Home / Forum / Mein Baby / Februar Mamas 2011 SCJHLAFEN, was ist das???

Februar Mamas 2011 SCJHLAFEN, was ist das???

5. August 2011 um 9:22

Und noch mal Guten Morgen
@ Andrea um deinen Beitrag lesen zu könnten musste ich aufd Seite ZWEI

Übers IPhone getippt ... da biste aber ausdauernt ... ich hab das Teil ja auch aber für so lange Texte felt mir die Geduld ...

Tja, Pia ist eine totale BAUCHSCHLÄFERIN ... umdrehen bringt garnichts, wir haben es laufend versucht aber sie liegt gerade auf dem Rücken, reisst die Äuglein auf, grinst uns an und schups liegt sie schon wieder auf dem Bauch und schläft also lassen wir sie ...
Bei Pia war nac hder letzt Impfung auch der Oberschenkel etwas gerötet und die Stelle war hart und knubbelig aber nac hein paar Tagen war es weg ... wieso bei euch der FUSS???? Wird da bei euch geimpft? WAs sagt der Doc ... alles OK ... oder hat der Kurze was???
Alles Gute nachträglich zum halbjährigen lieber Tobias ... was haben Mama und Papa denn feines für dich, mit dir gemacht ??? Hast du ein Geschenk bekommen???
Also was das VErhalten von Haustieren angeht kann ich nichts sagen wir haben keine, aber es klingt irgendwie witzig!

Da spachtel der Kurze aber schon ne ganze Menge an Brei .... Pias Portionen sind nun ja auch schon größer geworden das wird schon ...

Was hat eigendlich das Pärchen zu deinen organisierten Klamotten und der Babyausstattung gesagt?

Liebe Grüße

Gefällt mir

Mehr lesen

5. August 2011 um 9:39

Guten Morgen zum 3.
hach meine Pia spielt ganz alleine in ihrem Laufgitter und ist ein Engel in Person ... etwas schläfrig ... wer weis was sie so ausheckt ... aber sie kann ja auch mal zum Teufelchen mutieren wenn Papa daheim ist, denn bekommt er mal mit wie sie so sein kann, weil wenn er in der tür steht ist sie immer supi drauf ... aber Böslichkeit will ich ihr nicht unterstellen ...

@ Michaela ... in 20 Jahren ... dann brauch ich wohl nicht mehr vorsprechen, dann bin ich zwar noch U50 aber bestimmt schon sehr faltig und dann will so ein gut aussehender Jügling bestimmt nichts mehr von mir ...
Pia hat übrigens auch ein kahles Bettchen es ist nur ihr Häsi drin, mit dem kuschelt sie sich ja abends in den Schlaf ... das sieht immer so süss aus wenn sie sich auf die Seite dreht und ihn in den Arm nimmt ...
noch singen wir leise Schubidu aber ich denke es ist fast vorbei ... aber die Zähne sind momentan wohl das größe Problem aber da müssen wir noch ein paar mal durch von daher geniesse ich die Stunden in denen sie so kuschlig ist weil sonst ist sie ja gar nciht so eine verschmuste ...
Schön das Linus ein Engelchen ist und schon so schöne Tolle sachen kann ... bin auch immer fasziniert davon wie intererassant son Zipfelzettel sein kann ... Pia sucht und findet auch alleine ihren Schnuller, sie schafft es sogar den Saugerschutz ab zu machen ... und am liebsten öffnet sie die Klips der Ketten ...
Es ist schön jeden Tag miterleben zu dürfen wie sie sich weiterentwickeln und neue Sachen lernen ... aber etwas wehmütig werede ich ab und an dabei weil es mir auch bewusst macht das sie groß wird! ...

So genug Duselei ...


@ Kerstin ... TOLLES Video ... wie haste ihr das denn beigebracht .... ???? Wie gehts euch???


@ Bahar ... Wasmacht Adem, hat er noch Fieber, wie ist sein essverhalten? Wie gehts euch, mach doch mal kurz meldung ...


Liebe grüße
und euch alles ein gaaaanz tolles schubfreies und schlafreiches Wochenende .... hoffe es scheint ein bissel die Sonne



Gefällt mir
5. August 2011 um 21:22

Halloooooooooo........
@ Bahar: Och, der arme Adem... Erst fällt er aus dem Bett, dann das Fieber und nun ist es Scharlach!!! Da hatte er aber einen miesen Tag!!! Ich hoffe, dass ihr beide gesund bleibt und dass Adem gaaaaanz schnell wieder gesund wird!!! Und tut mir bitte einen Gefallen: NEHMT EUCH EINFACH ZEIT FÜR EUCH!!!!!!!!!!! Das ist total wichtig, und wenn es Dir so schlecht dabei geht, ist es noch wichtiger!!!

@ Kerstin: HIMMELHERRGOTT, sagt sie das immer, wenn Du ihr das vorsprichst, oder war das Zufall???? Das ist ja soooooo süß!!!

@ Tabea: Danke für die Blumen, ich werde das an Linus weiterleiten!!! Ich liebe auch jeden Speckringel an meinem Kleinen!!! Das macht ihn schön griffig und man kann wirklich toll mit ihm rumtoben und er findet es immer toll!!! Markus kann das aber besser, ich bin immer noch etwas vorsichtiger...

@ Petra: Gibt es schon Neuigkeiten zwecks Besuch im hohen Norden??? Ich freu mich schon, vielleicht können wir das dieses Mal ja auf den Nachmittag verlegen, dann haben wir mehr Zeit zum Quatschen!!!!

@ us: Bei uns gibt es nicht viel Neues, heute kam wieder ein Paket für Linus, ich bin echt shopping-süchtig!!! Es gab zwei Hosen, eine Holzraupe zum Hinterherziehen, ein Paar Sneakersocken, einen Toy-Story-Lampenschirm für sein neues Zimmer und ein Dreierpack Strumpfhosen... Die hat er hier zu Hause am liebsten an, da krabbelt, rollt und schiebt es sich besser mit... Dann haben wir noch den Sieg von Sankt Pauli gefeiert und nun schauen wir Dortmund-HSV und freuen uns über die 2:0-Führung von Dortmund!!!

Gefällt mir
5. August 2011 um 22:14

HuHu
tja, da dachte ich heute früh noch mein Baby macht nen netten Tag und hat den Schub fast überstanden aber PUSTEKUCHEN ... ich hoffe der Schub ist bald vorbei gepaart mit den Zähnen ist es echt GRRRRRR ... Pia hat sich heute ganz alleine kerzengrade hingesetzt und grinste uns breit an .... wir habens natürlich wieder nicht mitbekommen, aber Mama hat wieder Pipi in den Augen gehabt ... haben aber ihr Laufgitter eine Stufe tiefer gestellt ... und morgen ist das Bett dran ... wenn sie auf den Knien sitzt hopst sie immer so rum das wir Angst haben sie zieht sich so hoch und hopst über die Gitterstäbe bzw. haut sich das Kinn auf ...

@Bahar ... Nehmt euch Zeit für euch ... das ist wichitg und wehe der Harkan lässt dich nur mal 5 Minuten alleine, dann gibt es einen Satz heisse Ohren .... Gute Besserung für dich und den Kurzen, ihr lasst aber auch nichts aus ...

@Kerstin ....ja, Pia schläft auf dem Bauch und dreht sich immer hin und her ... wir legen sie hin, und dann dreht sie sich schon auf die Seite und nimmt das Häsi in den Arm und wenn das Babyphone anspringt und man Pia motzen hört wissen wir sie sucht ihre Schlafposition und robbt bäuchlings durchs Bett .... ich habe keine Angst, weil sie sich alleine so hindreht und legt wie sie es möchte, deshalb benutzen wie auch keine Schlafsäcke .... Schläft du mit dem Angelcare denn jetzt ruhiger, aber stand Marlis Bett nicht in deinem Schlafzimmer? Ich bin der Meinung du könntest den Brei so geben wie du magst ... wie Michaela bei mir sagte, es ist nicht wichtig wann sondern das sie essen ... wir haben ja auch Abendbrei und Mittagsbrei getauscht ... An Töne oder ähnliches denkt Pia gar nicht sie ist immer noch mit Ernielauten beschäftigt OKAY ab und an kommt mal was aber nichts was erwehnt werden müsste ...


@ Maga ... schöne Werte ... und viel Spass beim ersten Brei ... Hier schübeln die meinsten Mäuse, ich hatte einen Teifpunkt aber jetzt gehts wieder ... Kerstin hat unruhige Nächte weil Marli eine Eule ist ebenso wie der Hannes, der hat übrigens schon 2 Zähne ... Eylem ist krank und meldet sich wenns ihnen besser geht, Michaela verliebt sich jeden Tag mehr in den Linus und hat mir versprochen ich darf in 20 Jahren noch mal anfragen ... Bahar ihr Kleiner ist krank und sie auch ... sie hat auch einen emotionalen Tiefpunkt aber hofft am WE auf Besserung ... aber das steht auf dieser Seite ... Andreas Tobias futtert wie ein Scheunendrescher und hat seine Impfung nicht gut verkraftet aber sie wollte sich noch melden ... jupp das wars glaube ich ...
Ich verzeihe dir, dass du dich nciht gemeldet hat ... hach viel Zeit mit dem Eltern verbringen ... das wäre so schön ... und ichdenke der Rest dr Mädels verzeiht dir auch ...


@ Tabea ... Stimmt, das Beissen tut schon verdammt weh ... aber das halten wir aus ... Ich habe mir einen Obstsauger gekauft ... das ist so ein "Wäschenetz" am Stiel und da kann mal denn ein Stück obst oder Gemüse rein machen und sie ohne Sorge dran rum saugen und nagen lassen ... vielleicht auch was für euch ...


@ Michaela ... Wieso hoher Norden??? ihr liegt ja Höhenmäßig nicht über uns und irgendwie gleich auf ... Marnitz liegt übrigens am Ruhner Berg, bzw. wir sind der Ruhner Berg, das ist die höchste Erhebung Mecklenburgs mit 900 und ein bisselwas Metern ... So und nu du?!
Wir kommen auf jeden Fall in der Woche vom 15.08. bis 19.08. da wir ja ab 25. in Urlaub fahren ... wenn es nach meiner Planung geht kommen wir am 16. abends nach HH, am 17. Barfusspark und Dom und am 18. wollte ich denn zu euch und danach nach Hause ... Wie meinst du das mit Nachmittags, mehr Zeit zum Quatschen wäre schön, aber wir fahren ja auch noch nen Moment ... und Linus macht doch Mittagsschlaf ... Pia hält ja von Schlafen am Tag nichts


So werde mal die Glotzkorken schliessen und hoffen, das Pia nicht wach wird ... Rico kann nämlich keine Wochendschicht einlegen weil er Arbeiten muss/darf ...

Liebe Grüße un Gute Nacht und schlaft schön

Gefällt mir
5. August 2011 um 22:16

Guten Abend
@Bahar: Ich hoffe Adem geht es bald wieder besser und natürlich auch euch.

@KAufsucht: Schließe mich dem an, bin total verrückt wenn es um die Sachen für mein (noch) Baby geht.

Zu dem Rest kann ich leider nicht so viel schreiben außer:
Mäuse macht weiter so und an die Mamis ihr seid

Zu Uns:
David dreht sich auf den Bauch das mit der Beikost klappt auch gut mittlerweile.

Mal ne frage wenn ich eure Daten so sehe zur U5: Der David war im Juni zur U4 schon 66cm groß knapp 7000 gramm schwer und kopf 42 cm was ist dann bei der U5 im September mach mir sorgen, ja der Papa ist 2,04 m Groß hoffe das passt mit der Größe und dem Gewicht.

Liebe Grüße

Gefällt mir
5. August 2011 um 22:25

KAUFSUCHT
hab ich auch ...

Muss morgen alleine 4 Rechnungen von MyToys und 2 von Babymarkt überweisen lassen, Rico macht das ....

ein Sonnenschutz, einen Buggy, ein Treppenschutzgitter, viele viele Halstücher ... ein Babykostwärmer fürs Auto ... 3 Sommerfusssäcke ... Holzspielzeug Greif und Beisskette ...

und so habe ich bestimmt ca. 50 Euro in Klamotten geshoppt. Viele Leggings und T-Shirts und eine 2 in 1 Jacke und eine Jeans und 3 andere Hosen eine davon gefüttert ... alles in 74 / 80 ... und eine Bluse in 86 die gibt es als Kleid an ... und SOCKEN ... jetzt brauche ich nur noch Langarmbodys und die kühlen Tage können kommen ... ich liebe diesen Lagenlook ... Langarmpullis hab ich auch ... oh man wann soll sie das bloss alles Tragen?!

So nun aber Gute Nacht ...

Gefällt mir
5. August 2011 um 22:34

HAllo Paulina
das klingt ja super, dass es mit der Beikost immer besser klappt ... bei uns hats auch Wochen gedauert ... und wie ist es so wenn er sich auf den Bauch dreht, findet er das gut und bleibt auch so liegen oder fängt er an zu schimpfen weil er wieder zurück will ... Da ist der Papa aber schon ein Riese ... spielt er Basketball ?! Ohje, bei der Größe stößt man sich bestimmt oft den Kopf oder? ... Frag mal Michaela ... Linus ist auch ein Kleiner Großer und hat etwas mehr auf den Rippen ausserdem sind wie wesendlich mehr Mädels und die sind bekanntlich immer kleiner und leichter ... Pia hatte bei der U5 66 cm und 7100 gramm ... obwohl sie bei der Geburt die schwerste war und mit 55 nicht gerade klein ... ich denke das er komplett in der norm sein wird ... ausserdem haben wir alle Unikate zu Hause, die lassen sich nun mal nicht in eine Schublade oder Tabelle zwengen ...

Kochst du eigendlcih selbst oder kaufst du Gläschen, welche nimmst du da? Was steht denn so auf dem Speiseplan?

Gute Nacht ... jetzt muss ich aber wirklcih die Äuglein schliessen ...

Gefällt mir
5. August 2011 um 22:52

@Petra
Auf dem Bauch findet er es nicht so toll da er den Arm noch nicht nach vorne bekommt, aber das wird schon.
Ne mein Mann spielt kein Basketball, mit der Zeit lernt man den Kopf ein zuziehen
David mag keine gläschen hab ihm erst immer welche von Alete gegeben die nahm er nicht seid dem ich für Ihn koche isst er immer mit schmatzen und weinen wenn der Teller leer ist. Speiseplan der isst alles Möhren Kartoffeln Kohlrabi Blumenkohl und und und. Nächste Woche versuch ich es dann mit Fleisch. Aber er verträgt das essen schon ganz gut.

Die Jungs müssen auch immer aus der Rolle Tanzen

Liebe grüße an dich und deine Maus
Und Danke du weißt ja warum

Gefällt mir
5. August 2011 um 22:57

Danke
für den Tipp mit den Strumpfhosen

Gefällt mir
6. August 2011 um 9:33

Yieppie ich bin im CLUB
@ Paulina ... keine Ursache ... wir sind alles Selbstkochmamis ... wobei ich auch Gläschen zu Hause habe sollte ich mal wieder Kopp wie Siebhaben und vergessen ihr was aus dem Gefrierschrank zu nehmen, dann gibt es Kürbis-Kortoffel von Onkel HiPP ... irgendwie füttern wir hier viel HiPP und Kerstin auch noch Aptamil ... weil Marli das am besten verträgt ... Pia schmatzt auch immer und nach jedem Löffelchen komt ein "HhhhmmmmmHhhmmmmmm" voll süß, bin dann immer stolz weil es ihr so gut schmeckt .... Fleisch selber gekocht habe ich noch nicht, da könntest du dir von Michaela Tipps holen, ich habe mal Fleischmatschepampe Gläser gekauft und die im Eiswürfelbehälter eingefrohren und da gibt es denn jetzt immer 1 Würfelchen pro Mahlzeit aber nicht jeden Tag ... Huhn und Pute isst sie Rind findet sie nicht so toll, riecht aber auch sehr streng ... Das mit dem gerne auf dem Bauch liegen kommt noch, aber die Zeit bis sie sich selbst wieder auf den Rücken drehen ist anstrengend weil sie immer schimpfen und man laufend das Kind umdreht, wäre ja zu shön sie würden nur einmal rufen aber nein es wird sich immer wieder auf den Bauch gedreht ... aber es ist schön diese Entwicklungsschritte zu erleben ....
Liebe Grüße an euch zurück und verrate uns doch mal warum David so einen aussergewöhnlichen Zweitnamen hat?


@ Kerstin ... Obstsauger sah ich live im Einsatz und war begeistert ... Pia hat ihn auch schon getestet und war zufrieden nur das Obst wa nicht ihr Fall ... Sommerfusssäcke, naja für die kühlen Tage und den Übergang zum Winter, Pia ist zwar immer vollständig und Wettermäßig vernünftig angezogen und hat auch immer ne Decke drüber aber die strampelt sie weg ... und ich habe jetzt immer ne Decke unter ihr liegen gehabt für die Wärme und so, aber jetzt wo sie sich auch im KiWa und Buggy rumrollt will ich sie anschnallen und das geht mit der Decke schlecht daher eben die Säcke ... und momentan gibt es die echt preisgünstig, und der Buggy ist ja recht tief also "fusskalt" von unten ...Ja und Babykostwärmer für unterwegs ... wir fahren doch in Urlaub und Pia soll trotzdem immer ihren Brei bekommen ... ob diese Dinge nun wirklich nötig sind weiss ich auch nicht, aber praktisch alle Mal ... stimmt ich gehöre zu denne die sagen "braucht man nicht" geht mir mit nem Babykostbereiter und nem Sterilisator und Vaporisator immer noch so allerdings wenn einer meint er braucht das ... habe mich ja schon des öffteren belehren lassen zum Beispiel O-BALL allerdings auch erst als ich mit Linus seinem spielen durfte ... aber zum Beispiel möchte ich für meinen Buggy Luftreifen haben und weisst du was die Verkäuferin im Gechäft zu mir sagte, denn hätten sie gleich mehr Geld invenstieren müssen und sich nicht so ein Billigding kaufen dann hätten sie auch Luftreifen ... oje ich schweife ab und versuche sogar dir zu erklären warum das nötig ist - hihi Rico musste und durfte sich das auch schon anhören der zahlt ja weil er das Kindergeld bekommt....
Also Pia hat keinen Schlafsack weil es im KiZi immer so 22 Grad warm ist und die sich nen Wolf schwitzt. Sie trägt einen Body und ne lange Hose mit Füsse dran damit sie sich nicht die Socken auszieht und ein langarmshirt ... Wenn sie im Schlafsack liegt kann sie sich nicht so drehen und wenden wie sie gerne will und jammert immer und wird serh oft wach und weint, schläft also extrem unruhig ... sie robbt doch auch durchs bett und setzt sich sogar hin ... ... es ist eine Babydecke, so eine Kuschel-Schmusedecke .... und die liegt am Fussende über dem Fussteil und manchmal liegt sie morgens drunter. Ab und an decke ich sie nachts auch noch zu wenn ich denke ihr ist kalt oder wenn der Nacken etwas kühl ist ... Stimmt Sitzten sieht schon nett aus und ist ganz praktishc aber auch mit großem Geschrei verbunden wenn der Po doch wieder rund wird und sie umfällt ... Hätte kein Problem mit den Strupfhosen bei KiK gibt es auch welche aber ich habe so 7 Stück geschenkt bekommen ... das reicht ...
Wie war deine Nacht, wie willst du das mit Marli und dem Brei jetzt versuchen ...


zu uns ... habe gestern wieder BREISCHLACHT in der Küche veranstaltet ... Kahlrabi-Möhre-Kartoffel und Zucchini-Kartoffel ... Zucchini nur ne Miniportion weil cih ja nicht wusste ob es ihr schmeckt, aber es tut es ... Kohlrabi habe ich Babykopf große für 33 Cent bekommen ... wird alles in Gläschen eingefrohren, man gut das ich 2 Gefrierschränke habe ... Rico will sich auch bei uns am Urlaubsort erkundigen, vielleicht haben die ja ein gefreirfach da dann kann ich auch selbstgekochten mitnehmen ... ich könnte da zwar auch frisch kochen aber ich hab doch URLAUB ... und nur Gläschen wollte ich eigendlich nciht 1. zu teuer und 2. habe ich Angst das sie meins selbstgekochtes dann verschmäht ...

So Roman wieder beendet .... ach nee irgendwas wollte ich noch aber weiss net mehr was ...

Das war es zwar nicht aber Pia hat auch ne neue Lampe ... ich stell mal ein Bild rein ...


so bis denn

Gefällt mir
6. August 2011 um 13:10

Hu hu
neue Bilder online i Ordner Pia 4

und auch ein neues Video im Ordner Pia in Action

PW ist immer noch das Selbe


Viel Spass beim Luschern

Gefällt mir
6. August 2011 um 20:12

Hej Ihr Lieben...
Wie geht es Euch allen??? Was steht am Wochenende an???

Wir haben ein schon ruhiges Wochenende, morgen kommen meine Eltern und Schwiegereltern in Spe vorbei und dann werden wir verkünden, dass wir heiraten... Das weiß nämlich noch keiner außer Ihr alle... Ach ja, und der Notar, der den Kaufvertrag für das Haus aufsetzt, der wollte wissen, ob wir verheiratet sind... Ich werde gleich noch eine Torte backen, es gibt Amerika-Torte!!!

Ich hab heute schon wieder was für Linus geshoppt, bei Tchibo gibt es im Moment so Regensachen und Fleecejacken und solche Sachen für den Herbst und da habe ich ihm einen Dreierpack Strumpfhosen gekauft, die sind soooo toll, eine mit Sternen , eine geringelt und eine unifarben... Ich bin auch offizielles Mitglied im Club, sag ich jetzt einfach mal so!!!

@ Petra: Ups, ich war immer schlecht in Geographie... Dafür aber super gut in Mathe!!! Dann korrigiere ich mich und nehme statt hoher Norden den wilden Westen!!! 3 Sommerfußsäcke???? Wir haben ja nicht mal einen, ach doch, aber der war beim Kinderwagen dabei... Ich freu mich auf das Treffen, genaueres besprechen wir noch!!! Und die Bilder und Videos von Euch sind wieder einmal !!!

@ Paulina: Also, Linus hatte bei der U5 volle 72 cm und wog knappe 9500 Gramm!!! Der Kopfumfang betrug 48 cm... Damit liegt er überall im obersten Bereich!!! Das geht nun aber alles weniger schnell, vor allem die Gewichtszunahme relativiert sich, seitdem er aktiv durch die Gegend rollt... Mach Dir mal keine Gedanken, das wird schon alles gut werden, ich bin schon gespannt auf Eure Werte!!!

@ Kerstin: Marli macht den Vierfüssler!!! Cool!!! Linus hat das heute auch einmal kurz angedeutet, aber das zähle ich nicht, das ist irgendwie aus Versehen passiert... Mal schauen, was er morgen so anstellt... Heute ist er hier über das Parkett geschoben und hat immer dem Kopf runtergenommen und den Fußboden abgeleckt... Wie gut, das Markus gestern gewischt hat... Dann haben wir zusammen das Lidl-Prospekt angesehen und er hatte Druckerschwärze am Mund!!! Die müssen vielleicht Abwehrkräfte haben... Linus kneift übrigens manchmal auch in die Brust oder er vergisst beim Kopfdrehen, die Brustwarze loszulassen... Autsch!!! Ich warte auf sein erstes Zähnchen, wie das wohl wird mit dem Stillen, bin gespannt...

So MädelZ, ich muss mein Buch weiterlesen... habe die letzten beiden Tage "Die Mütter-Mafia" verschlungen und lese nun die Fortsetzung "Die Patin"... Ich sag Euch, ich fall hier vor Lachen vom Sofa...

Gefällt mir
7. August 2011 um 0:45

Guten Abend (Nacht)
Na genießt Ihr alle euer WE. Ich schon es tut gut einfach mal nichts zu machen.

@2.Name:
Mmmhhhh Ich wollte denals 1. Namen mein Mann sagte ne es gibt ein Lied von Lady Gaga da kommt der . Nach langem hin und her haben wir uns den als 2.Namen ausgesucht.

Schön das Pia sitz.Bin total gespannt wann die nächsten neuen Phasen von David anfangen.

Ja bin zu müde das ist das wichtigste.

Liebe grüße bis dann

Gefällt mir
7. August 2011 um 20:21

Schieb
uns mal auf Seite eins ....

Melde mich morgen ausführlich und werde alles beantworten und Rechenschaft ablegen ....

ICH STEIGE JETZT MIT MEINEN MANN IN DIE BADEWANNE IM NEUEN BADEZIMMER



iCH FREU MIR SO ..........

Gefällt mir
7. August 2011 um 20:38

N' Abend...
@ Bahar: Glückwunsch zu Deiner Gewichtsabnahme... Machst Du gerade Diät oder ging das einfach so??? Wir haben uns gerade eine neue Waage gekauft, das alte Ding hat den Geist aufgegeben... Und die neue Waage zeigt ein Kilo mehr an als die Alte... Und beim Arzt wiege ich immer 2 kg mehr als zu Hause... Was denn jetzt???

@ Petra: Da freu ich mich aber, dass das Bad nun fertig ist und ihr gemeinsam baden könnt... Dazu fällt mir eine Geschichte von früher ein: Ich hab in jungen Jahren immer gedacht, dass man schwanger wird, wenn man mit einem Mann zusammen badet, dass das irgendwie über's Wasser übertragen wird... Also, schön aufpassen, meine Liebe... sonst bekommt die Pia noch ein Geschwisterchen!!!

Oh Gott, wie bekloppt... Was man früher so alles gedacht hat??? Ich hab damals auch immer nicht dieses Schild "Eltern haften für ihre Kinder" verstanden, ich dachte immer, das hätte mit verhaften zu tun... Und bei den Lottozahlen "ohne Gewähr", da dachte ich immer: "Hääääähhhh, wie ohne Gewehr??? Schießen die da etwa???" Kennt ihr das auch??? Anstatt einfach mal nachzufragen...

@ us: Wir haben heute unseren Eltern erzählt, dass wir heiraten und haben ungefähr folgende Reaktion bekommen: "Das haben wir uns doch schon gleich gedacht!!!!" Paahhhh, und ich dachte, es wäre eine Überraschung!!! Na ja, auf jeden Fall haben sie sich sehr gefreut, wenn auch weniger überschwänglich, als ich gedacht hätte...
Dann waren wir heute noch spazieren und nun liegen wir faul auf dem Sofa, Markus liest und ich hänge hier ab, weil ich mein Buch "Die Patin", welches ich gestern morgen gekauft hab, schon durchgelesen habe... Kennt ihr die Mütter-Mafia-Bücher von Kerstin Gier??? Die sind echt soooooo witzig!!!

Gefällt mir
7. August 2011 um 22:09

@ Kerstin
Terrorist und Tourist hört sich aber auch fast gleich an!!!

Die Bücher sind Frauenbücher und es werden auf allerhöchstem Niveau die "Super-Mamas" mit ihren Englischkursen für Säuglinge und "Ich-bin-ja-so-viel-schlauer-und-besser-als-alle-anderen" auf die Schippe genommen!!! Es werden jede Menge Klischees breitgetreten und ich bin hier vor Lachen echt fast vom Sofa gefallen!!! Die Bücher sind kurzweilig, lassen sich super weglesen und treffen genau meinen Humor!!! Das erste heißt "Die Mütter-Mafia" und das zweite "Die Patin"...

@ Petra: Maaaaaaaaaaan, Du musst doch langsam mal Schwimmhäute haben!!! Wo bist Du denn???

Gefällt mir
7. August 2011 um 22:17

@ Kerstin
Hab gerade die neuen Bilder angesehen, Deine Kleine ist echt eine süße Zuckerschnute!!! Und sie will auch schon sitzen können!!! Und macht den Vierfüssler!!! BRAVO!!!

Ich hab ja total vergessen zu erzählen, dass Linus sich heute von der Krabbeldecke unter den Tisch geschoben hat!!! RÜCKWÄRTS über den glatten Boden!!! Er hatte heute so eine glatte Strumpfhose an und dann hat er sich einfach mit den Händen abgestoßen und rückwärts geschoben!!! Hach, ich bin ja so stolz!!!

Gefällt mir
7. August 2011 um 22:34

@ Kerstin
Fahr doch in den Baumarkt und kauf ein Paket Laminat der günstigsten Sorte... Das klickst Du dann zu Hause auf dem Teppich zusammen und Marli hat eine 1A-Übungsfläche!!!

Ich habe festgestellt, dass Linus dadurch, das es so glatt ist, den Po nicht hochbekommt, weil die Beine wegrutschen... Und ohne Strumpfhose ist es echt zu kalt auf dem Boden, das Wetter ist immer noch sehr bescheiden bei uns!!!

Aber so zum Schieben ist es natürlich GENIAL!!!

Was macht die süße Maus, schläft sie schön???

Gefällt mir
7. August 2011 um 22:45

Wieder an Land
und auf dem Trockenen wollte aber nicht raus ... war schon ganz runzelig ... aber das letzte Bad ist schon sooooo lange her ....

Fertig ist das Bad noch nicht aber Baden geht schon, plantschen noch nicht richtig aber ruhig daliegen einen Eistee trinken und ein Stück Schokolade lutschen ging ...



Solche Gedanken hatte ich auch als Kind ... aber Terrorist und Tourist ist echt der Hammer ... war meistens auf dem Bauernhof Urlaub machen, da gab es solche Fotos nicht ... dafür habe ich immer Gedacht die TV-Filme sind Live und man sieht mich weinen ...

So ihr süssen alles andere morgen

Gefällt mir
8. August 2011 um 8:39

Guten Morgen
so meine Haut ist wieder glatt, naja so wie es eben sein kann wenn man 3 Mal die Nacht raus mussten ... aber will mich ja gar net beklagen ...


@ Eylem ... na weil ich das alles brauch, deshalb hab ich so viel gekauft ... ach Quatsch aber einiges musste sein ... und die Klamotten habe ich ja ne Nummer größer genommen ... die Leggings gibt es im Winter unter, ala Strumpfhose, und unter die T-shirts statt Kurzarm- eben Langarmbody ... stimmt gibt viele tolle Sachen aber auch für Jungs ... und hätte ich gewusst welche Größe sie nächsten Sommer trägt dann hätt ich noch mehr geshoppt ... Seid ihr alle wieder gesund ... was gibts neues? WAr deine LIDL - Shoppingtour erfolgreich ???


@ Paulina ... ich habe ach zu erst an Frau Gaga gedacht als ich den Namen las, hättest du ihn denn auch so rufen wollen oder hättest du den Namen abgekürzt? Wie sagt ihr eigendich " Daywid" oder Daavied" ich hoffe du verstehst was ich meine? ... Stimmt jeder Entwicklu8ngsschritt ist toll mitzuerleben aber es zeigt auch das sie so schnell gross weden ... Pia rutsche heute früh ganz vorsichtig rückwärts das Bett runter und stand an der Kante und hielt sich fest und freute sich ... David ist ja nun auch einen ganzen Monat jünger, das kommt alles noch ... wie siehst mit den Drehungen aus ist er ein Mobilchen oder eher ein Faulchen?


@ Bahar ... ja sie kann sitzen, jetzt muss ich mir doch langsam mal so ein Stapelspielzeug zulegen .... voll in Action der Kurze ... mensch da musste jetzt ja immer auf den Boden gucken damit du nciht mal ausversehen drauftrittst ... Es ist schon erstaunlich, das man sich darüber freut mit dem Mann Bohnen zu pflücken sie zu putzen und einzufreiren ... hättest du das je gedacht das soche Sachen mal wichtig werden ... ich meine diese kleinen damals unbedeutenden Momente und Dinge die man eben getan hat ... früher war essengehen und Kino erwähnenswert jetzt Bohnenpflücken ... oder einfach nur das gemeinsame einkaufen ....Was macht Adem, gehts ihm schon besser ... schlagen die Antibiotika an? Wie geht es euch, seid ihr krnak geworden?


@ Kerstin ... Na, Holla die Waldfee, bist du ein steiler Zahn ... Wie schaffst du es bei dem Nachtpensum soo gut aus zu sehen ... he und wann hast du denn ZEit dich so chic fertig zu machen, ich habe mein Kajalstift und die Wimperntusche schon ewig nicht gesehen ... Marli holt aber auf, also sollte ich öffter mal Lehrvideos online stellen ... Also, ich habe ein Bett, ein Reisebett und das Laufgitter ... Die gummischnüre im Laufgitter diehnen als Spielbogenersatz, Pia hat sich im Spielbogen immer verheddert und sich total verkeilt, dann war das Geschrei immer groß weil sie alleine nicht mehr aus ihrer Lage raus kam ... und jetzt kann sie ihr laufgitter voll und ganz erkunden, und kommt im Liegen und Sitzten an ihr Spielzeug ran .... Die Leggings hat sie von meiner Mama mit nem süßen Kleidchen geschenktbekommen ... gab es im C&A ... Wie schlief Marli ohne Schlafsack? Also RAFZeiten habe ich nciht mitbekommen ... im Osten gab es sowas nicht ... bzw. man hat es todgeschwiegen ... allerdings war ich ja auch noch recht klein ...


@ Kerstin ... also ich habe einen Sommerfusssach bei Babymarkt bestellt und 2 bei MyToys weil die gerade im Angebort sind ... der vom Babymarkt ist recht dünn also sommerlich ... ich will sie einfach nicht ohne unterlage im Wagen haben, bis jetzt gabs ne Decke aber da Madame jetzt auch im KiWa bzw. Buggy Sport treibt muss ich sie anschnallen und das geht mit Decke nun mal nicht ... so ... aber die Fusssäcke von MyToys sind verdammt dick, zwar nciht gefüttert aber die werde ich für den Winter nehemen. Pia ist ja eh komplett angezogen und dann reicht das Ding alle mal, und wenn nicht gibts noch ne Kuscheldecke mit rein ... sind aber echt top die Teile ... Ich bin mal ehrlich ich war eine dunkle Laterne in der Schule, geleuchtet hab ich nur in Religion mit ner glatten eins naja und in Kunst aber der Rest, unterirdisch ... aber egal, habe meinen Abschluss, mehr schlecht als recht und ne abgeschlossene Ausbildung ... was will man mehr ?! ... Ich freu mich auch schon auf unser Treffen und dann kann ich mal schauen wie groß der Kleine geworden ist ... habe gestern noch mal mit Rico gesprochen, der glänzt ja die Woche wieder mit Abwesenheit und es wird wohl bei meiner Planung bleiben ... er sagt auch, zeitlich sind wir mit Pia ja nicht gebunden - denn sie hat keine ... und wenns mal keinen Brei gibt ist es auch nicht weiter tragisch ... SChön das ihr einen tollen Sonntag hatten, auch wenn sich eure Eltern nciht ganz so überschwenglich gefreut haben, haben sie es trotzdem getan ... ich weiss noch wie wir meinen Eltern erzählt haben das wir heiraten ... Meine Eltern hatten in dem Jahr Silberhochzeit und Rico sein Anzug musste noch geändert werden, der hing bereits 2 Jahre noch mit Preisschild im Schrank. Naja wir haben meine Mama dann gesagt es wäre schön wenn sie ihn bis 18.03. ändern könnte und sollte sie es versauen könnten wir uns noch kurzfristig was überlegen, sie fragte dann was wir denn wohl vorhätten und mein Papa sagte dann ganz Trocken, na die Heiraten am 19., meine Mama meine, Ach Quatsch, die doch net und ich guckte Rico ganz verdattert an und fragte woher mein Papa das jetzt wüsste ... und Rico sagte, Micha hat Recht wir heiraten, und ihr dürft kommen wenn ihr wollt ... Na dann gucken meine Eltern etwas verstört fingen an zu lachen und meine mama gleichzeitig zu heulen ... und Ricos Mama und Freund haben es via Teamspeak erfahren, meine Schwiegermama war total aus dem Häuschen und lief aufgeschreckt durch die Wohnung und fragte die ganze Zeit ob es stimmt und was sie wohl anzeihen soll es ist ja so kurzfristig ... ob sie da noch was anständiges bekommen würde und wie und was und überhaupt ... das ist nun schon über 6 Jahre her, man wie die Zeit vergeht ...


zu uns ... also die erste Schwimmprobe war super ... Pia schübelt immer noch ein Wenig und Zahnen geht auch in die nächste Runde ... wir sind aber jetzt wieder bei niedlich knatschig angekommen also nicht mehr ganz so schlimm ... heute Nacht weinte sie oft, schlief aber tief und fest ... beim 3. Mal habe ich ihr dann die Windel gewechselt weil ich Dachte sie hätte ihr großes Geschäft früher als eigendlich erledigt aber nö, sie liess sich ncioht mal dadurch Wecken ... Rico kam dann ins KiZi und fragte was sie hat, und das er auch gerne so einen festen Schlaf hätte und schon macht Schneckchen die Glotzkörkchen auf und strahlt ihn an ... er beruhigte sie dann und legte sie wieder ins Bett aber nicht lange und sie weinte schon wieder, wir haben sie dann zu uns geholt und mit ihr gekuschelt und diemal war es denn die Windel ... Wir waren am Samstag übrigens bei Pia ihrem Patenonkel Abendessen ... mensch das der immer noch keinen Mann gefunden hat, Mädels der kann kochen, da werde ich immer blass vor Neid ... da wird alles selber gemacht, ausser das Dessert war diesmal aus dem Becher aber sonst, eine Batterie an Gewürzen, und Salzen und Ölen ... von vielen hab ich noch nie was gehört und immer Gesund und LECKER ... viel Helfen durfte ich übrigens nicht und er hat sich sogar noch neben dem Kochen mit uns unterhalten und sich mit Pia beschäftigt ... Also Mädelz sollten ihr SingelMÄNNER kennen die einen erfolgreichen gutaussehenden mit beiden Beinen fest im Leben stehenden jungen Mann suchen dann her mit den Bewerbungen ich leite sie weiter ...


so ihr Süßen ... muss mich mal um Myrthe kümmern

bis denn

Gefällt mir
8. August 2011 um 13:02


@ Tabea: Markus hat noch 2 Wochen Ferien!!! Ich weiß gar nicht, wie das werden soll, wenn er wieder los muss... Was mach ich denn dann nur den ganzen Tag???
Was ist denn euer Streitthema, wenn ich fragen darf??? Ich glaube, dass man sich streiten darf bzw. sogar muss, denn es bedeutet, dass man miteinander redet... Schlimmer wäre es, wenn ihr die Probleme beide in Euch reinfressen würdet und nichts sagt... Also, zusammen hinsetzen, miteinander reden, Kompromisse eingehen und sich dann wieder versöhnen... Ihr macht das schon!!!

@ Kerstin: Maaaaaan, die Marli holt den Linus ja bald ein... Super!!! Wie hat es mi der Impfung geklappt??? Hat sie doll geweint??? Linus ließ sich ja glücklicherweise sehr schnell trösten... Trotzdem tut es mir immer in der Seele weh, wenn er vor Schmerz (und Schreck) weint...

@ Eylem: ICH komme aus der Nähe von Bremen, na ja, es ist etwa eine Autostunde von Bremen entfernt... Wieso fragst Du denn???

@ Maga: Dem Linus geht es gut, er schubt etwas, sprich ist quengeliger als sonst, isst und schläft weniger... Aber ansonsten geht es ihm blendend!!! Er wird nun richtig aktiv und holt das auf, was er in den letzten Wochen verpennt hat, mein kleiner Faulpelz... Wie findet Lea denn ihren Brei, habt ihr es versucht???

@ Petra: Wie wäre es denn, wenn wir uns zum Frühstücken in der süßen Sünde verabreden??? Vielleicht so gegen 10 Uhr oder ist das zu früh für Euch??? Dann hätten wir bis etwa 12 Uhr Zeit zu quatschen, Linus isst momentan erst gegen halb eins zu Mittag!!!

So MädelZ, ich muss den Vertrag noch einmal durchgehen, heute Nachmittag kommt Herr Nielsen (das ist der, der das Haus baut und verkauft) zum weiteren Besprechen und ich hab da noch ein paar Fragen zum Vertrag... Ich habe auch das Lied von den Handwerkern umgedichtet, vielleicht singe ich das Herrn Nielsen später mal mit Linus zusammen vor...

Wer will fleißige Handwerker seh'n, der muss zu Herrn Nielsen geh'n... Stein auf Stein, Stein auf Stein, unser Häuschen wird bald fertig sein!!! Laaaalaaaalaaaalaaaaa

Gefällt mir
8. August 2011 um 21:34

@ Eylem
Bei uns im Nachbardorf hat ein Rentner seine Frau umgebracht, zerstückelt und an mehreren Stellen in den Straßengraben geworfen und verbrannt!!! In was für einer Welt muss mein Kleiner nur aufwachsen??? Das was Du gerade geschrieben hast, ist hier noch nicht in den Nachrichten gewesen... Das ist ja auch furchtbar... Die Welt spinnt total...
Du wolltest mir noch schreiben, warum Du nach Bremen möchtest oder so...

@ Maga: Och mensch, Süsse... Dann mal schnell gute Besserung... Gegen die Kopfschmerzen darfst Du stilltechnisch Paracethamol oder Ibuprofen nehmen, gegen die Übelkeit hilft wohl nur Kamillentee oder den Finger in den Hals stecken... Aber versuch es erstmal mit Kamille, das beruhigt den Magen...

@ Bahar: Ich glaube, dass Du im Moment einfach zu viel um die Ohren hast, deshalb bist Du so angespannt... Versuch doch mal, eine Woche lang nur was für Dich, Deinen Mann und Adem zu machen... Vielleicht wird es dann besser... Keine Termine, nichts machen, vielleicht mal etwas Haushalt und Bügeln und nur um sich selbst und die Familie kümmern... Was macht eigentlich der böse Scharlach??? Habt ihr das im Griff mit den Antibiotika???

@ Kerstin: Zum Glück ist bei unserem DVD-Player so eine Klappe davor, die geht auf und dahinter ist der Schlitz für die DVDs... Da hat Linus keine Chance!!!

So, das Gespräch mit Herrn Nielsen war sehr aufschlussreich, nun haben wir den Vertrag komplett auseinander genommen und es kann losgehen!!! Ich freu mich so sehr!!! Linus hat die ganze Zeit mir am Tisch gesessen und zugehört wie ein Großer... Als würde er von diesem ganzen Juristen-Quatsch total die Ahnung haben... Dabei war er sooooo müde und wollte einfach nichts verpassen...
Dann habe ich heute meinen Diamant-Ohring (der war echt teuer ) verloren, ich hatte ihn heute Mittag noch und war seitdem nicht mehr draußen, also müsste er ja in der Wohnung sein... Tja, leider hatte ich Staub gesaugt... Also haben Markus und ich erst die ganze Bude durchsucht einschließlich Linus's Mund und dann haben wir den Staubsaugerbeutel auseinander genommen... Puuuuuhhhh, was da alles so drin rumfusselt.... Auf jeden Fall waren wir uns nach 45 Minuten SICHER, dass er nicht im Staubsaugerbeutel war...
Gefunden habe ich ihn dann heute Abend in der Nähe der Wohnungseingangstür... Bin ich froh, dass der wieder da ist, der Brilli soll doch in unsere Trauringe eingearbeitet werden... Nun ist er ja wieder da!!!

Gefällt mir
9. August 2011 um 0:04

@ Eylem & Bahar
... ja, ist das nicht furchtbar???
Nun soll der auch nicht alle Tassen im Schrank haben und auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren!!!
Manno, hier bei uns ist was los!!!

@ Schleim: Kann man da denn nichts gegen tun??? Irgendetwas schleimlösendes??? Das ist immer am schlimmsten, wenn die Kleinen nicht richtig atmen, schlafen und trinken können...

@ us: Linus war gerade eine Stunde lang wach!!! UNGEWÖHNLICH!!! Der Arme war wieder total nass an der Seite und ganz kalt, die doofe Pampers ist wieder ausgelaufen!!! Ich habe ihn dann komplett neu angezogen, warm eingepackt, gestillt und nun hat er sich wieder beruhigt und schläft friedlich!!!
Das ist jetzt schon das zweite Mal in 4 Wochen, dass die Pampers nachts ausläuft!!! Eigentlich bin ich ja immer SEHR zufrieden gewesen, aber vielleicht sollte ich doch mal eine andere Sorte probieren!!! Ich werde mal die Aldi-Windeln kaufen, die haben mir jetzt schon ganz viele Mütter empfohlen... Habt ihr damit Erfahrungen, dann bitte einmal zu mir...

Gefällt mir
9. August 2011 um 10:05

Halloo
@ Eylem ... hab gedacht ist ab dieser Woche das Angebot bei LIDL, na denn wünsch ich schon mal viel Spass am Montag und such schon mal die Schutzausrüstung raus, habe mir sagen lassen, da gehts immer richtig rund ... Den Rest Schnupfen bekommst auch noch in den Griff, ich habe für Pia so einen Sekretsauger und Nasnetropfen für Säuglinge, ist super weg gegangen

@ Michaela ... klingt schon mal gut, habe Rico das auch schon erzählt aber dr war gestern nicht mehr in der Lage zuzuhören oder gar zu antworten ... mal schauen wie er heute drauf ist aber es ist na noch ein Moment Zeit ... Ich kann mir Linus richtig gut vorstellen, aber es geht ja auch um sein neues Kinderzimmer und um seinen späteren Wohnsitz, dass er dann alles mitbekommen will ist ja klar ...

@ Maga ... schon mal gute Besserung ... Ab zum Doc. wer weiss was das ist, nicht das du klein Lea mit ansteckst ... wie waren die breiversuche was gabs denn?

@ Tabea .. .nein, dran nagen kann man bei dem Obstsauger nicht ist so ein Wäschenetzt nit Stiel dran, so können sie eben Obst essen ohne das man als MAma ständig aufpassen muss das sie sich nicoht an Stücken verschlucken ...

@ Bahar ... schliesse mich Michaela an, macht doch mal nur ne Woche was für euch drei und lass die Family mal Family sein, denen muss es doch auch wichtig sein das es euch gut geht ... ihr seid ja immer nur auf Achse und unterwegs und nun bleibt ihr mal schön mit dem Pöpers zu Hause, dann legt sich deine Aggressivetät wieder und du schmunzelst nur noch darüber das Harkan die Zahnpastatube auflässt ....

@ Kerstin ... turbolenter Tag gestern was ... Super Werte hatr deine Kleine ... und jetzt hat es sich bestätigt sie wirkt nicht nur groß auf den Bildern sondern ist es auch ... Pia dümpelt mit nem Kilo weniger und 5 Zentimerter kürzer durch die Gegend aber bei der Geburt so auf dicke Hose machen ... aber was solls ... liegt möglerweise doch an der guten MuMi ... wie gehts der MikiWelle ... verrate mir mal was das für Beutel sind .... Wie gehts MArli heute ... hat sie die Impfung weiterhin gut vertragen? ...


@ Eylem und Michaela und Maga ... sagt mal in was für Gegenden wohnt ihr ... Bei MAga ne DarmSeuche, bei Michaela euch mördernde Renter und bei Eylem einer der seine Ex killen will aber versehentlich daneben schiesst ... Oje da bin ich ja froh, dass bei uns die Leute sich ganz ordendlich in ihre Garage zurückziehen und sich alleine ins Jenseits befördern ...

zu uns ... habe heute meine letzt Rückbildungsstunde und fahre da nachher noch hin mal schauen was ich dann noch so anstelle, das Wetter ist ja zum davon laufen ... es Stürmt und regnet in einer Tour, wir haben schon Frischtluftmangel ...


bis denn

Gefällt mir
9. August 2011 um 10:05

Guten morgen ihr lieben
ich schreib jetzt auch wieder mal,ich les zwar jeden morgen mit wärend mein kleiner seine milch schlüft aber zum schreiben komm ich nicht..schade.

ich wünsch mal allen babys die kränklich sind(sind ja 2 wenn ich mich nicht irre) alles alles gute und ne baldige besserrrruuunnng!!!!

kurz zu uns:

mein kleiner hat die impfung ja nicht so toll vertagen(hab geschrieben in den fuß gestochen,meinte aber oberschenkel )
waren dann beim arzt.haben eine kühlende salbe bekommen,einmal rauf und er hat bitterlich geweint....ich habs dann nicht mehr drauf gemacht...heute ist es nur mehr leicht geschwollen aber man merkt das ihm immer noch nicht so gut geht.
er konnte sich ja schon prima drehen,war fitt und gut gelaunt...naja nach der impfung war er nicht mehr gut drauf konnte sich kaum bewegen und war sehr unzufrieden.
seit ein paar tagen wirds wieder besser,er versucht zu robben und schimpft wenns nicht klappt.
wir hatten am samstag taufe(nichte),gestern kinder geburtstag und am samstag wird mein bruder 30jahre.. da wird gefeiert ohne zwerg.
er findet derzeit alles interessant was klein ist(märkchen,zettel usw)
tobi macht jetzt jeden tag mittagsschlaf ca 1-2h
das kahm aber von einem auf den anderen tag!hat er selber so entschieden.
er schläft alleine ein und dreht sich so süss auf die rechte seite kuschelt sein tierchen und schläft selber ein..hach mein baby wird groß.

ich glaub das war genug zu uns

also eure kiddis sind ja echt auf zack!die einen robben,eine sagt mama was soll das denn?meiner macht nix mehr
hab mir gerade das video von pia angesehn in krabbel pose sehr genial!kann sies schon?

ach ich weis was meiner jetzt kann..sitzen alleine jippi.aber das können ja auch die meisten schon.

sagt mal quietschen eure auch so viel??echt schlimm bei uns,die tiere verstecken sich und ich hab ohr stöpsel drinn denn den ganzen tag quietscht er hihi

sagt mal wer von euch baut jetzt aller ein haus?ich blick langsam nimmer durch.
linus erzählt mir ja nix wenn er schon so aufmerksam zu hört!
macht ihr viel auf eigenleistung?

ich gehör auch zum "shopping club"
hab gestern 75 bei h&m gelassen alles für den zwerg.jetzt braucht er nur ne neue winterjacke und fertig.
habt ihr schon für den herbst/winter eingekauft?welche größe?ich hab 80 und 86 gekauft.denn wenn ich den sommer hier so anseh denk ich haben wir auch nen bitter kalten winter der bestimmt so wie das letzte jahr bis märz anhält,lang arm shirts kann man im sommer/frühling auch tragen.
so ich muss mal den kleinen vom vormittags dösi wach knutschen denn sonnst schläft er zu lang.

baba

Gefällt mir
9. August 2011 um 20:28

Mir fallen zwar gleich
die Äuglein zu, aber bin selber Schuld was fahre ich auch den ganzen Tag durch die Gegend mit dem Wissen, dass ich nicht mal nen Kaffee getrunken habe ... Koffeinmangel

@ Tabea ... dann ist der Obstsauger wohl nix, wenn der Hannes so schimpft wenn er nur saugen aber nicht beissen darf ... versuche mir das mit dem Butterbrot gerade vorzustellen ... Brötchen knatscht Pia ja auch aber so ne Richtige Schnitte ... nee ... Toll das mit dem Brei es wird langsam ... Pia futtert auch immer mehr ...


@ Andrea ... Gute Besserung für Tobias, kann der Doc oder die Schwester die Spritze nicht richtig setzten ... Kopfschüttel" ... also das mit der Bewegung und der Agilität kommt wieder, wenn er merkt dass es nicht mehr weh tut, Kinder sind cleverer als Erwachsene, wenn denen etwas weh tut halten sie still ... Da habt ihr ja volles Programm na hoffentlich macht der Kurze das mit ... Party ohne Kind - will ich auch mal wieder - wo lasst ihr den Kleinen? Pia findet auch all so Trödelkram toll aber sie steckt sich das immer alles gleich in die Schnute mit Vorliebe ihre Trockentücher, weiss gar nicht ob ich immer alles "wiederbekomme" sie zankt richitg darum ... Mittagsschlaf, meine Myrthe kennt das Wort nict mal geschweige denn die Tätigkeit dazu ... schlafen bitte nur nachts und dass auch nciht mehr durchgehend, Mama muss ja auf Trab gehalten werden, Alleine Einschlafen tut sie abends zwar aber wenn sie tagsüber so müde ist das sie nur noch mosert schlläft sie nur auf unserem Arm ...

da hab ich ihr aber was angewöhnt, ich böse Mutter verwöhne mein Kind jetzt schon so lernt sie nie alleine zu schlafen ... die Sprüche höre ich jetzt schon wieder ....


@ Kerstin ... Marli ist wohl auch ein Buch mit 777 Siegeln und immer für Überraschungen gut ... macht immer alles wie sie möchte und nciht so wie du vielleicht denkst das sie es tut ... Wie gehts ihr ausser das sie gerade für die nachfgolge von Mittermeier probt ... hat sie noch Fieber? Danke für den Link, erzählte Enrico nämlich von der Ruhmestat und rico grinste fragte ob es euch gut geht und sagte ich solle mir mal sagen lassen was das für Beutel sind, die zum Garen - geht das mit allem?

Das sich unsere Beide irgendwann angleichen denke ich auch aber es ist schon verwunderlich, da sie nun ja auch ein ähnliches Essverhalten hatten und so ... aber wass solls wir sagen immer bei dem Sportpensum kann ja nix haften bleiben ...



zu uns ... nur ich hatte die letzte Rückbildungsstunde, alle anderen haben noch 6 mal, wurde damals da so rein geschubst weil in meinem GVK nur März und Aprilmamas waren und dann wäre es schon zu lange her gewesen ... habe noch einen unserer Märkte in Schwerin besucht und war noch bei Rossmann shoppen, Hirseflocken von Onkel Claus mal gucken ...

So der Papa ist gerade nach Hause gekommen und ich geh jetzt ins Bett ...

bis Morgen

Gefällt mir
9. August 2011 um 20:48


Wir waren heute shoppen... Mehr dazu später...

@ Kerstin: Ich hab die Ökowindeln auch gesehen und fand die Bildchen soooo süß!!! Aber nur wegen Snoopy, außerdem waren mir die Pakete zu groß zum probieren!
Ich hab jetzt Größe 4, die gehen ja bis 15 Kilo, meine ich!!! Vielleicht sind die echt noch ein bisschen zu groß!!! Oder ich hatte die Pampers zu locker umgebunden... Ich werde das mal weiter beobachten!!!

@ Andrea: Wir bauen ein Haus!!! Bzw. lassen wir es bauen und kaufen es dann, so ersparen wir uns die Doppelbelastung... Wir machen einige Dinge in Eigenregie: Innentüren, Bodenbeläge (außer Fliesenarbeiten), Maler- und Tapezierarbeiten, Pflasterarbeiten und Garten... So können wir jede Menge Geld sparen und außerdem mache ich die Sachen total gerne, ich liebe es z. B. unsere Wohnung zu streichen!!!

@ Tabea: Mensch, dann wird es ja mal Zeit, dass Dein Alex sich Urlaub nimmt... Das hat er sich dann auch mal verdient und Du Dir auch!!! Linus weint und wimmert auch im Schlaf, manchmal wacht er davon auch auf, dann weint er ganz bitterlich und tut mir so leid... Ich denke, dass sie dann die Geschehnisse vom Tag verarbeiten und träumen...

@ Kerstin again: Ich hoffe, dass Marli inzwischen schläft... Werden denn die Impfungen bei Euch nicht gleichzeitig gemacht??? Linus bekam immer die 6-fach-Impfung und die Pneumo-Impfung gleichzeitig, jeweils in einen Oberschenkel!!!

@ us: Wir waren (bei den Wetter bleibt einem ja nichts anderes übrig) heute im Phoenix-Center in Hamburg zum Shoppen... Ich war wieder mal bei H&M und Linus bekam ENDLICH eine Jeanslatzhose... So eine habe ich schon sooooo lange gesucht, eine, wo KEINE Bärchen und Vögelchen und Blümchen drauf sind!!! Einfach nur eine Jeans-Latzhose (Größe ist 86, mal sehen, ob die im späten Herbst/frühen Winter passt)... ICK FREU MI!!!! Dann bekam er noch diverse Longsleeves (in Größe 80 und 74) und einen schwarzen Schlafanzug, auf dem steht mit weißen Buchstaben: "Never too small to rock"
Alles in allem habe ich wieder 50 Euro dagelassen!!! Dafür gab es aber auch eine Tüte voll Klamotten!!!
Dann habe ich mir noch das dritte Buch der Mütter-Mafia gekauft, mit dem coolen Namen "Gegensätze ziehen sich aus" und ich durfte mir meinen Geburtstagswunsch erfüllen!!! Ich habe mir eine Uhr gewünscht... falls ihr mal schauen möchtet:

http://www.amazon.de/Festina-F16395-1-Damenarmbanduhr/dp/B002IWJVEY/ref=sr_1_4?s=watch&ie=UTF8&qid=1312915465&sr=1-4



Ich habe mich sofort in diese Uhr verliebt!!! Dabei trage ich schon seit etwa 10 Jahren keine Armbanduhr mehr... Nun musste ich aber ständig fragen, wie spät es ist!!! Markus hat schon immer mit den Augen gerollt!!! Nun bekomme ich eine zum Geburtstag!!!

Ach sooo, danke für die Windeltipps!!! Wir geben Pampers noch eine Chance!!!

Gefällt mir
10. August 2011 um 8:21

GESCHLOSSEN
und wie immer der Link zum Neuen ...

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f145321_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-bebe-Unsere-Kurzen-sind-schon-ein-halbes-Jahr-alt-pdr.html#0r

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers