defizite haben, die sich auch entsprechend im eigenen Ausdruck bemerkbar machen würden.) 
Ich glaube nicht, dass hinter dem, was du hier zu sein vorgibst viel mehr steckt, als Storytelling. Dafür hast du zuviel Freizeit. 
Ich glaube nicht, dass du nicht ganz gezielt so Themen hier lenkst, wie du es tust. 
Ich glaube nicht, dass du Fragen und Anmerkungen ständig ignorieren und unbeantwortet lassen würdest, wenn es dir darum ginge, deine ehrliche Meinung zu vertreten. 

Ergo:
Du bist ein Troll. 
Kann man, wenn man keine Lust hat einfach ignorieren, kann man auch einfach mal mitmischen, wenn einem doch mal der Sinn danach steht. 
Aber ernst nehme ich eigentlich nichts von dir. 

Mich interessiert nur mal die Motivation. 🤷🏻
Das kann, oder will dann immer keiner der Initiatoren ernsthaft beantworten. 
Ich glaube, psychologisch ist das ein interessantes Thema. 

3. Februar um 18:51

Was aber in jeder Beziehung irgendwann passiert, egal ob mit oder ohne Kinder (außer natürlich es ist natürlich reine Pflicht, wie bei dir).

3. Februar um 20:31

ich heiße in Wahrheit Joe und bin Truckerfahrer. Und ich habe eine haarige Brust , Haare auf dem Rücken und auch sonst viele davon.
Und rieche wie ein Grizzly.
Das macht euch doch sicher ganz heiß.
Ich brauche kein Bett, ich habe meinen Truck.

3. Februar um 20:37

ich heiße in Wahrheit Joe und bin Truckerfahrer. Und ich habe eine haarige Brust , Haare auf dem Rücken und auch sonst viele davon.
Und rieche wie ein Grizzly.
Das macht euch doch sicher ganz heiß.
Ich brauche kein Bett, ich habe meinen Truck.

Hello Joe 🙋🏻
https://youtu.be/AIf2NyzKoHM

3. Februar um 20:46

Ja, also in der Babyzeit haben beide Kinder von Beginn der Nacht bei uns geschlafen. Das war unkompliziert so. Meine Tochter ist eine Zeitlang alle 30-60 Minuten wach geworden, um zu trinken. Das wäre der Horror gewesen, wenn ich dann auch noch jedes Mal hätte aufstehen müssen.

Nach mehr oder weniger einem Jahr schliefen sie dann in ihren Zimmern und Betten ein, kamen und kommen aber nachts meist irgendwann zu uns gekrochen. Meist zwischen 2 und 5 Uhr irgendwann. Tochter kommt zu uns ins Bett. Sohn auf Klappmatratze neben dem Bett. Mein Sohn ist schon 9, aber teilweise nachts sehr panisch. Der verarbeitet wohl viel in seinen Träumen und hat nachts oft wirklich einfach Angst alleine. Da ist es völlig ok, wenn er zu uns kommt. Allerdings geht das nicht mehr mit uns im Bett. Er ist recht groß, wie das mit 9 eben so ist... und dann wird's zu 4. einfach zu eng.

4. Februar um 11:31

Hm, also abends sind wir immer allein zu zweit, weil wir irgendwie noch nicht um sieben müde sind... nur sind wir da dann halt nicht im Ehebett,... das Kind schon. Jetzt finde den Fehler! Davon abgesehen haben wir uns auch vor dem Kind tagsüber nicht so wirklich gesehen, weil wir doch tatsächlich Vollzeitjobs hatten/haben. Also vorher abends, jetzt abends, nur der Ort ist ein anderer...🤔 Aber schon recht, der Bub wird erst aus dem Ehebett ausziehen, wenn er mindestens 18 ist und vorher unser komplettes Sex-/Eheleben zerstört haben. Man kann es sich halt immer so drehen, wie man möchte, gelle?!

4. Februar um 11:58

Familienbett?
Ja oder nein?

Die Kleine (etwas über 5 Monate) schläft im Beistellbettchen. Bei mir/uns direkt im Bett möchte ich sie nicht haben, aus Angst, dass ich sie in der Nacht versehentlich mal haue oder sonst was. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich eine recht aktive Schläferin bin und mich viel Bewege. Abends kuscheln und auch mal Mittagsschlaf machen tun wir aber sehr gerne zusammen im Bett.

Die Grosse (im März 5 Jahre) schläft sehr gerne in ihrem eigenen Zimmer. Sie hat den Vorteil entdeckt, dass sie da auch mal noch ein wenig mit ihren Kuscheltieren spielen kann, ohne dass Mama oder Papa um Ruhe bitten ! Sie kommt aber ab und an in der Nacht rüber, wenn sie kuscheln will und da machen wir dann auch kein Drama und nehmen sie zu uns in die Mitte .

Familienbett so konstant, wie es einige hier praktizieren könnte ich es mir nicht vorstellen, auch wenn ich gerne mit meinen Kindern kuschle. Ich finde aber, dies muss jede Familie für sich selbst entscheiden und ich finde ein Familienbett toll, wenn es für alle stimmt

4. Februar um 13:35

Hä? Auf was willst du raus?
Meine Kleine hat die Nähe zu mir, sie liegt ganz nahe bei mir, nur halt eben zu ihrer Sicherheit in einem Beistellbettchen und nicht direkt in unserem Bett.

Ich denke die meisten Mamas merken, was ihr Kind braucht!

4. Februar um 18:55

Auch da gibt es solche und solche Kinder. Manchen reicht es sogar auf einem Schubhöhnepunkt, die Mutti nur zu sehen, dass sie entspannt bleiben. Und andere wollen einfach immer nur direkt auf Mama sein und zum schlafen am liebsten in die wieder reinkriechen.

Die meisten liegen irgendwo dazwischen.
Aber die wenigsten sind von Natur aus so, dass man sie ins Bett legt, "Gute Nacht" sagt. Licht aus, raus und sie schlafen bis morgens.
Und es sind auch nicht mehr, die dann ein bisschen meckern und wenn Mutti nochmal rein kommt und sagt: Na, jetzt ist aber gut. Du weißt, ich will schlafen. Vor 6Uhr rufst du mich jetzt nicht mehr! - Und dann brav durchschlafen.

Ich glaube dir fällt es einfach als Nichtmutter schwer dir vorzustellen, dass man all die Opfer für sien Baby in gewissem Maße gerne bringt, weil man weiß, dass sie Not tun, damit es dem Sproß gut geht.

Vermutlich findest du fremde Kinder vor allem ätzend. Und denkst das wäre nicht so, wenn Mama das Kind nur etwas weniger "verwöhnt", es etwas weniger lieb gehabt hätte.

Aber Kinder sind nunmal ätzende Nervensägen.
Die einen kommen damit nicht klar. Die anderen lieben sie gerade deswegen.

5. Februar um 19:04
In Antwort auf butterfliegenbeinchen

Och, wir können ja in sein Bett umziehen, oder Sofa oder oder oder... Wir haben Türen und wenn Kind mal nicht krank ist, dann schläft er, wenn er schläft... bis jetzt noch nichts freigetötet!

Dann frag ich mich woher all die Geschwister Kinder kommen 

5. Februar um 19:12

Was hast du denn immer mit abends 🙄 wir haben nie abends um elf wenn mein Mann heimkommt hat der keinen Bock mehr und würde glatt weg schnarchen 😴 

6. Februar um 10:06
In Antwort auf cathi67

Was hast du denn immer mit abends 🙄 wir haben nie abends um elf wenn mein Mann heimkommt hat der keinen Bock mehr und würde glatt weg schnarchen 😴 

Na, ich denke, dass sie die Vermutung hat, dass sich tagsüber die Gelegenheit schlechter/seltener bietet durch Berufstätigkeit und dadurch, dass das Kind/die Kinder noch wach sind wenn man dann nach Hause kommt. Und zweiteres ein Hindernisgrund sein kann. Abends liegt dann das Kind dazwischen/daneben und da bietet sich die Gelegenheit auch nicht, wenn jemand im Bett neben dem Kind nicht mag/kann. Sprich, so sind die Gelegenheiten in ihren Augen extrem wenig woraufhin insbesondere der Mann irgendwann unzufrieden wird, aber des Friedens Willens nix sagt und die Frau in Sicherheit/Zufriedenheit wähnt
Gut, bei mir hätte sie fast noch Recht mit dem tags, tagsüber kann/will ich nicht, wenn mein Sohn hier rumspringt und es aus dem Kinder-oder Wohnzimmer "Mamaaa" ruft. 
Aber abends bietet sich doch die Gelegenheit, dann eben bei Vielen nur nicht im Elternschlafzimmer, das vergisst oder glaubt sie nicht. 
Ich habe die Vermutung, dass sie die Vorstellung hat, dass es besonders romantisch oder bequem ist abends im eigenen Bett Verkehr zu haben und dann danach liegen bleiben zu können ohne das da noch jemand liegt oder eben, dass es bei vielen Paaren beim Zubettgehen durch das gemeinsame Kuscheln doch noch mehr wird, weil man eh schon gemütlich im Bett liegt.
Deswegen glaube ich ist ihr das "abends" so wichtig. 

6. Februar um 14:05

Klar ist das so, aber da muss man sich halt anpassen, neue Wege finden

6. Februar um 15:15

Er ist arbeiten wenn ich von der Arbeit komme also ab drei. Dazwischen ist das Kind von 8 Uhr ab in der Schule- du kannst also selbst nachrechnen wann es dann geht- allerdings haben wir zumindest nur sex wenn beide das wollen und nicht als Pflichterfüllung der ehelichen Pflichten. Qualität ist oftmals besser als Quantität. Weder mein Mann noch ich müssen ständig den anderen besteigen um uns der Liebe des anderen sicher zu sein und als ich- das schrieb ich hier schon oft- ein 3/4 Jahr im kkh war hatten wir logischerweise keinen sex und sind trotzdem noch verheiratet. Ich denke das liegt daran dass wir dort schon die Ebene der Beziehung erreicht hatten wo liebe zum Partner auch anders facetten erreict hat. Es sind die alltäglichen lieben Dinge die eine Beziehung aufrecht erhalten und nicht irgend ne schnelle Nummer irgendwo. Ach ja ich genieße lieber... 

10. Februar um 15:41

Familienbett?
Ja oder nein?

ja, wir schlafen zu viert im Bett und das, solange die Kinder es wollen. Der Große ist jetzt 6 und möchte schon manchmal im eigenen Zimmer schlafen

10. Februar um 19:41

Und was macht ihr zwei Damen, wenn ihr eines morgens aufwacht und merkt: ihr wollt das nicht mehr?

11. Februar um 12:16

Wir haben unsere Kleine mit sechs Monaten ins eigene Zimmer verfrachtet, bei uns konnte sie nicht mehr schlafen, etwa zeitgleich hat sie auch komplett die Flasche verweigert und nur noch Breikost gewollt. 

Wir haben dafür eine Matratze in ihrem Zimmer, wenn sie nicht alleine schlafen möchte, wegen einem schlechten Traum etc. (Ca. 2-3 im Monat), schläft mein Mann bei ihr für ein paar Stunden, bevor er rausgeworfen wird. 

Der Sex ist trotz Kind nicht weniger geworden, auch zwischendurch am Tag ist Zeit dafür, die kleine beschäftigt sich schon oft alleine oder besucht Oma und Opa, die über uns wohnen. 

11. Februar um 23:09

Mein kleines Baby, das im Juni 9 wird  schläft immer noch bei uns. Allerdings nicht mehr alle zu dritt. Der letzte der ins bett kommt bringt sie dann in ihr Zimmer. Oder ich schlafe in Ihrem Bett oder mein Mann. 

Irgendwann hat sie sicher keine Lust mehr drauf. Mich stört es nicht, solange wir eben nicht ALLE drin liegen, weil ich dann nämlich ganz schlecht schlafe weil warm, schlechte Luft, kein Platz...

LG

11. Februar um 23:13

Naja, es ist auch ein kleines bisschen wichtig, was die Großen wollen  manche haben enorme Schlafstörungen, gerade weil die meisten kids auch unruhige Schläfer und ständig in Bewegung sind.

Heisst ja auch Familienbett und nicht Kinderbett mit Gasteltern 

12. Februar um 15:47

Ja aber was, wenn die Eltern eben nicht mehr wollen? Wenn es eben nicht allen damit gut geht, mit dem Auszug aus dem Bett aber auch nicht?

Ich finde es nicht selbstverständlich, dass Eltern es grundsätzlich toll finden, ihre Kinde rim Bett zu haben, gern auch 10 oder 20 Jahre.
Das ist ja kein Drops der dann nach 3 Jahren gelutscht ist.

Was machst du, wenn es dir 5, 7 oder 10 Jahre nichts ausmacht, aber dann doch? Oder wenn du einfach ein nicht-kompatibles Kind hast. Eines dass dich selbst nicht schlafen lässt, so dass es dir eben bald nicht mehr gut geht?

Ich bin wirlich ein Fan vom Familienbett. Aber es gibt durchaus Gründe, warum es nicht praktikabel ist und wenn es die Kinder noch so wollen.

12. Februar um 16:42
In Antwort auf zweigestreifte_quelljungfer

Ja aber was, wenn die Eltern eben nicht mehr wollen? Wenn es eben nicht allen damit gut geht, mit dem Auszug aus dem Bett aber auch nicht?

Ich finde es nicht selbstverständlich, dass Eltern es grundsätzlich toll finden, ihre Kinde rim Bett zu haben, gern auch 10 oder 20 Jahre.
Das ist ja kein Drops der dann nach 3 Jahren gelutscht ist.

Was machst du, wenn es dir 5, 7 oder 10 Jahre nichts ausmacht, aber dann doch? Oder wenn du einfach ein nicht-kompatibles Kind hast. Eines dass dich selbst nicht schlafen lässt, so dass es dir eben bald nicht mehr gut geht?

Ich bin wirlich ein Fan vom Familienbett. Aber es gibt durchaus Gründe, warum es nicht praktikabel ist und wenn es die Kinder noch so wollen.

Wenn meine Kinder mich/uns nicht schlafen lassen, wissen sie ganz genau, dass sie dann in ihre Zimmer fliegen, insofern verhalten sie sich entsprechend, dass sie bleiben dürfen, so einfach und das wurde mit 1 1/2 Jahren schon verstanden! 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen