Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Februar - Mamas 2011 unsere Krümel werden mobil

Februar - Mamas 2011 unsere Krümel werden mobil

14. Mai 2011 um 21:26 Letzte Antwort: 29. Mai 2011 um 15:45

Für die meisten sind die ersten 3 Monate bereits vergangen, wir fangen bals mit dem ersten Brei an und wir wachsen weiterhin an unseren neuen Aufgaben und meistern die neuen Herausforderungen. 'Unsere Wunder lächeln uns jeden Tag bewusst an und wir stellen jeden Tag fest, dass unserer Engel schon wieder etwas neues kann. Es treten trotzdem immer wieder Sorgen, Ängste und Nöte auf ... dafür sind wir füreinander da ... wir hören uns zu, unterstützen uns gegenseitig und wir halten uns über die Entwucklung unserer ehemaligen Untermieter auf dem Laufenden. Die immer neuen Situationen erfornern viel Kraft und starke Nerven, hier finden wir Frauen mit den selben Sorgen und gibt es aufbauenden Worten.

Hier können wir denn auch mal hemmungslos Dampf ablassen und auch mal weinen ...

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.



Das sind wir
___________________________________________


ESMA891-ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen


MAYLEENLIA-NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.1.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen


KATRINA308-TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.1.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BAHAR00- BAHAR
20 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 27.1.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben
LINUS ist am 31.1.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen


AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.11 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen


ERZENGELRAPHAEL- PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 1.2.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen


ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich
glücklich vergeben
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
mit 3470 Gramm, 51 cm und einem KU 34,5 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


NOVEMBER809- SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.2.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BABYBLAU2202-LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.2.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen


CLEMENTINCHEN 9783-MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.2.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen


EYLEM17-EYLEM
27 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
3 Sternchen fest im Herzen (KAAN KERIM 21 SSW)
LUKAS-KERIM ist am14.2.2011 (ET 6.2.2011)
um 14:09 Uhr mit 3930 Gramm und 52 cm
per Not - KS zur Welt gekommen


KUUTAMOLLA- KERSTIN
35 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.2.2011 (11.2.2011) um14.14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


ERSIE06-CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.2.2011 (21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen


CRAMELKITTY- VALERIE
ET 18.2.2011 JUNGE
20 JAHRE
GLÜCKLICH VERGEBEN
hält ihren CASTICO auch in den Armen


Missing Mamas
Carmen und Valerie bittet meldet euch!!!

So Mädels haut und die Tasten !!!

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten

Mehr lesen

14. Mai 2011 um 21:30

GEÖFFNET
Hier für euch den Link zum alten Thread wenn ihr noch was nachlesen möchtet ....


http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f134192_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-die-Krumel-werden-gross-und-fangen-an-zu-reden-roule.html#1868853


LG

Petra mit Pia fest im Arm und Raphael ganz fest im Herzen

Gefällt mir
14. Mai 2011 um 21:39

Huhu
Hallo ihr lieben.
Bingrad mit dem iphone online,ich les immer bravmit was ihr so schreibt leider komm ich nicht recht zum schreiben

Mein baby bekommt grad seinen ersten zahn ganz rot,weisser spitz usw....zum kotzen...deswegen kann ich nicht schreiben....

Wollte nur kurz sagen das wir noch leben

@schlaf anzug
Tobi hat 2 ganz körper ubd einen barbapapa zwei teiler. Beide gr.68 passt kaum,er trägt meistens kurz arm body und schlaf anzug oder dünne hose mit socken....

Hmm mein kleiner schreit wieder sry

Gute nacht ihr lieben

Gefällt mir
14. Mai 2011 um 21:52

Hallo
Yiipppiii ein neuer thread...ich freu mich jedesmal wenn wir ein neuen fred haben

@andal
ui ui ui,der erste zahn....viel kraf euch beiden....

@kerstin/wasser MUSS nicht gegeben werden... Der adem bekommt nur pre und seit 2tagen abends die 1er... das reicht ihm dann..habe heute aber mal saft gekauft für meinen saft...karottensaft und milder apfel...aber karotte findet er zum
aber apfelsaft findet er

als ich anfegangen hatte zu zufüttern habe ich mit 60ml erstmal angefangen...mach erst mal nur ein bisschen,wenn deine püppi nicht satt wird wird sie es dir schon "sagen"

der adem wird mit 130ml nicht mehr satt und wenn er das ausgetrunken hat fängt er an zu weinen wenn nicts mehr raus kommt,so wieß ich, aha, er hat noch hunger....heute z.B. hat er zum ERSTEN MAL 240ml getrunken

@uns
unsere ncht war grausam...adem war fast jede std wach geworden...ich habe total kopfschmerzen und bin soooo müde,,,aber zu erst essen wir jetzt noch fisch... hakan macht das immer soooo lecker...


so,wünsche euch eine gute und erholsame nacht... ich hoffe das meine nacht heute besser wird....


Liebe grüße bahar + adem 15 wochen alt

Gefällt mir
14. Mai 2011 um 22:23

Nabend ...
wir haben es jetzt 21:48 Uhr, mein Mann daddelt rum und ich leige im Bett und lasse mich vom Eurovision Song Contest beschallen ... futter nebenbei ne Tüte Chips weil ich seit gestern wieder voll gefrustet bin ....

@ TABEA ... ich denke ich habe es besser meine Maus pennt ihr 12 Stunden von daher bekomme ich wenigstens mehr Schlaf als du, wobei mein Mann heute schon am Rande der Verzweiflung war, er glaubte mir ja nie , das Pia so mies gelaunt sein kann . ... heute war es aber auch extrem, habe sie dann gegen 17 in den Arm genommen und 30 min gewiegt .... mein Lohn für diese Mühe waren 20 schlafende Pia .... danach war sie zwar wieder wach maulte aber nicht sie wollte aber auch erst kurz nach 19 uhr essen .... jetzt schläft sie friedlich .... und das ohne zu murren ....


@ MICHAELA .... Oh ein Fotoalbum . ... meine Bilder liegen entwickelt hier, ich komme nur nicht dazu sie einzukleben ... ich will ja auch ein paar Worte dazu schreiben und dafür bin ich zur Zeit nciht kreativ genug .... Was hat dieser Schlafanzug das es rechtfertigt das der 30 Euro kostet??? Ich würde das Geld auch net ausgeben, Pia pennt eben weiterhin in ihren Bodys und zum Winter hin kauf ich ihr denn ein paar neue Pialamas, weil solange werde die 2 wohl nicht passen .... nur so am Rande, ich hätt auch gern ne Wagenradpizza, aber hier zu uns auf Dorf liefert niemand


@ ME and PIA .... mein Mann ist gestern mit uns ganz spontan in die große Stadt gefahren .... die haben in Schwerin ein neues Einkaufscenter eröffnet und er wir wollten mal schauen wer noch so guckt ... eigendlich wollte Rico in den Elektromalrkt aber Pustekuchen, war noch zu .... Pia hat langärmliege Wickelbodys, ne Sommermütze und 3 Sets abgestaubt .... tja Mama braucht auch unbedingt neue Klamotten mir passt rein gar nichts mehr .... ich könnt echt ... hatte ja vor der SS schon mit Körpchengröße D ordentlich Holz vor der Hütten und jetzt, trage ich Körpchengröße F .... meine Brust ist durchst stillen nicht kleiner geworden sie hängt nur ein bissel mehr, wiegt ja auch mehr .... nun bekomm ich die Monster aber nicht mehr in meine alten Klamotten nun bekomm ich aber nichts PREISWEETES und etwas was mir gefällt .... bin sehr eigen was sowas angeht aber mit sonem mega Vorbau brauch ich kein Shirt mit nem Aufdruck der das noch betont .... ich will schlichte einfarbige etwas längere Shirts die zwar etwas betonen, bin ja nun mal keine 60, aber die auch verstecken und kaschieren .... möglichst
V-Ausschnitt oder Rundhals, nehm auch Polokragen und mit Ärmel !!! Also wenn ihr Tipps für mich habt - her damit !!!!

und ihr denkt jetzt bestimmt, hat Petra keine anderen Sorgen ..... DOCH aber soetwas frustet mich und bringt mich dazu eine Tüte Chips nach der anderen zu futtern .... 2 Tüten sind übrigens leer und jetzt haue ich mir noch ein paar Katjes Fruchtkatzen hinter - fürs Gewissen


Hatte übrigens nichts vor fürs WE, will aber noch meine Wäsche fertig bekommen, es warten noch min. 2 Waschladungen, aber das Wetter spielt bestimmt mit.
Dann kommt noch das wieder weg legen und bügeln .... und ich will unbedingt noch unseren Teppich reinigen und Mittag wird morgen auch wieder Selbst gekocht . ... gibt übrigens Kohlrabi-Mören-Gemüse mit Klops und Kroketten, dazu gibts noch nen Salat und ein Eis zum Dessert ....


so nun haben wir es 22: 23 Uhr und mir fallen schon beim tippen die Augen zu .....


Bis denn Gute Nacht einen schönen Sonntag und wir lesen uns


Gefällt mir
14. Mai 2011 um 22:34

Oh man
ich bin eindeutig zu langsam beim Tippen ....

@ Kerstin ... Sorry, wenn ich es beim nächsten Mal wieder ändern soll sag bescheid, ich kann ja auch ewige 29 schreiben .... .... Pia spuckt auch aber ich habe eben viel mehr Bodys deshalb bekommt ise die an .... ich kann dafür laufend den Schlafsack wechseln .... Pia hat Krzarmbody + Pulli und Socken, ode Langarmbody + Socken an und den Schlafsack oben drüber .... oder als es kalt war eben ne dünne Hose oder einfach den Strampler .....
Die Beikostfrage beantworte ich dir morgen oder Montag .... bin jetzt zur müde .... entschuldige bitte ...


@ Andrea .... aua Zähne, bei Pia sind sie auch schon eingeschossen und die Spitzen der Eckzähne gucken raus zur Zeit ist aber Ruhe .... wünsche dir viel Kraft und Durchhaltebvermögen ....


@ALL .... Pia nuckelt immer am Daumen, wie kann ich ihr das abgewöhnen???? Wenn ich es mitbekomme nehme ich ihr den Daumen weg und stecke den Schnuller rein, aber der ist dann max. 20 sec. drin und dann spuckt sie ihn aus .... und nimmt sich wieder den Daumen ....

so nun aber wirklich ... gute Nacht

Gefällt mir
14. Mai 2011 um 22:48

@kerstin
ach so...brei meinst du....da kenne ich mich GAR NICHT aus...hmm....ich werde adem noch keinen brei geben...nur pre und die 1er....hmm,und irgendwann will ich mal mit den gläschen mein glück ausprobieren....

@saft
habe ihn heute erst gekauft...also bei karottensaft muss er apfelsaft hat er keine 10ml getrunken er bekommt es nicht jeden tag....

mein plan: so lange es geht pre und 1er von bebivita...und irgendwann so in paar wochen will ich mit gläschen anfangen...

sooo,bis morgen ihr lieben

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 2:15

@ Kerstin
Am Anfang essen die Kleinen nur ein paar Löffel und bekommen danach ganz normal Milch, bis sie satt sind!!! Das wird dann immer ein bisschen mehr, bis die Brei-Mahlzeit die Milch-Mahlzeit komplett ersetzt... Wir werden eine Trinklernbecher kaufen und Linus bekommt dann, wenn er schon etwas mehr Brei ist, einfach Wasser dazu... Das soll man machen, damit der Stuhlgang nicht so hart wird (weil ja im Brei weniger Wasser ist als in einer Milchmahlzeit)... Ich werde keinen Tee geben (nur Wasser), es sei denn, er bekommt Blähungen, dann gibt es Fencheltee...

@ Andrea: Dann wünsche ich Euch ganz viel Glück, dass das mit dem Zahnen glimpflich abgeht!!!

@ Petra: Tja, ich weiß auch nicht, warum Sanetta immer so teuer ist!!! Ich finde die Sachen qualitativ echt toll, aber wenn die Kleinen die Sachen nur 3-4 Wochen tragen, ist das ja nicht so wichtig!!! Ich trage übrigens immer noch die Mama-Longsleeves von H&M... Die sind so schön lang!!! Hab die in schwarz, grau, lila und weiß, die kosten auch nur 9,99 Euro!!!

@ Bahar: Adem trinkt schon Saft??? Ich hab mal gelesen, man soll den Kleinen nur Wasser geben!!! Verdünnst Du den Saft denn mit Wasser???

@ me: Ich war heute bei meiner Freundin auf dem Geburtstag... Meine beiden Jungs sind zu Hause geblieben!!! Männerabend!!! Irgendwie war das merkwürdig für mich!!! Ich musste immer an Linus denken, er schlief zwar, als ich wegfuhr, aber trotzdem!!! Na ja, nun bin ich wieder zu Hause und der Kleine schlummert immer noch... Ich hab ja so ein liebes Kind!!! Nun tippe ich hier rum und schaue "From Dusk till Dawn" im TV!!! Einer meiner Lieblingsfilme!!! Was sind denn eigentlich Eure Lieblingsfilme??? Oh man, mal keine Babyfrage!!!!!!!! COOL!!!

Ich geh jetzt ins Bett!!! Bis später!!!

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 10:04

Guten Morgen!!!
@ Kerstin: Das Wasser darf laut Hebi und Kinderärztin ruhig Raumtemperatur haben!! Und Fencheltee ist natürlich nicht schädlich und vollkommen OK, trotzdem werden wir das erstmal mit Wasser versuchen!!! Und Saft wollte ich eigentlich erst geben, wenn der Krümel älter ist und dann auch nur verdünnt... wegen dem Fruchtzucker... Mit dem Trinklernbecher wollten wir gleich zu Beginn der Beikost anfangen, damit Linus gar nicht erst aus so Nuckelflaschen trinken muss... Das geht dann quasi direkt von der Brust an den Becher!!! "From Dusk till Dawn" ist übrigens von Robert Rodriguez und nicht vom guten Quentin, der darf da nur mitspielen!!! Ich mag eigentlich fast alle Filme von den Beiden, die sind immer richtig witzig!!! Ansonsten liebe ich Peter Jackson Filme (Der Herr der Ringe ) und alle Filme von und mit Clint Eastwood, hier vor allem Gran Tourino!!! HERVORRAGEND!!! Und noch soooo viele andere... Markus und ich haben hier eine kleine DVD-Sammlung stehen (knapp 600 Filme )!!!!

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 10:50

Moing Moing
melde mich mal kurz....

ja ich verdünne den saft,den bekommt er aber selten,denn die gierige mama kann nicht wiederstehen und trinkt den saft meistens aus

werden jetzt frühstücken und dann raus....

einen schönen sinntag wünsch ich euch


Gefällt mir
15. Mai 2011 um 20:09

Kurze Info!!!
Ich dachte vorhin, ich guck nicht richtig!!!
Also, Linus mag seit 2 Tagen total gerne auf dem Bauch liegen und stützt sich schon sooooo toll auf den Armen ab!!! Vorher hat er es gehasst, auf dem Bauch zu liegen!!! Er kann seinen Kopf auch so schon hochhalten und guckt dann immer so aufmerksam!!!
Nach 2-3 Minuten wird ihm das dann zu viel und er beginnt zu quengeln... Na ja, normalerweise drehe ich ihn dann um und gut...
Aber vorhin hat er sich alleine umgedreht!!! Oh man, ich dachte OK, das war wohl Zufall... Ich hab ihn wieder auf den Bauch gelegt und er hat sich wieder zurückgedreht und richtig laut gelacht!!! Und danach dann noch zweimal!!! Ich bin ja so stolz auf meinen kleinen Helden!!!

PS: Sorry, für den EGO-Beitrag!!! Das musste ich mit Euch teilen!!!

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 21:06


Der kleine Linus rollt ab heute durch sein Laufgitter ..... das ist so schön ... und die Mutti und der Vati haben solche Augen gemacht .... och ist das toll

Solche EGO Beiträge lese ich doch gerne ...


@ Kerstin .... also ich handhabe das mit dem Beikost start in etwa so wie Michaela ... habe ja schon vorgekocht ... wir werden es immer mal wieder versuchen wenn Pia 4 Monate ist also ab 01.06. ... Pia wird Wasser und Tee bekommen ... Tee trinkt sie ja jetzt schon in stark verdünnter Form bzw. wenn sie Bauchiaua hat ... wir wollen auch einen Trinklernbecher haben, wissen aber nicht genau welchen .... Pia wird auch keine Säfte bekommen jetzt noch nicht ....

Ich habe schon von Nuby so Schnabelbecher gekauft, die sind aber erst ab 9 Monate ....
Michaela welche Becher wirst du nehmen ..... habe ja auch nur Flaschen mit Schmalhals, die Weithalsflaschen von Nuk wollte Pia ja net .....

@ Lieblingsfilme ..... Hhmmmm so richtig habe ich keinen ..... The Rock aber nur wegen Sean Connery - und Niclas Cage .... Shining mit einem hervorragenden Jack Nickelson, Filme mit Tom Hanks sind immer klasse .... Philadelphia finde ich wirklich toll, die Verfilmung der MileniumTrilogie von Stig Larson ebenso, ich gucke auch X-Man, Transformers und Transporter .... eigentlich von allem und jedem .... ja und auf jeden Fall Blade .... ach es gibt viele die ich toll finde, habe aber nicht eine DvD, he ich hatte mal Titanic und Der Mann in der eisernen Maske als Video aber die sind bei unserem Letzten umzug abhanden gekommen ....

ich bineher eine Leseratte aber auch dort auf nicht wirklich etwas festgelegt .... schaue mir aber wenn möglich von jedem Buch die Verfilmung an wenn es eine gibt. Ich lese Kinder und Jugendbücher ebenso wie Horror Thriller und Romane .... Meine absoluter Held ist Stephen King, Dan Brown ist auch nicht schlecht .... Paula Simons Trilogie über die Liebenden von Leningrad .... sooo schöööön ... Habe auch die Twilight Reihe zu Hause
Och ich könn ewig so weiter machen ....


Wo wir jetzt von den bewegten Bildern bei der Literatur gelandet sind .... Was lest ihr so gerne wie heissen eure Lieblingsbücher .... Ich brauche mal wieder Empfelungen ....

Eine Gute Nacht wünsche ich


P.S. @ Me .... keine besonderen Vorkommnisse ... alles wie immer ... ziehmlich anstregend aber wir stehen das durch

Danke für die Klamotten Tips

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 9:30

Einen wunderschönen
GUTEN MORGEN ... wünschen ich und Pia die maulende Myrthe ....

@ Kerstin .... Pia hat genau den gleichen Holzspielbogen .... ich habe meinen ja gepimt ... hänge ihr immer mal wieder was anderes ran bzw. vertausche es damit es immer interessant bleibt .... Pia hält auch die seitlichen Streben fest und hebt das ganze Ding an und verrückt es denn im Laufgitter, die Kugeln und Ringe schiebt sie immer wie wild hin und her ....
Schachnovelle sagt mir gar nichts, habe in der Schule nicht wirklich viel lesen müssen, kann mich nur noch an "Das Doppelte Lottchen" von Kästner und an "Die Vorstadtkrokodile" von Max von der Grün (fix gegoogled) erinnern, lesen sollten wir auch "Robinson Crusoe" von Daniel Defoe aber das habe ich gar nicht getan .... unsere Deutschlehrerin hielt nicht viel von der "Pflichtliteraur" und hat den Unterricht eher "frei" gestaltet ..... Wir sahen oft Filme und musstest diese erörtern, interpretieren und besprechen ... Warum denn Fachbücher aus der Soziologie oder Psychologie, hast du damit beruflich oder so zu tun .... denn verrrate mir doch mal ein paar Titel deiner Krimis ..... Ein ganz toller ist übrigens "Ich Töte" von Georgio Faletti, kann ich echt empfehlen ....

Ich habe da übrigens ein RIESEN Probelm mit meiner Pia .... sie NUCKELT AM DAUMEN ... wie gewöhne ich ihr das bloss ab .... wenn wir es bemerken nehmen wir ihr den Daumen aus dem Mund und geben ihr den Schnuller aber der bleibt nicht mal einen Wimpernschlag lang drin .... ich glaube ich habe das schon mal gefragt, entschuldigt wenn ich mich wieder hole .... Wie bringe ich der maus bei, nicht den Daumen zu nehmen sondern den Schnuller, sie hat ja nun wahrlich genug Auswahl was die Teile angeht .... ich meine sie ist schon ne ganz Freche was das angeht, wir nehmen den rechten Daumen raus, sie steckt den Linken rein, wir nehmen den denn wieder raus und schwups der Rechte wieder drin .... das Spielchen scheint ihr sehr zu gefallen .....

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich .....


LG einen schönen Tag auch bei miesem Wetter

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 10:51

Guten Mooorgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein...
Ach, was für ein herrlicher Tag... Ich bin gut gelaunt!!! Oh man, das wäre mir während meiner Arbeitszeit auf einem Montag morgen NIE passiert!!!

@ Trinklernbecher: Mmmmhhh, ich hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht... Ich schwöre ja auf die Produkte von NUK, mal schauen, was die für Becher haben...

@ Altersangaben auf Verpackungen: MädelZ, glaubt nicht immer, was da drauf steht!!! Hinter den Produkten stehen kommerzielle Betriebe, die möglichst viele Produkte unter den Mann (in diesem Fall die Frau ) bringen wollen... Wenn ich nach den Altersangaben gehen würde, müsste Linus ab dem 4. Monat (also seit Anfang Mai) Gläschen und Gute-Nacht-Grießbrei essen... Halloooo?!?!?!?!?!? Da ist total viel Zucker und anderer Mist drin, den er nun wirklich nicht braucht...

@ Sean Connery: Jaaaa, den finde ich auch toll!!! Was machen wir nur, wenn die guten alten Schauspieler (Sean Connery, Anthony Hopkins, Clint Eastwood, Al Pacino, Robert de Niro) so nach und nach in den Ruhestand gehen??????????

@ Bücher: Also, ich mag eigentlich auch alles!!! Im Moment lese ich gerade die Smokey Barrett Reihe von Cody McFadyen!!! Super spannend!!! Cupido ist einer meiner Lieblingsthriller, dann natürlich die Bücher von Simon Beckett!!! Dann liebe ich historische Romane, mein absoluter Favourite ist die Highland-Saga um Jamie & Claire von Diana Gabaldon!!! Die Twilight Reihe habe ich auch verschlungen!!! Tja, ansonsten finde ich die Bücher von Helmut Schmidt total interessant, der war kürzlich bei Beckmann im ZDF und ich hab am Fernseher geklebt!!! Den finde ich total toll!!! Fantasy lese ich auch ganz gerne, die Eragon-Bücher waren toll, dann die Reihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind... Ach man, ich kann da immer so weiter machen... Ich bin eine kleine Leseratte...

@ Kerstin: Hast Du denn auch Mystic River gesehen??? Da hat Mr. Eastwood Regie geführt!!! Ein toller Film... Na ja, und die Dirty Harry Reihe ist natürlich auch ein Klassiker!!!
Linus ist heute gerade 15 Wochen alt geworden!!! Und bis vor ein paar Tagen hat er jegliche Bewegung und vor allem das auf dem Bauch liegen verabscheut!!! Tja, und plötzlich dreht sich der Kleine um... aber wenn er auf dem Rücken liegt, macht er auch noch keine Anstalten sich zu drehen, nur dann, wenn er auf dem Bauch liegt!!!

@ Petra: Linus hat auch ein Holztrapez zum Spielen und hebt das immer hoch... Dabei bekommt er immer einen ganz roten Kopf und guckt dann so !!! Und das mit dem Daumen nuckeln... mmmhhhh, weiß auch nicht... Nuckelt sie denn richtig dran oder fuchtelt sie sich mit der Hand im Mund rum??? Das macht Linus nämlich auch... Er bekommt den Schnuller immer nur zum Einschlafen, ansonsten isst er gerne seine Hände auf...

Oh man, jetzt hab ich aber viel !!!!!!!!!!!!!!!! So, ich mach mich jetzt mal stadtfein, nachher geht es noch zur Baby-Lounge!!! Ich freu mich!!! Dann werden wir Linus mal wieder wiegen lassen, ich bin mal gespannt!!!

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 11:03

@ Kerstin
Linus hat sooooo viele Haare, da fallen die wenigen, die er sich hinten abrubbelt, kaum auf!!! Aber man kann es trotzdem sehen!!!
Noch passt Linus in seine Babyschale vom Kinderwagen, wir haben in der Länge noch etwa 6-7 cm Platz!!! Sobald es draußen beständig warm wird, wollen wir die Babyschale rausnehmen, der Buggy wird dann ganz flach gestellt, dann kann er darin liegen!!! Einen Fußsack wollte ich eigentlich erst wieder zum nächsten Winter kaufen, schön mit Schafsfell!!! Muggelich!!! Im Sommer sollte eine dünne Decke reichen, oder??? Bei unserem KiWa (Teutonia Cosmo) ist auch noch ein Fußsack dabei, aber das wird zu warm, denke ich!!! Vielleicht für kühlere Tage!!!
Tja, zum Daumen nuckeln... meine Hebi hat immer gesagt, wenn Linus ein Saugbedürfnis hat, Schnuller rein!!! So einen Schnuller kann man später leichter abgewöhnen, man kann seinem Kind jedoch nicht die Finger abschneiden!!! Die war immer lustig , die gute Therese...

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 12:10

Hallo ,Mädels!
@Tabea danke für die nachfrage,Lucas hat die impfung wieder recht gut vertragen.er war ein wenig schlapp, aber kein fiebr gehabt. nur weil diese schreiphase gleichzeitig statt gefunden hat, konnte ich nicht genau feststellen welche die nachwirkungen von der impfung eigentlich waren..ich bin nur froh dass wir die hinter uns haben! ich drück die daumen dass Hannes nicht allzuviel weinen wird und dass er von nachwirkungen auch verschont bleibt!

@Michaela glückwunsch zur 15.woche!!! wie deine hebi sagte, so dachten wir auch: lieber schnulli,als finger. die kann man schlechter weg machen. auch wenn ich heulen musste als wir ihm das erste mal den schnulli gegeben haben...


@Kerstin ja,Lucas hat am hinterkopf auch abgeriebene haare, weil er den kopf wie wahnsinnig dreht wenn er wach wird und der hunger gestillt werden muss.

@finger lutschen das tut Lucas sehr oft.und wenn ich ihm den schnulli gebe,entweder spuckt er ihn wieder raus oder steckt die finger noch dazu..es sieht so lustig aus!!

@me habt ihr auch tage wo ihr nicht mehr klar denkt?wo ihr einfach nur faul rum gameln wollt?!


lg Sofia

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 12:49

@ Kerstin
Der Film Taxi Driver hat eine MORAL?????? Neee, Spaß beiseite... toller Film ... Na ja, manchmal sollte man da nicht so viel hinterfragen, glaub ich!!!
Schön, dass Marli noch so sehr an der MuMi hängt... Linus liebt sie auch und ich bin jeden Tag wieder dankbar, dass das Stillen bei mir super klappt... Abends darf er sich auch in den Schlaf zuzzeln, wie du so schön sagst!!! Manchmal möchte er das aber nicht, dann leg ich ihn so hin!!! Dann bekommt er den Schnulli!!! Erzählt Marli abends an der Brust auch noch immer vom Tag??? Linus ist dann immer sehr gesprächig!!
Wusstet ihr übrigens, dass unsere Kleinen sich die Art und Weise zu Lachen bei den Mama's abschauen??? Markus schult ja gerade um und lernt Erzieher!!! Der hat das gerade in der Schule!!!

@ Sofia: Schön, das Lucas die Impfung gut überstanden hat!!! Unsere armen Süssen, was die schon alles durchstehen müssen... Wir haben Anfang Juni die 2te Impfung und mir graut vor dem Pieks!!! Zum Glück kommt Markus da mit!!!

So Ihr Lieben, Linus wird quengelig!!! Zeit für den Mittagsschlaf!!! Ich leg mich auch kurz hin!!

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 13:44

Hallo ihr lieben
q2wie geht es euch allen?
habe mal zeit ein wenig nachzulesen und etwas zu schreiben.

thema daumen nuckeln
leon lutscht gern an seiner faust,gebe ihm dann seinen nunni und dann is gut

thema zufüttern und saft
leon bekommt jetzt gläschen und trind karotten saft mit wasser verdünnt oder tee.

them kinderwagentragetasche
wir haben ja auch den teutonia cosmo,noc passt er in die tasche,aber ich denke im sommer kann sie dann weg. und dann reicht eine dünne decke und im winter ein fußsack.

sofia
schön das luki die impfung so gut vertragen hat ;super

michaela
der cosmo war ein echt super kauf oder??? ich liebe diesen wagen

petra
du kannst bei pia nur leider immer wieder daumen raus und nuckel rein,so lernt sie das am besten

maga
schickst du mir mal das pw von den tauffotos,wäre super

wo sind eigentlich carmen und valerie??? werde valerie mal eine sms schreiben,hören wie es ihr geht.

so meine wäsche wartet,leon schläft grad so schön.

Mädels knuddelt eure Mäuse,hab euch alle lüüüb,
liebe grüßlis von nadine und leon joel,fast 18 wochen alt

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 15:54

HALLOOOOO NADINE
schön von dir zu hören, hoffe euch 4 ren geht es gut?! ... Was machen deine Prinzessinnen und dein kleiner PPrinz, alle gesund und muter? ....

Ja ich glaube auch, dass ist das einzige was hilft, Daumen raus Schnuller rein und das immer wieder .....

@ Michaela .... meine Maus hat morgen 15 Wochen .... mal schauen ob sie uns dann auch mit so einer Nummer überrascht ...
Kein Plan was wir machen wenn die GUTEN Schauspieler in REnte gehen, ich meine der Nachwuchs ist ja nicht schlecht aber irgendwie fehlt denen das gewisse Etwas .... Jean Reno - da schmelz ich gleich dahin ... Kevin Bacon - auch toll, naja ich stehe eben nicht auf den Frauentyp sondern auf die Kerle mit Ecken und Kanten, ich brauch kein Supermodel .... wobei mir Jonny Depp und Leo DiCaprio in "Gilbert Grape, irgendwo in Iowa" sehr gut gefallen haben. Finde zum Beispiel auch "crazy" sowohl Buch als auch Film echt klasse, Tom Schilling und Robert Stadelober - wirklich gut .... Sooo genug davon .... mit den Büchern mahc ich erst gar net weiter ..... nagut 1 noch " THE GREEN MILE" unbedingte lesen und gucken ....
Was machst du denn beruflcih wenn ich fragen darf ...???


DAnke für die Auflistung, nicht ein Buchtitel noch Autor sagte mir was ....

@ Kerstin .... JAAA Daumennuckeln ist jetzt schon schädlich .... Pia hat am Hinterkopf eine ziemlich kahle Stelle, vom ganzen Hin und Her mit dem Schädel manchmal sogar leicht gerötet .... ich weiss nicht wann sie wieder nach wachsen, weiss nur das Pias Haare immer dichter werden .... Kannst du dein Studium nciht wieder aufnehmen? ... Kinderpflegerin - mensch denn müsstest du doch auf jede unserer Fragen eine Antwort wissen, nee Spass bei Seite, bin gelehrnte Bürokauffrau und verkaufe jetzt Getränke in nem Abholmarkt .... tja und für meinen kaputten Rücken ist die Arbeit dort eigendlich gar nichts ... was hast du vor wenn die Elternzeit vorbei ist .... jetzt wo du uns in good old Germany erhalten bleibst ???
Auch dir Danke für die Literaturhinweise .... Ach ja, Pia liegt schon seit Ewigkeiten im Baggy, habe ja kein extra Aufsatz sondern hatte ne Tragetasche die ich da rauf gestellt habe .... ich habe die Fussstütze ganz nach oben geklappt und mit dem Haltebügel festgeklemmt .... so kann sie nach unten nicht weg rutschen .... Pia hat ja immer geschrien wenn sie in die Tragetasche sollte, längenmäßig passte es ja immer noch aber in der breite war es ihr zu eng, bei ihrem Bewegungsdrang fühlte sie sich einfach eingeengt ....


@ Sofia .... Oja diese Tage kenne ich, es gibt sogar solche an denen ich den ganzen lieben langen Tag meinen Pyjama anhabe und rein gar nichts tue ausser mich mit Pia zu beschäftigen .... es gibt aber auch Tage da will ich so viel schaffen aber dann komm ich zu nichts und das ärgert mich dann auch .... oft fühle ich mich aber auch einsam und alleine auf meinem Dorf, dann fahre ich meistens in die Stadt ... dann schaff ich auch nichts aber ich setzt mich da ja net unter Druck ... es ist eben nicht steril rein bei mir, muss es aber auch net, und wenn es jemanden stört bekommt der ohne Umschweife von mir nen Lappen in die Hand .... ach mensch man LEBT schliesslich in seinen eigenen 4 Wänden und dann kann auch mal etwas Staub liegen .... Meine Oma hat immer gesagt und tut es heute noch, Es gibt saubere und unsaubere Unordnung .... RECHT HAT SIE !!! .....
Schön das Lucas seinen 2. Impftermin gut verkraftet hat und auch schön das die Schreiphase vorbei ist ....


@ Me ... war gerade mal wieder in der Stadt .... für Pia gab es neue Socken in PINK - habe zwar welche aber alle von den Söhnen meines Cosin, die sehen ja halt net nach Mädchen aus und daher gab es mal ein paar neue .... für Papa ne Strickjacke und ein T-Shirt, wie schön das er anzieht was ich kaufe .... dann noch ne Kulturtasche und ne MessangerBag (RealTreuepunkteAktion) und für Mama ne neue Haarbürste und auc hne neue Kulturtasche, meine alte hätts zwar noch ewig getan aber jetzt habe ich ja auc hnoch Pias Schönheitsutensilien drin und da war die alte ein wenig zu klein .... So ... Papa ist denn jezt auch daheim ...


Bis denn dann

LG und ein dickes Knuddelchen

und lasst die Sonne in dein Herz - scheiss Regenwolken

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 19:02

@ Nadine
Jaaaa, der Cosmo ist super!!! Heute ist gerade neues Equipment für Linus' Rennauto gekommen: ein Moskitonetz und ein Sonnensegel von Teutonia, dann Radschützer für die Reifen, falls wir den KiWa mal im Auto mitnehmen... damit der neue "Caravano" nicht schmutzig wird!!! Und dann ein Doppelpack Schiesserbodies ohne Arm für den Linus!!! Das sieht total süß aus, wenn er die an hat!! Und das Beste ist: die haben irgendwie 2 Doppelpacks reingelegt, nun haben wir 4 neue Bodies!!!

@ Petra: Johnny Depp!!!!!!!!!!!!! Den finde ich auch toll!!! Ich liebe Fluch der Karibik und freu mich schon auf den 4ten Teil, den werden Markus und ich uns im Kino ansehen!!! Dann kommt eine Freundin und passt auf Linus auf und wir gehen mal aus!!! Ich freu mich!!!

Ach so, ich bin Bauingenieurin (Fachgebiet Hafen- und Tiefbau) und arbeite bei Hochtief in Hamburg!!! Also, falls Du mal einen Hafen, eine Brücke oder einen Tunnel bauen willst... frag mich!!!

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 21:23

Einer meiner Lieblingsfilme ist auch
Chocolat ... hach, am besten ist die grieselige Großmutter

Oja, Kino wäre schon mal wieder TOLL .... wird bei uns aber nichts werden, wir haben zwar ein Kino im nächsten Ort aber niemanden der Pia nehmen würde .... also bleiben uns nur die Streams mit nicht all zu guter Quali aber man hats denn wenigstens gesehen .... so wie Vin Diesel in "The Fast and the Furious 5" .....


@ Michaela .... Muskelshirts für den Linus .... ich mag mal ein Bildchen sehen .... ich glaub ich muss doch mal den Weg nach Buxtehude finden und mir den Kleinen ansehen .... Pausbäckchenvergleich in Natura ..... Nee, also so ein Bauvorhaben steht in der nächsten Zeit erstmal net an, und wenn überhaubt im Buddelkasten, aber da kannste denn dem Linus was richtig cooles beibringen und das macht denn ordentlich Eindruck bei den Damen und er lässt seine Konkurenz meilenweit hinter sich ...


Pia hat am Freitag neue Klamotten bekommen, 3 Sets mit Shirt und Radlerhose, voll süss bei den Speckbeinchen .... und 2 Langarmbodys zum WICKELN .... und ein neues Mützchen mit UV-Schutz .... hach die Kleine hat mehr Kopfbedeckungen als Mama und Papa zusammen ....


So ihr Süßen, Heulalarm bei den Teenie Müttern vorbei jetzt Lachsalven bei Big Brother .... oje mein TV Niveu ist echt gesunken


wünsche eine Gute Nacht, bis morgen


Gefällt mir
16. Mai 2011 um 22:05

Ego Beitrageckt sich alles in den Mund
Ich bin fix und fertig
Adem war den ganzen Tag sooo quängelig. Er ist am zahnen. Er steckt sich alles in den Mund... Die Zahnungs-gele bringen NICHTS
Ich habe ihn ein zäpchen gegeben und hat sich dann erst ein wenig beruhigt und kurz danach auch eingeschlafen... Bin mal gespannt ob er heut nacht um 3 uhr wach wird....

Er hat sich auch immer an der ohren gefast. Ob er Ohrenschmerzen hat ?

der tut mir so leid... Ich beobachte das jetzt erst mal so,und dann werde ich je nach dem handeln....

Ich hatte huete einen zahnarzttermin und hatte toltal angst,weil ich schon fast 3jahre nicht mehr war Aber alles war supi. Alles in ordnung... Gesunde zähne kein karies kein nix

war zum ersten mal in der praxis,total schön eingerichtet,super groß,alle super nett
so ich geh jetzt schlafen,bin echt fix und fertig,es ist soo anstrengend... Aber da müssen wir durch...

Entschuldigt mich bitte wegen meinem langem ego beitrag....

Ich wünsche euch eine GUTE NACHt...

LIEBE GRÜEßE BAHAR & ADEM der mit den schmerzen kämpft

Gefällt mir
17. Mai 2011 um 9:09

Guten Morgen
seid ihr auch schon alle wach ???? Habe gut aber kurz geschlafen, bin aber selber schuld, musste mir ja noch unbedingt BB reinziehen ... also solltet ihr mal schlechte Laune haben, das hebt definitiv die Stimmung, selten so gelacht ... Doppel Z Prominez vs. (Halb-) Normalo ....


@ Bahar .... hast du schon mal Veillchenwurz probiert? Meine Hebi sagt das wäre das beste Mittel beim Zahnen. Das er sich alles in den Mund steckt ist normal, dadurch lernt er und das solltest du auch nicht unterbinden .... aber darauf achten das er sich nicht verschlucken kann .... mit den Ohren weiss ich keinen Rat, zur Not zum Doc. .... Tapferes Mädchen, toll das deine kauleisten einwandfrei sind ....

Schäm .... bei mir nicht, das weiss ich, aber mich bekommen keine 10 Pferde in ne Zahnarztprxis, erst wenns richtig weh tut und denn nur mit Narkose und mega lauter Musi auf den Ohren ....


Musik wäre doch auch mal so ein micht Babythema, wie siehts aus mein Musikgeschmack lässt zu wünschen übrig laut Aussage meines Mannes .... naja gebs ja zu etwas eigenartig ist er schon aber ich verrate es erst wenn ich was von euch gehört hae, vielleicht ist er ja doch nicht so unterirdisch ....



Habe heute Rückbildung, wenn der kurs stattfindet .... das ist immer so eine Frage .... die letzten Male wurde immer abgesagt .... mal schauen ....


Ach ja, Pia nuckelt richtig am Daumen nicht nur mal kurz wenn sie ihre Hände erforscht .... also echt bewusst steckt sie den in den Mund und nuckelt und lutscht bedächtig dran und hat dann so einen SEELIGEN Gesichtsausdruck .... werde mir mal noch mal andere Schnuller kaufen auf das die Sammlung größer wird .... gibt ja noch MAM und AVENT naja ein bissel Spielraum hab ich noch ....


MEIN KAMIN BRENNT ÜBRIGENS .... DAS IST SOOOO SCHÖÖÖÖN BEI DEM MIESEN WETTER .....

Gefällt mir
17. Mai 2011 um 9:41


guten morgen ihr lieben

ich komm hoffendlich jetzt auch mal zum schreiben,hab immer brav mim iphone mit gelesen...

zum daumen nuckeln,macht meiner auch,aber nicht rchtig nuckeln sondern das ist eher der einzige finger mit dem er zu seinem bösen zahn kommt er steckt auch immer die faust rein und lutscht/schmatzt.
wir haben die mam schnuller(und fläschchen)
mein sohn nimmt keine anderen denn die schnuller sind so wie die brust..ungefehr..er hatte auch keine freude mit avent.vil probiert pia die mal?hast wehn der die benützt?so das du nur kurzt testen kannst das du nicht gleich welche kaufen musst?

hab ich schon erzählt wie mein mutter tag war?
also ich habe gelbe rosen bekommen(liebe die farbe gelb) und pralinien...die freude hat nur etwas getrügt denn ich musste um halb 6 auf und den kleinen versorgen...hette gern mal ausgeschlafen...naja war aber sehr schön der tag.

zum tema sex,also wir hatte wieder sex da war der kleine ca. 6 wochen,aber nur weil wir beide sehr betrunken waren und auch totale lust hatten war aber sehr schön,ich war nur etwas unbeweglich wegen der narbe....heute leider auch noch denn sie tut noch höllisch weh wenn ich bestimmte bewegungen mach(bücken usw)

ich hätte mal eine bitte an euch.
ich habe seit ca einem monat eine neue pille,in der verpackung steht das 1 von 10 personen eine depression bekommen kann...und noch lauter so mist...

ich denke ich bin so eine von 10...steht bei wem das auch in einer beschreibung?werde morgen zum FA fahren und mir meine alten wieder verschreiben lassen,denn die neue vertrag ich auch nicht sonderlich,habe städig hunger,mehr als zu meiner ss...

wie ist es eigendlich bei euch mit den partner?
seit ihr nach einem anstrengenden tag dann auch etwas überreizt wenn der partner irgend was macht was er nicht machen soll?
mal ein beispiel:
wir haben ja jetzt nen welpen,sie ist auch ne total brave,liebe kleine maus,so natürlich ist sie noch nicht 100% stubenrein,aber das prinzip,grass= machen hat sie verstanden.
sie zeigt es aber leider noch nicht an das sie muss,man muss sie beobachten und wenn sie nerviös rum sucht dann muss sie und ab raus mit ihr.
so nun hab ich meinem liebsten gesagt das er bitte sein shirt,hose...nicht auf den boden im schlafzimmer schmeissen soll denn die maacht rauf(hat sie gleich mal in der ersten nacht gemacht)ich habs ihm mitlerweile des öffteren gesagt,gestern hat er sie wieder am boden liegen gelassen und die kleine hat rauf gemacht(sind nur arbeits klamotten also nicht sooo schlimm) aber tortzdem nervig!ich hab es entdeckt,bin stink sauer!!!geh runter schmeiss den mist in die maschiene(es war schon nach 19:00 uhr. und was es.(er brauchte die sachen heut morgen.
ich geh dann zu ihm und motz ihn richtig an,wie offt ich das denn noch sagen muss,das es das letzte mal war wo ich es wasch und beim nächsten mal muss er es einfach anziehn so voll gepisst sry aber ich war auf 180.natürlich wenns wieder passiert dann wasch iches wieder...aber hallo?
er meinte dann so das ich seit der geburt nur genervt und gereizt bin(was auch teilweise so ist) und das ich lieber mal überlegen soll was ich so sag..
ich war dann so perplex das ich gegangen bin.hab natürlich die sachen gewaschen und getrocknet!!

würdet ihr auch so reagieren?oder war es zu viel?

heute nacht war auch wieder so eine tolle nacht...aber das schreib ich nicht mehr sonnst wirds zu ego

mein kleiner hat sich gestern zum ersten mal um gedreht und gestern hat er auch seine ersten karroottteeennn gefuttert

@bahar: kennst du das dentinox zahn gehl?oder die orsanit (hmm schreibt mal glaub nicht so) kügelichen?tobi hilft das gel sehr...

ach und am fr. war ich beim kia mit tobi,denn er hustet stark und ist hald so schlecht drauf wegen zähne,sie sagte der würde noch ca.2 wochen dauern aber ich hab mich da mal so richtig ausgekotzt....über die tage mit tobi usw.sie meinte das hört sich ganz nach einem schrei baby an...ich war erst mal sehr erstaunt,aber irgendwie dachte ich mir das schon...naja....
heute nachtmittag ist übrigens andrea zeit ich geh alleine einkaufen und lass mir laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnn ngggggggggggggggggggggggggggee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeee zeit das mein freund mal merkt wie ein erkältetes,zahnendes,unzufried enes baby so sein kann!dann heist es vil. nicht mehr "sei nicht immer so schleccht gelaut,das hält keiner aus"

Gefällt mir
17. Mai 2011 um 9:44


ach und bahar glückwunsch zum tollles zahnarzt besucht!!!!!!!!

ich trau mich auch nur 1 mal im jahr hin.....muss aber vorher beruhigungs zeug schlucken...hab panik davor

ich hab jetzt übringens den namen meines kleinen auf dem arm stehen waren am mittwoch tattoowieren

Gefällt mir
17. Mai 2011 um 14:49

Hallo!
seit heute morgen sieht es bei uns wieder einigermassen besser aus.Lucas trinkt besser und sein stuhlgang ist auch konsistenter geworden.wir waren gestern erst um 00uhr ins bett,denn Lucas wollte wieder ganz schlecht trinken.er weinte und schreite an der brust wie am spiess. er wollte nur den schnulli haben.das hat mich so unsicher gemacht und wusste nicht was mit meiner milch nicht in ordnung war..aber,irgendwann mal hat er zumindest 15min getrunken und dann noch 5 und so ist er an der brust eingeschlafen(wie fast jeden abend vor dem bett-gehen).

@Nadine hey du da!schön dass du dich meldest!! ja, ich bin auch echt froh dass Lucas die beide impfungen gut vertragen hat!denn diese schreiphase war schon nervenzerreissend...
was machen deine 2 prinzessinnen??und hast du schon die gegend unsicher gemacht?

@Petra oje, Gott sei dank ich hab nur selten solche tagen..denn sonst würde ich echt nur am gammeln sein...und das passt irgendwie nicht zu mir...ja, leider konnte ich gestern bb nicht zu ende sehen...denn Lucas hatte wieder keinen bock ruhig zu trinken uns brav einzuschlafen..ich hoffe dass ich zumindest morgen meine serien angucken kann....und ja, vorerst meine std.an der rückbildung zu absolvieren. warum werden bei euch so oft abgesagt??

@Michaela jaaa, Lucas ist ein held! auf jeden fall zum knuddeln! und nicht wie sein vater, ihm wird nämlich vom blut schlecht und von der spritze schwindelig,also es macht keinen unterschied ob er bei der impfung dabei ist oder nicht. ja, unsere babies werden noch vieles mehr durchstehen müssen.und wir mit ihnen auch!!! naja, mitte juni haben wir auch wieder eine impfung...brr,mir grauts langsam...

@Tabea keine ahnung was in der luft ist, aber wir alle kriegen langsam streit mit unseren männern...ich habs für mich beschlossen dass ich mir nicht mehr so viele graue zellen damit verbrauche..und mich nur auf meinem Lucas konzentriere.wenn mein mann mit uns mit so das leben leben will, gut...wenn nicht, pech gehabt! ich hab ehrlcih gesagt keine nerven mehr für ne streit aus eigentlich rein gar nix, nur dummes zeug...also, merk dir wie dein mann drauf ist, und liebe ausm weg gehen!

so, Mädels...ich würde mehr schreiben,aber ich möchte was in der wohnung machen.und die zeit nutzen solange Lucas schläft. übrigens, heute hat er nach der mahlzeit sehr schön seine stunde geschlafen.mit ein wenig hilfe, aber immerhin!!

bis dann! euere Sofia

Gefällt mir
17. Mai 2011 um 17:25

Hallo ihr süßen
ich hoffe es geht euch allen gut....Wie war euer Tag?
Wie sind eure Nächte?

@petra
wie geht es der pia mit ihrem zahnen
ich komm mit dir mit zum zahnarzt ja? Dann hast du keine angst mehr

@zahnarzt angst
ich habe zahnarztbesuche immer geliebt,aber hatte gestern ein wenig angst weil ich schon fast 3jahre nicht mehr war und dachte das wahrscheinlich alles kaput ist der so,,, aber zum glück war es nicht der fall...und die praxis ist sooooo toll eingerichtet worden und der arzt ist auch sooo nett,jetzt freu ich mich immmer wieder dahin zu gehen

@andal
ja orsanit kügelchen habe ich gehöt aber habe die nicht da...ich habe zuhause dentinox gel und racessan gegen dem zahnen aber habe das gefühl das nichts der beiden hilft.....abends fängt es erst richtig an...dann ist er NUR NOCH am mäckern (wird es so geschrieben oder mir einem E...hmm..naja egal) ich gebe ihm dann ein ben u ron zäpchen und dann gehts einigermaßen wieder,hat die hebamme mir so empfohlen...

@sofia
ach gott,ich finde es immer soo anstrengend wenn adem so lange wach ist... Ich wünsche dir viel kraft und geduld... Das wünsche ich ALLEN....


@eylem
wünsche dem kleinen kerim alles gute....Gute besserung...


@us
adem ist um 8uhr wach geworden...sind aufgestanen,gegessen,windel gewechselt,angezogen,fertig gemacht und zum kinderarzt...wir waren um 09,35uhr da und sind um 11,30uhr da raus gegangen
bin da hin gegangen weil er sich ja seit gestern immer an den ohren geht und da habe ich mir gedacht das er vielleicht ohren aua hat...aber zum glück ist alles super....es kommt vom zahnen...joaaa...dann sind wir brot holen gegangen,nach hause gekommen,gefrühstückt,und dann sind wir alles zusammen in die stadt gefahren...hakan zum friseur und wir zur bank und nach dm...

joa,und jetzt sind wir zuhause und adem hat wieder angefangen zu quengeln...

hoffe das ich jetzt alle zusammen habe,wenn nicht sorry...

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 9:38

Hu Hu
Jetzt mal EGO von mir :

Ich habe BABY - FREI

Jetzt brauch ich nur noch einen der mir das Haus abnimmt und ich bin die "glücklichste" Frau der Welt ....


Mein Mann ist mit Pia zum Doc., sie bekommt heute die 2. 6fach Impfung und die 2. Rotavieren und danach tingelt er noch ein bissel mit ihr rum. Bei den Arbeitskollegen zeigen, sie hat heute extra ihr neues T-Shirt mit der Aufschrift " PAPAS TOCHTER" angezogen .... Sie ist sein ganzer Stolz aber er entscheidet das je nach dem wie es ihr geht ....


So Mädelz, sorry für EGO aber muss auch mal sein .... so meine Betten warten, die Wäsche will auf dem Trockner und der Abwasch .... ich brauch ne Haushaltshilfe .... und Klamotten will ich auch noch aussortieren .... mal sehen was ich alles so schaffe ....


Gefällt mir
18. Mai 2011 um 11:20

Hallo ihr lieben
@kerstin
ja man sieht unsten die beiden schneidezähne unterm zahnfleisch-----ja das stimmt wohl---nach dem 12wochen schub dann auch nochzahnen----oooh jeee-----

@petra
och schön das dein mann mit der kleinen zum arzt geht... hakan würde es freiwillig nicht tun,er hasst es stundenlang zu warten---ich muss ja mindestens immer 1,5std warten das wrd er nicht mitmachen....

er war ja letztens schon mal mitgekommen und gesehen das es 1,5 std gedauert bis wir dran gekommen sind obwohl die praxis leer war und nur 2 patienten vor uns waren da hat er schon gesagt das ich sofort wechseln soll,,,was das denn soll und und und

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 13:18
In Antwort auf concha_12068444

Hallo ihr lieben
@kerstin
ja man sieht unsten die beiden schneidezähne unterm zahnfleisch-----ja das stimmt wohl---nach dem 12wochen schub dann auch nochzahnen----oooh jeee-----

@petra
och schön das dein mann mit der kleinen zum arzt geht... hakan würde es freiwillig nicht tun,er hasst es stundenlang zu warten---ich muss ja mindestens immer 1,5std warten das wrd er nicht mitmachen....

er war ja letztens schon mal mitgekommen und gesehen das es 1,5 std gedauert bis wir dran gekommen sind obwohl die praxis leer war und nur 2 patienten vor uns waren da hat er schon gesagt das ich sofort wechseln soll,,,was das denn soll und und und

Sonnenschein
Hallo ihr lieben.

Ich sitze gerade im garten mit baby im kiwa und geniess ein eis
Wollte euch nur einen sonnigen schönen nachmittag wünschem

Andrea mit tobi dösend im kiwa (15w)

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 21:57

Nabend ....
mensch Mädelz ... wo seid ihr denn alle, ist bei euch das Wetter so bombe und nur bei mir mies? ....

So mal schauen ob ich alles auf die Reihe bekomme .... wenn ich jemanden vergessen sollte .... zeigt mir ne rote Karte und quatscht mich noch mal an ...

@ SOFIA .... Rückbildung fällt oft aus, weil meine Hebi alleine die Praxis hat und wenn halt ein Baby kommen mag ist sie als Beleghebamme eben bei der Geburt, und dann muss der Kurs ausfallen .... ich darf jetzt noch 7 Mal hin, ich finde ihn eh nicht so prikelnt - man trifft zwar andere Mamas aber ich werd mit denen nicht warm ... bin wahrscheinlich zu eigenbrödlerisch - wer weiss ..... Wenn es bei euch beiden jetzt wieder besser läuft ist doch schön, mach dir nicht immer so viele Sorgen wegen deiner Milch .... mensch Sofia, diese Moserphase haben alle, auch Pia und die bekommt die Flasche .... vielleicht war ihm nicht so, auch Babys haben mal schlechte Tage .... vielleicht mochte er noch nicht essen .... es ist doch alles Bestens er nimmt vernünftig zu wächst und gedeiht und er hat jeden Tag was neues auf Lager ... also alles Bestens .... ich schick dir mal ne MEGA Ladung POSITIVE ENERGIE !!!!! Sonst allet chic bei euch .... ????

@ EYLEM .... ich wollte ab 01.06. anfangen da ist Pia genau 4 Monate alt und geht in den 5. .... aber ich bin zu dem Zeitpunkt in Hamburg und deshalb warte ich bis ich wieder zu Hause bin .... gibt ja eh erstmal nur ein paar Löffelchen wenn sie es mag wenn nicht wird es jeden Tag wieder angeboten .... Gute Besserugn für deinen Lucas-Kerim ..... und schimpf mal ganz lieb mit deinem Mann .... Fenster auf machen wenn das Kind dort schläft .... Nee das geht so nicht ....

@ ANDREA ... Ich und mein Mann, nö keine Schwierigkeiten, ich weiss das ich ihm 100000000000 mal was sagen kann und er es trotzdem nicht auf die Reihe bekommt, ich sage einfach nichts mehr dazu .... ich kann meine Energie für bessere Dinge einsätzen als sie bei einem Streit oder so zu vergeuden ..... wir gucken uns oft Filme über Streams an .... ich habe ihm schon oft gesagt er solle warten bis ich den Film MIT IHM in Ruhe schauen kann ... letztens hat er wieder ohne mich angefangen, ich bekomm als antwort, du kannst ihn doch später alleine oder morgen im Laufe des Tages sehen ..... jaja und was macht Pia solange ..... Was für ein Eis gab es denn ???? da schien doch heute wohl in Ösiland das Klärchen .... und wie ist Tobi heute so drauf?

@ BAHAR .... selbst mit Begleitung wird das mit dem Zahnarzt nix .... habe nicht so tolle Erfahrungen gemacht .... Pia hat nicht so dolle Probleme mit den Beisserchen .... sie nagt alles an wenn sie was zwischen die lippen bekommt und SABBERT ganz viel aber ist immer noch recht ausgelichen und ruhig .... ich klopf auf Holz .... hoffe das bleibt so und wird nicht schlimmer .... gast mal selbst mit soner Fingerzahnbürste oder so nem Fingerzahnbürstenhasen den Kiefer massiert??? Wie gehts deinem kurzen ???

@ MAGA .... Keine Panik erst wenn du ne PN mit nem BITTE MELDE DICH bekommst wirds schlimm .... Oha, Baufinanzierung, wie weit ist das Projekt ..... ich habe das mit meinem Mann vor 4 Jahren alles durch aber wir haben unser Haus vor der Zwangsversteigerung rausgekauft .... war etwas kompliziert .... aber etwas Eigenes ist schon schön aber manchmal vermisse ich es einfach Mieter zu sein .... Wieviele KiZis sind denn vorgesehen .... was macht Lea so?

@ KERSTIN ..... die Froschklamotten sind ja echt quarkig ... ich liebe diese kleinen grünen Teile, mein Auto heisst übrigens Kermit .... die KiWaKette an deinem neuen Spielbogen hat Pia auch .... Was die 2. Bezugsperson angeht hast du shcon recht aber bei uns ist es so, ich muss Pia immer die Abendflasche geben und sie ins Bett bringen ausser eben mittwochs, weil sie bei mir nicht mehr weint .... und bei Rico gibt sie immer noch Töne von sich .... Rico verbringt viel Zeit mit ihr aber manchmal moser ich ihn später an weil es mir nicht passt wie er etwas tut oder was r tut ..... Aber HUT AB zu der Entscheidung alleinerziehend ... und das warst du ja nun schon bevor du deine Entscheidung getroffen hast .... darf ich fragen wieso man sich nach 2, 5 Jahren Fernbeziehung entschedet gemeinsam ein Kind zu bekommen wenn man auf 2 verscheidenen Kontinenten lebt, jetzt mal nicht den Faktor Liebe genommen - das versteht sich ja von selbst .... Folkmuli hat bestimmt ihren Reiz ....
Wie geht es euch beiden sonst so, wie ist denn jetzt deine Wohnsituation .... schon mal an nen Umzug gedacht ...????

Ok .... Romane in Romane schreiben bin ich gut ....

Zu Uns .... mein Babyfrei war produktiv, habe alle ihre Klamotten sortiert, Betten bezogen und Sommerdecken rausgeholt, Wäsche gewaschen, Pias Flaschenlager ausgekocht, überall gesaugt, gefegt gewischt .... und wenn ich ehrlich bin mich ein wenig gelangweilt so ganz ohne sie .... sonst machste alles so nebenbei und hast am Ende des Tages das Gefühl nichts geleistet zu haben, dieses Gefühl wird denn oft durch die Frage, "Und was hast du heute so gemacht?" bestätigt und verstärkt .... und heute konnte ich das ohne Pause eben so hintereinangder weg machen und war ziehmlich früh fertig ....
Pia hat den Pieks gut überstanden hat aber wieder sehr dolle geschrieen und geweint .... sie wusste wohl was auf sie zukommt, sie wurde in Position gedreht und dann fing sie schon an .... Rico hat es mir genau erzählt .... und Pia wird während der Spritze von der Krankenschwester an den Beinen festgehalten und Papa musste wieder die Arme halten .... er durfte sie wieder nicht auf den Arm nehmen, alleine deshalb kann ich das nicht .... weder dabei sein und mit ansehen geschweige denn selbst mit Handanlegen ....

Verratet mir doch mal bitte wo ihr überall ein Kreuz in eurem Impfpass habt ?

so Schatzi kommt gleich ins Bett zum Stargate gucken ....

Achja der Musikgeschmack ....
UNHEILIG, LACRIMOSA; INEXTREMO; HELMUT LOTTI (Out of Africa); XAVIER NAIDOO; SÖHNE MANNHEIMS; BÖHSE ONKELZ; BLACK SABBATH; SANTANA; CHRISTINA STÜRMER; oja könnte noch ein paar nennen, eben sehr breit gefechert und echt alles vertreten ...von einigen auch nur 1 - 2 Platten.... Santana habe ich mir gekauft als ich das Buch "ICH TÖTE" von Georgio Faletti gelesen habe, ich wollte wissen was das für Musik ist von der dort geschrieben ist .... naja und verfallen .....



So jetzt Ende für heute ....

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 22:47

@petra
mach mal ganz schnell...bin hundemüde....adem schläft seit 21uhr.... mal gucken wie lange

adem ist genau so wie pia...er steckt sich alles in den mudn,versucht es zumindetsens.......am liebsten seine finger weil die auch am ebsten in den mund passen.... er sabbert auch viel....ich massiere die stelle mit dentinox zahnungsgel.....es scheint zu wirken....

kann nciht mehr wietr schreibn sorry..



bin sooooooooooooooo müde..

bis morgen...gute nacht wünsch ich euchallen
entschuldigt bitte wegen den fehlern

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 8:43

La Le Lu
Pia hat die Äuglein zu .....

Mama hat ihre aber ganz weit auf denn sie schreibt jetzt einen Post .... irgendwas ist mir net bekommen ....

Also ich bin super gut ausgeschlafen, Pia hatte gestern kein Fieber mehr oder sonst etwas und sie hat zum Abend 210 ml einfach so weggeputzt .... war mal wieder sehr erstaunt und wartete darauf, dass sie sich erbricht aber nix ... alles drin geblieben .... aber über Nacht wollte es dann doch raus was mir heute früh eine MEGA volle Windel auf leeren Magen bescherte .... Pia gehts echt gut - mal schauen was der Tag bringt .... (Pia hat gestern 620 ml getrunken )


@ BAHAR .... hab für deinen Gaul geklickt .... ruh dich doch mal richtig aus und mach mal ein paar Tage nichts ausser dich um Adem zu kümmern .... so hundemüde nützt du dem Kleinen doch nichts .... Bei Pia gehts noch ohne Zahnungsgeele und so .... lege ja auch mal ihre Beissringe in den Kühlschrank und ihre Schnuller ....aber diese Dinge nutzt sie ja kaum bis gar nicht ....

@ KERSTIN .... Black Magic Woman .... ich verrate dir mal was .... ich war letztes Jahr das erste mal in meinem Leben auf einem richtigen Konzert (die Phudys spielten mal zur 750 Jahrfeier auf unserem Stadtfest), Unheilig spielte in Schwerin und Rico schenkte mir die Karten zum Geburtstag , ich war schon schwanger haben also auch die letzte Gelegenheit genutzt .... sicher werden wir solche Erlebnisse für eine ganze lange Zeit nicht haben ... aber das sollte dich nicht vom Müsik hören abhalten .... also LOS .... schmeiss ne Platte ins Abspielgerät und sing dazu .... mach ich auch immer ..... und Pia lacht und freut sich wie ein Kullerkeks
Willst du denn in Würzburg bzw. Umgebung bleiben oder zieht es dich woanders hin .... ich weiss ja net wie es bei dir mit der Arbeit nach der Elternzeit aussieht .... Du hast schon recht das man nicht nur auf Liebenswürdigkeit eine Beziehung und Familie aufbauen kann da gehören schon mehr Dinge dazu .... Ich finde es aber traurig das es nicht so funktioniert hat wie du es dir vorgestellt hast / gewünscht bzw erträumt hast .... ich muss aber auch dazu sagen, dass Marli für ihn sehr weit weg ist und er somit dieses Gefühl für die Verantwortung gegenüber dieses kleinen schutzbedürftigen Wesen nicht direkt spürt ..... er hat sie ja nicht umsich und somit hat seine Tollpatschigkeit keinen direkten Einfluss und keine direkten Auswirkungen .....

Wie machen sich denn nun eigentlich Marlis Fremdeltendenzen bemerkbar??? Bei Pia merken wir nichts, sie lächelt jeden an der sie anspricht und mit ihr kommuniziert .... und wenn Babys in der Nähe sind wird sich auch unterhalten .... wie sagst du so schön - mit Ernie-Lauten....


So ich hoffe ihr habt heute alle wieder tolles Wetter, bei uns scheint auch die Sonne nur kann ich nicht raus .... Pia liegt auf dem Sofa und macht ja ihr Nickerchen und so kann ich ja net vor die Tür und was im Garten machen ..... so schade


Achso, Pia hat nun MAM Schnuller und die spuckt sie nicht so schnell aus wie alle anderen .... sie nimmt aber immer noch ihren Daumen .... aber wir sind schon ein kleines Stück weiter


bis später

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 9:46

Moing moing
wie geht es euch.... Mir geht es wieder super....

@petra
ist ja keine dauermüdigkeit nur gestern wars so,,,,es ist zwar schön gesagt,nur die zeit für mich und adem zu nhemen,aber ich kann keine sekunde in ruhe sitzen und mich ausruhen wenn der haushalt auf mich wartet
schön das pia kein fieber hatte....und das sie so schön geschlafen hat.....ich warte auch immer jedesmal wenn adem mehr als 200ml trinkt das da wieder was raus kommt,aber nööööööö,alles bleibt drin adem hat gestern 750ml getrunken....

sagt mal ihr lieben, adem trinkt eigentlich recht gut.... er trinkt alle 4 stunden 200-240ml....aber er ist immer noch so ziehrlich.... die KIÄ hat esagt wir werden mal schauen wieviel er bei der u5 wiegt und je nach dem handeln.... Sie hat auch gesagt das es ja nicht schlimm ist,das er schon bei der geburt so ziehrlich war und vn der körperstatur her auch ein ziehrlicher ist....aber ich wünsche mir schon das er 1oder 2kg mehr hätte...wenn ich so lese das eure schon recht kräftig wiegen dann werde ich

@PIA
danke liebes das du für adem geklickt hast....

Würdest du für adem jeden tag klicken

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 9:52

Mädels das ist der link
wenn wir genügend klicks haben,dann bekommt ademchen sein pferdchen....

http://www.dshini.net/de/spage/69187e7c-13b4-ae54-d9da-600fd437e1c6


Seit nicht genervt wenn ihr den link jeden tag sehen müsst...

Danke ihr lieben

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 10:25


Sofia, du kannst dir grad echt nicht vorstellen wie sehr ich mich für euch freue..... Ich freue mich gard so als ob es mein eigenes haus wäre... Bin auch irgnendwie bisschen aufgeregt.... ich freu mich sehr...

Ihr baut es ja selber ne ? Wie viel hat es euch gekostet mit grundstück alles zusammen... Die endsumme ?

Hoffentlich könnt ihr ins neue jahr mit ein neues haus starten... Och man,ist das schön... Ich freu mich riesig für euch..oh gott,ich heul gleich... Wir sind auch auf der suche nach einem haus....aber mal sehen...

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 20:23

Hallo Ihr Lieben!!!
Melde mich auch mal wieder, habe irgendwie die Tage keine Zeit gefunden, was zu schreiben... Ja ja, die Mama ist immer sehr busy...

Also, bei uns ist alles super!!! Linus ist ein absolut liebes Kind in den letzten Tagen... Heute morgen waren wir mit den GVK-Mädels frühstücken, das war total herrlich!!! Die eine aus meinem Kurs hatte eine Freundin mitgebracht, die hat kürzlich ihr Baby in der 31 SSW verloren!!! Der Kleine hatte einen Herzfehler!!! Oh man, Mädels, das hat mich so mitgenommen und beschäftigt mich immer noch!!! Das macht mich so unendlich traurig, dass Frauen so etwas durchmachen müssen!!! Die Freundin hat schon einen 2 jährigen Sohn, der gibt ihr jede Menge Halt!!! Sorry für das traurige Thema, aber das musste ich mal loswerden... Ich bin sooooooooooooo unendlich glücklich darüber, dass wir ein gesundes Kind haben!!! Man muss sich das immer wieder bewusst machen!!! So, nun ist aber genug!!! Nun zu Euch....

@ Kerstin: Oh man, das mit Deinen Gelenken tut mir Leid... Ich kann das nachvollziehen, dass Du sehr traurig darüber bist, dass Du Marli nicht so "händeln" kannst, wie Du möchtest!!! Bei mir war das in der ersten Woche nach dem Kaiserschnitt so, dass ich Linus nicht gut tragen konnte wegen der Schmerzen!!! Das hat mich sehr traurig gemacht, war ja aber nur eine kurze Zeit!!! Ich wünsche mir für Dich, dass das bald wieder besser wird!!!

@ Schnuller: Linus mag nur die NUK Schnuller (es gibt gerade welche mit Mickey Mouse , voll retro!!! ), die MAM Schnuller finde ich sehr mädchenhaft, die haben wir nie probiert!!! Und die Schnuller von Avent findet er total kacke...

@ Konzerte: Oh jaaaaaaaaaa, ich liebe auch Konzerte... Ich war letztes Jahr (im 5. Monat schwanger) in Hamburg im Stadtpark beim Buena Vista Social Club!!! Das war HERRLICH!!! Das coolste Konzert war bisher bei den Ärzten, die beste Show hatten wir bei Rammstein!!! Coole Pyro-Show!!! Na ja, und in meinen jungen Jahren war ich bei Robbie Williams im Innenraum, das war auch toll!!!

@ Maga: Cool, dann wünsche ich Euch alles Gute für den Hausbau!!! Wir schauen uns nächste Woche auch 2 Häuser an, wir wollen uns auch etwas kaufen und uns ein schönes "Nest" einrichten!!! Ich wollte auch immer bauen, aber wenn wir so etwas Schönes finden, dass uns gut gefällt, dann ist das auch OK!!! Ich freu mich schon total und kann Deine Gefühle gut nachvollziehen!!! Oh, Lea fremdelt schon??? Linus lächelt bisher noch alle fleißig an... Mal sehen, wann das bei ihm losgeht...

@ Bahar: Ich hab gestern und heute für Dich geklickt!!!

@ Petra: Pia hatte Fieber??? Was hatte die Süsse denn???

So MädelZ, nun doch noch was in eigener Sache!!! Ich werde heiraten!!! Mein Markus hat mir gestern mehr oder weniger einen Antrag gemacht... Wir haben so darüber gesprochen und dann meinte er, lass uns das doch machen!!! Ich bin ja sooooooooooooooooooooooooooooo oo glücklich!!!

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 7:51

Guten Morgen Sonnenschein
....

Bin halb ausgeschalfen .... und meine Motte liegt schon fröhlich quasselnt wie immer in ihrem Laufgitter und spielt .... aber ich denke sie wird gleich Hunger bekommen .... (es ist 6:48 Uhr)

@ KERSTIN .... Pia hat gestern zum Beispiel morgens um 7 Uhr 100 ml, dann um 10:30 Uhr 120 ml um 13:30 Uhr 140 ml und 18 Uhr 170 ml getrunken, insgesamt VIEL ZU WENIG aber sie will nicht mehr .... sie hatte als sie Mittwoch mit Rico unterwegs war eine Mahlzeit ausgelassen und ich denke deshalb abends eine MegaLadung verdrückt ..... manchmal trinkt sie so um 16 Uhr nochmal aber das muss ich ihr anbieten .... wie merkst du das Marli HUNGER hat .... ist es so oder denkst du das nur wenn sie Geräusche von sich gibt .... nicht falsch verstehen aber 7 - 9 Mal kommt mir persönlich viel vor ....

Es ist 7 Uhr meine Motte macht ALARM !!!!

So, 7:18 Uhr es kann weiter gehen .... eben hat sie nur 90 ml getrunken ....


Was sagen denn die Ärzte wegen deinen Gelenken ??? ausser das sie denken du bildest es dir nur ein??? Warst du schon mal bei einem Sportmediziner? Trägst du Bandagen oder diese Stützteile .... ???? Sicher wäre eine HandOP jetzt das letzte was du brauchst aber es hört sich so an, als wären deine Sehnen zu lang, gibt es das überhaupt?
Schnullerkette auch noch als Verlängerung, mensch man versucht wirklcih alles um die Kleinen ein wenig zu fordern ....


@ MAGA .... das hört sich doch alles SUPER an, also um den Kleiderschrank beneide ich dich jetzt schon, wobei da bei mir eh nicht viel drin wäre ... mein Kleiderschrank ist einen Meter breit und 2 hoch und hat 2 Schubladen - und ich hab noch Platz drin .... "SCHÄM" bin wohl nicht typisch Frau ..... ich wünsche euch auf jeden Fall ne stressfreie Bauzeit und das alles so klappt wie es soll ....


@ BAHAR .... Pia hat geklickt und ich natürlich auch .... auf das der Gaul bald euch gehört .... nur mal ein Tipp von mir, Adem sieht ja nun nicht verhungert aus aber wirklich zart .... füttere doch nur die 1ser Nahrung .... vielleicht nimmt er denn ein bissel besser und mehr zu .... Pia bekommt ja schon länger die 1ser weil sie ja bei der PRE auch nichts mehr an Masse zugelegt hat ...


@ MICHAELA .... Oh wie schöööön, der Antrag war ja fast so romantisch wie meiner .... aber egal, Hauptsache ist er hat es irgendwie formuliert und du hast JAAA gesagt ..... ich will alles wissen .... wann wo Uhrzeit groß klein Kirche oder nur Standesamt auf dem Wasser an Land .... Kleid ja nein vielleicht ... Farbe .... hach ist das toll .... schön ist auch das es dir und dem kleinen Linus gut geht , was sagt er denn dazu das ihr eine "richtige" Familie werdet und er heiratet...????...
Ich wohne einfach zu weit ab um mich mit den GVK Mädels zu treffen - schade für mich aber ich freu mich zu lesen das es dir gefallen hat und du Spass hattest .... auch wenn so ein trauriges Thema dabei war ... man lernt sein Glück gleich mehr zu schätzen .....



Zu uns .... Pia hatte KEIN Fieber ..... hatte ich aber geschrieben ... gucke schau hier .... Kopie : Also ich bin super gut ausgeschlafen, Pia hatte gestern kein Fieber mehr oder sonst etwas und sie hat zum Abend 210 ml einfach so weggeputzt
Aber voll sweet wie ihr euch gleich Sorgen macht, nee aber bei ihr war nichts von der Impfung zu merken obwohl sie ja die volle Ladung 6fach Impgung, Pneumokokken und Rotavieren bekommen hat .... nüscht nicht mal mehr schlafen wollte sie ....
Heute kommt bei uns der Elektriker .... der macht mir Licht und Steckdosen ins Bad und dann kann Rico endlich weitermachen .....

Mehr gibt es nicht .... erstmal ...


bis denn

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 12:46

Hey Mädels!
ich wollte mich auch mal wieder kurz melden!


@Petra ich danke dir sehr für die netten worte! und für die energie, die kann ich echt gut gebrauchen!!! ich wünsche dir und deinen beiden süssen ein schönes wochenende!und hoffe dass beim nächsten mal beim kurz du doch mit irgendeinner mutti dort warm wirst!

@uns als ich drüben in aa`s gelesene hab war zaire geschrieben hat über diese brust-schimpf-phase und selber gegoogelt, bin ich echt entspannter und schaue dass ich weiterhin so bleibe,denn auf uns kommt diese lange phase zu...die sogar bis zu einem monat dauern kann..also, meine nerven sollen langsam aus stahl werden... alles entspricht die verhaltensweise von Lucas...also, es geht nicht nur uns so...

ich hätte gerne alles gelesen und geantwortet...aber ich hab gerade leider keine zeit...Lucas ruft...


ich drück euch allle!!!

ein super schönes wochenende!!!


lg Sofia mit LuKi in der 14W+1T

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 14:25

Hääää
wo ist denn mein Laaaaaaaaaaaanger text von heut morgen... ich habe um 8uhr einen riesen text geschrieben der ist auch hier erschienen und jetzt ist der nciht hier...

bor, ne ne... das kann doch nciht wahr sein

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 14:30

Bor das kann doch jetzt nicht wahr sein ne
sorry mädels aber nochmal werde ich den tbeitrag nicht schreiben...der war soooo lang,,,hatte an ALLE geantwortet...der war auch hier..und jetzt..-----weg !! das ist mir jetzt schon 4 mal passiert.

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 17:23

Hey kerstin
ooh die arme kleine maus... Ja die 3. impfung haben wir bei der u5..... Ich freu mich auch schon wieder drauf
Ne,ab heute gebe ich ihn nur noch 1er... Er soll ruhig mehr auf den rippen haben ... Er wiegt jetzt 5100gr bei 61cm....
ich mein die KIÄ war zwar zufrieden, er liegt schön auf der kurve aber ich hätte schon gern das er mehr wiegt.... Eure sind alle so um die 6-7kg und meiner nur 5..... aber er ist auch schon ziehmlcih zierlcih zur welt gekommen...
mal schauen.... hoffe das er bis zur u5 bisschen zuspeckt

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 20:28

Hej!!!
Also, wir waren heute beim Standesamt und haben den 13. Januar 2012 geblockt!!! Eigentlich wollte ich ja immer im Frühling heiraten, aber wir haben uns am 13. Januar das erste Mal geküsst, ist also unser Jahrestag!!! Außerdem bin ich ja noch bis April zu Hause in Elternzeit, dann können wir alles in Ruhe planen und der Hauskauf läuft ja auch noch parallel!!! Es wird auch nur eine standesamtliche Trauung geben, da wir beide nicht viel für die Kirche übrig haben... Also wird es kein pompöses Brautkleid und keine Riesenparty geben, sondern nur mit der Familie und den besten Freunden schön gemütlich im kleinen Kreis!!!

@ Kerstin: Wie geht es der kleinen Marli??? Ist es besser geworden??? Die arme Maus!!! Schöne Werte hat Marli... Linus ist über der Linie... Sowohl bei der Größe, als auch bei dem Gewicht und Kopfumfang!!! Hoffentlich muss er nicht bald auf Diät!!!

@ Bahar: Mach Dir keine Gedanken, solange die Ärztin zufrieden ist und Adem weiter wächst und zunimmt, ist doch alles OK!!! Er war doch auch bei der Geburt nicht so schwer (unter 3 kg, oder???), dann kann er doch jetzt noch keine 7 kg wiegen!!!

@ SS-Pfunde: Ich hatte ja durch das HELLP-Syndrom echt fast nur Wasser eingelagert und hatte eine Woche nach der Geburt schon 18 kg verloren!!! Nun warten noch 3 bis 4 Kilo darauf, dass ich wieder mit dem Laufen anfange!!! Ich werde noch etwas warten und dann geht es wieder los... Ich freu mich schon auf Sport!!!

@ alle Mamis, die selber Brei kochen wollen: Ich habe heute das Buch "Die besten Breie für ihr Baby" von Anne Iburg bekommen und finde es echt toll!!! BUCHEMPFEHLUNG!!!

@ all: Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende!!!

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 21:31

@kerstin
ka,leider haben die impfungen bei den kleinen immer diese .... nachteile das tut mir leid für die kleine maus...hoffe es geht ihr bald wieder besser...aber 38,4 finde ich NOCH ok... adem hatte mal 39,4,aber zum glück war er von der impfung dauermüde....mal schauen wie er die 3, impfung wegstecken wird....


@michaela
HERZLCIEHN GLÜCKWUNSCH nochmal.. ich freu mich sehr für euch... Das hat mich so gerührt,das du dich noch an euern ersten kuss erinnerst....ich erinnere mich garnicht dran aber egal....

@me
uns geht es so lala... adem ist sehr sehr quängelig... will am liebsten 24h bei der mama aufm arm bleiben... aber das geht nicht.... ich bin abends immer erschöpft in letzter zeit,aber ich galub auch das es wegen adem ist weil er ja in letzter zeit (seit 1 woche) sehr anstrengend ist... naja...das schaffen wir... Augen zu und durch...

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 22:51

@ Kerstin
Das Maulwurf-Set haben wir auch!!! Ich liebe den Kleinen Maulwurf und seine Freunde!!! Linus bekommt, wenn er sein eigenes Zimmer im neuen Haus hat, ein großes Wandtattoo vom Maulwurf!!!
Hast Du denn mal Dein Blut untersuchen lassen??? Wegen Eisenmangel, meine ich?!?!?!

@ Diät: Man soll wohl die Mahlzeiten versuchen hinauszuzögern und damit eine Mahlzeit einsparen!!! Ich hab zur Ärztin gesagt, dass sie das vergessen kann... Linus trinkt eh nur 5 mal am Tag und schläft die Nacht durch... Wir wiegen ihn jetzt noch einmal bei der zweiten Impfung, mal schauen, ob er sich dann der Percentile wieder annähert!!! Ich finde ihn auch überhaupt nicht dick... Lieber ein paar Röllchen mehr als zu wenig!!!

@ Fieber: Meine Ärztin meinte, dass man erst ab 39 Grad Fieberzäpfchen gibt, vorher soll man erstmal abwarten, wie sich das Fieber weiterentwickelt... Die Kleinen stecken so ein Fieber ja viel besser weg als Erwachsene... Man soll nur drauf achten, dass sie genug trinken!!!

@ Müdigkeit: Ich bin auch immer total groggy... Das ist wohl die Frühjahrsmüdigkeit...

@ all: Ich geh nun ins Bett zu meinen Jungs!!! Bis morgen.................

PS: Mein neuer Nachname wird übrigens "ZAHN" Linus heißt ja schon wie der Papa und wir haben ja überlegt, ihn "Linus Milch Zahn" oder "Linus Mause Zahn" zu nennen...... Mein Bruder meinte nur, es würde ja auch Gammel oder Schneide gehen!!!

Gefällt mir
20. Mai 2011 um 23:01

@kerstin
nein,nicht wegen einer erkältung... teu teu teu *auf den tisch klopf* bis jetzt wurde ernoch nicht krank. Es war wegen der impfung. Also bei der 1. impfung hat es nur kurz gedauert. Er hat sich ziemlich heiß angefühlt am abend,habe gemessen,39,4...habe ihn dann ein zäpchen gegeben,und nach einer halben stunde war die temp. gesunken

bei der 2. impfung,ich weiß nciht ob man bei 38,4 von fieber sprechen kann,aber glaub schn ja,oder,,,, Er hatte 38,4 "fieber" aber ich habe ihn kein zäpchen gegeben da die kinderärztin meinte erst ab 39 und er war aber auch recht gut drauf.... seine temp. von 38 hatte er 2tage behalten... er ist immer extrem müde von den impfungen...aber bei der 1. war er auch sehr quengelig


Gefällt mir
21. Mai 2011 um 6:13

Kerstin
ne. die kinderärztin hat ja extra gesagt nicht erschrecken und so. und obwohl er fieber hatte war er gut drauf,er hat gelacht und alles,außer das er sehr sehr müde war.

Adem ist grad wach,habe ihn gefüttert gewickelt mit ihn gekuschelt und jetzt darf er noch ein wenig im bett rumturnen,mit der hoffnung wenn er jetzt bisschen länger wach bleibt das er dann auch n bisschen länger schläft als 8uhr oder 07.45

Mädels, habe den lappi glaub mal zum ersten oder zweiten mal so früh angemacht

Gefällt mir
21. Mai 2011 um 6:19

Mädels
klickt ihr bitte für unsere Wünsche

DANKE

http://www.dshini.net/de/spage/ad8522a9-74e7-3434-b1d2-0f11b5b12613



http://www.dshini.net/de/spage/9ed89f19-0c43-ce44-a93b-e0e9ad712f34

Gefällt mir
21. Mai 2011 um 8:26

Guten Morgen
bin seit 5 Uhr wach .... Pia hatte ausgeschlafen aber sie weinte nicht oder so, nein sie spielte mit ihrem Mobile was über ihrem Bettchen baumelt und freute sich so sehr darüber das laufend dieses SCHEISS Babyphone ansprang ....

@ KERSTIN ... wie war eure Nacht?! Konntest du etwas zur Ruhe kommen und ein Äuglein zu machen? .... Hoffe heute ist alles wieder in Ordnung und du kannst mit deiner süßen Maus in ein sonniges Wochenende starten .... Pia wog übrigens am Dienstag bei 15+0 6360 Gramm, Größe nach eigener Messung 64 cm ... das sind ja Traumzahlen was deine Trinkmenge angeht .... aber wenn meine Murckelmaus net mehr will ....
Was deine Gelenke angeht weiss ich echt keinen Rat mehr .... vielleicht gehst du einfach mal mit ner mauligen Marli zum Orthopäden dann kommst auch fix


@ MICHAELA .... soweit im Voraus kann man bei euch Termine machen??? .... Bei unserer Hochzeit waren nur unsere Eltern und unsere Geschwister dabei .... die große Sause für den Rest der buckligen Verwandtschaft und unsere Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte haben wir im Sommer gemacht mit Schwein am Spiess und so . ... Hochzeitsplanung und Hauskauf - ihr habt euch ja was vorgenommen und nebenbei den Linus betreuen und bei Laune halten und und und .... he und im Dezember anfangen mit Laufenlernen, damit er euc him Januar mit Tappelschritten die Ringe bringen kann - bekomm bei der Vorstellung schon feuchte Augen ....


@ BAHAR .... der Schub geht erst los - da kommen noch ein paar Wochen auf dich zu .... aber was solls mit Pia geht es mir nicht anders - das Tragetuch was ich mir gekauft habe ist sein Geld jetzt schon wert ..... Wie verträgt Adem die 1 ser Nahrung??? Trinkt er mehr, gleichviel oder weniger als von der PRE???? Wieoft und wieviel ungefähr ???


@ MAGA .... ich kann komplett alles rausschmeissen was ich vor der SS getragen habe .... wie schon mal erwähnt wollte meine Brust nicht kleiner werden sie hängen nur ein wenig mehr habe mir gestern t-Shirts in 44 gekauft und die spannen ganz schön und um die Taile hängen die wie ein nasser Sack aber was solls, so schmeicheln sie wenigstens Po und Hüfte .... Klamottenmäßig ist das bei uns ausgelichen und ich sortiere auch sofort aus wenn ich etwas neues kaufe, meine Schwester ist imme ne dankbare Abnehmerin


So ihr Süssen .... ich wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges und erholsames Wochenende .... lasst eure Männer mal ein bissel Babydienst schieben und ihr lasst die Seele baumeln ....


Wir haben heute noch ne riesen Birthday Party ... ein Freund von uns wird 30 .... und morgen muss ich Koffer packen .... Rico fährt auf Leergang und ich zu den Schwiegis - URLAUB machen .....


So Pia mosert .... wat so ein kleiner Mensch schon sooo schimpfen kann ....


Bis denni

Gefällt mir
21. Mai 2011 um 10:21

@petra
das selbe denke ich auch immer,grade mal auf der welt und zeigen uns schon wo es lang geht

ja die 1er verträgt er hmm,mehr trinken würde ich nicht sagen... die 1er halten aber ganz schön laaange satt... er hat gestern 6h lang nichts gegessen und hat dann 270ml verputzt habe gewartet das die hälfte da wieder raus kommt,aber neeeeeeeeeee,alles blieb drin er hat gestern insgesamt ca. 800ml getrunken

nicht das mein kind von zierlichen zum vielfraß wird

naja wir werden mal schauen...

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE....

LIEBE GRÜßE BAHAR & ADEM DER NEBEN MIR MIT VOLLEM MAGEN TURNT

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers