Home / Forum / Mein Baby / Fast 19 Monate und immer noch

Fast 19 Monate und immer noch

10. Januar 2016 um 10:33

Nur 6 Zähne. Also sie hat 4 Zähne oben und 2 unten. Es sieht dann immer nur so aus wie wenn sie nur die zwei unten hätte. Sie kann trotzdem recht viel essen aber einfach nicht alles. Ihre ersten beiden Zähnen hat sie mit 11 Monaten bekommen. Die letzten beiden mit 16 Monaten. Und das mit sehr sehr viel tamtam.
Habt ihr auch Kinder wo so spät Zähne bekommen haben? Wann haben dann eure Kinder die restlichen Zähne bekommen? Ich seh mich schon das ich der kleinen mit weit über zwei teilweise extra kochen muss.

Sonst ist sie mit sehr vielen wirklich weit entwickelt. Also kognitiv und motorisch. Sie redet wirklich viel und motorisch war sie schon immer sehr weit. Anscheinend können die Kinder nicht alles gleichzeitig und sie hat deswegen noch nicht so viele Zähne. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber ich würde mich wirklich über ein paar Zähnchen mehr freuen.

Mehr lesen

10. Januar 2016 um 11:05

Ich weis das ich es nicht beeinflussen kann.
Ich kenne nur niemanden der in dem Alter so wenige Zähne hat.

Weil sie mit den wenigen Zähnen vorne nicht alles klein bekommt. Also trockenes oder knuspriges usw. Geht schlecht. Ich kann mir auch selber vorstellen das es schnell am Zahnfleisch weh tun würde. Beispiel ein Brötchen wo schön knusprig ist. Ich Kauf ihr nach wie vor Brot wo ich den Rand wenn er so hart ist wegschneide. Wenn etwas zu hart ist, wird es wieder rausgeschoben. Oder mal ein bifi oder so zwischendurch wäre zu fest weil sie es nicht gekaut bekommt. Aber so hühnchenbrust klein geschnitten geht schon. Sie kann erstaunlich viel essen und zerkleinern. Meine Nichte ist drei Monate und hatte schon sehr früh alle Zähne. Sie kann einfach alles essen ohne es vorher klein schneiden zu müssen und darauf zu achten das es nicht zu weich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 11:52

Kommt schon...
Meiner ist 18 Monate alt und hat auch 6 Zähne. Er ist alles vom Tisch mit inklusive Fleisch und schwer kaubares. Ich bin zuversichtlich, dass die übrigen Zähne noch kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 13:13

Also
Egal wieviel zähne sie hat, mit 19 monaten würde ich nicht extra kochen, sie können normal auch mit den leisten kauen ohne schmerzen zu haben. Meiner hatte auch wenig zähne, bekommt jetzt grade mir 18 monaten die 4 backenzähne und eckzähne oben alle auf einmal. Sie kommen schon noch. Entspann dich und mach dir mit extra kochen keinen zusätzlichen stress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 13:19

Meine
hat ihren ersten Zahn mit 12 Monaten bekommen und danach lange nix.
Mit 2 Jahren hatte sie dann alle. Ging dann schlag auf Schlag und die letzten ohne dass wir es bemerkt haben.
Extra gekocht habe ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 13:50

Unser Sohn
Hat seine Zähne extrem spät bekommen. Den ersten erst mit 14 Monaten. Den letzten jetzt erst mit 3 Jahren. Waren deshalb beim Zahnarzt, der festgestellt hat, dass alle Zähne angelegt sind und einfach nur ihre Zeit brauchen.

Bis auf Fleisch konnte er fast alles gut essen. Habe nicht extra gekocht.
Rohkost ging nicht, hat er nicht essen können. Aber alles gekochte, Brot... Alles kein Problem. Er konnte super auf seinen "Felgen" kauen, hatte nie Schwierigkeiten.

Jeder Zahn kam mit Bronchitis, jeder einzeln... Bin froh, dass das vorbei ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 14:42

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie in anderen
Gebieten besonders weit ist.

Mein Sohn ist auch motorisch und kognitiv weit für 10 Monate und bekommt trotzdem gerade den 8. Zahn.

Ich denke aber nicht, dass du dich sorgen musst. Hast du mal den Zahnarzt gefragt? Ich finde, Zähne kommen soo unterschiedlich schnell. Manche haben bei der Geburt schon einen und manche bekommen sie eben erst später. Dafür muss man beim stillen dann keine Angst haben. J.ustus hat mir schon ab und an versehentlich auf die Brustwarze gebissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 20:26

Meine Tochter ist auch 19 Monate alt...
...und hat erst 4 Zähne. Der 5. und 6. kommen gerade. Den ersten Zahn hat sie erst mit sage und schreibe 15,5 (!!!!) Monaten bekommen und da nur einen einzelnen. Aber essen kann sie ausnahmslos alles. Es gibt nichts, was meine kleine Erbse nicht klein kriegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Alternative zum altbekannten Sparbuch - Sparen fürs Kind
Von: delta_12689213
neu
10. Januar 2016 um 17:51
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen