Home / Forum / Mein Baby / Februar Mamas 2011 für die armen Küken die zu Hause bleiben müssen u. deren Mamas

Februar Mamas 2011 für die armen Küken die zu Hause bleiben müssen u. deren Mamas

7. September 2011 um 20:56

Die U5 haben wir fast alle überstanden, unsere Kleinen werden immer schneller größer und man kann jeden kleinen Entwicklungsschritt mitverfolgen.
Alle unsere Zwerge essen Brei, wir habel Leckermäulchen dabei die es SÜSS mögen und welche denen es scheinbar egal ist hauptsache man kanns futtern .... Wir sind Selbstkoch und Gläschen - Mamas. Wir tauschen Rezepte und versuchen auch noch alles andere zu managen ...
Je älter unsere Wunder werden desto mobiler ... Robben, Krabbelversuche, am Teppich langziehen und übers Laaminat rutschen, und einige nehmen denn gleich die Zunge zum Wischen, sie denken wohl sie ersparen der Mama damit ein wenig Arbeit.
Allerdings ist es immer noch erstaunlich wie viele Leute das eigene Kind besser kennen als man selbst. Jetzt wo es Brei gibt und viele andere Dinge werden wir mit guten Ratschlägen noch mehr bombadiert als früher ...
(Nicht-)Schlafen und Schübeln und Zahnen ... alles auf einmal ...

Für diese und viele andere Dinge sind wir füreinander da, wir hören zu und lassen uns gerne Ohren und Augen abkauen wenn uns jemand braucht.

Wir finden immer eine Schulter zum anlehnen und ausweinen, können aber auch fluchen und motzen. Wir versuchen immer eine Antwort zu finden, geben Tips und helfen weiter oder diskutieren einfach so.

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.

Wir freuen uns über alles was unsere Mäuse Neues können.



Das sind wir
___________________________________________


ESMA891-ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen


MAYLEENLIA-NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.01.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen


KATRINA308-TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.01.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BAHAR00- BAHAR
20 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 28.01.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben
LINUS ist am 31.01.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen


AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.2011 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen


ERZENGELRAPHAEL- PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 01.02.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen


ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich
glücklich vergeben
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
mit 3470 Gramm, 51 cm und einem KU 34,5 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


NOVEMBER809- SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.02.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BABYBLAU2202-LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.02.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen


CLEMENTINCHEN 9783-MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.02.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen


EYLEM17-EYLEM
28 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
3 Sternchen fest im Herzen (KAAN KERIM 21 SSW)
LUKAS-KERIM ist am14.02.2011 (ET 6.2.2011)
um 14:09 Uhr mit 3930 Gramm und 52 cm
per Not - KS zur Welt gekommen


KUUTAMOLLA- KERSTIN
35 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.02.2011 (ET 11.2.2011) um14.14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


ERSIE06-CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.02.2011 (ET 21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen


CRAMELKITTY- VALERIE
20 JAHRE
GLÜCKLICH VERGEBEN
CASTIGO ist am 25.02.2011 (ET 18.02.11) um 4:43 Uhr
mit 3400 Gramm und 54 cm
zur Welt gekommen


Missing Mamas !!!
Carmen, Trina, Valerie, Lisa, Esma und Nadine bittet meldet euch!!!

So Mädels haut und die Tasten !!!

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten.

Mehr lesen

7. September 2011 um 21:01

ERÖFFNET
und hier der Link zum Alten

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f146724_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-rigole-die-ersten-Kurzen-gehen-auf-Reisen-rigole.html#2050575


LG

ganz kurz ...

sind gut zu Hause angekommen ...

Bin am Wäsche waschen und auspacken ... der Kamin ist an damit das Haus wieder etwas Wärme tanken kann, war verflucht kalt hier ... und Mückenspray haben wir auch in rauen Mengen verteilen müssen ...

Rico telefoniert schon über ne Stunde mit seinem Arbeitskollegen und da heisst es immer du Sabbeltante ...


Schönen Abend euch allen noch und eine gute Nacht ... bis denne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 21:06


Jossiii muss mich bei dir aufrichtig entschuldigen ... habe den neuen Thread so fix zwischendurch gemacht ... habe wieder vergessen dich dazu zu tippeln ... kannst du mir noch Mal dieses eine letzte Mal verzeihen ...

Ich könnt mich Ohrfeigen dafür, weil ich es schon wieder vergessen habe ... aber momentan bin ich mit den Gedanken bei den Wäschebergen und wo und wie soll ich das alles schaffen ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 23:37

Hello ladies
habt ihr noch meinen text gelesen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:01

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Ich melde mich nur mal schnell, diese Woche ist so voller Termine, dass ich irgendwie zu gar nichts komme...

@ Petra: Danke für den neuen Thread!!! Was machen die Wäscheberge??? Wie geht es Pia???

@ Kerstin: Ich habe im Moment auch so einen Kurz-Schläfer hier, der doch tatsächlich wieder nachts um 3 Uhr gestillt werden möchte!!! Wir sind nun seit 6:50 Uhr wach, frisch geduscht und Linus spielt auf dem Fußboden!!! Das waren noch Zeiten, als wir bis um halb neun schliefen... Ich habe aber Hoffnung, dass das immer nur so Phasen sind und dass sich das Schlafverhalten ständig ändern wird, sowohl zum Guten als auch zum Schlechten!!!

@ Nadine: Hej!!! Wie geht es Dir und Deinen Mädels und natürlich Leon??? Wie ich höre, zahnt der Kleine auch!!! Linus hat auch 2 Zähne unten, die kamen fast gleichzeitig mit großem Gebrüll!!! Hat zum Glück nur einen Tag angehalten...

So, ich muss schon wieder los... Treffe mich gleich mit einer Freundin, deren Kleine Hannah am gleichen Tag wie Linus geboren wurde!!! Wir haben so manche Nacht im Krankenhaus zusammen im Stillzimmer verbracht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:33

Guten Morgen
Kerstin....also weinerlich ist wirklich milde ausgedrückt er hat wirklich permanent gebrüllt,dann kam auch noch eine Erkältubg dazu. wie gehts deiner Maus???

Michaela..Leons Zähne unten kamen auch fast gleichzeitig und vor drei tagen kamen die beiden oben.den mädels geht es soweit gut.
wie geht es klein LInus sonst?

Lg Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 14:11

Hallo Mädels...
es tut mir leid wenn ich nur kurz vorbei schaue und dass euch was zu fragen...aber zurzeit haben wir ne schwere phase...

Lucas hatte letzte woche übel erbrochen und die ärzte sagen es ist sehr wahrscheinlich einen magendarminfekt. wir haben ne kurze breipause gemacht und nun fangen wir langsam damit wieder an...

nur leider schmeckt Lucas nichts mehr...ihm fehlt was..ich weiss aber nicht was das sein könnte...

ich muss bei einem gemüsebrei eine weile bleiben,um seinen magen noch zu schonen..und das muss ihm schmecken,muss gut für seine verdauung sein(er hat öfters verstopfung)und verträglich für seinen magen...

ich danke euch...

lg Sofia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 14:15

Kerstin
ja ich bin auch noch single mama naja meine mutter hilft mir halt wenn was ist. diese brüllphase ging immer ein paar tage,dann wieder pause dann gings wieder los...
schon nicht einfach

sofia
wie gehts dir????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 14:21

Hallo, Nadine!
schön dass du dich wieder meldest!!

mir gehts momentan nicht so gut, Lucas hat in einem terror-baby mutiert...ach, vllt.kommen auch die zähnchen... wie war denn Leon drauf? und wie gehts dir???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 15:37

...
kerstin
ja die anderen beiden sind gott sei dank schon im kiga

sofia
das sind bestimmt die zähne,leon war auch ein terror baby und jetzt hat er 4 zähne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 18:49

Hallo @all
Oh was für ein Wetter macht uns total müde.

@Kerstin oh die arme vielleicht hat Sie Hals schmerzen, hatte der David auch vor einer Woche und deine Sympthome passe hoffe es geht Ihr bald besser.

@Zahnen So viele die schon Ihre ersten Zähnchen haben oder sie grad bekommen. David macht noch nicht den anschein als wenn es bald soweit ist.

@Eylem schade das du gehst und euch alles gute

@Sofia ich hoffe das der kleine Lucas bald wieder fit ist.

@Nadine 4 Zähne oh man puhhhhhh, hoffe das ich die Phase gut überstehen werden wenn sie dann da ist.

@U5 ja der david ist ja am 01.03 zur welt gekommen und somit Montag 6Mo und 11Ta alt. bin auch gespannt was da rum kommen wird.

So hab versucht alles zu lesen wenn etwas nicht richtig oder vergessen wurde dann sagt es mir bitte.

Liebe grüße an euch und eure Mäuse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 22:05

Hallooo
da bin ich, und hoffe ich werde euch allen gerecht ...

@ Paulina ... Hallo, schön von dir zu hören, bin auch schon gespannt auf deine Daten, da David ja der Jüngste in unserer Runde ist. Wie findet man raus, dass das Kind Halsweh hat und was macht man am Besten dagegen? Wie geht es dir und dem Davis sonst so, alles Gut?


@ Nadine ... HALLO, mensch noch eine MissingMama die wieder auftaucht, schön das du dich meldest. Mensch warum denn noch Single, aber ich kann mir vorstellen, dass es verdammt schwer ist jemanden zu finden der drei zucker-süße Kinder dazu nimmt ... Über welchen Zeitraum erstreckte sich das mit den Zähnen? Weisst du das noch? ... Wie läuft es mit Brei, welche Mahlzeiten sind bei dir ersetzt? Wie sieht sonst so die Entwicklung von Leon aus... nun erzähl schon, wir wollen doch alles wissen


@ Sofia ... Deine Geschichte klingt in etwa so wie unsere ... kannst du dich daran errinnert was Lucas gerne gegessen hat, als er den Brei schon so gut angenommen hat? ... Auch wenn deine Hebi meinte du sollstest mit Gemüse beginnen bin ich der Meinung, dass wenn LiKi auf Reisflocken mit Pflaume steht solltest du das zu essen geben. Wichtig ist, das es ihm schmeckt. Ok es kommt sein Infekt dazu aber ich denke nicht das ein Milchgetreideobstbrei schädlicher ist als Gemüse. Ich gehe davon aus, dass ich wenn ich krank bin oder war immer nur das essen will was ich am Liebsten habe. Höre auf dein Gefühl auch wenn Arzt und Hebi was anderes sagen ... wenn er was Süßes essen mag, dann geb es ihm. Eure Nächte klingen auch nciht gerade toll ... was liegt denn bei euch in der Luft? ... Merkt LuKi vielleicht, das es dich belastet, das Essen, der Brei und soweiter? Warum denkst du, reicht deine Mumi nicht mehr aus?


@ Maga ... was für Wetter habt ihr denn, das es euch beide so fertig macht ...???


@ Michaela ... Du sollst doch auch net so viel machen, immerzu Termine Termine, wie mahct Linus das mit? Und, erzähl schon, hat Linus mit Hannah auch Händchen gehalten? ... Hast du es schon geschafft seine beiden Beisserchen zu fotographieren??


@ Kerstin ... was ist denn bei euch los? Testet Marli wie sie die Nächte am Besten verbringen will? Nee, Spass bei seite ... Pia dreht sich immer auf den Bauch wenn sie Bauchweh oder Blähungen hat. Könnte das bei Marli sein, hast du vielleicht ein neues Lebendmittel eingeführt? Übringens tolle Bilder und Videos ... konnte sie ja erst jetzt ansehen. Marli steht also auch auf Schaukeln?! Pia geht so übrigens ab wenns um Fernbediehnungen geht ... und um Handys und Telefone ... Wie geht es dir, und wenn ich fragen darf ... was macht die Wohnungssuche, hier in Marnitz ist die große helle 3 Zimmer WHG mit Wintergarten immer noch frei


zu uns ... Also, die Wäscheberge werden weniger nun türmt sich aber die Bügelwäsche ... aber egal, es ist alles nicht lebendsnotwendig, denn Rico muss nächste Woche wieder arbeiten und da bracht er die "guten Klamotten" nicht. Aber es ist immer noch eine Ladung 40 Grad Wäsche da und die 60 Grad Wäsche ist gerade im Trockner ... mit raushängen is ja net, bei dem Wetter, werde schon depri, bei den Wolkenbrüchen kann man nicht mal raus gehen. Ja was soll ich sagen, Pia gehts nicht so gut. Sie ist sehr schläfrig und abends denn total fit heute ist sie auch erst um 21 Uhr ins Bett, sonst war sie ja spätestens um 19 Uhr im Bett ... die Zähne oben ärgern sie ganz dolle, essen tut sie so gut wie garnichts mehr, also Brei gehen gerade so 5-8 Löffelchen und dann jammert sie und fässt sich immer an die Kauleiste ... dann warten wir und meistens gibt es ne Milch aber selbst diese Mahlzeit ist dürftig ... aber sie strotzt weiterhin vor Energie, zieht sich überall hoch und läuft am Laufgitter lang. Mit dem Schlafen haben wir auch arge Schweirigkeiten, tagsüber nur mit viel weinen und in den Schlaf schunkeln von alleine schlafen tut sie nicht mehr auch wenn sie stehend KO ist, und abends wird sie auch sehr oft wach. Also sie weint immer sehr dolle nachts, ich gebe ihr denn meistens den Schnuller, streichle sie und dann beruhigt sie sich auch schnell aber das mache ich manchmal alle 1 - 2 Stunden, aber das machen wir ja zur Zeit alle durch. Die Nacht ist aber immer um die selbe Zeit zu Ende, wenn Pia morgens wach wird und uns Bescheid gibt könnte man fast die Zeit voraussagen ... immer so um 6:15 Uhr schon komishc egal wie spät sie ins Bett ist.

Sonst gibt es ncihts neues ausser, dass Rico und ich dieses Jahr noch mal in den Urlaub fahren aber diesmal an die See.

Ach ja, musste heute erfahren, dass sich meine Schwester von ihrem Mann getrennt hat und bei ihrer Affäre (hat sie laut seiner Aussage seit Januar) eingezogen ist. ... Was sollich dazu nur sagen, das es krieselte wusste ich, und ich habe auch zu ihr gesagt, wenn es gefühlstechnisch nicht mehr geht und sie einfach keine gemeinsame Zukunft mehr sieht solle sie das tun was ihr Herz ihr sagt auch wenn es Trennung bedeutet, aber das sie schon nen anderen hat wusste ich nicht ... hätte es mir aber denken können, sie hatte immer gleich nen neuen ...


So Roman beendet, hab euch mein Herzl ausgeschüttet und mich ausgeheult und viel gejammert ...


Bilder stelle ich die Tage online ... muss erstmal alle sichten, haben alleine im DDR museum über 100 Bilder gemacht, hätten bestimmt noch mehr Fotofiert aber das Akku war leer


Gute Nacht an alle und hoffe ihr werdet auch eine solche haben

bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 8:00

Hallo Petra
wie geht es dir?
kann dir gar nicht mehr genau sagen wie lange das alles gedauert ht,auf jeden fall kamen 4 zähne gleichzeitig
UNd zum Thema essen...leon is ganz witzig er isst mittag bei uns mit,kartoffeln,möhren ,brokkoli...etc aber nicht vom löffel ich muss ihm das so in den mund stecken
ansonsten gibts obst gläschen oder obst püriert.
wie ist das bei dir??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 11:58

Soooooooorrryyyy
Das ich mich paar Tage nicht gemeldet habe. Hatte mit meinem Partner recht viel Stress. Naja hab ich immernoch. Aber egal jetzt bin ich wieder da.

Ich schreib grad kurz von der Arbeit aus. Nicht dass ihr noch denkt ich habe euch vergessen.

Heute Abend werde ich mir eure Beiträge genau durchlesen und dann bekommt ihr meine Romanantworten

Bis heute Abend und allen einen wunderschönen sonnigen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 21:00

Guten Abend meine lieben
@Kerstin: das hört sich aber nicht so gut an bei dir. War die letzte Nacht denn besser?

@Petra: ja ja die Wäsche ist wieder schuld. lach. Nicht so schlimm. Ich vergesse momentan auch so gut wie alles. Im Kopf ist eben nicht genug Platz um alles zu speichern. Eigentlich ist da nur Platz für Baby

@michaela: das Mama-Leben ist schon stressig. Immer diese Verpflichtungen. mit anderen Müttern sich zu treffen, spazieren gehen, Eis zu essen und dann auch noch die kleinen beschäftigen
kleiner Scherz am Rande
Schön, dass du jemand aus dem Krankenhaus kennst und dich weiterhin verstehst. Kann mich nicht entsinnen, dass ich groß kontakt mit anderen Müttern hatte.

@Nadine: ein großes Halle von mir und Alissa. Wir kennen dich ja noch nicht.

@tabea: Ganz viel spaß wünsche ich euch und lasst ein Stück Kuchen über

@esma: herzlich Willkommen zurück

Ich hab bestimmt nicht alles erwischt. Momentan ist mein Kopf auch nicht so recht frei. Wenn ich jemanden vergessen hab dann sorry!

Bei Alissa und mir ist sonst alles schick. Der dritte Zahn ist durch, sie stand heute das erste Mal auf allen vieren und Schlafen klappt auch wieder besser. Kann mich in der Hinsicht also nicht beschweren.

Ganz viele Grüße an Alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 22:25

Hallo
mensch und ich hab schon Angst bekommen, das ihr jetzt alle weg seid weil ich wieder da bin ...

@ Esma ... Herzlich Willkommen in der Heimat ... bin überrashct das Niklas den Flug gut überstanden hat ... mit Pia über die Berge fahren war die Hölle auf Erden für mich, habe sie noch nie so vor Schmerzen brüllen hören ... und Hibbeln ist schön ... hach ich würd auch so gerne aber ... ... es wäre doch auch ein Wunder wenn es gleich klappen würde, ihr wollt doch sicher etwas länger üben, das macht doch auch Spass oder ... habt ihr denn auch nur während der fruchtbaren Tage Sex oder auch mal so ... mein Sexleben liegt irgendwie auf Eis ... komm emotional damit noch nicht richtig zurecht ...


@ Maga ... wat los da bei euch ... Erdbeben?! ... Wie gehts euch alles gut, ist euch was passiert ... erzähl wenn du kannst ...


@ Jossiii ... stimmt du hattest nach den Männern gefragt ... habe nicht fdrauf geantwortet ... warum weiss ich nicht ... also ich könnte mir keinen besseren Vater für Pia vorstellen, obwohl es Situationen gibt in denen ich ihn Killen könnte ... ich finde oft das er zu grob mit ihr umgeht aber ich denke das ist der ausgleich zu meiner Sanftheit ... ich würde mir wünschen das er an einigen Dingen was sie betrifft mehr Anteil nimmt vorallem ihr Speiseplan und ihre körpersprache, Essenzeiten Schlafenszeiten Gewohnheiten aber er maht seine Sache im großen und ganzen wirklcih sehr gut ... ich sage ihm aber auch was Phase ist und ich habe ja seit ich abgestillt habe jeden Mittwoch Zwit für mich alleine und Freitag und Sonntag ist Familientag ... Was ist denn bei euch so im Argen ... Schön das es dir und Alissa gut geht ... He will die Maus jetzt mit dem Krabbeln anfange?


@ Nadine ... Pia und Essen ist momentan echt ein Graus liegt aber eventuell auch daran das im Urlaub kaum Zeiten richtig eingehalten werden konnten ... bzw. Pia so faszieniert von allem war, dass sie die Mahlzeiten verstaunte ... Pia bekommt selbstgekochten Brei noch mit FLeisch aus dem Glas ... Fruchtgläser und Frucht - Getreide kaufen wir und MilchGetreidebrei rühre ich Instad an .. da haben wir Hirse und Reisflocken von Claus ... stelle mir das Essen irgendwie lustig vor, nimmt er es selber nicht in die Hand und steckt es sich selber in den Mund, finde es aber toll, das er schon vom Tisch ist ... klappt bei uns noch nicht so ... Pia hat zwar Zähne aber kauen windet sie doof und wir kochen unserer Gemüse sehr Bissfest und das wäre nichts für sie, sie verschluckt sich ja manchmal schon an der Milch ... aber oft weil sie zu hunrig oder zu müde ist ...


@ Kerstin ... bei euch ist jeder Tag ein Überraschungstag .. immer was anderes ... ihr wäre froh wenn Pia mal schlafen würde ... ok ich sollte leise sein, wiel sie ja nun nachts durchschläft allerdings eben mit häufigen Weilanfällen aber sie wacht nicht auf ... schläft Marli eigendlich alleine ein oder musst du auch den Buggy schieben oder sie in den Schlaf schunkeln? ... Ich kann immer nur sagen, das ich dich und auch Nadine bewundere wegen dem alleine erziehen Vater und Mutter ersetzten ist sicher nicht leicht, ihr habt schliesslich nie Auszeit... kann mir gut vorstellen, das da schon so Minisachen zu Großen werden ... alleine das Einkaufen ist soch schon anstrengend und wie meinst du das mit deiner Wäsche? ... da bleiben so Große Dinge auf der Strecke, man will es ja auch richtig machen, und ne WHG ist ja nun mal keine Kleinigkeit ... das sollte alles Wohlüberlegt sein ... ich mein ja nur es wird ja jetzt schon immer kälter und sagstest du nicht du hättest da keine Heizung, wie willst du das im Herbst Winter regeln?
Glaube mir ich wäre froh meine Schwester würde sich mal eine Männerpause gönnen und sich mal nur auf sich besinnen und mal zu Ruhe kommen ... sie war seit ihrem ersten Freund nie alleine, also es folgte immer gleich der Neue Kerl, ich würde mir wünschen sie würde sich jetzt alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und auch ihre eigenen Fehler einsehen und nicht alles auf meinen Schwager schieben ... aber wie soll sie sich denn in Ruhe Gedanken darüber machen wenn da schon der neue ist ... sie hat meinen Schwager betrogen und gibt nur ihm die Schuld daran das ihre Ehe den Bach runter gegangen ist ... allerdings muss ich zu ihrer Verteidigung dazu sagen, dass uns nicht eine Ehe auf der Basis von Gleichberechtigung vorgelebt wurde, bei meinen Eltern war es so, das auch wenn meiner Mama was nicht gepasst hat, sie geschluckt hat und es nicht angesprochen hat es war eben so, aber auch bei meinen Großeltern war es so, das Frau sich eben um Kind und Kegel kümmerte und der Mann machen konnte was er wollte, mein SChwager hat nie Familienleben gezeit bekommen, Liebe und Zuneigung gar Gefühle zeigen sind Fremdworte für ihn, und wenn man dann als Frau nicht sagt was man will und wie man sich irgendwas vorstellt ... ach ich schweife ab bin aber sehr schokiert darüber ...
Was die Zähne betrifft, sei froh das Marli noch keine Hat ... das ist echt anstrengend und ab und an schmerzhaft ...


Wie meinst du das denn eigendlich mit der emotionalen Entwicklung ... warum weinen die Kleien denn beim Schlafen ... Pia schrecht sogar hoch wenn ich sie im Arm habe ... ich bin oft so hilflos ... aber wenn ich das hier immer so lese, frage ich mich ab und an ob ich eine Rabenmama bin ... naja ich streichel Pia kurz, sie beruhigt sich und ich gehe raus, auch manchmal wenn sie noch am wimmern ist oder so, und wenn ise kurze Zeit später wieder weint, bleibe ich liegen und warte ab ob sie sich eventuell selbst beruhigt ... ich nehme sie also nicht hoch und beruhige sie jedenfalls nicht bei dem normalen weinen ...

Achso Kerstin was du da in deinem ersten Absatz beschreibst könnte auch auf Pia passen, wenn sie so komatös ist quengelt sie auch dolle ... sie lässt sich aber nur im Arm zum schlafen bewegen und ist dann so aufgedreht, nahcts schläft sie auf dem Bauch und ich lasse sie ja, ich drehe sie nicht weil dann wird sie wach... wachsen kann es bei ihr eigendlich nicht sein ... obwohl ich habe schon lange nicht gemessen aber ich musste noch keine Hosen aussortieren ... ich schiebe es immer auf die Zähne ... momentan ist es nämlich so wie bei allen anderen Zähnchen auch ...

aber ich will nicht jammern - hab ich glaube ich aber schon Entschuldigt ...


so, ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen ... wenn nicht fragt einfach nochmal nach ...


Liebe Grüße und eine gute Nacht und euch allen und euren Familien ein schönes sonniges Wochnende ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 22:38

@Kerstin
Die Frage nach dem Vater hatte seinen Grund. Aber dass es dann solch Ausmaße nimmt.. Hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht gedacht.
Es läuft bestimmt schon seit einem Jahr mehr schlecht als recht aber ich bin am kämpfen und jetzt gibts die letzte Chance. Das jetzt alles zu erzählen, würde viel zu viel Zeit und Platz beanspruchen.

Ich kann dir nachempfinden wie weh es tut Väter mit ihren Kindern spielen zu sehen. Aber glaube mir, es ist mindestens genauso schlimm einen Mann/Vater bei sich zu haben aber trotzdem Alleinerziehend zu sein. Ich glaub du weißt wie ich das meine.

Dennoch gilt allen Alleinerziehenden (naja fast) meine Hochachtung. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Das mit Marli hört sich wirklich gruselig an. Ich weiß, dass wachstumsschübe für jedes Kind anstrengend sind. Manchen merkt man das eben strak an. Und gerade das Marli so oft schlapp ist deutet darauf hin, dass es am Schub liegt. Zwischendurch wird dann wieder Kraft gesammelt um paar Minuten Aktion zu machen.
Da ich immer viel spazieren bin merke ich das bei Alissa nur, weil sie im Wagen wesentlich mehr als sonst schläft.
1,5cm in einer Woche finde ich schon echt viel. Da darf sie auch etwas schlappig sein

Auf dem Bauch schlafen hat Alissa auch vor ca nem Monat begonnen. Ich lasse sie einfach, weil ich auch gerne auf dem Bauch schlafe. Ich denke du brauchst dir da keine sorgen machen. Marli ist doch kräftig und kann sich drehen wenn sie nicht gut Luft bekommt. Wenn sie sich aus eigener Kraft nicht gut bewegen könnte würde ich auch vorsichtig sein. Aber so ist es einfach nur bequem und sie kann gut schlafen.

Versuch dich nicht zu verrückt zu machen, denn auch das überträgt sich auf Marli und dann kommt keine richtige Ruhe rein.

Du musst schlafen. Erstens gibts sonst Falten und zweitens brauchst du Kraft um Marli zu bespaßen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 23:03

@Petra
das alles zu erklären würde sehr sehr lange dauern. Im großen und ganzen könnte man wohl sagen, dass er überfordert ist die Verantwortung für eine Familie zu tragen und momentan, naja seit einem Jahr den totalen Egotrip fährt und seine Familie darüber vergisst.
Ich weiß auch welche Gründe das hat bzw ich denke es mir. nur Momentan ist es nicht möglich diese zu ändern, deswegen habe ich einfach versucht ihn nicht einzusperren. Sozusagen. Geredet haben wir auch schon aber er ist nicht so der Redner
Als Vater ist er wunderbar, wenn er denn mal da ist nur die Rolle das Familienvaters klappt nicht wirklich.
Naja, wir werden sehen. Ich habe einen langen Atem

Was Pia betrifft finde ich du machst das gut. Ich nehme alissa auch nicht bei jedem Mucks hoch. Ich ziege ihr dass ich da bin ob mit Sprache oder mit Gesten. Nur wenns garnicht geht kommt sie auf den Arm oder an die Brust
Beim Einschlafen meckert sie auch meist. Ich lass sie dann ein bischen meckern, geh nochmal rein wenn sie nicht aufhört usw. Wenn du weißt, das Pia "nur" meckert kannst du sie auch alleine lassen. Babys müssen auch lernen sich selbst wieder zu beruhigen.
Wen du natürlich merkst, dass sie richtig schreit ist das ja ne ganz andere Geschichte.
Manchmal sind Babys einfach unzufrieden, können den Tag noch nicht gehen oder haben schlecht geträumt. Irgendwie müssen sie sich ja dann mitteilen. Später werden sie dann nicht meckern sondern mit ihrem Kuscheltier erzählen.

So schnell wird man nicht zur Rabenmama!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 23:53

So ...
habe jetzt ein paar Urlaubsbilder online ...

Album heisst HARZ 2011 und das PW ist das altbekannte ...


und in das Album Pia 4 schmeiss ich fix noch das Bild iher Zähnchen ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2011 um 11:30

Huhu
hallooo ihr lieben!!

ich sag auch wieder mal hallo

mein kleiner macht jetzt hoffendlich lang mittagsschlaf.

sry das ich so lang nicht mehr geschrieben hab,hab immer mal wieder übers iphone nach gelesen aber wir haben so viel stress!
tobi bekommt grad zahn nr:3+4 sehr nett..und sonnst haben wir viel stress mit hauskauf usw ich könnte heulen...einfach zu viel.

o mist sry mädels.ich versuch dieses wochenende noch mal zu schreiben und auf euch alle einzugehn!aber tobi wacht wieder auf(15 min schlaf war wohl zu viel)

nur kurz:

pia alles gute zu den zähnen!

den anderen alles gute zum 7 monatigen!

marli danke das du deine mama etwas schlafen lässt!

und jossi hallo(falls ich noch nicht hallo gesagt hab)

so leute sry

schöne grüße aus Österrrrreeeiiiichh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2011 um 16:30

Huhu
ich hoffe ihr habt alle ein schönes we.

zum thema essen
er bekommt ganz kleine stückchen,aber wie viel gramm er verdrückt weiß ich nicht,aber er isst sehr gut.

hallo auch von mir josy und alissa

petra
ich kenn das mit dem essen ist echt ein phänomen
schickst du mir nochmal dein pw bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2011 um 21:47

Spätsommer
Was ist das ... bei uns regnete es ununterbrochen ... zum Kotzen ... Pia leidet schon unter Frishcluftmangel und ich auch ...

Kämpfe immer noch mit Wäsche und all den üblichen Hausarbeiten ... habe das Gefühl es nimmt kein Ende ... und dann schmeiss ich auch noch Gläschen runter ...

Nebenbei musste ich heute das 2. blaue Auge in 2 Tagen verarzten ...


@ Kerstin ... Danke für die Blumen, aber das waren die einzigen brauchbaren Bilder von mir ... in Wirklichkeit sehe ich im Wasser aus wie ein weisser Walfisch, habe schon wieder zugenommen und der Tankini ist in Größe 48 und verdeckt am Busen gerade so das nötigste, aber mit diesen Bildern wollte ich euch nicht belasten ... Was dem Mixer angeht, also meine Omas benutzen ihre noch, die sind unkaputtbar ... auch meine Mama hat ihren noch, aber wenn es dir zu gefährlich ist dann lass es lieber ... hast du ein Bild von Marli mit dem Blümchen, ich stell mir das auch so süß vor, ich verliebe mich auch jeden Tag neu in sie, auch wenn sie durch ihre Neugierde und durch ihren Bewegungsdrang oft weh tut ... deine Nächte klingen echt nicht gut und das hält schon so lange an ... so einen richtigen Tipp hab ich nicht mehr hoffe aber für dich das sich das bald mal wieder ändert und deine Nächte humaner werden ... Hast du mal versucht Marli in den Hals zusehen? Pia hat ja starke Zahnschmerzen, sie weint wenn man nur gegen kommt wir geben ihr Wassereis zum kühlen, ich weiss dass man das nicht machen soll aber es hilft für kurze Zeit und sie lächelt, was zur Zeit selten ist ...
Was das spannende Leben betrifft ... meins hat auch kaum Höhepunkte, auch recht langweilig und Straßenfeste in nem Dorf gibt es nicht ... und in die anderen Städte fahren ist uns meist zu aufwendig ... was würdest du dir denn für Marli wünsche um dein Leben spannender zu gestalten ... hoffe du verstehst was ich meine!?


@ Nadine ... Fingerfood wird auch empfohlen da dadurch ein anderes Gefühl fürs Essen vermittelt wird aber Pia pammt auch so in ihrem Brei rum aber es ist echt niedlcih , dass er sich nicht selbst die Fingerchen dreckig macht ...
unser WE ist nicht sonderlich schön Wetter ist scheisse und Pia gehts auch nicht gut ... und ich muss auch noch Formel1 ertragen ...

@ Andrea ... wie jetzt Hauskauf??? Möchte gerne Einzelheiten wissen!!! Was macht euer Tobi so? Zahn 3 kam bei uns im Urlaub und war schon grauenhaft und Nummer 4 kommt jetzt auch und ist wohl noch schmerzhafter als sonst ... fühle mit dir ... Leidest du auch immer so mit? ... Hoffe dein Stress mildert sich und du kannst mal wieder zur Ruhe kommen und durchatmen ...


@ Esma .. dann hattest du ja glück das Niklas das so gut vertragen hat ... ich möchte mir Pia dabei nicht vorstellen. Na dann viel Spass beim Hippeln ... drück euch die Daumen das es klappt un der kleine Niklas ein Schwesterchen oder ein Brüderchen bekommt ...


@ Jossii ... kann leider nciht nachempfinden wie du dich fühlst bezüglich deines Mannes, kenne dieses Gefühl nicht aber ich glaube meine Schwester hat das auch durch ... Reden mögen wohl Männer im Allgemeinen nicht, Rico ist auch so ein in sich selbst gekehrter Eigenbrödler ... aber ihr schafft das schon und du scheinst sehr geduldig zu sein ... ich muss das bei Rico auch sein ... aber es wird immer besser allerdings gibt es nur wenige Punkte dir mich stören ...
Danke für deine Worte bezüglich der Rabenmama ... manchmal kommt es einem aber echt so vor, da heisst es dann immer Oh wie kannst du nur, das geht doch nicht, was ist denn mit dem Urvertrauen und und und ... aber das muss wirklich jeder für sich selber wissen ... dafür darf Pia alle ihre Tagesnickerchen in meinen "starken" Armen machen ... das sind die einzigen Minuten in denen sie so viel Nähe zulässt deshalb darf sie das auch ohne Kompromisse ...


zu uns wie schon zwischendrin geschrieben haben wir heute ein DRAMA Tag ... sie bekommt den 4. Zahn unter starken Schmerzen, sie zieht sich ja an allem hoch, der Sofatisch ist ihr bevorzugtes Ziel, naja nun lässt sie ja auch los um das Gleichgewicht zu halten (also frei stehen), klappt natürlich nicht, und diesmal konnte sie sich nicht mehr am Tisch festhalten wie sonst sondern ist umgefallen, mit dem gesicht ans Tischbeim ... Ende vom Lied dickes blaues Auge ... Wie soll man denn sowas verhindern???


Hoffe bei euch ist es ruhiger???


@ Kerstin nochmal ... warum brauchst du einen 3. Buggy .????


Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 9:17

Guten Morgen
@Petra: das sind schöne Bilder geworden! Gut seht Ihr alle aus! Mit den Zähnchen, wie knuffig.
Ja ja, die liebe Wäsche. Meine Waschmaschiene ist seit 1,5 Wochen kaputt und langsam hab ich nichts mehr anzuziehen. Morgen soll der Technicker kommen und mich graut es dann schon vor den Wäschebergen.
Man kann auch ruhig mal was liegen lassen, das ist nicht so schlimm
zum Thema Urvertrauen. Das finde ich auch besonders Wichtig. Man möchte nur das betse fürs Kind. Man muss eben nur den Unterschied zwischen Meckern und richtigem Schreien kennen. Meckern dürfen Kinder um Geduld zu lernen. Schreien sollten sie nicht, zumindest nicht alleine, wegen dem Urvertrauen. Du machst das schon ganz richtig. Immer schön auf Herz und Bäuchi hören. Schließlich kennt keiner dein Kind so gut wie du.
Danke für die lieben Worte bezüglich meines Freundes. Wir haben jetzt ein Plan aufgestellt in denen alle Streitpunkte schriftlich geklärt sind. Mal gucken obs Funktioniert. Irgendwie hab ich zwei Kinder zu Hause. lach

Stürze u.ä. verhindern, kann man nicht und sollte man nicht. Natürlich sollte man sein Kind vor starken Gefahren schützen. Ansosnsten gilt, nur aus eigenen Fehlern lernt man. Auch wenn das evtl hart oder lieblos ankommt, so ist es definitiv nicht gemeint, nur anders können Kinder nicht lernen, Wir haben auch alle unsere eigenen Erfahrungen gemacht, hatten blaue Augen, sind von Bäumen geflogen und was auch immer. Natürlich hätte das evtl verhindert werden können. Dann währen wir heute aber nicht in der Laage gefährliche und nicht so gefährliche Situationen einzuschätzen.
Wenn die Gefahren für dich überschaubar sind dann lass sie einfach machen.



@Kerstin. Ich glaube dein Leben ist spannend genug für Marli. Die kleinen entdecken doch jeden Tag was neues
Zum Thema Halsweh kann ich auch nicht wirlich was sagen. Ich kann in mein Kind nicht reingucken Manchmal habe ich den Endruck es ist der Hals aber so sicher bin ich mir da doch nicht. Da kann nur ein Arzt nachgucken.
Der Spätsommer hier ist auch nicht so toll. Obwohl es nicht zu warm ist sondern recht kalt. Wieso brauchst du einen 3. Buggy? für dich? dann kann Marli dich schieben

@esma: ich bin ja mal gespannt wanns geschnaggelt hat dann gibts bald wieder Nachwuchs unsere sind ja schon so groß

@Maga: ein erdebeben? hab ich total verpasst. Man man, da hätte ich mir aber in die Büx gemacht. Meinem Spatz gehts klasse. Sie steht endlich auf allen vieren, dritter Zahn ist durch und quatscht mich den ganzen Tag zu. lach. Mein Mann... wird sich zeigen,
Meinst du Lea hat von dem Erdbeben was mitbekommen oder eher nur deine Angst?
Hat dein Landsmann noch Licht gesehen? Ich bin eingeschlafen und hab das Ende verpasst


Viele Grüße an Alle


@Zahnschmerzen. habt ihr es schon mal mit Globuli versucht`?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 12:46

Huhu
Ich hoffe euch geht es allen gut?
kann denn einer von euren zwergen schon sitzen?
was habt ihr feines am we gemacht??

Maga
ja der zwerg hat die zähne gut überstanden.hat leo auch schon die ersten beißerchen?
ja er hat die weiber schon etwas im griff,kann man so sagen...er flirtet immer mit den beiden

petra
schickst du mir nochmal dein pw,bitte
ich muss auch mal neue bilder rein stellen von zwergnase

lg Nadine & Leon 8 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 13:39

Hallo maga
das is auch zu süß wenn die zähnchen langsam zum vorschein kommen
fängt sie schon an zu sitzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 14:50

Hallo
@ Maga ... Jupp, da müssen wir durch, heute ist sie wieder ein Engelchen mit riesen Appetit ... jetzt guckt sie mit Papa Formel 1 und quietscht vergnügt vor sich hin ... Da sind wir ja erleichtert, dass ihr das Beben gut überstanden habt. Vielleicht solltest du von jetzt an auf Lea achten und wie sie drauf ist, sie scheint es gemerkt zu haben ... Lucky hats ja verpennt. Was machen eigendlich eure Breiversuche?


@ Nadine ... upsi, da war noch was werde dir gleich ne PN schicken. WoW schon 8 Monate, wie die Zeit vergeht. Wie lange hast du noch Elternzeit? Ja, wir wollen Bilder sehen von Leon und auch den beiden Mädelz


@ Michaela ... ihr seid bestimmt ganz viel draussen und geniesst das Wochenende zu dritt, stimmts? Rico muss morgen auch wieder arbeiten und dann hab ich Pia wieder den ganzen Tag für mich alleine ... mal gucken wie mir das bekommt. Ich hoffe nur das all die Termine mit dem Häuschen und der Hochzeit zusammenhängen und Linus das alles gut übersteht. Wenn du denn mal wieder ein bissel Zeit hast melde dich und erzähl uns wie es euch geht und was die Zähne machen ...


@ Kerstin ... ihr scheint auch tolles Wetter zu haben, oder holt ihr beide gerade euren Schlaf nach ? Wie war die Nacht, wie oft hat sie dich heute geweckt? Ach, schon böse von mir das ich das frage, entschuldige ... Wie war denn das Musikfest und wie fande Marli das?


@ Jossiii ... Ahhhh, keine Waschmaschine, ich würde sterben ... also für 14 Tage hätte ich alles und so Kleinigkeiten kann man ja auch per Hand waschen aber denn müsste ich echt schon gucken ... Ich weiss das im Haushalt nicht immer alles Tip Top sein muss, ist es bei mir auch nicht, aber die Besucherräume müssen schon ordentlich sein. Schlimm finde ich nur das Wäschetrocknen im Haus weil es draussen nicht möglich ist. Klar ist Urvertrauen wichtig und ich kann wirklich ganz gut unterscheiden ob sie motzt oder weint. Na ich hoffe mal das sie lernt das es AUA macht wenn man sich am Tisch hochgezogen hat und dann los lässt ... aber das Auge ist nicht all zu blau geworden ... beim ersten mal wars schlimmer, das Veillchen sieht man noch - hat ne schöne gelb-grün Färbung ...
Ein Plan für Streitpunkte, na mal schauen ... Oje 2 Kinder so schlimm aber sei froh, das du nur einem die Windeln wechseln musst


@ Tabea ... seid ihr vom Wochenendtrip zurück? Wie war es? Wie gehts dem Hannes?


@ Andrea ... dein WE scheint doch stressiger als erwartet ... verschnauf mal, leg dich an Pool und lass alles liege ... so voll gestresst und unentspannt ist auf dauer nicht gut.


@ Sitzen ... Jaaa, Pia sitzt perfekt auf ihren 4 Buchstaben. Viel lieber zieht sie sich jetzt überall hoch und will stehen. Wenn sie im Laufgitter ist, läuft sie sogar am Gitter entlang. Sie wird viel zu schnell groß, ich kann dich also gut verstehen Kerstin, krabbeln kann Pia noch nicht richtig aber es wird immer besser, hoppeln tut sie jedenfalls nicht mehr.


zu uns ... Pia ist wie erwähnt heute ein Engel, erfreut sich gerade daran all ihre Bauklötzchen nacheinander aus dem Laufgitter zu werfen, sieht voll lustig aus, sie geht dafür immer in die Hocke und dann wieder hoch, hält sich mit einer Hand an den Stäben fest ... seit gestern Mittag steht sie übrigens im Bett wenn sie raus will, sie lässt irhre Ärmchen über den obenren Rand baumeln und legt das Kinn auch drüber so als ob sie "tod" übern Gatenzaun hängt ... sieht ulkig aus, und wenn man ihr gegenübersteht streckt sie einem die Ärmchen entgegen ...
Rico und ich sind etwas unausgeschlafen, Rico weil er Boxen geguckt hat und ich weil ich nachts immer wieder raus musste aber heute scheint bei uns die Sonne und wir gehen nach dem Rennen noch ne Runde spazieren ...


Schönen Sonntag euch allen und euren Mäusen

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 16:47

Petra
deine pia ist aber eine süße und wie mobil sie schon ist,toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 20:32

Guten Abend
@Nadine: sitzen klapp bei uns schon gut. Ich glaub mit 4 Monaten ging das los. Dafür ist aber krabbeln noch lange nicht in sicht von Stehen ganz zu schweigen...
Dieses we war nicht so viel. Eigentlich wie immer. Spazieren gehen, spazieren gehen und spazieren gehen. Heute Nschmittag waren wir noch bei meinen Eltern und jetzt ist das we auch schon vorbei. Was habt ihr denn schönes gemacht?

@Maga: ich wohne doch auf nem ganz anderen in dt hier kam nichts an. Hatte nochnichtmal gehört, dass es bei euch eins gab, außer von dir.
Der Hund hats verpennt... lach. ich dachte immer Tiere sind dann besonders nervös. Da hast du wohl einen entspannten Gesellen.

@Petra: mensch mensch, deine Kleine ist aber weit. Ich stell mir grad vor wie sie über dem Bett hängt. Ein Bild für die Götter
Wenn schlechtes Wetter ist müssen wir auch drinnen trocknen, dann steht die Wäsche meist in der Küche und Fenster auf.
Sie wird schon lernen was Aua macht. Sie ist doch eh schon sehr gut entwickelt, da wird sie das auch schnell schnallen.

@Zähne: wieviele Zähne haben eure Mäuse mitlerweile? Ich hab da irgendwie den Überblick verloren. Also wir haben jetzt 3. Aber alle unten. Ich dachte erst kommen die oben dazu aber Pustekuchen.

@stillen: stillt hier einer noch? bei Kerstin weiß ich das aber sonst hab ich es vergessen. Man man ich kann mir echt garnichts merken
So langsam glaube ich nähmlich die Milch geht immer mehr zurück. Ich stille noch Nachts und Morgens aber manchmal hat sie morgens noch Hunger. Irgendwie scheint es nicht mehr zu reichen

Sodele, ich muss jetzt aufräumen. Ahhhh wie ich es hasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 9:28

Guten Morgen
wie geht es euch allen? ich bin irgendwie etwas müde,obwohl leon ganz gut durch geschlafen aht.

josii
wir haben eigentlich nicht viel gemacht,als das wetter mal mit gespielt hat waren wir draußen,aber gestern nur regen
sitzen klappt bei uns auch gut,stehen will er auch schon immer.aber krabbeln,nee dahat er keine lust zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 15:19

Schönen nachmittag ihr lieben
es ist jetzt genau 14:43 und ich versuche mal was zu schreiben.
tobi sitzt neben mir im hochstuhl spielt mit ner maus(hat er mit geklaut weil sie sooo leuchtet) und ist zufrieden,mal sehn wie lang.

es tut mir total leid das ich mich SOOOOOOO lang nicht gemeldet hab aber bei uns gehts drunter und drüber..pause gibts kaum.

erstmal zu euch.

welches baby ist noch zahnlos?irgendwie nur mehr der adem?oder?hat die lea auch schon welche?

ach lea warum lässt du deine mama und deinen papa nicht schlafen?kotzt auch noch papi an..was fällt dir ein

in deutschland war ein erdbeben??wahnsinn

@petra kannst du morgen früh mal ein bild von pia machen wenn sie aus dem bett will?muss ja total süß sein.
kannst du pia mal fragen ob sie schon ein kleinkind sein will?stehen,halb krabbeln/hüpfen..hockziehn,am gitter entlang gehen!!WAS SOLL DAS??DUU BIST EIN SÜSSES KLEINES BABY!BLEIB SO

sie werden einfach zu schnell groß

@jossi
tobi hat 2 zähne unten,leider kommen die oberen beiden,oder die schneide zähne?!?hach ich weis nicht irgendwie ist oben alles SO geschwollen und rot..warscheinlich will er alle gleich haben

wann kommt deine waschmaschiene?stell ich mir schlimm vor so ohne,ich wasch fast jeden tag..


hihi jetzt ists 14:57 und tobi sitzt gerade am boden spielt etwas und sagt die ganze zeit "babababab und wenn mia kommt waaaahhhhhhwaaahhh"(jedes mal )

@esma wie war dein urlaub?stell ich mir recht stressig vor mit baby

@kuuta.
wie war die nacht heute?was hat denn deine kleine..
zähne?
ach ich will immer noch dein pw.dann bekommst auch meines.

ich versuch nachher mal was neues hoch zu laden.

@petra nochmal.pia hat doch jetzt auch zahn nr. 3 oder?im urlaub gekommen?!?wo ist der?oben?mitte?gg


so nun zu uns.

bei uns schlüpfen derzeit die babys...echt wahnsinn.allein die letzten beiden wochen haben 2 babys das licht der welt erblickt.(maximilian und lennox)

das heist besuchen knuddeln und merken wie groß das eigene baby schon ist

wir hatten auch verhandlungen mit der bank,sie hätten uns ein haus finanziert,passiv doppelhaus.mit förderung.
leider hat die baufirma die die häuser baun(ist eine siedlung mit mehreren und unsere einheit wär die letzte gewesen)etwas falsch verhandelt.
d.h jetzt wird wieder verhandelt und wenn es nicht in die richtige richtung geht dann werden wir leider wieder absagen müssen
obwohl es total toll wär und eine schöne siedlung usw.aber sie haben einen mist verhandelt mit dem land und da geht es um die förderung...wenn sie es nicht hin bekommen müssten wir 18.000 mehr bezahlen..oder einen viel kleineren garten..beides wollen wir nicht.
naja mal sehn.
es hat schon ewig gedauert alles zusammen zu suchen(bauspar konten,lohnzettel,schufa usw) und dann das..man leute ich sags euch..
wir würden weniger kredit bezahlen als miete jetzt....
nun gut es gibt aber auch einen lichtblick.
wenn das nix wird dann sehn wir weiter denn wir wissen ja das uns die bank einen gewissen betrag gibt.
das war mal das private

zu tobi

er bekommt ja wieder zähne..sehr nett.
mein mann arbeitet auch 6 tage die woche..auch sehr nett.

gestern haben wir uns aber einen tag für uns gegönnt waren mit tobi im tierpark.er hat ein reh gefüttert.ich versuch bilder hoch zu laden.total toll wars.

aber jetzt was schlechtes!

passsssttt auf eure babys auf wenn sie auf den wickeltischen liegen!einen moment nicht hin gesehn...
er lag am boden

ich leg ihn immer ganz nach hinten auf den tisch,geh 2 schritte zum schrank hol sein gewand und bin wieder da.er hat auch immer ein spielzeug in der hand.
am fr. ist es passiert.
ich hab nur eine jacke geholt und dreh mich um und er fliegt.er hat geweint und ich hab geschrien wie am spiel.

mein freund der geschlafen hatte(nachtschicht) lief rein ich nur hol den krankenwagen.
der kam auch schnell und tobi hat sich beruhigt.
er lag am boden auf dem bauch.

ihm ist nix passiert.er hat sich nur etwas den kopf angestoßen und war etwas rot aber sonnst nix.

ich sags euch so schnell kann es gehn.
ich erzähl es euch nur weil ich euch davor warnen will(nur ich,mein freund und das kh wissen davon)

es geht so schnell!!ZU SCHNELL!!
jetzt kann ich kuuta verstehn,wie marli vom bett gefallen ist.

tobi gehts aber wieder sehr gut er weint nur in der nacht viel/er träumt davon.

als wir im kh waren lachte er die schwestern an und die meinte ne da wird nix passiert sein,sie haben ihn natürlich trotzdem untersucht.
die schwester hat mich beruhigt und mir gesagt das es total vielen passiert und ich meinte es DARF NICHT passiern...

nagut.jetzt hab ich total viel geschrieben.

mein sohn kräht nach mir und ich werd mich mal zu ihm setzen und etwas spielen.

ich wünsch euch einen schönen nachmittag
(es ist 15:18 uhr..ich war aber schnell )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 20:33

Hallooo...
Ich bin auch mal wieder da!!! Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber wir hatten viel zu tun... Ich geh jetzt wieder zweimal in der Woche joggen, danach hab ich dann keine Lust mehr zu schreiben...

@ Maga: Was gab es denn Schönes zu Essen??? Das mit Deinem Hund tut mir Leid, ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist und das er wieder gesund wird.
Und??? Hast Du Deinen Mann wieder sauber bekommen??? Spuckt sie denn noch häufig oder lag das an der Weinerei??

@ Kerstin: Ich hab Deine Bahn-Story bei den AAs gelesen... Du Arme... Was für eine Tortour... Ich hoffe, dass Du Dich schnell wieder erholst...

@ Andrea: Oh man, den Schock kann ich mir gut vorstellen... Die Hauptsache ist, dass Tobi nichts passiert ist... Und Dir wird das sicherlich nicht noch einmal passieren!!! Ich merke bei mir manchmal auch, dass ich kurz etwas unvorsichtig bin... Neulich lag Linus mittig auf unserem Bett und da hatte er sich in 2 Sekunden (die ich nicht hingeschaut habe) um 360 Grad gedreht und lag an der Kante... Das geht so SCHNELL!!! Zum Glück ist nichts passiert, seitdem passe ich wieder besser auf...

Das mit dem Hauskauf ist echt doof, wir warten auch noch auf die Bank!!! Die machen gerade die allerletzte Prüfung vor dem GO und das dauert irgendwie... Wenn alles gut läuft, gehen wir Ende September zum Notar!!!

@ Jossi: Ich stille noch, auch nur nachts, abends zum "Runterkommen" und morgens... Meine Milch ist auch zurückgegangen, aber es reicht noch... Eigentlich stellt sich die Milchproduktion ja alleine ein, es dauert allerdings immer so 2-3 Tage, bis sich Nachfrage und Angebot wieder eingependelt haben...

@ Petra: Na ja, die Zähne sind beide da und gucken auch schon ziemlich weit raus, wie ich finde... Linus war 3 Tage etwas quengeliger und ist nun wieder der Alte!!! Tolle Urlaubsfotos übrigens, Pia ist irgendwie schon wieder größer geworden... Diese Trage sieht übrigens sehr MÄCHTIG aus, die ist doch bestimmt allein schon total schwer, oder???

WO WAR DENN EIN ERDBEBEN???



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 21:16

Hallöchen
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, heute morgen, 10 Minuten bevor der Techniker kommen sollte, ruft mich da die Hauptstelle an und sagt Techniker krank. Ich Der Man am Telefon, wir können für Mittwoch einen neuen Termin vereinbaren, wenn das für sie ok ist? Ich, ha ha ha muss es ja oder hab ich ne andere Wahl? Kann mein Kind ja nicht die nächsten Wochen mit bekotzten, stinkenden Klamotten rumlaufen lassen.
Also manchmal.....
Nun sitz ich hier immernoch auf meinem fast Hochhausähnlichem Wäscheberg *schnief*

@michaela:uij jui jui, das ist ja super! Ich kann mich nicht durchringen zum Joggen. War der Anfang schwer?

@maga: man das war ja ne Nacht. Das zerrt immer ganz schön. Ich hoffe diese wird besser! Ich schick Alissa zu Lea in den Traum und sie soll Lea sagen, dass Mama auch Schlaf braucht
Das mit deinem Hund tut mir voll leid. Ich drück dir alle Dumen, dass alles gut geht. Alissa auch!
Was hast denn schönes zu futtern gemacht?

@nadine: so wie ich gehört habe krabbeln viele Kinder eh nicht, sondern laufen vorher. Ich war da so, sagt meine Ma. Also können dir kleinen ruhig Krabbeln ausfallen lassen. umso länger hat man noch eine stressärmere Zeit

@ANdrea: ich hoffe mal Mittwoch ahh ich hab nix sauberes mehr
Eure Grundstückssuche gestaltet sich ja wirklich schwierig. WIe heißt es doch so schön, gut Ding will Weile haben. Dann habt Ihr bestimmte das perfekte gefunden!
mach dir keine Vorwürfe. Sowas kann wirklich jedem passieren. Ich hab garkein Wickeltisch aber Alissa ist mir mit 4 Wochen von der Couch gesegelt. Mein Freund war im KH und ich total fertigm weil das die Zeiten waren wo sie fast nur geschrieen hat und dann bin ich mit ihr auf der Couch eingeschlafen und dann ist es passiert,
Ich glaube 90% alles Babys fallen mal irgendwo runter. Natürlich ist das sch... aber bitte nicht fertig machen deswegen!

Hab ich was vergessen? Wenn ihr soviel schreibt, dann verliere ich immer voll den Überblcik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 21:49


@maga: am anfang hatte ich auch nicht so wirklich lust auf Sex. Klt jetzt villeicht scheiße aber wennmansich einmal durchgerungen hat, findet man wieder Spaß daran
Ja ja , die liebe pille. Die such ich auch immer. Vielleicht hat sich ja meine mit deiner versteckt
Wieviel Bei gibst du denn jetzt? Meinst du sie hat Hunger? Oder kann es auch was anderes sein. Vielleicht wird sie ja schon müde dann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 22:08

Huhu da bin ich ...
@ Maga ... hoffe für euch, dass euer Lucky nichts Erntes ist und er nicht operiert werden muss und ihr gleich mit ihm wieder nach Hause könnt. Klingt nicht so gut, dass Lea nicht schlafen konnte aber das sie dem Papa ne volle Ladung Mageninhalt verpasst hat lies mich schmunzeln.


@ Jossiii ... Pia hat 3 Zähne draussen und der 4. ist gerade durch ... ich hatte früher ja Pias KiZi als Trockenraum aber jetzt stehen die Trockner im Wohnzimmer, sieht immer sehr einladend aus geht aber nun mal nicht anders ... ich denke schon, dass sie lernen wird was AUA macht ...


@ Nadine ... hast dich nochmal hingelegt? Ein guter Kaffee soll auch Wunder wirken ... Was stellst du so den ganzen Tag mit Leon an, wenn die beiden Süßen in der Kita sind?


@ Kerstin ... Klingt nicht lustig, kannst aber stolz auf dich sein, das du das gemeistert hast ... aber was die Kinderfreudlichkeit angeht stimme ich dir in allen Punkten zu, mir ist frühner nie aufgefallen wie eng Gänge in Supermärkten etc. sein können und wehe man fragt mal ob man durch darf ... hoffe du kannst dich trotzdem etwas erholen und ich wünsche dir eine unkomplizierte Rückreise


@ Andrea ... Hallooooo, na schön das du dich meldest ... ich versuch mal ein Bild von Pia zu machen wenn sie "tot" übers Gitter hängt .... also krabbeln tut sie jetzt auch schon, zwar sehr langsam und bedächtig aber schon recht sicher ... Mir geht ihre Entwicklung manchmal auch viel zu schnell aber ich kann es ja nicht aufhalten ... also Pia hat unten 2 und oben ist der 3. es sind die Schneidezähne ... Banken und Bauherren hoffenlich klärt es sich zu eurer Zufriedenheit ... Schon dumm was dir mit dem Tobi passiert ist aber ich gebe den anderen Recht, du bist nicht gleich eine schlechte Mama ... ich wickel, seit Pia sich das erste Mal alleine auf den Bauch gedreht hat, nur noch auf dem Boden ... was soll ich denn sagen, Pia hat mitlerweile das 3. blaue Auge, ist schon 2 mal vom Bett gepurzelt, ist in der Wanne ausgerutscht ... ach ich könnt noch weiter machen ... aber für mich sind das Dinge die passieren können und manchmal auch müssen ... Pia ist ein richtiger Wirbelwind und immer in Action, wenn ich wollte das ihr nichts passiert müsste ich sie irgendwo fixieren, denn selbst im Laufgitter kann ihr was passieren ... Jossiii hat das gut beschrieben, sie müssen sich mal weh tun um zu lernen das etwas AuA macht ...


@ Michaela ... nach dem Joggen hätt ich auch keine Lust zum Tippen, da würde ich nur noch tot ins Bett fallen ... Danke fürs Kompliment wegen den Bildern ... also die Trage ist echt nicht so schwer, so ohne Kind und Inhalt ungefähr 3 Kilo, also recht leicht. Das Ding ist echt super wenn man viel in den Wänldern und Bergen oder in der Natur unterwegs ist wo die Begebenheiten keine Fahrt mit KiWa zulassen ... Du findest auch sie ist größer geworden?! ich musste jedenfalls noch keine Hosen oder ähnliches aussortieren ... habe Mitto Oktober U6 und dann weiss ich mehr ... dauert aber noch bissel ...


zu uns ... heute war ein komischer Tag, Rico musste ja heute seit 4 Wochen wieder zur Arbeit aber Pia und ich haben uns nen netten Tag gemacht ... Sie quengelte viel war aber noch im Rahmen ... gegessen wird bei uns übrigens jetzt wieder sitzend auf dem Boden, da Madame in ihrem Stuhl auf Klettertour geht ... wo wir heute beim Wickeln waren ... Pia flüchte immer sofern die Windel ab ist ... sie ist verdammt flink und setzt sich dann so 2 Meter von mir entfernt hin und GRINST ....


Wünsche euch allen eine Gute Nacht und einen Sonnigen Morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 14:57

Hello ladies
Die Muddi fängt heute wieder an zu arbeiten,ich bin gespannt!!!

petra
meist geh ich mit leon einkaufen,in die stadt oder sowas,kümmer mich dann halt nur um ihn.

maga
i`ve lost my brain too!!!! das gefühl hab ich jedenfalls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 16:26

Juhuuu
@Petra: wen sie so schnell wegkrabbelt, hat sie dann auch schonmal auf den Bodeb gemacht. Finde die Vorstellung gerade sehr lustig
Schon wieder ein blaues Auge. mensch bei euch gehts ja ab. Fang schonmal an die Bäume in eurer Umgebung zu sichern. Da sitzt sie später bestimmt mit orliebe drin
Wenn ich mein faules Mädchen so betrachte... Ihr seid ja schon richtig mobil

@Kerstin: Bei dir gibt es jeden Tag was abenteuerlustiges zu entdecken erst die zugfahrt jetzt Lidl, was gibts als nächstes
Schön, dass ihr gut geschlafen habt! Ich hoffe es bleibt jetzt auch so. 6 ist doch eigentlich eine ganz gute Zeit. Bei uns wird auch immer so zwischen 6 und 7 aufgestanden.

@Maga: an der Pre liegt das nicht. Eher an den Reisflocken. die verflüssigen sich sehr schnell und somit sind sie auch nicjht wirklich sehr sättigend. Zum einstieg ist es wunderbar, da leicht verdaulich aber du könntest jetzt schon grieß o.ä. nehmen. Ab und zu können immermak Bauchschmerzen auftreten, Auch wenn du jetzt anderes Getreide nimmst kann das passieren. Aber der MAgen gewöhnt sich an die Nahrung und dann wirds besser. Vielleicht lässt du auch erstmal das Obst weg, bis garkeine Bauchschmerzen mehr auftreten. Vielleicht kann ihr Magen noch nicht mit beidem um.

@Nadine: gehst du gleich wieder vollzeit arbeiten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 16:30

Ich nochmal
ich bin krank
genug gejammert

wir haben immer fleißig klatschen geübt und jetzt kann sie es endlich auch von alleine jhuuuuu
Nur winken will sie absolut nicht. Ist wohl ne Bewegung, die in den Gehirnwindungen nicht vorgesehen ist. lach

@arbeiten: arbeitet hier eigentlich noch jemand wieder. Also ich geh seit 3 Monaten so 2h jeden Tag arbeiten. Mehr möchte ich nicht und Kitaplätze sind hier vor ende nächsten Jahres nicht zu bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 11:22

Guten Morgen,oh naja, schon fast Mittag
@Maga: drück dir die Daumen! Ich denke heute ganz dolle an dich!

@Tabea: Davor hab ich immer Angst. Ganz schreckliche Vorstellung dass mein Kind von ner Vespe gestochen wird. Ich selbst hab voll die Panik vor den Viechern ahhhhhh wie ich die Dinger hasse.Gegens Verstopfung kannst du dir auch Zäpfchen auf natürlicher Basis holen. weiß jetzt bloß nicht mehr wie die heißen. Musst du mal in der Apo fragen.
Hab nur nen kleinen Infekt, so mit Schnupfen, Husten, Fieber, Halzschmerzen. Mit Tabletten gehts
Der Haushalt ist auch nicht der beste. Manchmal frag ich mich auch wie ich das mache. Wir haben irgendwie total den straffen Plan. Lach. Ist mir noch nie so aufgefallen, weil ich nicht drüber nachgedacht habe. um 7 wird aufgestanden. ( frühstücken, 9 anziehen, bis 11:30 spazieren, dann mittag und Mittagsschlaf, in der Zeit geh ich dann arbeiten, so von 12:30 bis 14:30. Mein Mann passt dann auf Alissa auf. 15Uhr Kaffe, 15:30-17:30 spazieren, 18 Uhr essen und schwupp ist quasi der Tag vorbei. Eigentlich schon fast lanweilig.
Haushalt mach ich abends oder morgens zwischen 7 und 8. Und natürlich darf mein Mann auch ran
Ob ers macht ist ne andere Frage
Abre bei uns sieht es nie wie geleckt aus. Also Besuch sollte sich ankündigen. Ehrlich gesagt hab ich einfach keine Lust immer alles penibel aufgeräumt zu halten und 2tens spiel ich so gerne mit Alissa da wird das Heim vernachlässigt

@Kerstin: Frag lieber nicht.Bis jetzt hat sich noch nicht wirklich was getan. Ich seh da auch kein Licht am Ende des Tunnels. So schnell kanns gehen. Lach. Bist du eigentlich schon von Anfang an alleinerziehend?

Was ist mit den anderen? noch nicht ausgeschlafen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 13:07

Hallo maga
Hast du schon Neuigkeiten?
Der arme kleine wauzi.
Ich hoffe es ist alles gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 14:55

Hallo meine LIeben
ZUm Thema Arbeit
Also ich gehe wieder 2-3 mal die Woche immer für 4 sdt..
Es muss ein bissi geld in de Kasse.
Die Kids sind dann bei Oma und OPa oder Papa
Heute arbeite Ich von 18-22 uhr,da ist die Oma hier und bringt sie ins Bett.

Maga
wie gehts deinem Wuffi?

Amy
Hallo an euch zwei
da haben Hannes und Len ja was gemeinsam.

Sofia
Wo bust du abgeblieben?

Bald können wir schon einen anderen KIndersitz kaufen,ist euch das klar oh je wie die Zeit vergangen ist

Liebe Grüße
Nadine und der schlafende Leon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 21:55

Hallo
leider muss ich mich verabschieden, aber meine Zeit lässt es mir nicht mehr zu hier zu schreiben.

Ihr seid alle echt nett und ich wünsch euch alles erdenklich gute für euch eure mäuse und eure familien.

PS U5 date 74cm 8,12 kg und kopfumfang 45 cm

@halsschmerzen:Ich hab es gemerkt da er bei jedem schluck geweint hat, bekommen hat er meditonsin und fenchelhonig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 22:06

@Kerstin
Ja der austausch ist auch schön nur aufgrund der arbeit muss der haushalt abends gemacht werden.

@honig ich finde solange es Ihm nicht schadet ist es ok er bekommt ein halben löffel auf eine kanne tee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 8:12

Guten Morgen Ladies
Wie war eure Nacht? Bei uns alles super. Leon hat bis sechs durch geschlafen
Heute oder morgen müsste der neue Kindersitz ankommen.
Leon hat auch schon seine neun kilo
Ich dreh durch wie schnell die wachsen.
liebe grü0e Nadine und Leon der grad frühstückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 13:40

Hallöchen
sorry, war wieder trouble...

@maga: super, deinem Wuazi gehts gut. Freu mich ganz doll für dich! Die Ergebnisse werden bestimmt auch gut sein. Knuddel an euch fürs tapfer sein.

@tabea: ich arbeite im Büro, ein bissel Schreibkram machen wie lange hats denn bei euch gedauert? Vielleicht kann ich ja doch noch hoffen. Wir haben schon seit mind einem Jahr immer das selbe Thema und es tut sich absolut nichts. Es wird eher von Tag zu schlimmer. Ich kann sagen was ich will. Es tut sich nichts. Im Prinziep bin ich seit Monaten alleinerziehend, weil er einfach nur sein Ding durchzieht. Langsam geht mir die Puste aus. Ich hab wirklich alles versucht. Von nett bis böse, von garnichts machen bis alles machen, einfach alles und dann kassier ich dafür nur "Arschtritte". Ahhh ich fang schon wieder an zu jammern. Sorry wie hat denn deiner geschnallt wies läuft?

@kerstin: er ist den ganzen Tag zu Hause (naja, eher nicht arbeiten) weil er letztes Jahr eine Verletzung hatte und bis heute krank geschreiben ist, weil es noch nicht wieder richig verheilt ist. Ich glaube bzw hoffe auch, dass das der eigentliche Punkt ist warum er so ein Idiot geworden ist. Das weiß ich aber erst wenn er wieder arbeiten geht. Wie ich schon zu Tabea sagte, bin ich quasi alleinerziehend. Weil er ist eigentlich nie da.
Warum hast du dich, ich sage mal kurzfristig, gegen Mann und Land entschieden? Respekt, dass muss man ertmal schaffen wenn eigentlich schon alles in Sack und Tüten ist!

@nadine: was hast du für einen Kindersitz genommern? Ich bin mir nch total unschlüssig. Hab mich schon über sämtliche informiert aber schlauer bin ich nicht geworden.

@mam: das ist natürlich verständlich. Ich wünsche euch alles gute. Wenn du mal Zeit findest kannst du ja kurz reinschauen und mal winken

Sodele, ich bin heute nicht arbeiten und widme mich dem Haushalt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 14:06

@kerstin
er ist Handwerker durch und durch und kann mit Büroarbeit nichts anfangen und ich bezweifle, dass ihn irgendjemand fürs Büro nehmen würde, weil er in der Hinsicht ja auch keine Vorbildung hat. Er möchte auch auch keine Umschulung in die Richtung machen, was ich akzeptiere. Ich mcöhte auch nicht alles arbeiten
Zeit hat er definitiv genug. Er kümmert sich auch um sie, wenn ich es erzwinge oder mal krank bin. Aber selbst das hat ihn gestern nicht abgeschreckt. Hab mich mit Tabletten über Wasser gehalten damit meine Tochter nicht leidet.
Was du beschreibst kenn ich auch ein teil unsere Probleme hängt genau damit zusammen. Wenn ich mich mit anderen Alleinerziehenden unterhalte fällt auch immer das gleiche. Manche Männer bzw viele scheinen einfach nicht in der Lage zu sein Verantwortung für eine Familie zu übernehmen.
Traurig aber wahr.
Ich glaub ich könnte mich den ganzen Tag über Männer aufregen looool

Storchenmühle... die kenn ich garnicht. gut dass ich gefragt habe. Muss ich gleich mal googln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 19:05

Hello
josi
ich habe den maxi cosi axiss...256 euro

kerstin
uuuh leon ist jetzt ca 78 cm und hat seine 9 kilo und Marli???

wer hat denn schon alles einen neuen sitz???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 20:21

Hallooooo....
Ich melde mich auch mal wieder...

@ Maga: Schön, dass es dem Lucky wieder gut geht und ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht... Wie geht es Euch??? Alles klar??? Was macht der Hausbau???

@ Nadine: Wir haben noch keinen neuen Sitz, Linus passt noch sehr gut in die Babyschale!!! Wir haben oben am Kopf noch etwa 3 cm Platz!!! Linus hat übrigens fast seine 10 kg, letztes Wiegen: 9900 Gramm, das war vor 1,5 Wochen!!!

@ Honig: Hier ein kleiner Artikel zum Thema Honig und Babies... Ich würde echt KEINEN Honig geben...

"Honig ist ein hochwertiger Naturstoff mit vielen guten Eigenschaften. Bei der Verarbeitung von Bienenhonig können jedoch grundsätzlich Bakterien aus der Umwelt in den Honig gelangen. Besonders gefährlich für Säuglinge ist der Krankheitserreger Clostridium botulinum, der ein lähmendes Gift bildet. Bereits kleine Mengen dieser (im Honig in dieser Dosis für den Erwachsenen völlig ungefährlichen) Erreger führen zu einer Lähmung des Säuglingsdarmes; eine hartnäckige Verstopfung ist dann erstes Krankheitszeichen.

Die Erreger vermehren sich explosionsartig im Darm und ihr Gift, das Botulinustoxin, tritt in den Blutkreislauf über. Es bewirkt eine zunehmende Lähmung aller Muskeln, so dass es neben Darmstillstand zu Schlucklähmung, Augenmuskellähmung, fehlender Mimik, Lähmungen in Armen und Beinen, Halteschwäche des Kopfes und schließlich zur Atemlähmung kommen kann. Unbemerkt kann der Säuglinsbotulismus zum Tode des Babys führen! Intensivtherapie ist sofort nötig, ein Heilungsprozess ist zwar möglich, ein bleibender Schaden jedoch zu erwarten!"



@ Kerstin: Lass uns mal einen ANTI-WESPEN-CLUB gründen, ich lass T-Shirts drücken!!! Ich hasse diese Viecher, das geht gar nicht!!! Die sind echt nur für eins gut: FUTTER für die Vögel!!!

So, ich muss mich hinlegen, irgendwie bin ich total platt!!! Ich melde mich morgen wieder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 21:51

Juten Abend
Ich wünshce euch allen einen wunderschönen Abend
Bin heut enicht so in der tippel Laune. Sorry.
Morgen wieder ausführlicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 13:04

Hallo
Nur ganz kurz Pia schläft gerade im arm tippe auch per Handy ... Lieb das ihr alle an mich denkt ... Ich will nicht jammern, so wie Kerstin sagt, es koennte schlimmer sein ...

Han da mal ein paar Fragen

Können Babys schlafwandeln ?

Und an die Zahnmanas wie macht ihr das mit dem Zähneputzen?

Sorry, dass ich nur an mich denke muss jetzt aber auch achlafen.

Liebe Gruesse und euch schon mal ein schönes sonniges Wochenende



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 13:29

Hej MädelZ!!!
Meine beiden Männer halten Mittagsstunde und ich will mal schnell meinen Senf dazugeben!!

@ Petra: Was ist denn los bei Euch???

Auf Deine erste Frage hab ich keine Antwort... Mein Bruder war ein Schlafwandler, da war er aber schon 4 oder 5 Jahre alt... Er stand eines abends bei uns (meine Mama, meine Schwester und ich haben noch TV gesehen) im Wohnzimmer (dafür musste er die Treppe runter ) und sagte mit geschlossenen Augen und Gummistiefeln an den Füßen: "So, ich muss nun raus, meine Kaninchen füttern!!!" Wir drei Mädels haben uns vielleicht erschrocken... Meine Mama hat ihn dann wieder ins Bett gebracht!!! Ups, ich schweife ab... Wieso fragst Du denn überhaupt???

So, Thema Zähne putzen... Linus hat so eine Übungszahnbürste, da sind so Gumminoppen dran... Die gebe ich ihm mehrmals am Tag, da kaut er dann drauf rum... Abends versuche ich dann auch mal, seine beiden Fichten zu putzen, wenn er mich denn lässt... Ich glaube, man muss da noch nicht allzu genau sein... Da muss man später aufpassen, wenn die Kleinen auch Zucker bekommen...

@ Kerstin: Ne, so eine Station haben wir nicht... Linus ist nur sehr selten im MaxiCosi und ich muss keine weiten Wege damit gehen... Daher ist es noch OK, obwohl er SEHR schwer und unhandlich darin ist... Wenn es gar nicht anders geht, nehme ich ihn auf den Arm und lasse den MaxiCosi im Auto... Der neue Kindersitz steht übrigens schon auf der Weihnachtsliste für die Omas und Opas, mal schauen, wir haben noch nicht entschieden, welcher es denn wird... Aber wir nehmen wohl wieder einen MaxiCosi mit Base, sind damit sehr zufrieden!!!

Der dritte Buggy??? Wir haben nicht mal einen von diesen Dingern... Bisher habe ich den auch noch nicht vermisst... Wozu braucht man denn eigentlich einen Buggy, wenn man eine Sportkarre hat (also der umgebaute Kinderwagen)???

@ Wespen: Markus wurde ja auch schon gestochen und war damit in der Notaufnahme, weil er allergisch ist... Ich HASSE diese Viecher echt und hoffe auf den ersten Frost, denn dann verrecken diese Biester endlich!!!

@ Maga: Wir haben nun am 4. Oktober den Termin beim Notar, die Baufirma beginnt am 1. Oktober mit den Arbeiten und bei der Bank hat alles super geklappt... Wir warten jetzt noch ab, ob die Zinsen weiter fallen und unsere Beraterin bei der Bank meldet sich, wenn die Zinsen steigen, dann bekommen wir die günstigeren Konditionen!!! Bereitstellungszinsen konnten wir mit der Bank verhandeln, wir müssten erst ab dem 7. Monatsersten zahlen und da wir das Geld am 1. März 2012 benötigen, können die gar nicht mehr anfallen!!!

@ Tabea: Linus geht es super, er macht seit gestern den Vierfüßler und ist sehr SCHNELL unterwegs... Heute morgen hat er meine neue Pflanze ausgebuddelt... Ich hoffe, dass er nicht zu viel Erde gegessen hat... Er ist nach der Zahnungs-Quengel-Phase wieder der alte liebe Linus und ich genieße die Zeit total!!!

So, ich muss mich mal um Linus kümmern, der hat den Schnulli verloren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie komm ich vom zufüttern weg???
Von: perlie_12480865
neu
17. September 2011 um 15:22
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen