Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Februar Mamas 2011 die ersten fangen an sie übers Pakett zu schieben

Februar Mamas 2011 die ersten fangen an sie übers Pakett zu schieben

24. Juni 2011 um 8:07 Letzte Antwort: 5. Juli 2011 um 21:43

Der erste Nachwuchs bekommt seinen Brei und die anderen erwarten freudig diese Zeit. Es kommen immer neue Fragen auf .... wir wachsen weiterhin an unseren neuen Aufgaben und meistern die neuen Herausforderungen. 'Unsere Wunder lächeln uns jeden Tag bewusst an und wir stellen jeden Tag fest, dass unserer Engel schon wieder etwas neues kann. Es treten trotzdem immer wieder Sorgen, Ängste und Nöte auf ... dafür sind wir füreinander da ... wir hören uns zu, unterstützen uns gegenseitig und wir halten uns über die Entwucklung unserer ehemaligen Untermieter auf dem Laufenden.

Hier können wir auch mal hemmungslos Dampf ablassen und auch mal weinen ...

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.



Das sind wir
___________________________________________


ESMA891-ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen


MAYLEENLIA-NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.01.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen


KATRINA308-TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.01.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BAHAR00- BAHAR
20 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 28.01.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben
LINUS ist am 31.01.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen


AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.2011 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen


ERZENGELRAPHAEL- PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 01.02.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen


ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich
glücklich vergeben
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
mit 3470 Gramm, 51 cm und einem KU 34,5 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


NOVEMBER809- SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.02.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BABYBLAU2202-LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.02.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen


CLEMENTINCHEN 9783-MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.02.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen


EYLEM17-EYLEM
27 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
3 Sternchen fest im Herzen (KAAN KERIM 21 SSW)
LUKAS-KERIM ist am14.02.2011 (ET 6.2.2011)
um 14:09 Uhr mit 3930 Gramm und 52 cm
per Not - KS zur Welt gekommen


KUUTAMOLLA- KERSTIN
35 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.02.2011 (11.2.2011) um14.14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


ERSIE06-CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.02.2011 (21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen


CRAMELKITTY- VALERIE
ET 18.2.2011 JUNGE
20 JAHRE
GLÜCKLICH VERGEBEN
CASTIGO ist am 25.02.2011 um 4:43 Uhr
mit 3400 Gramm und 54 cm
zur Welt gekommen


Missing Mamas
Carmen, Esma, Trina und Nadine bittet meldet euch!!!

So Mädels haut und die Tasten !!!

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten

Mehr lesen

24. Juni 2011 um 8:09

ERÖFFNET
So Mädelz hier mal wieder ein neuer Thread für uns ....

Der alte ist zwar noch net so voll aber ich dachte mir ich mach euch ne kleine Freude zum Wochenende ...

Hier wie immer der Link zum Alten damit ihr nachlesen könnt was so war ...

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f138737_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-roule-die-ersten-Breischlachten-und-die-Karotte-gewinnt.html#129r


Viele Liebe Grüße


Gefällt mir
24. Juni 2011 um 9:28


bin ein wenig ratlos

Pia kommt seit Sonntag wieder nachts

Am Sonntag und Montag um halb fünf, habe sie mit dem Schnuller besänftigt, weil derWecker eh um halb sechs klingelt. Am Dienstag kam sie um halb vier, lies sich nicht beruhigen, ich habe ihm im Halbschlaf ne Flasche gemacht und sie hat 140 ml ohne Pause weggezogen, Bäuerchen und wieder gepennt. Am Mittwoch ds gleiche Spiel nur ne Stunde früher und heute Nacht um halb zwei.

Sie ist richtig hungrig, man hört das am weinen. Habe die Abende schon immer nen Löffel mehr Nahrung in die Flasche gemacht aber das scheint nicht zu helfen. Gestern Abend gab es ca. 3 EL Schmelzflocken (ohne Obst, Gemüse, Öl oder dergleichen) und 200 ml, sie war satt, schlief sogar noch beim Wickeln ein. Sie moserte nochmal so um halb neun, nahm denn noch den Rest aus der Flasche, so ca. 50 ml und schlummerte seelig ein, naja bis eben halb zwei ... wach wurde sie um sechs und weinte ganz dolle ... Papa hat sie noch fix getröstet bevor er zur Arbeit ist. Gegessen hat sie denn um sieben 180 ml, und jetzt ist sie bei dem Versuch sich auf den Rücken zu drehen eingepennt, sieht voll lustig aus.

So, nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll, warum kommt sie jetzt nachts und hat so einen Bärenhunger ... mit Tee lies sie sich übrigens nicht abspeisen.

Kann das noch der Schub sein oder womöglich der nächste ... weiss ja nicht wann der sein könnte.

Bin ja sowas gar nicht mehr gewohnt, sie schläft ja seit sie 6 Wochen ist durch ...


Asche auf mein Haupt ich habe das Buch nicht - ICH HABE JA EUCH !!!


Vielleicht hab ihr ja nen Rat für mich, nen Tipp oder irgendwie sowas ...


DANKE

Gefällt mir
24. Juni 2011 um 9:46

Und ich schon wieder ...

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f140445_bebeestla--Kann-man-auch.html#0r

Vielleicht gibt es ja ein paar Antworten die euch auch interessieren ...

Gefällt mir
24. Juni 2011 um 13:51

Wir haben nur Laminat...


Dankeeeeeeeeeeee Petraaaaaaaaaaa, für den neuen Thread!!! Also, was Pia's nächtliche Hungerattacken angeht... Das wird sicherlich der Schub sein!!! Linus hat zwischendrin auch mal ein paar Nächte nachts wieder was zu Essen verlangt... Ich glaube, dass sich das noch häufiger wieder abwechseln wird... Mal durchschlafen, dann mal wieder nachts aufwachen... Im Moment steht der Herr gerne morgens halb fünf auf und trällert mit den Vögeln draußen um die Wette!!! Gegen viertel nach Fünf (oder wie man in einigen Teile Deutschlands sagt: gegen viertel Sechs ) wird er dann knatschig und dann gibt es das erste Frühstück... Danach geht es dann zu Papa und Mama ins Bett, es wird gekuschelt, dann schlafen wir noch bis etwa halb neun!!! Na ja, heute morgen war es fast halb zehn!! Dann bekommt der Kleine das zweite Frühstück!!!

MädelZ, ich bin gerade im Shopping-Wahn!!! Gestern habe ich für Linus bei H&M zugeschlagen!!! Da ist gerade Schlussverkauf und ich hab mich weggeshoppt!!! Longsleeves und Langarmbodies für 2,50 Euro!!! Ich hab jetzt gaaaaanz viel in Größe 74 und 80 gekauft!!! Ick freu mi!!! Eine RIESENTÜTE VOLL MIT KLAMOTTEN für 40 Euro!!! Dann war ich heute morgen in der Stadt (Linus schlief selig im Kinderwagen und Mama konnte in Ruhe shoppen) und habe mir 2 Paar Schuhe gekauft... Jetzt muss nur noch der Sommer kommen, bei Regen und 12 Grad kann ich die nicht anziehen!!!

Ansonsten musste ich heute Mittag feststellen, dass Linus seine Hipp-Birne lieber mag als die Pastinake-Kartoffel!!! Da musste ich ein bisschen tricksen, aber er hat brav sein Gemüse aufgegessen und als Nachtisch gab es dann die Birne!!! Mal sehen, vielleicht probieren wir heute Abend mal Reisflocken als Milchbrei...

So MädelZ, der Linus wird wach vom Mittagsschläfchen... Bis später!!!

Gefällt mir
24. Juni 2011 um 15:27

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
es wird nicht geschübelt ... hab mir mal deinen Wortlauf ausgeliehen Kerstin ...

Ich habe Miss mini P gerade darauf hingewiesen ... sie kann gerne Nachts ne Flasche bekommen aber es wird kein neuer Schub angefangen ... BASTA!!!

Sie schimpft nämlich wieder mit der Flasche ... und der Schmelzflockenbrei heute Mittag war nur mit EXTREMentertainment in sie rein zu bekommen ... + 2 Löffelchen Brei und die Teeflasche hinterher ... so wurde getrunken und geschluckt ... oh man bin ich fies ... die Menge war trotzdem nicht der Rede wert ...

Kann ich denn nu Gemüse da drunter mischen, sonst hätte ich ja umsonst gekocht ...


@Maga ... Phase hört sich gut an, die enden ja GsD wieder ... aber deine Fütterzeiten möchte ich aber auch nicht haben ... wie vom Blitz getroffen ist eine gute Umschrteibung ... was die Brust angeht ... gibt soch so einlagen oder du pumst die überschüssige Milch ab oder streichst sie aus ... Schön das es euch sonst gut geht ...


@ Bahar, ich habe einen Pürrierstab aber Michaela hat es doch schon mal probiert und bekommt es nciht so fein, hätte gedacht die Damen hier könnten uns da weiter helfen ... Schübelt der Adem auch???

@ Tabea ... deine Stillzeiten sind ja nachts noch schlimmer, mensch und ich beschwer mich schon wenn ich nach Ewigkeiten mal wieder nachts raus muss ... Wir hatten gestern keinen Feiertag, wir wohnen ja in MeckPomm und da gibt es Frohnleichnahm nicht, mein Mann war gestern und heute auch arbeiten ... klingt schon sehr interessant was er tut ... und WICHTIG ... und war ein Arzt da oder musste weiterhin die Hand nehmen???


@ Michaela ... YEAR Shopping total für Linus und Mama ... Pia ist die 74 noch zu groß und die 62 zu klein aber 68 gibt es kaum zu kaufen ... aber habe jetzt gerade erst ne Ladung Klamotten von meinem Cosin bekommen also brauch ich erstmal nicht shoppen, wenigstens für Pia nicht ... und Schuhe für mich ist immer wie die Suche der Nadel im Heuhaufen ... bin sehr kompliziert was das angeht ...
Also musst auch du tricksen um Brei dem Linus anzudrehen ... aber das Beste am Essen ist doch immer das Dessert ... vernünftig wenn Linus das jetzt schon lernt ... genau, bei uns sagt man viertel sechs ... 2. Frühstück gibt es bei uns nicht es gibt 7 Uhr Frühstück, 11 Uhr Mittag, 15 Uhr Kaffee und 18:30 Uhr Abendessen naja und seit kurzen eben um, ich sag mal, 2 Uhr ein Mitternachtsmahl ...


Aber ich bin guter Dinge, dass das auch bald wieder übrerstanden ist und wir denn unsere gewohnte Nachtruhe bekommen ...

Wir sind ja sonst sehr gesegnet was Pia angeht, da können wir auch mal nachts raus ...


Gefällt mir
24. Juni 2011 um 15:30


achja, wir haben Laminat, Fliesen und Teppichboden

fand Pakett aber irendwie NETTER

wenn mans genau nimmt schiebt Pia sich überein Bettlaken im Laifgitter bzw über ein Bettlaken was auf ihrer Krabbeldecke liegt ...

Aber soviel Platz ist immer in der Titelzeile nicht.


LG

Gefällt mir
24. Juni 2011 um 20:12

Fix ein bisschen Birne...
... unter die Reisflocken gemischt und der Linus hat heute Abend brav 100 ml Brei weggemüffelt... Habe die Flocken mit 50 ml Wasser und 50 ml Vollmilch (3,5% Fett) angerührt!!! Wie macht ihr das??? Ich wollte Linus irgendwie keine Milchnahrung geben, hat er bisher nicht gehabt, warum sollte ich das dann beim Abendbrei einführen?!?!? Na ja, nun warte ich mal ab, ob er die Kuhmilch verträgt, war ja nur eine kleine Menge... Vor allem kann ich so sicher sein, dass der Kleine noch kein Zucker bekommt (außer Fruchtzucker von der Birne)... In den Fertigbreien ist ja überall Zucker drin!!! Ich werde die Getreide- bzw. Reisflocken auch für den Morgenbrei nehmen... Die sind übrigens lecker, ich hab heute mal vorgekostet!!!

@ Tabea: Glückwunsch, Tante Tabea!!! Schön, dass Hannes gut isst, auch wenn er es nachts macht... Ich mach übrigens auch immer morgens um fünf das Fenster zu, dann fahren die ersten Nachbarn zur Arbeit und dann wird es laut!!! Die Vögel stehen aber schon eher auf!!!

@ Petra: Wieso gibt es denn bei Euch keine 68 zu kaufen??? Hat das einen bestimmten Grund??? Hat denn die Pia sonst nur 4 Mahlzeiten am Tag genommen oder hat sich die fünfte Mahlzeit nur in die Nacht verschoben??? Du kannst die Gemüsebreie ruhig mit Getreideflocken mischen, habe ich auch vor, da ich mit dem Fleisch jetzt noch etwas warten werde, bis er das mit dem Schlucken richtig gut drauf hat... Die Hipp-Fleisch-Gläschen haben ja auch schon wieder so viele andere Inhaltsstoffe... Wenn ich das schon lese: Zutaten Rindfleisch 45 %!!! Halloooooooo, und die anderen 55 % ?????????????? Ich denke, ich kaufe Rindfleischbrei und keine Matschepampe... Deshalb bekommen die auch den Brei so feinpüriert, weil da noch jede Menge anderer Mist drin ist...

@ Bahar: Gibt es schon Neuigkeiten??? Wie hat der Adem heute denn gegessen???

Gefällt mir
24. Juni 2011 um 20:20

Hallo Bahar...
Fühl Dich mal einmal ganz feste gedrückt von mir und lass Dir sagen, dass es natürlich NICHT Deine Schuld ist!!! Wenn er wenig trinkt, ist es klar, dass seine Fontanelle einfällt und das die Haut Falten hinterlässt... Und wenn er einen Pilz im Hals hat, dann tat ihm bestimmt das Trinken weh... Also, natürlich ist das alles nicht schön, aber ihr wisst nun, was er hat und es kann behandelt werden... Hat denn die Ärztin gesagt, woher die schlechten Blutwerte kommen???

Adem geht es dabei aber scheinbar ganz gut, daher mach Dir keine allzu großen Sorgen und vor allem keine Vorwürfe!!!

Linus schwitzt auch IMMER beim Trinken!!! Das ist ja für die Kleinen auch extrem anstrengend, egal, ob sie aus der Brust oder der Flasche trinken!!! Linus hat beim Trinken immer ganz nasse Haare und wenn es im Zimmer und draußen sehr warm ist, hat er sogar kleine Schweißperlen auf der Nase und Stirn!!!

Gefällt mir
25. Juni 2011 um 9:33

Guten Morgen
meine Nacht war net so toll aber dazu später mehr ...


@ BAHAR ... ich drück dich auch gaaanz dolle und die Pia schickt dem Adem ein Gute Besserung Knutschi ... mach dir net all zu viele Gedanken, und lass dir nicht so viel Angst machen ... stell dir mal vor dein Hals ist total entzündet, dann magst du doch auch nicht essen und trinken ... nur mal ein kleiner Vorschlag - versuche ihm abgekühlte Getränke, also küchenwarm anzubieten, das kühlt vielleicht seinen Hals ... Und wenn ihr denn in der Klinik seid frage den jaaaa Löcher in den Bauch ... Ich schick dir ganz viel Stärke und Kraft und Durchhaltevermögen - ihr packt das . . . Wie gehts dir denn?


@MAGA ... ich schick das PW per PN ... ich stell mir das gerade bildlich vor, auslaufen nach dem Duschgang - aber war bei mir manchmal auch so ... drück euch die Daumen das eure Änträge schnell bearbeitet werden ...


@ KERSTIN ... ich weiss das man keinen Zucker braucht, habe gestern auch keinen rein gemacht, sie hat nur diese Vollkornflocken bekommen ... naja und essen ist das nicht was sie tut ... bin froh wenn ich so 8-10 Löffelchen im Schnabel versenken kann ... nebenher gibt es immer Fenchel-Kümmel-Anis-Tee ... und dann die Flasche ... der 26 Wochenschub ist der nächste und kann sich auch so über 5-6 Wochen hinziehen ... aber ich habe Pia ja verboten zu schübeln ... nee verdrängen nicht, warum die Mäuse können denn noch viel mehr als sonst, aber Rico hat sie gestern ganz ernst gefragt, was sie wohl denn noch können wolle, da sie ja schon so verdammt weit ihrer Zeit voraus ist ... für mich ist diese Flaschenschimpferei besonders anstrengend - euch geht es so wenn sie mit der Brust meckern ... Wie du nimmst die Milchnahrung zum Kochen ??? Habe keine Pre mehr im Haus nur einser ???? Was gab es denn schönes bei IKEA ausser nen riesen Schreck und Erleichterung ... aber bitte wie kannst du das Gepäckstück Nummer 1 irgendwo stehen lassen????


@MICHAELA ... also in Parchim gibt es nur Ernstigs, Kik, Takko und NKD die Babybekleidung führen und die haben meistens nur diese doppelgrößen im Angebot. Bei Ernstigs gibt es auch die anderen aber da ist es mir einfach zu Rosa und zu Blau ... ich ziehe Pia ungern wie einen Zuckerdrops an, im Gegensatz zu Papa ... aber die Pinkekleidung wird GsD immer weniger im Kleiderschrank. Für CuA und HuM müsste ich nach Schwerin ... Also ich kocke Pia ihre Vollkornflocken auch mit Vollmilch (3,5 % ) so wie es auf der Packung steht, wie könnten sich denn Unverträglichkeiten zeigen??? Habe zur Zeit keine Obstgläschen da, bin auch zu faul in die Stadt rein zu fahren und welche zu kaufen, gibt also mit Gemüse übers Wochenende ... Bin auch etwas neidisch auf euch, weil das mit dem brei bei euch so gut klappt, aber mir wurde schon prophezeit, dass ich da viel GEduld haben muss, Rico war nämlich sehr eigen was das Essen anging und ich wohl nicht weniger ... naja also warum sollte Pia anders sein ???


@ TABEA ... herzlichen Glückwunsch zum Tante sein, und der Hannes ist gleich Cosin geworden ... hach wie schön und gleich wird einen wieder bewusst wie schnell die Zeit rast ... wenn man so kleine Mäuse sieht ... tröste dich, die Arbeit deines Mannes ist enorm wichtig, zwar doof das er seine Zellen auch mal an Feier-, Brücken- und Wochenendetagen besuchen muss aber das ist ja nicht immer der FAll oder ??? Rico hat zur Zeit Bereitschaft und war gestern erst gegen 21 Uhr zu Hause und heute ist er schon seit 8 weg ... und demnächst gehts los mit Schleusendienst, da ist er denn von 8-20 uhr auf Arbeit ... Hannes ist also auch ein im dunkeln Futterer ... naja ich hoffe Pia macht das nicht zur Gewohnheit ... ich denke wenn man stilt ist das noch was anderes Oder???


@ PIA ... heute Nacht kam sie 3 mal ... ist aber erst gegen 21 Uhr ins Bett ... sie sucht wohl nen neuen Rythmus ... Sie hat seit ca 1 1/2 Wochen immer nur 4 Große Mahlzeiten gewollt (sonst immer so zwischen 5 und 7, mit weniger ml), fand ich komisch konnte aber gut mit leben, daher bin ich ja so überrrascht das sie jetzt nachts auch son Kohldampf schiebt ... aber was solls ... habe ja gedacht, wenn ich ihr abends Brei gebe ist das net so, aber nö ... momentan knabbert sie übrigens an den Gitterstäben ihres Laufstells ... netter Ausbruchsversuch ...


Wünsche euch einen schönen Tag

Gefällt mir
25. Juni 2011 um 20:23


Hallo Super-Mamas!!!

@ Petra: Ich denke, dass einige Kinder von der Kuhmilch Blähungen und Bauchweh bekommen können, weil der Eiweißanteil in der Milch wohl zu hoch ist!!! Wenn man die Milch aber mit Wasser mischt und nicht mehr als 200 ml Milch am Tag füttert, ist das wohl kein Problem!!! Nun ja, was soll ich sagen, Linus hatte mal wieder keine Nebenwirkungen!!! Glück gehabt!!!
Tja, und was den Mittagsbrei angeht... Linus mag irgendwie keinen Pastinake-Kartoffel-Brei... Das ist scheinbar nicht süß genug!!! Ab Morgen probieren wir dann mal Brokkoli-Kartoffel, wenn er das auch nicht mag, gibt es weiterhin Karotte-Kartoffel!!! Dann muss ich aber noch neu kochen!!! Was macht das Badezimmer??? Wie geht es der Bauaufsicht Pia???

@ Bahar: Wie geht es Euch??? Wie hat Adem heute gegessen???

@ Maga: Das mit dem Auslaufen nach dem Duschen kenne ich auch... Letzte Nacht war es wieder soweit, da bin ich auch wieder ausgelaufen... Komisch, hatte ich schon länger nicht mehr!!! Na ja, lieber so als zu wenig Milch!!! Ooooohhh, die lieben Bauanträge... Ich drück die Daumen, dass das alles schnell geht!!! Mit welcher Baufirma baut ihr eigentlich, wenn ich fragen darf???

@ us: L I N U S dreht sich vom Bauch auf den Rücken... NATÜRLICH macht er das, denn auf dem Bauch liegen ist anstrengend!!! Glaubt mal nicht, dass er sich freiwillig auf den Bauch drehen würde... Ach Mensch, der Kleine wird mobil!!! Ich freu mich!!!

Heute Nachmittag waren wir das erste Mal im Schwimmbad mit Linus und er fand es total aufregend!!! Die haben da so ein Solebad (34 Grad Wasser, 35 Grad Luft), da waren wir etwa 10 Minuten drin und dann noch etwa 15 Minuten im Babybecken...
Da war vielleicht was los...

ACTION PUR!!!

Ich stell gleich mal Bilder rein, wir haben Fotos gemacht und uns wurde nicht die Kamera geklaut!!!

Gefällt mir
25. Juni 2011 um 21:04



DER LINUS DREHT SICH!!!!!!

Meinen Glückwunsch, ich hatte Pipi in den Augen als ich es das erste Mal gesehen habe ... wie gings dir??? Schwimmbad, schön, es hat eben doch Vorteile in einer größeren Stadt zu wohnen ... aber Pia findet Baden so la la und wir sind eh nicht so die Wasserratten ... Es ist aber schön das ihr Spass hattet ....
Tja unsere Baustelle ist noch da, Rico hat zur Zeit Bereitschaftsdienst und ist kaum zu Hause, und wenn doch ruht er sich aus oder spielt mit Pia bzw. nimmt sie mir kurz ab ... Pia gehts nicht so gut ... bei ihr macht sich entweder die Vollmilch bemerkbar bzw. sie verträgt diese Vollkornflocken nicht,Sie hat Blähungen und dolle Bauchweh nach dem Abendbreiversuch... morgen mach ich denn mal DinkelVollkornFlocken ... und zur Not gibts Gries ... oder eben nur die Flasche ... jetzt schläft sie endlich - mal sehen wie lange?!

heute mittag gings ihr übrigens blendend ... sie müffelte mit voller Begeisterung Semmelknödel mit Soße ... ich habe bremsen müssen, weil sie doch noch nicht so die Gewürze dürfen ... die Pampe war recht stückig aber sie hat alles richtig durchgekaut bevor sie es geschluckt hat ...
Kopliment an Mamas Küche

Pastinaken schmecken aber nun wirklich nicht ... finde ich ... stimme dem Linus also zu ... und wenn du unter den Pastinaken-Kartoffelbrei etwas Möhre pur mischst, müsste es doch süßer werden, dann gibt es eben 3 Gemüsesorten, er verträgt doch alle alleine, also warum nicht zusammen???? Wenn ich richtig rechne ist bei euch doch nächstes WE wieder Wochenmarkt, oder? Da kannste denn wieder einkaufen und neu kochen, bei mir steht ja alles noch fast unberührt da, Pia ist eben nicht so pflegeleicht beim Essen wie der Linus, aber dazu habe ich ja schon was gesagt ...
Hast du schon kürbis getestet???
Pia mag nicht mal Fruchtbrei ... hatte heute Banane unter die Flocken gemischt, hatte ich bei Kerstin gelesen, aber die Maus ist absolut nicht dafür zu begeistern ... naja das sie davon Bauchiweh bekommt wollte ich ja auch nicht ...

upsi ich schweife ab ... Entschuldige


So ich werde jetzt ins Bett, bin irgendwie groggy, die Pia "schübelt" nämlich trotz VERBOT ... sie ist sehr anstrengend aber damit werden wir fertig ... ich hatte heute blos keine Koffeindosis und deshalb wer weiss wann Pia heute Nacht kommt ...


Entschuldigt bitte diese ganze Jammerei aber hab zur Zeit keinen wo ich mich richig ausweinen kann ...


Liebe Grüße und einen schönen Abend und eine Gute Nacht und einen schönen Sonntag

Gefällt mir
25. Juni 2011 um 21:29

@ Petra
Du darfst Dich doch immer bei uns ausweinen!!! Kein Problem, wir machen es ja alle nicht anders... Dafür sind wir ja alle da!!!

Kann es vielleicht sein, dass die Pia die Knödel mit Soße nicht vertragen hat??? Da ist ja sicherlich Salz drin und das können die kleinen Nieren noch nicht verarbeiten!!! Wahrscheinlich kommen daher die Bauchweh!!! Als Frucht empfehle ich gekochten Apfel (nicht zu säuerlich), da fährt Linus total drauf ab!!! Aber vielleicht ist die Pia auch noch nicht so weit, versuch es einfach weiter...

Jaaaaa, ich war auch total stolz, als er sich drehte... Er kann schon so viele Sachen und lächelt Mama und Papa immer so schön an!!! Was soll ich sagen, ich bin verliebt!!!

Dann ruh Dich mal schön aus und tanke ordentlich Kraft!!! Schlaf gut!!

Gefällt mir
26. Juni 2011 um 9:27

Guten Morgen
@ Bahar ... hört sich alles nicht gerade gut an aber ich hoffe für euch, dass die Götter in Weiss was finden und deinem kleinen Schatz geholfen werden kann ... Ich drück die Daumen ... Melde dich dann wenn ihr wieder zu Hause seit und berichte ... Alles Liebe und Gute für euch!!!

@ Michaela ... möglich, dass es auch die Knödel waren, aber es war am Freitag auch schon so da bekam sie ja auch die Flocken mittags und abends ... habe mir am Freitag aber nichts bei gedacht weil es eben etwas neues war. Nun gab es gestern Mittag erst Flocken, dann ein bisschen Tee - Nahrung wollte sie ja nicht und dann eben 3 Löffelchen Knödel, habe Rico verboten weiter zu machen, aber Pia moserte ganz schön weil sie mehr wollte. ... Bin echt überrascht wie eigen sie schon sein kann, richtig selbstbestimmend und sie ist schon einen richtige kleine Persönlichkeit, sie zeigt wirklich schon sehr deutlich was sie will und was nicht.


@ PIA ... Sie schlief heute aber bis 8 Uhr, Rico war traurig das er nicht mehr mit ihr kuscheln konnte bevor er zur Arbeit ist. sie futterte 160 ml und jetzt unterhält sie sich mit ihren Plüschis und vermöbelt sie auch ... heute Nacht kam sie gar nicht.


Michaela, du könntest Recht haben, dass sie noch nicht wirklich bereit dafür ist, aber es ist für mich schon recht irrietierend, dass sie mal so gut ist dann gar nicht und bei Sachen die verboten sind schimpft und mosert weil sie es nicht darf, dabei schmecken diese ganzen babytauglichen Sachen garnicht so schlecht.


Werde mal heute Mittag den Tipp von Schwiegermama versuchen. Einfach Zwieback in Wasser auflösen bissel Fett dazu und gut. Rico hat das damals schon mit 6 wochen weggemüffelt, er war nämlich nie für Flüssigkeiten zu begeistern auch heute noch trinkt er sehr wenig.


Danke für eure offenen Ohren, ich weiss das ich mich bei euch immer ausweinen darf ... es ist shcön, dass es euch gibt.



@ KERSTIN ... WO' BIST DU????? Wie gehts euch, was machen die Breiversuche???


so mein Abwasch wartet ...

Gefällt mir
26. Juni 2011 um 12:48

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
@ Bahar: Alles Gute für Euch, es wird schon nichts Schlimmes sein!!! Die Ärzte werden dem Kleinen schon helfen können... Melde Dich, wenn Du wieder daheim bist!!!

@ Petra: Das ist ja leider immer so, die Kleinen wollen immer das Essen, was die Großen essen... Also, daher schon mal langsam das Cola trinken und Süßigkeiten essen am Tage abgewöhnen!!! Wenn die Kleinen dann abends im Bett sind, kann man ja die Schweinereien essen und trinken!!! Wir waren heute morgen frühstücken (in der Süßen Sünde, wo wir den Kaffee getrunken haben), und Linus saß bei Papa auf dem Schoß und hat alles gaaaaaanz genau beobachtet!!! Und als Mama ihren Kaffee Latte bekommen hat, wollte er auch was davon!!! Er hat immer mit den Händen Richtung Tasse gefuchtelt und mit den Beinen gezappelt!!! Dann bekam er von Mama eine Löffelspitze Milchschaum und er hat bis über beide Ohren gegrinst!!! Linus möchte IMMER und ÜBERALL dabei sein und schon alles machen wie die Großen!!! Daran werden wir uns alle wohl gewöhnen müssen...

@ us: Linus aß heute Mittag eher widerwillig etwa 100 Gramm Pastinake-Kartoffel und danach noch etwas Bio-Apfel!!! Also, IMMER klappt das auch nicht reibungslos mit dem Brei füttern, er war sehr müde und hat geweint und ist dann fast an Mama's Brust eingeschlafen!!! Nun liegt er mit Papa im Bett und Mama spinnt im Internet rum!!!

Wie geht es Euch allen???

Liebe Grüße aus dem sonnigen Buxtehude!!!

PS: Hier soll es morgen 34 Grad warm werden!!! Dann kann Linus endlich mal sein neues Planschbecken ausprobieren und nackidei rumstrampeln!!!

Gefällt mir
26. Juni 2011 um 22:19

Huhu mamis
wie kann es anders sein: mein laptop hat den geist jetzt ganz aufgegeben. ich hab mir heute einen neuen bestellt und der sollte am mittwoch da sein...ich kann es kaum abwarten. E>in freund von meinem freund hat seinen laptop bei uns gelassen, aus faulheit ihn zu tragen gut für mich
wie gehts euch allen`? uns gehts gut aber der kleine schreit seit 3 tagen abends immer...ka wieso...bis jetzt bin ich noch nicht dahiner gekommen kriegt er vllt zähne? aber wieso schreit er dann nur abends!? er tut mir wirklich leid

Gefällt mir
27. Juni 2011 um 11:01

Hmm
so viel wie er sabbert und an allem rumkaut, könnten es die zähne sein...aber das tut er schon so lange ach ich guck einfach mal, wie es heute abend ist....werd das zimmer abdunkeln und ihm sein fläschchen dann da geben..,vllt wird er dann was ruhiger!?
wann haben sich eure knirpse denn das erste mal gedreht? manchmal denke ich, der kleine furtz ist etwas faul

Gefällt mir
28. Juni 2011 um 7:34

Guten Morgen
... BÄÄÄÄH ... ich hasse dieses Dicektauwetter ... 25 Grad, Sonnenschein und ne frische Briese würden doch reichen, nee 33 Grad, stehende Luft und kein Ort zum verkriechen ...


@ Bahar ... aua, Mandelentzündung, kann ich ein Lied von singen, habe ich bestimmt 4 - 6 mal im Jahr, und mich als Erwachsene stört es und schmerz es schon gewaltig, wie muss sich denn der kleine Adem fühlen ... gute Besserung für ihn und auch für dich, hast du sich angesteckt??? Wie wird das denn jetzt behandelt??? Alles Liebe für euch


@ Esma ... halloooo ... man hat schon immer so seine lieben Sorgen mit den Kurzen ... schön das eseuch wieder gut geht, 3-Tagefieber hört sich böse an ... wie ist das so ...????


@ Kerstin ... super Werte von Marli, selbst gemessen ist Pia 64 cm groß und wiegen tat sie am 15.07. 6770 Gramm, jetzt so ungefähr 6900 Gramm ... Pia findet alles an Brei doof habe ich das Gefühl, seit sie Knödel mit Soße bekommen hat .... GRRR der Papa wieder ... Pia ist in sofern anstrengend weil sie nicht richtig an der Flasche trinkt, momentan hat sie so eine Flaschenschimpfphase ... rein den Sauger raus den Sauger zwischendrin mal los schrieen und heulen als ob man sie schlachten will ...
also nen Rythmus haben wir auch nicht, wir hatten mal annähernd einen aber der ist futsch ... Marli war auf ner Party und hatte Spass, TOLL, übermüdet zu Bett bringen ist echt blöde, kenne ich auch ... Was macht deine WHG suche???


@ Michaela ... wie war die Platscherei??? Milchschaum ist ja auch lecker ... ich kann mir das so richtig gut vorstellen, Pia macht das auch immer ... also Cola und Süssigkeiten müssen wir uns nicht abgewöhnen - gibt es nämlich nicht ...


@ TAbea ... hast du jetzt ne Pumpe??? alle Stunde nachts klingt echt nicht leicht, da bekommt man ja gar kein Schlafen ... Rico muss sehr oft am WE los, bzw ist in der Woche lange abends weg aber nur im Sommer, er ist ja Wasserbauer und wenn die Schifffahrtssaison los geht müssen die Schleusen ja betrieben werden bzw. er sitz in der Funküberwachungszentrale da ja nicht alle manuell betrieben werden ... ist schon nicht so leicht ... und jetzt fällt es mir bestimmt noch schwerer als die anderen Jahre ... ich leibe Spinat aber Rico nciht, den wird bei uns also net geben ... aber finde ich ja beruhigend das nciht nur pia so drauf ist ....


@ Valerie ... vielleicht bekommt euer kleiner mit, dass es bei euch momentan ncht all zu gut läuft und hat deshalb einschlafprobleme oder es ist das Wetter oder einfach ne Phase ... Pia kaut auch auf allem rum und sabbert ohne Ende, 3 Halstücher hab ich immer komlett nass ... möglich das die Zähne einschiessen ... lass es zur Not abklären ... oder der kleine hat noch Hunger ???? Pia kann auch nicht mit Hunger einschlafen - wir hören das am mosern und Weinen!!!! Sonst läufts???


zu uns ... Pia macht gerade ein nickerchen, wir müssen nachher aber los, habe FA Termin und meine Mama passt auf sie auf ... die stolze Oma schiebt garantiert mit geschwellter Brust den Wagen und besucht alle die sei kennt um das Baby zu zeigen .... Pia bekommt jetzt übrigens abends 2er Milch ... habe mit meiner Äztin gesprochen, sie sagt einmal die Nacht wäre ok, aber 3 mal ... und denn die Mengen ... also gibt es abends jetzt ne 2er und Pia schläft so bis halb 6 ... so 10 Stunden ... alles weitere klären wir denn bei der u5 ... mir gehts so lala - scheiss Wetter aber da muss ich jetzt durch ...


Was gibt es sonst so für Neuigkeiten???


So bis denn ....

Gefällt mir
28. Juni 2011 um 21:09


Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder... Bei dem schönen Wetter bleibt der Laptop meistens aus!!!

@ Bahar: Schön, dass die im Krankenhaus erstmal Entwarnung gegeben haben!!! Wie geht es Euch denn??? Was macht Adem's Hals??? Sag mal, hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen??? Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, da hatte ich auch ähnliche Symptome und keiner konnte anfangs sagen, was ich hab... Dann haben die mein Blut untersucht und das dabei festgestellt... Nehme jetzt täglich L-Thyroxin und mir geht es super!!!

@ Valerie: Wie geht es Euch??? Was macht der kleine Castigo, ist es besser geworden mit dem abendlichen Weinen??? Ich denke, dass es Zähne sind oder dass er im Schub ist...

@ Tabea: Neeee, bisher waren wir noch nicht im Planschbecken, das war noch zu windig!!! Aber Linus liebt das Wasser auch, mittwochs und samstags wird mit Papa in der großen Wanne gebadet!!! Dann kann ich auch immer im Bad schwimmen!!! Aber egal, wenn es dem Kleinen gefällt!!! Was macht der Hannes??? Hat es sich mit dem nächtlichen Trinken wieder eingependelt?

@ Petra: Wie geht es Euch??? Wie ist das Wetter??? Bei Euch soll es ja noch einen Tag länger gut bleiben, wir bekommen wohl morgen schon wieder schlechteres Wetter!!! Aber Du magst es ja scheinbar nicht so heiß?!?!? Mir kann es nicht warm genug sein!!! Ich mag das total, allerdings nicht zu weit über 30 Grad, dann krieg iiiiissssccchhhh Kreislauf!!!
2er-Milch... kann mich mal jemand aufklären??? Ich kenn mich damit nicht aus, kenne nur den Unterschied zwischen Pre und 1er... Schläft Pia denn damit besser???

@ Kerstin: Hallloooooo!!! Wie ging es Marli nach der Impfung??? Alles gut überstanden??? Ooohh, das mit dem übermüdet an- und umziehen kenne ich auch nur zu gut!!! Wenn Linus müde ist, dann ist er müde... Dann braucht er seinen Schnulli (zum Glück nur zum Einschlafen, dann spuckt er ihn aus!!!) und seinen Schnuffelhasen und dann ratzt er sofort weg!!! Wenn er erst mit dem Weinen anfängt, schaukelt er sich meistens so hoch, dass erstmal an schlafen nicht zu denken ist!!!

@ Esma: Jaaaa, wir fahren im Oktober mit 3 Pärchen aus dem Geburtsvorbereitungskurs für 1 Woche nach Dänemark!!! Wir haben uns da ein Riesenhaus gemietet!!! Zum Glück sind es nur etwa 2,5 Stunden Fahrtzeit, wir haben gesagt, nicht länger als 3 Stunden Fahrt!!! Ich bin mal gespannt, wie das wird... 8 Erwachsene, ein 3-Jähriger, ein Hund und 4 Krümel im Alter von 9-10 Monaten!!! Das wird rocken!!!

@ us: Wir haben heute mit dem Verkäufer der Häuser gesprochen!!! Er schickt uns noch diese Woche ein Angebot!!! Ich freu mich, langsam wird es konkret!!! Wir werden wohl doch ein Haus kaufen und keines selber bauen... Uns fehlt einfach die Zeit, nächstes Jahr eine Baustelle zu "betreuen"!!! Markus hat Prüfungen und ich fang wieder an zu arbeiten... Und die andere Zeit wollen wir mit Linus verbringen und nicht auf der Baustelle!!! Außerdem zahlen wir so erst bei Schlüsselübergabe nächstes Jahr im März, ansonsten hätten wir mit unserer Miete eine Doppelbelastung!!! Mal schauen, wie das Angebot aussieht!!! Ansonsten ist alles toppi, Linus ist ein absolutes Vorzeigekind!!! Er ist immer so lieb und strahlt fast den ganzen Tag über das ganze Gesicht (außer er ist müde oder hat Hunger)...

Gefällt mir
29. Juni 2011 um 9:29

Guten Morgen
ihr tippt euch bei dem Wetter so richtig die Finger wund, aber es ist ja net all zu viel also das Nachlesen klappte ganz gut ....


@ Maga ...Urlaub auf dem Bau - das wird noch länger so sein, man werkelt nämlich immer dran rum, und wenn es nur die neue Gartenbepflanzung ist. Hast du denn vielleicht was falsches gegessen??? Was spricht der Doc wegen deiner Krämpfe???? Also nicht vom Klo runterkommen ist echt böse ... errinnert mich an meine SS! ... Wünsche gute Besserung!


@ Kerstin ... ja ich bin sehr verwöhnt was Pia und das Schlafen angeht. Habe aber das Problem, dass sie am Tage maximal 2 Stunden schläft, also immer so zwischen 15 und 30 min. deshalb soll sie denn nachts wenigstens vernünftig schlafen und sich nicht ständig selbst unterbrechen. Wie gehts denn Marli nach der Impfung, hatten ihr gestern nicht noch eine. Also, hier in Marnitz ist ne große helle 3-Raum-WHG frei, mit Wintergarten, liegt Hochpaterr ... nebenan ist gleich die Apo und mit 5 min. Fussweg biste bei der Eisdiele und in 10 min. im Konsum und 20 min. bei mir, denn machen wir immer Babytreff ... und deinen Ausweis kannste auch im Ort ändern lassen ...

@ 2er Milch (Folgemilch) ... sie hat zusätzlich noch Calcium und wichtige Näh- und Aufbaustoffe die die Kurzen ab dem 6. Monat so brauchen, ähnlich wie das Eisen im Fleisch. Naja, die 1ser hat ja auch schon Stärke (Zucker) wieviel mehr es in der 2er ist weiss ich nicht, ja und Eiweiss ist auch drin ...

Kerstin, Schmelzflocken gehn nicht, abgesehen davon das meine richtig gekocht werden müssen bekommt Pia davon übel Bauchweh und Blähungen, ob nun vom Getreide oder der Vollmilch weiss ich nicht, hatte aber auc hmal die Nahrung zum kochen verwendet aber auch da hatte sie es ... Schweinsbraten wäre glaube eher ihr Ding aber das DARF sie nicht.

Michaela, ja Pia schläft besser, wie schon geschrieben. Der Unterschied ist die Zusammensetzung wie beschrieben.


Heute versuchen wir übrigens einfaches Fruchtmus, mal schauen was sie dazu sagt, bin denn echt am Ende mit meinem Latein, vielmehr möglichkeiten gibt es doch denn nicht, ODER????


@ Bahar ... schön das es euch besser geht, und verrate uns was der Doc. zu dir gesagt hat ... Bekommt Adem denn irgend einen Saft damit die Entzündung im Hals weg geht oder nur diese Zäpfchen ... Nee, du hast nichts verpasse, war ein allgemeiner Vorsorge termin, nichts wildes ... He und meine Mama ist sogar in ihrer Arztpraxis gewesen ... sie ist so stolz darauf, dass ich ihr die Kurze anvertraue und dann nutzt sie das eben auch aus ...


@Michaela ... dann halte uns mal auf dem Laufenden wegen der Immobilie, bauen würde wir auch nicht unser Kauf war schon ne Nervenprobe und wir hatten das Pech mit der Doppelbelastung, aber das wäre zu kompliziert das zu erklären, hoffe bei euch geht alles gut, das Angebot enspricht euren Vorstellungen und ihr findet noch einen der es für euch schlüsselfertig macht ... das schlimmste ist echt das Renovieren und der Umzug ... Windig war es bei uns überhaubt nicht, ich habe aber auch kein Planschbecken für Pia ... könnte ihre Wanne nehmen ... Nee hast recht, bin absolut kein Sonnenanbeter ... aber wenn es heute noch schön bleibt ist gut, denn meine Oma und Pias Uroma hat geburtstag und da sitzen wir im Garten ... hoffentlcih macht Pia das alles so mit, es sind wohl ne Menge Leute da, und sie fremdelt ja son bissel.



zu Uns ... uns geht es alles super gut. Rico hat gestern Holz gehackt und das mit freiem Oberkörper und jetzt hat er nen MEGASonnenbrand - SELBST SCHULD DER HERR, habe trotzdem abends eingecremt. Pia und ich hatten gestern einen ganz tollen Tag mit meiner Mama und ihrer Oma. NAch dem Arzttermin sind wir was essen gegangen und dann bummelnder Weise durch die Stadt und einbissel shoppen waren wir auch. Pia bekam neue Krzarmbodys und 2 Schlafhosen in 74 mit Füsse ... Ich habe von meiner Mama ein paar neue Oberteile bekommen ... in Größe 48 ... das ist echt depriemimierend - aber was solls, die Mobbys müssen da ja mit rein passen, kann die ja net rauspurzeln lassen. Und eins fand ich ganz witzig, da nahm ich aus gewohnheit den kinderwagen und wollte weiterschieben, da knurrt meine Ma mich an und schupst mich beideite " ICH WILL SCHIEBEN, du kannst das immer !!! ... Nun ja wir hatten echt einen tollen Tag und Pia hat so wie der Linus nur gemault wenn was war - Hose voll, Hunger oder Müdigkeit.

So, Wäsche ist schon gewaschen und aufgehängt, Abgewaschen hab ich auch schon und nun wird gechilled, und dann gehts heute nachmittag zu Omma Burzeltag feiern ...

Was stellt ihr so an, oder hab angestelllt ...



Stelle gleich noch ein paar neue Bilder online ...


Gefällt mir
29. Juni 2011 um 9:50

Bilder sind online
@ Bahar ... ja sie ist echt stolz wie Bolle kann man auch auf den Bildern sehen ... ich hätte jetzt echt bedacht er bekommt nen saft oder ne Lösung oder irgendsowas für den Hals, die Zäpfchen sind doch nur gegen die Schmerzen aber die heilen doch die Entzündung nicht ... Keine Ursache hab dich gerne errinnert ... mach dir zur Not ein knoten ins Taschentuch - zur Gedächnisstütze ... Pia kullert auc himmer von der Decke runter wenn sie auf dem Boden liegt, im Laufgitter hat sie ja ne Begrenzung ...

Album Pia 3 und das Pw ist der Name meines Mannes und wenn er euch entfallen sein sollte einfach PN an mich ...



So weiter chillen

Gefällt mir
30. Juni 2011 um 8:28

Guten Morgen
Hoffe euch gehts gut, ihr geniesst die abgekühlte Luft und freut euch so wie ich auf einen angenewhmen Tag bei dem man nicht schon ins Schwitzen kommt wenn man nur still irgendwo rum steht ....


@Bahar ... Es ist doch OK wenn du Adem im Schlaf fütterst, er hat ja auch ne MEnge abgenommen, wenn er sich nicht verschluckt ist es doch gut und es ist doch egal wieviel hauptsache was .... Was sagt denn nun der Arzt zu deinen Wehwehchen und Leiden - oder haste vergessen anzurufen ... wenn ja net so wild, ich glaube als Mama stellt man seine eigenen Gesundheit immer hinten an. Warum musst du denn mit deinem Kurzen zum Augenarzt???


@ Kerstin ... *Schäm und ein bissel rot werd* Danke für das doppelte Kompliment ... Marli ist aber auch sehr hübsch anzusehen ... mit wem sie nun Ähnlichkeit hat kann ich beim besten Willen nicht sagen ... finde es aber total süss wie sie in ihrem Stuhl sitzt (und mamas Bauch im hintergrund), ist das so ein mitwachsender Stuhl??? Habe meinen ja geerbt, wünsche mir aber auch einen anderen, wo liegen die preislich???
Ich habe Pia Pfirsich-Apfelmus von Hipp gegeben, da eines der wenigen ohne Reisgries naja sie steht eben wirklich auf die Herzhaften sachen, mal schauen ob ich irgendwo Schweinshaxe mit Kraut oder ähnliches im Gläsle bekomme
Den Milchbrei werde ich denn auch mal testen irgendwann muss es ja mal was geben was sie mag ... gab übrigens Montag Griesbrei, für sie pur für uns mit Zimt und Zucker und Obst ... Pia hat ihren verschmäht aber den von Papa wo etwas Zimt/Zucker noch am Löffel war nahm sie und wollte mehr ... das kann echt noch heiter werden mit ihr und der Esserei ....


Den Spitznamen finde ich etwas lang aber irgendwie gut, du könntest ja ein Schnappi draus machen. Rico sagt zu Pia oftmals Knödel oder Knöti ... Knödel wegen den Ringen an Armen und Beinen und Knöti weil sie so schon motzen und meckern kann. Ich sage oft Knutschkugel und Motzi aber eben immer noch oft genug Maus und Mausi ... oder Motti ... Ich spreche sie aber auch mit ihrem Namen an ...


Zu uns ... waren ja nun gestern auf den Geburtstag meiner Oma, Pia war recht gut drauf aber dadurch das sie nicht zu Ruhe kam (mensch können alte Leute laut reden) wurde sie gegen Abend die maulende Myrthe ... als meine Oma endlich mal fünf min. Ruhe hat haben ich ihr Pia in den Arm gelegt es war alles supi bis sone olle alte Schabracke hat nix besseres zu tun hatte als wild mit den Armen zu gestikulieren und Pia in die Wange zu kneifen - Pia steht da ja nun so gar nicht drauf - ergo fängt sie an zu weinen ... meine Oma hatte sie schon fast beruhigt da denkt sone andere man könnte es mit lauten lachen und klatschen und gleichzeitig anfassen versuchen ... naja da war denn alles aus bei Pia - so laut ist sie selten, Schreien Weinen Brüllen alles eins - und nen hoch roten Kopf ... selbst ich habe ne halbe stunde gebraucht um sie wieder richtig zu beruhigen .... Aber es ist echt schön zu wissen das wildfremde Leute das eigenen Kind besser kennen als man selbsr, aber auch alle wussten haargenau was Pia hat und was ihr fehlt ... aber das sie müde sein könnte und wegen Lautstärke und Wärme nicht in den Schlaf kommt daran hat keiner gedacht ...
Ich wurde sogar gebeten ihr doch bitte endlich den Schnuller zu geben ... aber meine Maus hat mehr als nur einmal deutlich gezeigt das sie das Ding nicht mag ... sie nuckelte denn lieber am Tuch und an ihren Fingern ... aber das sei ja nicht gut also ich solle ihr doch den Schnuller angewöhnen ...

Ich habe nichts dazu gesagt, erst als mir gesagt wurde ich solle ihr doch bitte langsam aber sicher Schuhe kaufen und anziehen ... da ist mir die Hutschnur gerissen ... habe gesagt, die Buschkinder haben auch keine Schuhe und lernen laufen und die sind sogar die Besten der Welt - OHNE SCHUHE!!! ...

HAbe mich bei meiner Oma aber später dafür entschuldigt aber sie war nicht böse, sie meinte ich wisse schon was ich tue und sie sei so stolz auf mich und Rico ...


So, Pia pennt immer noch, werde jetzt aber mal luschern gehen ... Pia trifft sich nachher mit Milla und die Mama muss leider mit - aber nicht schlimm Millas mama ist meine Freundin ...


bis später ...

Sorry für so viel EGO

Gefällt mir
30. Juni 2011 um 13:04

Neues Album ist online
Passwort ist immer noch das Gleiche (wie bei allen anderen Alben)... Wer genauso vergesslich ist wie ich, bekommt eine kurze PN!!!

LINUS ist heute genau 5 Monate alt!!!



@ Petra: Ach wieeee süüüüüß!!! Die Haarspange steht der Pia aber gaaaaaanz besonders gut!!! Ich finde das Bild mit Pia und dem Papa im Badezimmer toll!!! Papa sagt: "Oberbauleitung, hab ich das alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gemacht???", Pia (Oberbauleiterin) sagt: "Neee, neee, neeeee... Das dauert mir hier alles viel zu lange!!! Mach mal hin, ich will in die Wanne!!!" Und das Bild mit Dir und Deiner Mama... Deine Mama und Du haben total viel Ähnlichkeit und die Pia schlägt auch eher nach der Mama (und damit auch nach der Oma)!!! Total toll!!!

@ Bahar: Oh wie schön, URLAUB!!! Oh man, ist es im August in der Türkei nicht MEGA-heiß??? Ich war mal Anfang August in der Nähe von Side und wir hatten 39 Grad im SCHATTEN!!! Wieso musst Du denn mit Adem zum Augenarzt???

@ Kerstin: Schnappschildkröte finde ich einen super Spitznamen!!! Den hat nicht jeder!!! Wie ging es Marli nach der Impfung??? Alles gut überstanden???

@ andere Leute: Das immer alle meinen, überall ihren Senf dazugeben zu müssen!!! Wenn ich schon immer diese Frage höre: "Och, was hat er denn???" GAR NICHTS HAT ER, er möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden und nicht ständig angetatscht werden!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Güte, und dann noch diese Ratschläge... Tu dies, mach das... Wie, er trinkt nur Wasser??? Wieso gibst Du denn keinen Tee??? Himmelherrgottnochmal!!! Ich tue ALLES, aber wirklich ALLES, damit es meinem Kind gut geht und nur ich weiß, wie das am Besten geht!!! Ich verbringe nämlich 24 Stunden mit meinem Kind!!! Und das ist auch gut so!!! Manchmal sollten sich einige Leute echt mal zurückhalten!!! Am Besten sind die, die selber keine Kinder haben!!! "Ich hab aber gelesen, dass...!" Jaaaaaaa, danke... Ich bin des Lesens ebenfalls mächtig!!! Und dann noch diejenigen, die mit irgendwelchen Statistiken daherkommen!!! Mein Kind passt in keine Statistik!!! Es ist ein einzigartiges und wundervolles Individuum und wird in keine Statistik gepresst!!! Ts ts ts...
Ups, das reicht... Sorry, das musste aus mir raus, sonst wäre ich geplatzt!!! Und das wäre eine Riesensauerei geworden!!!

@ us: Also, wenn der 19-Wochen-Schub erstmal vorüber ist, finde ich ihn einfach toll!!! Linus kann total viele neue Sachen, vielleicht stimmt es ja doch, was da in diesem ominösen Buch steht!!! Heute Morgen hat sich der Herr doch tatsächlich für 3 Sekunden auf den Bauch gedreht!!! Kurz überlegt... Mist, das ist anstrengend und ganz schnell wieder zurück auf den Rücken... Ich bin ja sooo stolz!!! Und heute Mittag hat er seine Füße entdeckt!!! Er hat die Beine angezogen, dann die Hände auf die Knie gelegt und geguckt... HUCH, die Dinger gehen ja noch weiter und dann mit der linken Hand den rechten Fuß gepackt und erstmal genau untersucht!!! Dann wollte er den Fuß in den Mund nehmen, aber dafür ist er noch nicht gelenkig genug!!! Aber es wird... Mein kleiner Faulpelz macht Fortschritte und Mama ist mega-stolz!!!

Macht's mal gut, Ihr Lieben!!! Linus wacht aus seinem Mittagsschlaf auf!!! Bis später...

Gefällt mir
30. Juni 2011 um 19:44

Was ist hier denn los???
Wo seid Ihr denn alle???

Gefällt mir
30. Juni 2011 um 19:45

Mir
...

Gefällt mir
30. Juni 2011 um 19:45

... ist
...

Gefällt mir
30. Juni 2011 um 19:46

...
L A N G W E I L I G !!!!!!




Gefällt mir
30. Juni 2011 um 20:17


Keine Panik bin ja daaaaa ....

Musste mir doch erstmal Linus Sommerimpressionen ansehen ...

Er ist echt zum Knuddeln ... das Bild auf der Picknickdecke ist wunderschön und das wo er schläft ... und beim Baden hattet ihr wohl echt viel Spass - was trägt Linus da???


Alles Gute zum 5 monatigen an den Kleinen ... gibt dem Süssen mal ein zartes Bussi von der Pia ... mit einmal eitatschi ins Strahlemanngesicht ...


Die Ähnlichkeit zu meiner Mama ist da, das stimmt wohl, aber zu Pia sehe ich noch keine ... aber meistens ist es so, dass man es selber nicht so wahr nimmt ...


Dein Wort zum Donnertag bezugnehmend auf die anderen Leute ... wie gesagt, ich war lange ruhig aber irgendwann muss man mal Tacheles reden ...



Der Linus hat seine Füsse entdeckt, das mit dem am Zeh nuckelt wird auch noch, Pia macht das schon ... ich sage beim Wickeln immer zu ihr "sie solle mal ihre Beinchen festhalten" meistens macht sie es auch und dann nimmt sie auch die Zehe in den Mund, aber mit Windel geht das nicht so gut... ist eine enorme Arbeitserleichterung ... also wenn ich euch und diesem Buch glauben kann, soll ja bald der nächste Schub kommen und dann können sie noch mehr ... mal schauen ...


Pia liegt sehr gerne auf dem Bauch und auch lange ... aber ihr Köppi ist ja auch net so groß ... jetzt will sie sitzen und zieht sich an allem hoch ... wenn das so weiter geht ist das Laufgitter nicht mehr lange auf dieser Ebene - dann wird sie ein Stückel tiefer rumkugeln müssen


Was gibts bei euch noch so Neues, gab es schon konkrete Angebote ... nur mal so ... hier in Marnitz gibt es viele schöne Immos aber das passt ja leider net ganz mit euren Dienstorten ...


Gefällt mir
30. Juni 2011 um 22:59

@ Maga
PW ist verschickt!!! Viel Spaß beim Bilder gucken!!!
Schön, dass es Dir wieder besser geht... Was war denn mit den Tortellini???
Zur Zeit sind wir schubfrei... Und wir genießen das Elternsein mit unserem ausgeglichenen Kind!! Aber ich denke, dass da bald ein paar Zähne um die Ecke kommen... Mal sehen, wie die sich bemerkbar machen!!!

@ Petra: Linus hat beim Schwimmen einen kleinen Surfer-Anzug an... der ist mit UV-Schutz!!! Hab ich hier bestellt:

http://www.limango-outlet.de/zunblock_badeanzug_grau_schwarz-122206

Ich hoffe, dass der Link geht...

Ich finde den total toll, er bedeckt den größten Teil des Körpers, also auch ideal fürs Freibad!!! So ne Badehose verdeckt ja nur die Schwimmpampers!!!

Uiuiuiuiuiiiii, die Pia zieht sich schon hoch??? Toll!!! Die Kleine ist aber richtig aktiv!!! Linus hat heute Abend das erste Mal die Beine so richtig durchgesteckt, so dass er auf meinem Schoß stand... sonst sind die immer weggeknickt!!!

@ Hauskauf: Wir haben heute ein Angebot geschickt bekommen und wir werden die Doppelhaushälfte zu 99 % kaufen!!! Ich freu mich, endlich in die eigenen vier Wände!!! Der Preis schreckt zwar immer noch ab, aber wenn wir hier im Speckgürtel von Hamburg wohnen wollen, müssen wir das zahlen!!! Und wir können es uns leisten, daher werden wir das auch machen!!! Aber es ist und bleibt viel Geld!!!

@ TV: Glückwunsch zum 2ten Sieg, liebe Fußballdamen!!! Auch, wenn es ein Grottenkick war!!!

Ich guck jetzt gerade auf WDR "Stillen bis der Schulbus kommt" !!! Das finde ich total schräg, der eine Junge war echt 7 Jahre alt und wurde von seiner Mutter (die nicht loslassen konnte) gestillt!!! Ich hab immer gesagt, spätestens wenn der Linus an meine Brust laufen kann, ist Schluss mit dem Stillen... Das fände ich irgendwie schräg!!!

Gefällt mir
2. Juli 2011 um 12:18


Wir haben den ersten ZAHN!!!
Herzlichen Glückwunsch, Luki!!! Möge es nicht der letzte gewesen sein!!!

@ Eylem: Hast Du davon etwas bemerkt??? Oder hat der Zahn sich heimlich, still und leise angeschlichen??? Schön, dass der Kleine gut isst... Das hört sich doch alles super an!!! Und krabbeln kann er auch schon ein bisschen!!! WOW!!!

@ Kerstin: Ich möchte aber nicht, dass Du Dich schlecht fühlst!!! Das geht so nicht!!! Bei uns kam es auch nicht plötzlich, man merkte nur die letzten Tage, dass sich da irgendetwas tut... Na ja, und das Entdecken der Füße und das Umdrehen vom Bauch auf den Rücken kam dann auf einmal... Das geht von jetzt auf hier!!! Heute hat er sich wieder auf den Bauch gedreht, allerdings wieder nur aus Versehen!!! VIIIIIEEEEEELLLL zu anstrengend!!!

Das mit den Socken in der vollen Windel kenne ich auch!!! Ich ziehe die Socken jetzt immer aus, das ist mir sonst zu doof!!! So viele Paar Socken haben wir schließlich auch nicht!!!

@ us: Ich war heute Morgen beim Frisör und meine beiden Jungs waren in der Stadt zum Einkaufen!!! Und die Mama kommt nach Hause und was sieht sie da... Papa und Linus auf dem Sofa und ein Riesen-Blumenstrauß in herrlichen Sommerfarben auf dem Couchtisch!!! Von Linus für die Mama!!! Ich war gerührt!!!
Ansonsten habe ich heute Morgen auf der Waage erfreuliches feststellen können... minus 2 kg, meine Ich-stopf-mich-nicht-mehr-mit-sovielen-Süßigkeiten-voll-Diät scheint zu wirken!!! Heute sind wir noch zum Grillen eingeladen... Das ist nicht so förderlich, mal schauen, ist ja immer am Samstag "Wiegetag"!!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, ich melde mich heute Abend noch mal... Macht es mal gut und passt schön auf Eure Wunder auf!!!


Gefällt mir
2. Juli 2011 um 13:31

Einen wunderschönen
guten Tag wünschen wir ....

Ok, das Wetter ist zum Dauerwschlafen geeignet - ich würde gerne Pia hält davon so rein gar nichts - aber ihr habt ja die Sonne im Herzen ....


@ Michaela ... einen Mini Surfanzug, wie süss ... an den Armen sieht er etwas weit aus, hast du ihn gleich ne Nummer größer bestellt??? Hatte nämlich gedacht du hättest ihm einfach ein t-Shirt angezogen. Es ist schön zu hören, dass ihr euch euer Traumhaus leisten könnt und auch wollt. Habe von vielen Bekannten gehört, dass es eben bei euch recht teuer ist. Man kann eure Gegend nicht mit unserer vergleichen. Wir haben unter 50 tausend für unser Haus bezahlt, da würde es bei euch wohl gerade so ne Gartenlaube geben. Wenn es die Doppelhaushälfte wird, wie war das gleich noch, deine Eltern haben die andere Seite und dein Bruder baut das alles? habt ihr denn auch ein bissel Grün drum rum, ich möchte gerne jedes Detail wissen, Zimmeranzahl, ausgebauter Spitzboden .... Keller bitte bitte bitte ....
Die Sendung mit dem Stillen habe ich auch gesehen, zwar ist es für mich nicht relevant aber mich hat es schon sehr schockiert wie weit Frauen gehen und es immer noch als Mutterliebe darstellen. Die eine gibt sagar den Job auf, weil sie bei Kind No.3 alles das nachholen will, was sie nach eigener Ansicht bei den ersten beiden vermasselt hat.... sehr geringes Selbstbewusstsein und zu der mit dem 7 jährigen Sohn, tja da fällt mir nu wahrlich nichts zu ein .... sie nimmt eine dauerhafte körperliche Schädigung bei sich selbst in kauf nur weil sie stillen will und ihrer Meinung nach auch muss ... HALLO ... die Ehe ist am Ende so wie sie selbst, frage mich da ... kann man so fertig wie sie ist, eine gute Mama sein ... sie ist ja offensichtlich komplett am ende und auch mit ser situation nicht glücklich ... und das argument - meine Kinder sind nie krank, ist es das wert - liegt das wirklich am stillen .... sorry bin mal wieder abgeschweift ...


@ Maga ... Pn haste schon .... Badezimmerbaustelle ruht, wegen Zeitmangel und ab un an Unlust ... haben gestern aber unsere neue Tür bestellt ... ob Lea schübelt oder zahnt - weiss ich nicht ... aber Pia macht das auch aber meitens ist sie hungrig und müde ... übrigends gaaanz doofe Mischung ... alles in Mund stecken macht sie auch, waren gestern im Kindergarten wegen Termin zur Anmeldung und alle Kinder mussten mal anfassen und Pia musste alle HHänchen mal in den Mund nehmen ... sie war das highlight bei den Kurzen ....


@ Kerstin ... Pia bekommt die 2er nur abends. Da die Tabelle die selben Zahlen enthält wie die 1ser habe ich von da die Mengen übernommen ... also 4 Löffel 135 ml, 3 Löffwel 100 ml und 2 Löffel 70 ml. Pia ändert momentan schon wieder alles ... aber Brei findet sie immer noch doof, gestern gabs etwas rote grütze von Papas eisbecher und da wurde nicht daneben geschmiert heute gabs Kindergries mit Apfel aber Pia war so nett mir die komplette Portion zu überlassen ... selbst ihr Fläschchen hat sie nur zur hälfte ausgetrunken .... Hi hi Daumen als Nucki gebrauchen da steht kein Plagiatsverbor drauf, Pia hat damit aufgehört. Sie nimmt jetzt alle Finger auf einmal. Habe mir dein Drama durchgelesen ... schon echt fies, für mich würde so eine Beziehung nie in Frage kommen, man muss in einer Beziehung uneingeschränkt vertrauen können, das scheinst du ihm nicht zu haben, sonst hättest du nicht eine Mailfangschaltung eingebaut. Auch wenn man täglich telefoniert und sich "sieht" ist es etwas anderes. Jeder lebt sein Leben und erst wenn man längere Zeit zusammen ist wird LEBEN draus ... wenn ihr euch Besucht habt war es doch wie Urlaub oder. Da will man bestimmt nciht die alltäglichen Sorgen disskutieren oder???? Das er Marli verleugtnet hat ist aber echt die Höhe ... dass das weh tut glaube ich dir ... wie wirst du jetzt weiterhin mit ihm umgehen??? Er ist immer noch ihr Papa, zahlt er eigentlich für sie?? Ich habe mir den Milchbrei noch nicht zugelegt, aber es ist schön das Marli ihn mag und verträgt ...

@ Eylem ... Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn ... was renoviert ihr denn??? wie gehts euch???


@ Michaela nochmal ... schön Blumen vom Filius - hat der kleine Schlingel was wieder gut zu machen oder ist es bei ihm ein einfach nur so Sträußle?! Deine Männen hatten wohl Spass beim Shoppen und Mama liess sich verwöhnen ... hach ja, ich was das letzte mal beim Frisör da war ich noch schwanger ... aber ich bin auch sehr eigen was das angeht ... ich war nur einmal zufreiden ... Ja Pia wird ne ganz aktive ... da kann ich nciht mal mehr den KiWa für 2 sec aus den augen lassen ... selbst da wird sich auf den Bauch gekullert und an den Seiten hochgezogen .... auf unseren schenkeln stehen mag Pia ganz dolle gerne, da hat man einen so tollen Überbleck ... *APPLAUS* minus 2 Kilo ... ich habe mich schon ewig nicht gewogen - wohl auch besser so ... Grillen ist gart nicht so schlimm wenn man die Kräuterbutter, das Brot und einfach all diese leckeren Sachen weg lässt ... aber dann macht es ja keinen Spass mehr ...
Viel Spass wünsch ich euch ... ich werde jetzt mal meine Maus retten sie hängt nämlich mit den Beinchen aus dem Laufgitter ...


Schönes WE euch allen

Gefällt mir
2. Juli 2011 um 20:58

@ Petra
Für 50000 Euro bekommen wir nicht einmal ein Grundstück bei uns... Der Quadratmeterpreis liegt bei 220 Euro!!! Aber, wir wollen ja hier wohnen, also müssen wir das auch bezahlen!!! Das Haus wird keinen Keller bekommen, wir haben etwa 300 m2 Grundstück (also das gesamte Grundstück hat knapp 600 m2), aber es wird ja ein Doppelhaus, daher durch 2. In der nahen Umgebung sind ganz viele Grün- und Waldflächen, wo man hervorragend joggen kann!!! Das Haus hat insgesamt 115 m2 Wohnfläche mit einer Ausbaureserve auf dem Dachboden von 15 m2. Im Erdgeschoss ist ein Hauswirtschaftsraum (mit Heizung, Hausanschlüssen, für Waschmaschine, Trockner und Platz für jede Menge Regale ), ein kleines Gäste-WC, ein großer Flur und das Herzstück des Hauses ist der riesige Wohn- und Essbereich mit offener Wohnküche!!! Im Obergeschoss ist dann das Elternschlafzimmer, 2 große Kinderzimmer (beide fast 15 m2 ) und ein Badezimmer!!! Auf dem Dachboden wäre dann noch Platz für ein weiteres Schlafzimmer!!! Oh man, ich bin schon ganz aufgeregt!!!

Der Surfanzug ist in Größe 74, den hab ich auf Zuwachs gekauft!!! Der wäre mir sonst zu teuer gewesen... Aber der sieht total süß aus und der hat hinten am Reißverschluss auch so ein langes Band wie bei den Surfern, damit die sich den Anzug selber zumachen können!!! Und er hat UV-Schutz 50++, so dass Linus ihn auch draußen mal anziehen kann!!!

Der Blumenstrauß war einfach nur so!!! Ich mag das so total gerne, Markus und ich halten nicht so viel von Valentinstag und solchen "Zwangsfesten"... Wo bleibt denn da die Überraschung??? So ist es mir viel lieber, wenn ich nicht damit rechne!!!

@ Eylem: Sag Deinem Mann mal, dass er einen guten Geschmack hat!!! Na ja, hat er ja sowieso, er hat schließlich Dich geheiratet!!!
Linus geht es super, er lacht und kugelt sich durch die Gegend und ist einfach ein total liebes und unkompliziertes Kind!!! Das überträgt sich direkt auf die Mama, ich bin total ausgeglichen und total zufrieden mit mir... Ach, ich bin ja sooooo verliebt in meine Männer!!!

@ Kerstin: Ich hab gerade mal im anderen Thread nachgelesen!!! SO geht man aber nicht miteinander um!!! Egal, ob schwanger oder nicht (obwohl hochschwanger ist es noch schlimmer), man betrügt seinen Partner nicht!!! Du Arme, fühl Dich mal einmal dolle gedrückt... Und das Verleugnen von Marli ist das Allerschlimmste, was er machen konnte!!! Oh man, wieso sind Menschen manchmal so unfair und gemein??? Wie geht es Dir denn jetzt???

Gefällt mir
3. Juli 2011 um 7:38

Test
Dies ist ein Test ... Melde mich wenn ich wieder
Über einen PC herrschen kann ...

@michaela ... Kann man Privatnachrichten mit dem iphone schreiben? Oder brauche ich dafür ne APP

Liebe Grüße

Gefällt mir
3. Juli 2011 um 12:50

@ Petra
Also, mit dem gofeminin-App kann man keine PN schreiben, aber man könnte sich über Safari bei gofeminin anmelden und hat dann die gleichen Funktionen wie auf einem Rechner!!!

Wieso, hast Du Dir ein iPhone zugelegt???

Gefällt mir
3. Juli 2011 um 13:15

@ Kerstin
Och mensch... Bei uns ist es auch grau... Wo bleibt eigentlich dieser verdammte Sommer???
Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen, war vor langer Zeit mal in einer ähnlichen Situation, allerdings ohne Kind... Angelogen zu werden ist echt zum kotzen... Warum machen Menschen so etwas??? Wir sind doch alle erwachsen und könnten ehrlich miteinander umgehen!!! Natürlich wäre das auch schmerzlich gewesen und man hätte nach dem "Warum" gefragt, aber immer noch besser als diese Rumlügerei!!! Ich kann Dir nur sagen, dass Du irgendwann gestärkt daraus kommen wirst, ich weiß, das hilft Dir im Moment nicht viel, aber glaub mir, es ist ein weiteres Stück Lebenserfahrung, wo scheinbar jede Frau mal durch muss... Ich schicke Dir jedenfalls ganz viel Kraft und Nervenstärke und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht... Leider stimmt dieses Sprichwort "Die Zeit heilt alle Wunden", allerdings behalten wir immer eine Narbe zurück...

Gefällt mir
3. Juli 2011 um 13:20

@ Kerstin again

Das Brei-Video ist ja goldig!!!
Wie schön sie das schon kann... Und sie wird bestimmt mal Schauspielerin, sie schaut die ganze Zeit in die Kamera!!!

Danke übrigens für die Komplimente, ich werde Herrn Brandt mal anrufen und fragen!!!

Gefällt mir
3. Juli 2011 um 20:51

LEUUUTEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!
ICH HAB ENDLICH EINEN NEUEN LAPTOP!!!!! endlich! meiner hat doch letztendlich den geist aufgegeben -.- aber jetzt bin ich wieder voll da...
hört mal, ich hab aufgehört zu stillen..der kleine will die brust irgendwie nicht mehr...und seit dem hab ich tierisch neurodermitis im gesicht und an der innenseite der arme bekommen...meint ihr,das kommt vom hormon umschwung?

Gefällt mir
3. Juli 2011 um 21:15

@ Valerie
Glückwunsch zum neuen Laptop!!!

Also, bei mir macht sich die Hormonumstellung extrem bemerkbar... Und ich stille ja noch... Ich hab EXTREMEN Haarausfall und meine Haut ist pickeliger als sonst!!! Hattest Du denn vorher auch schon Neurodermitis???

Was macht der kleine Castigo??? Alles paletti???

Gefällt mir
3. Juli 2011 um 21:22

Hallooo
GOTT bin ich froh ... Rico zu Hause und entlich wieder eine Tastatur ...

@ Valerie ... Yieppie ... dann lesen wir uns jetzt öfter?! Wegen deiner Neurodermitis, bist du vorbelastet? Sonst bin ich was stillen und dergleichen angeht fast ahnungslos. Was sagt denn der Doc. dazu?
Wie gehts euch? Hat sich das Verhalten deines Freudes schon geändert?


@ Kerstin ... Pia trinkt so 650 bis 750 ml maximal 800 ml - denn hat sie aber auch einen super guten Tag. Es kommen denn noch so ungefähr 50 ml Tee dazu. Also noch längst nicht das was sie soll ... mal schauen, werde mit der Beikost ab Donnerstag nochmal bei 0 anfangen und sehen wie es ist ... denn von Kindergries bekam sie wieder ehlendiges Bauchweh und dolle Blähungen - so sehr das sie weinte und schrie vor Schmerz ... bekam sie ja nach den Schmelzflocken auch ... ob es an Milch oder Getreide liegt sol die Ärztin Ende des Monats raus finden ...

Es ist echt schwer dir irgendetwas zu raten, war wie gesagt noch nie in solch einer Situation ... es ist traurig zu lesen, das du so sehr darunter leidest ... mehr als dir zuhören und dir unsere Schulter zum ausweinen anbieten können wir nicht. Bitte versuche da irgendwie wieder raus zu kommen, deiner selbst willen und für Marli ... es ist Ok zu weinen und he wie siehts mit Schoki aus??? ... Aber trauere bitte nicht ihm hinterher. Durch seine Mithilfe ist dir das Beste im Leben passiert also wird er immer ein Teil von euch sein, was natürlich schwer zu ertragen ist wenn er immer am lügen ist ... Es wird die Zeit kommen ab der du über dieser Sache stehst aber es dauert ... ich ergänze mal noch den Spruch von Michaela ... "Zeit heilt nicht die Wunden, sie lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben" ... viel Kraft wünsche ich dir ...


@ Michaela ... jupp habe jetzt ein iphone ... meine Mama verlängerte ihren Vertrag und bekam das 3Gs also ein älteres Modell. Wollte es aber nicht, man muss dazu sagen, meine Mama besitz ein altes Klapp-Nokia mit VGA Kamera. Es ist immer lustig, sobald sie ein neues Handy bekam war sie froh wenn ihr einer die Grundfunktionen erklärte (Nachrichten und Telefonieren) selbst für diese Dinge machte sie sich Notizen ... naja, Iphone zu komplieziert, Rico hats ausgiebig getesten, es für nicht so dolle befunden und jetzt hab ich es. Meine Ma hats ja auch mir geschenkt. Über Safari war ich drin, habe die Funktin PN nciht gesehen aber was ich viel bescheidener finde ist das mit den Klingeltönen ...
Wie gehts euch so, habt ihr das verregnete Wochenende gut überstanden???


Zu uns ... war heute mit Pia bei meiner Mama und ihrem Freund ... meine Oma war auch da ... sie ist 89 und man merkt es ihr langsam an ... sie war so glücklich das die Kurze auch da war ... hach und auch so traurig weil ihr die Kraft fehlt sie zu halten ... aber Pia hat ihr mit dem Händchen über den Arm gestreichelt und sie oft angelacht ... da wird einem bewusst wie vergänglich alles ist ...


Schönen Abend noch ... bis denn

Gefällt mir
3. Juli 2011 um 22:01

Kerstin
wenn du alleine wärst würde ich sagen, ok, bemittleide dich selbst, esse nichts trinke nichts oder doch und besauf dich aber anständig aber du bist nicht alleine ...

Bitte denke an Marli, ok, die Entscheidung das er nicht ein Teil ihres Leben wird ist dir überlassen ... vielleicht ändert sich das wenn sie beginnt nac hihm zu fragen aber da ist ja noch etwas Zeit ... klar hält die Family zusammen wenns hart auf hart kommt-egal was vorher war ...

Zu dir ... bitte versuche regelmäßig zu essen, es bringt nichts ... du brauchst deine Kräfte für dich und Marli ... Du stillst doch, wie soll denn da eine vernüftige MuMiproduktion stattfinden wenn du keine Regelmäßigkeit bei den Mahlzeiten hast ... ich erhebe den Zeigefinger und mache böse guckend DU DU DU ...

He an das Abnehmen kannst du denken wenn du Marli im Park hinterher rennen musst, kannste Glauben, da kannste gat net so schnell gucken wie du neue Klamotten brauchst ...

Es ist egal ob ihr noch zusammen ward oder nicht, die hoffnung das es nach der Entbindung besser wird war da ... meine Schwester hat übrigens ihren Kleinen auch bekommen als die Beziehung fast am Ende war ... naja schlechtes Beispiel aber sie sind noch zusammen ...


Er hat dich betrogen - scheiss egal wann - und die Hoffnung stirbt bekannlich zu letzt ...


So ich müffel jetzt ne Tafel PfefferminzSchoki und jedes 2. Stück für dich ... Frustfuttern

Denke bitte an Marli, sie reagiert bereits auf die Situation und auf dich, sie merkt immer noch alle Gefühlsregugnen von dir, so wie in deinem Bauch ...

Ich drück euch gaaanz dolle ...

zu Pia ... ich werde ja mit Möhrchen anfangen, habe ich noch eingefrohren und so mit 5 - 8 Löffelchen, also ganz langsam, und jeden Tag nen Löffel mehr. Und dann kommt 7 Tage später die Kartoffel dazu ... und dann nochmal 7 Tage später testen wir ein anderes Gemüse und dann haben wir ja schon den Arzttermin zu u5 ... da werde ich sie auf Nahrungsmittelunverträglichkei ten testen lassen, weil sie eben so dolle auf Getreideprodukte reagiert ... oder eben die Milch ... werden wir sehen ... es ist aber ja so, dass sie diese Nahrung brauchen wegen den Vitamin - und Mineralstoffgehalt .... Eisenreserven und so ... mal schauen was frau doktor sagt ...


Gefällt mir
3. Juli 2011 um 22:28

Also..
ich habe es sowieso....ich musste als baby/kleinkind immer in wickeln schlafen,damit ich mich nicht lutig kratze...als ich dann so ins teenie alter gekommen bin, war es verschwunden und in der ss hatte ich auch gar nichts. Allerdings kommt es immer mal wieder raus,wenn ich stress habe.. aber den habe ich eigenltich nicht grade...

@meinen freund der hat sich wieder beruhigt, aber jetzt streiten wir uns schonal öfters ums aufräumen. ich seh nicht ein,alles alleine zumachen...aber ich setz mich durch

@Castigo der kleine macht sich super, er hat sein erstes glässchen bekommen und hat sich echt gut geschlagen...mir ist das stillen zwar zwischendruch auf den geist gegangen aber irgendwie ist es auch schade,dass er nicht mehr an der brust trinken mag...ich frag mich wieso vorallem..ich denke, es liegt irgendie an der mlch,denn als ich dannletztens abgepumpt hab,wollte er die milch auch nicht!?

Gefällt mir
3. Juli 2011 um 23:05

ACHTUNG!
mädels,schaut mal hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f168401_matern1-die-letzte-chance-fur-eine-gunstige-schnullerkette-mit-namen-amour.html

Gefällt mir
4. Juli 2011 um 10:54


hab ein video hochgeladen...castigo rastet regelmäßig aus,wenn sein bettgemacht wird und alle kuscheltiere auf ihm landen

Gefällt mir
4. Juli 2011 um 13:11

Himmel, Arsch und Zwirn...
... was war denn gestern Abend noch los??? Ihr habt aber viel geschrieben!!!

Also, erstmal zu uns... Der Linus hat gerade zum ersten Mal seinen Teller leergegessen... Sprich, er hat 180 Gramm Kartoffel-Karotten-Brei und 120 Gramm Birne zum Nachtisch verdrückt!!! Jetzt liegt er total geschafft in Mama's Bett und hält sein Mittagsstündchen!!!

@ Valerie: Schön, dass sich das bei Euch wieder eingependelt hat, na ja, und ums Aufräumen streiten kann man sich ja mal... Das mit der Neurodermitis ist merkwürdig, vielleicht liegt es wirklich an den Hormonen... Keine Ahnung!!!

@ Bahar: Hakan und Du müsst Euch einfach mehr Zeit füreinander nehmen... Ihr habt ja auch immer total viel auf dem Zettel, ich hoffe für Euch, dass es ab jetzt gaaaaanz viele ruhige Wochenenden geben wird!!!
Jaaaaa, es ist unser Traumhaus!!! Natürlich hätten wir lieber ein Einzelhaus gehabt, aber das ist leider nicht finanzierbar (ab 300.000 Euro )... Die Doppelhaushälfte kostet jetzt schlüsselfertig 220.000 Euro, dann kommen noch Malerarbeiten, Küche, Parkett und Kleinkram dazu... Wobei Kleinkram nicht zu unterschätzen ist... Wir haben spaßeshalber mal nach einem Briefkasten geschaut... Da geht die Preisspanne von 50 Euro bis 500 Euro und teilweise mehr!!!

@ Tabea: Den Sommerhut??? Öööhm, lass mich überlegen... ich glaube... ööööhhhhm... H&M
Zum Thema Haarausfall... Meine Frisörin meinte, dass das ganz normal ist und auch schlimmer aussieht, als es ist... Ich habe ja während der Schwangerschaft nicht ein einziges Haar verloren, sie meint, das sei häufig so und durch die Hormonumstellung nach der Geburt fallen die dann aus... Außerdem wachsen die wieder nach!!! Bei mir wird es auch schon langsam etwas besser, Markus schimpft beim Boden wischen auch nicht mehr soooo dolle... "Immer überall diese Haaaaareeeeeee!!!"
Glückwunsch an Hannes zum !!! Kann er denn in beide Richtungen??? Linus kann vom Bauch auf den Rücken, aber umgekehrt kommt er nur auf die Seite... Aber es dauert nicht mehr lange, glaub ich!!!

Gefällt mir
4. Juli 2011 um 16:30

@bahar
was haben denn die ärzte dazu gesagt?

Gefällt mir
4. Juli 2011 um 22:04


@ Bahar: Und wenn Du mal die leere Flasche weglässt und ihm gleich eine volle Flasche anbietest?!?!? Och Mensch Adem, Du musst doch was essen!!!

@ Tabea: Jaaaaa, der gute H&M!!! Den gab es schon im Frühjahr, jetzt im Sommer habe ich die auch nicht gesehen!!! Linus (also eher seine Mama) hat einen kleinen Hut-Fetisch!!! Er hat aber auch ein soooo tolles Mützen-Gesicht!!! Ihm stehen immer alle Hüte und Mützen und Caps total gut!!! Dann muss Mama die immer mitnehmen!!!

Wie geht es Euch sonst so??? Was machen die Krümel???

Ich hab gerade angefangen "Freud und Leid mit etwa 26 Wochen oder 6 Monaten" zu lesen (aus Oje, ich wachse)... Uns allen steht ja bald der nächste Schub bevor!!! Da kommt laut Buch wieder einiges auf unsere Kleinen (und damit auch auf uns) zu... Sie beginnen dann, Zusammenhänge zu verstehen... Die armen Kleinen, was die alles Lernen müssen...

Gefällt mir
4. Juli 2011 um 22:45

@ Bahar
Kommen Deine Tage denn schon wieder regelmäßig??? Durch die Pille, oder??? Warte doch erstmal ab, manchmal ist das ja auch stressbedingt... Ich drück Dir die Daumen... Wird schon alles gut gehen, ihr habt ja verhütet!!!

Gefällt mir
5. Juli 2011 um 12:01

MAHLZEIT
So, heute haben wir auch mal einen Moser-Tag!!! Linus ist die ganze Zeit nur am quengeln, nun ist der Papa gerade gekommen und bringt ihn ins Bett zum Mittagsstündchen!!! Ich denke, wir bekommen den ersten Zahn!!!

@ Maga: Danke für die Komplimente!!! Mach Dir mal keine Gedanken, wir hatte auch noch keinen Sex!!! Ich finde, dass Stillen und Sex einfach nicht zusammen passen und werde warten, bis ich nicht mehr stille... Ich habe da mit Markus drüber gesprochen und für ihn ist es OK!!! Ich muss sagen, dass ich auch überhaupt keine Lust habe und ich irgendwie etwas Schiss vor dem "Ersten Mal" habe... Na ja, das wird schon wieder...
Ist denn Eure Baugenehmigung schon da???

@ Bahar: Na, wie sieht es aus??? Hast Du schon einen Test gemacht oder hat sich das erledigt??? Wie trinkt denn Adem heute??? Ist es wieder besser??? Und was macht eigentlich sein Hals??? Fragen über Fragen...

Macht Euch einen schönen Tag!!!

Gefällt mir
5. Juli 2011 um 21:43

GESCHLOSSEN
und wie immer der Link zum Neuen


http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f141653_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-larme-Warum-vergeht-die-Zeit-sooo-schnell-pdr.html#0r

Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers