Forum / Mein Baby

Farbe Kinderwagen

Letzte Nachricht: 10. Juni 2012 um 18:37
25.04.12 um 18:24

Hallo zusammen,

wir machen uns so langsam Gedanken bzgl. eines Kinderwagen. Über Farben lässt sich ja bekanntlich streiten....

Gibt es eine Farbe, die nicht unbedingt optimal ist für ein Neugeborenes? Ich bevorzuge im Moment ganz schlicht - schwarz. Schwarz ist ja jetzt nicht die freundlichste Farbe, aber ich hätte die Basics gerne schlicht. Natürlich würde ich dann die Decke, oder kleines Mobile und all solche Dinge in bunten Farben nehmen. Mir geht es wirklich nur um die Basics wie Kinderwagen oder MaxiCosi.

Wäre schön eure Meinung mal zu hören. Mich fragen jetzt nämlich immer wieder mal Leute, ob wir Kinderwagen und Co schon haben, und wenn sie dann hören, dass ich schwarz in Erwägung ziehe, kommen teils Aussagen wie "Das ist doch keine Farbe fürs Kind" oder "Neeeee, bloß net schwarz" usw.

Und wann habt ihr euch die Kinderwägen gekauft?

Danke und ganz liebe Grüße

Babygirl inside (26+0)

Mehr lesen

27.04.12 um 11:15

Hey
also.ich habe den Kinderwagen 6 wochen vorher gekauft, glaube ich..kannst du sicherlich auch früher machenn
Der Kinderwagen von meinem kurzen ist braun..aber eben auch mit Muster. Schwarz finde ich persönlich auch nicht so schön..sagt man nicht das schwarz die sonne anzieht.? das wäre im sommer vielleicht nicht so günstig.?! aber meine Babyschale war dafür schwarz xD
Findest du Braun vielleicht schön.? Habt ihr euch schon überlegt wo ihr den Kinderwagen kauft..?

Gefällt mir

29.04.12 um 21:18

Schwarz ist ungünstig
Hallo, habe den Kinderwagen gekauft da war ich in der 32. Wocht. Farbe ist hellgrau-optimal vor allem für den Sommer.

Gefällt mir

03.05.12 um 22:51

Wir haben nen schwarzen Kiwa und auch nen schwarzes Maxi Cosi...das heizt sich an heißen Tagen auch nicht übermäßig auf!
Wir wollten dir Basics auch klassisch mit buntem Zubehör (z.b. Rotem sonnenschirmchen)

Gefällt mir

07.05.12 um 19:21

Farbe Kinderwagen -schwarz?
Hallo ihr Lieben,

danke an euch alle.

Wir haben jetzt vergangenen Freitag einen Teutonia in braun bestellt. Aber ich bin total am überlegen, ob er mir gefällt...

Sollen wir doch schwarz nehmen? Ich weiß gar nicht, ob man die Farbe noch umbestellen kann. Würde die schwarze Farbe eine negative Wirkung auf die Entwicklung haben? Ist schwarz schlecht wegen der Hitze im Sommer? Ich will nur das Beste.

Danke euch nochmal

Babygirl inside (27+5)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

30.05.12 um 8:16

Kauf doch, was dir gefällt!
Kauf dir ruhig deine schwarze Kinderkarre, der Wagen muß dir doch gefallen, deinem Baby ist es wurscht, hauptsache bequem! Ich werde einen braunen Teutonia Mistral S fahren, er ist gebraucht aber trotzdem in meiner Lieblingsfarbe!

Gefällt mir

03.06.12 um 21:42

Schwarz finde ich super,kenn einige mit schwarzen kiwas! Man kann ja noch ne bunte decke oder ne bunte kette ranmachen

Gefällt mir

10.06.12 um 18:37

Klar warum nicht
ich finde maxi cosi kann ruhig bunt sein aber auch schwarz ist ja eigentlich egal ist ja nur hauptsächlich fürs auto..aber ein buggy bunt geht gar nicht..meine Freundin hatte einen PINKENEN Buggy, von Hauck und wurde ständig in der Stadt vor allem angeglotzt...Aaalso Kinderwagen würd ich eher auch schlicht nehmen ich habe einen blau grauen aber da ist mehr grau nur die Kanten bisschen hellblau halt...(Hauck Sport 11 blau).

Ansonsten deine Entscheidung..Upps war schon am 25.04 dein Eintrag..Hoff es ist nicht zu spät..

Gefällt mir