Home / Forum / Mein Baby / Februar Mamas 2011 Kratzer Schrammen blaue Flecken

Februar Mamas 2011 Kratzer Schrammen blaue Flecken

13. Oktober 2011 um 20:53

Nun sind unsere Kleinen schon fast alle 8 Monate alt und lernen jeden Tag etwas neues, entdecken ihre Welt und holen sich dabei eben wie die Überschrift leichte Blessuren ... Auch wenn wir unsere Augen nur auf unsere Wunder gerichtet haben kann man kleinere Verletzungen nicht verhindern.

Einige unserer Threadbabys haben schon die ersten fiesen Krankheiten mit der liebevollen und aufopferungsvollen Hilfe ihrer Mamas gemeistert. Einige kränkeln noch, aber das ist bei dem Herbst - (April-) Wetter ja kein Wunder.

Auch die Mamas leiden ein wenig und kränkeln aber es ist ja nun mal so, dass Mamas eigendlich nicht krank werden sollten, deshalb gibt es hier auch Tipps zur Krankheitsvorsorge und Tipps zur Bekämpfung der Vieren und Bakterien.

Wir sind zwar keine Ärzte oder Apotheker aber wir haben Hausmittelchen, Genesungswünsche, offene Ohren und virtuelle Knuddeleinheinten und immer extra Dosen Trost und Zuspruch gegenseitig für uns übrig ... und das hilft manchmal mehr als ne Pille

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.

Wir freuen uns über alles was unsere Mäuse Neues können.

Das sind wir !!!

ESMA891-ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen

MAYLEENLIA-NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.01.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen

KATRINA308-TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.01.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen

BAHAR00- BAHAR
20 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 28.01.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen

MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben
LINUS ist am 31.01.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen

AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.2011 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen

Jossiii - Jossiii
? Jahre und wohnt an der Ostseeküste im schönen MeckPomm
Alissa ist am 01.02.2011 (ET 27.012011)
mit 4350 Gramm, 52 cm und einem KU von 35 cm
zur Welt gekommen

ERZENGELRAPHAEL- PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 01.02.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen

ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich
glücklich vergeben
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
mit 3470 Gramm, 51 cm und einem KU 34,5 cm
per Not-KS zur Welt gekommen

NOVEMBER809- SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.02.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen

BABYBLAU2202-LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.02.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen

CLEMENTINCHEN 9783-MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.02.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen

KUUTAMOLLA- KERSTIN
35 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.02.2011 (ET 11.2.2011) um14:14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen

ERSIE06-CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.02.2011 (ET 21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen

CRAMELKITTY- VALERIE
20 JAHRE
glücklich vergeben
CASTIGO ist am 25.02.2011 (ET 18.02.11) um 4:43 Uhr
mit 3400 Gramm und 54 cm
zur Welt gekommen

Missing Mamas !!!
Carmen, Trina, Valerie, Lisa und Esma bittet meldet euch!!!

So Mädels haut und die Tasten !!!

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten.

Mehr lesen

13. Oktober 2011 um 20:54

ERÖFFNET
und wie immer der Link zum Alten ...

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f150245_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-rigole-Krabbeln-Robben-Laufen-es-geht-alles-viel-zu-schnell.html

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 22:12

Zurück vom Bootsausflug
...

@ Bahar ... aber diese Virusinfektion haben sie doch schon so oft festgestellt und erst jetzt machen die was und dann auch nur Hustensaft ... ???? Was ist mit dem schlimmen Erbrechen, was hat das für Ursachen??? Adem ist schon so lange krank wollen ide nicht mal einen Bluttest machen oder ihn mal so richtig durch checken???
Adem als Schaumkönig in der Wanne mit Krönchen - total niedlich, habe mich auch noch mal durch die Urlaubsbilder geklickt und ich bin immer wieder fasziniert von den Blicken die euer Schatz so drauf hat ....

@ Maga kann dir leider absolut keine Ratschläge bezüglich deiner Brustwarzen geben, ausser eben MuMi drauf und an der Luft trocknen lassen, keinen BH tragen damit keine Reibung entsteht und vielleicht immer nur eine Brust füttert wenn das reicht - hab da nicht wirklich nen Plan .... nur mal so ne fragen, wenn du deine Brust vorher mit Wärme behandelst läuft doch die Milch besser, oder? Sagte meine Hebi immer und dann müssen sich die Mäuse auch nicht so anstrengen .... Wäre das ne Idee ... Oder Stillhütchen ... Aber das weisst du bestimmt alles ....

@ NAdine ... ich mag auch nen Cocktail schlürfen ... ich hätt gern ein Sex on the Beach oder doch lieber ein Cosmopolitan ... hach wäre das mal wieder schön ... kann zwar Pia bedenkenlos bei Rico lassen aber die Suche nach einer Begleitung für diese Ausflüge wäre schwer zu finden ... schlüf ich eben virtuell mit dir ... Prost!!!
Sind deine Kleinen das ganze WE bei ihrem Papa?
Also einen dm gibt es bei uns nicht und bei Rossmann kosten die Schuhe bei uns auch 13,-Euro, jetzt hab ich 16,-Euro bezahlt ...

@ Kerstin ... na Ihr, was treibt ihr bei dem tollen Wetter ... bestimmt sammelt ihr wieder alle Kastanien und Walnüsse auf dem Spielplatz bvevor jemand anderes auch auf ide Idee kommt ... Was macht ihr damit eigendlich? ...
Das Krabbelschuhe ne Lasche zum anziehen haben, darauf hätte ich nicht geachtet ... Habe heute mein Paket bekommen, hatte ja welche von ShoesShoes bestellt mit Sonnenblume drauf - die haben ne Lasche aber scheinen groß auszufallen, habe 0-6 Mon. bestellt und Pia hat sogar noch Luft. Du verrate mir mal ob die Schuhe bei Marli am Hacken auch so seltsam sitzen, so als würden die Schuhe zu "groß" sein ....

@ Sofia ... Vielleicht ist das kein Unsinn den unsere Kurzen da veranstalten sondern sie wollen uns damit was sagen ... aber ich habe noch nicht rausgefunden was es sein könnte ... Ich gehe immer noch davon aus das es Schmerzen sind durch das Zahnen, weil Pia die Flasche auch immer ausspüuckt um sie 2 sec. später gleich wieder in die Schnute zu nehmen ....
Habe festgestellt das Pia keinen Brei mehr will ... da könnte ich mich auf den Kopf stellen, nicht mal mit untergerührten Nudeln bekomm ich den in sie rein ... sie will ihre Möhre und den Kohlrabi und ihr Obst SO essen ... ebenso wie das Brot, Schnitte ist viel toller als Pürree oder Brei egal welche Sorte ... Tja, mal schauen was ich mit den Vorräten mache ... Also Holle oder Alnatura gibt es bei uns nicht erst in Schwerin bekäme ich das zu kaufen abe das ist mir die Fahrerei nicht wert ... Pia bekommt ihr Brot vom Dorfbäcker, die Leberwurst vom Dorfschlachter und die Milch ja von Onkel Claus ... das Gemüse ebenfalls aus dem Dorfkonsum oder eben von BoFrost ... oje, ich komm nicht oft in die Stadt ... Pia bekommt jetzt das zu essen was wir auch essen eben nur etwas kleiner aber sie zerkaut sogar schon Fleischsticks ... und Fisch werden wir auch testen ... Pias Magen und DArm spielen mit und ihre Verdauung ist echt gut ... habe 2 - 3 Stuhlgangwindeln und das ordentliche Ladungen und mindestens 5 mit Pipi ... Ich schalte jetzt bei allen auf Durchzug mir ist es jetzt wurscht was Ärzte Hebammen oder irgendwelche Ernährungswegweiser sagen, wenn Pia ne Stulle mit Wurscht und ne Gewürzgurke will BITTSCHÖN, wichtig ist mir das es ihr gut dabei geht und das es ihr schmeckt und bekommt ....
Wie ist es jetzt bei euch, halte mich bitte auf dem Laufenden, hattest du nicht FingerFood ausprobiert ... wie klappte das? ...

so zu uns ... unser Ausflug war toll wenn man mal vom Zustand des Kahns absieht ... aber Rico seine Kollegen sind alles Brandkanne, vorallem die Frauen ... die waren alle schon vormittags DICHT ... *KOPFSCHÜTTEL* .... Pia war echt gut drauf und naturlcih das Highlight ... wir bekamen noch ein Geschenk von den Arbeitskollgen, ein Gutschein von Rossmann über 100,- Euro und dann noch mal die Hälfte in bar in kleine Scheine ... und ein Päckchen Windeln in Größe 4 ... Wir haben uns riesig gefreut ...
Das Geld haben wir gleich in Pia investiert, denn bei ALDI NORD gab es ab heute Thermojeanslatzhosen ... haben eine in 80 und eine in 86 gekauft, ein Positiv- (Negativ) -punkt haben die Hosen, sie sind im Schritt nicht zu knöpfen, aber das ist uns nicht so wichtig denn ich denke diese Knopfleisten lassen den fiesen Wind leicht rein und ne Blasenentzündung geht fix ...

Morgen haben wir ja nun unsere U6 und dann kann ich euch sagen, was meine Maus wiegt und wie groß sie ist, danach fahren wir noch einkaufen ...

Wünsche euch allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende

so Pia weint ... ich mag doch mal wieder eine Nacht durchchlafen ... aber he, irgendwann zieht sie ja aus ...

13. Oktober 2011 um 22:58

Guten Abend MädelZ!!!
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... Aber ich springe die ganze Zeit zwischen der Vorbereitung auf unseren Dänemark-Urlaub, Küchenplanung und Möbelhäuser, Linus und Markus bespaßen und diversen anderen Terminen hin und her und weiß gerade nicht, wo mir der Kipf steht... Ich habe leider auch nicht die Muße, alles nachzulesen (ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben ), aber seid mir nicht böse, OK???

@ Petra: Vielen Dank für den neuen Thread mit dem tollen Text!!!

War das denn ein Betriebsausflug, oder wie??? Das sind ja ein paar charmante Frauenzimmer, schön am Mittag schon die Lampen an!!! Ich finde das echt furchtbar, na ja, muss ja jeder selbst wissen!!!
Cool, so ein 1oo Euro Gutschein von Rossmann würde mir auch gefallen!!! Sehr schöne Geschenkidee, das kann man immer gebrauchen!!!
Das mit der U6 ist mir echt ein Rätsel, bei mir auf dem Untersuchungsheft steht 11. Monat bis 12. Monat für die U6... Echt merkwürdig!!! Na ja, ich bin auf jeden Fall gespannt auf Deinen Bericht und auf Pia's Daten!!! Ab Sonntag bin ich dann für eine Woche im Urlaub und melde mich schon mal bei Dir ab... Nicht, dass ihr mich vermisst!!!

@ Bahar: Gute Besserung für Adem, ich würde auch mal einen anderen Arzt für eine zweite Meinung aufsuchen, das kann doch nicht sein, dass er so oft krank ist, oder???

@ us: Linus ist momentan sehr lieb und macht jede Tour durch die Küchenstudios und Möbelhäuser anstandslos mit... Ihm ist es egal, wo er exploriert, Hauptsache er kann explorieren!!! Heute hat er bei "Küche aktuell" die Küchenregale leergeräumt und die glänzenden Füße der Barhocker noch glänzender geleckt!!! Die Nächte sind OK, er wacht immer um 3:10 Uhr auf und dann nehme ich ihn zu uns ins Bett, dann schläft er sofort wieder ein und kuschelt sich an uns !!! Und um 5:30 Uhr hat er dann Hunger, dann stille ich ihn und wir schlafen noch bis ca. 7 Uhr weiter!!! Also, ich kann mich nicht beklagen!!! Er ist auch echt kuschelig und streichelt neuerdings unsere Gesichter!!! Ganz vorsichtig und mit einem ganz verträumten Gesichtsausdruck!!! Süß!!! Ansonsten denke ich, dass er sich bald hinsetzen wird, die Zähne 3 und 4 (Schneidezähne oben) sind nun ganz durch und ich glaube, dass unten rechts ein Backenzahn folgt... Linus isst nach wie vor mit Hingabe, allerdings ist er immer so zappelig beim Essen... Vorgestern hat er den Tellerrand erwischt und der Brei flog im hohen Bogen durch das Esszimmer...

So Ihr Lieben, ich melde mich morgen wieder... Euch eine gute Nacht und knuddelt Eure Kleinen von mir!!!

14. Oktober 2011 um 12:53

Huhu
petra
ich würd dich gern begleiten. die kinder sind heut wieder gekommen.

bahar
glückwunsch zum ersten zahn

michaela
uiiii schon ein backenzahn,super

nacher mehr,mein sohn ruft

14. Oktober 2011 um 21:34

Hallöchen
@ Nadine ... das wäre echt lieb von dir allerdings sind definitiv viel zu viele Kilometer zwischen uns zu überwinden, das lohnt sich net ... Also hattest du nur einen Abend Kinderfrei ... aber das ist bestimmt auch schon mal schön vorallem hast du 3 ... Also Pia klingelt nach mir Leon ruft ... was wollte den dein kleiner Schatz? Liebe Grüße und ein schönens sonniges Wochenende

@ Bahar ... hat er denn Saft zum Abhusten bekommen oder welchen zur Linderung ... Hört sich alles echt doof an, da ist das Essen ja auch ein Krampf, wie läuft es bei euch mit Brei und dergleichen ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ZAHN, und Achtung jetzt tut das Beissen richtig weh ... Pia ist auch kein Kuschelkind, deshalb geniesse ich es so, dass sie tagsüber nur mit meiner Hinle in den Schlaf findet, und so bekomme ich denn noch ein paar Kuscheleinheiten ... Mir wurde gesagt, das sich das noch ändert ... irgendwann werden unsere Beiden auch kuschlig ...Liebe Grüße und ein schönens sonniges Wochenende

@ Kerstin ... bist du so in das Kastanienmännchen bauen vertieft ??? Hoffe es ist alles in Ordnung bei euch?! ... Liebe Grüße und ein schönens sonniges Wochenende

@ Maga ... du kümmerst dich bestimmt um Lea Maus ... dir auch ein schönes sonniges Wochenende ... Hoffe deiner Brust geht es bald wieder besser und du kannst das Stillen wieder geniessen ...

@ Michaela ... hihi, da hatte ich Recht, du stroberst durch die Einrichtigshäuser und guckst dir Einrichtungsideen an ... Wir sind dir definitiv nicht böse, wenn du nicht alles nachliest, geht ja nicht immer ... deine Tage klingen schon recht stressig aber vielleicht
Hast du für Maga ein paar Tipps gegen wunde und blutige Brustwarzen ... sie hat dolle Schmerzen beim Stillen ...
Ich finde es süß das der Linus egal wo er ist alles erkundet, Pia sitz immer erst still da und dann krabbelt sie zielsicher auf alles VErbotene zu ...
Ja, das war ein Betriebsausflug, und Rico sagte das wäre noch human, meistens ist es schlimmer ... naja - Wasserbau immer Blau ....
Oohh das klingt so süß was du von Linus schreibst ... hat ihm denn das Stuhlbein geschmeckt? ...
Fliegende Breischalen und Teller hatte ich auch schon oft, einen Miniaugenblick nicht aufgepasst und schon ist es passiert ... und das ist so lästig das alles wieder sauber zu machen ... hatte acuh schon Brei an den Wänden ...
Eure Nächte klingen TRAUMHAFT ...

zu uns ... haben heute gleich ein Teil des Gutscheins eingelöst, Rico war erstaunt wie viel so ein paar Sachen kosten können ...
Also wir hatten keine U sondern einen einfach SO Termin ... auch wenn auf dem Terminzettelchen was anderes stand, die U6 haben wir Anfang Dezember ... also Pia wiegt 8350 Gramm ... gemessen wurde sie nicht ... aber meiner KiÄ hätt ich wieder mal den Hals umdrehen können ... Habe ihr erzählt das Pia so schlecht isst, bzw. so oft ... aber eben wenig ... sie meinte es sei völlig normal, denn Pia macht gerade die Entwicklung zum Kleinkind durch ... sie fragte was sie ist, und als wir sagten das sie Brei vollkommen ablehnt und lieber ne Schnitte nimmt, war sie nicht überrascht ... ist völlig normal ... dann habe ich ihr von unseren Nächten erzählt, und dann fragte sie ob wir ein Ritual hätten, Rico erzählte ihr das es jeden Abend gleich abläuft und auch immer zur gleichen Zeit ... sie gab mir den Tipp mit diesen Camomilla D 12 (oder so ähnlich) damit kommt sie runter ... Rico sagte dann das sie gerne ins Bett geht und auch mit dem Einschlafen keine Schwierigkeiten hätte sondern das sie nachts aufwacht, schlafwandelt etc. und sich ganz schlecht beruhigen lässt ... Sie sagte Kinder träumen und verarbeiten ihre Tage und je mobiler sie werden desto unruhiger die Nächte, sie sagte doch tatsächlich ich solle mit Pia nicht so viel unternehmen ... eh was denkt die sich, Pia und ich haben das langsweiligste Leben ever und die sagt ich solle ein paar Gänge runterschalten ... Naja sie sagte uns denn noch wir sollen uns mal das Buch, jedes Kind kann schlafen lernen, zulegen und dann wird das schon, die hat doch echt ein Rad ab ... was ist wenn Pia was anders hat ... Ggrrrr ... und eben dieses Camomilla ... Gegen Pias verschnupfte Nase solle ich mir mal Nasentropfen kaufen, und bei Husten kann man eh nix machen ... für ihre schorftige Haut soll ich Melkfett nehmen und das sei eine Nebenwirkung vom Essen ... also ... Rico und ich haben beschlossen nicht auf die Damen zu hören und lieber unsere Apotante zu fragen wenn was ist ... und das Buch bleibt definitiv auch im Buchladen stehen ... werden uns mal umhören ob es irgendwo kompetentere KiÄ gibt ...

Pia hat heute 2 Leberwurststullen gegessen 150 ml Tee getrunken und dann noch mal 150 Milch ich hoffe sie schläft heute etwas besser als gestern, denn gestern war sie bis halb 2 noch wach und tobte durch unser Bett ...

Oje jetzt hab ich wieder so einen Roman geschrieben ...

Sorry ... aber Danke das ihr ihn euc durchgelesen habt ...

@ ALL ... Liebe Grüße und ein schönens sonniges Wochenende

Petra mit Pia in ihrem Bettchen schlafend nebenan und Raphael fest in Herzen

14. Oktober 2011 um 22:01

Michaela
nochmal ... was man nicht im Kopp hat hat man in den Tippfingern ...

Danke für die Abmeldung aber du wirst trotzdem vermisst werden ... geniesst euren ersten Familienurlaub in vollen Zügen und habt ganz viel Spass ... Vielleicht trefft ihr ja die königliche Familie und der Linus kann wenn ihr zurück seid bestimmt ein paar Brocken dänisch ...

Ich weiss was du für Stress bezüglich der Vorbereitungen hast ... aber glaube mir sofern ihr da seid, ist das erstmal alles vergessen ...

So und jetzt aber

GUTE NACHT

14. Oktober 2011 um 22:25

@Petra
erstmal, deine süsse Pia hat doch ein gutes gewicht! dann, was deine kia sagt,ist doch nicht so schlimm wie du es aufgefasst hast...ich meine, neutral betrachtet, hat sie nur versucht tipps zu geben und euch irgendwie beruhigen...ob es mir gefallen hätte, an deiner stelle...glaub ich auch nicht...

wie du entschieden hast die kleine Pia zu füttern ,bleibt deine sache...nur leider kann ich das nicht gut heissen..ich würde Lucas nie in dem alter leberwurst geben.das sag ich dir nun direkt,bitte verstehe mich nicht falsch.

es tut mir leid dass sie den brei nicht gut isst, deine sorge kann ich gut nachvollziehen...weil ich kurz am verzweifeln war, gab ich ihm auch fingerfood,nur damit er etwas am mittag isst...und das hat ihm den magen durcheinander gebracht und er musste wieder brechen...und süsskartoffel kann er übrigens nicht mehr ertragen...

was ich gestern noch im i-net las....dass die völker in afrika ihre babys ganz entsetzlich unserer mentalität nach füttern,hat mich auch zum nachdenken gebracht...ich verurteile keinen für seine entscheidungen, doch ich bin der meinung dass die forschungen und das niveau an wissen für die mütter heutzutage höher und gesünder ist,als vor jahrzehnten oder in den entwicklungsländern...deswegen bin ich dankbar...

ich wünsche dir viel durchhaltevermögen, liebe Petra! und geduld! es wird schon!

auch wenn es mir schwer fiel, hab ich mich entschieden Lucas fürs erste nur gläschen am mittag zu geben. und siehe da, er isst viel besser! nunja, das ist doch die hauptsache, dass er brav und mit lust und launen isst! ich werde aber bald wieder mit frischem gemüse anfangen und vllt.klappt es dann besser...

wenn du sagst dass Pia ihre stullen so gut isst, probiere mal auch mit fingerfood...wie Nadine schrieb...vllt.auch etwas obst...mango,banane,pfirsisch. ..

ich hoffe du wirst die tipps und die hilfe die du dir erhoffst bald von jemandem bekommen....aber wenn du denkst du kannst nicht mehr, schau zu deinem lieben Rico und zu deinem wunder und dann bekommst du ganz sicher neue kräfte verliehen!

ganz liebe grüsse und pass gut auf euch auf!

14. Oktober 2011 um 22:39

@Maga
ich hoffe deine brustwarzen sind inzwischen schmerzfrei und dass das stillen wieder spass macht...und du keine engels mehr sehen musst...

@Nadine leckere sachen was du dem Leon gibst!

@Kerstin hattet ihr gestern schon so einen tag?ich bin gespannt wie euere nacht sein wird!

so...nun gehe ich langsam raus..und schau ein wenig fern bis Lucas wieder wach wird..

lg

15. Oktober 2011 um 22:28

Nabend
@ Bahar ... Bronchitis ist echt scheisse, kann sogar chronisch werden ... hoffe die neuen Medis schlagen gut an und dein Kleiner wird bald wieder gesund ... es freut mich sehr für euch das ihr einen schönen Abend hattet ...

@ Sofia ... Danke für deinen Beitrag und die Zeit die du dir genommen hast ... ich weiss das deine immer recht eng bemessen ist ... Was Pias Ernährung betrifft ... mir wäre es auch lieber wenn sie noch Brei nehmen würde aber sie tut es nicht, und wenn ich möchte das mein Kind etwas isst, muss ich flexibel sein und mich auf mein Kind einstellen, und nicht das durchsetzen was ich für richtig und gut heisse, also bekommt sie ihre Stulle und ist glücklich, sie nimmt zu und entwickelt sich echt prächtig ... ich habe ja alles mögliche unter den Brei gerührt damit er bissfester wird aber selbst das hat sie nicht genommen ... Fingerfood ... wird bei uns noch dauern, da Pia noch nicht richtig greifen kann ... Sie bekommt alles in Streifen geschnitten und beisst dann ab ...
Lass dich mal ganz fest drücken, Lucas wird dein Essen schon irgendwann zu sich nehmen, hast du denn schon mal versucht dein selbstgekochtes und das Gläschen zu mixen ... ich wünsche dir auch viel Geduld und Durchhaltevermögen ...
Achso, Pia verträgt Brot und feste Nahrung sehr gut und ihre Verdauung ist echt super ... bei nur Mich hat sie sich ja ständig übergeben so wie Marli auch aber jetzt so gut wie gar nicht mehr, es sei denn sie legt sich gleich nach dem Essen auf den Bauch ....
Ich bekomme die Hilfe und Ratschläge und auch die Schulter zum Anlehnen und Ausweinen hier im Forum ich bin froh darüber euch zu haben ... aber eine KiÄ die erst fragt bevor sie etwas verurteilt wäre gut, denn sie motzte gleich ich solle mit Pia weniger unternehmen, fragte aber nicht nach unserem Tagesablauf .. alle anderen Aussagen waren in Ordnung und teiweise beruhigend - ausser das mit dem Husten - siehe Bahar, aber es ist schon traurig, sie bestellt uns hin aber hat keine Zeit, ja ne ist gut alles IO, keine Sorgen toll wir sehen uns ... und wehe man hat ein Problem ...

@ Kerstin ... genau, tolle Arztmeinung ... das ist halt so also da muss man durch, bei Marli ist es ja noch extremer als bei Pia ... wir wissen ja selber, dass sie all ihre Erlebnisse des Tages verarbeiten so wie wir Erwachsenen eben auch ... aber Pias Tagesablauf ist in der Woche ja immer der selbe ... nächste Woche haben wir jeden Tag Action bin gespannt wie sie dann schläft ...
Ich weiss nicht ob meine Lösung eine Lösung für dich ist ... Also Pia bleibt in ihrem Bett es sei denn Rico hört ihr Weinen bzw. sie lässt sich so gar nicht beruhigen, aber das kommt selten vor, dann darf sie zu uns ins Bett (passiert meistens morgens) ... Also wie gesagt ich gehe mit einer Taschenlampe ins Zimmer streichel sie, gebe ihr den Schnuller um zu testen ob sie ein Saugbedürfnis hat, was ja leider sehr oft der Fall ist und dann gibt es die Teeflasche ... wenn sie ruhiger wird gibts den Schnuller dann wird noch gestreichelt bis sie ganz ruhig ist und dann gehe ich raus, ich rede so gut wie gar nicht mit ihr, meistens nur so ein Schtschtscht, Mause alles ist gut ... wenn sie Hunger hat bleibt es maximal ne halbe Stunde still ... selbst bei Flasche mit Nahrung geben lasse ich sie im Bett liegen, ich drehe sie nach dem Essen immer auf die Seite und lege ihr etwas in den Rücken ... Pia hat kein Problem damit ohne Bäuerchen zu schlafen ... Wenn sie schlafwandelt, lege ich sie hin, lege ihr meine flache Hand auf die Brust und halte sie mit leichtem Druck unten, dauert etwas aber sie beruhigt sich dann und schläft wieder ruhiger ... wenn sie richtig wach ist, nehme ich sie raus, setzte mich mir ihr auf den Stuhl und wiege sie ganz sachte, und kuschel mit ihr, und dan eben so lange bis sie ruhig wird oder fast einschläft bzw. max. so ne dreiviertel Std. ... sollte sie noch nicht schlafen lege ich sie ab decke sie zu und gebe ihr einen Kuss, so wie abends beim zubett bringen ... und gehe raus ...
Habe jetzt schon viele Threads gelesen wo es darum ging, den Kleinen die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen ... bei den meisten war es Gewohnheit und kein Hunger oder Durst ... sie gaben dann erstmal nur Wasser oder Tee, wenn das nicht angenommen wurde, wegen Durst dann nichts mehr und nach 3 Tagen schlief das Kind durch ...
Oft heisst es ja das Durchschlafen mit der geistigen Reife zusammen hängt aber entwickeln sich unsere Beiden denn zurück ... Pia hat sehr früh durchgeschlafen und jetzt auf einmal ... Ich hingegen gehe von Schmerzen wegen Zähne und Wachstum aus aber wie lindert man Wachstumsschmerzen ...
Also Pias Stullen sind ungefähr so groß wie ein 9x13 Foto, da schneiden wir ja die Krusten ab und dann schmieren wir gute Butter und lecker Kalbsleberwurscht drauf ... so bekommt sie ihr nötiges Eisen ... kannst du dir es jetzt besser Vorstellen? Sie bekommt auch Kartoffelbrot was sich positiv auf ihre Verdauung auswirkt ...
Diese schorfigen Stellen hatte sie ja schon als sie nur Milch bekam, aber jetzt wird diese an ihrer Wange immer größer ... ich wollte ja nicht wer weiss was von der Tante hören aber ein "das liegt am Essen" fand ich etwas dürftig und sehr einfach als Diagnose ...
Ich denke wir werden das Camomille auch in der Apo lassen, da kann ich ihr auch Osanit geben, und ich glaube nicht das sie damit durch schläft ...
Für den Gutschein gab es Feuchtücher von HiPP, Nahrung ne dicke Winterstrumpfhose und Schnuller ... die Hälte des Gutscheins ist weg und Rico guckte so ... Von dem Baren haben wir ihr diese Jeanshosen gekauft ... waren ja auch schon 26 Eorunen zusammen ... und heute gab es noch ein paar Hosenträger ...
Schneehose habe ich noch keine aber 2 so ganzkörperanzüge ... passen aber noch nicht, und ne Jacke kaufen wir erst wenns wirklich nötig wird ... denn ich habe ja noch 2 die ihr ihr erstmal anprobieren muss, wenn die passen, muss ich nicht mal eine Kaufen ...

Ich wünsche dir so sehr, dass deine Nächte besser werden ... und Marli tagsüber auch wieder besser gelaunt ist ... ich habe ja wenigstens immer noch Rico dem ich Pia denn mal in die Hand drücke aber du musst das alles alleine wuppen ... bin STOLZ auf dich du machst das ganz toll, und du beschwerst dich so selten ... ich bin ja öfter mal am heulen und verzweifeln aber du nimmst es als gegeben hin und eben als MAcke von Marli an ...

Vielleicht sollstest du doch mal einen Arzt aufsuchen und ihm mitteilen was los ist, vielleicht nimmt er sich ja Marli an und nimmt sich Zeit herauszufinden was sein könnte ...
Wie gehts euch sonst so .. wie war der Besuch bei deiner Schwester und Helga und Mila? Hast du mit ihr ein Wettrennen gemacht oder Marli vielleicht mit ihr um die Wette gekrabbelt? ...

So ihr süßen ... ich muss jetzt auch mal wieder die Augen zu machen ... Wer weiss wie lange ich noch habe ...

Etschuldigt mal wieder für den Roman aber ... ich kann mich nicht kurz fassen ...

LG und gute Nacht

15. Oktober 2011 um 22:42

@ Maga
HHörst du denn noch die Englein singen beim Stillen oder ist der Chor verstummt ... Johanniskrautöl wurde mir bei dem Dammschnitt empfohlen, aber warum sollte es nicht bei der Brust auch helfen ...
Die Geschichte mit eurer Bank hört sich blöde an, unsere war immer sehr fix ... aber dafür kann man unseren Bearbeiter in die Tonne hauen ...und du kannst dich doch hier immer auf und abregen weiss du doch ...
Nicht schlafen wollen wenn man müde ist ... ach da kann ich Liedchen von singen ... Wünsche dir Erfolg mit dem Versuch sie jetzt ins Land der Träume zu begleiten ...

@Kuscheln ... ich will auch mal 24 Std. kuscheln ... es klingt schön und ich würde das so geniessen ...

@ Shoppen ... geht es euch auch so, dass ihr eigendlich was für euch sucht und dann nur mit Dingen für den Nachwuchs oder für den Mann nach Hause kommt .... Heute gab es für Pia übrigens Hosenträger .. das sieht so süß aus ...

LG und nun entgültig gute Nacht

16. Oktober 2011 um 20:11

@ Esma ... mensch wir sind doch auch schon alle so aufgeregt ... wir wollen morgen alles ganz genau und bis ins kleinste Detail wissen ... schönen Abend noch ...

zu uns ... alles gut ... die Nächte wie immer unterirdisch .... Heute auf dem Geb. meiner Oma war sie total lieb und hat auch ein bissel erzählt und sich auch von anderen auf dem Arm nehmen lassen, und zur Verwunderung aller auf jedes NEIN von uns reagiert ... Jetzt werden wir noch Ricos Koffer packen, denn der fährt morgen für eine Woche auf Lehgang ... Pia und ich eröffnen eine Karantänestation denn wir haben uns am Freitag beide in der Arztpraxis einen weg geholt ...
Und wenn ich krank werde oder bin bekomme ich immer Herpes, jetzt kann ich nicht mal mit ihr knutschen und knuddeln ...
Werde mich nächste Woche wohl nur abends melden ... wenn ich es schaffe, denn ich habe kein NetBook daheim und muss immer den Hauptrechner anschmeissen ...

So ihr alle meine Lieben ... ich wünsche euch eine tolle und erholsame Nacht ... mit wenig Unterbrechungen ...

Liebe Grüße
Petra

17. Oktober 2011 um 13:10

Schubs
Fix mit Handy ...

@ esma ... Los sag schon ...

@ Bahar ... Wie geht's Adem? Wir haben einen fusssack ... Aber so Overalls auch aber die sind noch zu groß ... Sollte sie laufen lernen gib's die an oder spätestens in der Kita

@ Maga ... Dann hattet ihr ja auch ein tollen Familientag ... Pias Uroma wollte nicht raus mit ihr aber war total begeistert von dem flummi ... Dein Abend klingt aufregend ... Hinterlässt lucky wenigstens ne angenehme duftnote ?

Zu uns ... Pia und ich haben Schnupfen und rotzen um die Wette ... Werde nachher mal zur Apotheke ... Bei Pia laeufts aber bei mir nicht, hab schon Koppiweh .... aber das Wetter spielt mit und ist ideal für uns rotznasen ...

Liebe gruesse

17. Oktober 2011 um 14:26

@ kerstin
Pia bekommt für ihre Nase " nasivin" extra für saeuglinge ... Das ist ein spray kann man aber wenn man sie Flasche auf den Kopf dreht auch Tropfen. Sehr praktisch in der Nacht. Babix troepfel ich auch auf Halstuch, Ärmel, Laken und Schlafsack.
Jetzt fehlt mir nur noch was zum schnotterschorf entfernen und für den fiesen Husten, Tipps ????

Alles weitere später mit tragbaren Telefon nicht gut schreiben ist ...

17. Oktober 2011 um 20:27

So diesmal vom Hauptrechner aus
oh man ist das ungewohnt, so ein großes Bild, eine "richtige" Tastatur und mir fehlt jetzt schon dieses Touchfeld (schreibt man das so?)

@ Schnupfen und Grippewelle ... jupp, hat uns voll erwischt, und das nur weil die blöde Kinderärztin uns sehen wollte .... Pia liegt im Bett und weint, will weder Tee noch Flasche, nicht mal meine Nähe ... sie kuschelt mit ihrer Decke und hört sich an wie DarthVader ... habe ihre Nase schon 3 x abgesaugt aber es schnottert immer noch ... Werde morgen wohl zum Arzt fahren, obwohl ich nicht davon ausgehe das ich andere Medis bekomme als ich schon zu Hause habe ...

@ zusätzlicher Arzttermin ... ist auf einer Seite ja nicht schlecht, weil ja der Abstand zwischen den Us immer größer wird, und sie macht das eben einfach zur Kontrolle. Wie geht es dem Kind, nimmt es zu, haben die Eltern Probleme und auch Kontrolle des Gewichts. Wenn man sich nicht vorzuwerfen hat ist das ja net weiter wild. Sie hat mich ja dahingehend beruhigt was Pias Essverhalten angeht ... Sie macht das einfach so, weil wenn das Kind nicht krank wird so wie unsere Maus bekommt sie die Kleinen eben einfach zu selten zu sehen. Das man da natürlich gleich die Seuche mitbekommt ist natürlich weniger schön und eben auch dieses schnelle Abfertigen und eben das Vorverurteilen fande ich nicht so schön, aber Rico nimmt ja alle Arzttermine mit wahr und der ist härter im Nehmen.

@ Schlafen ... Kerstin, solange es für euch beide OK ist, ist doch alles gut. Pia schläft seit wir zu Hause sind im eignen Zimmer und Bett, von daher will ich sie auch nicht daran gewöhnen bei mir oder uns zu schlafen, zum kuscheln und toben am Abend und morgens ist es OK aber nicht mehr. Klar ist es doof, weil ich ja laufend aufstehen muss aber das nehme ich in Kauf, wenn ich bei ihr im Zimmer bleibe habe ich einen Stuhl mit Lehne und Decke oder ich hock mich auf den Boden neben das Bett ... Es ist auch immer noch etwas anderes weil du Stillst und Marli so ja noch viel mehr von dir will als blosse Anwesenheit. Allerdings denke ich, dass auch in 2 Monaten das Gesichtchen voll Tränen sein wird wenn du sie eventuell doch an ihr Bett gewöhnen willst. Was das nmächtliche Trinken angeht werde ich es Pia nicht vorenthalten, wie du schon sagst, wir trinken ja nachts auch und ich nicht wenig. Muss sogar zugeben, dass ich nachts esse wenn ich es vor Hunger nicht aushalte also warum sollte das mein Baby nicht dürfen
?! Aber bei den Damen aus dem Forum gings wohl darum das die Kinder das aus Gewohnheit gemacht haben und nicht weil das Bedürfnis nach Flüssigkeit oder Nahrung da war.

@ Winterjacken ... hat Pia immer noch keine, habe aber ja 2 geschenkte im Schrank und die werde ich ihr bei Gelegenheit mal anpröln, denke das es mit +10 - 15 Grad und Sonnenschein noch für Pia zu warm wäre ... heute hatte sie Langarmbody, Langarmshirt und fefütterte Fleecejacke an, Halstuch und Handschuhe, dünne Mütze und Kaputze ... und klatschnass war sie als wir zu Hause waren ... Fieber hat sie aber nicht. Achja, Strupfhose, Jogginghose und noch ein paar Dicke Socken im Sommerfusssack (ist aber extrem dick).

@ Kerstin ... GLÜCKWUNSCH zum eBayErlös ... drück die Daumen das alle zahlen ... hab ja geluschert und du hast ja nur super Bewertungen, deinen Nick finde ich übrigens total toll.
Arme Marli, kaut noch auf der Felge aber das tut Pia ja auch, sie kann aber abbeissen. Ich würde MArli an deiner Stelle trotzdem immer mal wieder Grossen-Essen geben ... das mit dem Verschlucken kommt vor aber sie bekommen das recht schnell alleine geregelt. Pia bekommt auch keinen Milchbrei bzw. kaum mehr Brei und zeigt auch keine Mangelerscheinungen. Sie trinkt ja auch noch immer ihre Flasche. Pia bekommt aber keine Keks, sie bekommt ne Scheibe Brot und kann sich damit ewig beschäftigen. Momentan verfütter ich ja die ganzen Reservegläschen, da kommen einfach Buchstabennudeln rein und sie isst.
8:30 Uhr ist echt ne angenehme Zeit, bei uns ist die Schlafenszeit, wenns denn Schlaf gab zwei Stunden früher zu Ende ... aber immer noch besser als um vier.

Ich fühle mich heute so richtig blöde einsam, und mir läuft es echt kalt den Rücken runter wenn ich daran denke, dass es dir jeden Abned so geht. Rico ist auf Lehgang, und ich habe doch tatsächlich zwischendrin gedacht "Wo bleibt der denn schon wieder, der müsste doch schon längst zu Hause sein."
Ist es möglich, dass Pia merkt, dass da jemand fehlt?

@ Maga ... dann lass deinen Mann doch gleich auf dem Sofa schlafen, nicht das er euch doch wieder ansteckt ... Also ich kenne Pias Duftnoten und kann mir sicher nicht im entferntesten vorstellen wie angenehm die von Lucke sind. Danke für die Gete Besserungswünsche, können wir gebrauchen, würde dich aber auch als Krankenschwester buchen, son bissel Pflege täte mir gut ...

@ Esma ... na das klingt ja schon mal viel versprechend. Da bekommen wir doch am Mittwoch auch wieder als erstes die Neuigkeiten zu erfahren ... hach ich freu mir so ... aber bei Woche 4 - 5 ist ja nun ja noch nix zu sehen ... wann bekommen wir denn das erste Bild zu sehen, oh man das ist alles so aufregend, irgendwie anders als damals als man selbst den Test in den Händen hielt ...

zu uns ... Pia ist nach 2 min. weinen eingeschlafen, war dann doch noch bei ihr und habe das Händchen gehalten ... und sie hat es genommen aber erst wegschieben ... kleene Zicke .... mal schauen wie die Nacht wird ... gegessen hat sie zum Abendbrot nix, hatte aber 17 Uhr eine Flasche, sie ändert nämlich schon wieder Essensmegen und Zeiten und naja irgndwie überhaupt alles ... aber es sind 2 Flaschen vorbereitet und eine Teebuddel steht auch bereit ...

So nun habe ich schon wieder so einen Roman verfasst ... Sorry dafür ...

So werde mich jetzt in mein angewärmtes Bettchen kuscheln, Bauer sucht Frau und Mann gucken, Frustgummis naschen und Salbeitee schlürfen (wenn man das so liest, klingt es echt ekelig) ...

Gute Nacht zusammen ...

18. Oktober 2011 um 9:07

Hallo
ich meld mich nur ganz kurz.
leider wirds ein EGO

unser urlaub war sehr anstrengend.tobi war aber gut drauf.wenig geschlafen.naja.
dann ne woche zuhause purzen,wäsche waschen usw.
tobi etwas anstrengend weil er wieder zahnt.

am fr war ne doc untersuchung.gemessen 70cm(8cm in 4 monaten) und 9660g.doc meinte er sei zu dick/zu schnell gewachsen.dann sah sie sich ihn an und fragte wo er bitte die kilo haben solle.er sei schlank naja sie meinte er esse zu viel brei zu mittag.derzeit sinds "nur"mehr 300g.zu viel.ok egal.sie meinte er habe kein gefühl dafür wann schluss ist(grrrr) ich meinte das er das sehr wohl habe.er stößt ja den löffel weg oder die flache wenn er nicht mehr mag)..ach was solls.

gestern hat tobi was von onkel hipp bekommen.mittags gegen 12:00 uhr.seit 13:00 gestern gehts ihm sehr schlecht,durchfall,bauch weh...ganze nacht durch geschrien und sein po ist so wund das er schon blutet,er will nix trinken und ist total ko.
leider macht der doc. erst um 15:00 auf also dann am nachmittag da hin.

kurz zu euch:

alles gute esma!!!JIPPPII EIN BABY!!

@kuuta ich versteh nicht wie du das machst..so wenig schlaf!!!!wahnsinn!
ich schaff das nicht...mein frühstück war heut(nach ca 2 h nicht durchgehender schlaf) 1x redbull und ein brötchen

@clementinchen

gut das deine kleiner wieder fitt ist/wird!die bilder machen mir angst!das sie nicht mehr gepullert hat..austrockungs gefahr..o man..

zum schluss noch zur petra.

lass sie essen was sie maggibst du ihr am abend vorm bett gehn noch ne flasche?oder nur brot?vil reicht die milch nicht mehr.teste doch mal die 3er(auch wenn sie erst ab 10monate ist)
oder so ne karotten gute nacht milch.oder meinst du das sie einfach in der nacht den tag verarbeitet?krabbeln usw.

@bahar.
gut das du endlich was für adem hast.endlich mal ne richtige diagnose.das konnte es ja nicht mehr sein immer dieses hin und her.immer erkältet.

irgendwas wollt ich noch zum linus sagen aber sry habs vergessen..hach mist...

ich werd mich so schnell es geht noch mal melden.vil heut abend mit dem iphone ne kurze meldung wies ihm geht..leute er tut mir so leid..(schläft gerade in seiner schaukel ob wohl er schon zu schwer und zu groß ist)

ach gestern abend hab ich ihm die windi ausgezogen und wollte ihn etwas nachick strampeln lassen,etwas luft an seine entzündeten stellen,er liegt so da,mein freund passt auf,ich such die APO po creme,was macht tobi?

pullert sich voll und brüllt wie am spieß weil das alles gebrannt hat wie sau!!!
er hat so geweint das wir 20 min und nen erstickungs anfall später ihn immer noch nicht beruhigt hatten...

ich hab ihn schon lang nicht mehr so weinen gesehn..so verzweifelt wie er war..gestern nachmittag hatte er 8-10 windeln voll gemacht...heut nacht auch wieder 3.bei jedem pullern/kackern hat er geschrien wie am spiel.
gestern hatte er auch noch fieber 38:6...

er wacht auf...ich muss..
sry

18. Oktober 2011 um 20:38

Huhu
Tobi hat nen magen darm virus. Irgendwo eingefangen
Und nen wunden po....ich muss wieder zu ihm

18. Oktober 2011 um 20:45

Hu Hu
da bin ich auch ... die Rotznase ist im Bett ... Mama hat schon die Heizdecke in ihres verfrachtet und schlüft mal wieder Salbeitee ...

@ Andrea ... Das Wund sein und der Durchfall treten beim Zahnen auf, hat Pia auch immer ganz übel ... wir haben die Salbe Mykondex, weiss net ob es die bei euch auch gibt - versuchs mal und wie du es schon gemacht hast ordentlich viel Luft ran lassen, auch wenn das Anpullern dolle weh tut und er sich dann kaum beruhigen lässt ist es nicht schädlich sondern wirkt auch heilend, klingt blöde und eklig aber es hilft ... Du kannst die wunden Stellen auch mit Jod (macht auch dolle AUA) oder Natriumcloridlösung säubern und dann trockentupfen und dann eincremen wir nehnen übrigens immer Weleda Calendula Babycreme die ist echt super für täglcih und bei Rötungen ...
Lass dir nix erzählen, Tobi ist gut so wie er ist, mensch das Ärzte einen immer so wuschig machen müssen ... Es werden Zeiten kommen da wird Tobi weniger essen bis garnichts - guck dir meine Maus an, ... sei froh das er Reserven hat ...

@ Kerstin ... ich liebe Bauer sucht Frau ... und musste wieder feststellen , die Atraktivsten Männer sind vergeben oder schwul ... mein Gott ist das schwule Bäuerchen heiss ... Yummie der tät mir auch gefallen ... ich meinte ja eigentlich die Mischung Fruchtgummis und Salbeitee ... war auch net so der Bringer ... ich mag SCHOKI
Wenn du so begeistert warst, von der Praxis und dem Doc selbst, war das der, der Marli Flocke nannte? Wieso wechselst du nicht?
Stimmt schon, die feine Art war es nicht so zu tun als sei es ein Pflichttermin, aber mit einem freiwilligen Termin wäre ich nicht einverstanden gewesen, warum, wenn Pia dolle krank wäre geht man da hin und zu den Us sonst net ... ich geh ja auch net laufend zum Doc ...
Aber ich weiss zum Beispiel, das es bei uns hier sehr streng mit dem JA ist und so weiter ... liegt aber wohl auch daran, dass hier öffter mal Fälle von Kinderverwarlosung etc. auftreten ... und nicht nur bei den "armen" ...
Mach dir mal net so viel Stress wegen der Gewöhnung ... wenn ich stillen hätte können oder könnte es immer noch wäre ich möglicher Weise auch anders ... Wenn du es momentan einfach nicht schaffst so hart zu bleiben dann lass es ... mensch hier im Forum gibt es sooo viele Familienbettmamas und deren Kinder sind ja nun nicht missgeraten ... ich wünschte mir auch öffter mal Nähe zu Pia allerdings lässt sie die auch nicht immer zu ... Spätestens wenn Marli ihren ersten Freund hat bist du abgemeldet
Schon komisch das du dich bei deiner Ma alleine fühlst, ist sie denn nicht da? Wenn du in deiner Wohnung bist, auch wenn du da richtig alleine bist, ist das Gefühl ein anderes, dort bist du zu Hause, es ist deine Einrichtung dein Stil und etc bei deiner Ma bist du Gast ... auch wenn du dort wohnst ...
Wie war euer Tag?

zu uns ... alle meine Verabredungen für die Woche sagen mir ab ... Rico ist ja die ganze Woche weg .. deshalb wollte ich wenigstens tagsüber unterwegs sein ...
Heute war ich in Schwerin bei meiner Mama, sie freute sich sehr darüber, Pia staubte gleich mal ein bissel was ab ... Mütze Schal und Handpuschen ...
Mensch wenn wenigstens das Wetter mitspielen würe, dann könnte ich mit Pia wenigstens spatzieren gehen aber hier war heute Dauerregen und Sturm angesagt ...
Unsere Nacht war verhältnismäßig ruhig obwohl sie krank ist ... am Tage war sie gut drauf was meine Mama sehr freute und auch erstaunen lies ... Essen tut sie nicht so viel wie sonst aber immer noch genug damit ich mir keine Sorgen mache ...
Mal schauen wie die Nacht so wird ...

ICh melde mich morgen Abend wieder ...
Wünsche euch allen eine gute Nacht ...

Lg

18. Oktober 2011 um 23:34

Hallo meine LIeben
nur ganz kurz,leon bekommt einen Backenzahn und er ist ganz schlecht drauf,komme nicht zum schreiben und habe auch nicht alles nachgelesen
ich versuche morgen mein glück.

gute nacht ihr lieben

19. Oktober 2011 um 14:59

Halloooo
@ Nadine ... Aua , das tut mir selbst beim lesen schon weh ... Die armen kleinen müssen schon was durchmachen ... Wuensche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen ..

@ Kerstin ... Ich habe keinen bestimmten Geschmack was Männer angeht, das auftreten muss stimmen ob mit Haare oder ohne mollig oder schlank mit Brille oder ohne klein oder groß spielt da nicht so die Rolle ... Der Herr muss mir sympathisch sein ...
Ich weiss, ich merke mir die unmoeglichsten Dinge ...
Angst oder Phantasie kann schon angehen, meine apothekerin selbst Mama sagte Kinder träumen ... Die einen mehr die anderen weniger ... Bei ihrem Sohn, jetzt 14 mon. alt war es auch so ... Sie stillt übrigens nachts immer noch 2 mal ... also alles im
grünen Bereich ... Geb marli die nähe die sie
brauch und gestalte die Nacht / schlafOrte so wie es für dich am einfachsten ist ...

Warum glaubst du eigentlich, dass bei dir der Zug maennertechnisch abgefahren ist? Bissel mehr Selbstvertrauen bitte, du bist eine tolle Frau, und meiner Meinung nach mehr als nur vorzeigbar ... Wenn man sich selbst kleiner macht als man ist wird das eh nix also raus aus deinem Schnecken Haus und in den Angriff übergegangen ...

Ich nehme auch wenn Pia gaga drauf ist die Verabredungen war, denn ich habe auch nur ganz selten welche ... Oft habe ich mir denn umsonst gedanken gemacht ob ihr das zu stressig sein koennte oder ob sie das durchhaelt ... Unsere kleinen machen oft alles problemlos mit nur wir Mamas trauen ihnen selten so viel zu ...

Nein nix von jossii

Cbe

19. Oktober 2011 um 15:04

Scheiß Handy

Nein habe von jossi nix gehört ... Michaela ist im Urlaub ... Bahar geht Sporten und kümmert sich um Mann und Kind und verbringt viel Zeit zu dritt ... Maga kümmert sich um den kranken Mann ... Die sind doch schlimmer als Kinder, die sterben doch immer gleich ... Tabea hat bestimmt mit Hannes zu tun ....

Wir halten den thread schon oben ....

Mädels meldet euch !!!!

19. Oktober 2011 um 19:35

Hallo meine LIeben
soooo baby schläft
ich war heut nur am staunen,das leon von tag zu tag selbstständiger wird,er wird groß
wenn ich schon allein ans keks essen denke,vor nicht mal zwei wochen hat er den keks einfach nur zermatscht und jetzt beißt er richtig ab
ach herrje wie die zeit vergeht.
Muddi hat sich ein neues handy gegönnt

so nun zu euch

petra
gefällt dir denn einer von bauer sucht frau? also ich find die alle ja fürchtelich,außer der schwule der geht noch aber der rest echt männer zum abgewöhnen

kerstin
hat marli nich gar keinen zahn??? wie alt ist sie jetzt?
leon ist schon neun monate ,ich kanns gar nicht fassen.
ich hole leon auch immer zu mir ins bett,wenn er wach wird dann muss ich auch nicht so alleine schlafen

amy
viel gl+ück für die impfung

soooo ich werd mich mal aufs sofa hauen,ich wünsch euch allen einen schönen abend und eine ruhige nacht

19. Oktober 2011 um 20:52

Nabend
@ Maga ... hab ich also richtig vermutet ... dann wünsche ich dir viel Energie um Mann, Lea, Hund und Haushalt unter einen Hut zu bringen ... Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto ... solche Fabrikate sind für uns nur im Traum realisierbar ... Rico fährt einen Vectra C Caravan EZ 2004 und ich einen Hyndai Atos Gls in froschgrün BJ 1998 ... aber dein neuer tät mir auch gefallen ... aber ich fahre meinen Frosch solange bis der TÜV zu teuer wird ...

@ Nadine ... also den schwulen finde ich echt lecker, der war mir sofort sympatisch ... den dicklichen Schwaben fand ich auch lustig, hatte was gemütliches, ist halt ein Typ zum Pferde stehen denke ich ...

@ Tabea ... Year noch mehr Zähne, wieviele hat Hannes schon? ... WOW an einer Hand laufen, das sieht bestimmt voll sweet aus ... seit Pia krabbelt will sie nicht mehr an unseren Händen Laufen aber am Sofa, Laufgitter und Tisch entlang tut sie es noch ... Drück dir die Daumen für die Impfung, dass alles gut geht ...

zu uns ... war mit Pia heute beim Doc, da die Nacht Hölle war ... Mein Kind meinte aber, nee der blöden Tante zeig ich nicht wie mies es mir geht, nee da mach ich PARTY ... wir bekamen Nasentropfen und den Hinweis viel zu Trinken, als ich ihr sagte dass das momentan ein Problem sei, da Pia Tee verweigert und auch kaum isst, ich meine Milch, denn BRei und auch ihre Stulle verweigert sie meinte sie, immer anbieten, das wird schon und TSCHÜSS ... ich hab die Alte gefressen wie 10 Pfund Seife ... Ok, so wie Pia drauf war hätte ich auch nicht gedacht, sie sei krank obwohl man es sieht ... aber ich könne ihr wenn sie abends bzw. nachts weinerlich ist ruhig ein Ben-o-Ron Zäpfchen geben ... Die längste Zeit war ich mit an- und ausziehen beschäftigt ... Warum haben nicht mal Kinderärzte Zeit ... liegt es daran, das man pflichtversichert ist?

@ Kerstin ... wie siehts bei euch aus, hat euch die Erkältung erwischt oder wartet ihr noch, oder habt ihr Glück und bleibt verschont?

Lg und gute Nacht

20. Oktober 2011 um 8:17

Guten morgen
Ich lasse den Tag enden und beginne auch den neuen.

Ich bin verdammt gut drauf und seit Ewigkeiten ausgeschlafen. Meine Nacht war echt toll. Pia habe ich um halb acht hingelegt und um mitternacht kam sie, hab gedacht sie bekommt früher Hunger da sie keine Abendbrotflasche wollte. Naja fix Flasche gegeben dann noch mal kurz mit nasensauger und nasivin geaergert, kurz getröstet und wieder rein ins Bett. Hatte sie rausgenommen da die eh schon stand. Wie
schafft man das mit Schlafsack??? Und um
kurz vor sechs meldete sich meine Schnupfnase wieder und um halb sieben sind wir denn aufgestanden. Jetzt wollte sie fruestuecken nahm aber nur 40 ml und nun liegt sie friedlich schlummern nach babix
schnuppernd in meinen armen
Und mir knurrt der Magen und mein Kaffee steht auch außer Reichweite.

Lg

20. Oktober 2011 um 11:33

Nun hat auch meine oma für morgen abgesagt. Sie ist leider wieder krank mit ihrem Magen ...

Aber ist glaube ich auch besser so, husten und Schnupfen reichen, Magen und Darm brauch ich nicht auch noch ...

Habt ihr mich jetzt auch alle verlassen? Mädels wo seid ihr???

20. Oktober 2011 um 11:54

Hallo meine Lieben.
Tadaaaa, da bin ich wieder.
Endlich hab ich Internet und kann wieder bei euch mittippeln.
Wen es interessiert mal kurz ein ego
Der Vater von Alissa ist vor 3 Wochen ausgezogen und hat sich nun endgültig gegen uns entschieden, nachdem ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe. Nunja, wir haben alles soweit ganz gut geregelt und Alissa geht es wunderbar. Sie kann schon mama sagen, krabbeln klappt auch endlich und so langsam fängt sie an sich hochzuziehen.
Alleinerziehend ist garnicht so übel. Da hab ich wenigstens nur ein Kind das ich versorgen und um das ich mir Gedanken machen muss.

Habe leider nicht so viel Zeit aber heute Abend gehe ich auf euch alle ein!

Wünschen alles super Mamis einen wunderschönen Tag!

20. Oktober 2011 um 12:48

Und weil es so schön ist
Noch ein mal

Gab gerade Spinat mit Kartoffeln und meine Maus hat etwas gegessen ... Ich freu mir so ... Zwar nicht viel aber was und jetzt turnt sie rum als haette sie 10000 Hummeln im Po.

Lg

20. Oktober 2011 um 20:02

Huhu
kerstin
was ist denn los mit marli? wird sie krank? oder es kommt ein zahn

petra
och nööö also der dicke ist nicht so meins überhaupt die bauern aber auch die frauen sind ein graus

so ich hoffe leon schläft jetzt endlich mal,ich muss nämlich noch sein zimmer fertig streichen.

liebe grüße und knutschis von uns beiden

20. Oktober 2011 um 23:40

Guten Abend
Ich versuche mich mal wieder hier rein zu finden.

@Nadine: welches Zimmer wird denn bei euch gestrichen? Hast du noch gut was geschafft?

@Kerstin: Das Toiletten Problem hatte ich letztens. Da war ich schnell nen Kaffee holen und musste dringend zur Toilette aber da gings Treppen hoch. Ha ha. Kinderwagen und Treppen, eine tolle Kombi. Da hast du natürlich recht. Aber wenn der Mann nicht mitkommt spazieren steht man vor dem selben Problem
Hat sich Marli vielleicht eine Erkältung eingefangen? Alissa hat ein bißchen Husten und Schnupfen abgegriffen.
Bei Takko ist bei uns auch immer irgendwie alles weg. Bei ernstings auch. Ich glaube die Verkäuferinnen haben zuviele Bekannte mit Kindern
Ab und zu hab ich da für mich auch schon paar schöne Sachen gefunden. Gerade Basics findet man immer recht viele und sehr günstig.

@Petra: da hast du also auch eine kleine schjiefende Maus zu Hause Sag mal, wie machst du das mit dem Nasensauger? Ich hab das nun einige Male probiert aber gebracht hats nix

muss jetzt abbrechen Alissa macht Terror

Bis morgen

21. Oktober 2011 um 6:19

Guten morgen
Nur kurz die Nacht war die Hölle ...

Habt ihr Tipps wie ich Pias Nase frei bekomme ???

Zu euch später mehr wenn sie denn hoffentlich mal schläft.

LG koche mir jetzt nen starken Kaffee.

21. Oktober 2011 um 8:44

So da bin ich wieder
Der Pott Kaffee Nr. 2 steht schon halb leer neben mir ... Pia schnarcht und liegt selig in meinem arm. Die kueche ist auch schon aufgeräumt und der Kuchen im Kühlschrank.

@ Nadine ... Hat Leon dich zu Ende streichen lassen? Welche Farbe bekommt das Zimmer und hat jedes deiner Kids ein eigenes? ... So grauselig finde ich die Frauen nicht sind halt alles Durchschnittsdamen und keine Models. Ich persoenlch finde es sehr mutig ins tv zu gehen , zum Beispiel der mit der grossen Nase und den großen Ohren , der findet doch sonst keine und so beweist er das auch weniger gut aussehende Menschen liebenswert sind ... Wie sieht deine we Planung aus? Und was machen die Sportler so, was nettes für mehr dabei?

@ Kerstin... Wie geht es marli? Trank sie so viel wegen Hunger oder eher Durst, gab es noch Brei? Wow Elefanten ... Aber für 20 haette ich die wohl auch gekauft. Meine ma kaufte Pia Schuhe bei Lidl in gr 18 auch lauflerner und in schokobraun ... Sport im Schlafsack kann marli also auch ... Knien hocken Ziehen und krabbeln klingt alles super ... Pia sitzt immer auf einem Knie und mit dem anderen Bein steht sie auf dem Fuß sieht immer aus als wolle sie mir einen Heiratsantrag machen
Ja Spinat ... Rahmspinat von Bofrost und Kartoffeln ohne Salz ... In dem gläsern ist auch rahmspinat drin ... Du kannst es doch testen und deinen eventuell nachwürzen.
Meine morgenlaune brachte mich super durch den Tag und auch durch die Nacht. Vorfreude auf Rico aber ebenso. Ich genieße auch oft die Ruhe aber das alleine sein machte mir zu schaffen ... Wenn ich weiss abends kommt jemand nach Hause ist es anders als eben wie es die Woche war ...
Was stellt ihr beiden Grazien am we an, Spielplatz unsicher machen oder weiter shoppen?

@ Jossii ... Klingt als würde es dir so wie es jetzt ist besser gehen. Freut mich für dich und auch das ihr alles regeln konntet. Alissa sagt Mama und krabbelt toll ... Welcome back ... Klink dich einfach wieder ein ...
Wenn du Net so weit weg wohnen würdest würde ich ja mal auf ein drueckerchen vorbei kommen ...
Habe den nasensauger von rossmann der ist ganz ok aber der von nuk ist doof ... Also ich drück den Ballon zusammen Steck die Tülle ins Nasenloch und lasse langsam den Ballon los ... Zur zeit ein fürchterliches geräusch ... Waerenddessen muss ich Pia aber mit aller Kraft festhalten ... Und was machst du am we?

@ esma ... Freu freu freu wir erwarten die Neuigkeiten , und deine we Planung ?

@ alle anderen meldet euch!!!! Bitte!!! Wir wollen doch wissen wie es euch geht!!!

21. Oktober 2011 um 9:07

Juten Morgen
@Petra: Danke. Ich fühl mich gedrückt Besser gehts mir auf jeden Fall und Alissa ist auch viel entspannter. Fürs Kind währe es bestimmt besser gewesen schon früher zu gehen. Aber naja, im Nachhinein sieht eh alles anders aus
Ich hab den Sauger von Nuk und da passiert garnichts. Ich probier dann mal den von Rossmann. Heute Nacht war auch wieder ne Qual. Kann aber auch daran liegen, dass sie oben nen Eckzahn bekommt. Wpran auch immer es liegt, es ist anstrengend
Am Wochenende mach ich, uhm das gleiche wie immer Hab noch nichts weiter geplant. Sonntag Mittag zu meinen Eltern und ansonsten viel Raus und die Sonne genießen, solange es noch geht. Was hast du denn schönes am Wochenende vor.

@us: ich werde gleich mal in eine Kita und Alissa anmelden. Sie ist zwar schon in 2 anderen angemeldet aber bis jetzt ist da auch nichts frei. Den anderen find ich zwar nicht so toll abre kann ich jetzt nicht ändern. Ich muss endlich arbeiten gehen, sonst muss ich doch noch in ne kleinere Wohnung ziehen.

Wünsche euch erstmal einen schönen Tag.
Viele Grüße von der viel zu kalten Küste

21. Oktober 2011 um 9:45

Hallo meine LIeben
petra
also leon hat ein zimmer und die beiden mädels haben eins zusammen,hab ja leider nur ne 3 zimmer wohnung.
habe das zimmer pistazie türkis gestrichen und alles fertig bekommen
du kannst für pia doch nasen tropfen holen und bei 16 grad und feuchter luft schlafen lassen.

josii
habe leons zimmer gestrichen,das war vorher schlafzimmer und da war es lila jetzt ist es pistazie türkis.

zur we planung
bisher ist noch gar nihts geplant außer mittagessen bei meiner mutter.sonst alles spontan. und bei euch?

21. Oktober 2011 um 10:21

Hallo leute
Ich melde mich mal kurz übers iphone. Also sry wegen fehlern

Jossi toll was du gemacht hast. Echt ein großer schritt den mann zu verlassen. Ich wünsch deiner krabbelnden zauber maus alles gute!

Marli hat elefanten schuhe bekommen? Ach toll. Die sind so knuffig. Wir haben auch vor kurzem welche bekommn. Da sieht man die qualität!! Vil bekommt marli wirklich zähne?!?

Petra was ist denn los mit pia? Ist sie sehr krank? Hast du schon mal wik waporum probiert? Die freme die man auf die brust schmirt und dann mentol einathmet? Das sie frei bleibt? Hat mir früher immer super gehllfen. Ok ich weis jetzt nicht ob das bei babys auch geht. Aber wsrum nicht? Geh mit ihr baden. Baby erkältungsbad von tetesept is supa.

Glückwunsch zum neu gestrichenen zimmer.

Sry das nur sp kurz ist aber bei uns ist viel los

Am so ham wit ne riesen familen feier
Tobis popsch wird besser. Die creme wirk wunder. Durchfall geht wieder besser. Aber zähne kommen auch. Denk die oberen beiden. Aber naja das vermut ich schon lang.
Tobi hat mich angesteckt

Mein klo ist mein besster freund.o man. Nervig.

Ach clementinchen. Alles gute zum neuen auto. Ich will auch so eins stell mir das schön vor als baby die sterne zu sehn.

Hihi tobi liegt gerade neben mir auf dem sofa.
Liegt auf dem bauch hat sich seine trink lehrn flasche mit tee gekrallt und hält sie mit einer hand. Trinkt genüsslich und guckt mit mir gilmore girls.

Ich wünsch euch nen tollen tag

21. Oktober 2011 um 10:22

Puh
Hab ich viel geschtieben. Tobi hat grad seins pulle lehr gemacht 300ml. Ok das sollte er nicht gg

21. Oktober 2011 um 10:31

Ach nochwas
Wo habt ihr denn eure krabbelschuhe her? Tobi hat noppensocken. Bringen nix. Dann hab ich patschen von h&m geholt. Die sind ok. Rutschen aber runter hab schon bei amazon heschaut. Aber die muss man ja probieren oder?

21. Oktober 2011 um 12:24

Mittagspause juhuuuu
Alissa schläft und ich lieg faul auf der Couch. Hatte mir zwar vorgenommen noch Bilder anzuhängen und ein Regal aufzubauen aber irgendwie bin ich grad so schön Faul.
Aber wenn ich euch schreibe tue ich ja auch was isnnvolles

@Nadine: das hört sich nach einer interessanten Farbe an. Wieso habt ihr das Schlafzimmer geändert? Ich denke du hast das bestimmt schon erzählt aber da war ich nicht da

@Andrea: Danke für deine stärkenden Worte!
Ist doch garnicht schlimm, dass bei euch so viel los ist. Du hast ja doch ne ganze Menge geschrieben. Was ist denn da los bei euch. Alles krank und dann auch noch Feier vorbereiten... Pass auf dass du dich nicht übernimmst!

@Krabbelschuhe: Habe noch garkeine, weil Alissa jetzt erst anfängt und auf Teppich brauch ich die glaube ich nicht. Gibt es denn so richtige Krabbelschuhe? Ich kenn nur die Socken.
Habe mir letztens ne Strumpfhose gekauft, also für Alissa mit Noppen an Füßen und Knien. Die sind super.
Ich denke mal anprobieren ist gut. Hab Alissa letztens Schuhe gekauft, Also nicht richtige nur so dünne für den Wagen und damit die Füße nicht kalt werden wen ich sie mal raus nehme. Die habe ich mal auf gut Glück gekauft aber mit ihren kleinen Speckiefüßen ist sie da nicht reingekommen. Lach. Wenns nicht passt kannst do bei Amamzon zurückschicken

Sodele, jetzt werde ich mich mal ne runde hinlegen und die Augen zu machen

22. Oktober 2011 um 8:22

Hallo meine LIeben
ich hate mal eine super nacht,eine flasche in die patsche händchen gedrückt und baby hat weiter gepennt. scheint ihm gut gefallen das neue zimmer.jetzt wird gleich gebadet

josii
leon hatte vorher kein eigenes zimmer,jetzt hat er halt das schlafzimmer.

kerstin
pw bitte für das badevideo

ich brauche auch unbedingt mal krabbelschuhe. aber halten die denn auch richtig warm????

22. Oktober 2011 um 11:54

Hallöchen
Man war das ne Nacht argh
Ich muss mich gleich erstmal aufs Ohr hauen, sonst bin ich heute zu nichts zu gebrauchen.

@Maga: wars heute Nacht wieder besser bei dir?
Deine Schwester ist schwanger, cool. Meine Schwester will noch nicht

@Kerstin: Kita würde mich 260 Eure für nen Ganztagsplatz kosten. Ich werde dann bei der Stadt Unterstützung beantragen. Die rechnen dann Einnahmen gegen Ausgaben und ermitteln wieviel Hilfe dir zusteht. Ich geh mal davon aus, dass ich den Platz zu 100% getragen bekomme. Meine Wohnung schluckt ne Menge Geld aber ich mag nicht schon wieder umziehen. Waren ja erst im Juli in ne große gezogen. Wie die bei der Stadt dort die Grenzen ziehen, weiß ich nicht. Aber mir wurde gesagt, dass es kein Nachteil sein darf wenn man arbeiten geht. Wenn der Platz nicht getragen werden würde, könnte ich garnicht arbeiten gehen, weil ich mir nen Kitaplatz nicht leisten könnte.
Achja, wegen Unterhalt. Du bekommst jetzt 6 Jahre Unterhalt und wenn das ausläuft musst du des einfach wieder beantragen. Hat ne Bekannte gerade gemacht. Und dann wird dir auch danach weiterhin Unterhaltsvorschuss gezahlt

@Nadine: Schläft Leon denn jetzt allein in seinem Zimmer? Ich überlege Alissa auch in Ihrem Zimmer schlafen zu lassen aber ich trau mich nicht

Sodele, jetzt aber ab auf die Couch und ein Schläfchen machen

22. Oktober 2011 um 13:40

Hallo Ihr Lieben!!!
Ich melde mich auch mal wieder, wir sind schon seit Donnerstag wieder zu Hause, Dänemark war eine einzige Katastrophe und Linus und Markus wurden am Dienstag krank, so dass wir Donnerstag morgen nach Hause gefahren sind... Wir wären aber auch gefahren, wenn die beiden nicht krank geworden wären, denn einige Menschen scheinen echt in der Höhle ohne soziale Kontakte groß geworden zu sein... Wir waren ja insgesamt 4 Pärchen aus dem Vorbereitungskurs und eine Dame meinte, sie müsste an allem und jedem rummeckern (das Chili ist zu scharf, der Linus ist zu quengelig , der Kaffee ist zu stark, die Kürbissuppe ist zu kürbissig, der Boden ist zu dreckig ("Ja dann wisch doch, Du dumme Kuh!!" ), die Zimmer sind zu klein, das Bad ist zu eng, ...), ich könnte da noch unendlich weitermachen... Na ja, für uns ist klar, dass wir NIE wieder mit mehreren Leuten fahren und dass wir nie wieder so ein Selbstverpflegungsurlaub machen, nur noch Hotel... Und die Moral von der Geschicht: "Aus Fehlern sollst Du lernen!!! "
Nun ja, Linus hat eine dicke Erkältung mit Husten und Schnupfen, Halsweh und entzündeten Ohren... Die arme Maus... Der Arzt (meine Kinderärztin ist auch krank und hatte eine furchtbare Vertretung (weißer Kittel, ca. 100 Jahre alt und männlich, der war total grob mit Linus ) hat mir vorsichtshalber Antibiotika verschrieben, falls es mit den Ohren schlimmer wird, heute morgen hat sich Linus immer an das rechte Ohr gefasst, also scheint er was zu merken, aber Schmerzen hat er wohl nicht so richtig, er weint jedenfalls nicht... Ansonsten geht es ihm auch gut, kein Fieber und keine weiteren Krankheitsanzeichen, im Gegenteil... Er ist super drauf und macht die ganze Bude unsicher und er zieht sich ÜBERALL hoch und kann schon richtig gut und lange stehen... Ich glaube, dass er das Krabbeln komplett auslässt und gleich zum Laufen übergeht... Außerdem hat er seine eigene Stimme für sich entdeckt und singt nun den gaaaaanzen Tag "mamamamama bababababababa deideideideideideideidei dadadadadadadadadaaaaaaaa rarararararara"!!!

So, das sind unsere News... Nun zu Euch...

@ Esma: Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft und wünsche Dir eine wunderbare Schwangerschaft... Ich bin ja ein bisschen neidisch!!!

@ Petra: Willkommen im Rotznasen-Club!!! Also, Linus bekommt abends immer eine Ladung Meerwasser-Nasentropfen, damit der Rotz "ablaufen" kann, das tut er auch wunderbar damit... Danach, wenn alles einigermaßen frei ist, gebe ich ihm ca. 20 Minuten vorm Schlafen gehen abschwellende Nasentropfen von Nasivin für Babys, die sind echt super, aber man darf die nur 2 mal täglich geben... Dann mache ich Linus noch 2-3 Tropfen Babix auf seinen Schnuffel-Hund und lege den ans Kopfende vom Bett, dann habe ich Bücher unter die Matratze gelegt, damit der Oberkörper etwas höher liegt... Tja, und er bekommt seit 2 Tagen ein BenUron-Zäpfchen gegen die Schmerzen, ich glaube, dass er vorgestern Gliederschmerzen hatte... Wie geht es Pia??? Und wie geht es Dir???

@ Bahar: Ist Adem wieder gesund? Oh man, Du hast aber immer viel zu tun... Aber so lange es Dir dabei gut geht, ist es ja in Ordnung...

@ Jossi: Bei uns ist das auch ähnlich mit den Zuschüssen von der Stadt, ich bin mal gespannt, ob und wann ich einen Platz für Linus bekomme... Die sagen bei uns erst im März Bescheid, ob es für den August klappt... Merkwürdiges System, aber irgendwie klappt das wohl nicht anders... Linus schläft auch noch bei uns, weil wir ja kein drittes Zimmer haben, ich könnte es mir auch noch nicht vorstellen, ihn in sein eigenes Zimmer zu legen... Es gibt übrigens in der neuen "Eltern" einen coolen Bericht übers Schlafen!!!

@ Maga: Oh cool, Du wirst Tante!!! Ich bin ja schon dreifache Tante und ich finde es toll, meine Nichten sind allerdings schon 10, 10 und 8 Jahre alt... Wir chatten immer bei Facebook und ich bin bestens über die aktuellen Charts aufgeklärt... Außerdem ist BENCH die Marke der Stunde!!! Wie geht es Lea??? Was macht das Häusle??? Sag mal, kannst Du Dir vorstellen, nächstes Jahr um diese Zeit im eigenen Garten Laub zu fegen, während Lea in der Sandkiste sitzt und spielt??? Ich finde diese Vorstellung toll, aber ich kann das noch gar nicht so recht glauben... Ich hab gestern darüber nachgedacht, wie das wohl so ist...

@ Kerstin: Wie ich sehe, bist Du immer noch nachts wach... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das bald besser wird... Und ich drücke Dir dafür die Daumen und schicke Marli heute Abend ein paar Krumen Sand aus meinem Sandmännchenbeutel... Du hattest doch nach Fotos für Linus' ausdrucksstarkes Gesicht gefragt, ich werde heute Abend welche hochladen, wenn ich dazu komme...

@ Nadine: Oh, coole Farbe... Linus soll auch eine Wand in so einem knalligen Grün bekommen... Da er ja weiße Möbel hat und einen Korkfußboden bekommt, denke ich, dass das Grün toll aussieht... Außerdem ist es neutral, nicht zu jungenmäßig und nicht zu mädchenhaft...

@ all: Sagt mal, kommen Euch die oberen Schneidezähne auch so groß vor??? Ich nenne Linus nun immer kleines Nilpferd, weil er solche Riesen-Hauer oben hat... Oder täuscht das vielleicht, weil die unteren eher klein sind???

22. Oktober 2011 um 20:25

Huhu
josii
ja leon schläft jetzt alleine in seinem zimmer. allerdings hole ich ihn nachts rüber wenn er doch mal wach wird.

tabea
wow dein hannes ist ein kleiner überflieger

kerstin
ich werd mir gleich al deine maus anschauen,bin schon gespannt

22. Oktober 2011 um 21:36

Halli hallo hallöchen
Guten Abend an alle Mamis.

@Michaela: Was für ein Urlaub. Eine Erfahrung auf die man verzichten kann! Dafür wird der nächste umso besser
Kann man bei euch denn nur ab August in die Kita? Ich hab nur ein Jahr Elterzeit also müssen die mal aus den Puschen hier kommen. Bei uns kann man eigentlich immer "einsteigen" Man muss sich nur früh genug anmelden. So am besten 2 Jahre vorher

@Bahar: Dein Tag hört sich ja schon fast stressig an. Ixch glaub das würde ich so nicht schaffen. Ist dir das nicht zuviel? Oder bist du eher der ich brauch immer action typ?

@Kerstin: Genau, nach den 6 Jahren neu beantragen und dann bekommst du weiter Geld. Zu dem Zuschlag, den gibt es in ganz Deutschland. Das ist ein Kindergeldzuschlag. Derr wird Arbeitenden Familiengezahlt. Max 145 Euro im Monat. Kommt eben auf das Einkommen an. Ich weiß aber nicht wie hoch es maximal sein sollte.
Ich komm aus der Nähe von Rostock

@Zähne: Wir haben noch keine oberen Schneidezähne. Alissa hat sich entschieden ert einen Eckzahn zu bekommen. Lach. Aber ich finde auch, dass der recht groß gegenüber den unteren wirkt.

So, ixh brauch erstmal ein Kaffee, sonst schlaf ich noch ein bevor ich was abschicken konnte

22. Oktober 2011 um 21:48

Menno ...
da bin ich mal nicht dauer on, und ihr schreibt soviel ...

So ich liege im Bett auf der Wärmedecke, neben mir ne Tafel "Saritti No. 1" mit feinen Kakaosplittern ... ne heisse Milch wäre das Tüpfelchen ... und ich gucke Super RLT ... da läuft
Chip uns Chap ... Chip, Chip, Chip und Chap Ritter des Rechts ...Chip, Chip, Chip und Chap, den Böses geht es schlecht ... Die Kindheit lässt grüßen aber es läuft ja nix anderes ...

So denn werd ich mal ...

@ Nadine ... also ganz ausquartiert hast du Leon also noch nicht ... was macht der Backenzahn? ... Freut mich aber, das ihm das Zimmer gefällt ... aber doch ein bissel doof in dem Raum auch zu schlafen wo die Familx TV guckt oder?

@ Jossii ... na Schlaf nachgeholt? ... Wie geht den Bildern an der Wand oder dem Regal? ... Und wie weit ist bei euch der Eckzahn? ... Habe am WE nichts geplant, Rico kam ja gestern vom Lehrgang zurück, also Wäsche waschen und mich um uns alle kümmern, denn Rico ist jetzt auch krank ...

@ Maga ... Hast denn alles geschafft ... wie war es bei deinen Eltern ... oh man bis 22 Uhr arbeiten ist aber auch ne Strafe ... na denn sag ich mal ... Glückwunsch Tante auch wenn der Strich nur ganz zart war ... Es gibt auch ganz tolle Brautkleider für Schwangere ... oder sie wartet ein paar Wochen und heiratet mit Baby auf dem Arm ...

@ Andrea ... Hallo, also Wick VapoRup darf man bei Baby nicht anwenden wegen dem Methol ... Pia ist richtig dolle erkältet und ich ja auch und zu guter Letzt mischt mein Mann jetzt auch mit ... Tut mir LEid für dich, dass Tobi so anstregend ist, aber ich verspreche dir es kommen auch andere Tage ... und Zähne bekommen ist ja auch echt übel ... aber schön das es ihm besser geht und der Pöpes auch wieder chic wird, was für creme hast du? ... Iiihh angesteckt oh man nix ist schlimmer als Magen Darm und Schmerzen am Kopf ... egal wo ... Und bei deinem Zustand noch ne Fete vorbereiten, pass auch dich auf und übernehem dich nicht ... Krabbelschuhe bekommste in jeden OnlineBabyKaufhaus ... habe meine von MyToys ... auf gut Glück gekauft und passen (größe 0 - 6 Mon) ... Wenn sie zu groß sein sollten, die eignen sich später bestimmt gut als hauspusche ... Gute Besserung an dich und Tobi ...

@ Bahar ... bei deinem Tagespensum wäre ich schon mittags KO ... oje ... das würde ich nicht aushalten ... Ist dein schatz wieder gesund? ... Dein Video ist echt niedlich und wieder guckt er so ernst ... ich könnte mich immer wegschreien so knuffig ist das ....

@ Michaela .. Hallo und willkommen zu Hause ... euer Urlaub klingt irgendwie nicht nach dem was es werden sollte aber vielleicht probiert ihr dich noch mal ein Selbstverpflegungsurlaub aus aber dann eben nur zu 3. Ich finde es zum Beispiel blöde, dass du im Hotel nur zu bestimmten Zeiten essen kannst ... Blöde das deine Jungs krnak sind aber ich denke, du wirst nicht verschont bleiben, Rico war ja "froh" zum Lehrgang zu dürfen und jetzt rotzt er auch .... Also euer kleiner Held ist also auch trotz Krankheit so agil, also Pia fasst sich auch immer ans Ohr aber bei ihr ist es ein Zeichen von Müdigkeit ... hoffe es wird nicht schlimmer und der kleine Strahlemann baks wieder fit ...

@ Kerstin ... Wasserspiele würden Pia auch gefallen, ist natürlich toll wenn man soetwas um die Ecke hat ... Applaus zum 8Monatsgläschen, Buchstabennudeln gehen auch und damit kann man als Erwachsener noch so herrlich spielen, Pia müffelte heute Abend ein 10 Monatsgläschen weg, nicht alles aber gute 100 Gramm zum Abendessen bin stolz, sie isst wieder etwas ... mittas gabs wieder Spinat ... Marli spricht, aber wo sollte sie sich das denn abgehört haben, spricht sie mit dem Hund? ... Habe mich übrigens köstlich über deinen Hotelaufreger amüsiert, Pia wachte sogar von meinem Lachen auf ... was ist eine Priceline? ... Nee Pias Schuhe haben keine Blume ... aber deine Bildfer sind wieder richtig toll, stolz wie Bolle sitzt sie da und bestaunt ihre Elefanten ... und das Badevideo alch echt klasse, und wie genüsslich sie in den Wannenrand beisst ....

zu uns ... Komplette Family ist krank wie bereits erwähnt, heute gabs Kottelette und Nix dazu für die Großen nachdem wir 3 Stunden spazieren und einkaufen waren ... Pia bekam Reste aber sie war dankbar und müffelte alles auf ... Und Mittagsschlaf macht Motti jetzt gar net mehr nööö sie pennt nachmittags ... Versteh einer diese kleine Zaubermaus?!
Pia bekommt kaum Luft, Nasentrofen bringen nix, Babix wird laufend erneuert und ich tropfe es auf ihre Halstücher, sabbern tut sie ja auch wieder so viel ... Ich sauge oft die Nase ab aber Pia schreit sich dabei die Seele aus dem Leib, und ich heule dann mit wenn ich fertig bin mit ärgern und sie tröste ... Raumtempi ist 18 grad und ich halte ihn schon feucht ... aber die Motte atmet duch den Mud und dann hilft das beste "Wetter" nicht ... naja ... wir warten mal ab was so passiert

@ "Sprechen" Pia hört sich zur Zeit auch am liebsten selber reden aber sie hört zu wenn Mama wieder eigenwillige Texte zum Besten gibt ...

@ Michaela welche Meerwassernasentropfen hast du?
@ Maga wie spülst du mit NaCl-Lösung? Beschreibung erbeten?
@ Nadine und Eylem vielen Dank für eure Tipps und auch dir Andrea ...

Sollte ich was vergessen haben, verzeiht mir ...

Lg

23. Oktober 2011 um 19:39

Huhu
petra
naja family ist gut ,bin ja nur ich und die kinder gucken ganz selten tv. ja aber was will ich machen ,mir fehlt leider dieses sch**** zimmer,naja umziehen werd ich wohl dann wenn die große ind ie schule kommt,dann braucht sie ihr eigenes zimmer. gute besserung an euch

kerstin
marli ist sooooo süüüß und wie schön sie krabbelt
leon macht ja mal gar keine anstalten zu krabbeln

josii
naja ein backenzahn ist doch auch was feines

so ich bekomme bald besuch von meiner freundin und einem freund den ich schon sehr lange kenne und mal in ihn verliebt war haha naja wir trinken ein sektchen

so euch allen einen schönen abend und bis morgen

24. Oktober 2011 um 8:04

Guten Morgen
@ Nadine ... danke für die Genehsungswünsche ... können wir echt gut gebrauchen ... Ich stelle es mir trotzdem schwierig vor, du hast kein Ort zum zurückziehen wo du dich mal verkriechen kanns ... wann kommt die große denn zur Schule, aber Umzug mit 3 Kids ist bestimmt auch nicht gerade ein Vergnügen ODER? ... bist du nicht gerade erst umgezogen? ...

zu uns ... heute nacht hat Pia nur um 2 ihre Flasche verlangt sonst war sie ruhig, hat zwar noch ewig rumgehampelt und gesabbelt und geturnt aber da muss ich ja nicht bei sein - das kann sie auch ohne mich ganz gut, aber wachgehalten wurde ich trotzdem ... denn Rico hats voll erwischt .... also wieder kein Schlaf für mich ...
Und denn ist der doch tatsächlich zur Arbeit ... HELD spielen ... und wenn er nach Feierabend nach Hause kommt liegt er auf dem Sofa und JAMMERT ihm gehts so schlecht er ist soooo krank, er muss sterben ... jajaja aber den Helden auf Arbeit spielen ... *KOPFSCHÜTTEL* aber was erzähl ich euch so sind MÄNNER ...

so Pia blubbert hier so vor sich her ich denke sie mag ne Flasche und ne halbe Stunde kushceln ... FREU

LG bis später

24. Oktober 2011 um 10:33

ICH WILL RAUS
aus dem HAUS aber Dauernieselgriesel PFUI Wetter mit REGEN und bösem Pustewind halten mich von ab .... GGGGrrrrr ich mag Sonnenschein so wie es die Radiotante heute früh versprochen hat .... BÄÄHHH und nebel kommt noch dazu ....

Musste mir doch schon tatsächlich den KAMIN anschmeissen ....

Was ist mit dem GOLDENEN HERBST passiert?

LG
Pia mit der unter Frischluftentzug leidenen Mama

24. Oktober 2011 um 14:19

Guten Tag,
Mittagsschlaf ist schon wieder beendet und draußen ist es a...kalt. Da macht Spazierengehen schon fast keinen Spaß mehr.
Ich weiß garnicht wie ich das im Februar immer ausgehalten hab.

@Petra: Alles schick bei uns Du hast ja wirklich ne Menge zu tun! zwei Kranke versorgen ist nicht gerade einfach. Pass auf, dass du nicht Krank wirst.
Der eckzahn wächst fröhlich vor sich hin. Noch sieht man aber nicht so viel. Wenn der gut draußen ist mach ich mal ein Bild. Stell mir das recht gruslig vor.

Jetzt gibts erstmal Käffchen und dann mal gucken ob ixh micg raus traue.
Heute Vormittag ging fast garnicht, war nur 1,5h draußen.

bis später

24. Oktober 2011 um 14:46

Meine Motte
Pennt jetzt ... Nö nicht so wie es sich gehört nach dem mittagessen nee jetzt zur Kaffeezeit ... Jetzt scheint hier übrigens die Sonne ...

@ Jossii ... Tja ich bin auch krank aber auf dem Wege der Besserung. Pia ist ja noch relativ gut drauf aber Rico ist immer so wehleidig ... Bei uns scheinen die Eckzähne von Anfang an durch aber gekommen sind sie bis jetzt in der "richtigen" reihenfolge ... Wow 1,5 Std. draußen gewesen, Respekt. Ich war noch nicht raus wegen pfui Wetter, jetzt würde ich gerne aber Pia liegt schlafender Weise auf mir drauf ...

Die tempi macht mir nix aber der fiese nieselregen und der starke Wind *bäh *

Lg

24. Oktober 2011 um 15:25

Männer
die kleinen Weicheier. Sonst immer den harten Macker spielen und wenn mal ne Erkältung neht sind sie sterbenskrank. Lach
Das kenn ich nur zu gut.

Mittagsschlaf um diese Zeit das ist ja wundervoll

Regen und Wind ist auch nicht so meins. Wenns Regnet geh ich meist auch nur ne Stunde raus. Außer es ist total warm und tröpfelt nur. Aber der Sommer ist ja vorbei.

Wir werden jetzt mal ein bissel Kaffee machen und dann teste ich nochmal wie die Temperatur draußen ist

Schick mir mal ein bissel Sonne

24. Oktober 2011 um 21:48

Huhu
he das Jammern hielt sich in Grenzen ... aber er überlegt zum Arzt zu gehen ... ich glaube es nicht ...

@ Kerstin .. dir wäre so sehr eine ruhige Nacht zu gönnen ... kann dir leider nicht sagen was Marli felht oder warum sie so ist ... Warum schlaft ihr denn nicht im Krabbelzimmer da sind doch genug Madratzen da hast du bestimmt mehr Platz, oder? ... So wie dir es nachts mit dem Schlafen geht, geht es mir ja tagsüber, da brüllt und heult sie vor Müdigkeit aber erst wenn ich mich mit ihr zusammen aufs Sofa kuschel schläft sie und das binnen Sekunden ... zwischendrin ist sie aber auch super gut drauf und beschaftigt sich alleine ... bzw kommt mir wie ein schatten hinterher gekrabbelt ... sie wartet sogar an den Treppengittern bis ich wieder ruter bzw. hoch komme ... und wenn ich ihrer Meinung nach zu lange brauche wird geweint ... Tröste dich wegen dem Buggy, Pia schlief eine zeitlang auch alleine mittags ein und so ne Stunde und nun wie beschrieben ...
Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage, dass meine Nächte besser werden, du kannst es ja mal Marli erzählen, sie macht doch Pia öfter mal was nach ...
Ich wäre übrigens auch gerne öfter mal PETRA und nicht nur Mama allerdings kann ich alle 14 Tage Kartenspielen gehen ... Würde auch gerne Pias Fotoalbum weiter machen bzw. die Weihnachtsgeschenke vorbereiten aber ... mir fehlt Zeit und wenn ich mal ein paar Min. habe die Lust ...
Kauf dir doch nen Boxsack, den kannst du jetzt nutzen um den Graham zu verhauen und später vermöbelt Marli wohl mal dich und die Freudin oder ihren ersten Freund ... wie wäre eine Dartsscheibe ... hach manchmal könnte ich auch ein paar Darts nach Rico werfen ... Was stellt er denn nu schon wieder an?

Es gibt doch diese Linien im U-Heft, da liegt sie eben ein Stückel unter dieser Mittellinie, ich achte da nicht drauf aber Rico wies mich drauf hin ... das sie altersmäßig unter dieser Linie liegt ... Pia ist supi so wie sie ist ... unsere Kurzen sind so in Action da kann nichts ansetzten und schon gar nicht bei den Mengen die sie isst ... aber es scheint ihr zu reichen und von daher ... Muss Mutti wieder öffter Käsekuchen backen ... oder zupfkuchen oder Quark-SahneTorte ... hach ich glaube ich backe morgen ...

so ihr Lieben nun werde ich Bauer sucht Frau /Mann gucken ... GRINS

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen