Home / Forum / Mein Baby / Familienhotel / Kinderhotel Tipps & Empfehlungen

Familienhotel / Kinderhotel Tipps & Empfehlungen

6. Februar 2013 um 12:58

Hallo. Hab mich heute hier neu angemeldet, hab ansonsten immer nur mitgelesen. Hallo erstmal

Wir haben überlegt, diesen Oktober (Anfang-Mitte) mit unseren 2 Kindern (dann 3 & 0,5 Jahre) in ein Kinderhotel oder Familienhotel zu fahren. Wir haben schon in einigen Hotels angefragt, aber etwas wirklich tolles war leider noch nicht dabei (1. viel zu teuer - 2.000 für 4 Nächte, 2. anderes Hotel hatte sehr schlechte Bewertungen im Internet welche mich verunsichert hatten, 3. Pool im Hallenbad war sehr klein, nur zum plantschen gedacht). Bevor ich weitersuche, dachte ich mir, ich frage einfach mal hier:

1. Was haltet ihr von Kinderhotels, bzw. Familienhotels, welche Kinderbetreuung mit anbieten? Bei uns stellt sich die Frage, ob unser 3-jähriger überhaupt bei den Betreuerinnen bleibt - ansonsten würden wir für Kinderbetreuung zahlen, diese aber nicht nutzen, was auch sinnlos ist. Allerdings haben Hotels, welche keine Kinderbetreuung anbieten, auch ein ganz anderes Programm, welches nicht so auf Kinder ausgelegt ist.

2. Wart ihr schonmal in einem Kinderhotel? Habt ihr Empfehlungen für mich, wo man unbedingt hinfahren muss, bzw. von welchen Hotels würdet ihr mir abraten?

3. Zu guter Letzt: Oder war ihr schonmal in einem anderen Hotel ohne Kinderbetreuung (oder bzw. nur Babysitter auf Anfrage gegen Zuzahlung), in welchem aber die Ausstattung und das Programm so ähnlich waren?

Wichtig ist uns, dass es nicht so weit weg ist (am besten irgendwo in Österreich, bloß nicht in Bayern, denn da wohnen wir ja selbst), dass das Hotel das Programm auf Kinder ausgerichtet hat (Kinderspielraum, Plantschbecken für Kinder, Kindergerichte) und dass ein schönes großes Schwimmbad vorhanden ist.

Vielen Dank für eure Antworten

Mehr lesen

6. Februar 2013 um 13:06

Wir waren gerade. ..
....für 4 Tage im Hotel Kroeller in Österreich und es war phantastisch! Die Kids (5 & 6) waren begeistert....sie haben zwar auch nicht die Betreuung genutzt aber es ist ALLES auf Kinder ausgerichtet! Tolles Schwimmbad, tolles Essen und für die Kids alles erlaubt! Google mal....ich kanns echt uneingeschränkt
empfehlen! Bin grad mit Handy on und habs noch nicht so im Griff Wenn du noch Fragen hast - gerne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2013 um 13:32


Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Hotel Kroeller sieht super aus. Die haben sogar ein richtig großes Hallenbad. Ich werd da gleich mal eine Anfrage hinschicken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2013 um 18:25

Zauchenseehof
Da haben wir auch angefragt letztens, aber die haben nur bis 15.9. offen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram