Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Familienehre Wem ähnelt das Kind?

Familienehre Wem ähnelt das Kind?

21. Oktober 2010 um 11:03 Letzte Antwort: 21. Oktober 2010 um 11:22

Hallo,

sicher kennt ihr das auch: Aussagen wie "Die sieht genau aus wie der Papa/Mama als er klein war" (Wohlbemerkt Papa Hellblond - Kind braun - anderes Kinn - andere Nase )

Oder: Sie ähnelt der Oma/dem Opa / Tante / Onkel / Was weiß ich

Zitat:
Schwiegerpapa: Die Augen hat sie von der Oma!
Der Papa: Die Mama hat doch die gleiche Augenfarbe.
Opa (ein wenig gereizt ) Die sind von der Oma

Meine Mama behauptet steif und fest, das sie aussieht wie ich als ich Klein war (ich sehe die Ähnlichkeit nicht).

Fazit: Mein Kind ist eine Mischung aus uns Beiden und das sieht man wirklich. Aber herscht bei euch auch ein Kleinkrieg was die Vererbung angeht und habt ihr lustiges zu berichten? Mich stört es überhaupt nich. Ich finde es nur sehr komisch das der Stolz ein bisschen mitmischt

Mehr lesen

21. Oktober 2010 um 11:16

Naja
mein mann ist ja nicht der erzeuger von unserem wurmi, aber der offizielle papa.

trotzdem bin ich manchmal verdammt neidisch - der kleine sieht aus wie er! selbst unsere familien sagen das, und von allen aussen stehenden hört man immer: ganz der papa!

ben hat die sein gesicht, seine nase, seine lippen. er hat die gleiche haarfarbe - hellbraun - obwohl ich blond bin und der erzeuger schwarze locken hatte. er hat nen haarwirbel an der gleichen stelle wie mein mann. er hat sogar den gleichen leberfleck am bauch! es ist wirklich unglaublich!
er hat auch absolut die art, das temperament und den charakter von ihm. total putzig, wie eine mini-ausgabe von ihm. wenn man es nicht sagt findet niemand raus das er nicht der erzeuger ist....

und das lustigste, wenn er lacht sieht er aus wie sein opa, also der vater von meinem mann. aber zu 100%!

von mir hat er relativ wenig. nur ab und zu, bei bestimmten gesichtsausdrücken, erinnert er mich an meinen kleinen bruder.
von wem er aber gar nichts hat ist der erzeuger. vo der flachschippe wollte er wohl nix - er hat sich seinen papa wohl selbst ausgesucht

Gefällt mir
21. Oktober 2010 um 11:22

Hi
also, meine mutter sagt das meine beiden kinder aussehen wie ich als kind. die schwester meines freundes hingegen fragte mich letzte woche ob ich auch kinder machen könnte die nicht genau so aussehen wie freund freund dabei find ich das die beiden ihm überhaupt nicht ähnlich sehen naja, sieht wohl jeder anders. ich find das mein sohn und meine tochter aussehen wie ich. mein sohn aber ein kleines bisschen mehr
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers