Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Fast ein Jahr Kein Krabbeln - nur Robben

Fast ein Jahr Kein Krabbeln - nur Robben

23. November 2010 um 13:21 Letzte Antwort: 25. November 2010 um 7:41

Hallo,

meine Kleine wird nächste Woche ein Jahr alt. Eigentlich wollte ich das ja nieeeee machen, aber man vergleicht trotzdem mit anderen Kindern

Meine Kleine robbt seit sie ca. 9 Monate ist und kommt damit auch flink durch die ganze Wohnung. Seit 2 Woche schiebt sie auch ab und zu den Po nach oben, aber krabbeln tut sie nicht. Andere Kinder laufen ja schon längst in dem Alter.

Gibt es noch mehr Kinder, die erst nach dem 1. Geburststag mit Krabbeln angefangen haben ??? Wann ging dann bei Euch das Laufen los ???

Mehr lesen

23. November 2010 um 16:12


Meiner ist jetzt genau 1 Monate alt und krabbelt auch nicht.

Vierfüßler macht er seid er 7,5 Monate ist und seid einem Monat zieht er sich überall hoch und will nurnoch stehen.
Fängt jetzt auch an an Möbeln langzulaufen, seeeehr wackelig...

Also ich denke er wird das krabbeln auch auslassen und gleich laufen.

LG

Gefällt mir
23. November 2010 um 16:13
In Antwort auf mio_12235655


Meiner ist jetzt genau 1 Monate alt und krabbelt auch nicht.

Vierfüßler macht er seid er 7,5 Monate ist und seid einem Monat zieht er sich überall hoch und will nurnoch stehen.
Fängt jetzt auch an an Möbeln langzulaufen, seeeehr wackelig...

Also ich denke er wird das krabbeln auch auslassen und gleich laufen.

LG


11 Monate mein ich natürlich!!

Gefällt mir
24. November 2010 um 10:07


danke für Eure Antworten.

Wann haben sich Eure denn dann ALLEIN hingesetzt? Das macht meine Kleine nämlich auch nicht

Gefällt mir
24. November 2010 um 11:29

Hallo
Ich wollte auch nie vergleichen und habe es trotzdem gemacht
Mein Sohn Fynn ist auch erst mit 13 Monaten angefangen zu krabbeln und mit 15 Monaten ist er dann gelaufen
Dachte auch erst er überspringt dass krabbeln, aber plötzlich ging dass dann doch
Sich hingesetzt hat er sich mit 10-11 Monaten...

Wünsche euch zweien alles Gute

PS: Irgendwann steht jedes Kind auf!!! (hast du wahrscheinlich achon 1000 mal gehört)

LG Jelena

Gefällt mir
24. November 2010 um 13:15

gelaufen mit 18 Monaten
Huhu,

unser Kleiner war auch einer der langsamen Sorte. Gekrabbelt ist er erst mit 13 Monaten, ebenso selbstständig hingesetzt. Dann war gaaaaanz lange Pause und eine Woche bevor er 18 Monate alt wurde, ist er dann endlich gelaufen.

Gefällt mir
24. November 2010 um 14:41

Mein Prinz
ist auch lange Zeit gerobbt. Mit 12 Monaten und 4 Tagen ist er losgekrabbelt, 1 Woche später fing er an sich hochzuziehen. Mit 14 Monaten konnte er laufen. Das Laufen war das einzig Zeitgerechte in seiner Entwicklung. Ansonsten war er immer zu spät dran.

Gefällt mir
25. November 2010 um 1:10

Mit 11 Monaten...
hat sie sich selber hingesetzt und ne Woche nach ihrem 1.Geburtsagt ging das Krabbeln von heut auf morgen los. Laufen fing sie mit 15 Monate an. Jetzt ist sie 16 Monate und spricht dafür nix..lol..sie brabbelt nur unverständliches den ganzen Tag, aber etwas nachsprechen oder so, kannste vergessen. Ne faule Nuss.

Gefällt mir
25. November 2010 um 7:41

Hallo
Meine Jungs sind bis 11 Monate gerobbt, dann innert einem Monat gelaufen! ( Mit 12 Monaten mit festhalten, mit 13 Monaten frei) Krabbeln haben beide einfach übersprungen...
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers