Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Familienbett selber bauen

Familienbett selber bauen

11. Januar 2010 um 15:04 Letzte Antwort: 11. Januar 2010 um 21:00

Endlich haben wir uns dazu entschlossen ein Familienbett zu bauen. Nachdem wir zu dritt irgendwie in einem 1,80 m Bett + Babybett ohne Gitter neben dran schlafen und es einfach zu eng wird ...... außerdem kein Ende in Sicht, dass unser Sohn in seinem eigenen Zimmer schlafen wird

Wie groß sollte so ein Familienbett sein? (nachdem zweites Kind in Planung soll es für zwei Kids und uns reichen)

Zu den 1,80 noch 80 er Matratze oder eher 90 er Matratze dazu? Was ist sinnvoll? Will nicht eins bauen, um später fest zu stellen, dass es zu klein geworden ist.

Hat jemand vielleicht ne Bauanleitung und evtl. Kosten?

Mehr lesen

11. Januar 2010 um 16:14

Und
nochmal hoch

Gefällt mir
11. Januar 2010 um 21:00

Hey
schau doch mal auf www.familienbett.de... da gibts Erfahrungsberichte und auch Fotos und so!
Wir schlafen auch auf 1,80m+Kinderbett ohne Gitter...noch klappt das super aber auch bei uns ist das 2te Mäusel in Planung...mal schaun ob wir dann auch noch nen Bett werkeln müssen

Lg Sabrina mit Finn 17 Monate, der wohl auch noch lang im Familienbett schlafen wird

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen