Forum / Mein Baby

...fast den NUK-Schnuller "verschluckt" - gibt es größere???

Letzte Nachricht: 9. Februar 2006 um 11:24
07.02.06 um 12:52

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich mit meinem Sohn (fünf Monate) beim Arzt, er lag friedlich in der Softtasche und hatte seinen Schnuller (nimmt er erst seit kurzem) im Mund. Er muss wohl angefangen haben, damit zu spielen bzw. war er wohl rausgefallen und er hat versucht, ihn sich wieder in den Mund zu stecken. Plötzlich schrie er das ganze Wartezimmer zusammen - ich hab den totalen Schock bekommen, da er dazu auch noch röchelte und total außer sich war. Er hatte sich doch glatt den Schnuller falsch herum (also den kompletten Griff) und ein Stück von dem anderen Plastikteil (das um den Sauger herum) in den Mund geschoben. Ich war total in Panik, musste ihm dann den Mund "aufreißen", an dem Griff ziehen und so den Schnuller herausziehen. Sowas kann doch nicht sein!!! Das ist ja wohl total gefährlich - gerade, wenn man mal nicht in der Nähe ist.

Es war ein NUK-Sauger. Ich habe nach dem Schock sofort nach größeren Schnullern geschaut und die nächste Größe (ab 6 Monaten) mit seinem verglichen. Aber lediglich der Sauger ist größer - das Plastikteil, das sich um den Mund legt, ist genauso groß wie der Vorgänger.

Ich finde nicht, dass mein Sohn einen besonders breiten Mund hat - er stopft sich nur alles hinein, was er finden kann - manchmal sogar seine Faust. Was kann ich tun? Der Mund wächst ja auch noch - welchen Schnuller kann ich ihm geben bzw. hat jemand auch schon mal diese Erfahrung gemacht, oder ist das echt 'ne Ausnahme? Bin völlig verwirrt, da ich das noch nie gehört habe...

Danke Euch schon mal und sende Euch liebe Grüße.

Mehr lesen

07.02.06 um 13:00

Das Problem kenne ich !
probier mal die von MAM !!! Sind grösser
Viel Erfolg !

Gefällt mir

08.02.06 um 21:06

Danke!!
Vielen Dank für diesen tollen Tipp.

Dachte schon, mein Sohn wäre da 'ne Ausnahme

Habe gleich im Netz danach geschaut - ich hoffe allerdings, dass es die auch im Supermarkt / Drogerie bzw. Babymarkt einfach so zu kaufen gibt!?

Und habe ich gesehen, dass die alle wohl gar keinen Griff haben. Damit habe ich noch keine Erfahrungen macht bzw. mein Sohn nicht. Aber die müssen sich von MAM ja etwas dabei gedacht haben...

Einen schönen Abend und liebe Grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.02.06 um 11:24

Hallo Laura,
ja, das kann ich mir gut vortsllen, dass so Riesensauger in so einem kleinen Gesicht etwas merkwürdig aussehen. Aber der wäre dann ja vielleicht etwas für nachts - da sieht das dann ja keiner Und für tagsüber dann eben die von MAM. Da gucke ich gleich mal nach.

Danke und liebe Grüße...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers