Home / Forum / Mein Baby / Familienbett

Familienbett

30. Mai 2016 um 21:35

Mich nimmts mal wunder, ab wann und wie ihr das Familienbett handhabt?

unser sohn ist mit 4monaten ins eigene bett & eigene zimmer gezogen, und da auch sofort super geschlafen, haben also nichts erzwungen. Jetzt ist er 2,5 jahre alt.

Unsere Tochter schläft seit der Geburt (jetzt 6mon) bei uns und wird auch hier bleiben, da wir uns nun fürs familienbett entschieden haben.

Der grosse schläft manchmal bei uns, geht aber manchmal auch freiwillig wieder in sein bett..

Bald bauen wir ein grösseres familienbett, da die kleine aus dem Beistellbett rauswächst. Würdet ihr den grossen dann auch fix im familienbett einquartieren? also sein 90x200 Bett auch ranbauen??

Danke für eure erfahrungen

Mehr lesen

30. Mai 2016 um 21:40

Nee
Ne würde ich nicht machen.
Unser großer kommt noch oft nachts oder am frühen morgen zu uns, aber ich habe unser zimmer und bett gerne für uns, minimum zum einschlafen.
Also wenn er gut alleine bei sich schläft, würde ich ihn unbedingt in seinem zimmer lassen.

Die kleine schläft noch im beistellbettchen, aber auch sie wird bald ausquartiert (wenn sie mitmacht).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest