Home / Forum / Mein Baby / Februar Mamas 2011 der erste Kindertag u. Breischlachten werden vorbereitet

Februar Mamas 2011 der erste Kindertag u. Breischlachten werden vorbereitet

29. Mai 2011 um 15:43

Für die meisten sind die ersten 3 Monate bereits vergangen, wir fangen bals mit dem ersten Brei an und wir wachsen weiterhin an unseren neuen Aufgaben und meistern die neuen Herausforderungen. 'Unsere Wunder lächeln uns jeden Tag bewusst an und wir stellen jeden Tag fest, dass unserer Engel schon wieder etwas neues kann. Es treten trotzdem immer wieder Sorgen, Ängste und Nöte auf ... dafür sind wir füreinander da ... wir hören uns zu, unterstützen uns gegenseitig und wir halten uns über die Entwucklung unserer ehemaligen Untermieter auf dem Laufenden. Die immer neuen Situationen erfornern viel Kraft und starke Nerven, hier finden wir Frauen mit den selben Sorgen und gibt es aufbauenden Worten.

Hier können wir denn auch mal hemmungslos Dampf ablassen und auch mal weinen ...

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.



Das sind wir
___________________________________________


ESMA891-ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen


MAYLEENLIA-NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.01.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen


KATRINA308-TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.01.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BAHAR00- BAHAR
20 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 28.01.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben
LINUS ist am 31.01.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen


AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.2011 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen


ERZENGELRAPHAEL- PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 01.02.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen


ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich
glücklich vergeben
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
mit 3470 Gramm, 51 cm und einem KU 34,5 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


NOVEMBER809- SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.02.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BABYBLAU2202-LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.02.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen


CLEMENTINCHEN 9783-MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.02.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen


EYLEM17-EYLEM
27 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
3 Sternchen fest im Herzen (KAAN KERIM 21 SSW)
LUKAS-KERIM ist am14.02.2011 (ET 6.2.2011)
um 14:09 Uhr mit 3930 Gramm und 52 cm
per Not - KS zur Welt gekommen


KUUTAMOLLA- KERSTIN
35 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.02.2011 (11.2.2011) um14.14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


ERSIE06-CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.02.2011 (21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen


CRAMELKITTY- VALERIE
ET 18.2.2011 JUNGE
20 JAHRE
GLÜCKLICH VERGEBEN
CASTIGO ist am 25.02.2011 um 4:43 Uhr
mit 3400 Gramm und 54 cm
zur Welt gekommen


Missing Mamas
Carmen, Esma, Trina und Nadine bittet meldet euch!!!

So Mädels haut und die Tasten !!!

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten

Mehr lesen

29. Mai 2011 um 15:45

Bin wieder zu Hause
und habe gleich den versprochenen neuen Thread gemacht ....

hier wieder der Link zum Alten

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f136081_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-unsere-Krumel-werden-mobil-bebe.html#142r



So, kümmer mich mal kurz um Pia, lese dann die letzten Posts und dann gehts los ....


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 20:01

So ....
Pia ist gebadet und gefüttert .... wir sind definitiv in diesem blöden Schub und das dauert noch so lange bis der vorbei ist .... aber wir halten durch!!!!!

Es gibt ja net all zu viel neues .....

@ BAHAR .... ich kann nicht sehen was du schreibst .... lese zwar das dir geantwortet wird aber ich kann nicht einen Beitrag von dir lesen ..... Wie gehts euch???

@ KERSTIN .... Ja, wir sind jetzt beim Brei .... mittags gibt es ein paar Löffelchen Pastinake und abends Zwiback-Bananen-Brei von Ankel HIPP .... aber mehr als ein paar Löffelchen nimmt Pia noch nicht .... aber sie macht freiwillig den Schnabel auf und spuckt auch nichts aus .... wir erhöhen aber jeden Tag die Dosis ... aber bis wir so ein ganzes Glas wegmummeln dauert sicher Ewigkeiten - Pia ist ja nun mal keine gute Esserin .... aber egal dann gibt es eben Miniportionen .... Ja, ich habe das nicht im KiWa liegen wollen nur mit dem Sportwagen/Baggy hinbekommen .... aber wie du das am besten lösen kannst - Plan .... wegen deiner nicht komplett klappbaren Fussstütze ..... Hast du schon mal an nen dünnen Fusssack gedacht ....
Wie gehts dir und Marli sonst so???

@ TABEA .... na mit dem kochen schon angefangen .... nächste Woche ist schon der 1. Juni .... Wie geht es dir und Hannes???

@ ANDREA .... dein Tobias ist aber ein guter Esser .... wie gehts euch beiden????

@ EYLEM .... hat sich der Gesundheitszustand deines Schatzes gebesert oder musstet ihr noch mal zum Arzt???

@ MAGA .... wie waren die letzten Tage nach der Impfung???? War das fieber noch gestiegen??? Dann erzähl uns mal ganz bald wann das Richtfest ist damit wir unser Treffen vorbereiten können und damit wir auch unsere Männer einspannen können ..... Wie gehts dem blödes Herpes? ich hatte während der SS sehr oft Herpes, und auch schon mal seit Pia da ist, aber ich habe da auch ganz viel Abstand gehalten .... mir gehts so wie Michaela .... sobald ich Stress habe und wenn ich mich vor irgendetwas ekel ....

@ VALERIE ... vielleicht sind die Zähnchen nur langsam am einschiessen .... Pia sabberte zu dem Zeitpunkt auch sehr viel ..... momentan auch weil sie wieder am wachsen sind .... bei ihr kommen wohl zuerst die unteren Eckzähne, da sind die Spitzen schon zu merken .... wie sieht es denn bei Castigo aus??? Sonst alles gut bei euch???


So ich glaub ich habe alle ....

zu uns .... wier gesagt wir sind mitten im Schub .... echt hart, vorallem weil wir echt viel unterwegs sind in den nächsten Tagen .... da werden die Rückenmuskeln wieder leiden, bei der Dauertragerei .... MORGEN KOMMT DER ELEKTRIKER und dann geht es im Badezimmer endlcih weiter denn Papa hat sich frei genommen .... ob er wohl was schafft .... mal schauen ....


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 21:12

Hi
hi Mädels,

darf ich mich zu euch gesellen?

Mein Sohn ist nämlich auch im Februar geboren

Hätte da auch direkt ne Frage und zwar habe ich vor 2 Wochen meinem Engel etwas Karotte gegeben so 3-4 löffel er hats auch gegessen das gerade mal 2 Tage am 2. Tag ist mir ein rießen Pickel an seinem After "aufgefallen" mit ganz schön viel Eiter der hat sich beim wischen auch selber ausgedrückt.

So daraufhin hab ich es instinktiv gelassen fragt mich nicht warum( zu dem Zeitpunkt bin ich noch nicht einmal auf die Idee gekommen es hätte einen Zusammenhang).

So jetzt hab ich ihm vor 2 Tagen wieder ein paar Löffel gegeben um nun richtig anzufangen aber siehe da der gleiche Pickel wieder an der selben Stelle ?! und dazu noch so rote kleine Flecken auf seinem Bauch?

Hatte das jemand von euch auch oder kann mir was dazu sagen?

Lieben Gruß

Nilay + Kayra Mert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 21:59


hi ja bin auch Türkin du auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 22:03


ja mein Mann ist auch Türke.
Schicke dir ne PN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 22:12

Hallo MädelZ!!!
@ Petra: Hallo, schubgeplagte Schwester!!!! Vielen Dank für den neuen Thread!!! Linus bedankt sich auch!!! Ich kann Deine Schmerzen förmlich spüren, Linus mag auch am Liebsten auf dem Arm rumgetragen werden... Aber er weint seit Freitag nicht mehr so viel, im Gegenteil, er ist sehr fröhlich und lacht viel... na ja, nur so lange er bei Mama oder Papa auf dem Arm ist!!! Halt durch, der Schub geht bestimmt vorbei!!!

@ Maga: Ich hab die hier auch liegen, allerdings ist mir im Moment ja noch nicht so nach herzeln, da ich das irgendwie nicht mit meinen Stillbrüsten vereinbaren kann... na ja, nun liegt die Pille für 45 Euro im Schrank und wird nicht benutzt... Als Alternative gibt es wohl nur ein Kondom, Spirale finde ich total ätzend... Ich würde mal mit Deinem Frauenarzt sprechen...

@ Tabea: Oh man, dass sich ständig irgendwelche Menschen einmischen müssen... Du tust mir Leid!!! Ich glaube, wenn mir jemand Linus aus dem Arm reißen würde, würde ich meine Sachen packen und fahren!!! So was macht man nicht!!! Sogar meine Mama fragt mich, ob sie ihn halten darf!!! Na ja, Du hast es ja bald geschafft!!!

@ Esma: Neee, ich halte von solchen Tagen nichts... Außerdem bekommen die Kleinen das doch eh noch nicht mit... Valentinstag ist auch so ein Tag, da verdient doch nur die Blumen-Lobby!!!

@ Nilay: Willkommen!!! Versuch doch mal Pastinake oder Kürbis statt Karotte!!! Oder nimm mal eine andere Firma für die Gläschen, oder koch mal selbst Karotte und versuch das!!! Wenn es dann immer noch auftritt, würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen!!!

@ us: Manno, ich hab einen Schnupfen!!! So ein Mist!!! Hoffentlich steck ich den Kleinen nicht an!!! Ansonsten hatten wir ein schönes Wochenende... Freitag waren wir auf der Babymesse in Hamburg, da gab es jede Menge Geschenke und einen neuen Beißring für den Linus!!! Samstag waren wir bei meinen Eltern zu Besuch!!! Wir haben lecker gegrillt!!!
Mein Papa hatte eine gute Idee zwecks Hausbau/-kauf... Er hat vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam ein Grundstück kaufen und dort eine Doppelhaushälfte raufbauen (ganz viel mit Eigenleistung von meinem Papa und Bruder und uns und den Rest macht mein Cousin, der hat ne Baufirma )!!! Ich darf den Entwurf nach unseren Vorstellungen machen und Papa's Hälfte wird dann vermietet... Jetzt bin ich das ganze Wochenende am Zeichnen!!! Oh man, das wäre so toll, wenn das klappen würde!!! So könnten wir ca. 40000 Euro sparen im Vergleich zum Hauskauf!!! Morgen mach ich erstmal einen Termin bei der Bank!!! Ich bin ganz aufgeregt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 22:17

@ Kerstin
Jaaa, ich konnte den Beitrag kurz lesen, dann war er weg!!!
Bahar war traurig, weil einige Leute meinten, Adem wäre ja so dünn und haben dann gefragt, ob sie ihm denn nicht genug zu Essen geben würde!!! Also, sowas geht mal gar nicht!!! Ich hab ihr gesagt, dass sie nicht hinhören soll!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 22:37

@ Maga
Neee, also das war nicht hier im Forum sondern in ihrem Umfeld!!! Irgendwelche Bekannten oder so... Warum ihr Beitrag weg war, weiß ich auch nicht, irgendwie sieht ihr Profil ja auch anders aus...

Also, Baaaaaahaaaaaar!!!!!!!!!!! Wo bist Duuuuuuuuuuuuuuu???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 22:56


was wiegen eure Maüse denn?

was bezeichnen die leute denn als zu dünn oder zu dick?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 23:05

Also, ...
... mein Kleiner wog bei der U4 (da war er knapp 14 Wochen alt) 7610 Gramm und war 64 cm groß!!! Also ein Moppelchen, wenn man den Leuten glauben soll!!! Ich finde ihn GENAU SO richtig!!! Ach so, bei der Geburt wog er 4060 Gramm und war 53 cm lang!!!

Also, lasst die Leute reden... Ich denk mir immer meinen Teil und lächele...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 23:09


Ja ich wollts grad auch schreiben mein kleine4 wog am mittwoch bei der u4 genau 7 kg.

Selbst wenn jemand sagt er ist zu dick! soll ich ihm denn nix zu essen geben wenn er weint und ich merke es wenn er hunger hat.

oder bei euch mit den dünneren baby sollt ihr euren babys die brust oder die Flasche in den Mund stecken??

Also ich hör auch öfter ich soll ich ihm nicht so viel zum essen geben. Hallooo? wie soll das gehen einfach heulen lassen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 23:19

@ Maga
GENAU!!! Wir sind die Mamis und basta!!!
Wenn irgendjemand mit mir über das Wohl meines Kindes diskutieren will, dann werde ich zum !!!

So Ihr Lieben, ich gehe ins Bett zu meinen beiden Männern!!!

Schlaft alle gut und bis morgen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 23:30


Ich hab es gerade gelesen... Oh man Bahar, das tut mir so Leid für Dich und Deine Familie!!! Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft!!! Melde Dich bald wieder und erzähl uns, wie es Dir geht, ok???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 10:09

Guten morgen
ich hab alles immmer mitgelesen bin aber leider bis jetzt nicht dazu gekommen zu schreiben...

hoffe ich kann alles schreiben was ich denk.

kurz zu uns.wir waren ja bei der U4....seeehhhr mies

tobi wiegt 6800g und ist 62cm lang.sie meinte er sei sehr dünn???hallo?ok er hat nur speck fussi aber sonnst ganz gut..naja dann wurde festgestellt das er mehrere steiss grübchen hat.jetzt müssen wir nächste woche zu einem fach arzt um zu schaun ob das ok ist..ob sie zu sind nicht mit dem rückemark zu sammen sind usw..hach ich könnte heulen.
mein sohn hat dann auch noch die 6fach impfung und eine schluck impfung bekommen...seit dem ist er durch den wind,fieber meckern hunger alles zusammen..
ich habe der ärztin erzäht das ich mit brei angefangen hab und sie fand es spitze!!! sie meinte das das humbug wär wenn man erst nach dem 4. monat anfangt/soll...
ach und er ROLLLLLLLT jetzt durchs haus! echt!er ROLLLT LOL sehr witzig!aber auch komisch das er s mobil ist..

@bahar ich wünsch dir und deiner tante viel kraft!!ch finds gut das du gleich hin bist und sie unterstützt hast!hut ab!ich könnte das nicht einen menschen zu sehn der grad ein baby still zur welt gebracht hat ob wohl ich hier ein kern gesundes baby hab!hut ab!

@all freut ihr euch schon auf die beikost?mir machts total spass alles selber zu kochen(koche es kilo weise und dann einfrieren)
es ist auch nicht so ein aufwand wie viele sagen,gut das schälen usw dauert aber geht neben bei.ich werde total schief angeguckt wenn ich sage ich koche selber,so kommentare wie: was so viel arbeit?hast du kein geld fär gläschen?
HALLO????sicher hab ich geld und sicher hab ich auch gläschen zuhaus aber hey ist doch meine sache ob ichs mach oder nicht!so weis ich das BIO ist und keine zusätze!ich weis wers gemacht hat usweine freundin baut kartoffeln karotten und sowas an,das bekomm ich dann auch)

irgendwer hat doch gefragt wie es bei mir dann aussieht wenn er mit brei fertig ist eigendlich ganz gut,das kind sieht zwar aus wie sau aber die umgebung
wir essen am tisch,hab immer zewa bereit liegen,feuchttücher,er hat ein plastiklatz an und ein normales drüber und eine hand wird sanft fest gehalten,denn der herr isst gern seine hand wenn mami eine sek. zu lang braucht den löffel ein zu tunken.er isst dann imma den rest aufm latz
mir kommt vor seit dem er beikost bekommt ist er zufriedener und kein bauch weh!ich muss sagen das die mittagsmahlzeit schon ersetzt ist(ok nachmittag?!gegen 14 uhr)
derzeit starten wir dem vormittagsbrei,so gegen 10:30uhr vorgestern grießbrei(sehr lecker) gestern früchte vollkorn hat er ausgespuckt(er pustet gerne seine spucke weg und das hat er mit dem brei gemacht,mama hatte es im gesicht)

hach mist ich wollt doch noch so viel schreiben/fragen aber mein kleiner vielfrass verlangt nach was zu futtern..

ach was ich noch schreiben muss,seit dem brei möchte er keine milch mehr nur mehr in da früh und abend wenn er ko ist...sonnst muss man die milch mit kamillen tee mixen denn der herr verlangt nach was besserem
sag mir noch einer er wäre dünn!er isst und issst und isst.

soo er meckert ganz viel
schönen sonnigen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 10:26

Falscher alarm
er meckert nur im schlaf, was ich euch noch erzählen wollt.

meine schwägarin hat ja auch eine knapp 6monate alte tochter(das zweite der erste ist 3 1/2)
und die ist vor 2 tagen mit dem laufwagerl von der treppe gefallen ich war gestern so erschrocken.hab total geheult.ihr ist nichts passiert,nur blaue flecke ,schürfwunden usw.aber was da passieren hett können?tot?
ich hab sie gefragt was die kleine im 1.stock mit dem geh wagerl macht,sie so ja ich musste mit mama was ausmessen und die kleine war so quengelig das ich sie mit hoch nahm,ich:warum hast sie nicht getagen,sie:zu schwär...naja sieht man was passiert...
die kleine wiegt übrigens fasst 10kg...
sry ich war so geschockt und zu ihrer verteidungung hat sie noch gesagt das julian(großer sohn) ihr schon 2 mal vom wickeltisch gefallen wäär (ich wusste nur das er mal von den stufen gefallen ist)
sry aber die DUMMEN haben das glück!wenn mir das passieren würd verspreche ich euch das mein sohn behindert ist
aber mir passiert sowas nicht!denn mein kind bekommt kein gewagel(wisst ihr was ich mein?das ufo wo man die kinder rein sitzt,das ab 6monaten ist)
ich war echt so geschockt!die kleine tut mir leid :!!!
sie ist so ein lieben zu friedenes kind,was kaum schreit eher nur meckert und ist schon zu frieden wenns ein wenig im kiwa ist,sie tat mir schon vorher leid,denn sie meckert wirklich kaum nur bei hunger,dadurch hat sie jetzt schon einen total platten hinterkopf!so das die kleine bald einen helm tragen muss,aber meine schwägarin legt sie nicht auf die seite weil die kleine dann meckert,naja ist auch klar wenn ich schon so einen verbäulten kopf hab,ich meinte dann das es solche kissen gibt die 40 kosten für den kopf,sie meinte nur nein zu teuer...ich wollte das meinen kleinen schon kaufen aber wir habens so auch hin bekommen,einfach ein kopfkissen über die nacht unten den kopf und gut ist.jetzt ist wieder alles rund bei uns(war nicht schlimm nur wurde schlimmer)
sry ich könnt mich nur aufregen über sie...
hach mist so ein lange EGO beitrag..

aber was sagt ihr dazu?mein freund meitne auch das sie einen VOGEL hat...andere meinen hach ist doch nicht schlimm ein 3monate altes baby(ab da ist sie drinn gesessen) in ein geh wagerl zu sitzen...ne gar nicht schlimm..sry ich könnt mich aufregen.

ich hab vor ner woche mit meinem papa gesprochen das ich find das die kleine irgendwie komisch sei,schläft fasst nur,will sich nicht bewegen,nur essen 2h spielen am tag und schlafen...sie macht nicht mal anstalten sich aufzu setzen, zu drehen,sie greift nicht mal richtig...ist doch komisch oder?mein papa hat das dann meiner schwägarin erzählt(in einem gespräch wollte er nicht) sie ruft mich an und macht mich zur sau das ich meinem baby mal was zu essen geben soll denn man sieht die rippel
verrückt.
ist doch nicht normal in dem alter so wenig tun zu wollen?tobi macht mehr als sie!
sie ist wenn sie wach ist in dem gehwagerl dann ist sie müde isst/schläft..
ich denke das sie irgendwas hat...krank ist oder so.abermir glaubt keiner!

was meint ihr??

nun hab ich euch aber wieder voll gequatscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 11:06

Hallo Bahar!!!
Man soll die Gläschen innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen!!! Und natürlich verschlossen im Kühlschrank lagern!!! Und ich hab gelesen, dass man einmal aufgewärmte Gläschen nicht wieder erwärmen bzw. füttern soll.. Schön, dass Adem so gut vom Löffel isst!!! Ich freu mich auch schon auf das erste Brei füttern... Bin mal gespannt, wie Linus das findet!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 11:08

Ach so...
... Deine Freundschaftseinladung habe ich angenommen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 11:13

@ Andrea
Was sind denn Steiß-Grübchen??? Ich wünsche den kleinen Tobi auf jeden Fall alles Gute und dass sich das alles als unproblematisch herausstellt!!! Wenn Du so vom Brei füttern erzählst, dann möchte ich auch am liebsten SOFORT anfangen!!! Ich werde am Mittwoch auf dem Markt Bio-Karotten kaufen und dann gibt es pünktlich zum Vatertag den ersten Brei!!! I froi mi!!!

@ us: Linus schläft und ich habe keine Lust den Haushalt zu machen!!! Wir waren heute morgen schon bei der Bank und haben nach freien Grundstücken gefragt!!! Der verantwortliche Mann war gerade im Gespräch und ruft nachher an!!! Ich bin gespannt!!! Ansonsten werden wir heute das tolle Wetter genießen und ich werde mir nachher wohl noch ein Spaghetti-Eis mit Erdbeeren einverleiben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 11:23

@ Bahar
Es gibt von Hipp ganz kleine Gläschen, mit 80 g oder so... Die sind vielleicht besser als die Großen, zum Wegwerfen wären mir die Sachen auch zu schade, wahrscheinlich würde ich dann den Rest aufessen!!!
Das ist ja echt merkwürdig mit deinem Profil... Hast Du denn Dein altes Profil nun gelöscht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 19:57

@ Esma
Also, ich kenne folgende Faustformel:

Körpergewicht in Gramm durch 6 teilen, also z. B. das Baby wiegt 6000 Gramm, dann sollte es an einem Tag 6000 : 6 = 1000 ml trinken!!! Dann durch die Anzahl der Mahlzeiten, z. B. 5 Mahlzeiten... das wären dann 200 ml je Mahlzeit!!!

Das gilt aber nur für vollgestillte bzw. flaschengefütterte Kinder und ist nur ein Anhaltspunkt. Wie es ist, wenn man schon Brei füttert, weiß ich leider nicht!!! Ich würde es ein bisschen nach Gefühl machen, wenn der kleine Niklas noch Hunger hat, wird er sich schon melden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 19:59

@ Esma again
Zur Milch selbst kann ich leider nichts sagen, Linus wird voll gestillt!!! Ich hab nur mal gehört, dass die Pre-Nahrung der Muttermilch am ähnlichsten sein soll!!! Aber da frag mal lieber noch einmal eine "Flaschen-Mama"!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 20:51

Hallo Mädels
ich komm mal gucken. Seid mir nicht böse, wenn ich sooo lange immer abwesend bin, aber ich schreibe in einem Monat meine letzte Scheinprüfung in der Uni in Strafrecht und büffel, die Zeit, die ich frei zur Verfügung habe nur noch Strafrecht und Vermögensdelikte...Alles gaaaaaanz großes Sorry

Ich hab gelesen, dass manch hier schon Brei füttern! Ich muss sagen, ich auch. Mittags ist Leander eine komplette Mahlzeit Grießbrei mit Birne. Mach das so, wie von Oma und Mama überliefert und hab das auch bei Sophia schon so gemacht und bin immer gut gefahren. Da wir abends warm essen, werde ich ab der 16. Lebenswoche mit Karotte anfangen, die ich schon Literweise gekocht und eingefrohren habe.

@Bahar: Es tut mir so unendlich Leid für deine Tante. Ich hab geweint, als ich es las. Nie sollten Eltern ihre Kinder überleben.

@all: Lässt jemand hier seinen Murkel taufen? Wir haben Tauftermin am 24.07..ich bin schon so aufgeregt. Das wird schön. TAuft ihr evangelisch oder katholisch? Wie ist das bei den anderen Religionen? Ich habe meine Freundin noch nie gefragt, ob es auch im Islam sowas wie Taufe gibt!

Sooo bin wieder in den Büchern verschwunden!!

Kuss

Carmen mit Sophia und Leander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 7:47

Guten Morgen
meine Nacht war super nur das frühe Aufstehen nervt .... haben heute die Handwerker im Haus und das seit sieben ....

Pia pennt immer noch .... ich habe sie gestern 18:30 Uhr ins Bett gebracht und sie hat zwar noch eins zwei mal geweint aber das wars .... mal schauen gestern hat sie bis 8:15 Uhr geschlafen.

@ Michaela .... schubgeplagt trifft es ..... und ich halte durch ..... wie siehts bei euch aus???? Pia liegt ja auch artig unter ihrem Spielbogen aber sofern ich zu weit weg bin geht die Sirene an ....

@ Kerstin .... Pia ist ganz dolle quenglig, sie isst kaum noch und weint sehr viel .... sie hat Stimmungsschwankungen vom feinsten .... sie will nur auf den Arm - die Welt sehen .... hinlegen kann ich sie unter ihren Spielbogen aber wie schon geschrieben bin ich zu weit weg wird gebrüllt .... sie schläft auch kaum noch, max. 20 min halbe stunde dementsprechend ist irgendwann total übermüdet und noch anstrengender .... wie ist es bei euch, quengelt Marli auch immer noch so ??? .... bei deinem Nahrungsproblem .... versuche mal ne andere Sorte .... wenn ich mich erinnere fütterst du Bebivita .... habe ich auch als ich noch teilgestillt habe und Pia hatte auch immer Bauchweh und den ganzen üblen Mist - Nahrung gewechelt von jetzt auf gleich und alles supi ....

@ Andrea .... heute habe ich Handwerker .... morgen Kindertag und Pia bekommt nen extra langen Knutsch geschenkt und dann haben wir ja schon Herrrentag und am Freitag gehts auf nach Hamburg .... also volles Programm ..... und ich finde es schön das Tobias sein Brei so gut annimmt .... Pia isst schon immer schlecht und ich bin so stolz auf sie das sie so 6 - 8 Löffelchen wegmampft .... also bis wir da sind wo ihr schon seit dauert noch ....

@ Tabea .... allen Mut zusammen nehmen und gräftig zubeissen .... das geht ja wohl gar nicht Kind vom Arm der Mama nehmen .... bei uns wird auch gefragt .... Aber für die angeheiratet Familie kann man immer nix, ich finde die Verwandtschaft von meinem Mann auch zum Kotzen

@ Maga ..... Viel Kraft für deine Freundin, sei für sie da wenn sie dich braucht ..... Wie gehts euch sonst so ....ist Lea immer noch ein Vorzeigebaby oder gibt es auch mal was von nem Schub zu berichten ....

@ Bahar ... auch viel Kraft für deine Tante .... es ist schön das du für sie da bist .... und macht dir nicht immer so viele Gedanken darüber was andere sagen oder denken und meinen .... ich muss mir auch oft genung Dinge anhören .... aber ich lächel meistens drüber ....

@ Michaela again .... year dann lad ich mich doch bei dir auch gleich zum Richtfest ein .... HI Hi das ist auch nicht gaz so weit ..... freu mich für euch .... Was spricht denn der Typ von der Bank ....

Ich habe jetzt bestimmt jemanden vergessen ....

@ Carmen .... mach dir mal keine Sorgen wir wissen doch das du nebenbei noch unistress hast .... und 2 Kleine Mäuse .... soweit alles OKAY bei euch???



Wenn ich so eure Daten von der U4 lese und auch sonst so .... mach ich mir echt ein paar gedanken ..... Pia sieht ja nun absolut nicht verhungert aus aber sie ist eben sehr wenig ... naja weiter beobachten und schauen ....


Heute gibt es denn mal Griesbrei mit frucht .... Das mag auch die Mama ....

Achso .... meld mich gleich noch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 13:41

Mahlzeit
Habt ihr auch so schönes sonniges wetter???

Steissgrübchen sind hmm ich beschreib mal,bei tobi siehts aus wie eine narbe zwischen den po backen die hoch aufs kreuz gehen kann ungefehrlich sein aber auch nicht.wenn sie zu sind ists ok,ist dann nur ne narbe die man pflegen muss,aber kann auch sein das sie offen ist,nässt,mit etwas verwachsen,wirbel säule oder rücken mark....blöd ist das...

Hey glückwunsch an die häusle bauer!!!ein bsus ist viel besser als ne wonung,keine nervigen nachbarn über/unter einem!gold wert sag ich euch,früher hatten wir in der alten wognung über uns welche die immer mitten in der nacht geherzelt haben sooo laut aber jetzt sind wir seit 2jahren im haus

Zur taufe unser kleiber wird nicht getauft. Wir glauben nicht drann und deswegen machens wir auch nicht. Wenn er größer ist kann ers selber entscheiden.

Sagt mal fremdeln eure zwerge auch????
Freut ihr euch auf den dady day?bei uns ist der erst am 12.6 was schenkt ihr?

Hab gestern heraus gefunden das tobi keinen frucht brei mag ihm schüttelts dachte das ist süss habs gekostet aber bä!!!!!!!total sauer!!!!!!

Huch kleiner mann wacht auf sry
Ich werd dann mal in den pool gehn mit dem kleiben

Schönen sonnigen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 19:14

Hallo MädelZ!!! MEGA-EGO-BEITRAG!!!
Ich bin so stolz auf mich!!!

Bin gerade vom Laufen zurück und es war soooooooooooooooooooooooooooo toll!!! Das erste Mal seit Oktober letzten Jahres!!! Und alles hat gut geklappt, keine Schmerzen an der Narbe!!!
Dann können die letzten 5 kg ja in Angriff genommen werden!!! Ich freu mich!!!
Geh mal eben schnell duschen und bin gleich wieder da... dann gehe ich auf eure Beiträge ein!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 20:21

Da bin ich wieder ....
wollte mich eigentlich kurz nach dem ersten Beitrag melden aber Miss Mini P hatte enorm viel dagegen .....

@ Kerstin .... Wenn Marli das Straßenbahnfahren nicht mag kann man ihr das mit nix schmackhaft machen .... Augen zu und durch heisst es für dich .... vielleicht ist es möglich das du nur ein paar Stationen fährst, aussteigst damit sie sich beruhigt und dann in die nächste Tram steigst ..... Holle als Nahrung sagt mir nichts, hatten damals HIPP auch nur gekauft weil es im Angebort war, Pia ging es gut damit deshalb sind wir dabei geblieben ... Was deine Schnullerfrage betrifft - frag mal Lisa, die benutzt die cherrySchnuller von Nip .... wir haben ja eine beträchtliche Auswahl aber nehmen nimmt Pia nur die MAM .... aber wenns ins Bett geht ist es ihr Schnuppe, da nimmt sie den den sie kriegt ....

@ Andrea .... das waren ja nette Nachbarn .... viel Spass im Pool .... ich hab noch nicht mal ne Wanne, kann gerade mal meine Füsse in ne Schüssel stecken ....

@ Bahar ... uns gehts den Umständen entsprechend ... der Schub ... ja wir geben auch schon Brei aber wenn sie erst meckert wenn sie total hungrig ist klappt es nicht so richtig ... sie isst so 4 - 6 löffelchen mittags und dann die Milch und ich geb ihr nachmittags den Abendbrei da auch so 4 - 6 Löffelchen .... sie isst sehr schlecht .... ob flüssig oder fest ist egal .... aber Leberwurst mag sie gerne schlecken ....und Bana futtert sie aus der Hand ...

@ Maga ... jupp es wird verdammt stressig werden, mich nervt schon der Badezimmer Neu - und Umbau ... und ihr zimmert ein ganzes Haus ....

@ Michaela .... EGO darf doch sein .... bist denn jetzt frisch geduscht und morgen melden sich denn deine Muskeln oder??? .... Meine SS Pfunde werden noch ein bissel kleben bleiben .... habe ja nicht nur die von Pia, die von Raphael sind ja auch noch da .... wollte damals nicht abnehmen ....

zu uns .... Hatte heute mal wieder Rückbildung, SCHEISSE iist das anstrengend wenn man alle Übungen mitmacht, normalerweise meldet sich Pia zwischen drin und ich kann nur einen Teil mit turnen .... war heute nämlich alleine unterwegs, Pia war zu Hause bei Papa .... wir hatten ja den Elektriker im Haus, jetzt hat Rico keine Ausreden mehr bezüglich des Bades .... Sie hat ihn ganz schön auf Trab gehalten .... wollte wieder nicht essen und irgendwann schreit sie vor Hunger und will trotzdem nicht essen .... und dann noch das weinen weil sie übermüdet ist .... da hilft nur in den Arm nehmen und schaukeln .... oder eben Tragetuch ....

Jetzt frage ich mal, was würdet ihr machen, bei Pia sind 26 Grad im KiZi, trotz das, dass Rollo unten ist, ist so ein beschichtetes .... habe keinen Sommerschlafsack wollte aber auch keinen kaufen, hatte überlegt ihr ein t-shirt von mir anzuziehen, aber die sind nicht strampeltauglich ....

Ach so habe da ein großes PROBLEM .... Pia liebt ihr Schmusetuch, ein Hase von Babydream von Rossmann, gab es in dem Willkommenspaket zum Babyclub, wollte jetzt 2 nachkaufen damit ich Reserve habe und immer einen waschen kann .... ABER ES GIBT SIE NICHT MEHR .... hat eine von euch vielleicht einen über ???? Gibt es welche noch in euren Rossmann Märkten ???


BITTE HELFT MIR , sonst bleibt nur noch Ebay und da ist es mir entschieden zu teuer



So, werde jetzt ein bissel Horatio gucken und hoffe ich bekomm das Ende mit ....


GVLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 20:42

@ Petra
Wie war der Griesbrei???
Jaaa, Linus braucht im Moment auch immer mindestens Blickkontakt, am Liebsten aber Körperkontakt!!! Er ist total kuschelig, ich finde es toll!!! Manchmal ist es auch anstrengend, aber meistens genieße ich es... Tja, was soll ich sagen... Bei uns hat der Schub wohl nur 5 Tage gedauert... Jedenfalls sieht es danach aus!!! Aber, da kann ja auch noch was kommen!!!
Ich war heute das letzte Mal bei der Rückbildung und da hat die Valeska erzählt, dass ihre Josefine (ein toller Name, wie ich finde ) eigentlich ein total unkompliziertes Vorzeigekind ist... Allerdings verlangt sie seit 3 Nächten STÜNDLICH Mama's Brust!!! Die arme Josefine steckt auch mitten im 19 Wochen Schub!!! Und die arme Valeska geht am Stock!!!

@ Carmen: Viel Durchhaltevermögen für das Büffeln wünsche ich Dir!!! Oh man, mein Diplom ist schon so lange her, ich kann mich aber noch gut an das Lernen erinnern!!!

@ Maga: Cool, ich komme gerne zum Richtfest!!! Schön, dass Lea so lieb ist, genieß das mal...

@ Kerstin: Ich denke, dass diese 1/6 Regel nur für die Anfangszeit ein Richtwert ist!!! Sobald Brei dazu kommt, geht die Rechnung ja eh nicht mehr auf!!! Oh wie schön, dass Marli so toll geschlafen hat (einen sehr schönen Namen hat Deine Kleine übrigens!!! Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass unser Alternativ-Name zu Linus Marley war??? )
Deine Kleine ist echt witzig, Linus ist nach dem Baden auch immer total fertig!!! Morgen ist wieder Badetag...

@ Bahar: Uns geht es super, am Donnerstag gibt es den ersten Brei!!! Ich werde dann berichten!!! Wie geht es Euch???

@ Andrea: Ja, Linus fremdelt auch manchmal... Dann guckt er denjenigen oder diejenige ganz verdattert an und dann macht er eine Schippe und dann wird geweint und sich in Mama's oder Papa's Pulli verkrochen!!! Das ist aber ganz normal und wird irgendwann wieder besser!!!
Zum Vatertag... Ich hab bei der Aktion Mensch ein Jahreslos bestellt!!! Da kann man zum Vatertag ein Foto vorne auf das Los drucken lassen, da hab ich eins von Linus drauf drucken lassen und dann als Widmung: "Für den besten Papa der Welt!!! Ich hab Dich lieb!!! Dein Linus" Zum Einen ist das etwas für den guten Zweck und zum Anderen könnten wir die 500.000 Euro gut für das Haus gebrauchen!!!

So, hab ich alle erwischt??? Wenn nicht, dann sorry... es ist immer noch die Stilldemenz!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 20:59

@ Petra
Das mit den Pfunden macht doch nichts, lass Dir ruhig damit Zeit!!! Ich hatte das große Glück, dass ich durch das Stillen am Anfang so wahnsinnig viel abgenommen habe (18 kg ). Markus sagte immer, ich sehe total abgemagert aus!!! Na ja, nun wieg ich wieder soviel wie vor der Schwangerschaft, aber irgendwie ist mein Körper "verformt"!!! Wie sagt man so schön: "9 Monate kommt er, 9 Monate geht er!!!" Dann haben wir alle ja noch 5 Monate Zeit!!!

Dabei fällt mir gerade ein... hab ich Dir eigentlich schon einmal gesagt, wie Leid mir das mit Deinem kleinen Raphael tut und dass ich finde, dass Du das mit Pia alles ganz toll meisterst (sofern ich das beurteilen kann)??? Ich glaube, dass ich mich nach so einem Schicksalsschlag erstmal für eine sehr lange Zeit eingebuddelt hätte!!! Ich finde es so traurig, dass einigen Frauen so schlimme Sachen passieren!!!

Und nun zur schwitzenden Pia!!! Ich würde ihr einfach nur einen Body und einen Schlafanzug anziehen, ohne Schlafsack und nach einer Stunde mal im Nacken nachfühlen, ob sie friert!!! Hast Du vielleicht so einen dünnen Strampelsack??? Der ist auch nicht so warm!!! Und ich werde morgen mal Rossmann nach dem Hasen gucken!!! Kannst Du den noch mal genauer beschreiben???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 21:27

Hier mal ein Link zu diesem
süssen Knuddelghasen ....

http://cgi.ebay.de/BABYDREAM-ROSSMANN-HASE-SCHMUSETUCH-GRUN-ORANGE-/350398351005

am liebsten knabbert sie an seinen Ohren ....

Danke für die lieben Worte, und ich denke du hast das schon mal gesagt. Es ist schon verdammt scheisse das manchen diese Dinge passieren aber halte mich nicht für bescheuert .... diese Dinge passieren aus einem Guten Grund, es sollte so sein. Ich sehe es als schicksaalhafte Fügung .... oder wie auch immer .... mein Papa ist 2008 verstorben und ich weiss, dass er traurig darüber war, dass ich mir mit Nachwuchs so viel Zeit gelassen habe .... nunja, jetzt ist Raphael bei ihm und wird von ihm zu einem super Engel großgezogen .... "Kopfeinzieh" ja ich glaube an Engel ..... Raphael ist täglich bei uns und er passt auf seine kleine Schwester auf ....


Ich bin ehrlich.... die ersten Tage waren sehr schwer .... konnte Pia nicht akzeptieren, diese Was Wäre Wenn Fragen quälen einen .... und dann war da eben die unschöne Entbindung, die Entbindung von Raphael holte mich ein und dann noch diese Stillprobleme, und das ich keine Milch hatte (bei den Eutern) ....


Ich habe mich auch verbuddelt, mich aber hier im Forum mit vielen ausgetauscht die das selbe Schicksaal haben und stehe immer noch mit einigen in Kontakt, darüber reden half mir sehr, wobei in meiner Familie das Thema totgeschwiegen wird .... ihn gibt es für sie nicht und das tut mir weh ....

Pia war gewollt aber nicht so schnell geplant .... wir haben damals gesagt, wenn der Kopf , das Herz und der Körper wieder bereit dafür sind schwanger zu werden dann passiert es auch .... schlimm war die Zeit bis zur ersten und zweiten Feinsono .... aber erst als ich sie im Arm hielt war die Angst weg


Was ich jetzt traurig finde ist, dass niemand verstehen will warum wir uns entschieden haben keine weiteren Kinder zu bekommen ....

Oje, jetzt ziehe ich euch auch wieder runter .... GENUG


So alle wieder fröhlich sein ....


@ himpelchen123 .... melde dich mal per PN wenn du richtig online bist und verrate mir wie du dir das denkst und vorstellst ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 21:35

@ Michaela
das haben wir auch schon überlegt ...

so ein Mist, muss ich noch Pyjamas kaufen .... he dann kann Pia ja wieder Piajama Tage machen .... die 2 die ich hab passen net mehr ....

nee net Strampelsack hab ich nicht .... mal schauen .... heute liegt sie noch mal im Schlafsack aber Rico guckt nachher nochmal nach ihr und wenn sie zu warm ist zieht er ihn einfach aus und ne Bux an ....

So ihr Süssen .... Danke fürs gezwungener Massen Zuhören ....
tut mal eins gut ....


Wünsche eine Gute Nacht und nette Träume ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 22:18

@ Petra
Ich halte Dich nicht für bescheuert... Du hast für Dich einen Weg gefunden, der Dir beim Verarbeiten hilft und das ist gut so... Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube auch an Engel, irgendwo müssen wir doch hin, wenn wir die Erde verlassen, oder??? Und die Sache mit Deiner Familie tut mir echt Leid, ich finde es sehr schade, dass Du nicht unterstützt wirst und dass sie Deinen Engel nicht anerkennen!!! Das macht mich traurig!!!
Ich kann das auch nachvollziehen, dass Du keine weiteren Kinder möchtest!!! Du machst das schon genau richtig für Dich!!! Und hör nicht darauf, was die Anderen sagen!!!

@ Kerstin: Oh, Deine Kleine ist jaaa soooooooooooooo süß!!! Und was für ein schönes buntes Bett sie hat!!! Mmhhhh, das mit in die Wange kneifen und Babyhände im Mund kommt mir doch SEHR bekannt vor!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 11:35

der 1.te kindertag ist da!!!
ALLES LIEBE UND GUTE FÜR EUERE BABIES!!!!

Babies, lasst es heute krachen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 11:42

Bahar
kracht dein Adem schon??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 11:56

Ach Mädels...
es tut mir leid....und kriegt er jetzt was? antibiotika oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 12:12

Allen einen schönen kindertag!!!
Oh man Bahar, gute Besserung an den kleinen Adem!!! Linus ist gerade beim Stillen auf meinem Arm eingeschlafen und liegt hier nun auf meinem Schoß, ich konnte noch so gerade an mein iPhone kommen!

Was macht ihr sonst so??? Haben eure Männer auch alle langes Wochenende???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 12:16

@Bahar
dann bin ich froh dass etwas hilft..der arme...


@Michaela jaa, mein mann kommt auch gleich nach hause! und will das ganze verlängerte wochenende (!!!!! ) feiern! hmmm, mal schauen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 12:25

Dann
viel spass!! ich muss auch in die küche und den haushalt schmeissen...naja, die hausfrau in mir muss ab und an raus..


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 13:30

Naja,
weil die mama in mir imma raus muss! klingt logischhh nee?

@Michaela und, sagmal, wann erfährst du ob du die 500.000 gewonnen hast?
viel spass heute beim ersten brei! einen super tag gewählt!!

@Petra es tut mir sehr leid dass dich wieder so ne phase erwischt hat..aber es ist gut dass du das ganze verarbeitest und dadurch besser damit umgehen kannst und deine Pia in vollen zügen geniessen kannst...kopf hoch und sei so wie du bist und benimmt dich so wie es dir danach ist, egal was für erwartungen jemand(egal ob familienmitglieder) von dir hat.es ist letzendlich dein leben! und keiner hat das durchgemacht was du und dein lieber Rico durchmachen musstet. fühl dich gedrückt!

@all ich wünsche euch einen super schönen tag mit eueren wunder!

lg Sofia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 20:07

@ Sofia
Das ist ein Jahreslos, die Ziehung ist 12 mal immer am Ende des Monats!!! Am 28.06. ist unsere erste Ziehung!!! Ich sag Euch, wenn wir die 500.000 Euro gewinnen, dann laden wir Euch alle zur Gartenparty in unserem neuen "Schloss" ein!!! Das wird eine Party!!!

@ Bahar: Wie war die erste Buggy-Tour??? Ich hab jetzt bei Linus auch die Schale rausgenommen, wir haben den Teutonia Cosmo, da kann man die Sportkarre waagerecht stellen, da liegt er jetzt drin und fühlt sich pudelwohl!!! Ich stell nachher mal ein Bild rein!!!

@ Us: Linus hatte heute seinen ersten Brei!!! Es gab Karotte mit einem Schuss Rapsöl!!! Und er hat es geliebt!!! Hat ganz brav 8-9 Löffelchen gemüffelt, dann gab es Wasser aus dem Trinklernbecher und danach Mama's Brust!!! Er war soooo süß und total begeistert... Und es war so, als würde er das schon seit Jahren machen!!! Jedesmal, wenn Markus mit dem Löffel (einschließlich Hintergrundgeräusch in Form von Autos, Flugzeugen und Panzer ) kam, hat er begeistert den Mund aufgemacht und dann kurz im Mund gekostet und runter damit!!! Unsere Püppis werden groß!!!
Nun freuen wir uns auf das laaaaaange Wochenende und das gute Wetter, in Buxtehude ist Altstadtfest mit großen Flohmarkt und Familienfest!!! Und was liegt bei Euch an????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 21:14

*schnief*
Ich muss das kurz los werden....bring mein baby seit ca. 19:00 uhr ins bett und er schläft einfach nicht....bor ich geh am zahnfleisch...immer dieses kurz weg genicke und dann wie wild rum strampeln und das jeden abend dann noch nen schönen schrei anfall das man so schön blau ind rot wird,sp schwitzt das man ihn wieder frisch machen an....hach sorry aber ich kann nicht mehr jeden verdammten abend!!!normaler weise liegt er um 8 aber heute dauert das ganze teather länger....hach...sry warum macht er so nen mist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 22:20

euren zwergen einen schönen Kindertag
gehabt zu haben ....

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag und eure Engel haben heute mal den Schub, Schub sein lassen und euch ebenfalls ein Geschenk gemacht ..... Pia war heute echt ein Engel, aber sie hat heute nur 450 ml Nahrung zu sich genommen aber dafür gaanz artig 2 Esslöffel Karöttchen mit Milchzucker wegen dem Stuhlgang .... bei uns gings ohne Geräusche aber Pia fand es lüstiger die Mören aus ihrem Lätzchen zu lutschen ... sie hat sich nämlich nach jedem Bissen den Mund abgewischt und den Rest eben vom Latz geschlappert .... stelle morgen mal ein Bild rein .....

@ All, Danke für eure lieben Worte ....


@ Bahar ... versuche mal deinem Zwerg Milchzucker in die Möre zu mischen, das ist Stuhlauflockernt ....

@ Andrea .... Fühl dich fest in den Arm genommen und gaaanz dolle GEDRÜCKT .... fütterst du abend auch schon Brei .... Pia hat es nicht so vertragen, hatte dolle Bauchschmerzen.... vielleicht hat Tobi das auch und kommt deshalb nicht zu Ruhe .... jetzt bekommt sie nur ein paar Löffelchen und es ist alles gut .... seid ihr besonders viel unterwegs .... hat er zu viel erlebt was er noch verarbeiten muss, rausschreien muss bevor er schlafen kann .... kann dir nur den Tipp geben zu versuchen ihn im Bett liegend zu beruhigen ... nur wenn nicht anders möglcih hoch nehmen .... damit sie nicht noch mehr reize bekommen .... wie siheht euer zubettbringen aus???

@ Sofia .... Danke für die lieben Worte, du kannst ja ebenfalls nachvollziehen wie ich mich ab und an fühle ..... hoffe du hast die Hausfrau wieder reingelassen, die Mama ist draussen und die Ehefrau ist auc hnoch ein bissel da und übrigens .... du kannst ein Kind nicht wach halten, wenn Lucas schlafen will macht er das, er ist doch trotzdem eingeschlafen .... geb deinem Mann mal ein Buch wo er sowas lesen kann, Rico fragt immer warum wieso weshalb ist das so .... er ist nämlich zu faul zum lesen ... aber er würde auch nie auf die Idee kommen mich wegen solcher lapalien anzufahrne, mensch das ist ein Baby .... das darf noch alles machen was es will .....

@ Michaela ..... oh das klingt so entspannt die erste Breigabe ..... und das Markus da so drin aufgeht ist schön, er ist doch garantiert stolz wie 'oscar weil er jetzt auch öffter mal "Mama" spielen kann und den Kleinen füttern kann - Arbeitsteilung ist angesagt, welchen Trinklernbecher hast du und welchen "Sauger"????..... Wozu ist eigentlich das Öl im Brei .... habe keins drin .... und Asche auf mein Haupt auch keines zu hause, welches nimmst du ....
hier mal ein Link denn kannst du dem markus ml zur Geräuschkulisse das richtige Werkzeug besorgen .... wir haben überigens den Knatter zu Weihnachten für Pia bekommen

http://donkey-products.com/shop/de/catalogsearch/result/?q=l%C3%B6ffel


zu uns .... Papa hat heute den ganzen Tag im Badezimmer zugebracht .... ausser eine kurze Mittagspause .... da hat er Pia ihre Mören gegeben .... Pia war sehr artig .... unsere Nachbarin hat ihr Sneakersocken gestrickt - zum Kindertag, beim Danke sagen hat sie sofort gefremdelt und angefangen ne Schippe zu ziehen und zu weinen ....
Wir fahren ja Freitag nach Hamburg .... also wird wieder ein stressiges Wochenende, Papa hat ja frei .... und dann kann man solche Unternehmungen machen ..... morgen wird Rico noch im Badezimmer weiter machen .... und wir unterstützen ihn mit guten Ratschlägen ....


So ich wünsche euch allen eine gute nacht und zuckersüsse Träume und euren Mänern morgen einen schönes ersten Vatertag und einen nicht all zu feucht frölichen Herrentag .... schliesslich haben die jetzt Verantwortung

GVLG

Petra mit Pia und Raphael ganz fest im Herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 23:26


@ Rapsöl: Einmal soll das gut sein, um die Vitamine aufzunehmen, z. B. das Vitamin B12 kann nur zusammen mit Fett aufgenommen werden!! Dann haben Karotten (Hipp Gläschen haben keine weiteren Zusätze) ja nicht sonderlich viele Kalorien, durch das Öl kommt man auf mehr Kalorien, damit die Kleinen auch satt werden!!! Ich habe das Bio-Rapsöl von rinatura, das ist auch relativ geschmacksneutral!!! Na ja, und der Stuhlgang flutscht dann bestimmt auch besser!!!

@ Lisa: Du hast eine PN mit dem Passwort!!!

@ Petra: Wir haben den Trinklernbecher von NUK mit Janosch drauf!!! Und den passenden NUK-Schnabeltassensauger (oder wie nennt man das??? ) dazu aus Silikon!!! Wolltest Du nicht den Rossmann-Hasen haben??? Ich hab heute mal geguckt, bei uns gibt es den noch...
Oh cool, Hamburg!!! Dann bist Du ja gleich um die Ecke!!! Wollt Ihr shoppen gehen???

@ Kerstin: Mach Dir keine Sorgen, Linus spuckt auch mal wenig, dann wieder total viel... Heute Abend hat er gespuckt und da kam noch ein bisschen Karotte von heute Mittag mit!!! TOLL, alles auf seinen weißen Body... Aber was soll's, Mama wäscht das wieder!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 23:28

Neue Bilder sind ONLINE!!!
Passwort ist immer noch das Gleiche!!! Wer es nicht mehr weiß, bekommt ein PN!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 23:35

@ ALL
Also, an alle schubgeplagten Mama's, bei denen die Babies nicht schlafen oder essen wollen, wo die Babies weinen und quaken und quengeln und nur rumgetragen werden möchten... Haltet durch!!! Wir müssen noch durch so manchen Schub, aber wir werden es schaffen, denn wir sind Super-Mamis!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2011 um 9:26

Guten Morgen
allen einen tollen Feiertag ... geniesst das Wetter und den Sonnenschein ....

@ KERSTIN .... ich glaube dir gerne das du mal raus kommen möchtest .... hast du dir den Vorschlag mit dem Koffer vorschicken überlegt, dann könnest du etwas Stressfreier nach Berlin reisen .... ich weiss net warum Pia nicht mehr isst, bin heute total erstaunt hat schon 190 ml heute zu sich genommen 120 um 8 und gerade nochmal 70 ..... mal ne andere Theorie bezüglich Marlis verdauung, du stillst doch, schon mal versucht Nahrung zu dir zu nehmen die bei dir einen abführenden Effekt hat, bei mir wäre es Kaffee, Zwiebel und Kohl zum Beispiel .... vielleicht nimmt sie es dann über die Mumi auf und es wirkt bei ihr genauso wie bei dir .... Was die Beikost betrifft, Pia hat auch nicht wirklich Interesse bekundet .... wir haben es einfach versucht und siehe da, sie gewöhnt sich dran .... versuchs doch einfach mal .... zu dem spucken kann ich dir nichts raten, Pia macht es ja auch aber vom Brei noch nie aber wir fangen ja auch erst an .... wir schauen mal ....


@ MICHAELA .... Jaaa, ich wollt den Hasen haben ..... ich schick dir mal ne PN deswegen ..... Wir sind genauer gesagt in Seevetal bei Freunden und deren Eltern Pia vorstellen ..... und natürlich lob abholen wie toll wir sie hinbekommen haben, nur fremdelt sie zur Zeit extrem mal gucken wie das so wird .... Nee shoppen wohl eher nicht wir wollen aber noch mal zu IKEA und Bauhaus - schliesslich leben wir schon und es gibt immer was zu tun .... wedet ihr merken wenn ihr auch euer eigenes Nest habt .... dann sind Baumärkte das 2. ZuHause ....
Nimmt Linus diesen Schnabel schon an??? Wir haben den auch aber aus Latex, Pia mag Silikon nicht .... habe aber noch net getestet .... sie bekommt ja ihre Flasche und Tee trinkt sie ja auch aus der .....

Dein Linus ist echt ein knuffeliges Kerlchen ... und der Hut steht ihm gut ....


Habe auch neue bilder online, Album PIAlates und PW ist der Name ihres Bruders .... das Bild der Socken ist auch drin Kerstin ....


So das wars erstmal ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 8:32

Guten Morgen
na, habt wohl alle zuviel gefeiert ....

@ Tabea .... Gute Besserung euch zweien .... schön das du das mit dem Stillen beibehalten konntest ... war sicher nicht leicht aber DAUMEN hoch fürs durchhalten ..... Wo habt ihr euch den Virus denn eingefangen - wenn man mal zu der buckligen VErwandtschaft fährt, bleib am besten beim nächsten mal zu Hause.... ich kann mir den grinsenden Hannes so richtig gut vorstellen .... Mama und Papa leiden und er flirtet ne Runde mit dem Personal .....


@ Bahar .... naja Pia isst auch gut aber nicht ordentlich, sie schmiert alles voll, auf den Bildern gut zu erkennen .... meistens gehts ihr auch net schnell genug und sie will die ganze Schüssel haben .... wir können ihr nur nen sauberen Löffel geben, wenn da was dran wäre könnte ich das ganze Wohnzimmer neu machen ..... kopf hoch wegen deinen Pfunden, keine von uns hat Idealmasse ..... mensch 9 Monate kommt der Bauch - und 9 Monate geht er auch .... mach dir net so einen Stress, der bewirkt nämlich das Gegenteil ..... lass dich von deinem Mann unterstützen .... dann wird das schon .... Was deine Brust angeht, das war dir doch vorher klar, dass die nach der SS und Stillzeit nicht mehr so sein werden wie vorher .... viele von uns konnten nicht lange stillen und sind auch traurig darüber .... machen sich sogar Vorwürfe weil ich mir zum Beispiel aus dem Umfeld immer so blöde kommentare anhören muss .... aber dir liegt das Wohl deines Kindes am Herzen und wenn es mit der Nahrung besser geht ist es doch das Wichtigste .... stell dir mal vor Adem hätte laufend Hunger und schreit und weint weil er von deiner MuMi Bauchweh hat (so wie Pia) dann geht es dir schlecht und deinem kind auch, Stillen ist das Beste für ein Kind, das wissen wir alle, aber es muss beiden dabei gut gehen, es nützt nichts wenn es einem Schlecht damit geht oder sogar beiden ..... Und das Stillen beim Abnehmen hilft ist zwar halb richtig aber das liegt daran das dein Körper Höchstleistungen vollbringen muss, du hast übrigens auch einen höheren Kalorienbedarf ..... sieh mal , Michaela geht trotz stillen noch laufen damit sie wieder ihr altes Gewicht erhält .....


Puhhhh ........ zu uns ..... Pia gehts gut, sie hat sich glaube ich heute Nacht das Köpfchen am Bett gestossen, jedenfalls hat sie aus dem nichts angefangen zu weinen, und aber bevor ich aus dem Bett war war schon weider Ruhe .... sie wird seit Tagen immer wieder wach und weint .... nach dem sie eingeschlafen ist ..... so wir werden jetzt frühstücken, dann das Auto beladen dann duschen und auf halb weite Reise gehen ..... Oh, man wenn man mit Kind reist braucht man echt ein großes Auto ....


So ihr Lieben

melde mich heute Abend noch mal

Schönen Sonntentag euch allen und euren Lieben

GVLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 15:46


hallo ihr lieben

ich meld mich nur ganz kurz.werd warscheinlich ne weile nicht schreiben können denn mein kleiner schreit seit vorletzte nacht.hab ich euch ja geschrieben das er so unruhig ist,das zu bett gehn der horror...naja seit dem abend schreit er nur mehr,lässt sich kaum beruhigen...
gestern war ja der feiertag und wir konnten ja nicht zum kia.heute waren wir(mein mann blieb von der arbeit zuhaus) der kia hat nix fest stellen können....aber tobi brüllt einfach nur!!!!
kein bauch weh,kein hunger nix
wir wissen nicht mehr weiter,können den kleinen ja nicht schreien lassen denn er kommt nicht mal zum schlafen...
kia meinte er wüsse auch nicht weiter und wir sollen es "beobachten!HALLOO???????
sie meinte es wär der schub?!??!aber so?????NUR GEBRÜLL OHNE ENDE???nicht mal die flasche lässt er sich gescheid geben...
werden nachher ins kh fahren,irgendwas muss er ja haben,denn er hört einfach nicht auf!!
ich wollte mich nur kurz abmelden.
wünsch euch noch nen sonnigen tag.

werde mich vil nur kurz per handy melden was das kh meite will euch ja nicht in unklaren lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 19:11

Ich geh nun gleich...
... auf die Terrasse zum Essen...
Es gibt mallorcinische Hähnchenbrust!!! Danach lese ich alles nach!!! Versprochen!!!

Ach jaaaaa, ich freu mich auf morgen, da findet eine Pausbacken-Competition zwischen Pia und Linus statt!!! Ich bin gespannt, wer gewinnt!!!

Bis später MädelZ!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 22:45

@ Petra
Jaaa, er findet den Schnabel toll... Und wenn er in seiner Sportkarre liegt, dann nimmt er den Becher in beide Hände und trinkt schon allein!!! Ich war so stolz, als er mir das gezeigt hat!!!
Das mit dem Wachwerden kommt mir bekannt vor... Linus wacht manchmal auch häufiger nachts auf und weint ganz bitterlich, schläft dann aber 15 Sekunden später weiter... Ich denke, dass er träumt und im Traum "spricht"!!! So, wir sehen uns morgen!!! Ich freu mich!!!

@ Tabea: Ich wünsche Euch ganz schnell gute Besserung!!! Und ich freue mich, dass das mit dem Stillen weiterhin klappt... Super, halte durch!!!

@ Bahar: Waaaaaaas??? Propper wopper???? Linus ist schlank!!! Die Haare von ihm sind so schwer!!!
Neee, Spaß beiseite... Er ist nun mal eben mein kleines Moppelchen... Ich liebe ihn so!!!
Sei nicht so traurig, dass das mit dem Stillen nicht so gut geklappt hat!!! Ich weiß, ich hab gut reden... Dem Adem geht es so auch gut, und wenn er erstmal seine Käsestulle isst, denkst Du bestimmt auch nicht mehr so sehr daran, dass das mit dem Stillen nicht geklappt hat!!! Und das Stillen hat nicht bei jedem diesen Abnehm-Effekt!!! Das ist ganz unterschiedlich!!! Eine aus meinem GVK hat auch gestillt und nach der Geburt 15 Kilo zugenommen!!! Und bitte schäme Dich nicht für Deinen Körper!!! Du musst bedenken, dass wir alle Höchstleistungen vollbracht haben... Du hast doch das Ergebnis jeden Tag im Arm!!! Also sind kleinere Brüste (meine sind mir übrigens viel zu groß!!! Wie die wohl aussehen, wenn ich abstille?!?!?!? ) und ein paar Pfunde zuviel eigentlich ein geringer Preis, wenn man bedenkt, was wir dafür bekommen haben!!! Also meine Liebe, Kopf hoch!!! Dein Mann liebt Dich BESTIMMT so wie Du bist und Adem wird Dich ebenfalls IMMER lieben, egal was Du tust oder wie Du aussiehst oder wie schwer Du bist... DU bist seine Mama!!!!! Und was alle anderen denken, ist doch eigentlich egal... Lass Dir Zeit....

@ Andrea: Wie war es im Krankenhaus??? Konnten die was feststellen??? Ich stelle mal ein Ferndiagnose und tippe beim Tobi auf den bösen 19-Wochen-Schub!!! Der kann ab der 15. Woche anfangen und leider auch bis zu 5 Wochen dauern... Ich schicke Dir eine ordentliche Portion Kraft und Durchhaltevermögen in den Süden... Ihr schafft das schon!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen