Forum / Mein Baby

Familiencafé?

Letzte Nachricht: 19. März 2014 um 13:47
D
dagmar_12828342
19.03.14 um 8:45

Heute habe uch mal eine Frage an Euch.

Würdet Ihr ein Familiencafé besuchen?
So mit Wickeltisch, viel Spielzeug, Babygläschen etc...

Ich hab sowas immer vermisst und möchte vielleicht eines gründen.

Ich freue mich über Eure Meinungen!

Danke

Mehr lesen

A
an0N_1234242599z
19.03.14 um 9:02

JA
Sowas gibt es bei uns leider auch nicht .
Ich denk aber eher im Winter und wenn schlechtes Wetter ist.

Gefällt mir

A
avin_13023052
19.03.14 um 9:07


Ja, fande ich toll

Gefällt mir

A
avin_13023052
19.03.14 um 9:08
In Antwort auf avin_13023052


Ja, fande ich toll

Fäääände

Gefällt mir

F
fidda_12550939
19.03.14 um 9:53


jaaaaa definitiv!

Wir haben hier eines in der Nähe und es ist sooooo entspannend Die Kinder wuseln und man kann in Ruhe ohne böse Blicke stillen und sich mit Mamas unterhalten. Oder auch einfach mal ganz in Ruhe ein Tässchen Kaffee trinken.

Ich glaub aber dass es mehr arbeit macht als ein "normales"!
Man muss ja regelmäßig die Spielsachen putzen/waschen/sterilisieren, zusätzlich zum putzen.

Auch toll: es gibt nen Wickeltisch und Töpchen für die kleinen im Klo.

Also ich finds toll

Gefällt mir

G
guto_13022628
19.03.14 um 10:03

Ja
Hab ich öfter gemacht, als meine Tochter klein war.
Wie wäre es mit selbstgekochtes anbieten?
LG

Gefällt mir

D
dagmar_12828342
19.03.14 um 10:44

Vielen dank schonmal
für die ersten Einschätzungen.

Meine weiteren Ideen:
Stillecke
Lesungen von Kinderbuchautoren
Stillfreundliche Getränke (Malz, alkfreies Weizen...)
Suche/Biete-Pinnwand
Zuckerfreie Muffins
Kinderbuch-Tausch-Fach
Kinderwagenparkplatz
Luftpumpe für Lufträder

Habt Ihr noch weitere Ideen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tzufit_12675656
19.03.14 um 10:44

Ja hier gibt es eins wo ich manchmal hingehe
meine Kinder sind beide so lebendig, dass ich niemals in ein normales.cafe gehen könnte.

aber dort ist es echt super! laufstall für die kleinen, spielecke für die etwas.größeren.

bei uns wird zusätzlich auch kinderkleidung verkauft. sind tolle Sachen, aber sehr hochpreisig (selbstgenähtes von einer Frau aus der Gegend und irgendeine nordische Marke).

LG

Gefällt mir

T
tzufit_12675656
19.03.14 um 10:46
In Antwort auf tzufit_12675656

Ja hier gibt es eins wo ich manchmal hingehe
meine Kinder sind beide so lebendig, dass ich niemals in ein normales.cafe gehen könnte.

aber dort ist es echt super! laufstall für die kleinen, spielecke für die etwas.größeren.

bei uns wird zusätzlich auch kinderkleidung verkauft. sind tolle Sachen, aber sehr hochpreisig (selbstgenähtes von einer Frau aus der Gegend und irgendeine nordische Marke).

LG

Vergessen...:
es gibt auch guterhaltene second hand Kleidung...aber nur ausgesuchtes von guten Marken (Esprit und höherpreisig)


zum essen gibt es brezeln und manchmal Kuchen.


LG

Gefällt mir

E
elita_12739089
19.03.14 um 10:53

Ja
Vermisse in den meisten Cafés eine Spielecke in der der Kleine sich austoben kann.

Würde auch neben den Gläschen was selbstgekochtes anbieten.

Gefällt mir

anischka
anischka
19.03.14 um 13:16

Die
Idee ist toll. Bei uns gibt es auch so etwas, wir sind da zwar nicht oft, aber gerne.
Ich frage mich allerdings, ob sich das lohnt. Da sitzen ein paar Mamas für 2 oder 3 Stunden, trinken je einen Kaffee und ein kleines Wasser. Die Banane fürs Baby haben sie selbst dabei (obwohl darum gebeten wird kein Essen mitzubringen) und Kuchen essen sie auch keinen, sie sind ja auf Diät...
Am Ende zahlt jede 5,80 Euro, gibt 20 Cent Trinkgeld und davon muss das Café finanziert werden.

Gefällt mir

D
dagmar_12828342
19.03.14 um 13:47
In Antwort auf anischka

Die
Idee ist toll. Bei uns gibt es auch so etwas, wir sind da zwar nicht oft, aber gerne.
Ich frage mich allerdings, ob sich das lohnt. Da sitzen ein paar Mamas für 2 oder 3 Stunden, trinken je einen Kaffee und ein kleines Wasser. Die Banane fürs Baby haben sie selbst dabei (obwohl darum gebeten wird kein Essen mitzubringen) und Kuchen essen sie auch keinen, sie sind ja auf Diät...
Am Ende zahlt jede 5,80 Euro, gibt 20 Cent Trinkgeld und davon muss das Café finanziert werden.

Ja, das mit dem umsatz
sehe ich auch kritisch...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers