Home / Forum / Mein Baby / Farbe erkennen, 3 jähriger, eine frage

Farbe erkennen, 3 jähriger, eine frage

9. Juli 2016 um 21:45

Hallo liebe Gofem Gemeinde, Mein Sohn wird diesen Monat 3 Jahre (wo ist die Zeit geblieben) Im Moment interessiert er sich sehr für Farben....und kann je nennen....Gelb,rot, rosa , violett etc......er nennt sie alle.....abeeerrrrr er kann grün nicht von blau unterscheiden .....wenn ich ihm zum Beispiel etwas hellgrünes Zeige sagt er blau , und eben andersrum. Kennt ihr das ? Ist das normal......nicht das ich mir Sorgen mache , aber würde mich interessieren ob es bei anderen Kindern auch so ist ??!!

Mehr lesen

9. Juli 2016 um 21:56

In dem Alter würde ich mir da noch keinen Kopf machen...
Meine beiden hatten das lange mit braun und grau.
Warum auch immer... Mittlerweile können sie die Farben unterscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2016 um 22:11

Der wird hier erst kurz vorm kindergarten gemaxht
wir haben am 20 . Juli die 3 Jahres Kontrolle.....mal schauen ob er da was sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2016 um 22:12

Vielleicht
liegt es wirklich daran . ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2016 um 23:08


Ich glaube das mit den farben ist einfach ne mädchensache.....mein mann denkt heute noch rosa wäre violett und beige kennt er gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2016 um 23:28

Ja
meiner ist jetzt fast vier und hatte das auch noch vor einer Weile mit braun und grau und jetzt oft noch mit rot und orange. Ich glaube das ist normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 0:07
In Antwort auf sabanisoha


Ich glaube das mit den farben ist einfach ne mädchensache.....mein mann denkt heute noch rosa wäre violett und beige kennt er gar nicht.


beste Erklärung ever

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 8:34

.
Blau und grün ist doch eh sehr stark der eigenen Einschätzung unterlegen, gerade bei türkistönen. Mein junge verwechselt als einziges rosa und anthrazit, das nennt ich mal Gegensätze.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 11:59

Ne sorgen mache ich mir wirklich nicht
einfach nur Erfahrungen austauschen , ob das jemand kennt. ....hab ja gute Antworten bekommen ....... Danke an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie geht ihr bei der Suche vor?
Von: huibuuhh
neu
10. Juli 2016 um 8:44
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen