Home / Forum / Mein Baby / Fast 4-jähriger nimmt plötzlich ständig Finger in den Mund

Fast 4-jähriger nimmt plötzlich ständig Finger in den Mund

11. September 2014 um 19:14

Seit gut einer Woche nimmt mein Großer ständig seine Finger oder seinen Ärmel in den Mund. Woran könnte das denn liegen? Zähnchen sind alle durch. Den Nuckel braucht er schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr. Er ist zur Zeit nur etwas erkältet, aber sonst hatte er das nie gemacht. Wenn ich ihn frage, warum er das macht, sagt er nur: "Weiß ich nicht."

Mehr lesen

11. September 2014 um 21:01

Hallo
Hey...ich glaube, wir haben mal im Dezembermami 2010-Thread zusammen geschrieben?! Anja???Du hattest 2 Jungs, oder? Julian ?

Also mein Sohn macht das auch, wenn er sich konzentriert oder müde ist.

Liebe Grüße.
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 6:18

Hi Murmel
Ja genau wir hatten bei den November-Dezembermamis 2010 zusammen geschrieben. Ich habe 2 Jungs und eine Prinzessin ist auch noch unterwegs .

Ich habe nochmal nachgedacht. Julian geht ja auch seit gut einer Woche wieder in die Kita. Wahrscheinlich ist es wirklich die Umgewöhnung. Wir stehen ja jetzt auch wieder etwas früher auf. Daran muss er sich auch erst wieder gewöhnen und etwas müde ist er dadurch natürlich auch.

Wie geht es dir und deinen Kindern? Ich glaube dein ältester heißt M.aximilian und deine Tochter K.atharina? Hast du inzwischen nicht auch noch ein 3. Kind bekommen? *grübel*

lg,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 6:34

Ist
vielleicht irgendeine Phase. Meiner ist auch 4 und steckt sich momentan auch ständig Sachen in den Mund wie ein Baby. Keine Ahnung warum.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:25

Huhu
Ja genau..Maximilian und Anna Katharina und seit 10.1. noch einen kleinen Simon. Uns gehts soweit gut. Sind gerade am Bauen, weil es jetzt mit 5 Leuten etwas eng wird bei uns. Eigentlich wollten wir schon eingezogen sein, aber wir mussten nochmal umplanen als sich der kleine Mann angekündigt hat.

Toll, dass es diesmal eine Prinzessin wird. Bin auch froh, dass ich beides habe. Wobei meine Tochter nur mit Autos spielt und wilder ist als Maximilian je war...

Lg.
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest