Home / Forum / Mein Baby / Fast 2 und er kann noch nicht von allein einschlafen, wie bring ich ihn dazu?

Fast 2 und er kann noch nicht von allein einschlafen, wie bring ich ihn dazu?

10. Dezember 2012 um 20:55

Hallo,

mein Sohn ist fast 2 und braucht immer noch eine Hand zum einschlafen. Wir warten dann immer bis er eingeschlafen ist und gehen dann.
Nachts leg ich mich dann meistens daneben, weil er da länger braucht bis er wieder schläft.

Eigentlich finde ich das alles nicht schlimm, er wird das schon irgendwann von allein lernen, nur jetzt kommt bald Kind Nr. 2 und ich kann mich ja nicht zerteilen... Mein Mann arbeitet oft Nachtschicht und da wäre es schon praktischer wenn mein Sohn dann von allein (wieder) einschlafen würde.
Kuscheltier statt Hand haben wir alles schon probiert, er hat zwar eins was auch mit ins Bett muss aber es wird dann sofort in die Ecke geschleudert und sich die Hand geschnappt.

Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge? Oder meint ihr das gibt sich doch schneller als gedacht?
Schreien lassen kann und will ich übrigens nicht, das bricht mir einfach nur das Herz...

LG

Mehr lesen

10. Dezember 2012 um 21:21

Danke für die Antwort
Aber die Hand kurz vorm einschlafen wegziehen haben wir schon so oft probiert, entweder er schnappt sofort danach und hält uns dann richtig fest oder er wird hellwach und macht Theater

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 21:37

Unfreiwillig auch schon probiert
Musste nämlich wirklich ganz dringend aufs Klo... dachte auch es klappt, tja bis ich zur Tür draußen war. Dann gings los MAMAAAAA MAMMMAAAAAAA, er war dann richtig sauer. So nach dem Motto was fällt dir ein einfach abzuhauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper