Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Februar - Mamas 2011 die Krümel werden "groß" und fangen an zu "reden"

Februar - Mamas 2011 die Krümel werden "groß" und fangen an zu "reden"

28. April 2011 um 7:27 Letzte Antwort: 14. Mai 2011 um 21:28

Die ersten Wochen sind überstanden, wir wachsen an unseren neuen Aufgaben und meistern die neuen Herausforderungen und gewöhnen uns an die neue veränderte Situation. Es treten trotzdem immer wieder Sorgen, Ängste und Nöte auf ... dafür sind wir weiterhin füreinander da ... wir hören uns das Leid der anderen an, unterstüzen weiterhin mit gut gemeinten Ratschlägen oder einfach mit ein paar tröstenden und aufbauenden Worten.

Hier können wir denn auch mal hemmungslos Dampf ablassen und auch mal weinen ...

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.



Das sind wir
___________________________________________

ESMA891-ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen


MAYLEENLIA-NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.1.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen


KATRINA308-TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.1.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BAHAR00- BAHAR
20 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 27.1.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben
LINUS ist am 31.1.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen


AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.11 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen

ERZENGELRAPHAEL- PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 1.2.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen


ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich/Ennsdorf
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
per Not-KS zur Welt gekommen


NOVEMBER809- SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.2.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BABYBLAU2202-LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.2.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen


CLEMENTINCHEN 9783-MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.2.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen


EYLEM17-EYLEM
27 Jahre aus Berlin
glücklich vewrheiratet
3 Sternchen fest im Herzen (KAAN KERIM 21 SSW)
LUKAS-KERIM ist am14.2.2011 (ET 6.2.2011)
um 14:09 Uhr mit 3930 Gramm und 52 cm
per Not - KS zur Welt gekommen


KUUTAMOLLA- KERSTIN
30 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.2.2011 (11.2.2011) um14.14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


ERSIE06-CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.2.2011 (21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen


CRAMELKITTY- VALERIE
ET 18.2.2011 JUNGE
20 JAHRE
GLÜCKLICH VERGEBEN
hält ihren CASTICO auch in den Armen


Missing Mamas
Carmen und Valerie bittet meldet euch!!!


Ich habe eine Bitte, EGO-Beiträge sind erlaubt
keine Frage aber
"GEBEN UND NEHMEN"

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten

Mehr lesen

28. April 2011 um 7:28

Guten Morgen ihr Süssen
hab da mal was gebastelt ...

hier der Link vom alten Thread ...

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f133136_bebeestla-Februar-Mamas-2011-pdr-die-U4-und-die-erste-Eiersuche-stehen-an-roule-bravo.html#230r


Gefällt mir
28. April 2011 um 7:57

Oje ...
ich bekomm garantiert nur noch die Hälte zusammen ... aber egal ...

@ Tabea ... schön das du tolle Ostern hattest ... musste denn das Hasi bei dir auch so schwer schleppen wie bei Maga ??? Na, siehste ... wenn sich dein Hannes in der Sportkarre wohl fühlt ist doch klasse ... werd ich meinem Mann erzählen wenn er denn nach Hause kommt ... Pia hat nen Sonnenschirm, aber am liebsten hänge ich ne Windel über ihre Spielkette ... wenn sie pennt kann sie ja eh nicht raus gucken ...

@Nadine ... mein Babytreffen war echt lustig ... und schön .... nix gegen euch aber es ist etwas anderes sich mit Mamas zu unterhalten wenn sie einem leibhaftig gegenüber sitzen ... Aber einige Mamas wissen glaube ich nicht was sie ihren Kindern mit den Namen so antun ... Richard und Kurt ... mehr muss ich wohl nicht sagen ... Jonna (dänisch) nach ner Weile geht das ... sonst noch Julian, Ben, Leon, Milo - Lian und Isabell ... Ich koche ja wie gesagt selbst - habe ich jedenfalls vor ... mal schauen ob es klappt ... ich probier mich momentan durch die Fruchtbecher ... also HIPP schmeckt uns gut und Nestle Natunes habe ich gestern mitgebracht ... mal gucken ... ausserdem haben die Becher genau die richtige Größe zum einfrieren ...

@Kerstin ... Pia hat so mit 9 / 10 Wochen gegen den Spielbogen gehauen, aber nicht bewusst ... jetzt ist sie ja fast 3 Monate da macht sie das schon richtig ... aber wir haben ja noch mehr dran gehangen ... aber wenn Marli, durch das hüpfen im Wipper die Teile bewegt, weiss sie ja schon das wenn sie es tut sich die Dinger auch bewegen ... wenn die Spieldecke da ist, einfach ausprobieren ...

@ Eylem ... schön von dir zu lesen, und auch toll das du schöne Ostern hattest ... na dann mal ran an den Mann und noch ne Schwester für Lukas - Kerim basteln ... Ich weiss nicht warum Pia so viel spuckt ... aber es geht ihr ja soweit ganz gut ... deshalb halt ich den Ball noch ziemlich flach ... Das mit dem Blut im Stuhl hört sich aber nicht gut an ... ist sein Stuhl dann zu fest wenn er Risse am After hat ... schon mal versucht ihn mit Milchzucker aufzuweichen??

@ Sofia ... selbst wenn Pia brüllt nehme ich sie noch nicht hoch ... ich lege meine Hand auf ihre Brust, mit etwas Druck damit sie merkt ich bin da, mit der anderen streichel ich ihr über den kopf und die Wangen ... es dauert etwas aber sie beruhigt sich denn und schläft ein ... meistens jedensfalls ... bin der MEinung das immer weider raus und hoch ist nicht gut ... habe aber wie schon mal gesagt, meine Schwester als schlechtes Vorbild - sie hat das nämlich gemacht ...

@ Bahar ... scheiss Tage hat jeder mal ... ich momentan auch aber weil ich krank bin ... mit Pia nicht so schmusen und knuddeln kann wie sonst ... und mein Mann ist ja nun auch krank und somit habe ich abens 2 kinder zu versorgen ... wobei mein Mann schwieriger ist als Pia ... er leidet sooo sehr ...
du hat auch heute oder morgen wieder nen guten Tag ...


So ihr Mamas mit euren kleinen Krümeln .... das Babyphone springt an, Miss Mini P ist wach ...

Gefällt mir
28. April 2011 um 9:54

Guten Morgen Eylem
denn schon mal viel Spass auf der Burzeltagsfeier ... da ist der Lukas - kerim gerade mal ein paar Wochen alt und wird schon zu Partys eingeladen ...

Er weint im Schlaf wenn er schietern muss ... ... sowas macht Pia nicht ... nee also drücken bis sie nen roten Kopf hat auch nicht ... sie holt tief Luft an und windet sich wie son Regenwurm deswegen nennen wir sie immer Pia Pilates ...

Lass das mal von nem KiA abchecken ... bei Durchfall Rissbildung am After .. hmm hätt jetzt vermutet der Stuhl ist zu fest ...

und immer schön cremen ... wir nehmen Weleda ... und Mykondex (haben wir vom Arzt verschrieben bekommen)

Ein Geschwisterchen, klar hat das noch Zeit ... der lukas - Kerim will ja auch ein GROSSER Bruder sein und nicht nur bisschen älter und größer ....

Verrate mir denn mal was der Doc sagt und ob er dir was verschrieben hat ...

bin den ganzen Tag on ...

Gefällt mir
28. April 2011 um 11:58

Guten Morgen!
von der milchbar auf die spieldecke,jetzt wirds gechillt! also,mädels...weiss ich nicht, aber Lucas trinkt sehr wenig in den letzten tagen..also,bisher hat er an einer brust immer um die 15-20min getrunken..und dann an der anderen weitere 10-15min...und jetzt, sinds immer 10min...und dann entweder 10 oder nur 5min...und er scheint schon satt zu sein..denn nachdem er fertig ist,ekelt er sich fast von der brust...

@Nadine schön dass es euch so gut geht! es freut mich!! es wäre auch zeit dass ihr endlich zur ruhe kommt! wie ist es mit dem papa vom Leon?besucht er ihn ab und an?oder willst du gar nichts mehr mit ihm zu tun haben?
und gehts gut,Lucas ist zur zeit lieb und nett,aber auch am rum brüllen wenn er lust dazu hat...
mir könnte es vllt. viel besser gehen wenn ich eine nacht durchschlafen würde...aber sonst alle paletti...

@Tabea ja, dein Hannes ist echt ein süsser!! ach,ok dann versteht sich dass du nicht um die uhrzeit in sbett wolltest. so gehts mir auch am mit. wenn ich meine serien auf pro7 habe(etwas muss man sich schon gönen ),sonst gehe ich immer um spätestens 21 uhr ins bett,wenn Lucas seine letzte mahlzeit bekommen hat...und du trinkst in der tat sehr sehr viel. also,ich würde keine 4l am tag schaffen...ich trinke so um die 2 l, aber leider nicht immer...ich zwinge mich wie in der ss mind.die 2 zu trinken.

@Kerstin ach wie schön,deine mama hat deine Marli gelobt!! und die kleine ist echt ne süsse,sie weiss bescheid wo es leckeres zu finden ist! so wie Lucas,wenn ich ihn auf das stillkissen hinlege und meine brust frei mache,ist er am zittern vor aufregung und ungeduld und dann hält er mich ganz fest an der bluse..

@Eylem hey,schnecke!! wieder da!! es tut mir sehr leid dass Lukas schon wieder blut im stuhl hat..sagmal, hat er viel?oder nur kleine gerinnsel? weil du sagtes er hätte einen riss am after..also,so hatte der Lucas auch als er blutgerinnsel im stuhl hatte...hast du ihm neulich das fieber gemessen oder ihm beim kacken mit dem thermometer geholfen?ja,du musst bescheid geben was der arzt sagte...
uns gehts einigermassen gut,es kann aber immer besser werden..
und ja, Lucas drückt manchmal so stark dass er rot im gesicht wird.und das wenn ihn auch blähungen gequält haben.vllt.hilft ne kleine fusssohlenmassage.probier mal!

@ Petra manchmal mach ich genauso mit Lucas auch.aber wenn er so stark weint und schreit,lässt mein mutterherz das nicht mehr zu und ich muss ihn so schnell wie möglich hoch nehmen.und das beruhigt ihn auf der stelle.abeer naja, aber jede hat ihre art damit umzugehen...

@uns ich muss endlich frühstücken...sonst werde ich brunchen..und zwar mit den spaghettis von gestern... und dann ab nach draussen,bei dem schei...wetter hat man auch bedenken raus zu gehen...aber frische luft muss sein..

lg Sofia und Lucas heute 11 wochen alt

Gefällt mir
28. April 2011 um 14:21

Kerstin
ich kanndir gerne ein foto per mms schicken.

eylem ja hier klappt alles super und wie gehts lukas?

petra
suuuuuper tread

Gefällt mir
28. April 2011 um 14:35

Sofia
jua der vater kommt jede woche vorbei,wegen den kindern an sonsten will ich mi ihm nix zu tun haben

Gefällt mir
28. April 2011 um 15:10

Dum di dum
es treibt sich ja noch wer im Thread hier rum ....

'Oh man, irgendwas bekommt mir zur Zeit gar nicht ....

@ Kerstin ... ich meine ja nicht das ihr sie verwöhnt, das kann man mit so kleinen Wesen gar nicht, sie gewöhnen sich schnell an etwas ... Dieses Weinenlassen und auch mal brüllen bezog sich auf das Schlafen / Schlafenlegen... Sofia wollte nen Tipp ... in dem Zusammenhang, lass ich Pia weinen und brüllen - aber nur eine gewisse Zeit lang (meistens tut sie es aus Müdigkeit) .... aber ich nehme sie dann nicht wieder hoch, es sei denn ich bekomme sie anders gar nicht beruhigt ... es ist nun mal so, dass sie sich auch alleine beruhigen können müssen und auch lernen wieder alleine einzuschlafen ... Pia kann es nämlich total gut ... das halbe Haus zusammen zu brüllen ... wir sitzen denn regelrecht im Bett stehen auf und in ihr Zimmer und dann pennt sie seelenruhigt weiter als ob nichts wäre, sie jammert und bzw wimmert denn son bissel... wenn ich sie in solchen Augenblicken hochnehmen würde, würde ich sie wecken und das nimmt sie mir übel und zwar extrem ... sie schläft eben sehr unruhig ... ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll ...

@ Nadine ... Danke, gern geschehen ...
aber wenigstens kommt der Papa einmal in der Woche, a klar willste mit dem nix mehr zu schaffen haben aber ich denke für die Kinder ist es wichtig oder???

Bin übrigens total stolz heute auf meine Murkelmaus ... sie hat heute schon 480 ml getrunken, und irgendwie sowas wie ein Rythmus ... um 6 = 100, um 9 = 160, um 12:30 = 150, um 14:30 = 70 ... mal schauen wie es weiter geht ... zur Zeit schläft sie, sehr unruhig wieder aber sie schläft .... sie hat sich heute auch erst einmal erbrochen, zwar schwallartig, sodass ich sie komlett waschen musste - Haare inklusive ... sie lag nämlich ... und das Laufgitter musste auch ne neue Einlage bekommen aber egal ...

mal schauen was heute hier und überhaupt noch so passiert

Gefällt mir
28. April 2011 um 16:16

@Kerstin
Lucas kommt tagsüber so alle 2-3 std. und er trinkt wie beschrieben...also,er lässt die brust von alleine los...nur gerade war er so fit(auch wenn 3 std.schon vergangen sind)und auch wenn er seine faust mit so viel apettit gelutscht hat,als er die brust im mund hatte,wollte er nicht saugen. ich musste ihn dabei wiegen und erzählen und dann hat er seine 10 min.getrunken und dabei eingeschlafen.als ich die brust zog,lief die ganze milch über. er hatte den mund voll mit mumi aber der faulersack ist eingepennt!! so, bäuerchen gemacht und zwar 3 richtig starke hintereinander!!! und sofort dabei auch die windel aus einem schuss voll gemacht!! dann die 2te brust,wieder 10 min und jetzt schläft er weiterhin ganz erschöpft...
vllt.wars nur ne phase,aber diese sorgen machen mich manchmal zu schaffen...und ich hoffe du hast recht,dass ich genug milch für den kleinen habe...

@Nadine na dann, zumindest diese verantwortung hat er übernommen!! sehr gut, du musst nach vorne schauen und dann findest du dein glück,da bin ich mir ganz sicher!!

@Petra oje,bei dir ist immer action im haus!! vllt.hat Pia zu viel getrunken...aber wenn sie so schlimm erbrochen hat,ist kein gutes zeichen.und wenn es mal öfters vorkommen sollte,lieber zum kia...auch wenn du deine nicht so gerne hast... und was du wegen hochnehmen geschrieben hast,verstehe ich sehr gut. so gehts mir manchmal auch,lieber lass ich ihn liegen,aber nur wenn er wimmert und jammern nicht wenn er regelrecht brüllt! sonst bin ich total Kerstins meinung...

@uns Lucas ist wieder wach ,aber richtig wach!!!! jetzt spielt er auf der spieldecke... mama geht gleich in die küche kochen und vllt schaff ich auch einen kuchen zu backen....denn morgen gibts ein treffen mit ein paar mädels aus dem gvk mit allen babies! wir brunchen zusammen.ach, ich freue mich schon!!

@all was macht ihr noch den ganzen tag heute?

lg

Gefällt mir
28. April 2011 um 16:53

Ach mensch ...
ich weiss nicht wie ich es anders schreiben soll, erklären kann ... ach is ja auch wurscht ...

Ich bin gerade aus dem Garten zurück, mein Mann frisiert immer noch die Hecke ...

Pia mosert im Laufgitter und verhaut heute mal den Elefant ... und den Frosch lässt sie heute in Ruhe ....

@ Sofia ... viel Spass morgen mit den Damen und den Babys aus eurem GVK ... wird bestimmt lustig ... hatte ich gestern gerade erst ...

so, bin für heute weg ... Abendessen kochen ...

Haus putzen muss ich auch noch ... morgen kommt mal wieder Besuch für Pia ...


Euch allen einen schönen Abend ...


Gefällt mir
28. April 2011 um 21:27

Hallo mädels
OH EIN NEUER FRED

ich bin sooo kaputt....habe nichts nachgelesen...hoffe es geht euch allen gut...

wir waren seit 15uhr draußen uns sind um 20uhr wieder zuhause gewesen.....waren spazieren....shoppen....mit ner freundin heiße schokolade trinekn.....

bin jetzt so erschöpft vom ganzen laufen und so.....

adem geht es ganz gut...er redet grad mit seinem papa

und ich bin soooo müde....

naja....

bis morgen ihr lieben.....Wünsche euch eine Gute Nacht .....

Gefällt mir
28. April 2011 um 22:17

Hallo MädelZ!!!
Ich bin auch noch da!!! Mir war das hier eine kurze Zeit lang zu anstrengend, daher habe ich mich zurückgezogen... Nun ist ja aber wieder alles in Lot, daher melde ich mich zurück!!!

@ Petra: Schöner neuer Thread, vielen Dank dafür!!!

@ Eylem: Warst Du denn mit Lukas schon beim Arzt? Also, Linus bekommt manchmal auch einen hochroten Kopf, wenn er einen in die Windel drückt... Er macht dann auch so angestrengte Geräusche und guckt manchmal so ... Die armen Kleinen...

@ Sofia: Das ist normal mit dem Trinken, denke ich... Wenn ich noch daran denke, wie lange Linus im ersten Monat an der Brust genuckelt hat... Das hat sich ja teilweise über eine Stunde hingezogen... Jetzt geht das nur "rauf auf's Stillkissen - Schnabel auf - angedockt - 10 bis 15 min getrunken - abdocken - fertig" Und meistens trinkt er auch nur eine Seite leer und ist satt... Er kommt tagsüber auch alle 2-3 Stunden, nachts schafft er jetzt schon 7-8 Stunden am Stück!!! Der Kleine verwöhnt die Mama!!!

@ Kerstin: Das mit den Klamotten kenne ich!! Wir haben total viele Sachen in Größe 62 und die Oberteile werden langsam echt knapp, hab so einen total süssen Body, da steht "Süß & klebrig" drauf, den hatte er nur 3 mal an!!! Die Sachen in 62 passten teilweise nur 2 Wochen und sind noch wie neu... Na ja, vielleicht wird das zweite Kind ja auch ein Junge!!!

@ Tabea: Wir nehmen die wunderbaren Pampers Baby Dry (inzwischen in Größe 3 ) und ich bin total zufrieden... Ich wickel Linus abends gegen 19 Uhr und dann erst wieder morgens um 8 Uhr (es sei denn, er knallt die Windel in der Nacht so richtig voll) und er ist immer trocken an der Haut, obwohl die Windel megavoll ist... Wir sind damit super zufrieden!!! Da klebt auch nichts fest!!!

@ Bahar: Erhole Dich gut, meine Liebe!!! Mmmmhhhh, heiße Schokolade...

@ me: Bei uns ist alles super, Linus meistert gerade seinen 12 Wochen Schub, er ist immer mal wieder quengelig, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben... Ich bin die Ruhe in Person und das überträgt sich auch auf meinen Süssen!!! Tja, ansonsten werden wir ja am Wochenende den dritten Monat bewältigen und Linus ist dann schon im vierten Lebensmonat!!! Mensch Leute, die Zeit vergeht so megaschnell...
Wir wollen dann Anfang Juni mal mit der Beikost beginnen, mal schauen, wie er das findet... Meine Kinderärztin meinte, man kann nach dem vierten Lebensmonat damit beginnen, wenn er es gut annimmt, OK... Wenn nicht, dann halt 2 Wochen warten und nochmal probieren... Ich freu mich darauf, das wird echt spannend!!!

@ Schlaf: Schrecken Eure Süssen eigentlich auch manchmal weinend aus dem Schlaf hoch??? Linus weint dann immer ganz doll (aber nur so eine Minute), dann streichel ich ihm über den Kopf und rede ruhig mit ihm und dann schläft er wieder ein!!! Mir kommt es so vor, als wenn er dann schlecht träumt...

Gefällt mir
29. April 2011 um 7:32

Guten Morgen
frisch, fromm, fröhlich, frei ... habe super gut geschlafen und bin richtig gut drauf ...

@ Michaela ... hab ich mir schon fast gedacht, hättet ja auch über Ostern weg sein können ... egal ... schön das es euch gut geht ... wie bekommt ihr denn mit das eure Krümel nen Schub haben, was auch immer das ist ... nur weil er ein bissel mehr quengelt ... Hi Hi dann hätt Pia jeden 3. Tag einen ... Stimm euer kleiner Mann wird Samstag 3 Monate alt , Pia ja Sonntag ... wir fangen auch anfang Juni an, bin jetzt schon fröhlich am Obstbrei testen .... Möhren und Kartoffeln koche ich selber ab und mache Brei draus ... und dann erstmal einfrieren ... muss mir nur noch ein Eiswürfelbehälter besorgen ... Wie wollt ihr das anstellen ...

@ Tabea ... ja meine Süsse hat noch ganze 170 ml zum Abendessen verdrückt, zwar wie Mittags in 2 Etappen aber egal ... wir sind zwar noch lange nciht da wo wir hin sollen aber immerhin schon mehr als die letzten Tage ... da waren es ja max. 450 - 500 ml .... Jaaa, mein Mann leidet immer noch aber ich pflege ihn so gut ich kann .... MÄNNER ... schon scheisse mit deiner Windel ... hatte ich auch schon mal ... ich habe dann Babyöl genommen, ging gut .... also ich benutze Babydreams (RossmannEigenmarke) tagsüber Größe 2 nachts größe 3 ... da sie ja gute 12 Stunden pennt ... Viel Spass bei eurem ausgebuchten Wochenende ... klingt anstrengend ...

@ Bahar ... hast dich gut erholt ... bei mir gibs immer nur lauwarmen Kaffee nee heisse Schoki ... ich wohne ja auch auf m Dorf ....

@ Kerstin ... habe es auch nicht als Kretik gesehen ... Geniesse diese Tage wenn 'Marli mal verpennt ... das kommt immer seltener vor ... Pia hat das früher auch öffter gemacht - jetzt nicht mehr ... das mit den weinen wenns ne Mütze gibt kenn ich auch, Autositz hingegen findet sie super .... sie sitzt drin, ist sofort ruhig und dann pennt sie auch schon ... ohne Motorengeräusch aber wehe man hält an ner roten Ampel...beim Einkaufe ist sie die Ruhe selbst - da sieht siew ja so viel von der Welt ....
aber wenn Marli schläft ... wie machste das mit der Milch???


@ Michaela ... hochschrecken im Schlaf .... jupp Pia kann das auch gut ... habe ich weiter unten schon mal beschrieben ... die Kleinen verarbeiten doch alles im Schlaf, so wie wir auch .... und dann träumen sie auch schlecht .... manchmal erschrickt Pia davon und haut sich ihre kleinen Fäuste ins Gesicht .... das macht sie auch beim trinken ....

Gefällt mir
29. April 2011 um 9:12

Guten morgen mädels!
oje, bin ich müde. und noch müder werde ich heute abend sein.was, müde ist gar nix --- kaputt!!!!!!

um 6 aufgestanden,mein hungriges baby gefüttert.und dann,halt geduscht,fingernägel gefeilt,kaffee getrunken und jetzt muss ich mal was essen.und mein Lucas schläft wie ein engel seit fast 2 std. naja, normalerweise wäre ich auch im bett jetzt,aber ich musste mich für später vorbereiten...gestern kam ich zu gar nix mehr. Lucas hat wieder so geschrien...auch an der brust..aber wie konnten ihn baden und so um 22 uhr hat er seine 20 min. getrunken und ist so schön ruhig eingeschlafen.

was mir gerade einfiel: könnte sein dass Lucas den geruch von knoblauch und zwiebeln nicht leidet?????ich hab nämlich gestern damit gekocht und die finger riechen immernoch danach...

@Petra danke danke! ich hoffe auch dass wir heute viel spass haben werden.wir sind 3 die stillen, die anderen 2 pumpem ab und füttern mit der flasche. also,es wird irgendwo auch ein stilltreff sein. ich bin so gespannt wie die anderen babies sind!!! naja, so live zu sehen... so viele babies in Lucas`alter zu sehen!!!

@Kerstin ja ,es ist schon toll dass wie einen rhythmus gefunden haben. und deswegen irritiert mich zurzeit seine trinkweise...aber das gibt mir irgendwo schon die sicherheit dass er so viel trinkt wieviel er braucht,in seinen 2-3-4 std. rhythmus.und jetzt kommt wieder einen sprung(das buch: oje,ich wachse!) und er wird bestimmt sogar häufiger alle std.kommen,um die milchbildung zu regulieren.hach,wie ich mich schon darauf freue!! was Marli angeht,das sie so viel schläft,ist glaub ich gar nicht viel..es ist schon gut so,deswegen nimmt sie auch schön zu.Lucas ist tagsüber aufgedreht uns schläft kaum was.ist nur am strampeln und quatschen...den ganzen tag und wenn er einschläft,dann höchstens für 20min am stk.sein also froh und dankbar!!

Gefällt mir
29. April 2011 um 9:32

Guten Morgen!!!
@ Petra: Ich bin auch total gut drauf!!! Heute ist ein schöner Tag!!!
Also, die Sache mit den Schüben... Erstmal ist Linus total anhänglich, will immer bei Mama auf den Arm, lässt sich nicht von Papa beruhigen... dann merke ich, dass er nach dem Schub mehr kann, der Kleine!!! Letztes Mal (da war er etwa 9 Wochen alt) hat er mit dem Greifen angefangen und hat sich Dinge und Menschen bewusst angeschaut... Er lächelt uns seitdem regelmäßig an, wenn er uns sieht... da geht mir immer das Herz auf!!! Und er brabbelt und juchzt und erzählt seitdem ganz fleißig, auch wenn er eine andere Sprache als wir spricht!!! Bin schon gespannt, was er als nächstes so macht...

@ Beikost: Also, wir gehen Anfang Juni (wie jeden Samstag) auf den Wochenmarkt, dann wird eine Ladung Bio-Pastinaken gekauft und dann koche ich die Sachen auch selbst... Ach, ich freu mich ja schon so darauf... Ich werde immer für eine Woche im voraus kochen (Anfangs Pastinaken, dann Pastinake mit Kartoffel, usw.). Möhren sollen ja den Stuhlgang hart machen, da soll man erst mit warten... So, und Fruchtgläschen gibt es ja erst, wenn wir die Nachmittagsportion ersetzen... Ich wollte mittags anfangen, dann die Abendmahlzeit durch Getreide-Mumi-Brei und dann nachmittags durch Getreide-Frucht-Brei... Dann nehme ich aber auch die guten Gläschen von Hipp, denke ich... Die mag ich selber auch total gerne, falls Linus mal was übrig lässt...

@ me: Ich werde jetzt gleich die Wohnung schrubben, Linus schläft selig in seinem Laufstall... Morgen hat mein Schatz Geburtstag, wir bekommen das ganze WE Besuch... Dann werde ich gleich noch Fotos abholen bei MediaMarkt... Wir haben seit Linus' Geburt fast 800 Bilder gemacht, da hab ich mal die Besten rausgesucht und entwickeln lassen!!! Ein Hoch auf die digitale Fotografie!!! Tja, und dann hoffe ich, dass Pauli heute Abend mal gewinnt... Ich würde die ja gerne weiterhin in der ersten Liga sehen... Ach jaaaaaaaaaaaaaaa, ich muss ja den Fernseher anmachen, heute ist ja HOCHZEIT!!! Ich liebe solche Tage... Gestern war ich beim Frisör und hab mich mit den Klatschblättern, die da rumliegen, schon auf die Hochzeit eingestimmt... Oh ich freu mich!!!

Gefällt mir
29. April 2011 um 9:35

Guten Morgen ihr lieben
oh ja es geht...gestern noch einkäufe einsortieren schön wegpacken...dann hatte hakan hunger....was sehr sehr selten orkommt abends...dann habich noch bisschen aufgeräumt....adem um 22uhr ins bett gelegt und dann konnt ich endlich mal sitzen....

hmm...habe schon gut geschlafen eigentlicg...von 23-05uhr... und dann noch mal bis 08.40uhr..... aber grad war ich noch hunde müde...aber jetzt gehts....

@windel
ich nehme die auch von rossman...babydream...gr.3...i ch finde die und feuchttücher nehem ich von dm....babylove... ....

@sofia
uiii...da warst du aber fleißig...

@kerstin & @petra
ja das mit dem im auto schlafen kenne ich gut...und mit dem theater an der roten ampel auch adem ist genauso...wahrscheinlich sind alle babys so

wollt noch viiiel mehr schreiben adem weint weint,...alles vergessen....

ach ja noch eben schnelll....adem hat sich vor 3tAGEN von der bauchlage auf den rücken gedreht wie jetzt auch...das macht er aber nur wenn er weint und sehr ungeduldig ist...dann schiebt er sich immer mit den füßen hoch,..und zieht die beine so sher an das er dann auf den rücken plumpst....

naja bis später...meine mama und geschwoster kommen gleich,,,,zusammen gefrühstückt wird heut....

so adem weint...er hat hunger...euch viel spaß noch,...

bis später ihr lieben

Gefällt mir
29. April 2011 um 9:37

@Tabea
erstmal,pw ist per pn vllt.schon angekommen?!
es kann sehr wohl sein,dass Lucas jetzt schneller satt wird. und er macht schon den eindruck dass er das ist.nur weil er so an der brust weint,macht mich jeck.das hat er bisher noch nie gemacht...ich hab mir von anfang an die stillzeiten aufgeschrieben,weil nach wir der geburt auf das gewicht achten mussten.und so kann ich sehr gut sehen wann er kommt,wieviel er trinkt..vllt.wenn du dir das auch aufschreibst,fällt dir besser im auge sein trinkverhalten...aber brauchst nicht,solange er einen generell guten eindruck macht.und ich muss sagen,Lucas trinkt an einer brust,sieht erstmal satt aus,aber dann will er auch die andere haben.und meine hebi meinte als tipp für meine brüste(die sehr wund waren,jetzt ist es besser,Gott sei dank!!)max.20 min. an einer brust lassen,dann an der anderen satt werden lassen.so ist das risiko eines milchstaus reduziert...

@Michaela mir gings genauso eine weile,was das ganze hier angeht.nur ich wollte mich nicht ganz zurück ziehen,denn dann hätte ich echt gar nicht mehr geschrieben...also, am anfang hing Lucas auch so um die eine std. an der brust.aber an der brust und nicht auf dem stillkissen...weil er jetzt zwischen den brüsten ein nieckerchen von 5-10 min.macht.und so mit trinken,schläfchen,wickeln,wie der trinken vergeht eine stunde.achhh, bist du ne glückliche mama: der kleine lässt dich so lange schlafen!!! das find ich super!! Lucas schläft nachts immer 4 std.am stk.,selten 5. aber nie weniger..und das soll mir auch reichen...
Lucas weint in letzter zeit auch im schlaf..und manchmal lacht er auch.wir gehen jetzt in den 12.wochen-schub rein und bin sehr gespannt wie wir das ganze meistern.schön dass ihr es so gut könnt,macht so weiter! mit beikost wollte ich auch so mit 5-6 monaten anfangen...nur es ist sehr wichtig dass Lucas sich nicht mehr mit seiner eigenen spucke oder mit der mumi verschluckt.das risiko mit fester nahrung zu ersticken ist mir zu hoch...
und wir haben auch grösse 3!!!!!

@Petra Lucas macht dasgleich,mit den fäusten.im schlaf wie beim trinken.und ich finde das immer so lustig. ja, selber brei kochen möchte ich auch gerne.ich hoffe es wird ihm auch schmecken. hmm,wie ich das ganze aufbewahre hab ich mir nicht so richtig gedanken gemacht..aber ich denke ich kaufe extra für sein essen neue aufbewahrungsboxen kaufen...aus plastik halt...

@all wie wichtig ist vernünftiges essen in der stillzeit????und was heisst vernünftig???ich esse 2 mal am tag VERNÜNFTIG (also,belegte brötchen/brote mit gemüse beim frühstück) und warmes abendessen.und zwischendurch eine kleinigkeit.ehrlich gesagt,mein apettit lässt zum wünschen übrig...

so,langsam wird Lucas wach...es geht an die milchbar, dann neue windel,dann schön umziehen und ab zum treff!!!

falls wir uns übers we nicht mehr lesen, möchte ich euch wunderschöne tage wünschen!!!


lg Sofia und Lucas

Gefällt mir
29. April 2011 um 10:24

Hu hu
@ Michaela ... so wie du das beschreibst habe ich das mit Pia wohl auch gerade ... ich glaube Pia lernt gerade wie man Mama und Papa zum grübeln bringt ... sie dreht sich nämlich über Nacht in ihrem Bettchen um 180 Grad und am Tage turnt sie in ihrem Gitter rum und dreht sich vom Rücken auf die Seite und zurück ... Greifen lernt sie dann wohl beim nächsten Mal ... alles andere macht sie auch .... und sie strahlt immer über beide Pausbacken wenn ich über den Spielbogen luscher
Mören machen den Stuhl hart, ich dachte immer damit fängt man an ???? Gibt doch auch überall die Gläschen dafür ... Pastinaken kenn ich garnicht ?! ... Aber die Hipp Fruchtbreichen schmecken super, aber die im Plastebecher kaufen ... die Gläschen haben Reisgries und Stärke mit drin - brauchen die 'Kleinen noch nicht ....
Viel Spass beim Hochzeit gucken ... bei uns ist das Gerät ja so lange aus bis Pia ins Bettchen geht ... aber ich denke ich kann heute Abend bei jeder Nachrichtensendung das KLEID sehen, mehr interessiert mich nicht, würde ich das gucken müsste ich weinen ...


@ Sofia ... noch ne Selbstkockmama ... dann wären wir ja schon mal 3 ... ich werde die ersten Portiönchen im Eiswürfelbehälter einfrieren und dann auftauen, bissel warm machen ... sie müssen das ja erst testen - sonst schmeisst man zu viel weg ... also braucht man wohl noch kein Glas oder ne größere Portion ... sonst wird in extra gekauften Breischalen (von Nuby) und in den ausgewaschenen HippPlastebchern portionsweise eingefrohren ... mal schauen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle ...
Ich denke das Essen und vorallem das Trinken sind wichtig .... muss selber da ja nicht mehr drauf achten .... vernünftig denke ich heisst ... 3 richitge Mahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten ... Stillen benötigt viel Energie also musste deinem körper schon ne Menge zuführen ... aber Trinken sollte man so 3 - 4 Liter hat man mir damals gesagt ...

@ Bahar ... du hast auch jeden Tag was vor ... Frühstüch/Brunch mit Mama und der Schwester TOLL ... hätt ich auch mal gern ... viel Spass dabei ... und was du von Adem und dem Drehen schreibst ... klingt Lustig .... Pia schmeisst sic hvom Bauch immer auf die Seite aber auch nur wenn sie bockig ist ....
Feuchtücher nehme ich nur für unterwegs und dann sie von Penaten ... zu Hause am Wickeltisch gibts Wasser und etwas öl wenns dolle klebrig ist ....

Gefällt mir
29. April 2011 um 11:08

Und wir gucken
jetzt doch die HOCHZEIT....

Pia und ich sitzen beide auf dem Sofa ...


Gefällt mir
29. April 2011 um 14:27

Och...
... die Kate hat so ein schönes Kleid!!! Normalerweise bleibt bei uns auch der Fernseher aus, aber heute ist ein Ausnahmetag!!! Linus hat auch die ganze Hochzeit verpennt!!!

Oh ich freu mich, wir gehen gleich noch in den T-Punkt.... Ich bekomme mein neues WEIßES I-Phone!!!

Gefällt mir
29. April 2011 um 15:08

Mir hat das Kleid
überhaupt nicht gefallen ... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ... wie kann man bei so einer schlanken Person den Rock so ab der Taile schneidern und den fast nicht vorhandenen Busen so betonen .... KOPFSCHÜTTEL ...

Ich wünsch dir viel Spass im t-Punkt .... mein Handy ist mitlerweile 4 Jahre alt ... hhmmm i-phone ... in weiss .... dafür reicht mein Taschengeld net

Gefällt mir
29. April 2011 um 16:06

Hallo ihr lieben
@petra
ja momentan verlaufen die tage so recht verplant und voll....nah dem früchstüken waren wir in der stadt und dnach bei uns hier im park...habe eben schnell noch picknicksdecken von zusause geholt...und adem war am schlafen,habe ihn genommen und auf die decke gelegt und mich daneben.... tu später mal bilder rein....
also pia machts auch nur wenn sie bockig ist der adem auch...das mit dem richtigen drehen dauert dann wohl noch n bisschen...

ich seh grad adem hat sich auf der spieldecke auf die seite gedreht/gelegt...er lag aufm rücken....

ach ja und bei uns ist der fernseher seit 3tagen aus....*stolzbin* sonst war er immer an,auch wenn ich nicht gegukt habe

ja toll...jetzt habe ich schon wieder vergessen was ich an michaela schreiben wollte
binin letzter zeit extrem vergesslich

Gefällt mir
29. April 2011 um 16:18

Mädels ein wunder ist geschehen....
adem ist zum ERSTEN MAL auf deiner spieldecke eingeshlafen...sonst schläft er nie woanders,außer in seinem bett....der sah sooo süß aus

NEUE BILDER SIND ON

pw gibts bei mir

Gefällt mir
29. April 2011 um 21:25

@ Bahar
Ich möchte das neue Passwort!!! Du kleine vergessliche Nudel!!!

@ Eylem: Oh man, Dein armer Kleiner!!! Dann knuddel ihn mal ganz lieb von Linus und mir... Wir wünschen ihm, dass es schnell wieder besser wird!!!

@ us: Linus ist heute Abend das erste Mal seit langem ohne Weinen eingeschlafen!!!
Der Arme tut mir immer so leid, wenn er abends so müde ist und sich mehr oder weniger in den Schlaf weint... Und er hat heute Abend beide Brustseiten leergetrunken!!! Er brauchte heute fast eine halbe Stunde, bis er satt war!!! Bin ja mal gespannt, wie lange er heute Nacht schläft!!!

Gefällt mir
29. April 2011 um 23:31


Gefällt mir
1. Mai 2011 um 9:32

Guten Morgen
na habt ihr alle eure rote Nelke im Knopfloch und seid ihr auch brav maschieren gegangen ... ...

Bei mir setzt glaube ich die Frühjahrsmüdigkeit ein .... bin so MÜÜÜÜDE ... aber schlafen geht net ...

@ Bahar ... wie das erste Mal woanders geschlafen ... und ich hätte bitte gerne auch das PW .... "stolz du sein kannst" - weiter so und du sparst auch ne Menge Stromkosten wenn du die Flimmerkiste erst an machst wenn der Adem shlafen geht ...

@ Eylem ... Endoskopie bei sonem kleinen Wesen ... oje ... viel Kraft dafür ... ich fang ja schon bei ner Impfung an zu heulen .... hoffe aber für euch beide das es nichts ernstes ist .... Drückerchen von mir und Pia für euch

@ Michaela ... tut mir leid das St.Pauli verloren hat, aber geh ich recht in der Annahme das sie noch immer ne Chance auf die 1. BL haben ... 7-8 Std. Schlaf .... schön ... und wie war es die letzten Nächte so .... Pia jammert und weint manchmal brüllt sie auch immer vor Müdigkeit, sie ist stehnd KO aber will nicht schlafen ... aber so langsam aber sicher finden wir einen Weg - nur bei Papa klappts noch nicht .... wie ist denn nu dein neues Phone .... habt ihr denn gestern schön gefeiert - übrigens alles Gute nachträglich von und 3en unbekannter Weise an deinen Schatz ....

@ Kerstin ... Rückbildung *Autsch* hab ich jeden Dienstag .... und viele Übungen mit Kind ... da denk ich mir jedes mal ... sind mir schon wieder neue Muskeln gewachsen, da hat das sonst doch nie weh getan?! .... Ja , Pia dreht sich nachts, wir legen sie mit dem Kopf zum Fenster in und morgens liegt sie mit dem Kopf zur Wand ... aber der Po liegt ziemlich genau da, wo wir ihn abends hinlegen ... also Drehung um die eigene Achse .... Wie sie das anstellt wissen wir nicht .... 'ich meine die Brustmilch - pumst du denn zwischendrin mal ab, wenn sie ne Mahlzeit verpennt .... ich kann mir das mit ihrem Trinkverhalten nur so erklären, dass sie zu Hause mehr Ruhe hat, und das weiss, und unterwegs ist es eine andere Situation für sie ... möglich das du dich auch anders verhälst ... unbewusst .... schliesslich ist es eben zu Hause so wie wir uns zu hause auch am wohlsten fühlen ....
pass bloss mit dem Hundi auf, irgendwann zieht sie am Fell und Schwanz und will drauf reiten ... Pia hat beim Osterfeuer ner Flasche Bier hinterher geguckt .... da wo die Flasche war war auch ihr Blick und ein Dauergrinsen ...


@ Sonnencreme, habe ja die Daylong Baby und habe nach dem eincremen noch in kein weisses Gesicht geblickt ... ich nehme auch immer nur sehr wenig ...

@ Klamotten .... STÖN ... wir haben so viel was sie nie anhatte ... habe aber immer noch was in 56 an, habe aber auch schon 62, 68 und sogar schon 74 an ... fällt halt alles unterschiedlich aus ....

@ Beikost ... Pia ist von nem Rythmus auch noch weit entfernt ... da klappt das mal und Mama ist stolz wie Bolle und am nächsten Tag ist schon wieder alles anders und vergessen .... aber ich hoffe ja, das sie das mit der Breinahrung ändert ... zwecks Sättigung und Nahhaftigkeit ...

@ Nadine ...



So, werde jetzt mal mein Mittag vorbereiten, denn Pia hält gerade ein Schöheitsnickerchen ....

Sagt mal schnarchen eure Kleinen auch???


bis später

Gefällt mir
1. Mai 2011 um 13:45

Oh man ...
verratet mir mal wie ihr Haushalt und Kind unter einen Hut bekommt ....

Mein Mann glänzt zur Zeit mit Abwesendheit .... tja der arme ist nicht nur krank NEIN er muss auch arbeiten ...

da sollte man doch meinen man bekommt son miniMittag schon gezaubert ... ist ja nix bei ... Kartoffeln schälen, Rosenkohl kochen, Jägerschnitzel braten und Fertigsosse erhitzen .... ich bin dafür irgendwie nicht geschaffen ... in der Woche gibt es abends warm und am WE natürlich mittags .... sonst ist ja Rico da und bespasst Pia gibt ihr die Flasche oder oder oder .... aber heute ... ich habe es zwar irgendwie geschafft aber fragt nicht ....

WIE MACHT IHR DAS??????

@ Eylem ... das bis jetzt kein Blut mehr im Stuhl ist hört sich doch gut an .... na das beruhigt mich ja ein bissel das er was bekommt damit er schläft aber ich würde definitiv meinen Mann zu diesem Termin schicken .... Wünsche dir auch nen schönen Sonntag ...

@ Kerstin ... ich bin nicht ganz so schlimm .... ich habe aber gestern auch wieder was für sie gekauft .... und bestellt .... 3 Bücher für sie eins für mich ..... "Minuten Geschichten für Kinder", "Sandmännchen Gutenachtgeschichten" und "Pia, die kleine Fee feiert Geburtstag" .... Bücher wo Pia im Titel vorkommt muss ich einfach haben - ich habe mir ein Buch über Babymassage gegönnt.... bei real habe ich so kleine gekauft von "Prinzessin Pia" .... und bei Rossmann habe ich Becher mit Deckel von Nuby, Feuchttücher und Trockentücher bestellt .... mal schauen wie das so fruchtet ... wenns gut klappt dann lass ich mir Windeln, Feuchtücher und später auch Gläschen und Nahrung nach Hause liefern .... ist bestimmt stressfreier als wenn ich immer mit Sack und Pack hinfahren müsste .... ich halte mich bei allen anderen Sachen eher zurück, mag aber auch daran liegen das ich immer erst ins Auto steigen muss ... bei den Benzinpreisen überlegt man sich aber jede Fahrt 2 mal .... tja, aber ich wollte ja aufs Land ....

bis später


Gefällt mir
1. Mai 2011 um 13:52

@ Kerstin ...
du kannst sie auch leicht ausstreichen wenn sie weh tun und Marli noch keine Anzeichen von Apetit zeigt ....

Das Verhalten von Marli, mit immer auf dem Schoss sitzen kenne ich nur zu gut .... Pia hat das schon länger .... wir versuchen immer sie halbliegend zu halten .... oder wir verfrachten sie ins Stillkissen ... bis Pia selbstständig sitzt werde ich sie auf dem Schoss / in meinen Armen halten bei der Breigabe .... oder auch ab ins Stillkissen ....


Tja, und was ihre drehungen angeht ... Webcam haben wir ... aber die Rechner stehen zu weit weg .... wir rätseln und grübeln weiter .... denn tagsüber im Laufgitter bleibt sie auch so liegen wie wir sie betten ....

Gefällt mir
1. Mai 2011 um 21:11

Wow...
hallo ihr lieben!!!

PUH wart ihr fleissig!!SOOO viel geschrieben, hab immer mal wieder mit gelesen via Iphone aber bin nie dazu gekommen was zu schreiben.

@erzengel: das mit den 180grad drehungen übernacht macht mein kleiner auch,wir räzeln genau so wie du, denn am tag macht er das nicht...

@beikost:

also ich werde mitte 4ten monat anfangen,denn mein kleiner steckt sich immer seinen löffel in den mund und saugt wie wild drann
ich werde versuchen selber zu kochen,hab mir bei amazon ein buch bestellt das ich recht gut finde:"für babys kochen, gesundes essen einfach selber machen" um 5.
sagt mal kocht ihr das dann im topf?oder in einem dampfgarer?
ich werde auch mit pastinaken anfangen,kanns schon kaum erwarten.
Ich werde meinem kleinen den brei dann in seinen Trip Trap geben,denn ich denke 10 min sitzen wird schon nicht schädlich sein.Er hält seinen kopf schon prima!

@sonnen creme: ich hab noch keine, werde mir morgen aber die nivea besorgen, denke die ist gut,hoffe die macht nicht all zu weiss denn das mag ich gar nicht!!!50+

So nun zu uns....

mein kleiner ist SEHR SEHR SEHR anstrengend,er ist mitten im 12 wochen schub,und zahnt wie ein wilder,er sabbert so stark das ich alle paar stunden das lätzche wechseln muss.
Er würde am liebsten den ganzen tag sitzen,geht natürlich nicht!
Ich mache mit ihm die aufzieh übungen aber sobald man ihn nach hinten legt fängt er an zu motzen und zu schrein..hmm sehr nervig.
ihm kann mans derzeit nichct recht machen,er braucht nur aktion

vor einer woche ungefehr hat er angefangen so richtig zu lachen *haha* aber ur kurz, und seit heute macht er das dauernt!!zuckersüss sag ich euch

er trinkt auch derzeit enorm viel
hat heut den vogel abgeschossen: 410ml in ca 1 h
dann hatte er einen kugerunden bauch und ist total fertig eingepennt

größe 62 passt auch nicht mehr er hatte soo schöne sachen

wie ist es bei euch?welche größe haben die kleinen an?

ach und noch was, wir haben uns am Di. eine Chihuahua geholt Sie ist ne ganz liebe!

hmm irgendwas wollte ich noch fragen
leider weis ich es nicht mehr...

ich wünsch euch eine gute nacht

Gefällt mir
1. Mai 2011 um 21:14


aaaachhh ja jetzt weis ich es!!!

wie sieht das zahnfleisch von euren kleinen aus?besonders von denen die zahnen?
sry sehr blöde frage nur ich hab erst am 28.5 termin beim kia und ich würde gerne wissen ob sie raus kommen oder nur eingeschossen sind,denn mir ist aufgefallen das er schon seit über 1 1/2 m sabbert und es derzeit sehr sehr schlimm geworden ist,er steckt sich auch dauernd die faust in den mund,oder beiss ring,hier und da schreit er wie am spiess vor schmerzen und gleich wieder schluss.

danke schon mal

Gefällt mir
2. Mai 2011 um 9:18

Guten Morgen
die Sonne lacht ... aber es ist schweinekalt und der Wind ist auch böse ... werde mir und Pia mal den Kamin anmachen, hach is dat scheen wenn man son Dingen hat ....

@ Andrea ... stimmt, tagsüber liegt Pia artig auf ihrem Platz ... ab und an rutscht sie ein Stückel nach oben aber das kommt von ihrem ständigen mit den Beinen abgestosse .... 410 ml - Pia hätte wie Marli einen Teil wieder erbrochen .... also an schlafen wäre bei uns denn nicht zu denken ... ist das so ein ParisHiltenHund nicht größer als ein - bin fies weiss ich ....verrate mir mal was ein Trip Trap ist .... mit dem nichts recht machen kenne ich ... wenn dein Schatz nicht liegen mag, versuche es mal mit dem Stillkissen, wenn du eins hast oder eine Decke oder ein großes dickes Kopfkissen, Stillkiss zum Kreis legen, Decke auch aber Kopfkissen nur in den Rücken legen .... so sind sie halbaufrecht und zufrieden - Pia jedenfalls .... Pia ihr Zahnfleisch ist rot, zwei kleine Spitzen (die Eckzähne), verstehe wer will, sind zu sehen ....es ist auch weisslich rosalich und steinhart .... aber an den Eckzähnen eben krebsrot .... aber sie hält sich tapfer ....

@ Kerstin ... na wenigstens nicht "das "Wort zum Sonntag" .... Deine Marli ist echt ne knufflige .... und so süsse Kleidchen .... Pia hat nicht ein Kleid und in der 62 / 68 was sie ja jetzt trägt nicht mal irgendetwas in Rosa .... ... ich sollte mal PiaShoppen gehen, aber es ist ja so, dass sie es ja net lange an hat .... Habe deine Buchtitel mal gesucht, ich kenne keines davon .... meine Bücher aus Kindertagen hat meine Schwester damals bekommen als sie ihren Sohn bekommen hat ... naja, und nun ist sie 2 Mal umgezogen, und die Bücher in der Tonne gelandet - ihr Sohn mochte sie nicht . ... was soll man dazu sagen ..... ich such mir die Lieblingstietel einfach mühevoll im Netz zusammen .... Ich habe auch mal geschaut ob es Bücher mit dem Namen Marli im titel gibt, ja, aber mit "y" geschrieben und noch nix für sie .... die Wippe kannste locker benutzen bis sie selbstständig sitzen kannst, ne doofe Frage aber schon mal daran gedacht dir nen Gefrierschrank zu kaufen .... ist ja nicht nur für Marli von Vorteil ... ich habe sogar 2, beide ständig randvoll und überlege schon ob ich mir noch nen 3. hole ..... So wie du das mit dem kochen machen möchtest, wollte ich es später auch probieren, aber Fleisch wollte ich eben im Angebot kaufen und eben gleich mehrere Portionen vorbereiten, sonst lohn es ja net .....

@ Haushalt .... in einigen Momenten sehne ich mich nach meiner kleinen Wohnung zurück .... tja ich habe ja net nur das Haus nee der Garten ist ja auch noch da .... gott sei dank habe ich keinen Vorgarten .... das Elend also nicht sofort zu sehen ....

Pia ist von einer Regelmäßigkeit am Tage soweit entfernt wie ich von der Million auf Konto .... keine Essens - und Schlafenszeiten .... NIX .... meistens schläft sie gar nicht und ist ab ca. 17 nicht mehr zu gebrauchen .... dann wiegen oder tragen wir sie in den Schlaf (womit wir eigentlich gar nicht erst anfangen wollten).... max 20 min pennt die dann.... aber das hilft denn schon .... damit sie denn bis zum Zubettgehen durchhält ... Sie will eben nix verpassen und den ganzen Tag, wie Tobias-Thomas eben auch, bespasst werden und Aktion haben .....


So Mädelz .... muss mich mal wieder zu meinem Lieblingshaushaltgerät begeben .....

bis denn

Gefällt mir
2. Mai 2011 um 10:13

Morgen mädels!
uiii,wart ihr fleissig!!!!

@Eylem ich freue mich dass Lukas kein blut mehr im stuhlgang hat!!! ich hoffe es bleibt auch so! du musst bescheid geben was nach der endoskopie herauskam.und er hat so schön lange geschlafen!! und er ist inzwischen so gross und stark geworden,der kleine mann!!! super!!! wie gehts dir denn so?

@Kerstin nein, es macht nichts aus dass du hier antwortest.also das treffen war ganz schön,waren fast 8 std. zusammen...keine wollte nach hause. und dass man sich so gut austauschen kann,fand ich super.und die kleine babies alle beisamen sehen,alle fleissig strampeln und quietschen und erzählen war sehr lustig anzuschauen. und das treffen werden wir monatlich wiederholen! auf jeden fall! und deine Marli ist echt ein beispielkind!! ich freue mich für dich! also, ich kaufe auch meist für Lucas ein,als für mich..ich würde die woche mal endlich wieder in die stadt.und mir was zum anziehen kaufen.ich denke eher schuhe als anderes... und bestimmt wird Lucas wieder mehr ausräumen.

@Petra danke für die tipps.dann werde ich auch die behälter von nuk mal kaufen und da meine beikostvorräte einfrieren.

@Andrea mein Lucas trägt grösse 62{68. und er war letzte woche mitten im 12.wocheschub.ich bin sehr froh den überstanden zu haben.und er war genauso wie dein baby jetzt.aber es wird vergehen und dann wird er was ganz neues können.wie Lucas jetzt.ich freue mich so!! und ganz viel spass mit deinem chichuachua!!!!


ach mädels, ich würde mehr schreiben..aber Lucas ist gerade genervt und möchte mich um ihn kümmern. ich wünsche euch einen schönen sonnigen tag noch!!


und wir lesen uns!!


glg Sofia und Lucas

Gefällt mir
2. Mai 2011 um 13:08

Huhuuuuuu..melde mich auch mal wieder
@12wochenschub
adem ist da jetzt auch mittendrin. Er ist seit 2tagen so anstrengend. Meckert viel....will am besten nur sitzen oder stäääääändig getragen werden...tagsüber schläft er viiiiel weniger vor paar wochen...

@andal
410ml....wow...da trinkt deiner aber fleißig. Mein sohn trinkt immer 130ml....und heute hat er in den gesamten 3monaten zum zweiten mal seine 200ml ausgetrunken da hatte wohl jemand einen riesen hunger....

@petra
oh wie schön..ihr habt einen kamin....den hätte ich auch gern....*neidisch bin*
wow...ihr gucken schon die vampirzähne raus

@eylem
freut mich sehr das es dem lukas-kerim wieder etwas besser geht. Ich hoffe bei der endoskopie kommt auch nichts schlimmer raus... *daumen drück*

@uns
samstag waren wir auf einer hochzeit...auf einer türkischen hochzeit...und da ist es immer megalaut....meine mama hat babysitterin gespielt es war sehr schön mit meinem mann mal wieder abends rauszugehen....es war auch sehr laut auf der hochzeit und sogar haben mir die ohren noch am nächsten tag wehgetan. zum glück habe ich adem zuhasue gelassen.
Hakan,also mein mann, hat mich zum tanzen aufgefordert bei meinem lieblingslied.... das war soooo toll....
um am sonntag hatten wir besuch...hatte verwandte zum frühstück eingeladen... joaaa...

so war mein wochenende...und jetzt fährt hakan zur arbiet...endlich hat er andere arbeitszeiten und ist nicht mehr 14std weg... *freu*

und jetzt muss ich weg,denn adem ist wach geworden...#

bis später ihr lieben

Gefällt mir
2. Mai 2011 um 15:28

Nehmt ihr mich nocb auf
Juhuuu ihr lieben ich heisse Melina bin 25 und komme aus Hamburg meine tochter Liah ist 12 wochen jung.
Und ich bin auf der suche nach netten Februar mamis

Gefällt mir
2. Mai 2011 um 16:22

@kerstin
adem hat sehr viele anziehsachen bekommen.....sein bett hat er geschenkt bekommen gold und geld hat er auch bekommen

Gefällt mir
2. Mai 2011 um 20:32

Hallo mädels
ich hoffe es geht euch allen gut
bei leon schießen die zähne ein,schrecklich

petra

wie war dein babytreff??

lisa
wie geht es klein alexander?

maga
was macht lea maus??

ich hab meinen text vergessen

naja wir lesen uns morgen..
liebe grüße

von nadine und leon joel,high five für die jungs und patsche händchen küsschen für die mädels

Gefällt mir
2. Mai 2011 um 21:46


@ Petra: Ich erblasse vor Neid!!! Ich möchte auch einen Kamin!! Bei uns war das heute so arschkalt!!!
Also, bei uns ist es auch noch nicht wirklich regelmäßig, ich stille ja nach Bedarf... Die einzige feste Zeit ist abends so gegen 19 Uhr, da gibt es was zu Essen und dann geht es ins Bett!!! Der Kleine schläft neuerdings bis morgens halb fünf!!! Mir sind in den letzten beiden Nächten fast die Möpse geplatzt!!!
Na ja, und der Haushalt wird bei uns gemacht, wenn Linus im Bett liegt... Oder wenn er tagsüber mal eine Stunde schläft!!! Wenn er wach ist, beschäftige ich mich mit ihm, ansonsten ist er auch ungnädig!!! Vormittags spielt er oft unter seinem Trapez, da will er sich dann auch mal allein beschäftigen... Das schafft er meistens so 20 min., in der Zeit gehe ich duschen und frühstücke!!! Ist natürlich doof, wenn er mal nicht alleine spielen will, dann geht die Rechnung nicht auf und Mama bleibt ungeduscht!!!

@ Mieze1804: Ich denke schon, dass wir Dich mit aufnehmen!!! Schreib Petra mal eine PN!! Oh cool, du kommst aus Hamburg, endlich mal jemand in meiner Nähe!!!

@ Bahar: Schön, dass dein Hakan jetzt mehr Zeit für euch hat, da freu ich mich für Dich!!! Linus ist auch im Schub, na ja, er ist etwas quengeliger als sonst und will immer zu Mama!!! Er fängt jetzt an, bewusst nach Sachen zu greifen und wird richtig böse, wenn er daneben greift!!!

@ us: Ich habe ein Vorzeigebaby!!! Am Samstag hatte mein Süsser Geburtstag und wir hatten eine Menge Besuch und Linus war den ganzen Tag soooooo lieb und hat total viel gelacht und gejuchzt!!! Alle waren total verliebt in ihn und Markus (das Geburtstagskind) musste sich hinten anstellen!!! Ansonsten ist der kleine Sonnenschein gerade dabei seine Hände zu entdecken... ansehen, drehen, wenden, anlecken, öffnen & schließen der Finger, die ganze Faust in den Mund stecken, greifen... total niedlich, wenn er sich damit beschäftigt!!!
So, und ich habe Schiss vor Freitag, da müssen wir zur U4 und zum Impfen!!! Hoffentlich übersteht Linus die Impfung gut und weint nicht so dolle!!! Der arme Kleine!!!

Gefällt mir
2. Mai 2011 um 22:25

@kerstin
hmm,wir waren 4std weg. Es hat sich schon komisch angefühlt,das gewisse etwas hat gefehlt. Aber dann habe ich die zeit mit meinem mann genossen. Ich habe aber andauernd meine mama geschrieben was sie machen, wie es dem kleinen geht, ob er weint, ob er mde ist, ob er gegessen hat, ob er schon am schlafen ist...und und und.... Das war aber auch ein sehr schönes gefhl mal wieder raus zu gehen, habe mich richtig in schale geworfen für den abend....hatte ein rock und ne bluse an..hakan meinte dann,lass die bluse aber über deinem rock damit man deinen hintern nicht so sieht aber nein,die bahar hat das so gemacht wie sie es wollte aber er ist da auch nicht sooo streng gewesen....

@michaela
er wird böse wenn er daneben greift....süß...das würd ich gern mal sehen

ach ja wegen dem gold und so...Alle sind älter als ich...alle haben schon ihre kinder bekommen....da brauche ich nicht großartig viel zurück schenken

mein mann hat die jüngste frau

@me
habe den adem grad gebadet,er durfte auch 5min drin "spielen"...danach gefüttert...bisschen kuscheln und dann ist er auch sofort eingeschlafen...und ich werd jetzt mal mein spühlbecken auf hochglazn bringen

bis morgen ihr lieben...wünsche euch eine gute nacht

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 9:50

Guten Morgen ...
hoffe ihr habt alle gut geschlafen .... und ausgeschlafen hoffentlich auch ... oder einfach nur unterbrochen um nacher weiter zu machen .... hach wäre das schön - komm bloss nicht zu ....

@ Kerstin ... also Pias bilder sind wirklich so die schlimmsten Male überhaupt ... Beim letzten Mal wiegen hatte sie nichts zugenommen (KiA bei U4 5870 Gramm, Hebi 5880 Gramm eine Woche später), mal schauen wie es heute ist .... ich habe auch nicht das Gefühl das sie zunimmt.... aber mal schauen .... gestern hat sie 640 ml getrunken und am Sonntag 590 ml .... also immer noch weit entfernt von unserer Vorgabe .... ja klar sind Kleider unpraktisch aber soooo niedlich .... ich warte aber mit dem Kauf bis sie laufen kann .... verbrauche doch deine Windeln Größe 2 tagsüber mache ich auch so .... nachts bekommt sie die 3 an weil sie ja gute 12 Std. pennt ....

@ Nadine ... unser Babytreff war schon lustig, und ich fand es auch mal schön mit Mamas zu reden aber besonders wohl habe ich mich nicht gefühlt .... was soll ich sagen, nachdem wir denn unsere Entbindungsgeschichten erzählt hatten, war ich auf dem Abstellgleis, aber was solls ....

@ Michaela und Bahar ... ihr stellt euch das garantiert schöner vor als es ist mit Kamin ..... schön ist nämlich nur die Wärme, alles andere ist grausam ... viel Dreck und Staub, Holzhacken, stapeln und schleppen ...

@ Michaela ... Pia wird auch immer böse wenn etwas nicht so klappt wie sie es will .... Pia strampelt zur Zeit sehr viel und wedelt mit den Armen .... und wenn sie nicht aufpasst haut sie sich selbst eine runter, erschickt dann fürchterlich und fängt augenblicklich an zu schreien . ... es hört sich schön an daser schon so toll greifen kann und seine Hände entdeckt - du beschreibst das immer so toll . ... dann hattet ihr ein ein schönes WE, aber daran muss man sich gewöhnen, das man egal was ist immer hinter den Kindern steht .... aber wenn der linus so ein VorzeigeKind war ist das doch egal ... da kann man doch nur stolz sein ....

@ Maga ... so denn möchten wir aber auch Fotos von der kleinen im Taufkleid sehen .... hach ich finde immer die sehen aus wie kleine Bräute denen das Kleid zu lang ist .. .. das Taufkleid meiner Mama wurde damals übrigens aus dem Brautkleid und dem Schleier meiner Oma genäht ....

@ Bahar ... jupp, Vampierzähnchen ... solange sie mich nicht in den Hals beissen will .... aber gegen Edward Cullen als Schwiegersohn hätt ich nix einzuwenden ....

@ Tabea ... yieppie ... noch ne Selbstkochmama .... dann kann der fröhliche Rezepte - und Kochtippaustasch ja beginnen .... also Pia guckt jetzt schon ganz interessiert auf unsere Teller ... habe ihr auch schon mal Hipp Obstmus angeboten ... hihi vom Löffel essen tut sie aber das Mus kam aus dem Kühlschrank, war ihr also zu kalt und dann hat sie es wieder rausgeschoben .... aber sich danach immer noch die Lippen geleckt ....

So ihr Mäuse, ich denke ich habe alles und wenn nicht ist ja auch nciht so wild ....

@ Mietze .... hast PN .... bis denn

Muss jetzt Wickeltasche packen, duschen und umziehen .... habe nachher Rückbildungskurs .... wobei ich meistens nur zugucke wenn sich der Rest der Damen auf dem Boden räkelt ....


Ach ja noch was ..... verrratet mir doch entlich was Pastinaken sind .... ist da was an mir vorbei gegangen ....

So schau heut abend noch mal rein ....

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 9:58

Morgen ihr lieben!
wie gehts euch und wie sind euere wunder denn so drauf?

mein Lucas schläft so brav sein morgenschläfchen.ich freue mich sehr dass es wieder so schön mit unserem ritual klappt. es waren schwierige tage,für ihn wie für mich auch.ich hoffe sie sind in der tat überwunden.

wir gehen abends so zwischen 22-23uhr nach der letzten mahlzeit und einem halbstündigen schläfchen ins bett und meist dauert nicht lange und Lucas schläft schön ein.dann kommt er alle 4 std.,und danach schläft er direkt wieder ein.zuletzt um 7uhr dann fängt der tag an...

gestern war er ein wenig komisch drauf...also,schläfrig aber doch aktiv und nur am lächeln und erzählen.ich freue mich dass er auch tagsüber schlafen will,so nimmt er mehr zu.wir haben ihn gestern wieder so gewogen,einmal alleine auf die waage,dann mit ihm in den armen...und er soll um die 5.600g wiegen.

morgen gibts wieder rückbildungsgymnastik,und zwar mit den mädels vom gvk.ich freue mich sehr sie wiederzusehen!!

@Bahar schön dass es bei euch so schön mit den 4std.gemeinsam zu 2 geklappt hat!!! so lädt man seine akkus!!!ich glaube bald müssen wir auch so einen abend nur für uns veranstalten...

@Melina willkommen bei uns!! Liah ist ein sehr schöner name für ein mädchen,finde ich.

@all schlafen euere babies auch mit offenen augen?????

so, ich gehe jetzt meinen Lucas neu wickeln dann schön anziehen,wir fahren nämlich in die stadt!!!

euch allen einen schönen sonnigen tag!!

glg Sofia und Lucas

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 9:59

Ah
hab neue bilder on. wer schauen mag, das pw ist das alte.

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 10:45

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
@ Sofia: Magst Du mir nochmal das PW schicken??? Ich habs vergessen, sorry... Stilldemenz!!! Linus hat seine Augen manchmal auch etwas auf und drömelt so vor sich rum, ich bin mir dann nicht so sicher, ob er fest schläft!!! Im Moment hat er die Augen ganz fest zu und Mama spinnt hier schon wieder im Forum rum und sitzt noch im Pyjama auf dem Sofa!!!

@ Petra: Jaaaaa, wir sind soooo stolz auf unseren Schatz!!! Aber welche Eltern sind das nicht?!?!?! Also, meine Liebe: PASTINAKEN werden auch Petersilienwurzeln genannt und sehen etwa so aus wie große, weiße Karotten!!! Schmecken tun die super, wir machen die oft in unsere Gemüsesuppen!!! Geschmacklich ist das irgendwas zwischen Karotte und Petersilie, finde ich... Also ein bisschen süßlich, ich find die lecker... Mal sehen, was der Linus dazu zu sagen hat!!!

So, ich geh endlich mal duschen... Ich faule Socke!!! Bis später vielleicht...

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 7:18

Einen wunderschönen Guten Morgen
wünschen Pia und ich euch allen zusammen und euren Knirpsen auch ....

Kann nicht mal eine von euch bei dem Wettermann vorsprechen, auf meine Anfragen und Anträge reagiert der nicht, und besseres Wetter bestellen .... ein bisschen Sonnenschein und ein paar Grad mehr wären nicht schlecht ....

@ Michaela ... stimmt alle Eltern sind Stolz auf ihre Wunder .... .... denn bleib doch einfach im Schlafoutfit, Linus zieht es dir ja nicht aus und wir sehen es nicht .... aller dings solltest du dich umziehen wenn du in die weite Weld raus willst .... Vielen Lieben Dank für die Pastinakenaufklärung ..... Petersilienwurzel hab ich schon mal gehört aber gekocht damit noch nicht .... werde für Pia dann mal ne Premiere organisieren ....

@ Kerstin ... ich finde es beruhigend das sie wenigstens ihr Gewicht hält .... konnte sie leider nicht wiegen, da der Rüchbildungskurs mal wieder ausfiel der Kurs beginnt um halb eins .... tja und Miss Mini P bekommt pünklichst Hunger .... ich bekomm sie dann nicht beruhigt und erst wenn sie die Flasche am Hals hat hört die Sirene auf .... meine Hebi kann das nicht machen da sie auf 7 andere Babys aufpassen muss .... die ersten krabbeln schon rum - wsie hat immer alle Hände voll zu tun ..... ich kann dir nicht sagen warum Pia so wenig ist .... sie bekommt 1ser Nahrung, weil ihr die PRE zu dünn war und sie trotz der Menge die sie gegessen hat nicht zu nahm alle 2 Stunden kam und sich dann übergeben musste .... mal schauen wie sich das entwickelt ... sie hat ja Reserven bis jetzt ist die KiÄ ja zufrieden ....
vierlleicht fängt Marli mit ihrem 12 Wochenschub jetzt schon an .... Pia war auch wochenlang GAGA ... aber da musste durch und schaffen tust du das auch ....


so die Quarktasche meldet sich zu Wort ....

bis später

ich sitze übrigens auch noch in Lümmelklamotte rum obwohl ich nacher weg muss

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 7:45


Guten morgen....ich hab mal ne Frage an euch... also Mein Sohn (10wochen) also so indem "alter" eurer Zwerge.... Träumt Nachts immer... Er weint dann nicht oder so er wedelt nur Heftigt mit dn ärmchen und wenn der Nucki raus plumst wird gemeckert.... Haben oder hatten eure Zwerge da auch? Wenn ja wurde das weniger oder was wisst ihr nen rat wie ich ihm das Träumen "nehmem" kann??? ( pucken mag er nicht....)

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 8:12

Guten morgen ihr lieben
Also ich sitz hier auch noch in lümmel sachen rum werd es auch noch ne weile so bei behalten,bis zur dusche.

@mona
meiner hat das leider nie gemacht,nur wenn er versucht einzuschlafen,dann halt ich seine füsse und hände sanft fest dann schläft er schön ein und ist auch ruhig am schlafen.

@ haushalt
also erlich gesacht ich mach meistens nur das nötigste;staubsagen,küche,wäsc he, das mach ich täglich denn zu was anderes komm ich nicht
dann natürlich noch alle tier mäuler stopfen und dann meldet sich meistens schon mein kleiner.ein haus zu putzen und sauber zu halten ist echt nicht einfach.....

ich hab gelesen das eure kinder teilweise mit offenen augen schlafen also meiner macht das nicht,ist doch erschreckend oder?
meiner redent nur ab und an im schlaf

wann hat sich denn bei euch ungefehr der 12W schub verabschiedet?
ich halt es nicht mehr aus

@ me

ich muss kurz mal was los werden

ich hab meinen mann vor ca 2 wochen mal gesagt das ich ne pause brauch, von unserem kleinen,von dem ganzen stress mit haushalt und baby.auch wenns nur mal 2h sind.
er sagte ok.
er hat mit den kleinen am so. abgenommen den ganzen tag,aber trotzdem war ich zuhaus und geschrei,hab ihn dann auch wieder mal genommen usw,also nix mir abschalten ruhe...
ich wollte ja nur mal 2h für mich allen,wenn ich nur auf ner bank sitz und kein baby geschrei hör ist alles ok
glingt das jetzt egoistisch?oder dumm?zuviel?
nicht falsch verstehn mein mann versteht mich das ich mal pause brauch,abstand,aber ich konnte hald nicht raus,war ab 6 wach usw..
hab haushalt gemacht...
naja ok.
ich muss erlich sagen das ich derzeit fasst keine nerven mehr hab,ich merk es selber auch das ich schnell gereizt bin,einfach keine kraft mehr hab..

gestern war es dann zu viel,mein kleiner hat den ganzen vormittag gebrüllt,
man hat gemerkt das er schmerzen hat,vor schmerzen wollt er nix essen,und war auch müde,mein mann hat nachtschicht musste natürlich schlafen.
er ist dann gegen 1 mal runter um zu sehn was los ist,ich sagte er hat so dolle schmerzen das er nix essen mag und brüllt nur,er nimmt den kleinen kurz und der kleine hört auf zu schrein und will was essen
da war es mir zu viel und ich hab total angefangen zu weinen,konnte nicht mehr aufhörn,es war einfach zu viel.

es is alles hoch gekommen,die geburt,das ich es mir anders vorgestellt hab mit kind...
ich wusste das kinder schrein,anstrengend sind usw,aber ich dachte immer das man ein kind berühigen kann wenn man es nimmt kuschelt...aber mit meinem kleinen kann ich nicht gemütlich auf dem sofa liegen und kuscheln,denn er will das einfach nicht,er will nur aktion.....
ich würde gern mal mit ihm ne weile auf dem sofa liegen fern gucken und einfach nur kuscheln...aber das will er nicht...
ich beneide euch dafür das eure kinder das zu lassen

so mein kleiner ist vom verdauungs schläfchen aufgewacht.

ich wünsch euch nen sonnige tag(bei uns scheint sie)

andrea mit tobi in der schaukel 13w

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 8:15

Guten Morgen!!!
MädelZ, nur einmal kurz, der Linus ist gerade am meckern und hat Hunger!!!

Ist Euch eigentlich bewusst, dass wir alle in der nächsten Woche unseren ersten MUTTERTAG feiern???

Bis später...

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 8:27


Muttertag!!!ooo ja
Ich frag mich schon wie das wird

Ihr müsst dann alle schreiben wies war!!

ach noch ne fragen: würdet ihr noch ein kind bekommen?

also bei mir wars so,bevor mein kleiner geboren wurde hab ich immer gesagt ich will noch eins denn ich wollte immer schon mal ein mädal,aber nach der horror geburt nein danke.

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 9:12

Bin noch da ...
alle Sachen schon im Auto jetzt fehlen nur noch das Kind und die Mama .... herje man denkt immer ich mache eine Weltreise .... mein MiniAuto ist immer voll bis unters Dach ....

@ Andrea .... das sich dein Tobias so schnell hat von Papa beruhigen lassen ist ganz einfach erklärt .... Papa strahlt eine Ruhe aus - frisch ausgeschlafen .... und du strahlst Stress aus .... Ein Baby ist sehr feinfühlig und bekommt immer noch alle Gefühlsregungen mit .... bei mir ist es ab und an auch so .... versuche ruhig zu bleiben, klingt leichter gesagt als getan aber damit hilfst du euch am besten ... wenn es gaanz schlimm ist, geh vor die Tür ... atme mehrmals tief durch und dann auf in den Kampf .....
Nein, es ist nicht egoistisch von dir .... aber wenn du abschalten willst dann musst du auch raus aus dem HAUS, weil wenn du da bleibst bringt es nix, du bist dann immer noch da und kannst nicht abschalten was du ja eigentlich willst .... versuche deine Zeit so zu legen, dass es in der Woche ist und vielleicht euren Einkauf erledigst ...
ich habe jeden Mittwoch PETRAzeit wenn mein Mann von der Arbeit kommt .... dann fahr ich einkaufen, mache die Büroarbeiten - im OG mit Kopfhörern und lauter Mucke .... geh duschen (die ist im Keller) und all son Blödsinn halt ... und ich telefoniere in der Weltgeschichte rum ....

Heute ist wieder Mittwoch .... Pia und ich besuchen ihre Ur-Oma .... da gibts für Mama dann lecker Mittag, Oma darf das BabyMobil durch die Stadt schieben .... sie ist denn immer stolz wie Bolle .... der Pia die Flasche geben .... hach die freut sich immer wie so ein Honigkuchenpferd wenn wir kommen .... Pia ist ja auch die einzige Urenkelin die sie aufwachsen sieht und ich die einige Enkelin die regelmässig hin fährt ....
Danach treffen mein Mann und ich uns auf 'm Parkplatz beim Supermarkt er bekommt die Trageschale mit dem Kind und ich geh einkaufen und er ????? vielleicht kommt er ja mit wer weiss ....


@ Muttertag .... wie meiner sein wird weiss ich schon .... ich steh auf kümmer mich um die Maus während der Papa weiter schlummert ... irgendwann weck ich ihn und sage ihm HEUTE IST MUTTERTAG - RUF BITTE DEINE MAMA AN !!!!!! tja so wird laufen .... dann guckt er Formel 1 und ich geh mal wieder alleine spazieren .....
Hoffe natürlich er denkt dran und ich bekomm mal ein paar Blumen, aber er wird wieder sagen, diesen Tag haben die floristen erfunden ......


Wie denkt ihr wird das bei euch sien ...?????



@ 'Mona .... das Träumen kannst du ihm nicht nehmen .... versuche ihm ab späten Nachmittag so wenig Reize wie möglich zu geben .... vielleicht schläft er dann ruhiger ... Nucki benutz meine Kleine gar nicht .... aber mit Arme und Beine strampelt sie auch - manchmal haut sie sich auch selbst .... aber ich lass die meistens dabei in Ruhe ..... und wenns ganz schlimm ist lege ich ihr meine flache Hand auf die Brust .... so beruhigt sie sich auch


So bis heute Nachmittag / Abend ... Pia wird wach

und die OMA wartet ....

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 9:13

MUTTERTAG
IST SCHON DIESEN SONNTAG

Gefällt mir
4. Mai 2011 um 12:38

Hallo ihr lieben
habe heute keine lust auf nichts.. habe mir auch ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen...nur mal so überflogen... Habe echt null bock heute... bin irgendwie so träge

@maga
meinem kleinem gehts gut....er was bis vor paar tagen noch sehr anhänglihc,,,wollt immer bei mama sein....immer am meckern....und schreien....er will sich alles in den mund nehmen....aber klappt noch nicht so wie er es sich wünscht seine zahnen ht auch begonnen...er kaut gerne auf meinem finger rum...

@petra
wohin gehts denn? Was für eine weltreise machst du denn
war gestern bei meiner mama und da hatte ich auch einiges mitgenommen...als mein mann mich dann abends abgeholt hat nach der arbeit und gesehen hat wasich alles mitgenommen hatte, hat er so geguckt


@andal
nein es ist nicht zu viel verlangt das du auch mal ruhe brauchst und das du mal 2h "pause" machen möchtest... es ist ganz normal das du mal auszeit brauchst...ich glaub slche momente haben wir alle...wo wir nicht mehr wollen..wo wir einfach mal keine lust haben....gönn dir das einfach mal... am besten an einem tag wo dein mann nicht arbeiten muss...also am WE...kannst dir ja vielleicht mit freunde einen shönen wellness tag gönne...mit schwimmen...sauna....vielleich t auch noch ne massage...das wird so so was von gut tun....

@SOFIA
DEIN PQ BITTEEE...hatte die auch ne PN geschickt aber hast keine antwort geschrieben

soo das reicht jetzt erst mal

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers