Home / Forum / Mein Baby / @fawkes234

@fawkes234

7. Januar 2016 um 15:32

Hallo!
Ich hab gerade in dem "Sport nach Erkältung"-Thread gelesen, dass du Langstrecke läuftst (wahrscheinlich (Halb?-)Marathon?). Daher schreibe ich dich hier an.

Mein großer Vorsatz für dieses neue Jahr ist, mindestens an einem 5km-Lauf (zusammen mit einem meiner Söhne) teilzunehmen. Wann ist erstmal egal und wenn's der Silvesterlauf 2016 ist

Wie starte ich am besten? Einfach langsam und gemütlich loslaufen und versuchen gemächlich die Strecke zu steigern? Oder was gibt es zu beachten? Bin ungeübt bzw aus der Übung. Ich bin zwar vor Jahren schon gelaufen, fahre aber seit der Geburt meiner beiden Jüngsten eigentlich nur Rad (25 km mit beiden im Anhänger sind kein Problem) und mindestens 3 mal wöchentlich Ergometer. Kraft und Ausdauer sind also vorhanden und Ehrgeiz und Wille sowieso.

Für Tipps vom Profi wäre ich echt dankbar

LG von der Flocke

Mehr lesen

7. Januar 2016 um 20:02

Oh danke
Vielen lieben Dank für deine so ausführliche Antwort. Da wiederum fühle ICH mich sehr geschmeichelt.

Deine Tipps klingen sehr wertvoll und insgesamt motiviert du mich sehr. Jetzt hab ich so richtig Lust loszulegen. Tschaka - ich schaff das. Und meinen Sohn hänge ich ab :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2016 um 12:20

Auch dir ganz herzlichen Dank
auch für deine app-Tipps. Das schaue ich mir gerne mal an. Beim Radfahren hab ich auch eine app, die mir immer die Strecke, Steigung, Geschwindigkeit und so auswertet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2016 um 12:23

Funktionskleidung, insbesondere im Winter
im Sommer reicht wahrscheinlich eine dünne Lauftight und ein Funktions-T-Shirt. Und im Winter? Thermolauftight, Langarm-Funktionsshirt und Laufjacke? Oder was zieht ihr da an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2016 um 12:53

Wow
Du scheinst ja echt supersportlich zu sein. So viele unterschiedliche Sportarten? Wahnsinn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2016 um 13:20
In Antwort auf 76erflocke

Wow
Du scheinst ja echt supersportlich zu sein. So viele unterschiedliche Sportarten? Wahnsinn!

Oh und nochmal danke
Hab mir gerade mal die Website von D.ecathlon angeschaut. Da gibt es auch einen Online-Berater für die jeweils richtige Laufbekleidung und die Preise sind echt top. Klasse!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2016 um 13:27

Ich glaub in Hannover ist einer
schaue nachher mal nach. Ich mache aber auch gern Sport, nur nicht so aufregenden wie du.

Meine kids (hab 4) nehme ich gerne mit, wenn's in Hannover einen Laden gibt. Einer davon läuft auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2016 um 16:05

War gerade meine ersten 25 min unterwegs
und musste nur eine kurze Laufpause mit schnellem Gehen einlegen. Bin aber nur ganz gemächlich gelaufen. Hatte auch die Kleinen im Fahrradanhänger dabei.

Meine Kondition macht eigentlich ganz gut mit, aber meine Beine wollen noch nicht so. Ist doch eine andere Belastung als beim Radfahren.

Ach ja - ich wohne im Dreieck Hildesheim, Hannover, Braunschweig. Und du? Wahrscheinlich irgendwo in den Bergen, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Hamburg-Thread gesucht
Von: 76erflocke
neu
27. Juli 2016 um 19:48
Teste die neusten Trends!
experts-club