Home / Forum / Mein Baby / Fast nur am Stillen

Fast nur am Stillen

25. April 2015 um 23:45

Hey Leute,

Meine wundervolle Tochter ist im zarten Alter von 24 Tagen und schläft nachts auch sehr gut so das ich nur 2x stillen muss.
Wenn ich dann Tagsüber mit ihr raus gehe still ich sie auch davor nochmal reichlich wenn sie mag.
Nach einer Stunde frischer Luft bis eineinhalb Stunden darf ich dann mir einen Stillraum aufsuchen und verbringe in der Regel gute 2 Stunden und sie ist danach oftmals immer noch nicht satt.
An der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte das sie trotz 2 Stunden stillen manchmal noch Hunger hat oder einen Tipp für mich wie ich meinen süßen Vielfraß satt bekomme?
Ich Danke schon einmal im voraus
Liebe grüße sick

Mehr lesen

18. September 2015 um 11:23

Hallo
Deine Tochter ist noch sehr klein, sie ist noch in der Lernphase. Gib ihr etwas Zeit. Sie wird bald schneller und effektiver trinken. Stillen ist auch nicht nur Nahrungsaufnahme. Es dient der Beruhigung und Regulation.
Achte darauf, dass deine Tochter innerhalb der Norm zunimmt, 4 nasse Windeln am Tag hat und im Moment noch täglich Stuhlgang. Wenn sie öfter trinken möchte ( auch wenn es erst eine halbe Stunde her ist ) , lass sie ruhig. Wenn Sie nach Bedarf stillen kann und nicht durch Schnuller o.ä. Gestreckt wird , wirst du immer genug Milch für ihren Bedarf haben.
Künstliche Sauger oder Schnuller solltest du nicht verwenden.
Meine Mädels waren sehr verschieden , was das Stillen anging . Die Große stillte oft sehr lange und am Abend machte sie clusterfeeding. Teilweise 3-4 h am Stück. Mit 4 Monaten wurde das weniger . Die Kleine ist von Anfang an ein Schnelltrinker und braucht das Stillen nicht so stark zur Beruhigung und auch nicht immer zum Einschlafen. Jedes Kind ist da anders.

Ihr steht noch ganz am Anfang eurer Stillbeziehung und alles muss sich erst einspielen. Wenn du Fragen hast, Wende dich an eine Stillberaterin. Gute Beratung gibt es auch im Stillforum bei stillen-und-tragen.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram