Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Februar Mamas 2011 Krabbeln,Robben, Laufen - es geht alles viel zu schnell

Februar Mamas 2011 Krabbeln,Robben, Laufen - es geht alles viel zu schnell

29. September 2011 um 8:38 Letzte Antwort: 13. Oktober 2011 um 20:54

Die Zähne kommen mit Macht, es gibt wieder viel schlaflose Nächte und die ersten Krankheiten sind überwunden. Die Mamas kränkeln auch aber sie halten sich wacker.

Der Brei ist jetzt Haupnahrungsmittel und wir sind Selbstkoch- und Gläschen - Mamas. Wir tauschen Rezepte und versuchen auch noch alles andere zu managen ...

Die Wohnungen werden "Kindersicher" gemacht damit sie gefahrlos erkundet werden können.

Wir sind füreinander da, wir hören zu und lassen uns gerne Ohren und Augen abkauen wenn uns jemand braucht.

Wir finden immer eine Schulter zum anlehnen und ausweinen, können aber auch fluchen und motzen. Wir versuchen immer eine Antwort zu finden, geben Tips und helfen weiter oder diskutieren einfach so.

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.

Wir freuen uns über alles was unsere Mäuse Neues können.



Das sind wir
___________________________________________


ESMA891-ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen


MAYLEENLIA-NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.01.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen


KATRINA308-TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.01.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BAHAR00- BAHAR
20 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 28.01.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben
LINUS ist am 31.01.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen


AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.2011 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen


Jossiii - Jossiii
? Jahre und wohnt an der Ostseeküste im schönen MeckPomm
Alissa ist am 01.02.2011 (ET 27.012011)
mit 4350 Gramm, 52 cm und einem KU von 35 cm
zur Welt gekommen

ERZENGELRAPHAEL- PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 01.02.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen


ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich
glücklich vergeben
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
mit 3470 Gramm, 51 cm und einem KU 34,5 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


NOVEMBER809- SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.02.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BABYBLAU2202-LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.02.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen


CLEMENTINCHEN 9783-MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.02.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen


KUUTAMOLLA- KERSTIN
35 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.02.2011 (ET 11.2.2011) um14.14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


ERSIE06-CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.02.2011 (ET 21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen


CRAMELKITTY- VALERIE
20 JAHRE
glücklich vergeben
CASTIGO ist am 25.02.2011 (ET 18.02.11) um 4:43 Uhr
mit 3400 Gramm und 54 cm
zur Welt gekommen


Missing Mamas !!!
Carmen, Trina, Valerie, Lisa und Esma bittet meldet euch!!!

So Mädels haut und die Tasten !!!

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten.

Mehr lesen

29. September 2011 um 8:39

ERÖFFNET
und wie immer gibts den Link zum alten ....


http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f149133_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-saut-Wir-freuen-uns-auf-den-sonnigen-Herbst-und-Laubhaufen.html#127r


LG

Gefällt mir
29. September 2011 um 13:39

Bitte, bitte - nichts zu Danken!!!
Hallöchen Tabea, bei dir ist es also auch 24 Std. hell und die Nacht wurde abgeschafft? ... Kopf hoch, Michaela sagt immer, wir gehen gestärkt aus diesen Phasen raus ... Es kann nur besser werden ... Fussball via Laptop? ... Ach ich wüsch denn schon mal viel Spass beim Nachlesen ... Ich hoffe du hattest bzw. hast verdammt viel Spass mit deiner Freundin ... schön wenn man Besuch bekommt ...


mal ne Frage ... Rico und ich suchen gerade nach einem Kindersitz von 9 kg - 36 kg ... Bei euch stehen doch bestimmt auch schon welche auf dem Zettel ODER? Welche denn so, ich weiss, dass Kerstin nen Storchenmühle hat aber laut ihrer Aussage die Aussicht nicht großartig verbesserte für Marli, wegen den "Ohren", Nadine hat ein Maxi Cosi Axiss der leider definitiv den Rahmen des Bezahlbaren sprengt ... Ich weiss das man bei sowas nicht auf Geld gucken sollte aber ich muss es leider ... habe mir jetzt den Osann bzw Nania i max SP plus angesehen - was haltet ihr von dem?


Ich glaube mein Kind ist gerade von alleine eingeschlafen, zwar oben im abgedunkelten Zimmer aber bis eben war sie noch ordentlich am rumturen und am immer an der Spieluhr ziehen ... ich geh mal gucken ....


Liebe Grüße und geniesst den schönen Herbsttag ... wir waren schon fast 3 Stunden draussen ...

Gefällt mir
29. September 2011 um 15:34

@ Bahar
Das 3- Tage- Fieber kann bis zu 8 Tage dauern, kannst ja mal google fragen oder mal Kerstin ansprechen ... Also bei 40 grad würde mir auch die düse gehen und ich würde auch weinen, das ist ja nix schlimmes ... Es gibt für uns Mamas einfach nichts schlimmeres als sein Herz weinen und leiden zu sehen und nichts tun zu können. Man ist so hilflos und machtlos, wir können nur troesten und für die kleinen da sein und eben nur das tun was das leiden erträglich macht. Du machst das ganz toll, und wenn du nochmal ins Krankenhaus faehrst, dann ist das so ...

Alles liebe und gute Besserung an Adem und dich

Gefällt mir
29. September 2011 um 18:14

Hallo meine LIeben
Petra
schöner tread ,suuuupiiiii
ja deswegen war er so schlecht drauf,naja es ist erstmal wieder überstanden
wegen dem sitz,ich habe für meine tochter mal einen nania bestellt und war gar nicht zufrieden,der schien mir nicht sehr sicher.
ich habe meinen axiss wieder zurück geschickt und habe jetzt einen römer,der hat 169 euro gekostet.

amy
hallo ,wie geht es dir und hannes? wie war der tag mit dem baby? oder nicht mehr baby

bahar
gute besserung für deinen kleinen mann,der arme.
aber sehr schöne bilder.

kerstin
du erzählst doch immer von deinem buggy oder ? was hast du denn für einen???
leon bekommt am 11. seinen buggy

lg nadine und leon

Gefällt mir
29. September 2011 um 19:52

N' Abend...
@ Petra: Also wir haben uns noch nicht entschieden, ich würde allerdings immer nur einen nehmen, der in Punkto Sicherheit top ist und auch getestet wurde!! Stiftung Warentest und der ADAC testen jedes Jahr Autositze, schau mal hier:

http://www.sparbaby.de/baby/autokindersitze-test-adac-stiftung-warentest-2011/

Wir werden wohl wieder eine MaxiCosi mit Isofix-Base nehmen, haben uns aber noch für keinen entschieden!!!

Ach so, danke für den neuen Thread, sehr schön, liebe Thread-Mama!!!

@ Bahar: Oh man, der arme Kleine!!! Dann wünsche ich Euch ganz schnell gute Besserung, wie geht es Adem heute Abend? Hat er noch Fieber???

@ Tabea; Halloooooooo!!! Wie war Dein Treffen???

@ Nadine: Wieso hast Du denn den Axiss zurückgeschickt?

Gefällt mir
29. September 2011 um 20:24

Huhu
michaela
der war mir doch etwas teuer,hab dann halt den römer gefunden und dachte supi nimmste den

tabea
naja es geht sie hat gestern und heute foeber gehabt und hustet ganz doll.und wie geht es euch beiden?

bahar
es ist bestimmt bald alles wieder gut,ich drück dich mal ganz doll...

Gefällt mir
29. September 2011 um 21:11

Hallo ich mal wieder
Ich melde mich mal und sage "HAAAALLLLOOOO!"
Es tut mir voll Leid, dass ich nicht mitschreiben kann, aber ich bin einfach zu selten am PC, max. 1 Mal am Tag für 30 min. Um alles mitzulesen fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich bekomm den größten Teil mit und freu mich, dass alle so toll gedeihen und munter sind und uns auf Trapp halten.
Nun, wo ich schon mal da bin, gebe ich meinen Senf über die Themen der letzten Beiträge gerne ab

zum "Oje, ich wachse Buch!"

Da ist doch diese Liste am Ende jedes Kapitels drin. Da steht doch auch, dass es sein kann, dass die Kinder das können, müssen es aber noch nicht.
Nicht so sauer sein.
Außerdem ist das alles eine individuelle Frage. (Aber Kastanien kann man gut zu Kastanienmännchen verbauen )

zum Pseudokrupp: Dazu kann ich nur sagen, dass das wohl in der Pubertät weggehen soll in den meisten Fällen (Hab ich mal gehört!)

so und nu weiß ich schon nimmer mehr wer krank war, aber ich wünsche gute Besserung!!!!

zu uns:

Leander ist putz munter, hat fast 4 Zähne und läuft am Tisch entlang, isst alles, was er in die Finger bekommt - auch Schokolade MIT Papier - . er verträgt Alles und freut sich über jeden Haps
Ich bin nun scheinfrei, hab also alle meine Klausuren an der Uni bestanden und bin ab Oktober in Staatsexamensvorbereitung.....


Also das wars von mir! Ich drück euch alle ganz fest. *knutsch*

Carmen mit Sophia und Leander

Gefällt mir
30. September 2011 um 7:42

Guten Morgen Ihr Süssen!!!
Wir sind seit 6 Uhr wach, Linus spielt im Pyjama auf seiner Krabbeldecke und ich hab schon meinen zweiten Kaffee intus!!!

@ Kerstin: Ich verstehe das in dem Buch so, dass das Anhaltspunkte sind, was die Kleinen schon können... Diese Listen am Ende sind Sachen, die sich dann nach dem Sprung ausbilden!!! Ich denke nicht, dass das so zu interpretieren ist, dass, wenn mein Kind im Entwicklungsschub ist, muss es das und das können... So habe ich das jedenfalls nicht verstanden!!! Ich kann bei Linus feststellen, dass die Kernaussage des jeweiligen Sprungs passt... Beim letzten Schub ging es ja um Zusammenhänge verstehen und begreifen und ich finde, dass Linus immer häufiger rausfindet, das es Zusammenhänge zwischen Sachen gibt...

Kastanien sammeln ist natürlich trotzdem eine gute Alternative zum Buch!!! Ich finde das immer sehr entspannend!!!

Wie war Deine Nacht? Ich hoffe, besser als die letzten Nächte!!!

@ Carmen: Glückwunsch zu den bestandenen Klausuren!!! Schoki MIT Papier hört sich interessant an, hast Du ihm das dann aus dem Mund gepult? Wenn Linus erstmal was im Mund hat, gibt er es meistens nicht wieder her (gestern war es eine 2 Euro Stück große Reiswaffel, die war wie eine Maulsperre , aber er wollte sie nicht ausspucken und hat sie dann weichgesabbert und runtergeschluckt!!! ).

@ Bahar: Wie geht es Euch, was macht Adem's Fieber?

Gefällt mir
30. September 2011 um 7:47

Vergessen...
... @ KiTa: Die KiTa ist WUNDERVOLL!!! Wenn ich da einen Platz bekommen würde, wäre ich soooooo glücklich!!! Linus fand das da auch total toll und er und die KiTa-Leiterin waren sofort ein Her und eine Seele!!! Und das, obwohl er Fremden gegenüber immer sehr vorsichtig und skeptisch ist!!!
Die Einrichtung ist einfach nur toll, ganz viele kleine liebevolle Details und man sieht, dass es dort wirklich nur um die Kinder geht und nicht darum, was praktisch oder einfach oder günstig wäre!!! Auch die Schlafmöglichkeiten sind super, die Kinder haben eine eigene Küche (mini-kleine Schränke mit Arbeitsplatte ) und kochen einmal in der Woche, es gibt eine Integrationsgruppe, wo auch Krippenkinder aufgenommen werden!!! Tja, was soll ich sagen, da kann der Obstkindergarten EINPACKEN!!!

Gefällt mir
30. September 2011 um 8:44

Guten Morgen
@ Michaela ... tja, ausschlafen war gestern ... das wird im Teeniealter wohl erst wieder anders ... Das mit der Kita klingt toll, würde mich freuen wenn ihr den kleinen Sonnenschein dort unterbringen könntet ... So ein Sitz mit Basis geht bei uns nicht, klar ist Sicherheit wichtig aber ich will einen mit 5Punktgurt und nicht mit sonem Klotz den ich Pia vor den Bauch drücke ... naja schauen wir mal

@ Kerstin ... Schön das Marli wieder gesund ist, und ich hoffe für dich das deine Mama dir ihren alten Rechner überlässt, was will sie sonst damit? Naja, Wunschtraum von mir mit dem Urlaub, würde dir gerne ein paar Tage Erholung und Ruhe nach all dem Stress gönnen. Und ein kleiner Tapetenwechsel wäre auch nicht schlecht. Ach Kerstin du bist doch keine Rabenmama nur weil du Öl vergisst ... vielleicht hält Broccoli auch nicht so gut vor ... ich habe auch selbst gekocht und hatte kein Öl zu Hause, habe ganz frech bissel Butter genommen ... habe diese Kerrygold da ist ja Rapsöl drin ... die Zähne sind oben durch jetzt kämpfen wir mit denen unten aber wir haben ja schon Übung


@ Bahar ... schön das HAKAN bei dir sein kann und dir vieles abnimmt ... ich wünsch euch alles Gute ... großes Kraftpaket und viel Geduld ...


@ Tabea ... wenn der Hannes Stulle will und isst, dann lass ihn ... mein Mann hat bereits mit 6 Wochen Brei bekommen weil er nichts anders genommen hat ... früher hat man sich da nicht so die Gedanken gemacht, wir machen doch als Mamas nur das Beste für unsere Zwerge und wenn das eben heisst gegen den Strom zu schwimmen und sämtliche Ernährungsrichtlinien über Bord zu werfen ... Pia bekam gestern wie schon geschrieben Butter und als sie bei Rico mitgegessen hat war sogar Salz am Essen ... Deine Fotos sind gaaaaanz toll, wenn der Hannes so strahl kann man ihm ja gar nicht böse sein ... und das Bild in Mitten der Spielsachen ... der wird den Damen bestimmt mal ordentlich den Kopf verdrehen ...


@Nadine ... gute Besserung an deine Maus, hatte ich überlesen Entschuldige ... aber was ist dieses Pseudokrupp??? Also der Römer gefällt mir optisch überhaupt nicht ... mal schauen ein bissel Zeit haben wir ja noch ...


@ Carmen ... hallo ... Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen. Schön das es euch gut geht und der Leo sich so toll entwickelt ... alles liebe für euch ...


LG

Gefällt mir
30. September 2011 um 13:58

Kerstin hat mich überlesen
was hast du für einen buggy`??? das marli immer so toll drin schläft?
wir bekommen jetzt auch bald unseren buggy


pseudo krupp
sehr starker husten mit atemnot,das is auch schon kein husten mehr sondern mehr ein bellen

petra
die große wird 6 und die kleine ist 4

carmen
schön von dir zu hören und schön das klein leander schon so mobil ist

Gefällt mir
30. September 2011 um 15:03

Oh sorry
kerstin wollte wissen wie alt diemädels sind,nicht petra
also nochmal die große wird 6 und die kleine ist 4.

Gefällt mir
30. September 2011 um 15:14

NEUE FOTOS ONLINE
Bitte gucken ohne Pw

Gefällt mir
30. September 2011 um 15:23

Kerstin
bei dem flac kann man die fußstütze verstellen,allerdings verkaufe ih ihn wieder. finde den hartan ix1 viel besser,den bekommt er jetzt

Gefällt mir
30. September 2011 um 15:33

Mein Sohn
tanzt und summt immer mit wenn er musik hört,ich versuch das mal zu filmen

Gefällt mir
30. September 2011 um 20:07

Huhu
kerstin und bahar

findet ihr wirklich das er schon so "reif" aussieht???
ja das ist die vier jährige...
nein wir sind keine riesen,das sieht wohl auf dem bild nur so aus
aber danke für die komplimente an leon

Gefällt mir
30. September 2011 um 23:09

Nabend
heute geht ein traumhafter Tag zu Ende ...


@ Nadine ... Leon ist aber ein süßer Fratz ... und wenn er lächelt sieht man seine Zähnchen ... Pia schiebt immer die Zunge drüber ... er sieht wirklich etwas älter aus als er ist, liegt aber bestimmt an der Größe und am Gewicht ... Tanzen unds summen würde ich gerne mal sehen stelle es mir aber sehr niedlich vor ... bei uns ist den ganzen Tag weder Radio noch TV an ... ich sabbel ja eh immer mit, Rico sorgt schon dafür, dass sie trotzdem ihre tägliche Dosis TV bekommt ... Bäähhh, bellender Husten, klingt so ähnlich wie bei Rico alle paar Jahre, der hat Reizhunsten, wird mit Cortison behandelt und es geht ihm minimum 14 Tage mies ... Geht das wieder weg??? Was bekam diene Maus dagegen?


@ Bahar ... muss das Auto denn erst in die WErkstatt damit ihr beide so lange spazieren geht ... Warst du mit Adem noch mal beim Arzt, hst du denen deine Beobachtungen mitgeteilt?


@ Kerstin ... Schubatheist klingt lustig bin dabei ... allerdings behalte ich das Wort Schub als "Ausrede" für schlechte Tage und Situationen in denen ich Pia "verwöhne" ... Was alles so in den Gläschen ist weiss ich leider nicht, habe zwar welche zu Hause aber auf die Zutaten habe ich beim Kauf nicht geachtet ... habe deine Posts bei den AAs verfolgt, wenn Marli nach deinen Beobachtungen zu FOlge gut schläft und einschläft wenn gesprochen etc. wird, wie wäre es wenn du leise Radio laufen läst? Mein Schwiegerpapa kann auch nur mit Hintergrundgeräuschen schlafen ... Pia zum Beispiel hat heute nur eine Stunde mittags geschlafen, ist Wachhalten, also das Einschlafen etwas hinaus zögern und Wecken, ich sag mal nach ner stunde, eine Lösung? So dass sie den Schlaf theoretisch nachts nachholen muss ... Ich gebe die Theorie Zähne bei dir noch nicht auf, bei Pia hat man auch nie etwas gesehen bis sie am Höhepunkt des Quengeln ankam ... dann war am nächsten Tag alles halbwegs gut und die Zähne waren durch gebrochen ... möglich, dass sie auch alle das neu erlernte und beobachtete verarbeiten muss, schlisslich krabbelt sie, zieht sich hoch und entdeckt ihre Welt ... als sie krank war konzentrierte sich sich auf die Krankheit und holt jetzt vielleicht alles nach ... Du könntest ja so wie ich die Quelgelzeit abwarten und dann das mit dem Schlafen testen, würde mich interessieren sollte der Lösungsvorschlag bei dir ankommen ... Wollte dir vorschlagen dir eventuell doch einen Obstsauger zu zulegen, vielleicht nimmt Marli es ja an und nimmt somit andere Flüssigkeit auf ausser Milch ...

@ Tabea ... für dich wäre das Ding, der Obstsauger vielleicht auch was, vielleicht bekommst du dem Hannes so Obst schmackhaft gemacht ...


Nein, bekomme kein Geld für Werbung und Weiterempfehlungen



zu uns ... Pia war heute supi drauf, lächelte den ganzen Tag und auch die Fremden an, die sie sogar anfassen durften ohne dass sie "bissig" wurde ... aber sie sabbert schon ohne Ende, wird also nicht mehr lange dauern und die nächsten beiden Zähne kommen durch ...


WE-Planung ... Wir werden morgen zu meinem Schwager zum Geburtstag gratilieren und ihm ein bisschen die Einsamkeit nehmen ... und ich glaube ich muss ihm auch bei der ein oder anderen Sache unter die Arme greifen ...
sonst wird gechilled und Dreisamkeit genossen und wenn wir Lust haben wird der Garten winterfest gemacht. Also nix besonderes ...


Wünsche euch, den Kurzen und euren FAmilien ein ganz tolles sonniges Herbstwochenende ...

Petra und Rico mit der schlafenden Pia die das Patschehändchen zum Winken hebt und Raphael ganz fest im Herzen

Gefällt mir
30. September 2011 um 23:31

Guten Abend die Damen!!!
Ich bin gerade wieder daheim von einer Tupper-Party!!! Irgendwie verrückt, dass man sich da diese Plastikschalen für viel Geld andrehen lässt, na ja, die Qualität ist aber auch super!!! Linus hat nun ein paar kleine Dosen für Dinkel-Stangen, Reiswaffeln, etc. bekommen und Markus eine neue Brotdose für die Schule!!!

@ Nadine: Dein Leon ist echt !!! Ich muss den anderen Recht geben, er wirkt schon sehr "reif" und ein bisschen "erwachsen", aber er muss sich ja auch gegen 2 Schwestern durchsetzen!!! Den Body haben wir übrigens auch!!! Wo ist das Tanz-Video denn bloß, ich will das unbedingt sehen?!?!?

@ Bahar: Schön, dass ihr einen so tollen Tag hattet!!! Also, Linus wird ja momentan morgens noch zweimal gestillt, aber morgen früh werde ich mal was versuchen... Er hat am letzten Wochenende bei uns mit am Frühstückstisch gesessen und mit Begeisterung das Innenleben meiner Brötchen verspeist!!! Er kann das echt total gut, bekommt auch schon Dinkelstangen und solche Sachen... Heute habe ich nun ein Kartoffelbrot (Roggenmischbrot mit Kartoffelflocken und wenig Salz ) vom Bäcker meines Vertrauens gekauft und morgen früh gibt es das erste Mal Brot ohne Rinde!!! Ich wollte ihm da ganz dünn Butter draufschmieren und dann klein schneiden, so dass er sich das selber in den Mund stecken kann!!! Mal sehen, ob er das mag und ob er davon satt wird... Ich bin gespannt und werde berichten...

@ Petra: Ich vermute, Linus bekommt auch zwei Zähne (oben), denn er ist sehr quengelig und schlief schlecht (30 Minuten Mittagsschlaf, eigentlich schläft er 2 Stunden )... Na ja, wem sage ich das...

@ Butter: Warum sollen die Kleinen denn keine Butter???



Gefällt mir
30. September 2011 um 23:32

Wieder mal vergessen...
Linus ist heute 8 Monate alt geworden!!!

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 7:56

Alles gute nachträglich lieber Linus
Und für den 8. Monat alles Gute. Wünsche dir von Herzen, dass die zähne nicht all zu böse sind und du nicht all zu lang mit Mama und Papa quengelst.

Pia bekam gestern Abend ihre erste Stulle mit Butter und Leberwurst, sie hat alles aufgemummelt. Hat ihr wohl geschmeckt, sie hat aber sehr viel Tee dazugetrunken.

Year, tupperparty! War schon ewig nicht auf einer, habe aber genug. Meine Mama hat sogar noch orginal verpackte Dosen. Bei eckigen Dosen schwöre ich ja auf Lock & Lock.

@ Butter ... Mir wurde mal gesagt sie sei zu fett und ungesund weil diese wichtigen Fettsäuren dort nicht drin seien solle mal lieber öl nehmen. Werde jetzt aber weiterhin Butter nehmen, denn mein öl ist jetzt alle und wir selbst benutzen nur kaltgepresstes Olivenöl und das soll man ja nun schon gar nicht benutzen. Aber meine Butter hat ja dieses beruehmte Omega 3

L G und ein sonniges Wochenende

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 9:35

Guten Morgen!!!
Danke, Petra!!!

Also, Linus hat gerade seine erste Stulle komplett weggemüffelt, ich hab da auch nur Butter draufgeschmiert und ganz dünn so ein Frischkäse von Alnatura, den hab ich gestern entdeckt, der ist mit wenig Salz!!! Dazu gab es warme Milch (50 ml Wasser und 50 ml Kuhmilch), davon hat er auch die Hälfte leergetrunken!!! Und nun liegt er zufrieden auf dem Boden und spielt mit dem Deckel vom Nutella-Glas (wer braucht schon teures Spielzeug??? )...
Das Wetter ist wieder einmal hervorragend, wir gehen nun auf den Markt und werden uns wieder ein großes Steak mitbringen!!!

Also, Euch allen einen tollen Tag, bis heute Abend!!!

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 10:17

@ Maga
Wieso hat Lea 3 x oma und opa? Wir feiern Weihnachten zu Hause wenn einer Pia sehen will wie ihre aeuglein glänzen denn muss er zu uns kommen, wäre ja wohl zu schön von uns zu verlangen die Feiertage auf der Straße zu verbringen ... Und wenn keiner kommt auch egal ... Die letzten jahre sind immer wir umhergefahren aber dieses Jahr nicht ... BASTA
Wünsche dir gute besserung und hOffe die apotheke hat Mitleid mit dir und verkauft dir was vernünftiges ...
Viel Spaß bei den schwiegis und mit deinem bruder ... Und genießt das chillen ...


@ Michaela ... Da wäre denn wohl auch das Fruestueck ersetzt, oder? Freu mich total, dass es ihm so gut geschmeckt hat, mal schauen ob ich diesen Kaese heute auch finde fahren nämlich gleich nach Schwerin und dann erst zum Burzeltag ...
Man braucht definitiv kein teures Spielzeug denn die Alltagsgegenstaende sind viel interessanter ... Pia spielt zum Beispiel viel mit der Fliegenklatsche und den Eierbechern und den leeren Feuchttuecher Packungen oder eben auch Deckeln und Dosen ...
Und wenn man will das sie zu einem kommt zeigt man die Fernbedienung oder die Kamera
Viel Spaß auf dem Markt

So auf nach sn

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 11:49

Hallo ihr lieben
ich meld mich auch wieder mal...

bei uns gehts drunter und drüber...ich kann bald nicht mehr,aber dazu später mehr


was ich so mit bekommen hab sind eure zwerge fast alle krank?und wenn nicht die kinder dann die mamas...geht mir nicht anders

linus alles gute zum 8 monatigen auch wenns nachträäglich ist!
auch adem alles alles gute!
und natürlich pia nicht vergessen dir alles gute zum 8 monatigen!!wahnsinn wie die zeit fliegt!!!

können hier schon alle krabbeln/robben??
hab ihr die kleinen irgendwie gefördert?

tobi krabbelt und robbt nur im bett...wenn ich ihn auf den boden oder teppich leg wird sofort geschrien und getobt..er kann ja zurück,seite,drehen aber nicht nach vorne.wenn man ihn in den 4 füssler stellt(was er auch im bett alleine macht) hällt er sich sehr lang aber wird böse und motzt...hach leute es nervt!

zur lea: sie schläft jetzt auf den bauch?lass sie.tobi macht das schon seit ca. 2 wochen.er dreht sich selber auf den bauch,kuschelt mir seinem stoff tier und schlummert ein.
wenn man ihn auf den rücken dreht fängt er an zu schrein und zu motzen und dreht sich um..
er ist wie die mama..bauch schläfer.

ich werd mir nachher gleich mal die ganzen bilder ansehn,hoffendlich lässt mich tobi

@kerstin:
marli schläft nur im buggi,mit schunkeln und geräuschen?
lass doch am ab abend den radio leise an,oder mobile?irgendwer hat das schon geschrieben oder?
tobi schläft ja auch nur mit mobile ein,also auch gedudel und nachtlicht.
mittagsschlaf macht er derzeit(wenn überhaupt) nur in seiner schaukel,also gibts mittags auch gedudel(fernseher oder radio) und schunkeln und kuscheln mit nem stoffi.also das selbe wie bei dir.ich glaub die zwerge brauchen das(mir würde schlecht werden )

wie gehts denn adem?er ist ja auch recht krank..total blöd gelaufen mit dem urlaub und dann noch das auto..wahnsinn ich würde explodieren vor wut


wart ihr schon winter sachen shoppen?da gibts sooo tollle sachen!!!hab für tobi ne elch hauben + schal + handschuhe vom c&a..ich sag euch GENIAL!!!
und noch vieles mehr!
hach shopping

ich hab leider den rest vergessen*schandeübermeinhaupt *

noch kurz zu uns,tobi meckert schon wieder.

also der kleine krabbelt ja noch nicht,er sitzt dafür wie ne 1!
mein freund und ich haben so die vermutung das er nicht wirklich krabbeln wird sonsern gleich laufen,denn wenn man ihn hällt und auf den boden setzen will dann macht er sich steif,,stellt sich hin und wackelt kaum
gestern hab ich das mal getestet,ich hab ihn nur an einer hand gehalten und er versuchte zu laufen .

natürlich hab ich das unterbunden denn das geht ja nicht!,dann noch ein test,hab ihn zum sofa gestellt,mich dahinter gesetzt und er hat sich fest gehalten und ist ne weile gestanden..
ich schimpfte (mit lachen) und sagte "tobi du musst doch erst krabbeln"

eure zwerge sind doch auch sooo anstrengend oder?ich hab gestern mit meinen freund so drüber geredet und wärendessen über iphone ne email von pampers gelesen wo stand was die zwerge jetzt alles können z.b:

mit zeigefinger und daumen greiffen,"reden" hinter her sehn usw.

da kahmen wir dann drauf warum er so anstrengend ist ES IST EIN SCHUB
denn er kann aufeinmal sich selber was nehmen und sich in den mund schieben,kauen und selber trinken usw.also die kleinigkeiten die einem nicht wirklich auffallen.

ach linus dich hab ich ja vergessen!
alles gute zum ersten frühstück!
hat er auch die milch aus dem becher getrunken?
versuch mal toastbrot und etwas streichwurst drauf *gg* tobi liebt es.
wir frühstücken ja auch schon gemeinsam aber er bekommt immer noch vorher etwas milch ca. 100ml und dann frühstückt er mit mir bis er satt ist.ich schneid ihm so wie du kleine stücke und schmier was drauf,oder auch nicht.etwas tomate oder obst dazu und dann ists fertig.
macht total spaß wenn sie schon mit frühstücken.

huch jetzt hab ich mich verplappert,schon fasst 12,tobi hat hunger!

heut gibts kartoffel,kürbis gurken brei mit kartoffel stückchen und ne scheibe toast dazu jammi

ich werde mich mal für ne woche oder länger abmelden denn wir fahren morgen nacht nach stuttgart für ne woche.
heute muss ich noch alles einpacken!viel zu viel muss mit!
wenn wir dort sind erwartet tobi ein schaukelpferd,ein spiele tisch nen neuen hochstuhl und ein neues bett(seine mama ist verrückt )

schönen sonnigen samstag noch!

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 15:49

Hallo meine LIeben
danke für die komplimente

maga
ich brauch unbedingt mal dein passwort will mal lea gucken...

petra

ja das geht eigentlich mi dem vierten lebensjahr weg,aber da sie schon vier ist,kann das bis zur pubertät gehen.

bahar
schön das es adam besser geht.genieß die zeit mit deinem mann.

michaela
ich habe auch so einen kleinen fresser zu hause schön das linus so gut futtert.

kerstin
ich hoffe euch geht es gut

liebe grüßlis nadine und leon

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 8:17

Guten Morgen
Maga
sehr süß die kleine lea
wie geht es ihr denn?ist das feber weg?

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 13:51

Einen schönen Tag der Einheit...
... wünsche ich Euch allen, genießt den freien Tag!!!

@ Maga: Ich wünsche Lea ganz schnell gute Besserung, mit Antibiotika geht die Entzündung bestimmt schnell weg und dann trinkt sie wieder normal!!! Die Muttermilch ist ihr bestimmt zu warm und "dickflüssig", daher trinkt sie lieber den kalten Saft, der kühlt den Hals schön!!! Also, ich drücke die Daumen, dass die Halsschmerzen bald besser werden und dann trinkt ganz bestimmt wieder mit Hingabe an Deiner Brust!!! Lass Dich mal drücken!!!

@ Bahar: Schön, dass Adem wieder fit ist, das freut mich sehr... Genießt den Tag mit der Familie...

@ Kerstin: Wie war die Nacht??? Ich stelle die Frage jetzt so lange, bis Du irgendwann mit dem hier antwortest und sagst: "Die Nacht war super!!!"

@ us: Unsere Nacht war wieder mal sehr bescheiden, Linus bekommt oben beide Schneidezähne, der eine ist durch, der andere guckt auch schon um die Ecke, er ist total empfindlich am Mund und das Zahnfleisch ist total geschwollen!!! Die arme Maus!!! Daher ist er nachts oft wach und sucht unsere Nähe, weil er Schmerzen hat!!! Tagsüber ist es aber OK, dann ist er abgelenkt und er schläft auch super zu Mittag, nur nachts ist es wohl am Schlimmsten!!! Wenn ich mir so die Schwellungen am Zahnfleisch ansehe, werden die Zähne RIESIG!!! Mal sehen, wir spötteln schon immer "kleines Nilpferd", zum Glück versteht er uns noch nicht!!! Linus verfeinert (neben dem Zahnen) momentan seine Fingerfertigkeit (er nimmt seine Frühstück-Häppchen immer mit Daumen und Zeigefinger auf ) und arbeitet an seinen Mimik!!! Es gibt jetzt folgende Gesichtsausdrücke: fröhlich, überschwänglich fröhlich, aus dem Häuschen , frech, skeptisch, traurig, ärgerlich, wütend, ängstlich , schelmisch, erschrocken, müde, ... ich glaube, das war's erstmal!!! Witzig, wie sich die Mimik weiterentwickelt...
Gestern hatten wir ein komisches Erlebnis... Wir waren bei meinen Eltern zum Mittagessen und nachmittags kam dann die Nachbarin (die ich übrigens noch nie gesehen habe) rüber, weil sich mich und Markus und Linus mal kennen lernen wollte... und was macht mein skeptisches, leicht fremdelndes und Fremden gegenüber eher ängstliches Kind??? Streckt beide Arme nach der Nachbarin aus und wippt auf meinem Schoß rum... Ich denke mir: "OK, die Nachbarin hat eine tolle, glitzernde Kette um, die findet er bestimmt so toll!" und gebe ihn rüber zur Nachbarin und was macht Linus??? Legt die Arme um den Hals der Nachbarin, kuschelt sich an sie und will ihr ein Küsschen geben!!! Ich war etwas irritiert!!! Man muss dazu sagen, dass die Dame (mal vom Alter abgesehen) mir etwas ähnlich sah (dunkle Haare, Brille, eher klein, ähnliche Stimme), ob er vielleicht dachte, dass sie ein Mama-Klon ist??? Verrückt...

Ansonsten sind wir alle wieder gesund und hoffen, dass die Zähne schnell durchbrechen und Linus bald mal wieder durchschläft!!!

Pia, Alissa, Tobi: Alles Liebe und Gute nachträglich zum 8 Monatigen!!!

Euch allen noch einen schönen Tag und allen Kranken "Gute Besserung"!!!

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 14:32


so nun hat es leon auch erwischt,
husten,schnupfen,fieber und nur ambrüllen
oh manno

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 17:31


Man, die armen Würmchen sind ja fast alle krank (gewesen)...

@ Nadine: Gute Besserung für Leon, ich hoffe, dass es nur eine Erkältung ist!!

@ Maga: Finde ich auch sehr wenig... Wann hast Du ihr das Paracethamol denn gegeben? Das dauert ja eine Weile, bis das wirkt!! Ich würde es immer und immer wieder versuchen, ihr was zu trinken anzubieten!! Und morgen würde ich dann wieder zum Arzt fahren und das noch einmal abklären lassen!! Ich drück die Daumen, dass sie noch reichlich trinkt!!

So, ich mach mich an's Kochen...

Bis später...

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 7:51

Wir sind seit halb sieben waaaaach!!!
Guten Morgen!!!

Ich stelle fest, dass man sich schnell an wenig Schlaf gewöhnt... Ich bin echt fit, obwohl ich gestern erst um halb zwölf ins Bett gegangen bin!!! Linus ist wieder komplett gesund, er hustete nicht mehr und hat einigermaßen gut geschlafen!!! Er wacht momentan immer pünktlich um 3 Uhr auf und möchte dann kuscheln... Ich nehm ihn dann im Halbschlaf in unser Bett und wir schlafen dann zu dritt weiter...
Ich muss gerade sehr lachen!!! Linus schimpft wie ein Rohrspatz mit Markus' Gitarrenständer und versucht ihn hochzuheben und das klappt nicht!!!

@ Bahar: Ist Adem wieder gesund??? Habt ihr das eigentlich mit dem Auto und Hakan's Bruder regeln können???

@ Maga: Wie geht es Euch, was macht Lea's Hals??? Ich hoffe, dass sie besser getrunken hat...

@ Kerstin: Wie war die Nacht???
Ich denke, dass ich die nächsten Jahre hier weiter rumspinnen werde!!! Wahrscheinlich dann irgendwann nicht mehr so oft und ausgiebig, aber ich hab Euch doch alle so lieb gewonnen... Und ich hoffe immer noch, dass wir irgendwann mal ein Treffen mit allen zusammen hinbekommen!!!

@ Valerie: Wo bist Duuuuuu????

@ Lisa & Sofia: Meldet Euch mal wieder!!!

@ Jossi: Wie geht es Euch???

@ PETRAAAAAAAA: Wo biiiiiist DUuuuuuuuuu????

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 7:55



h8z7e74fub7zg7f5ew+ighhnfdsdss ssssssssssssssssh8hki7du uvvhnnnnnnnnbvüäuiöz.nnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn6


Das wollte Linus Euch noch mitteilen!!!

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 9:39

Guten Morgen
@ Michaela ... bin da ... wäre mir das mit der Nachbarin deiner Ma passiert hätte ich wohl so geguckt Was sagte denn Frau Nachbarin und wie reagierte der Rest?... Stelle mir gerade Linus vor wie er mit dem Ständer schimpft, schon doof wenn die Dinge nicht das tun, was man möchte. Anheben? Sie haben wirklich schon enorme Kräfte, verrate mal ob es klappt? ... Was machen die Zähnchen? Soviele Gesichtsausdräcke kannst du schon definiren, WOW ...


@ Bahar ... wie gehts dir und dem Adem? Übernimmt Hakan denn jetzt auch komplette Tage in der Betreuung, so dass du mal wieder nur Bahar sein kannst?


@ Nadine ... gute Besserung an Leon. Bei euch gehts wohl reihum mit den Krankheiten. Hoffentlich bleibst du Fit.


@ Maga ... gute Besserung für dich und Lea. Es klingt wirklich schlimm, aber sei froh, dass sie überhaupt etwas zu sich nimmt und wenn es nur verdünnter Saft ist. Konntest du deine Milchproduktion am Laufen halten (klingt blöde ich weiss). Hoffe ihr Hals ist bald wieder gesund und dann will sie nur noch dich ... Woher kommt sowas?


@ Kerstin ... Scheint ihr hatten einen tollen Tag, und war deine Angst bezüglich der Zugfahrt begründet? Scheint als hätten sich eure Nächte beruhigt aber warum schläft sie denn tagsüber jetzt auch so mies ... ach mensch, schade das man nicht immer weiss was die Kleinen haben ...

@ Linus ... vielen lieben Dank für die Mitteilung ....


LG

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 18:43

Schubs*
Schieb

Bis später

LG

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 19:00

Halloooo
ich komm gar nicht zum schreiben geschweige denn zum nachlesen leon geht es nicht gut,er hustet und hat fieber,er weint den ganzen tag. vorhin hat er gebrochen
ich komme zu gar nichts.
oh je,heute hab ich seinen neuen buggy geholt,ich bin begeistert

maga
wie geht es denn lea maus??

an alle anderen,ich hoffe euch und euren mäusen geht es gut-.

liebe grüße

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 21:09

Halloooooooo...
MääääääääädelZZZZZZ!!!
Ich bin jetzt (natürlich zusammen mit Markus) stolze Besitzerin einer niegelnagelneuen Doppelhaushälfte und total glücklich!!!
Wir waren heute beim Notar und haben den Kaufvertrag unterschrieben, Linus war dabei und hat dem Notar beim Vorlesen des Vertrags aufmerksam zugehört!!! Er war über eine Stunde lang total lieb und wollte die großen Aktenschränke leer räumen!!! Er liebt Ordner und Papier!!! Das ist ja so aufregend!!!

Sorry, das musste raus!!!

@ Bahar: Schön, dass es Adem wieder gut geht und doof, dass Du jetzt krank bist!!! Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

@ Nadine: Och mensch, dann mal gute Besserung an den kleinen Leon!!! Ich hoffe, dass er bald wieder gesund wird!!!

@ Maga: Wie geht es Lea??? Seid ihr wieder fit???

@ Petra: Frau Nachbarin war natürlich hin und weg und meinte nur: "Oooohhhh, Dich würde ich am liebsten mit nach Hause nehmen, Du bist ja soooooo süß!!!" und meine Mama meinte dann: "Da hat Michaela aber was dagegen... und Markus auch!!!" Irgendwie war das so eine komische Situation, weil er kurz vorher bei meiner Schwester noch weinte... Auch heute beim Notar war er total begeistert von den beiden Herren (Notar und Verkäufer), obwohl beide eine tiefe, brummige Stimme haben... Aber Linus fand es toll!!! Keine Ahnung, was er dann manchmal hat... ich nenne es ab heute partielles und undefinierbares Fremdeln bei Fremden und Nichtfremden!!!
Linus hat MEGA-VIEL Kraft, ich wundere mich manchmal, wo das herkommt!!! Das mit dem Gitarrenständer war ziemlich schnell langweilig, da hat er lieber die Kantenschutz-Gummis abgepult und dann in den Mund gesteckt!!! Wie geht es Pia und Rico??? Und wie geht es Dir???

@ us: Tja, neben dem Hauskauf habe ich heute morgen Linus Bett auf die mittlere Stufe herunter gestellt... Wurde Zeit, er fängt an sich hochzuziehen!!! Dann waren wir noch kurz in der Stadt und haben heute Mittag 2,5 Stunden Mittagsschlaf gehalten!!! Das war Luxus PUR!!! Nun chille ich auf dem Sofa, Linus schlummert und Markus lernt... Er schreibt morgen eine Arbeit über Kinder- und Jugendschutzgesetz!!!

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 21:28

Bin wieder daaaaa
@ Nadine ... das ist doch nicht schlimm ... kümmere dich bitte um den kleinen Schatz und um die beiden Mädels und wenn es ihm wieder besser geht und du dich sortiert hast meldest du dich einfach ... es ist ja auch seit deinem letzten Post nicht wirklich was Neues passiert ... Sei für Leon und die Mäuse da ... Wir warten auf dich !!!


@ Bahar ... ich mag auch einen Mann der nachts aufsteht, vorallem jetzt ... Na wenn er auch einen Tag lang die Betreuung für den kleinen Süßen übernehmen würde dann kannst du ja mal wieder shoppen, zum Friseur und mal in Ruhe einen Kaffee trinken ... oder ganz einfach mal in Ruhe den Wocheneinkauf meistern ... Naja und eben jetzt kannst du gesud werden ohne Angst zu haben dein Kind nicht richtig versorgen zu können, wünsche dir, dass du wieder ganz schnell gesund wirst damit du den Adem wieder abknutschen kannst so oft du willst ... Gute Besserung!!!


zu uns ... ich war heute eine unartige Mama .... naja, Pia gehts so lala ... sie verweigert ihren Brei ... nimmt nur die Flasche und das wieder so .... Ggggrrrrrrrrrr .... Aber wir haben einen Rhythmus - 22:30 Uhr, 01:30 Uhr, 04:30 Uhr und 07:30 Uhr + 08:00 Uhr, Obstsauger, 11:30 Uhr + 12:00 Uhr, 15:00 Uhr und 18:00 Uhr + 19:00 Uhr ... immer son bissel plus minus aber das machen wir schon beständige 4 - 5 Tage ... ich mag das wieder anders haben *schnief* ....

@ Unartig ... Wir haben heute bei dem großen goldenen M geabendbrotet (gibs das Wort?) und Pia bekam ein Nugget ohne Panade und freute sich wie ein Honigkuchenpferd ... sie biss immer ein bisschen ab, kaute ganz bedächtig und vorsichtig und schluckte dann, verlangte ein Schluck Tee und aß weiter ... ab und an gabs auch ein Stück Pommes ... sie war so süß dabei ...


Verweigert sie deshalb den Brei, weil sie ja nun schon ein paar Tage abends nen Schnittchen bekommt und in dem Brei ja nun noch nicht mal Stückelchen drin sind?
Also, sie rudert immer wie wild mit den Armen, haut auf den Löffel oder ihn aus der Hand, will den Brei anfassen - was sie denn ja auch darf ... rutscht laufend mit dem Pöpes hin und her ... dreht den Kopf hin und her und zieht die Unterlippe rein ... und hält den Kopf nach unten ... echt schwer zu beschreiben ... meistens quäle ich sie dann nicht weiter denn meistens dauert es nicht lange und sie fängt das weinen an ... mesch mein Brei schmeckt doch - naja so bleibt mehr für mich

LG

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 21:59


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH na hoffentlich habt ihr auch schon ordentlich angestoßen ?!

@ Fremdeln ... Pia macht es auch Personenabhängig, also bei meiner Schwester fängt sie auch sofort das weinen an, bei den Herren ist es so, habe ich festgestellt, das sie die Babys als diese auch sehen, also nicht als etwas Sensationelles, Frauen fangen immer gleich dieses Dutzi Duu an und gehen mit der Stimme gleich ein paar Oktaven höher, sie überschlägt sich fast und das kann Pia zum Beispiel gar nicht leiden, wenn man ihr genug Zeit gibt geht sie auf alle zu aber man sollte ihr nicht gleich entgegen springen ... ich denke sie spüren auch viel mehr als wir wie die anderen so drauf sind und sind definitiv unvoreingenommen, auch wenn man das von sich selbst behauptet ist es ja doch so, das für uns die ersten Sekunden entscheiden und wir schon sehr viel nach der Optik gehen, da reicht schon der falsche Pulli und wir finden den erstmal doof ...

@ Schlafen ... ich mag auch 2,5 Std. Mittagsschlaf machen ... Pia hat heute 20 min. durchgehalten und nachmittags noch mal 30 min. dann kam Papa nach Hause, Pia spürt das, sie macht die Äuglein auf grinst ihn an und freut sich ... Papa freut sich auch und macht auch gleich mit ihr den Boden unsicher ... also es geht Rico gut ... Ich gewöhne mich langsam an den Schlafmangel, leide definitiv darunter kaum soziale Kontakte zu haben ausser eben Rico und Pia, naja gut und die Damen aus dem Konsum ... ich habe euch aber es ist eben etwas anderes mit jemanden zu REDEN ... abends gibt es eben Momente in dehnen ich dann sehr depressiv werde und melangolisch, ich fange an zu weinen ... Rico versucht für mich da zu sein aber ab und an schafft er es nicht mich aufzufangen weil er vieles nicht so sieht wie ich ... oder es nicht für so schlimm hält ... er bekommt öffter mal meine schlechte Laune zu spüren - was mir leid tut ... aber mir fehlt was ....


LG

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 22:06

Huhu
Ich bin zwar noch im urlaub hab aber grad alles übers iphone nach gelesen!

Ich will nur schnell meine guten besserrungswünsche mitteilen und euch viel kraft und glück wûnschen!
Was ist mit lea?mach mir sorgen weil sie kaum was trinkt!!vil milch nicht warm sondern zimmer tempi geben?

Kurz zur petra.

Wenn du brei gibst und sie will ihn nicht weils zu flüssig ist dann bröckel doch etwas brot rein? Findet tobi auch klasse. Oder wenns kartoffel oder gemuse brei gibt einfach stückiger lassen. Sie werden hald groß
Was auch geht ist brot klein schneiden und eintunken. Bei mir gabs aber ne morz sauerrei deswegen hab ichs rein gebrock

Marli lass bitte deine mami mal schlafen!bist doch keine nacht eule!vil nachtlicht?

Sry wegen den fehlern aber iphone.

Kurz zu uns: urlaub ist bis jetzt echt zum kotzen!!!!!wir sind ja bei meiner schwimu..sehr lieb usw aber sie verlangt meiner meinung nach viel zu viel!!am so waren wir ca 10h im auto!habem nix geschlafen in 2 tagen und sie sind alle so laut das tobi nicht mehr schläft...bin schon auf 180! aber dazu am wochenende mehr

Schönen abend noch

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 22:29

Ach und petra
Ich kenn solche abende!!!! Ich bin ja erst 22j und vermisse die zeit von früher mit 18...freunde,etwas party und ei fach wehn anrunfen zu können wo man sich mal audkotzen kann naja jetzt mit kind hab ich nur mehr meine mam,freund,tobi und noch ein anderes befreundetes eltern paar aber die sind 35j und wollen sich nixht mehr ausleben....ach und meinen nachbarn
Sehr traurig. Aber ich hoffe ja auf die zeit "danach" also wieder atbeiten zu gehn,kiga eltern freunde

Es wird alles wieder besser! Kopf hoch. Wenn ich so ein tief hab schleich ich mich kins kizi und guck tobi beim schlafen zu. Da wird alles gut

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 8:41

Guten Morgen
ausgeschlafen ist was anderes aber wie gesagt ich gewöhne mich langsam daran

@ Bahar ... ja ich schäm mich so ... , nee also täglich ist das nicht drin selbst für uns ist das wirklich ganz selten und etwas besonderes - bei den Preisen, das haben wir Pia dann auch versucht mitzuteilen .... Baden mit Kind ... in den Genuss kommt bei uns meistens der Papa, weil ich denn den Kreischakt des wieder anziehens besser aushalten kann, bei Rico würde sie nur die Windel bekommen ... Adem hält also auch alles fest und lässt nicht los, kenne ich irgend woher ... aber auf kitzeln damit sie los lässt bin ich noch nicht gekommen, ich falte immer ganz sanft ihre Finger auseinander ... Frei durch die Nase atmen ist toll ... hoffentlich geht das Fieber noch weg und du wirst schnell wieder gesund ....


@ Kerstin ...DANKE!!!! also die große 3 Raum WHG hier bei uns in Marnitz mit WINTERGARTEN ist immer noch frei dann hättst mich als Freundin nebenan und ich auch dich .... Das mit deiner Freundin in Bamberg klingt weniger schön, aber so fühle ich mich manchmal auch, naja und die Freundinnen die auch schon Kinder haben, haben andere Sorgen als ich, da bereits ein älteres Geschwisterkind da ist ... und ich treffe mich ja gerne mit ihnen finde es aber eben etwas dreist laufend zu sagen "du kannst gerne vorbei kommen, ich habe Zeit" aber warum muss ich immer fahren? ... ich schweife schon wieder ab .... DAs es dich ein weinig weh tat all die Orte zu sehen, wo du noch mit Graham warst kann ich mir gut vorstellen, aber es ist schön zu lesen, dass es dir emotional besser geht als vor bzw mit ihm ... ich würde dir am liebsten sagen, dass das mit der Figut und dem Aussehen wieder was wird aber ich glaube selbst nicht daran ... bei mir ist es auch so und auch das belastet mich ... aber nur ich selbst kann etwas daran ändern nur ist mein innerer Schweinehunf noch dagegen ...
Halb nackt im Winterschlafsack, ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben Pia abends auszuziehen und ihr einen Schlafanzug anzuziehen, Pia pennt in dem was sie tagsüber anhatte nur eben ohne Hose, den Stress tue ich mir und vorallem ihr nicht noch abends an ... Marli zieht also als Dank für Kekse an den Haaren - finde ich persönlich lustig ... das wird schon noch aber ist doch gut das sie schon paar Ellenbogen besitzt .... Also wenn Marli auf alte Damen steht findet Pia Männer am besten egal welches Alter ... es werden alle angegrinst ....
Wenn die Nacht schon so tragishc begann wie ging sie weiter?


@ Michaela ... entschuldige mein mieses Benehmen, durch Pias Kreischanfall habe ich nur noch ein "LG" drunter getimmt und auf abschicken geklickt ... Wie geht es euch beiden und DIR??? Hoffe natürlich, dass Markus seinen Test gut meistern wobei das Thema ja nun nicht gerade zu den tollsten gehört ... Kantenschutz abpulen, klingt so als würde er nicht nicht so toll finden bzw. deren Sinn noch nicht ganz verstehen, wir müssen übrigens an der Terassentür eine neue Dichtung anbringen, Pia befand die als nicht mehr tauglich ....


@Andrea ... Danke für die lieben Worte .... ich bin ürignes zur Zeit fanst nur im KiZi aber eben aus anderen Gründen ... ich stelle mir dieses Konflikt mit 22 noch schwieriger vor ... ich finde es aber echt doof das man sofern man Kinder hat, egal wie alt man ist, plötzlich alleine da steht, klar ist man nicht mehr so flexiebel wie sonst aber man selbst hat sich doch nicht geänder ... Oder? Ok, man sieht vieles anders und auch die Gesprächsthemen ändern sich aber wie gerne würde ich mal wieder über Leute in der Fussgängerzone herziehen und über alles und jeden lästern
Hau mal mit der Faust auf den Tisch, Urlaub ist Urlaub und das auch für Tobi, laufend unterwegs ist nichts er braucht doch ach mal Ruhe ... und ihr wollt euch doch auch erholen oder nicht ...
Das mit dem Brot werde ich mal testen, ist alles noch selbstgekochter bereits eingefrohrener brei deshalb noch recht fein pürreirt ... tja hab wohl zu viel gekocht ...


So Pia meckert und zerrt am Hosenbein


Bis denn

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 8:52

Linus vs. Gitarrenständer (Volume 2)
Er reißt sich schon wieder mit dem Ding ab, keine Ahnung, was daran so toll ist... Uiiihhhh, jetzt kommt gerade der Gärtner zum Rasen mähen und Linus schaut interessiert zu!!!

@ Bahar: Das Haus hat 115 m2 mit zusätzlichen 15 m2 auf dem Dachboden, also insgesamt 130 m2 mit 5 Zimmern... Das Haus selber kostet ca. 155.000 Euro, das Grundstück (ca. 300 m2) ist leider sehr teuer und kostet 65.000 Euro... Die spinnen hier in Buxtehude mit den Grundstückspreisen, aber die nutzen halt die Nähe zu Hamburg aus... Ach mensch, ich bin ja so aufgeregt!!! Das wird bestimmt alles toll, demnächst gehen wir die Küche kaufen!!!

Dir weiterhin gute Besserung!!!

@ Kerstin: Danke, wir ziehen am 1. März 2012 ein, wahrscheinlich können wir aber schon eher rein... Mal abwarten, wie der Winter wird und wie schnell die Bauarbeiter voran kommen!!! Marli ist ja echt ne Wucht, erst schön den Keks abgreifen und dann in den Haaren ziehen... Das mit dem lästigen Anhängsel kenne ich auch, aber wenn Menschen das so sehen, sind sie auch keine Freunde, finde ich!!! Ich glaube auch, dass es häufig Neid ist... Meine eine Freundin ist seit Jahren Single und hat immer mit ihren vielen Freiheiten geprahlt und nun sieht sie, wie all ihre Freundinnen heiraten und Kinder bekommen und andere Interessen haben!!! Na ja, und nun bekommt sie Panik, dass sie hinten ansteht...

@ Petra: Lass Dich einmal feste Drücken!!! Packt Eure Koffer, verkauft das Haus und zieht nach Buxtehude, ich mag auch Deine Freundin sein!!! Natürlich geht das nicht , aber ich kann Dich gut verstehen, ich hatte anfangs auch wenig Kontakte hier (außer meine Freundinnen, die aber alle arbeiten), aber nun habe ich durch die Kurse nette Mamas kennengelernt, die die gleichen Interessen haben... Bei Euch im Ort gibt es ja keine anderen Mamas mit kleinen Babys, sagtest Du ja... Kannst Du dann nicht vielleicht einmal in der Woche in die nächst größere Stadt fahren und dort einen Kurs oder ähnliches mitmachen (Pekip, Babyschwimmen oder so???)... Dann kommen die Kontakte von ganz allein!!!

So, Linus hat Hunger... Bis später...

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 10:55

Hallo meine LIeben
haue für nadine,ich hab leider nicht alles nach gelesen,leon ist immernoch krank und schläft grad mal ein bissi
wir haben den neuen bugy,ich bin soooo begeistert,er ist echt super und total schick,ich stell später mal ein bild ein.

soooo

maga
ich wünsche lea maus gute besserung und hoffe ihr könnt schnell wieder heim,sowas zerreist einem das herz meine große lag mit 5 monaten auch im kh am tropf. schlimm ist das.
ich wünsch dir viel kraft und drück dich mal und einen knutschi für lea.

petra
zieh zu mir,ich wäre auch gern deine freundin und leon hat sich ja eh schon in pia verliebt

kerstin
ich steig grad nicht durch hast du einen mann kennen gelernt? das freut mich für dich

michaela
die zwerge sind mit ganz einfachen sachen zufrieden zu stellen ,nech bei linus ist es der gitarrenständer ,bei leon ist es mein ladekabel oder mein wimpernroller

so ihr lieben,ich wünsche euch einen schönen sonnigen tag und ich meld mich heut abend wieder wenn mein mini me im bett ist.

liebe grüße von nadine und leo

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 13:18

Mahlzeit
lasse mir gerade ostdeutsches Jägerschnitzel mit Rosenkohl und brauner Butter schmecke und geniesse die Ruhe ... Pia liegt seit 12 Uhr im Bettchen und pennt ein bissel ...


@ Maga ... Ganz viele Genesungswünsche an Lea, hoffe ihr dürft bald wieder nach Hause. Es hört sich alles so schrecklich an, man weiss nicht wirklich was man dir in dieser Situation sagen soll, viel Kraft und Stärke wünsche ich dir. Auch wenns blöde klingt, aber was machst du den ganzen Tag da so alleine bzw mit Lea? ich meine zu Hause hast du ihr Spielzeug, für dich ne Zeitschrift und so aber dort .... sicher wird deine Maus viel schlafen aber was wenn sie wach ist ...? Alles Liebe


@ Michaela ... Danke fürs Drücken ... hach tat gut ... ich wäre ja dafür, ihr storniert das mit dem Haus denn hier bei uns gibts Haus und Grundstück für das Geld was nur das Grundstück bei euch kostet ... Mit den Kursen hab ich mir auch schon mal überlegt, aber in Parchim bzw. Lübz (nächste Städte) werden keine Angeboten, es gibt ein Müttertreff - für Stillende, habe mir der Leiterin schon gesprochen ob man wenns denn zum Beikostalter kommt auch als Nichtstillende dazu kommen kann, da meinte die blöde Punz zu mir, nee bis dahin wird ja wohl jeder wissen wie was geht ... mit der hatte ich mich ja schon mal in den Kletten .... Naja und Schwerin ist mir eindeutig zu weit, da die meistens Kurse eh nur so 30 - 45 min dauern ... schliesslich fahre ich fast 1,5 Std. ... Hat eben Vor- und Nachteile auf dem Lande zu wohnen ... Es gibt übrigens eine Mama mit einen Jungen in Pias Alter, aber die grüßt nicht mal wenn wir uns begegnen ... sie hält sich für was Besseres, ist es auch und ich kann da nicht mithalten, Pia fehlt es auch an nichts, sie hat das was sie braucht aber eben ohne Lable, und wenn wir uns begegnen schaut sie mich immer so an als würde ihr Pia leid tun, so von oben herab ...


@ Nadine ... komm du doch auch nach Marnitz, es ist hier ein EFH zur VErmietung frei, dort hat eine Mama mit 5 Kids drin gewohnt, ist von der Gemeinde und in der Miete wohl bezahlbar ... und hier gibts auch tolle Männer ... Gute Besserung an deinen Kleinen ... Sonne gibts hier heute nicht, es regnet in Strömen ... Freut mich das dir dein neue Buggy gefällt ... mag ein Bild sehen obwohl ich keinen neuen bekomme obwohl selbst Rico einsieht das der andre ein Fehlkauf war ...


@ Kerstin ... Jaa Treffen wäre wirklich schön, hoffe das wir das mal auf die Reihe bekommen .... Du kannst doch mal deinen Trip nach Berlin planen und dann treffen wir uns auf der Hälfte zwischen Hamburg (buxtehude) und Berlin ... also bei MIR ... ... Was ist ein Trillian ??? Sind das Mails von Graham, weil du schreibst Wehmut tritt gleichzeitig auf?! .... Also heimat verbunden war ich schon immer und auch häuslich, lag wohl an der Erziehung ... naja ich bin seit ich 15 bin mit Rico zusammen, er war 18 ... so richtig ausgetobt haben wir uns nicht reisen war nicht drin, und PArty nie unser Ding aber jetzt habe ich ab und an das Gefühl was verpasst zu haben ... Ich denke auch viel über Raphael nach ... Ich liebe Pia über Alles und ich musste wirklich mit mir selbst für sie kämpfen ... aber alles was man verdrängt holt einen wieder ein .... Am schlimmsten ist für mich aber die zeitweise Nichtanerkennung dessen was ich leiste und tue .... egal von wem ...
Eine meiner Freundinnen, übrigens Mama mit Kind, ihre Tochter ist 10 Wochen jünger als Pia hat sich auch von mir abgewendet ... ich lass jeden sein Leben und jeder kann machen was er will, aber ich habe eben einige Sachen einfach hinterfragt und in Frage gestellt, ob das wirklich sein muss und so weiter ... Wollte wissen warum und weshalb sie es so tut und auch mal gesagt ob sie es nicht anders oder so machen wollte naja so wie heir halt ... fand sie doof ... was solls


@ Tabea ... momentan sind wohl alle Zwerge schräg drauf, der eine mehr der andere weniger ... Wir vermissen dich !!! also alle 2 Tage ein Lebenszeichen wäre gut ...



zu uns ... gerade erzähle ich euch wir hätten nen Rhythmus, tja da war es auch schon wieder vorbei ... momentan isst sie ganz schlecht, trinkt auch wenig ist aber sonst echt gut drauf ... am liebsten haut sie jetzt gegen den Heizkörper und spielt mit Löffeln in der Küche ... die Metalllöffel werden geräuschvoll über die Fleisen gekratzt, grauenvoll ... Pia will jetzt wirklich was zu beissen, den pürrierten Brei will sie nicht mehr, werde mir jetzt wohl so Mininudeln kaufen und die dadrunter rühren ... gestern gabs ein Kanten Brot und das Kind war glücklich .... Brot in Brei fand sie doof, da es ja weich wird .... Die Nacht war aber ganz OK, sie kam um drei nahm aber nur die Hälfte von dem was sie sonst getrunken hat ... tja und Mama konnte dann ewig nicht mehr einschlafen, und als ich so am wegdösen war klingelte der Wecker ... wie gut das ich Kaffee im Hause habe ..


Ist bei euch auch so mieses Wetter? Bei uns stürmt es, ab und an kommen Regengüsse runter und es nieselt in einer Tour ... BÄÄÄÄHHHH, PFUI blödes Wetter ....werde jetzt den Kamin anschmeissen

bis denn

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 13:19

Mahlzeit!!
@ Maga: Ich hab Dir gestern eine PN geschrieben!!! Noch einmal gut Besserung an Lea und ganz viel Kraft für Dich!!! Gibt es schon Neuigkeiten, wann ihr nach Hause dürft???

@ Kerstin: Ach herrjehhh... Das einige Männer immer erst so spät merken, was sie brauchen und was nicht!!! Schon merkwürdig, dass ihr beide gleichzeitig etwas wehmütig seid, als bestünde immer noch eine Verbindung (mal ganz abgesehen von dem Wunder, dass Dich nachts vom Schlafen abhält )... Wie hattet ihr das denn ursprünglich mal geplant??? Also, wenn diese ganze Betrüger-Sache nicht passiert wäre??? Wärst Du dann mit Marli in die USA gegangen oder wäre er hergekommen oder wie??? Ach mensch, ich bin immer so neugierig!!! Sorry!!!

@ Nadine: SONNIGER Tag???????? Hier ist es MEGA-Grau und es schüttet wie aus Eimern!!! Na ja, wir hatten ja auch letzte Woche Bombenwetter, wäre ja ein Burner gewesen, wenn das diese Woche so weiter gegangen wäre!!! Gute Besserung an Leon!!!

@ us: Linus hält Mittagsschlummer und ich chille hier so rum!!! Lest ihr eigentlich oft in anderen Threads??? Mir ist aufgefallen, dass der Umgangston da teilweise echt unter aller Sau ist!!! Wieso gehen Menschen so miteinander um??? Und woher kommen all diese Vorurteile??? Ich denke, dass es daran liegt, dass man sich im Netz hinter seinem Nickname verstecken kann und so auch mal das sagt, was man sich im Real-Life nicht traut zu sagen!!! Na ja, und einige hier im Forum haben einfach einen SEHR beschränkten Horizont!!! Ups, ich läster gerade!!! So, ich muss mich nun mal ne Runde ablegen, bis heute Abend...

Euch allen einen schönen Tag!!! Und allen Kranken nochmals gute Besserung!!!

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 13:28

Hallo Peeeeetraaaaaaaaaa!!!
Wir haben uns überschnitten!!!

Lass Dich bloß nicht unterkriegen, ich finde diese Label-Battle auch ganz furchtbar... Linus hat zwar auch sogenannte Markenklamotten, aber die hab ich alle geschenkt bekommen... Ich geb doch keine 30 Euro für ein Longsleeve aus, was vielleicht nur 4 Wochen passt!!! So viele Kinder kann ich ja gar nicht mehr bekommen, als dass die das dann "auftragen" können!!!

Das mit den Kursen ist echt doof, wir haben ja schon drüber gesprochen!!! Das ist echt ätzend und ich kann Dich verstehen!!! Ach manno, das ist eben der Nachteil, wenn man ländlich wohnt und ein Jahr lang zu Hause ist...

So, ich leg mich nun hin... Sag der Pia, dass sie schön lieb sein soll mit Mama, sonst kommt Tante Michaela mal vorbei!!! Und jedes Mal, wenn Du das Wort Kamin erwähnst, werde ich MEGA-NEIDISCH!!! Ich will aaaaaaaaaauuuuuuuuuuucccccchhh hhh!!!!

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 14:20


hier scheint die sonne ladies

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 15:44


KAMIN KAMIN KAMIN

Ich hab was worauf jemand neidisch ist ... Spass beiseite, baut ihr euch keinen in euer neues Traumhaus ein?

@ Michaela ... ich lass mich schon nicht unter kriegen, ich denke nur ab und an daran wie es sein wird wenn Pia in dem Alter ist wo sie mit jemand anderes spielen will, also nicht immer nur mit Mama und Papa, aber das dauert hoffentlich noch etwas .... Ich weiss nicht mal ob irgendetwas von dem was ich für Pia hab "Marke" ist aber ich habe selbstgetricktes ... Pia ist schon artig, sind ja alle 6 Zähne raus, und die unteren lassen hoffentlich noch solange auf sich warten bis Rico aus Hannover zurück ist ... Ausserdem bin ich ja selber Schuld wenn ich ihr Metalllöffel (man sieht das scheisse aus mit 3 x "l") zum spielen gebe - aber die glänzen so schön ... Hat Linus heute eigendlich wieder mit dem Ständer gekämpft?


@ andere Threads ... jupp, lese auch mal andere, je nach dem ob mir die Überschrift zusagt ... Hammer fand ich den, in dem Gleichgesinnte gesucht wurden die ein Leben ohne Verhütung führen und jedes Kind willkommen ist - also Großfamilie, die Treadstellerin hatte schon 7 Kinder ... bewundernswert egal wie fies sie runtergemacht wurde oder egal was ihr vorgeworfen wurde sie blieb sachlich ...
Schliesse mich aber dem beschränkten Horizonten einiger an ...


@ Nadine ... dann schieb die Sonne doch mal bite Richtung Norden ... bissel nach Buxtehude und Marnitz ... wir teilen auch ....

Kerstin brauchst du auch Sonne, dann schieben wir auch ein bissel Richtung Süden ...



@ Kerstin ... freu dich doch das Marli schläft, ist doch egal wo .... Ja, quasi sind wir schon immer zusammen, wir fangen jetzt mit den Low-Budget-Reisen an ... Ferienwohnung über das Sozialwerk des Bundesverkehrsministerium ... Harz waren wir, und im Dezember gehts nach Travemünde ... vielleicht schaffen wir es ja auch mal nach Würzburg da gibt es nämlich auch eine .... wir dürfen uns nur nicht aus den Augen verlieren ... Würzburg ist ja auch noch bissel größer als Parchim, wo ich her komme ... aber da ist man mal fixer in einem Cafe oder beim Bummel, klar lange Touren mit Bus und Tram würden mir auch kein Spass machen ... denn da verbringst du wirklich den halben Tag mit der Planung und bist noch gestresst. Meistens sind wir als Eltern die, die denken unsere Kinder packen das nicht wobei denen son bissel Action gut tut, Pia findet unsere Ausflüge mit Auto in die Einkauftempel und sonst wo hin immer toll ... So viel zu gucken ... also loooos ran an die Herrschaftssitze ...
und zeige deiner Prizessin wie ihre Vorfahren so gelebt haben .... und was die für Gärten hatten ...

Mach dir mal keine Gedanken wegen dem Essen und Trinken von Marli ... Pia hatte auch so eine Zeit wo sie uns die Haare von Kopf gefuttert hat, wie sone Neunköpfige Raupe und jetzt das genaue Gegenteil ... MArli braucht die Energie, zum einen um ihre liebe Mama nachts bei Laune zu halten und auch zum Krabbeln und hochziehn üben ... das regelt sich wieder ... Welche Milch bekommt Marli jetzt? Wenn du Pre geben solltest, brauchst du dir da keine Platte zu machen, davon darf sie ja soviel wie sie möchte .... Frühstück würde ich nährstoffreich lassen, wenn überhaupt das Abendbreichen ausdünnen ...


So Pia schimpft ...

bis denne

Gefällt mir
7. Oktober 2011 um 7:46

Guten Morgen
habs gestern nicht mehr geschafft ....

@ Amy ... da hat dir der Hannes aber ganz viel Zeit gegeben, oder? Kann mir vorstellen das es da schön ist, aber ich bin doch eher der Flachlandtyp ... also die Kirche, hab ich noch nicht versucht ... finde es seltsam, dass er trotzdessen er soviel trinkt Verdauungssorgen hat, dachte immer die Flüssigkeit ist ebenfalls zur Stuhllockerung förderlich .... schon mal versucht etwas Kümmel mit in seinen Fencheltee zu tun ... einfach mit aufkochen ... oder Milchzucker ins Essen, bilde mir bei Pia ein das es hilf, allerdings hilft bei Pia auch die Vitamin D Tablette in ihrer Morgenflasche sonst wirklich nur PflaumeBirne aber der Hannes isst ja kein Obst ... Wegen Nachmittagsbrei, Müsli ist ne gute Idee, gibt es auch mit Frucht, vielleicht nimmt er das ja .... sonst schnöden Hirsebrei oder Reisflocken bekommt Pia .... aber überwigend auch noch bzw. wieder die Flasche .... Stillst du noch, versuche doch etwas zu essen was abführend wirken könnte ... Pia bekam schon mal nen Kanten Brot, recht großzügig abgeshnitten und der hat bis zum Abendessen 18 Uhr gut vorgehalten ....Bin da aber auch etwas überfragt weil er eben doch noch mit der Verdauung Schwierigkeiten hat ... vielleicht kann man da homöopatisch was machen ...
Frag mal den KiA und erzähl ihm, das der Hannes absolut kein Obst mag ...


zu uns, die Nacht war naja ... reden wir nicht drüber .... jetzt zieht sie schon länger an der Spieluhr und klingelt somit das ich komm ... mensch die Kleinen haben uns schon echt voll im Kriff ....

bis denne

Gefällt mir
8. Oktober 2011 um 10:31

Happy Birthday
Liebe Tabea! Wünsche dir alles erdenklich gute, das all deine wuensche in Erfüllung gehen. Viel Gesundheit und Zufriedenheit . Hoffe das der Hannes heute besonders lieb zu seiner Mama ist und er weiterhin soviel Licht und farbe in dein leben bringt.

@ Maga ... Das sind tolle Neuigkeiten. Hab zwar nicht wirklich ne Ahnung davon aber das mit der Nahrungsaufnahme und dem trinken an der Brust wird wieder ... Bekommt sie jetzt nur die gute MuMi oder auch schon Brei? Kümmere dich weiterhin so toll um klein Lea damit sie schnell wieder gesund wird. Lass deinen Mann dem Haushalt schmeissen. Melde dich wenn's besser ist wir warten

@ Michaela ... Genießt ihr das tolle Wetter oder macht ihr saemtliche Einrichtungshaeuser unsicher?

@ Nadine... Wie geht's Ruch und dem Leon? Ihr seid bestimmt den ganzen Tag mit dem neuen buggy unterwegs

@ Kerstin ... Hast du jetzt auch schlechte Tage und nicht nur naechte ? Hoffe du und marli macht gesund und munter die spielplatzschaukel unsicher und sammelt fröhlich Kastanien und Nüsse!

@ Bahar ... Na am gesunden? Du tobst bestimmt mit hakan und Adem durch die Wohnung und erfreut euch an der dreisamkeit

@ andrea ... Und Urlaub geschafft und jetzt noch ne Woche Erholung vom Urlaub oder? Hoffe die anderen Tage waren weniger stressig...

@ REST ... Wo seid ihr? Wäre schön mal wieder was von euch zu hören !!!


@ ALL ... Schoenes sonniges Wochenende wuensche ich euch

Gefällt mir
8. Oktober 2011 um 15:44

Hallo meine LIeben
ich backe grad kuchen lecker buttermilch kokos kuchen

maga
schön,das sind tolle neuigkeiten,gott sei dank ist das überstanden

petra
jaaa leon geht es besser und der buggy muss oft her halten
wie gehts euch?

tabea
alles liebe und gute zu deinem geburtstag feier schön
was hat klein hannes dir geschenkt????

so der kuchen muss aus dem ofen,bis später meine liebsten
leibe grüße nadine und leo

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers