Home / Forum / Mein Baby / Familienbett und schlafen bei Oma und Opa

Familienbett und schlafen bei Oma und Opa

10. Oktober 2014 um 7:45

Hallo!
Schlafen eure Kinder auch mal bei jemandem anders? Oma und Opa? Klappt das? Schlafen sie dort alleine in einem Bett und in einem Zimmer? Wie alt sind eure Kinder?
Meine Maus ist 2, schläft im Familienbett und hat noch nie wo anders geschlafen, aber wir würden es gerne einmal ausprobieren.
Wie läuft es bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

10. Oktober 2014 um 7:52


meine ist 5 jahre und hat noch nie irgendwo alleine geschlafen.
es war immer mind. einer von uns (mein mann oder ich) dabei.
liegt natürlich auch da dran, das die großeltern allesamt weit weg wohnen und man sich vielleicht 1 mal im jahr sieht. schwiegereltern 2-3 mal.

klar, es sind die großeltern, aber im grunde ja doch fremde. es besteht halt nicht so ein enges band.

wobei schwiegereltern sicher die einzigen wären, wo ich es uns zutrauen würde, und wo es auch klappen könnte.

zu meiner mutter lass ich mein kind nicht, schon drei mal nicht alleine. zu meinem vater besteht auch nur telefonischer kontakt.

würden schwiegereltern in der nähe wohnen, hätten wir es sicher auch schon mal versucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 8:11

...
Sie kennt Oma und Opa sehr gut. Sie sieht sie fast jeden Tag und ihr Haus ist keine 100m weit weg. Die anderen wohnen nur 3km weiter. Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 8:47

Hm
Ich hab mir da keine Gedanken gemacht... Es hat sich gezeigt das der junge Mann überall seine eigenen Schlafgewohnheiten entwickelte....

Hier schläft er in seinem Bett
Bei Oma und Opa bei denen im Bett
Bei der Tagesmutter machte er eine mischung aus Reisebett und ihrem bett
Bei meinem Bruder schläft er bei seiner cousine im Bett

Bei mir besteht er auf ein Nachtlicht woanders nicht
Bei Oma MUSS er das Sandmännchen gucken....

Usw.....

Tja so ist das....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 10:37

Mein zweijähriger
Schläft zuhause bei uns in seinem Bett in seinem Zimmer. Ausser Mittagsschlaf macht er im Ehebett, auch oft mit der Mama zusammen
Bei seinen Großeltern schläft er mit im Bett.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen