Home / Forum / Mein Baby / Februar Mamas 2011 die ersten Kurzen gehen auf Reisen

Februar Mamas 2011 die ersten Kurzen gehen auf Reisen

24. August 2011 um 15:42

Die U5 haben wir fast alle überstanden, unsere Kleinen werden immer schneller größer und man kann jeden kleinen Entwicklungsschritt mitverfolgen.
Alle unsere Zwerge essen Brei, wir habel Leckermäulchen dabei die es SÜSS mögen und welche denen es scheinbar egal ist hauptsache man kanns futtern .... Wir sind Selbstkoch und Gläschen - Mamas. Wir tauschen Rezepte und versuchen auch noch alles andere zu managen ...
Je älter unsere Wunder werden desto mobiler ... Robben, Krabbelversuche, am Teppich langziehen und übers Laaminat rutschen, und einige nehmen denn gleich die Zunge zum Wischen, sie denken wohl sie ersparen der Mama damit ein wenig Arbeit.
Allerdings ist es immer noch erstaunlich wie viele Leute das eigene Kind besser kennen als man selbst. Jetzt wo es Brei gibt und viele andere Dinge werden wir mit guten Ratschlägen noch mehr bombadiert als früher ...
(Nicht-)Schlafen und Schübeln und Zahnen ... alles auf einmal ...

Für diese und viele andere Dinge sind wir füreinander da, wir hören zu und lassen uns gerne Ohren und Augen abkauen wenn uns jemand braucht.

Wir finden immer eine Schulter zum anlehnen und ausweinen, können aber auch fluchen und motzen. Wir versuchen immer eine Antwort zu finden, geben Tips und helfen weiter oder diskutieren einfach so.

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.

Wir freuen uns über alles was unsere Mäuse Neues können.



Das sind wir
___________________________________________


ESMA891-ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen


MAYLEENLIA-NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.01.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen


KATRINA308-TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.01.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BAHAR00- BAHAR
20 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 28.01.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben
LINUS ist am 31.01.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen


AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.2011 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen


ERZENGELRAPHAEL- PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 01.02.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen


ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich
glücklich vergeben
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
mit 3470 Gramm, 51 cm und einem KU 34,5 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


NOVEMBER809- SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.02.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BABYBLAU2202-LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.02.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen


CLEMENTINCHEN 9783-MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.02.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen


EYLEM17-EYLEM
28 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
3 Sternchen fest im Herzen (KAAN KERIM 21 SSW)
LUKAS-KERIM ist am14.02.2011 (ET 6.2.2011)
um 14:09 Uhr mit 3930 Gramm und 52 cm
per Not - KS zur Welt gekommen


KUUTAMOLLA- KERSTIN
35 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.02.2011 (ET 11.2.2011) um14.14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


ERSIE06-CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.02.2011 (ET 21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen


CRAMELKITTY- VALERIE
20 JAHRE
GLÜCKLICH VERGEBEN
CASTIGO ist am 25.02.2011 (ET 18.02.11) um 4:43 Uhr
mit 3400 Gramm und 54 cm
zur Welt gekommen


Missing Mamas !!!
Carmen, Trina, Valerie, Lisa, Esma und Nadine bittet meldet euch!!!

So Mädels haut und die Tasten !!!

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten.

Mehr lesen

24. August 2011 um 15:43

ERÖFFNET
und hier wie immer der Link zum alten Thread ...

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f145321_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-bebe-Unsere-Kurzen-sind-schon-ein-halbes-Jahr-alt-pdr.html#277r

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 15:55

Danke petra!!!
Sind unterwegs, melde mich später wieder!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 16:25

Huhu
@Kerstin: das mit der Decke hört sich ja interessant an. Bin mal gespannt wie sie aussieht.
Super das Marli wieder Nachts schläft. Hast du dir auch verdient nach den anstrengenden Nächten.Schläft sie denn schon durch?
Sei nicht gefrustet wegen dem Krabbeln. Meine schafft es noch nichtmal auf alle 4re.

Jetzt hab ich ganz vergessen was alles im alten Thread stand. Man man, die olle stilldemenz

Heute nacht kam Alissa geschlagene 3 mal zum trinken. Die muss doch schon platzen. Lach

Spazieren gehen kan ich heute auch nicht weil mein Kiwa ein Platten hat

Also ist Indoorbeschäftigung angesagt

Was macht ihr so schönes bei dem herlichen Wetter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 17:07

So da bin ich auch
Seid mir bitte nicht böse aber ich weiss net mehr so recht was im alten Thread stand, und um dem zum Nachlesen aufzumachen fehlt mir die Zeit ...


@ Michaela ... Bittschön, gerngeschehn ... mensch das sind ja alles tolle Geschenke ... bei uns landet nie so viel auf dem Gabentisch aber wir schenken uns ja auch nix ... Wie war das gestrige Einschlafen, hat Linus wieder so lange gebraucht ... es ist immer schlimm wenn man nicht wirklich helfen kann ... geht uns ja tagsüber immer so ... aber naja ... Pia schläft ja nachts ... Vermissen kann sein, Pia freut sich auch immer wie so ein Kullerkeks wenn Rico von Arbeit kommt, bin mal gespannt wie das bei uns wird wenn er wieder arbeiten muss, er hat ja auch 4 Wochen Urlaub ...


@ Kerstin ... klingt doch gar nicht so übel das Marli jetzt nachts wieder gut schläft und sonst auch alles ganz gut ist ... Werde im Urlaub an dich denken wenn ich mit 7,5 Kilo Lebendgewicht in der Rückentrage und all dem Wickel und Flaschen sowie Breigerödel den Berg hoch kraxsel und mir wünschte ich wäre daheim auf dem Sofa .... ich habe lange dafür gekämpft und gebraucht um Rico davon zu überzeugen mit mir in den Urlaub zu fahren ... Zünglein an der Waage waren letztendlich Kommentare seiner Kollegen ... ich würde mich sehr für dich freuen wenn du auch Urlaub machen könntest ... vielleicht fährst du jetzt wo Marli besser schläft ein paar Tage zu deinen Freunden ... Glückwunsch zur Fuhrparkerweiterung und auch dazu, dass Marli da drinn schläft ... Applaus zum Sitzen und 4Füssler ... Pia hoppelt mehr wie son Hase also krabbeln ist das auch nicht aber sie kommt da hin wo sie hin will aber eigentlich nicht hin soll und darf ... freue mich schon auf Bilder der Eigenkreation ...


@ Andrea ... nee wenns ihr schlecht geht will sie nicht kuscheln und jetzt wo sie so mobil wird auch nicht mehr aber ihc kuschel mit ihr wenn ich ihr morgens das Fläschen gebe ... bei solchen Temperaturen verkriechen wir uns oft im Haus, sind keine Sonnentypen und wenns gegen Abend kühler wird gehen wir raus und auch gleich morgens da ist es auch noch angenehm ... Pool hört sich toll an ... Schmacht Schwärm nächsten Jahr gibt es ein Planschbecken ...


@ Esma und Bahar ... wünsche euch beiden angenehme Flüge und tolles Wetter und viel Spass ...


@ Maga ... und haste dir dein Traumhaus zusammengepuzzelt? ... ich bin da immer schlecht drin mir ne einelne Fliese auf ner großen Fläche vorzustellen ... wie ist denn Lea der für sie bestimmt langweilige ausflug bekommen ... oder ist sie da durch die Ausstllungsstücke gewuselt ...


zu uns ... Pia zahnt immer noch ... wir mussten ja nun unsere ganze Urlaubsplanung von vorne anfangen ... dabei hatten wir schon so tolle Zeile rausgesucht ... aber Harz ist ja auch schön nur können wir es vergessen unseren Buggy mitzunehmen, also doch den sperrigen KiWa ... heisst weniger Platz ... und am schlimmsten ist wir bekommen die Vermieter des Objektes nicht erreicht ... weiss also immer noch nicht ob da ne Gefriermöglichkeit ist ... Ggggrrrrrrrrr schon doof aber es geht ja auch erst Freitag und nicht schon morgen los ...
Pia bekam heute übriges wieder etwas neues geschenkt ... Wir sind sogar extra noch nach Schwerin gefahren um das Teil auch urlaubstauglich zu machen ... wir brauchten nämlich noch ein Türreck ... wenn Schatzi lieb ist stelle ich noch Bilder rein ...

so das wars fürs erste ... muss noch Wäsche waschen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 17:49

So ein paar
neue Bilder online ....

im Ordner Pia 4 und wie abesprochen am Anfang eingefügt ...

Passwort ist das albekannte


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 17:58

@ Kerstin
einhändig kenn ich auch ... ist dir Marli im Arm eingeschlafen, und weglegen is nicht drin weil dann wach wird ...

Theater spielen ... Gute Idee, dann sind die 20 Euro ja sehr gut investiert ... wir hätten ja auch Harken irgendwo reinschrauben können aber wir wollten ja ne Mitnehmlösung ... Harken haben wir trotzdem die kommen im Wohnzimmer in die Decke ...

so muss Abendessen kochen ... für Groß und Klein ...

bis denn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 17:59

@ Kerstin nochmal
ich leide eindeutig an Demenz ...

hast du auf deinem Album Marli (6 Monate) ein neues PW ... meins fruchtet nicht ????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 19:00

Die Reckstange
hat eine Belastbarkeit von 120 kg ... haben wir in einem Sportgeschäft gekauft und als Halterung für die Schaukel ideal weil man nichts in die Tür schrauben muss und man kann es immer wieder abbauen und es ist transportabel ... was für mich wichtig war ...

Also denke ich das du dir eine kaufen könntest und wieder Spass haben könntest ... was schwierig wird, ist das Finden einer Schaukel die belastbar genug ist ... die meisten hören so im Kleinkindgewicht auf ...

Danke ... konnte jetzt Bildchen schauen ... ganz tolle ... und wie stolz sie in ihren flotten Flitzer sitzt ... die Badebilder sind toll ... Marli wirkt so groß ... sieht aber echt goldig aus und es würde ihr definitiv ein Dirndl stehen ... wobei ich die Lederhosen schöner finde ...


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 19:21

Auch wieder da
Alissa schläft schon. Mal gucken ob das so bleibt. Der Erfahrung nach wird sie nochmal wach, wenn sie so schnell einschläft.

@Petra: Kommst du aus der Nähe von Schwerin? Ich komme aus der Nähe von Rostock
Übrigens hast du mich im Thread vergessen, also da oben wo ihr alle steht

Mal gucken was der Kühlschrank so her gibt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 19:41

Jaaaaaa die hatte ich auch
super die Schaukel. Ich habe sie geliebt und ich habe sie sogar noch. Die in der Wohnung anzubringen ist ja mal eine Idee, auf die ich in tausend Jahren gekommen währe!

@Kerstin: 19:00 bringe ich Alissa immer ins Bett, manchmal sogar schon halb, so wie heute. Finde das ist eine gute Zeit für Kinder. Wann hast du Marli denn sonst ins Bett gebracht?

@Buggy: Habt ihr eure Kleinen alle schon im Buggy? Also ich habe sie noch in der Schale, weil sie Vormittags und Nachmittags auch noch ein Schläfchen macht während dem Spaziergang. Habe noch garnicht mit dem Gedanken gespielt den Buggyaufsatz rauszuholen. Ist das denn praktischer oder was waren eure Beweggründe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 20:32




@ Jossiii .... Schäm mir ganz dolle ... bin ehrlich habe den Alten nur kopiert und eingefügt und den Thread eröffnet ... war ein wenig in Eile und meine Maus knurrte weil sie angeschubst werden wollte ... ist nicht zu entschuldigen ich weiss aber hoffe trotzdem das du es mir verzeihen kannst ...

@ Buggyaufsatz ... im KiWa habe ich die Tasche schon als sie 2 Monate war rausgenommen und sie in Liegeposition durch die Gegend geschoben ... ihr war die Tasche zu eng, sie brüllte nur wenn sie drin war ... naja und Liegen will sie nun nicht mehr, seit sie 5 Monate alt ist stellten wir ab und an die Lehne höher ... nun sitzt sie und findet es toll rum zu gucken und sie sieht ja auch mehr ... den Buggy kauften wir, weil wir ein kleineres Fahrzeug für den Urlaub und für Kurzstrecken und soweiter wollten ...


@ Kerstin ... es ist ungewohnt seine Kurze nicht richtig zu sehen ich gucke laufend durch das Sichtfenster ... aber Pia gefällt es so wesentlich besser also lebe ich damit ... Na denn frag die Omi und bau dir die Schaukel wieder an ... Wir haben gestern bei ner Freundin geschaukelt und Pia fand das so klasse, dass wir heute gleich eine kauften, die Schaukel kostete übrigens 17 Euros ... ich habe echt gedacht diese Reckstange sei teurer aber alles zusammen eine super investition nicht nur für jetzt sondern auch für später ...


zu uns ... gab gerade Brokkoli-Kartoffelauflauf ... Rico sitzt jetzt am Rechner und spielt ... und ich sitzte im Wohnzimmer und gucke dem Gewitter zu ... TV ist nämlich ausgefallen ....


so Mädelz unterhaltet mich ... morgen wird gepackt ... und Rico macht Piadienst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 20:44

HILFE
UNWETTER .... soviel Blitz und Donner war das letzte Mal in der Nacht von Sonntag auf Montag und da wurde unser eigendliches Urlaubsziel zerstört ...
Und der Blitz schlug in die Sporthalle ca. 150 Meter neben unserem Haus ein ...

und mein Mann spielt seelenruhig weiter ... und Pia trräumt auch von ihrer Schaukel und ich sitze bibbernd im Bett und texte euch zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 20:50

Hallooooo....
@ Petra & Kerstin: Eure neuen Bilder sind ja soooooo !!! Die beiden Süssen könnte ich mir in 20 Jahren echt als Schwiegertochter vorstellen!!! Also natürlich dann nur eine von beiden, Linus sucht aus, Polygamie ist ja verboten in Deutschland!!!

@ Petra again: Also, gestern und heute schlief Linus wieder gut ein... Keine Ahnung, was er hatte!!! Wir werden uns wohl dran gewöhnen müssen, dass es mal besser läuft und mal schlechter!!! Vielleicht hatte Linus sogar noch Nachwirkungen von dem Trubel an meinem Geburtstag!!! Heute hatte er wieder super Laune und war sehr freundlich und ausgeglichen!!!
Hast Du Dir denn für morgen eine Liste gemacht zum Abhaken??? Ich bin ja ein Listen-Mensch!!!

@ Jossi: Linus passt schon ewig nicht mehr in die Schale, Linus liegt jetzt in seinem Buggyaufsatz, den kann ich horizontal stellen!!! Sitzen lasse ich ihn noch nicht drin, weil er es noch nicht von alleine kann, aber trotzdem am liebsten die ganze Zeit WILL!!! Aber da bleibe ich konsequent!!!

@ Kerstin again: Ach herrje, was ist denn bei euch in Würzburg los??? Frau überfährt Kinderwagen, das ist ja krass!!! Hattest Du das schon einmal erzählt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 20:56

Ich hasse Gewitter
da scheiß ich mir immer ein.Gestern hatten wir hier auch dolle Gewitter. Das blitzen und knallen ist einfach nichts für mich. Man bin ich ein Schisser.lach

@Petra: nicht so schlimm. Wollte dich nur necken
Das Gewitter geht bestimmt schnell vorbei. Ich fühle mit dir!

@Buggy anschnallen kann ich sie auch nicht. Das ist allerdings wirklich ein anständiges Argument. Dann werde ich den mal Rauskramen. Hatte extra einen mit großer Schale gekauft, weil ich wohl schon die Ahnung hatte dass es ein großes Baby wird. lach. Mal gucken ob da nicht noch Schlitze in der Rückenlehne sind zum anschnallen.

@Gewitter: zieht ihr eigentlich eure elektrischen Geräte raus wenn stark Gewitter ist. Irgendwie machen das alle die ich kenne. Muss man das?

@Kerstin: also doch lieber warten bis sie richtig Müde sind... Hatte mich nicht so getraut weil ich die Rituale nicht kaputt machen wollte. Aber vielleicht schläft Alissa dann auch besser. Ich werde das mal ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:02

Also als Buggy
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Buggy/ABC-DESIGN-Moving-Light-Beige-Dark-Brown-Kollektion-2011.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:08

Hehe
@michaela: super dass du konsequent bist. Das amchen nicht viele! Alissa sitzt zwar schon gut aber ich achte auch darauf, dass sie sich noch viel anlehnt oder liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:17
In Antwort auf klio_12672421

Also als Buggy
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Buggy/ABC-DESIGN-Moving-Light-Beige-Dark-Brown-Kollektion-2011.html

Oh man
also als Baggy haben wir den da oben aus dem Link und die Trage ist so eine nur nicht von Jack sondern soner anderen Firma

http://www.jack-wolfskin.com/equipment/children/kids-carriers/2000791-watchtower-supreme.aspx


@ Kerstin ... nö der hat die Arschruhe weg ... wir ziehen nix raus haben ja nen Blitzableiter ... Stimmt Rico hat zur Zeit sogar SPIEGELGlatze ... wollte er mal testen ... sonst hatte er ja immer ein bissel was aber nun gar nix mehr ...

@ Michaela ... bin auch ein Liste - Mensch und ich habe sogar 2 ... eine für alles und eine für Pia, und Rico darf da auch nicht zwischenfuchteln ... sogar das Auto belade ich alleine ... und dann schreibe ich eine am Urlaubsort und zwar nen Einkaufszettel ... haben leider so viel zum mitnehmen, dass wir dort alles besorgen müssen ... und Brei kann ich auch nur für 2 Tage mitnehmen weil wir keinen Verantwortlichen erreichen ausserdem wollen wir Checken was alles da ist ... schön das Linus gut einschlafen konnte und heute super drauf war ... möglich, dass er noch euren "Partymarathon" verarbeiten musste ...


@Jossiii ... da bin ich aber erleichtert ... ich hoffe doch, dass das blöde Gewitter bald vorbei ist, obwohl wir ne Unwetterwarnung haben ... aber ich will doch Stern TV gucken ...

Ich bin auch ne Schissbüx aber so gehts in Kroatien bin ich ins Auto geflüchtet ....


@ Kerstin ... geh mal ins Bett ... hoffe morgen ist wieder alles IO denn Margendarm ist übel ...

Ich kann ja auch mein Buch lesen, habe mir brigens Michaela ihre EMpfehlung gekauft ... habe erst das erste Kapitel gelesen und mih jetzt schon schlappgelacht ... ich versetze mich immer in die Figuren und gerade beschriebene Ereignisse ... die Kotzszenen waren goldig ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:17

Apropos "Kippen"...
Ich hab Euch ja noch gar nicht erzählt, dass mir der Kinderwagen umgekippt ist!!!

Also, ich bin mit Linus unterwegs und er spielt liegend mit seinem Beißring und auf einmal ist dieser Beißring weg... Ich dreh mich um und da liegt das Ding auf dem Gehweg (der sehr uneben ist die Stadt Buxtehude hat kein Geld!!! ) hinter mir... Also nehme ich den Kinderwagen und ziehe ihn mit einer Hand und gehe zurück, um den Beißring zu holen!!! Und dann fahre ich über so eine doofe Unebenheit und der Wagen beginnt zu kippen... Ich sags Euch, wie in Zeitlupe... Mit der einen Hand am Bügel konnte ich ihn echt nicht mehr halten und dann kippt der Kinderwagen gaaaaaaanz langsam zur Seite... Ich halt ihn mit der einen Hand noch fest und mit der anderen Hand erwische ich Linus, der sich schon fast auf den Bauch gedreht hatte und fange ihn auf, bevor er auf den Gehweg rollen konnte...

Ich sag Euch, das war vielleicht ein Schock für mich!!! Als ich Linus dann auf dem Arm genommen habe, drücke ich ihn ganz fest (mit Tränen in den Augen) und habe mich 1000 mal bei ihm entschuldigt, ich Rabenmutter!!! Und was macht Linus???? Er grinst mich an und guckt, als wenn er sagen wollte: "Nochmaaaaaaaaaaaaaaal Mama!!!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:20

@ All habe unter meinen
letzten Beitrag noch den Rest getippt ...

wenn ihr lesen wollt ...


@ Esma ... du hast ne PW ... und schon aufgeregt ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:30

Unebenheiten
sind bei uns auch an der Tagesordnung ... aber auf dem Land mit Waldwegen kein Wunder

Das kann ich mir vorstellen wie der Linus da geguckt hat ... den Kurzen ist das nicht bewusst, das es gefährlich ist oder anders hätte ausgehen können aber du bist doch keine Rabenmutti nur weil es dir passiert ist ... Pia ist mir schon ein Mal vom Sofa gefallen, den Morgen wo wir uns getroffen haben und zu Hause ist sie mit Rico und mir im Zimmer vom Bett gerollt ... sie war erschrocken aber wohl mehr von meinen Schreien und den ruckartigen Bewegungen und dem Gebrüll in Richtung Papa

befestige doch solche Dinge auch an Schnullerketten ... bei uns hängt eigendlich alles an diesen Teilen ... verhindert nicht das rauswerfen aber das Runterfallen ...


Ich drück dich mal ganz dolle ... und den kleinen auch ... der wünscht sich bestimmt öffter mal so ne rasante Fahrt ... aber mir wäre wohl auch das Herz stehen gebleiben ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:30

@ Esma
Du hast eine PN!!! Viel Spaß beim schauen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:33


@Kerstin:wieso hast du kein Fernseher?
Habe von anderen schon mal nen Buggy mit 3 Rädern geschoben und der war recht stabil und kippte auch nicht leicht.

@michaela: ahhhhhhh, das ist ja schrecklich! Man da hätt ich mir ja wieder ins Hemd gemacht. Gut dass du so schnell reagiert hast!!!
Buxtehude ist Partnerstadt meines Wohnortes

@esma PW ist angeschickt


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:35

@ Petra
Du hast Recht, ich brauche Schnullerketten!!!

@ Kerstin: Ich hab den Teutonia Cosmo (vorne mit Schwenkräder) und eigentlich ist der SEHR stabil!!! Beim Schieben liegt der super in der Hand, nur beim Ziehen mit einer Hand, ist er etwas wackelig, das weiß ich nun!!! Aber das macht man ja eigentlich auch nicht!!! Und die Unebenheit war eine Baumwurzel unter dem Pflaster, also ziemlich krass... Hatte ich nicht gesehen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:37

@ Jossi
Dann kommst Du entweder aus Blagnac in Frankreich oder aus Ribnitz-Damgarten!!! Das ist ja witzig!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:44

Also
sein Arbeitskollege hat es bereits an seinen Kindern getestet seine Kurze ist jetzt 5 und sein Kurzer ist jetzt 3,5 glaube ich ... und die schlafen da wohl herrlich drin ... ist ja eben wie eine Trage aber größer und bequemer ... bis 22 Kilo belastbar ... also es ist genau genommen diese hier und wie du siehst schlafen die kurzen auch

http://www.backcountry.com/store/cpi/5768/Fast-asleep.html


die normalen Tragen und auch Tücher halten da nicht mit und da wir nun ja öffter mal Kurztrips machen wollen werden wir uns so ein Ding wohl zulegen .... wir testen es jetzt eben erstmal ausgiebig ...


@ Jossiii ... ich komme aus Marnitz so ca 60 km von Schwerin entfernt ... fast direkt an der A24 ... wo genau kommst du denn her denn Nähe Rostock kann ja alles sein ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:50

@ Kerstin
Für solche Fälle (Bus- und Bahnfahren) kann man die vorderen Schwenkräder beim Cosmo fixieren, das ist auch auf Kopfsteinpflaster sehr praktisch!!!
Wir wollten ja gerne so einen kleinen Sportlichen und sind auch super zufrieden... Das Problem beim Umkippen war eher meine Dusseligkeit!!!

Deinen neuen Wagen finde ich aber total cool, die Farbe ist super!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:50

Ohne Titel
@michaela: Französin bin ich nicht Ich war sogar schonmal bei euch. Auf Klassenfahrt

@Kerstin: also ich persönlich finde ja 4 Räder besser aber das hat bei mir mehr mit der Optik zu tun und dass ich Luftrefen und ne gute Federung mag. Das haben die mit 3 meist nicht,

@Petra: Aus Ribnitz falls dir das was sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:51


Also Kerstin, so geht das aber nicht!!!



Buxtehude ist eine MÄRCHENSTADT!!! Und die gibt es wohooooooooooool!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:57


es gewittert immer noch aber ich habe mit euch eine super tolle ablenkung ...


@ Jossiii ... sagt mir was aber da war ich noch nicht ... weiter als bis HRO komm ich immer nicht, da fahren wir immer einmal im Jahr hin zum Weihnachtsmarkt ...

Ich wollte auch nen anderen Buggy, am liebsten einen mit vernünftiger Federung und Luftreifen, aber die waren mir zu teuer ... jetzt habe ich einen gefunden aber nun haben wir schon diesen ... das Schwenkrad ist auch feststellbar und doch recht stabil und Rico hat gesagt wir kaufen uns eh noch ein 3. und zwar sone "Stockkarre" .... aber das weiss ICH noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 21:58


@esma: ich kann deine nachricht nicht öffnen. ich glaub mein pc spinnt

@michaela; wir sagen hier immer huxtebude

@kerstin: Der Wagen ist echt klasse und deine kleine sooo süß! die Fotos sind mal richtig toll geworden.

@Fotos: fotografiert ihr jeden Tag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 22:01

@ Fotos
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA es werden jeden Tag Bilder gemacht naja gut fast jeden Tag ... wenn sie nur am Brüllen weinen und jammern ist natürlcih nicht ...

haben uns heute ne neue Kamera gekauft ... nix dolles aber eine die Bilder macht ... aber schon Digital also nicht so mit Film einlegen und so ... und Handys haben wir ja auch noch ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 22:01

@ Jossi
Wir versuchen es zumindest, jeden Tag zu Fotografieren... Und wir filmen nun auch häufiger!!! Ich guck mir die alten Bilder auch total gerne an, vor allem die aus dem Februar, wo er erst ein paar Tage alt ist!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 22:04

@ Esma
also bei dem Schlafbild sieht man Ähnlichkeit ... die Lippen und den Mund hat er definitiv vom Papa ...

Er sieht wirklich goldig aus ...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 22:05

@ Esmaaaaaaaaaaaaa
Ooooohhhhhhh!!!
Der kleine Niklas ist aber sooooooooooo goldig!!!
Und diese dunkelbraunen Reh-Augen!!!
Und auf dem Bild "Meine beiden Männer" sieht der Kleine seinem Papa aber sehr ähnlich!!! Süß!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 22:06

@ Petra
Wir sind uns da einig!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 22:09

Sodele
Mein mann ist gleich mit Duschen fertig und dann ist Kuschelzeit

Wünsche euch schonmal eine Gute Nacht.

Bussis an alle und viel Spaß noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 22:13

Gute Nacht...
... Ihr Lieben!!!

Ich muss ins Bett, bin total müde und kaputt...

Bis morgääääähn!!!

Knuddelt mal alle Eure Kleinen von mir und Linus!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 22:14


stimmt unabhängig voneinanderschreiben wir sinngemäß das Selbe ... Zufall oder höhere Macht oder aber wir sind halt SUPERMamas ... und zwar alle

@ Kamera ... sie ist OK ... unsere alte war auch supi nur hat das Akku schlapp gemacht und es gab keine zum nachkaufen, hätte es ein Akku gegeben hätten wir unsere Alte noch und keine Neue ... Bildbearbeitung habe ich kein gutes ... habe mal bei der Installation einer Druckersoftware eins dabei gehabt ... aber das ist auf Englisch und die Sprache verstehe ich nicht ....


@ Fotos ... habe noch nie welche online bestellt ... gehe immer ganz brav zu Rossmann lass sofort welche drucken oder bestelle sie ...


ab und an druck ich auch selbst ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 22:15

Gute Nacht
und träumt was tolles ...

Kuschelzeit ... klingt toll ...

Danke fürs Drückerchen schicke doch gleich mal ne Knuddelrunde zurück ...


Bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 13:39

Huhuuuuu
Bin noch bisel arbeiten und schreibe mal von hier weil ich grad keine Lust hab was zu tun. lach

@magda: Das hört sich alle an wie in einem diesen kitschigen Filme. Alle hört sich wunderbar an Da könnt ich doch glatt wieder neidisch werden!

@Kerstin: wie schlafen hört sich das wirklich nicht an
Ab er das liegt bestimmt am Wetter. Alissa hat auch wieder nicht so doll geschlafen. Seit 3 war sie wach und hat nur gemeckert.
Wird Zeit , dass das Wetter mal wieder anständig wird

Übrigens war ich heute bei der U5. 69,5 cm und 11,3 Kilo
Das letzte Mal als ich Anfang Juni da war hatte sie 10,2 Kilo. Also wirklich nur wenig zugenommen *freu*

So, ein bischen was muss ich noch schaffen. Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 15:37

@bahar
was denn los mit dir? Hast du dir was eingefangen oder Stress?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 16:14

HEUL
so viel mitzunehmen und so ein kleines Auto ...

@ Jossiii ... das nenn ich ja mal U5 Werte ... wünsche viel Spass noch beim Arbeiten würde aber so gesehen auch lieber arbeiten als Tetris beim Packen zu spielen ... aber ich freu mich schon ...


@ Bahar ... ruh dich mal aus ... dann kannste in Ruhe eure Koffer packen, mache dir am besten ne Liste wo du dann abharken kannst was du schon eingepackt hast ... schliesslich braucht man bissel mehr als sonst ... keine Panik Adem wird das Fliegen gefallen und ihr nen super schönen ersten Familienurlaub haben ...


@ Eylem ... mensch der Kurze ist aber oft krank ... was hat er denn nun schon wieder ... hat der Papa ihn wieder mit nem Virus angesteckt ? Was machen die BremenPläne ...?


@ Maga ... hach das klingt alles soooo toll .... unsere Küche kostete komplett so 6500 Euro .... aber für 10 bekommt man auch was schönes ... man muss denn nur mal bei anderen Herstellern schnüffeln ... und mn muss sich bei vielen Küchenstudios ne Küche planen lassen und dann etwas pokern ...


@ Kerstin ... die Jacke sieht ja toll aus ... wieviel kostet sie? ... kannst ja in Produktion gehen und bei Dawanda in geringen Stückzahlen anbieten ...


zu uns ... Mädelz es heisst ja alle guten Dinge sind DREI, das hoffe ich sehr denn seit Montag haben wir mittlerweile die DRITTE Ferienunterkunft ... die erste wurde durch den Sturm zerstört, bei der 2. ist kein VErantwortlicher zu erreichen und somit keine Absprachen zu treffen und ausserdem wäre das Badezimmer auf dem Flur ... so und nu reisen wir morgen denn bei der dritten an, wo wir zwar nur ein Schlafzimmer haben aber man kann das Sofa ausklappen .... und wieder alle Unternehmungsplanungen dahin ... aber wir bleiben im Harz, jetzt aber Südharz und nicht Nordharz


So muss leider weiter packen ... Papa und Pia kullern übern Fussboden ...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 20:15

@ Kerstin
Die Jacke ist ja echt zum Verlieben!!! Schöööön!!! Hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte testen lassen??? Ich hatte auch solche Symptome und habe eine Unterfunktion!!!

@ Bahar: Das ist bestimmt die Aufregung vor dem Urlaub und der ganze Stress!!! Das wird bestimmt bald besser, spätestens wenn ihr im Flieger sitzt!!! Na ja, und das Wetter ist ja auch nicht gerade förderlich für den Kreislauf!!!

@ Petra: Maaaaaaaaaaan, das ist ja echt ein Ding mit Eurer Unterkunft!!! Dann hoffe ich nun für Euch, das alles gut klappt!!! Ihr habt doch schon so ein großes Auto, da graut mir ja schon vor dem Dänemark-Urlaub im Herbst!!! Mal sehen, wahrscheinlich muss ich mich hier dann "ausheulen", dass unser Auto zu klein ist!!!

@ Jossi: WOOOOOW!!! Das sind ja mal U5-Werte!!! Linus hatte 73 cm und knappe 9500 Gramm und das fand ich schon echt viel!!! Hat denn der Kinderarzt was gesagt zu dem Gewicht? Was arbeitest Du denn???

@ Eylem: Och mensch, was hat der kleine Luki denn???

@ Maga: Oh schön, dass das alles so gut geklappt hat!!! Das mit der Küche bekommt ihr schon hin, wir haben uns 7000 Euro als Limit gesetzt und hoffen, dass wir damit hinkommen!!! Haben aber noch 2000 Euro in Reserve, die eigentlich gespart werden sollen!!!

@ us: Mein Kind ist ein wahrer Schatz!!!
Scheinbar hatte er an den quengeligen Tagen Bauchweh, denn er hatte nur einmal am Tag Stuhlgang und dann gaaaaaanz hart und er musste immer dolle drücken!!! Nun gibt es seit 3 Tagen "Pflaume-Birne" in den Abendbrei und es flutscht wieder!!!
Ach, er macht uns jeden Tag so viel Freude und wir haben uns heute Abend gefragt, was wir eigentlich ohne Linus immer so gemacht haben?!?!?! Außer gemeinsamen Laufen gehen und Rennrad fahren, ins Kino gehen und gemeinsam in die Sauna gehen ist uns nicht so viel eingefallen... Manchmal haben wir auch einfach mal ein Wochenende rumgegammelt!!! Jetzt ist jeder Tag so mit Leben und Erleben erfüllt, das ist soooooooo toll!!! Und abends haben wir nun immer gemeinsame Zeit, die wir auch nutzen!!!

Heute Abend werden wir uns einen Film ansehen, ich habe 2 Filme ausgewählt "Kokowääähhh" und "Rocky 2" !!! Ich denke, wir nehmen den Klassiker!!! Bis später, MädelZ!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 7:22

Mirgen
So gleich geht's los und wie immer wenn wir was Vorhaben pennt Pia Ewigkeiten ...

Also wir haben Telefon und auch Handy aber die verantwortlichen im Harz sind nicht zu erreichen gewesen davwar das Telefonnetz defekt so jetzt fahren wir nach zorge und freuen uns schon ...

Michaela keine Panik bei uns sind jetzt diese rückentrage und der Kinderwagen ja noch mit drin es war ja nur der kleine buggy geplant deshalb etwas eng ...


Wenn wir da Netz haben melde ich mich bei euch

Bahar und esma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 7:24
In Antwort auf klio_12672421

Mirgen
So gleich geht's los und wie immer wenn wir was Vorhaben pennt Pia Ewigkeiten ...

Also wir haben Telefon und auch Handy aber die verantwortlichen im Harz sind nicht zu erreichen gewesen davwar das Telefonnetz defekt so jetzt fahren wir nach zorge und freuen uns schon ...

Michaela keine Panik bei uns sind jetzt diese rückentrage und der Kinderwagen ja noch mit drin es war ja nur der kleine buggy geplant deshalb etwas eng ...


Wenn wir da Netz haben melde ich mich bei euch

Bahar und esma

Ups
Schoenen urlaub euch beiden

Dem rest dort wo ihr seid tolles Wetter und viel Spass grüßt mir eure kurzen

Liebe grusse und dicke knuddelchens an euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 15:12

Jiiiippppppiiii
Sry kurzer siloegopost
Melde mich heut abend nochmal vom pc aber ich mussss waaaassss looooossssss weeeerrrrdddeeeennn



Geschaffffttttt







Sie sind daaaaaa







ZWEI kleine





ZäHnE!!!!!!!!!!!!!!!




Woo???




Vorn unten



Sryyyy aber juhu endlich hat die meckerziege nix mehr zu meckern

Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 21:04


Hier geht die Welt gerade unter!!!
Der Himmel ist ganz grün und es blitzt und donnert!!!
Wir hatten heute über 30 Grad (das erste Mal dieses Jahr ) und es war bombenheiß und schwül!!!
Jetzt bekommen wir die Quittung!!! So brauch ich wenigstens meine Blumen nicht mehr zu gießen!!!

@ Bahar, Esma & Petra: Euch allen einen tollen und erholsamen Urlaub und passt gut auf Eure Kleinen auf!!!

@ Maga: Wir lassen uns auch mehrere Angebote für Küchen geben, das ist immer besser, dann hat man ein Druckmittel beim Handeln!!! Ansonsten haben wir nicht viel vor, morgen früh ist Babyschwimmen und morgen Nachmittag kommt eine Freundin zu Besuch, die hat eine 3jährige Tochter!!! Die kleine Lilly ist ja so goldig!!! Und Sonntag ist dann ausspannen angesagt!!!

@ Tobi: Glückwunsch zu Deinen Zähnchen, kleiner Mann!!! Gut gemacht!!!

@ us: Linus war heute das erste Mal in seinem Planschbecken, er liebt es total!!! Morgen ist wieder Babyschwimmen, das gefällt ihm auch immer super und heute Abend habe ich ihn im Waschbecken gewaschen, weil er so geschwitzt hat!!! Was soll ich sagen, er ist eben ein waschechter Wassermann!!! Ich stell mal ein paar Bilder rein!!!

Sagt mal, wollen wir mal alle ein Bild von unseren Kleinen reinstellen, vielleicht aus der ersten Lebenswoche??? Dann hat man mal einen Vergleich, wie sehr sie gewachsen sind!!! Was meint ihr???=

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 21:16


Bilder sind online, PW ist das alte!!!

Das erste Bild ist Linus als frisch geschlüpfter Erdenbürger (4 Tage alt )!!!
Nur mal so zum Vergleich!!! Ich kann das gar nicht glauben!!!

So, ich guck nun einen Film!!! Bis später...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 12:02

Moin!!!
Wir sind zurück vom Babyschwimmen und meine beiden Männer sind auf dem Sofa eingeschlafen!!!

@ Maga & Eylem: Macht Euch nichts draus, ich weiß das auch immer nicht mehr!!! Ich stille Linus auch im Halbschlaf!!! Manchmal schlafe ich auch im Sitzen weiter und werde dann von einem empörten Linus geweckt, weil er nicht mehr an die Brust kommt!!!

@ Kerstin: Findest Du, dass Linus mir ähnlich sieht??? Danke!!! Alle sagen immer, dass er genauso aussieht wie Markus... Ich finde das nicht schlimm, denn Markus sieht toll aus , aber manchmal bin ich etwas traurig, dass er mir so gar nicht ähnelt!!! Das kommt bestimmt noch...

@ Petra: Haaaaalloooooooooooo!!! Ist Eure Ferienwohnung doch in einem Funkloch??? Wir vermissen Dich hier sehr, liebe Thread-Mama!!! Sieh mal zu, dass Du den Brocken hochkraxelst, da hast Du bestimmt Empfang!!!

@ Esma & Bahar: Nochmal einen guten Flug und passt gut auf die Kleinen auf!!! Und immer schon eincremen, ich hatte im Türkei-Urlaub mal einen schlimmen Sonnenbrand, der entwickelte sich zur Fleischwunde!!! Wir waren im August da und hatten 42 Grad im Schatten!!!

@ us: Gestern war vielleicht ein Unwetter hier, meine Güte... Das war schon etwas gruselig, diese Farbe vom Himmel!!! GRÜN!!! Wahnsinn!!! Heute morgen ist die Feuerwehr viel unterwegs und muss Keller auspumpen!!! Gut, dass unser neues Haus keinen Keller bekommt!!!

Tjooooaaaa, ansonsten gibt es nicht viel Neues, ich mach nun mal den Brei warm!!! Linus wird bestimmt bald wach, bei Markus bin ich mir nicht so sicher!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook