Home / Forum / Mein Baby / Fast 10kg mit 3,5 monaten - arzt rät zu tee als ersatz

Fast 10kg mit 3,5 monaten - arzt rät zu tee als ersatz

29. September 2011 um 12:13 Letzte Antwort: 14. Oktober 2011 um 19:55

hallo liebe foris,

ich würde gern eure meinung hören. mein kind wiegt jetzt mit 3,5 monaten knapp 10kg.
der "kleine" ist 65cm groß, kam mit 3700g und 51cm auf die welt. er bekommt ausschließlich mumi (6-8 mahlzeiten), nur in ausnahmefällen (arges bauchweh) etwas kümmeltee.
nun waren wir gestern bei der u4 und der arzt schaute dreimal nach, ob das gewicht so stimmt. (defekt kann ausgeschlossen werden, bei mir zu haus wiegt er auch so viel )
sein kommentar: 3x "mit mumi kann man eigentlich nichts falsch machen" und dann der rat: "auf 5 mahlzeiten reduzieren und ggf. tee anbieten."
nun frag ich mich, was ich nun tun soll.

ratlose grüße

Mehr lesen

29. September 2011 um 23:58


bitte wende dich an eine stillberaterin!!! la leche liga oder afs beraten kostenlos.
laut meinem wissensstand ist es bei einem stillkind nicht möglich zu überfüttern- stille nach bedarf.
schau mal hier rein:
stillen-und-tragen.de
uebersstillen.org
liebe grüße

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 11:04
In Antwort auf elisabennet


bitte wende dich an eine stillberaterin!!! la leche liga oder afs beraten kostenlos.
laut meinem wissensstand ist es bei einem stillkind nicht möglich zu überfüttern- stille nach bedarf.
schau mal hier rein:
stillen-und-tragen.de
uebersstillen.org
liebe grüße


dem kann ich mich anschließen.
mein sohn wog zwar erst mit 6 monaten 9200 g, aber auch das ist eher "mächtig"

bloß nicht hungern lassen!
also kinderärzte geben ja auch manchmal komische ratschläge

Gefällt mir
14. Oktober 2011 um 19:55

Zum Endokrinologen gehen...
Ich will dich nicht beunruhigen, aber manchmal sind solche Abweichungen Hinweise auf bestimmte Krankheiten, insbesondere des Stoffwechsels.

Ich würde dein Kind mal einem Endokrinologen vorstellen oder zumindest den Kinderarzt entsprechende Bluttests auf die häufigsten Krankheiten machen lassen.

Gefällt mir