Home / Forum / Mein Baby / Fast 2 jahre, und ne totale MAMA-PHASE normal

Fast 2 jahre, und ne totale MAMA-PHASE normal

6. Juli 2010 um 20:25

hallo leute,

meine maus is nun 21 monate, und im mom hat sie wirklich eine anstrengende Mama-Phase....ich MUSS ÜBERALL mit hin, und da ich allein bin, is das verdammt stressig.

ohne mich gehts irgendwie nix.....auf dem spielplatz zb, sitz ich auf der bank, meine maus im sandkasten 1 meter von mir weg....sie sieht das ich auf der bank sitze, dann kommt sie an nimmt mich an die hand, und ich muss mit in den buddelkasten. nicht das ich das nicht gerne mache, im gegenteil.....aber es ist zur zeit immer so, egal wo sie hin geht muss ich mit.und manchmal nervt das einfach...

das andere ding ist, das sie sobald sie bei jemanden auf dem arm ist (oma, opa ..) wo sie sonst immer gerne war, schaut sie sich nach mir um, sagt leise und ängslich MAMA, und wenn ich nicht gleich da bin, zieht sie ne schüppe und weint aus vollem halse

ist sicher nur ne phase (denk ich mir)....aber war das bei euch auch so um die zeit? und wenn ja, wann hörte das auf?

lg

Mehr lesen

6. Juli 2010 um 20:36

Kenn ich...
nur ZU gut. Meine hatte das auch als sie ca 20 oder 21 Monate war. Zudem hat sie noch EXTREM gefremdelt, sobald sie nur jemand fremdes angeschaut hat ging das Theater los und sie lies sich nicht beruhigen, egal was ich ihr gesagt hab. Ich hab mich oft kaum zum Einkaufen getraut. Klar nervt das aber es geht vorbei. Jetzt ist meine kleine gute 2 Jahre und seit ein paar Wochen echt das liebste Kind. Kaum Trotzphasen und sie spielt auch sehr viel alleine. Wird auch wieder anders werden klar, aber solche Phasen müssen die kleinen (und wir natürlich) einfach durchstehen und es ist auch wichtig für die Entwicklung. Gib ihr was sie braucht sonst wird der Wunsch dich immer bei ihr zu haben nur noch größer.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 20:41

Ist bei uns ganz genau so..
Huhu,

unser Kleiner ist 23 Monate und verhält sich total gleich wie deine Kleine. Wann es aufhört kann ich dir leider nicht sagen, nur, dass es bei uns sicher schon gute 2 Monate so geht.
Alles in allem bin ich auch leicht genervt, da er keinen Schritt mehr ohne mich macht und ständig nach mit schreit, sobald ich mich auch nur einen cm von ihm entferne
Wird schon werden...in nem halben Jahr ist das sicher auch Vergangenheit - hoff ich zumindest

LG Bubu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook