Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Februar Mamas 2011 SCJHLAFEN, was ist das???

Februar Mamas 2011 SCJHLAFEN, was ist das???

29. Juli 2011 um 6:54 Letzte Antwort: 10. August 2011 um 8:21

Viele unserer Kleinen futtern fröhlich ihren Brei und nicht nur Mittags aber wir haben auch Breiverweigerer unter uns. Es gibt immer neue Herrausforderungen zu meistern und es gibt immer mehr Fragen die wir beantwortet haben wollen. Es ist aber auch nicht immer einfach denn auch an das Leben um das Leben herrum muss gedacht werden. Es ändert sich einfach alles und ab und an ist es schwer damit zurechtzukommen, denn man will ja nicht nur dem Nachwuchs sondern auch dem Partner und sich selbst gerecht werden, immer 150 % gegen und immer alles richtig machen. Wir müssen uns jeden Tag neue behaupten denn oft ecken wir an, denn FRÜHER war so vieles anders und so viele wissen immer alles BESSER ...

Es ist erstaunlich wie viele Leute das eigene Kind besser kennen als man selbst.

Für diese und viele andere Dinge sind wir füreinander da, wir hören zu und lassen uns gerne Ohren und Augen abkauen wenn uns jemand braucht.

Wir finden immer eine Schulter zum anlehnen und ausweinen, können aber auch fluchen und motzen. Wir versuchen immer eine Antwort zu finden, geben Tips und helfen weiter oder diskutieren einfach so.

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.

Wir freuen uns über alles was unsere Mäuse Neues können.

Das sind wir

ESMA891-ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen

MAYLEENLIA-NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.01.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen

KATRINA308-TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.01.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen

BAHAR00- BAHAR
20 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 28.01.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen

MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben
LINUS ist am 31.01.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen

AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.2011 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen

ERZENGELRAPHAEL- PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 01.02.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen

ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich
glücklich vergeben
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
mit 3470 Gramm, 51 cm und einem KU 34,5 cm
per Not-KS zur Welt gekommen

NOVEMBER809- SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.02.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen

BABYBLAU2202-LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.02.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen

CLEMENTINCHEN 9783-MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.02.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen

EYLEM17-EYLEM
27 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
3 Sternchen fest im Herzen (KAAN KERIM 21 SSW)
LUKAS-KERIM ist am14.02.2011 (ET 6.2.2011)
um 14:09 Uhr mit 3930 Gramm und 52 cm
per Not - KS zur Welt gekommen

KUUTAMOLLA- KERSTIN
35 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.02.2011 (11.2.2011) um14.14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen

ERSIE06-CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.02.2011 (21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen

CRAMELKITTY- VALERIE
ET 18.2.2011 JUNGE
20 JAHRE
GLÜCKLICH VERGEBEN
CASTIGO ist am 25.02.2011 um 4:43 Uhr
mit 3400 Gramm und 54 cm
zur Welt gekommen

Missing Mamas !!!
Carmen, Trina, Valerie, Lisa, Esma und Nadine bittet meldet euch!!!

So Mädels haut und die Tasten !!!

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten.

Mehr lesen

29. Juli 2011 um 6:54

ERÖFFNET
und wie immer der Link zum Alten ...

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f142977_bebeestla--AMOUR-Februar-Mamas-2011-AMOUR-nackte-Fusse-im-Gras-der-Sommer-kann-kommen.html

Gefällt mir
29. Juli 2011 um 7:06

Guten Morgen

ENTSCHULDIGUNG

Ich wollte niemanden angreifen .... Wie gesagt, ich bin viel zu verwöhnt von meinem Kind als das ich da mitreden könnte.
Wenn ich so lese was Michaela geschrieben hat, denke ich eh bei allem vollkommen falsch ... Sei es Schlafen oder Sauger und Schnuller ....

Ihr wollt euren Kindern ja nichts schlechtes ... macht wie ihr denkt. denn ihr seid die Mama und nicht ich ... Euren Wundern geht es gut also kann es nicht falsch sein .... sie sind super gut entwickelt, sehen blendend aus und sind glücklich und zufrieden ...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ... hoffentlich bei euch sonniger als hier bei uns ....

Liebe Grüße

Gefällt mir
29. Juli 2011 um 7:11

Und nochmal
entschuldigt den Fehler in der Threadüberschrift ....

LG

Gefällt mir
29. Juli 2011 um 10:12

Guten morgen
wie gehts euch heute?wie ist das wetter?

willlllkkkoooommmmmeeeennnnnn neue mama!!

deine schwangerschaft/geburt war ja auch mal der hammer...sry aber so ein mist!und dann noch übern ET??echt der hammer,der kleine dachte sich bestimmt ne jetzt hab ich auch keinen bock mehr!
du hast auch so einen netten kleinen schreier zuhaus?dann sind wir schon 2...
das ist doch das I tüpfelchen nach so ner ss/geburt nicht ich kenn das und du bist nicht zu beneiden!

@bahar hab dein video gesehn das ist ja mal geil!der macht das schon richtig gut!!bring alles in sicherheit.du hast ja immer so angst das er zu dünn ist,aber auf den letzten fotos wo er im bettchen sitzt und man seine füsschen sieht find ich es eigendlich nicht.er hat zwar kaum speck auf den füssen aber bei meinem ist das auch so.tobi könnte ich sogar noch größe 56. anziehen vor der breite von den shirts aber sie sind viel zu kurz.mach dir keine gedanken mehr er ist fitt und sieht gut aus das wird al ein frauenschwarm

danke petra für den tipp mit der strumpfhose auf das wär ich niee gekommen
wie gehts pia nach der impfung?hat sie doch auch bekommen oder?weis ich grad nicht mehr...wenn ja hat sie sie auch in den oberschenkel bekommen`?wie siehts aus?geschwollen rot?oder gar nicht mehr?
bei uns ist es immer noch total dick und rot.tobi ist auch immer noch durch den wind...mein altes schrei baby kommt zurück..nur am schreien den ganzen tag.
ich werd dann mal den kia anrufen ob das normal sein soll(war die zweite impfung)

@eylem
dein kleiner trinkt auch schon aus dem glass?hach zeit vergeht.wie weit kann er robben?musst du ihn manchmal suchen?stell mir das so spannend vor.

@kuta
sag mal was ist denn mit marli los...wie schaffst du das nur die dauernde müdigkeit zu überstehen?red bull junky?gg
der shop ist übrigens extrem geil!schade das ich nur in österreich wohn aaaabbbbeeeerrr im septemper besuchen wir wieder meine schwiegis in DE und dann wird geshopppt,vielleicht auch was von dem laden bestellt denn die sachen sind TOP!!!

ich hab bestimmt wieder mal wehn vergessen...mein hirn ist wie ein sieb..

leute ich muss euch jetzt was erzähen,was mir die nacht den schlaf geraubt hat.

meine mam hat mich gestern angerufen und war irgendwie total fertig und durch den wind.ne bekannte von ihr(oma ca 70j) wurde vor ein par tagen OMA von ihrem sohn.
der enkel ist ein bub und wurde im 8ten monat geboren.also frühchen...der kleine kommt am montag raus oder ende der woche..hach weis nicht mehr.naja und jedenfalls die eltern von dem kleinen baby sind totale schussel,verschieben alles auf morgen...sie haben für das baby NIX echt NIX eingekauft!kein bett,kein kiwa,kein gewand NIX!jetzt stehn sie da.die mutter hat keinen bock und die aussage vom sohn war, "oma wir brauchen nen kiwa,bett,gewand".
die oma macht sich natürlich totale sorgen um den zwerg,hat aber auch nur ihre rente zum ausgeben.
jetzt hat mir meine mam das erzählt und ob ich nicht etwas hergeben kann,was ich nicht mehr brauch.
ich hab dann heut morgen alles rausgekramt und geguckt,es wurde ein berg klamotten(meine eigenen sachen die ich selber gekauft hab geb ich nicht her aber ich hab viele sachen von meiner freundin bekommen die schon 2 kinder hat,ordentliche sachen aber hald schon älter)es fehlen nur mehr socken und eine ausgejacke,oder overall.dann konnte ich heut morgen noch nen gratis kiwa,mit wanne organiesieren,nen maxicosy falls sie ein auto haben und ne wippe!von mir gibts dann noch ne decke+kissen das ich zu klein gekauftt hab.sry leute mir hat das so leit getan.ich fahr warscheinlich heute noch und hol alles,brings meiner mam und dann sollen die das haben.mir lässt sowas keine ruhe(bestimmt geh ich auch noch socken kaufen)

wie kann man nur so verantwortungslos sein??WIE??ich hatte im 8ten monat alles zuhaus!vil noch kleinigkeiten aber ein bett usw hatte ich!!mir bricht sowas das herz echt!
tut mir leid das ich euch damit belaste nur ich musste das los werden denn mir tut das baby so leid!der kleine muss es ja besoders warm haben,gemütlich,ein bett!
ein bett mit bezug usw kostet bei uns schon 100 ist ja nicht viel.auch wenn man im monat 10 dafür auf seite legt das man es sich dann bald kaufen kann...und im monat mal 1.2 sachen für die babys kauft ist ja nicht viel!bodys kosten grad mal 1,90 beim c&a..am anfang braucht man nicht viel..hach ich könnte heulen..
das kind war auch ungeplant..

ich hab sogar fläschchen schnuller usw..alles was der kleine nicht nimmt und man so bekommt.ich kann das baby voll ausstatten

tut mir echt leid das ich das euch erzähl aber es musste raus.vielleicht kann ich auch noch ein bett auf treiben..ich warte gerade auf den rückruf sonnst zur not kann man noch die kiwa tasche nemen oder?

nun gut noch was anderes

ihr hattet doch die diskusion über gebrauchte kleidung?
ich hab sie nur von freunden genommen..von leuten die ich nicht kenn würd ich sie nicht kaufen..ich würds ja selber auch nicht anziehen warum dann der zwerg.

könnt ihr mir vielleicht ein rezept geben mit kohlrabi?hab gestern 4 stück gekauft und kartoffel und wollte sie heute machen,hab in mein buch geschaut und es war kein rezept drinn

nochmal bahar:adem hat fisch verputzt?mmmhhmm jammi tobi dreht voll durch wenn er das essen darf,onkel hipp hats ihm geben.ich trau mich nicht selber an fisch und fleisch da ich mich total ekel davor...(essen tu ichs schon aber maximal 1 mal im monat)

wir hatten gestern erbsen reis und puten fleisch mit sousse
ich dacht ich geb tobi mal ne erbse lecker zermatsch und was ist?er futtert,überlegt und dann krallt er sich mein teller!!er sahs im hochstuhl.der teller viel fasst runter so gierig war er.man der hat ne kraft!so schnell konnt ich gar nicht gucken,mein freund hat sich so darüber amüsiert das er seinen vollen mund ausgepustet hat ich saß gegenüber

habt ihr schon von dem spar abo von amazon gehört?das ist total toll!soo günstig und sie bringen dir das zeug heim.

ich hab mir da die windeln jetzt bestellt.im monat kommen mir 164stück auf 26,07 billiger gehts nicht,denn wenn man bei uns welche kauft schon im suuuppperrr sonder angebot dann zahlt man immer noch 11,99 für 52stück!sau teuer!ich bin ja noch verwöhnt hab immer noch 2pk 3er zuhaus die nich nicht bezahlt hab...hatte ja ca 9stück windel pks bekommen und 3 windel torten und 2pk 1er.

feuchttücher hab ich auch gleich bestellt.sehr günstig schaut mal rein(ich weis ja nicht was sie bei euch kosten)

so ihr lieben mein kleiner ist vom frühstücks schläfachen auf gewacht und redet mit seinem neuen schnulli in der schaukel...heute morgen sind seine ab 6monate schnullis gekommen...hach...er wird zu schnell groß

gestern hab ich meinem freund gestanden das ich gern ein zweites hätt er war total fertig mit den nerven..tobi hat vorher den ganzen tag gebrüllt und ich sagte dann wie er so süss im bett lag das ich gern noch ein mäderl hett...mein freund ging runter zum kühlschrank holte sich nen radler und setzte sich an den tisch.ich kam nach und fragte ob er baff sei und er meinte der kleine ist doch sooo anstrengend warum noch ein zweites?ich meinte weil ich immer ein mäderl wollte und du mir gefälligst meinen wunsch erfüllen sollst er lachte nur und nippte.
er meinte dann jetzt gleich?ich so bist du verrückt?2 babys windeln?nö wenn der kurze 3 jahre ist oder so..und wehe deine schwimmer machen wieder nen bub aber dann er lachte sich schlapp...
2 freunde von uns aben 2 kinder wo das erste ein totales schrei baby war(bei der bettina war die kleine sogar 8 monate nur am schreien..ob die beiden wären fasst bei der geburt gestorben)
und die zweiten kindeer sind beide total lieb und brav!

wie ich dann heute die kleinen süssen klamöttchen aus den boxen gekramt hab sind mir dann die tränen gekommen weil es soo süss war (ok ich bekomm heut meine tage und bin dann immer total nah am wasser gebaut)
hach ich könnt sofort nachlegen
nene erst wenn der kleine aus dem gröbsten raus ist und dann sehn wir mal..aber weggeben tuh ich meine sachen nicht..ALLES MEEEEIIIINNNNNSSSS

haha wie süss mein kleiner hat grad in jeder hand nen schnulli und versucht sich beide rein zu stopfen

huch hab ich aber VIEL getippselt dann hör ich mal auf mit dem geschreibsel und wünsch euch nen schönen tag mit den zwergen

Gefällt mir
29. Juli 2011 um 10:18

Danke für den link
der ist ja mal klasse!da wird alles erklärt
das mit dem ritual ist ja klar aber das die das sooo sehr brauchen!wahnsinn!

unser kleiner schläft auch meistens alleine ein,wir begleiten ihn bis zu einem gewissen punkt,wenn er dann ruhig da liegt und sein mobile anguckt dann gehen wir.

aber das sie nur 14h schlaf am tag brauchen ist ja wenig..was macht dann marli??die schläft doch noch weniger..

Gefällt mir
29. Juli 2011 um 11:29

Ich nochmal
clementinchen deine lea ist ja zucker süss!!!
hach ich will auch ein mädchen zu meinem bub

irgendwer hat doch gefragt wie es mit dem kackern ausshiet`?
wenn mein kleiner 2 mal am tag brei isst dann kackert er ca 3 mal..wenn er nur einmal isst nur 2 mal...
man sieht immer sehr genau was er gefuttert hat!gestern hatte er karotte grießbrei und der schiss in dern windel war ORANGE KNALLL ORANGE

eylem sagte doch das ihr kleiner die spagetti so mag von hipp oder?
ich dachte gerade was soll meiner essen und guck in den schrank,ich hatte auch 2 von den glässchen da stehn mach eins warm und er verschlang es!kaum klexe kaum sauererei,was ist nach dem glass meckert er,motzt brüllt schimpft usw...ich gib ihm dann noch etwas selbstgemachten apfel den isst er auch brav,ca 60g.
er motzt immer noch ich bin genervt geb ihm tee..er trinkt und mooootzt was das zeug hält.ich geh dann in die küche kram das zweite glass raus und mach nen teil war...er hat dann noch mal ca 50g gefuttert und jetzt liegt er mit kugel bauch in der wippe und schläft..sagt mal ist der verfressen oder war das einfach soooo lecker das er nicht genug bekommen konnte
die ham doch das natürliche sättigungs gefühl oder?
er hat für das erste glass maximal 5 min gebraucht!hat immer geschimpft wenn der löffel ins glass wanderte und nicht in den mund...

mein vielfrass

Gefällt mir
29. Juli 2011 um 22:39

@ meine liebe Petra: VIELEN DANK FÜR DEN TOLLEN BRIEF!!! Die Pullunder sind total toll, nun brauche ich nur noch ein weißes Hemd und das Weihnachtsoutfit steht!!! DANKE!!! Und das Fensterbild ist ja der Hammer, das passt dann soooo toll zur Messlatte mit dem kleinen Maulwurf!!! Nun hab ich schon wieder ein schlechtes Gewissen... Ich weiß, ich soll keins haben... hab ich aber trotzdem...

@ Kerstin: Ich glaube auch langsam, dass Du da einen kleinen Vampir zu Hause hast!!! Irgendwann MUSS sie doch mal müde sein!!! Was das Stillen angeht, da gebe ich Dir total Recht: Linus GENIEßT das auch total, er ist dann immer ganz entspannt (sowohl körperlich als auch mental )... Und ich liebe es auch...

@ Eylem: Wir haben nächste Woche Dienstag U5 und ich bin schon ganz gespannt auf die Untersuchung!!! Allerdings bekommt Linus dann auch seine dritte Impfung, das kann Markus dann machen, sonst muss ich wieder mitweinen...

@ Andrea: Das mit dem Baby geht echt gar nicht, aber man hört immer mal wieder so Geschichten, einige Menschen haben halt nicht mal das eigene Leben im Griff, wie sollen sie sich dann um andere Menschen kümmern... Ich finde so etwas immer traurig, wenn ich dann allerdings sehe, wie sehr die kleinen Kinder in Afrika hungern, dann kommt mir so eine nicht vorhandene Erstlingsausstattung irgendwie unwichtig vor... Wie sagte Einstein so schön: "Alles ist relativ!!!"

@ Maga: Eure Lea ist ja soooooo süß!!! Wir werden ja ein fertiges Haus kaufen, durften aber unsere Wünsche bei den Grundrissen mit einfließen lassen... Daher gibt es keine Gespräche mit einem Architekten... Wir treffen uns aber nächste Woche mit dem Bauunternehmer (der auch der Verkäufer ist) und besprechen Details... Mal schauen, ich bin gespannt... Ja, ja, diese Behörden... Die haben immer VIEL Zeit... Zum Glück kümmert sich bei uns der Bauunternehmer um alles, wir bekommen quasi ein Rundum-Sorglos-Paket und bezahlen bei Schlüsselübergabe!!! Zum Beikoststart: Ich empfehle Dir, am Anfang 1-2 Gläschen (wir hatten Frühkarotte von Hipp) zu kaufen, weil die Kleinen anfangs nur 5-7 Löffelchen essen... So wenig kann man gar nicht kochen... Ich habe dann mit dem Selberkochen begonnen, als Linus etwa 70 Gramm Brei verputzt hat, ab da ging es dann mengenmäßig schnell bergauf!!! Inzwischen haut er etwa 180 Gramm Brei weg, kommt drauf an, ob Fleisch oder Haferflocken drin sind, dann auch mal weniger!!! Wie war das Babyschwimmen??? Wir beginnen auch Mitte August, hab ich Markus zum Geburtstag geschenkt!!!

Gefällt mir
30. Juli 2011 um 15:04

MAHLZEIT
So, eine neue Ladung Brei ist gekocht: Kartoffel-Kohlrabi-Karotte mit Haferflocken!!! Diesmal ist es echt viel geworden, hatte insgesamt 3 kg Gemüse... Na ja, Linus wird das schon schaffen!!!

@ LEA & MARLI von Linus: Meine Damen, lasst doch mal bitte Eure Mama's schlafen... Ihr braucht sie ausgeruht und gut gelaunt und nicht müde und kaputt!!! Hiermit verordne ich Euch beiden eine Nacht Durchschlafen!!! Basta!!! Küsschen, Euer Linus

@ Maga: Oh jaaa, ich freue mich auch auf's Babyschwimmen!!! Linus ist allerdings das Duschen unheimlich... Ich habe ihn vor drei Wochen mal mit unter die Dusche genommen, da hat er Angst bekommen... Das Wasser von oben war wohl zu viel für ihn... Er liebt es aber, in der großen Wanne zu planschen... Und im Schwimmbad fand er es auch toll, aber die Dusche nicht...

@ Kerstin: Das Angelcare haben wir auch, allerdings ohne Matte!!! Das Ding hätte mich nur unnötig verrückt gemacht!!! Ich vertraue Linus da voll und ganz, dass er immer schön weiter atmet!!! Ich gebe allerdings zu, dass ich manchmal Tage habe, da schaue ich alle 15 Minuten, ob denn alles in Ordnung ist!!! Was gab es denn für'n Spielzeug???

@ us: Linus dreht sich seit heute mit Begeisterung!!! Er hat eingesehen, dass es auf dem Bauch gar nicht so übel ist!!! Zurückdrehen kann er sich ja schon total lange, deshalb blieb er ja auch nie auf dem Bauch liegen... Im Moment schläft er noch, die kleine faule Socke!!! Wir werden nachher noch in die Stadt gehen zum Kaffee trinken... Das Wetter ist zwar bescheiden, aber wir sind ja nicht aus Zucker!!! Außer Linus, der ist schon aus Zucker , aber der hat ja ein regendichtes Vehicle!!!

Was liegt bei Euch noch so an am Wochenende???

Gefällt mir
30. Juli 2011 um 19:27

Auch ich bin noch unter den lebenden
huhu mädels,
ja ich weiß....ich weiß!
wie gehts euch allen?

Gefällt mir
30. Juli 2011 um 20:07

Haaaalloooooooooo Vaaaaaaaleeeriiiiiieeeeee!!!
Wie geht es dem kleinen Castigo???
Uns geht es super, der Kleine liegt schon im Bett und schlummert... Ich kämpfe mich gerade durch die Baufinanzierungsangebote von der Bank... Tja, ansonsten ist alles toppi!!!

Wo seid ihr denn alle???

Gefällt mir
30. Juli 2011 um 20:16

@michaela @magda
dem kleinen gehts supi...er ist schon super groß und munter...allerdings etwas faul...er will sich nicht so richtig drehen...es fehlt der letzte kleine hieb, damit es auch eine drehung ist
grad schlummert er, wir waren heute bei einer freundin.bzw bei der schwester meiner freundin und ich war entsetzt. kumpels des freundes, der schwester,saßen um 4 uhr mittags sturzbesoffen darum und wollten unbedingt einen kasten bier leer kriegen. deren baby lag im bett mit fernseher an, damit es schon "beschäftigt" ist...das bett steht in der wohnung der schwester...ihr freund wohnt neben an...die haben die kleine auch noch alleine in der wohnung gelassen...als sie dann meinten, ich solle meinen kleinen auch dazu legen, bin ich echt gegangen
das kind braucht sich nur im liegen mal an erbrochenem zuverschlucken etc. ein baby erstickt so schnell....wie verantwortungslos

Gefällt mir
30. Juli 2011 um 20:25

@ Valerie
Uuuiiiii, da hätte ich aber mal meine Meinung gesagt... Das Problem ist, man kann auch mit einer Wand reden, da kommt meistens leider nichts an!!!
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, wie man sein Kind so behandeln kann...

@ Maga: Oh, das hört sich aber schön an!!! Lecker Kuchen, mmmhhhhh...
Guck mal an, da hat die Lea doch auf den Linus gehört... VORERST!!!
So, ich werde mich nun mal weiter um die Baufinanzierung kümmern... Ich guck später noch mal rein...

Gefällt mir
30. Juli 2011 um 20:40

@michaela
genau das isr es nämloich...da hört eh kein schwein hin..tut mir nur für das baby leid...
hört mal, ab wann kann man den kleinen schmelzflocken geben?

Gefällt mir
30. Juli 2011 um 21:03

Guten Abend
wie ich gelesen hab gehts euch allen ganz gut, das freut uns sehr.

@U5: Wir haben die am 12 September, bin mal echt gespannt David war ja bei der U4 am 15.06.11 66cm groß und wog 6900 und hatte einen Kopfumfang von 43cm ein kleiner Riese wie sein Papa.

@Kerstin:Entschuldige bitte das ich nicht richtig gelesen hatte. Kommt nicht mehr vor.

@Us: Mein Mann und ich hatten gestern zeit für sich, david hat bei Oma geschlafen. Er war total lieb hat brav geschlafen und garnicht geweint.
Heute hat er Spinat mit Kartoffeln gegessen ganze 70 gramm bin total Stolz auf Ihn. Mein kleiner großer Junge super.

@Fotos: Das ist unser PW david0103 wer möchte darf sich die gerne anschaun

Gefällt mir
30. Juli 2011 um 21:33

Der Linus...
... hat die Damen hier im Griff!!!

Lea und Marli schlafen fein, super!!!

Ich hab gerade keine Lust auf Zahlen, mir schwirrt der Kopf!!!

Gefällt mir
30. Juli 2011 um 22:57

Die kleine Lea ist ja soooo fotogen!!!
Oh man, soooo große Kulleraugen, niedlich!!! Das habt ihr aber echt gut hinbekommen, liebe Maga!!!

Ich mach auch Partyyyy...

Gefällt mir
30. Juli 2011 um 23:31

Linus war gerade wach...
... quengelte, ich schnell hin, da drehte er sich gerade auf den Bauch, guckte mich erst so an, dann so und dann so !!! Dieses Grinsen!!!

Ich drehte ihn zurück auf den Rücken, zweimal kurz über den Kopf gestrichen und er schlief wieder!!! Da wollte er der Mama noch einmal schnell zeigen, wie toll er sich drehen kann!!!

So, die erste Variante habe ich durchgerechnet... Wie war das noch, die Bank gewinnt IMMER!!! Die und die Bausparkasse bekommen dann in den nächsten 22 Jahren insgesamt 120.000 Euro Zinsen von uns... Ist das nicht traurig??? Und dabei sind die Zinsen mit etwas unter 4 % echt niedrig!!! Mein Papa hat mir kürzlich erzählt, dass er sein erstes Haus (gebaut 1979) mit 11 % Zinssatz finanziert hat!!!

Gefällt mir
31. Juli 2011 um 0:12

Jaaaaa ...
... unsere Würmchen sind der Hammer!!!

Also, wir haben 2 Angebote, werden aber bei unserer Hausbank bleiben... Da ist unsere ganze Familie und wir müssen keine Angst haben, dass die uns über's Ohr hauen wollen...

Wir rechnen mit 1,5 % Tilgung, deshalb dauert es so lange und deshalb verdient die Bank so viel!!! Aber wir haben gesagt, dass wir unseren Lebensstandard ungefähr beibehalten wollen, daher gehen nur die 1,5 %. Besser wäre natürlich 2 %, aber dann müssten wir uns einschränken...

Eure Bank ist ja verrückt, was sollt ihr denn sonst mit dem Geld machen??? Euch ein Auto kaufen, oder wie???

So liebe Maga, ich geh nun zu meinen Jungs ins Bett... Schlaf gut und gib der Lea noch einen Küssi vom Linus!!!

Gefällt mir
31. Juli 2011 um 0:14

Ach so...
... vergessen ...

Wir haben aber eine Sondertilgung von 5 % pro Jahr dabei... Das ist ganz gut, so kann man die Laufzeit auch noch verkürzen!!!

Gefällt mir
31. Juli 2011 um 9:40

Guten Morgen
@ Maga .... Im Badezimmer gehts voran, die 2. Duschwand steht und es ist bereits verfugt, jetzt fehlen nur noch ein paar Fliesen, Abschlussleisten und die ganzen Selikonfugen ... Rico sagt ich kann nächsten Sonntag baden ...

@ Michaela ... Habe gestern auch Brei gekocht, bei mir gabs Spinat + Kartoffel .... habe auch ein Glas eingeweckt ... ging super allerdings sind glaube ich jetzt alle Vitamine raus, man sollte das Gemüse nur kurz dünsten und nicht garen, denn das passiert im Glas ... Schön das der Linus jetzt auch der Drehung verfallen ist, er lässt sich von euch wenigstens noch zum Schlafen auf den Bauch drehen ...

@ Kerstin ... wie war die Nacht? Schade, dass du nun doch nicht zu deinen Freunden fährst, hätte euch bestimmt gut getan ... eine französische Sophie - quiekt die denn auch anders als die deutsche .... dieses Trendspielzeug lassen wir links liegen

@ Paulina ... entschuldige, du hattest mir deine Daten schon geschickt, habe ich übersehen, beim nächsten bist du dabei - VERSPROCHEN!!! ... Ein Abend nur mit deinem Schatz und der Kurze pennt auswärts ... hoffe ihr habt die Zeit genossen?!

@ Valerie ... schön das du dich meldest und toll das es euch gut geht .... das Verhalten deiner Bekannten ist unterirdisch ... allerdings ist es oft so das einige sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind ...

@ Pia ... sie kämpft mit den Zähnen, macht jetzt Marli und Lea die unruhigen Nächte nach aber die letzten 2 ist der Papa immer aufgestanden. Sie zerbeisst mit vorliebe ihre Schnuller lässt die tollen Beissringe links liegen und nimmt die Holzteile ... Magut das ich neue Teile bestellt habe kommen aber erst Montag oder Dienstag ... sie steigert grammzahlmäßig ihre Portionen ....

Am WE lag nichts an, gestern einkaufen und OBI Besuch - brauchten ja Arbeitsmaterialien .... heute bissel Werkeln und dann Formel 1 gucken
Das Wetter lässt ja nichts wieter zu

Liebe Grüße

Gefällt mir
31. Juli 2011 um 10:54

Guten Morgen Muttis!
Na, habt ihr alle gut geschlafen`?
ich hab wie ein stein geschlafen und hab gehofft,dass ich heute ausshlafen kann und mein freund aufsteht...das hat er dann auch getan aber um 9 kam er rein und sagt:" schatz, aufstehen! ich muss dann jetzt zum fußball!" AHHHHH, wie ich diesen sport hasse
Ja, ich werd das aufjeden fall mal beobachte,,, ich bin ja schon froh, dass meine freundin ihre kleine vernünftig behandelt und sie nicht so ist, wie ihre schwester und deren krau pack freunde
hört mal, nochmal zum drehen...mein kleiner dickmann ist ja ein bisschen faul und will sich noch nicht so ganz drehen wie könnte ich ihm denn dabei helfen...bzw kann ich überhaupt dabei helfen?

Gefällt mir
31. Juli 2011 um 11:24

Guten Morgen!!!
@ Valerie: Linus war auch immer total faul, ich hab ihn dann immer wieder auf den Bauch gelegt, irgendwann hat er sich dann alleine auf den Rücken gedreht... Tja, und gestern beim Mittagsschläfchen hat es wohl KLICK gemacht... nun dreht er sich fröhlich auf den Bauch... das ging ganz plötzlich ohne Vorankündigung!!! Ich hab immer mal, wenn er auf dem Rücken lag, mich schräg hinter seinen Kopf gesetzt und ihn gerufen oder mit einem Spielzeug gerasselt/geklingelt/... Er hat dann immer den Kopf so seitlich nach hinten gedreht, dabei rollte er dann auf die Seite und ging ein bisschen ins Hohlkreuz... irgendwann hatte er dann so viel Schwung, dass er von der Seite direkt auf den Bauch gekullert ist!!! Man kann die Kleinen auch auf ein Tuch legen und das Tuch denn auf einer Seite hochziehen, so dass er auf die Seite rollt... Das hilft manchmal auch... Aber mach Dir mal keine großen Gedanken, das kommt von ganz alleine... Vielleicht ist Castigo noch nicht so weit... Ach so, wichtig ist auch, dass die Kleinen häufig auf dem Boden liegen (gepolstert natürlich), wo sie viel Platz haben und gut sehen können... Linus lag anfangs immer im Laufgitter, da hatte er einfach zu wenig Platz zum Drehen!!!

@ Maga & Kerstin: Wie haben Eure Mädels geschlafen??? Seid ihr gut ausgeruht???

@ Wetter: Das ist mal richtig zum bei uns... Regen und 12 Grad... Wir gehen nach der Mittagsstunde mal raus, wir müssen alle mal an die frische Luft... Die Regensachen liegen ja diesen "Sommer" immer griffbereit!!!

Gefällt mir
31. Juli 2011 um 12:17

@michaela
okay, dann mach ich ja soweit alles richtig...er liegt grad auf seiner spieldekce und spielt mit förmchen und seinem ganezn kram...ich hab so hunger leute

Gefällt mir
31. Juli 2011 um 17:01

Linus ist heute 6 Monate alt!!!

So schnell geht ein halbes Jahr rum!!! Wo ist nur die Zeit geblieben???

Lieber Hannes, Dir auch alles gute zum "halben" Geburtstag!!!

Gefällt mir
31. Juli 2011 um 19:34

Herzlichen Glückwunsch Linus und Hannes !!!!

Lieber Adem, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!

Macht eure Eltern weiterhin zu den glücklichsten Menschen der Welt, haltet sie auf Trap und gönnt ihnen auch Ruhe.

Alles Liebe und Gute an die kleinen Helden und ihre Eltern

Gefällt mir
31. Juli 2011 um 23:16

Guten Abend
erst mal Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Linus

Noch eine Stunde und David wird 5 Monate alt sein, wie die Zeit vergeht.

@Bahar: Schön das es Adem so super gefallen hat und ein riesen Respekt an dich, das du das mit 4 Kinder geschafft hat ich zieh mein Hut vor dir

@Petra: Ach das ist nicht schlimm, beim nächsten mal klappt es dann.
Ja wirklich genießen konnten wir das nicht, es ist schon ganz schön schwer gewesen aber wir haben uns ein ganz klein bisschen erholt, als wir dann so müde waren das wir um 3 im Sitzen einschliefen

@Us: David ist heute sehr anstrengend gewesen, ich weiß nicht was er hat. Kaum hab ich das Zimmer verlassen fing er an zu Weinen. Noch nichts mals der Papa konnte Ihn halten er wollte nur zu mir und er hat mich dann auch richtig festgehalten, als ob er sagen wollte geh nicht weg bleib bei mir. So was hab ich noch nie erlebt
Jetzt schläft er friedlich in seinem Bettchen hoffe mal das er nicht Nachts so eine Phase bekommt.

@Valerie: Mach dir mal wegen dem drehen keinen Kopf der David will das auch nicht immer.

So liebe grüße an alle und eine ruhige Nacht

Gefällt mir
1. August 2011 um 1:00

-.-
ich kann nicht schlafen -.- vater und sohn schlummern schön vor sich hin und ich sitz hier und weiß nicht, wohin mit mir

Gefällt mir
1. August 2011 um 7:33

Guten Morgen
hoffe das ihr alle putz munter und ausgeschlafen seid. Bei mir nicht der Fall aber es war der Rauchmelder und nicht Pia ...

@ David ... alles Liebe zum 5 Monatigen .... junges Küken du ... diese Zeit mit nicht aus dem Raum dürfen und bei Papa nicht sein wollen kenne ich auch ... mein Tragetuch war im Dauereinsatz ... bzw. nackt strampeln lassen half auch wahre Wunder ...

@ Valerie ... hoffe du hast noch in den Schlaf gefunden ...

@ Eylem ... gute Besserung an dich und deine Lieben ... Pia war auch schon mal dolle erkältet aber Nasensauger und Nasenspray haben gut geholfen und Babixtropfen ... und dann können sie immer so schlecht trinken ... Meld dich einfach wenns euch besser geht

@ Kerstin ... na wenigstens ein bissel Schlaf ... Pia ist mittags jetzt so 100 - 120 Gramm, je nach dem was es gibt ... manchmal auch nur 70 Gramm und dann ne Milch .... abends so 130 - 170 Gramm, gibt aber immernoch Reisflocken mit Plaume ... traue mich nicht etwas anderes anzubieten .... Pia isst auch nicht wenn es ihr nicht schmeckt, wenn ich etwas neues ausprobiere habe ich zur Sicherheit immer auch eine Potion "Leckerschmecker" fertig ... Holzspielzeug 4 x so teuer und ich finde unsere Preise schon gerade noch so angenehm ... als Beissring eignet sie sich wohl am besten ... Pia nimmt Finger Holzschnullerketten und den Gummihandschuh ab und an auch die Gitterstäbe aber am liebsten wetzt sie sich die Zähne am Schnullerschild
habe mir deine neuen Bilder angesehen .... sie kuckt schon echt kess aus der Wäsche ... ist das der Buggyaufsatz für deinen KiWa?

bei uns nichts neues ... Pia zähnelt niedlich knatsschig vor sich hin und probiert sich selber hinzusetzten ....

so, und wieder so viel getippt ....

Gefällt mir
1. August 2011 um 19:59

Aaaaaaaahhhhhhhhh
niedlich knatschig zahnen ist vorbei ... Osanit ist bei uns eingezogen und geschübelt wird auch ....

@ Bahar ... schliesse mich Kerstin an - nicht impfen lassen aber das wird der Arzt nicht machen wenn er mitbekommt, dass der Adem krank ist ... bestimmt verschreibt er euch was ... du könntest dem Adem auch Zwiebelsaft machen ... Gute Besserung für den Kurzen und melde dich wenn ihr von der U5 zurück seid .... will Vergleichswerte sehen ...

@ Kerstin ... ja sie will sich alleine hinsetzten sie sitzt denn immer auf einer Pobacke und hält sich mit einem Arm am Hosenbein fest und mit den anderen Arm stützt sie sich ab ... und wenn sie umfällt schimpft sie ... Klingt doch toll wenn sie sich im Stuhl wohl fühlt, Pia wird nur dort gefüttert - wieviel futtert deine Maus so... im Buggyaufsatz sieht sie irgendwie unglücklich aus, aber in der Wanne scheint sie sich ja wohl zu fühlen zur Not steckst du ihr einfach ein Kissen in den Rücken und es gibt so Haltegeschirre (Lauflernleinen oder so nennt sich das), so wurden wir früher auch im KiWa "fixiert"... unsere Schultergurte am Buggy lassen sich auch nicht verstellen aber sie liegt da ja drin und von daher gehts ... heute war übrigens die erste Ausfahrt damit ... neues Spielzeug kam auch per Bote ... quietschen ist bestimmt lustig das macht keines unserer Beissspielzeuge ... es kam auch ein Nuby Obstsauger ... freu mich schon auf den ersten Einsatz ... Rumblödeln und Raufen macht Rico auch mit Pia, manchmal guck ich gar nicht hin , aber sie hat Spass dabei ... scheint du hättest dich mit Graham wieder etwas angenähert wenn er euch per Webcam beim Blödeln zusehen darf ... ihr Wipper ist ja voll schön ... abe diese Anschaffung lohnt nicht mehr ...

Zu Pia... sie war heute ein Nimmersatz hat aber starke Schmerzen beim Füttern und auch mit der Flasche ... heute war sehr viel Geduld bei Füttern gefragt aber sie hat alles brav aufgegessen war sehr überrascht darüber .... ihre neune Spielsachen hat sie auch gleich einer Belastungsprobe unterzogen ... Die erste Ausfahrt mit dem Buggy hat sie sehr gut überstanden, also können wir damit in den Urlab fahren ... aber ich glaube ich muss noch andere Räder besorgen, diese Luftkammer - Gummireifen sind DOOF ... Sonst wei gesagt sehr anstrengend heute aber extrem Kuschelig ... Pia weinte wieder sobald ich sie ablegte und nicht mehr in Sichtweite war ... Tragen ist wieder angesagt aber das ist nicht schlimm, ich finde es schön wenn sie Nähe möchte wenn sie denn nicht immer so brüllen und schlimm weinen würde ... aber das ist bestimmt bald vorbei ...

Wie war eurer Wochenstart denn so ...

Gefällt mir
1. August 2011 um 20:35

Ich melde mich mal kurz zwischen zwei Klo-Pausen... Ich hab seit etwa einer Stunde Durchfall vom allerfeinsten... Hoffentlich hab ich nur was Falsches gegessen und mir nichts eingefangen... nicht, dass ich den Kleinen noch anstecke!!!

@ Bahar: Linus hustet im Moment auch häufig, allerdings macht er uns nach, wenn wir husten... Das hört sich dann immer sehr gekünstelt an, etwa so öhööö öhhhöööö... Er versucht im Moment sowieso, uns alles nachzumachen... Zunge raus... laut lachen... räuspern... gähnen...

@ Petra: Willkommen, Schubschwester!!! Linus mag auch am liebsten bei Mama oder Papa auf dem Arm sein und möchte den ganzen Tag beschäftigt werden... Er isst auch weniger, und das soll bei ihm schon was heißen!!! Ansonsten ist er etwas quengeliger, zum Glück schläft er noch gut... Kannst Du den Buggy denn in einer Liegeposition einstellen??? Oder sitzt die Pia dort drin??? Sie kann das ja schon fast... COOL!!!

@ Eylem: Gute Besserung an Dich und Deine Familie!!!

@ Kerstin: Linus will auch ständig rumgewirbelt werden... Außerdem kratzt er und beißt (na ja, wie man halt ohne Zähne beißen kann ) und zieht in den Haaren!!! Ich nehme ihm das nicht übel, er weiß es ja noch nicht besser!!! Heute habe ich mal ein etwas lauteres und sehr konsequentes "NEIN" in den Raum geworfen (er wollte schon wieder mit den Füßen die Wasserschale vom Wickeltisch schieben), er guckte dann so , ließ von der Wasserschale ab und hat die Mama danach angelächelt... Ob das gewollt oder Zufall war, wer weiß... Ich glaube aber schon, dass er ziemlich viele Sachen versteht...

So, ich leg mich mal hin... Mein Bauch grummelt... Morgen geht es zur U5, bin gespannt... Markus geht danach mit rein zum Impfen!!!

Vielleicht bis später...

Gefällt mir
1. August 2011 um 21:09

SCHUBSCHWESTER
das klingt ja aufbauend ... Pia isst definitiv mehr als sonst ... Schlafen am Tage ist ja eh schon immer sehr schwer aber dafür schläft sie nachts aber wenn der Linus das gut hinbekommt ist es schön ... Also mit dem Nachmachen hat das Pia noch nicht so drauf aber ich stell mir das sehr niedlich vor, vorallem das Husten und Gähnen und räuspern, Pia kann dafür super toll stönen... Der Buggy ist in der Liegefunktion und in der bleibt er auch erstmal bis sie wirklich gut alleine sitzt. Im KiWa (Buggyteil) liegt sie ja auch aber ich will sie an das Ding gewöhnen schliesslich ist es was anderes weil sie ja auch vorne rausguckt und ich sie nicht richtig sehe und sie mich nicht - ab und an stellen wir die Rückenlehne aber schon mal an wenn sie so am motzen ist.

Durchfall klingt böse hoffe es ist nichts ernstes, hast du denn etwas falsches oder anderes gegessen? Oder mal anders gewürzt? Habe das seit der Geburt sehr oft so 2- 4 Tage und dann ist alles wieder gut ...

He die Aktion mit der Wasserschale stell ich mir voll lustig vor ... Pia reagiert auch auf NEIN aber meistens genauso wie der Linus mit nem Lächeln

@ Bahar ... mensch Mäusle, mach dir doch wegen dem Gewicht nicht immer so Gedanken, du gibst dem Kurzen alles was er braucht und auch so viel er will ... er war doch bei der Entbindung schon ein Leichtgewicht, wie soll er denn sein Gewicht fast verdreifachen, wenn er es verdoppeln konnte ( also 6 Kilo) hat ist doch alles super und die hat er sicher ... er sieht doch vollkommen gesund aus und ist fit und fidel und gut drauf ... ausserdem ist er doc hauch so mobil und sportlich wie Pia, da setzt eben nichts an, das wird alles gleich wieder abtrainiert also Positive Eneirgie und Gedanken

@ Michaela und Bahar ... meldet euch nac heurer U5 ... und der Linus wird tapfer sein ist doch schon so ein großer Junge und Papa ist ja auch dabei ... und danach gibts Trostschoki für Mama denn davon hat der Linus auch was ....

So ich werde jetzt ins Bett, bin allein weil Rico arbeiten muss, er hat Bereitschaftsdienst und bei den Regenfällen ....

Gute Nacht

Gefällt mir
2. August 2011 um 7:14

Guten Morgen
oh man, ich bin nach einer Nacht Dauerlauf ins Kinderzimmer schon fertig mit der Welt - wie haltet ihr das aus wenn ihr das seit der Entbindung habt ...

@ Kerstin ... ICH GLAUBE AN DIE WIRKUNG VON OSANIT muss man glaube ich auch weil es ein homäopatisches Mittelchen ist ... ich bin der Meinung es half, aber lutschen tut sie die Teile auch und sie beruhigte sich auch ein wenig und schlief dann auch ein ... wobei ich auch der Meinung bin ein vernünftiger Beissring tuts auch und eben Mamas und Papas Nähe, diese Zahnungsgele hat mir meine Apotante erklärt sind so gut weil Alkohol drin ist zwar nur ne geringe Menge aber eben doch eas drin, und Pia ist ja an den Kiefern so sehr empfindlich das ich sie ja nicht anfassen darf also mit Gel einmassieren wäre eh nicht möglich... Ja, also Pia wird immer anhänglich wenn sie schübelt ... wie geschrieben sie weint wenn sie mich nicht sieht und und und .... einschlafen eh nur in meinem Arm aber auch nicht länger als so 20 - 30 Minuten, es sei denn sie ist voll fertig mit der Welt dann auch mal so 1 - 1 1/2 Stunden ... wenn ich sie ins Laufgitter lege wird sie sofort wieder wach ...
Dass das Stillen jetzt so super funktioniert liegt vielleicht daran das du dir jetzt keine Sorgen und Gedanken mehr darüber machst ob es reichen könnte oder so .... wenn es klappt ist doch schön, dann stillst du eben und gibst mittags Brei, oder abends ... Wegen ihrem leichten Schlaf, hast du schon mal deine Kinderärztin gefragt? Ich will ja nicht indiskret sein aber vielleicht merkt Marli einfach deine innere Unruhe, zwecks WHG-suche, Wie solls weiter gehen, niemand will mich mit 35 und Kind und dieser Figur - bin mal frech und gemein hoffe du weisst wie ich das meine will dich keinesfalls beleidigen ... aber du weisst selbst das Kinder viel empatischer sind als Erwachsene sie bekommen alles mit ... ich denke und hoffe für dich wenn du alles so geregelt hast das du damit zufrieden und glücklich bist dann kommt auch der feste Schlaf bei Marli ...

zu uns .... wie bereits erwähnt war die Nacht der Horror ... aber nicht nur weil Pia schübelt und zähnelt ... sondern auch weil der Papa sich gestern auf Arbeit das Knie böse an ner Eisenkurbel gestossen hat, schön rot geworden und richtig dick ... er hat sehr schlecht und unruhig geschlafen .... Pia ist auch alle halbe Stunde wach geworden ... Warum hab ich sie nicht zusammengesteckt?! .... Naja, Pia war mit Spieluhr und Schnuller immer wieder zu besänftigen ... aber seit 5 ist sie auch schon wieder dauerwach und am rumturnen ... aber man sieht ihr an, dass sie schlecht geschlafen hat - sie hat Augenränder ... aber sie ist trotzdem zuckersüß und sieht trotzdem zum ankabbern aus ....

So werde jetzt meinem Körper ne Dosis Koffein zufügen und schön Nudossi - Brötchen

bis später

Gefällt mir
2. August 2011 um 9:42

Hallo Mädels!
@Petra gute besserung an Rico! wie ich lese, war deine nacht nicht so prickelnd...gerade hab ihr mir mein morgendlicher koffein-schub gegönnt. hatte aber trotzdem mal wieder ne gute nacht. Lucas hat 8 std. durchgeschlafen. was er in den letzten 3 nächten eigentlich nicht gemacht hat..er wurde immer gegen 3 uhr wach und schlief nicht mehr ein. 2 std. hielt er mich wach und dann morgens um 6 war die nacht wieder um...ach, ich hoffe es war einen schub(ja, schon! ---ich lüge mich gerne an ) und wir haben wieder ruhe. wie gehts dir sonst so? ich wollte mich wieder bei dir bedanken dass du irgendwie von anfang an schöne worte für mich hattest.

@Michaela gute besserung dir auch! ich hoffe auch dass es nix schlimmes ist...nur ne darm-abfall-sanierung. (sorry wenn das wort keinen sinn macht, ist mir grad eingefallen). also, Lucas hustet so lustig schon seit einer guten weile, aber in letzter zeit ist das extrem geworden. ich muss mich immer kaputt lachen! ich schau später hier rein, will wissen wie es heute bei der U5 war.

@Bahar ich hoffe deinem Adem gehts gut und es war nur einen blöden husten. ich bin auch gespannt war bei euerer U5 herauskommt. und ich glaube schon dass er schon 7 kg wiegt!!!!

@Kerstin also Lucas trinkt tagsüber auch weniger als nachts. das war eigentlich immer so. ich machte mir hundertmal deswegen riesen sorgen...aber solange sie die 600ml am tag erreicht, ist alles prima.ich erinnere mich nicht mehr, gibst du ihr auch andere flüssigkeit, ausser mumi? ja, sehr komisch wie manche dinge so verlaufen,wenn unsere babies ihr eigenen kopf haben. ich bin gespannt wann du mitm abstillen anfängst, wenn du erst jetzt richtig mit dem vollstillen anfängst. ach, ne frage: warum meldest du dich in den aa`s nicht mehr...haben wir was falsches gesagt?

@Eylem gute besserung an euch allen!! ich hoffe ihr werdet ganz schnell wieder gesund!!!!

@uns Lucas isst inzwischen ein bisschen mehr brei und trinkt besser als bisher. ich hoffe es ist nicht nur ne phase, sondern dass wir endlich mit einem geregelten ablauf anfangen...er benimmt sich sehr "erwachsen", sieht manchmal auch so aus...ich will dass er noch baby bleibt... denn die zeit vergeht echt sooo schnell....in 8tagen wird er 6 monate alt...uuiii....und er darf heute das erste mal buggy fahren. ich hoffe es macht ihm spass. nur leider, sieht er mich nicht...er muss nach vorne schauen...was habt ihr denn für erfahrungen schon gemacht?

liebe grüsse und bis bald! Sofia

Gefällt mir
2. August 2011 um 13:04

@Bahar
echt, schöne werte habt ihr da!! keine ahnung warum ich dachte dass Adem über 7kg wiegt... danke! dein hübscher kleiner mann macht dich bestimmt auch glücklich!! hmmm...diese eine sache gibt mir für uns zu nachdenken...an den füssen gehalten und hochgehoben und fallen lassen...ich verstehe was du meinst...ich hoffe unser kia wird das mit Lucas nicht machen..denn ich hab in der ss eine reportage gesehen wie die babies in den 60ern gewogen wurden...genauso-----und ich musste soo heulen!!

sagmal, wieviel isst den Adem an brei am mittag?

Gefällt mir
2. August 2011 um 17:57

Nur mal schnell unsere U5-Werte...
... also die Ärztin war mit Linus SUPER zufrieden, es gab nur Lob... Grobmotorisch und feinmotorisch ist er seinem Alter voraus, er hat sich bei diesem Test, den Bahar beschrieben hat, auch schon schön abgestützt und die Arme nach vorne genommen... Wir sollen das weiter üben, indem wir ihm ein Handtuch um die Brust legen, wenn er auf dem Bauch liegt, und ihm damit hoch helfen, dann krabbelt er bald!!!
Sein Kopfumfang ist 48 cm, deshalb hat sie noch mal einen Ultraschall gemacht, aber es ist alles in Ordnung, er hat eben nur einen großen Kopf!!! Er ist jetzt 72 cm lang und wiegt 9480 Gramm!!! Damit hat er jetzt offiziell gemäß Buch kein Übergewicht mehr!!! Ich fand ja sowieso, dass er NIE Übergewicht hatte, aber das Untersuchungsheft hat was anderes gesagt...

So, ich geh nun Baden mit dem Kleinen, das Ultraschallgel aus den Haaren waschen!!! Bis später...

Gefällt mir
2. August 2011 um 21:05

So, da bin ich wieder...
... ich war bis gerade eben auf der Terrasse, das Wetter ist ja so toll heute!!! Markus und ich haben eine Runde gekniffelt... ich hab gewonnen!!! Und er ist ein schlechter Verlierer... Aber nun haben wir uns wieder lieb!!!

Linus liegt erschöpft im Bett, ihn hat die Impfung heute etwas mitgenommen, denke ich... Er hat auch echt total wenig Brei gegessen heute Abend... Dann hat er etwa 20 Minuten an meiner Brust getrunken und ist dabei tief eingeschlafen... Das hat er schon sooooooo lange nicht mehr gemacht!!! Heute Abend war er für einen kurzen Moment noch einmal mein gaaaaaaaaaaaanz kleines Baby!!!

So, nun aber zu Euch...

@ Sofia: Du hattest Recht, es war nur eine Darm-Abfall-Sanierung!!! Coole Wortschöpfung!!! Wie hat dem Lucas denn die Buggy-Tour gefallen???

@ Bahar: Super, das Adem so gut durch die U5 gekommen ist, das freut mich!!! Wie immer waren alle Sorgen umsonst... Na ja, wir sind Mamas und dürfen uns sorgen!!! Was machen die Urlaubsvorbereitungen??? Es geht ja bald los... Wie lange seid ihr dann weg???

@ Petra: Och Mensch, Du Arme... Ich hoffe, dass Pia heute Nacht besser schläft und die Mama auch mal schlafen lässt!!! Wie geht es Enrico??? Ist es besser geworden??? Das hört sich ja böse an...

@ Kerstin: Ich hoffe, dass Du noch einigermaßen gut geschlafen hast... Irgendwie scheint da bei Euch ja echt der Wurm drin zu sein... Linus hat auch einen sehr leichten Schlaf und wacht schnell mal auf, aber er schläft auch schnell wieder ein... mmmhhhh, weiß da irgendwie auch keinen Rat...

Ich hab der Kinderärztin heute einige Fragen gestellt (mach mir immer eine Liste, die wir zusammen durchgehen, weil ich sonst immer alles vergesse ) und ich lass Euch mal an meinen neuen Erkenntnissen teilhaben...

Ab wann darf ich Fisch geben?

Sie meinte, ab dem vollendeten 7. Monat, also darf ich in etwa 4 Wochen damit anfangen.

Ab wann darf Linus Ei essen?

Wenn er seine erste Kerze auf seinem Geburtstagskuchen auspustet!!!

Wann soll ich mit stückigerem Brei anfangen?

Sie meinte, dass kann man jetzt schon versuchen... Viele Babys pulen die Stücken wieder aus dem Mund raus, einige drücken sie mit der Zunge platt und schlucken sie runter... Einfach mal ausprobieren, wenn er würgt wie verrückt, dann noch ein paar Wochen warten.

Was ist, wenn er sich RICHTIG SCHLIMM verschluckt?

Die meisten Verschlucker regeln die Kleinen selbst, wenn sie nicht wieder durchkommen, soll man sie bäuchlings auf die Oberschenkel legen und ordentlich klopfen... oder kopfüber an den Füßen hochhalten... Sie hat schon erlebt, dass solche Verschlucker bis zur Ohnmacht des Kindes führen (als Schutzmechanismus)... Aber auch das können die Kleinen selber regeln... Das kommt aber zum Glück nur selten vor...

Wann darf Linus in die Sauna?

Die Kleinen sollten sich artikulieren können, daher ist es abhängig davon, wie früh sie sprechen können... Sie ist mit ihren Kindern in die Sauna gegangen, da waren die Kinder etwa 3 Jahre alt!!!

Linus schläft nun immer auf der Seite (ist das OK im Hinblick auf SIDS?)!!!

Sobald sich die Kleinen selber drehen können, ist es OK, wenn sie auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen... Die schlimmste und gefährlichste Phase für SIDS haben wir zum Glück alle hinter uns (die ist zwischen dem 3. Monat und 5. Monat)...

So, ich glaube, das war's erstmal...

Gefällt mir
2. August 2011 um 21:12

Ach jaaaa...
... vergessen... STILLDEMENZ!!!

Darf Linus Leitungswasser trinken (nicht abgekocht!!)???

Jaaaaa, er darf!!! Das Wasser hier bei uns in Buxtehude ist hervorragend!!!

Ab wann darf er in den Hochstuhl zum Essen???

Sobald er eigenständig sitzen kann... vorher wäre nicht gut, wegen der nicht ausgereiften Muskulatur links und rechts neben der Wirbelsäule... daher geht die Last dann zu sehr auf die Wirbelsäule... Wir hatte ihn ja auch schon ein paar Mal darin sitzen, aber nun füttern wir ihn wieder auf dem Schoß!!!

Gefällt mir
2. August 2011 um 22:01

Wo seid ihr denn alle???

Gefällt mir
2. August 2011 um 22:15

Nur kurz
@Michaela ... Danke fürs Frage-Antwortspiel ... das mit den Stücken im Brei ist interessant ... wegen meiner Einweckversuche ... Super U5 Daten, da könnt ihr stolz auf eure Püppi sein ... WArum haben sie einen Kopfultraschall gemacht? ... ich weiss, dass das Sitzten im Hochstuhl nicht gut für sie ist, aber sie ist auf dem Schoss so zappelig da klappt das ohne Hilfe nicht ... und im Stillkissen rutscht sie mir weg, die haben schon ganz schön Volumen verloren ...

@ Bahar ... Super Daten ... hast du dir umsonst das Köppi zerbrochen ... Gewöhnst du denn den Adem jetzt an das Reisebett also auch drin schlafen lassen und so? Du bist ja immer nur unterwegs, gönn dir doch mal ein faulenztag ... ich bin selten unterwgs ...

@ Sofia ... Wie war der ausflug mit dem Buggy... sicher ist es schwer sie groß werden zu sehe weil sie noch Baby bleiben sollen, aber wir haben das Glück bei ihnen sein zu dürfen wenn sie das erste Mal mama sagen und mit unserer Hilfe laufen lernen all diese Momente wären nicht wenn sie immer Klein blieben ... Unsere Wunder haben uns als ihre Eltern ausgesucht und von daher haben wir ein großes Glück diese Dinge mit ihnen erleben zu dürfen ...

@ Kerstin ... Hut ab vor dir und der LEistung die du tagtäglcih vollbringst ... du kannst so stolz auf dich sein, das du das alles so toll meisterst ... mir gehts total beschissen ... Körperlcih und seelisch ... ich habe jemanden der gegen Abend nach Hause kommt und mir Pia abnimmt so das ich mal verschnaufen kann ... wie machst du das ... mich könnte man einweisen ... und es ist erst der 2. Tag ...

zu uns ... der Tag war anstrengend ... aber wir hatten auch ne Sternenstunde habe Pia beigebracht die Zunge rauszustecken und gleichzeitig durch die geschlossenen Lippen zu pusten ... und das wort NEIN findet sie zum Schippe ziehen und losbrüllen und weinen ...

so muss jetzt ins Bett alles weitere morgen oder so ....

Gute Nacht euch allen

Gefällt mir
3. August 2011 um 7:14

Guten Morgen
ohje da habe ich mir ja gestern was zusammengetippt ... so mal schauen ob ich das wieder hinbekomme ...

@ Kerstin ... nein du wirkst nicht depressiv nur ab und an nachdenklich aber das sind wir alle ... ich mach mir halt Gedanken wie es euch allen geht und euren Kleinen ... das Linus so ein Seidenschläfer ist wusste ich gar nicht ... ICh wünschte du könntest auch mal ne Nacht durchschlafen, aber dann biste bestimmt wieder so munter das du nicht in den Schlaf kommst ... Marli braucht warscheinlich viel deine Nähe und kommt deshalb so oft und wenn sie tagsüber wenig isst macht sie das halt nachts ... vielleicht sollstest du nach Australienziehen, dann hätte sie den richtigen Rhythmus ... so wie du das mit unseren kindern schreibst habe ich es noch nie gesehen ... Sie sind alle einmalig und lassen sich definitiv in kein Schema oder in eine Tabelle zwengen ...
Ach, naja mir tut zur Zeit alles weh, dazu kommen die Sorgen um Enrico (kaputtes Knie und gestern Verkehrsunfall mit dem Betriebsauto) ... war nichts wildes aber muss das sein?! ... Unser Urlaub ist in Gefahr weil bei ihnen auf Arbeit Personalknappheit herrscht ich fühle mich alleine aber damit muss ich Leben , denn ich bin freiwillig aufs -dorf gezogen und meine Maus weint den ganzen Tag und ich kann ihr nicht helfen ... den ersten Zahn hat sie so gut gemeistern und der zweite. WARUM muss der sie so ärgern? ... Sie isst zum Glück hat aber Schmerzen dabei, und dann verbiete ich ihr noch sich das Feuchttuch in den Mund zu stecken und jetzt fängt sie sofort das weinen an wenn ich nein sage ... Danke für die Worte ... Schön das deine Mama ihren Spaziergang ausdehnt ... das meine ich ... man kommt zu nichts ... nicht mal ich und ich habe nen Mann ... liegt wahrscheinlich an meinen Ansprüchen ... und wenn ich denn noch höre ... du könntest mal wieder Staubwischen oder dein Garten sieht aber traurig und trostlos aus ... da könnt ich heulend die Wände hoch gehen ...

So, danke fürs Seelenmüll lesen ... es alleine zu schreiben tut schon gut ... vielleicht sollte ich mir nen Sandsack bestellen ...

Zu Rico ... also sein Knie sieht echt übel aus, und wie schon erwähnt hatte er gestern noch einen Auffahrunfall, er im Bulli ihm ist ein BMW raufgefahren ... er hat nichts, war wohl auch nicht dolle aber oft machen sich Beschwerden erst später bemerkbar ... er geht erstmal nicht zum Arzt wegen PErsonalknappheit ...
nächste Woche muss er wieder auf Schleuse ... ich könnt heulen und kotzen ... die ganze Woche ...

Zu mir ... die Nacht war nicht besser als die gestrige möglcih das ich deshalb auch so weinierlich und depri bin ... man kann sich verflucht schnell an Schlaf gewöhnen und wenn der dann ausbleibt ...

Habe heute Rückbildung und dann mal schauen was der Tag noch so bringt ... ein lichtblick hab ich schon es komme neue Halstücher für Pia mit dem HermesFreak ...

So jetzt gibts Schokibrödel und Käffchen

Gefällt mir
3. August 2011 um 8:15

Und ich nochmal
@ Sofia ... wegen dem Brei ... Pia bekommt seit dem 01.06. Brei ... mal mehr mal weniger zwischendurch gar nicht ... und sie ist jetzt mittags so 100 - 120 und abends so 120 bis 170 Gramm ... also wir haben bis jetzt nur eine mahlzeit ersetzt und das ist abends denn danach will sie nichts mehr ausser schlafen ... mittags will sie ne halbe bis ne Stunde später wieder was haben ... macht es so wie ihr es für richtig haltet und wenn er so 70 gramm futtert ist doch supi ... du kannst ja immer mal ein Löfelchen mehr machen ... Pia isst aber nur das was ihr schmeckt ... gestern mittags zum bespiel gab es Blumenkohl-Kartoffel mit Rind fand sie doof ... Kohlrabi-Karoffel mag sie auch nicht aber kohlrabi-Möhre-Kartoffel dafür würde sie töten .... ich koche nicht nach rezept noch nicht, obwohl ich ein Buch habe ... aber momentan schmeckt ihr Gemüse gut und mit Getreide bin ich vorsichtig ... es gibt Reisflocken, die mag sie die verträgt sie ... alles andere später ...

@ TABEA ... WO BIST DU ... WAS MACHT DER HANNES???

@ ANDREA ... WO BIST DU ... WAS MACHT TOBIAS???

@ Eylem ... na noch Seuchennotstand bei euch oder ist Besserung in Sicht???

@ Valerie .... na haben Castigo die Schmelzflocken geschmeckt?

@ Michaela ... wie süß ... dein gaaaaaanz kleines Baby ... schläft er sonst ohne dich ein? ... Pia hatte die 3. Impfung auch nicht so gut verkraftet ... wie siehts bei Linus aus, noch Nachwirkungen??? ... Ach komm, der Markus hat nicht verloren sondern dich gewinnen lassen Männer und ihr dünnes Ego ... aber wenn ihr euch wieder lieb habt ist das doch gut ...

so jetzt hab ich alles und wenn nicht .... ich schiebs auf meine Müdigkeit, denn Stilldemenz fällt aus ...

Achja, unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig deshalb wird für Piamaus alles abgekocht ...

Gefällt mir
3. August 2011 um 8:46

Huhu
Also petra wenn du mich schon suchst dann tipp ich mal fix übers iphone was

Kurz zu uns

Tobi gehts wieder besser,die impfung hat er sehr schlecht vertragen,ne woche nur geschrien,der fuss ist heut noch dick und rot...nachher fahr ich zum arzt das ist schon zu lang.
Mein hund ist läufig und denkt das tobi ihr baby ist
Ach und mein kleiner wurde gestern ein halbes jahr

Pia,adem und irgendwer war da doch noch? Alles allles guute zum halb jährigem!!habt ihr zur feier des tages was bekommen?
Ich hab tobigestern ein baby jpghurt gegeben fand er zum kotzen, ich habs gekostet und es war wiederlich

Zum brei: tobi isst mittag 200g gemüse oder menue und. Noch ca 70g obst und 50ml tee die er selber trinkt aus seiner lehrm flasche.

Nachmittags isst er dann grießbrei mit obst so 250g.

Macht euch keine gedanken was sie essen. Sie wissen das schon.
Ich hab schon mal grießbrei karotte gegeben.
5 min war der teller lehr und er hat rum gemotzt weil er mehr wollfe

Eylem wie gehts dir? Noch krank?

Wie schlafen eure babys also auf seite oder rûcken? Tobi will seit 2 tagen nur kuschelnd mit seiner schira auf der seite einschlafen.

Sry leute muss schon wieder aufhören muss uns anziehen.
Vielleicht kann ich mich nachher noch mal melden.

Gefällt mir
3. August 2011 um 8:47

Neue
Fotos sind online

Gefällt mir
3. August 2011 um 20:42

Linus hat auch die dritte Impfung gut überstanden, zum Glück... Ansonsten ist er sehr mobil, er dreht sich hin und her und rollt hier durch die Bude... wie sich das so von einem Tag auf den anderen ändern kann... WAHNSINN!!! Ich war heute Nachmittag beim Frisör und hab die Haare nun schön , meine Jungs waren spazieren und haben die City unsicher gemacht!!!

@ Petra: Wie geht es Dir heute Abend??? Die Kinderärztin hat den Kopfultraschall gemacht, um noch einmal sicher zu gehen, dass es kein Wasserkopf ist!!! Solange die Fontanelle offen ist, kann sie das gut sehen... Aber sie hat es ausgeschlossen und ich bin super glücklich mit der Ärztin, weil sie sich kümmert und lieber einmal zu viel schallt als einmal zu wenig!!! Das war ein Glücksgriff mit der Kinderärztin!!!
Und Linus lässt sich glücklicherweise auch von Markus ins Bett bringen, ich hab das Gefühl, dass er bei ihm sogar schneller einschläft!!! Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein!!!

@ Andrea: Linus schläft nun auch immer auf der Seite... Die Ärztin meinte, das wäre Ok, wenn er sich selber drehen kann!!! Man kann das Baby ja nicht alle 10 Minuten zurückdrehen!!! Schickst Du mir bitte Dein Passwort???

@ Bahar: Och menno, Fieber!!! Ist der Adem denn heute wieder fit??? Konntest Du feststellen, woher das Fieber kam???

@ Tabea: Wieso hast Du denn die erste Impfung so spät??? Hast Du das selber entschieden oder hat der Arzt das empfohlen??? Ich kann Dir sagen, dass das nicht so toll ist, wenn die Kleinen das erste Mal vor Schmerz/Schreck weinen, aber man kann sie schnell beruhigen und kurze Zeit später haben sie es schon wieder vergessen... Spannender wird da wohl die MMRW-Impfung zur U6... Da sind die Kleinen dann etwa ein Jahr alt und das Langzeitgedächtnis funktioniert besser!!!
Schickst Du mir bitte Dein Passwort??? Dankeeeee...

@ Kerstin: Cool, das Marli besser schläft... Das pendelt sich bestimmt bald gut ein... Linus schläft im Moment nicht so toll, er wacht oft weinend auf (ist dann aber nicht richtig wach) und nach kurzem Kopfstreicheln ist es dann auch wieder gut!!! Ich glaube, er ist im Schub und verarbeitet gerade viele neue Dinge!!! Er isst auch weniger... und das soll was heißen!!! Was macht die Wohnungssuche?? Wolltest Du Dir nicht eine Wohnung ansehen??? Oder hab ich das verwechselt... Immer diese Stilldemenz!!!

Gefällt mir
3. August 2011 um 21:25

Uuuiiiiiii...
... schon 2 Zähnchen... Super!!! Das mit dem Impfen kann ich gut verstehen, wir haben uns da auch lange Gedanken drum gemacht und uns nun doch an den Rat der Kinderärztin gehalten... Aber das ist schon OK so, jeder macht es so, wie er es für richtig hält!!!

Neue Bilder sind ONLINE!!!

Gefällt mir
3. August 2011 um 23:46

@ Tabea.....
Der kleine Hannes ist ja sooooooo süß!!!
Und wie stolz er schon dasitzt und Zeitschriften durchblättert... Herrlich!!! Und die vielen Haare... und die kleinen Ringelbeinchen, die erinnern mich doch sehr an Linus' Beinchen...

So, ich muss weiterlesen... Buchtipp des Tages: Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier... Ich lach mich hier seit 2 Stunden schlapp...

Gefällt mir
4. August 2011 um 12:33

Mal gaaanz kurz
@ Michaela ... mir gehts schon besser ... allerdings raubt mir der Schlafmangel den letzten Nerv ... gestern war ich Kartenspielen und Rico hat auf die Kleine aufgepasst, und sie war natürlich ein Engel kaum bin ich zu Hause legt sie los ... wollte den Papa wohl beim Zocken nicht stören .... Wenn der Linus nicht so jung wäre und ich nicht schon mit meinem Traummann verheiratet ... na ich weiss ja net .... er ist echt eine Augenweide ... Hach dahinschmelz bei den Augen und dem Lächeln ...

@ Kerstin ... Rico hat sich auf Arbeit eine Eisenkurbel ans Knie gehauen ... es ist dick und strahlt in den schönsten Farben ... Pia isst übrigens ihren Mittagsbrei abends und den Abendbrei bekommt sie jetzt denn eben mittags, liegt daran das sie von dem Gemüswe-Kartoffel (+ Fleisch)- Brei abends mehr verdrückt ... aber das sollte wohl kein Problem sein - hoffe und denke ich !!!

@ Tabea und Andrea ... schön das ihr da seid ... werde mir wenn mein Mann da ist alles in Ruhe durchlesen und antworten .... HER MIT DEN PASSWÖRTERN!!!! BITTE!!!!

@ Bahar ... Wie gehts Adem wegen dem Fieber??? Was deine Nacht angeht ich halte mit ... Pia will auch nicht so recht essen ... Halte durch bald ist es vorbei ... Pia weint und schreit auch in einer tour aber da müssen wir durch ...

zu uns ... wie erwähnt Pia leidet immer noch und ich mit ... Rico gestern zu Pia: was willst du denn nach deinem Update 3.0 können, du kannst doch schon so viel. .... Meinst du nicht du könntest das Update unterbrechen und es erst in ein paar Wochen wieder starten?! Was soll man dazu sagen?! ...
Fotos vom Zahn gibts noch keine, sie lässt sich nicht in den Mund gucken, und wenn doch schiebt sie ihre Zunge drüber und grinst ...

bis später

Gefällt mir
4. August 2011 um 20:51

@ Kerstin: Linus hatte bis vor Kurzem auch noch ein Nestchen, aber als er sich drehen konnte, haben wir es rausgemacht... Er lag da einmal abends mit dem Gesicht drin und konnte nicht wieder zurück und hat doll geweint... Ich hatte Mega-Panik, weil ich nicht wusste, wie lange er da schon so lag... Da habe ich alles aus dem Bett genommen, was er sich übers/ans Gesicht ziehen kann... Es sieht zwar sehr kahl aus, aber Linus stört es nicht, er schläft darin gut...
Wenn Du das "Runde" meinst, wo er auf dem Schaffell liegt, dann ist das sein Laufstall... Ich fand den ovalen Laufstall besser als einen viereckigen... Allerdings liegt er im Moment immer auf dem Boden, weil das da doch recht eng drin ist!!!

@ Bahar: Und, wie geht es Adem heute Abend??? Wie hat er getrunken??? Das sind bestimmt noch die Nachwehen der Impfung gewesen, wenn er auch Fieber hatte... Konntest Du heute noch etwas schlafen???

@ Petra: Danke für die Blumen... Aber Linus ist leider noch nicht zu haben... Frag mich mal in 20 Jahren noch einmal... Das mit Pia's Brei ist doch in Ordnung, ich glaube, dass es nicht so wichtig ist, wann sie die Sachen essen, Hauptsache, sie essen sie überhaupt!!!

@ us: Ich habe hier einen Engel als Kind und bin einfach nur glücklich!!! Linus ist so lieb und artig, zeigt seiner Mama und seinem Papa jeden Tag, wie toll er sich drehen kann und guckt dann immer ganz stolz und glücklich, wenn er auf dem Bauch liegt!!! Außerdem ist er sehr ausgeglichen, obwohl ich merke, dass ihn etwas zwickt... ich denke, dass es die Zähne sind... oder der 26-Wochen-Schub... Vielleicht ist der aber schon wieder fast vorbei, denn er guckt neuerdings ganz anders, irgendwie aufgeweckter... und er benutzt jetzt zum Greifen nicht mehr die ganze Hand, sondern gerne nur Daumen und Zeigefinger... Seine Rasseln, Teddies, etc. sind nicht mehr interessant, sondern die DETAILS daran: Schilder für die Waschanleitung, Knopfaugen, etc. werden ganz genau untersucht... Er ist dann immer so wahnsinnig konzentriert und darf dann nicht gestört werden... Tja, und wenn es so rasant mit der Motorik weitergeht, dann überspringt er das Krabbeln und fängt bald an zu laufen!!! Heute hat er versucht, sich am Laufgitter hochzuziehen!!! Ich dachte echt, ich guck nicht richtig!!! Ich sag zu ihm: "Liiiiiiinus, was machst Duuuuu denn da???" Und er schenkt mir sein wunderschönstes Lächeln und guckt, als wenn er sagen wollte: "Aber das siehst Du doch, Mama!!! Ich versuche, aufzustehen!!! Ist das nicht toll???"

Gefällt mir
5. August 2011 um 9:11

Guten Morgen
Schlaft ihr alle noch oder seid ihr gerade beim Frühstück und geniesst das "tolle" Wetter ...

@ Tabea .... mit dem ersten Zahn hatte Pia absolut keine Schwierigkeiten, der kam so nebenbei, den haben wir erst gemerkt als sie uns gebissen hat ... jupp jetzt kommt der 2. Zahn und der ärgert sie ich denke aber das nebenher noch andere einschiessen da sie immer im Backenzahnbereich auf ihren Fingern rumkaut .... Kühlen half gar nicht, wollte sie auch nicht, sie knabbert an diesen Holzteilen rum und an den Schnullerschildern und auf dem Schnuller selbst ... Osanit hilft, denke ich .... richtig sitzten "APPLAUS" - schafft Pia nur bedingt aber sie ist auf nem guten Weg ... dafür will sie absolut nicht brabbeln ... aber eins geht ja nur ... Was das essen angeht ... ich habe den Löffel immer auf ihrer Zunge abgelegt und so Gummilöffel benutzt, die sind nicht so fest wie die Plastelöffel ... Robben und rollen ... Pia "krabbelt" rückwärts durch WZ will aber vorwärts ... sie meckert viel und schipft auch ganz dolle aber sie bekommt das bestimmt bald hin .... am Teppich lang ziehen find ich gut, cleveres Kerlchen, geht bei uns nicht wir haben Laminat

PW bitte bitte bitte

Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers