Home / Forum / Mein Baby / Februar - Mamas 2011 unsere Krümel werden mobil

Februar - Mamas 2011 unsere Krümel werden mobil

22. Mai 2011 um 22:41

Nabend
nur kurz heute, gibt ja auch nix neues ...

Ich hol uns fix mal von Seite 4 ....

@ KERSTIN .... hoffe euch beiden gehts es wieder besser .... was machen deine Knie??? ... Hat Marli noch Fieber??? ... Wie ist das mit deinem Sturz denn passiert ??? hast du eine Kante übersehen oder so? .... Was habt ihr beide denn so angestellt???
Was die Kleidergröße betrifft ... ich finde es sehr depriemierend in der "Große Größen" - Abteilung einkaufen zu müssen und denn passt die 44 nicht mal richtig .... ich zeige ja ab und an gerne mal was ich habe - aber DAUERNT??? jetzt soll ich ne 46 tragen - NEE will ich nicht obwohl es ja wirklich nur wegen dieser natürlichen Brustvergrößerung ist ... mich nervt zur Zeit aber irgendwie alles was mit Klamotten zu tun hat .... die momentane Mode ist absolut nicht mein Fall ....
Aber ich werde nächste Woche ja unfreiwillig auf Diät gesetzt .... meine Schwiegereltern achten sehr darauf das ich ja nicht zuviel esse ....

@ Bahar, hoffe dien WE war sonnig???

Zu uns .... PIA zahnt wieder - sie ist sehr knatschig und beisst wieder auf ihren Fingern rum und auf den Fäusten und wenn sie nicht darauf rum beisst nuckelt sie am Daumen ..... Sie knabbert auch wieder an uns rum aber das darf sie gerne tun ... nebenbei ist sie mitten im Schub und das bedeutet zusätzlichen Stress .... aber wir schaffen das .... Sie ist tagsüber eben echt schräg drauf .... aber sie schläft nachts trotzdem also ist es alles schon noch ganz gut zu ertragen ....
Wir sind wie gesagt nächste Woche in Hannover, also net böse sein wenn ich nicht so oft da bin ....
Klamotten sind gepackt .... morgen nur noch alles ins Auto das Kind dazu und dann gehts los ....

So und jetzt ins Bett ...

Alles Leibe und gute und einen tollen Wochenstart

GVLG
Petra mit Pia und Raphael ganz fest im Herzen

Gefällt mir

Mehr lesen

23. Mai 2011 um 10:15

Guten morgen ihr lieben
mein kleiner mann liegt geerade neben mir in der wippe und meckert mit der lampe und seinem bär

@ kuta wie gehts dir und deinem knie???marli gehts gut?
vor dem hab ich auch imma angst das ich mit kind stolpere...ich denk mal das in einer trage noch weniger schlimm wäre als wenn man das baby im arm hat und vil, los lässt....ich hab auch immer angst wenn ich de stufen vom 1.stock runter ins wozi geh...bin so ungeschickt.....

@bahar gibst du dem kleinen jetzt nur mehr 1er?ist vil besser denn wenn er so schank ist ist der papa oder du vil auch so zart?denn bei mir ist es auch so mein kleiner hat kaum speck nur etwas an den füssen und armen,bei ihm sieht man die rippen

wegen der kleidergröße...hach sehr traurig...vor der ss hatte ich 40-42...und jetzt...ich schäm mich so...46...ich war immer etwas molliger ja aber hey 46?so ein zelt?ich schaffe es einfach nicht abzu nemen...ich ess mitlerweile fast nix mehr ob wohl ich immer hunger hab..aber irgendwie geht nix runter.mein bauch hengt und meine brüste...hach...nervig...vorhe r hatte ich schon C-D und jetzt?ratet...D ist zu klein...und ich stille nicht mal
ich hette vor der ss nie gedacht das es soo schwer ist wieder "normal" aus zu sehen.
mein baby wird bald 4M!!!und ich seh aus wie kurz nach der geburt...mein freund sagt zwar er liebt mich so wie ich bin aber wenn man sie selber nicht mehr in spiegel sehen mag?
naja an sagt doch 9m ss und 9m bis man seine alte figur hat...

sagt mal wer hat schon mit brei angefangen?
und wer kocht selber?

also mein kleiner wird am mi.16W und ich hab am mo. zufällig angefange(musste ein glass karotten aufmachen wegen hund und hab tobi auch was warm gemacht)
und was ist?er liebt es!!sobald man den löffel hin hält macht er freiwillig den mund auf!!!
lustig sowas
wir haben mit karotten angefangen,am do. hab ich ihm pastinaken angeboten denn die karotten hat er prima vertage!
pastinaken waren sooo gut das er am fr, ein ganzes glass gefuttert hat 125g dann noch etwas tee und er war satt!hat ca 4 1/2h gehalten!
mein baby ist ein fress sack!
am so hab ich dann seinen ersten brei selber gemacht(kartoffal) sehr einfach und schnell,gleich eingefrohren,jetzt hab ich ca. 1600ml kartoffel in der tiefkühle,heute kommen noch karotten und gurken dazu das macht spass!
ich rate euch nur fangt mit pastinaken an,denn die schmecken sogar mi,die karotten sind echt wä,machen nur flecken!!!
ich werden es so machen das ich alle sorten gemüde durch teste und dann erst zum fleisch übergehe.

meine mutter hat mir gestern übrigens erzählt das es bei ihr so war(sie ist 52j) das es gläschen ab der 6w für babys gab!
fängt einfach an wann ihr merkt das baby ist so weit(ok bei mir wars zufall) und achtet nicht auf das dazu..zb. am 4m geb.is ja auch blödsinn ob ein tag vorher oder später!
wenn ihr anfängt kauft euch vorher so ein plastik lätzchen,und ein normales drüber,dann wird die kleidung nicht beschmutzt,oder kaum(wenn ich zu langsam mim löffel ibn dann muss das beschmutzte lätzchen her halten einfach zum ablecken)
was mir auch noch aufgefallen ist das mein kleiner nur die MAM löffel mag,die anderen sind alle zu groß...soviel dazu

ich habe heute um 13h mit ihm die U4...hab schon bammel..

hach mist ich wollte noch mehr schreiben aber da ist einer hungrig...viil schreib ich nahcher noch mal

sry

baby

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 10:34

Guten MOrgen
ich hoffe ihr hattet ein schönes WE....

@petra
och ja,finger in den mund stecken,und dann auch noch so weit wie es nur geht,,,adem muss dann manchmal würgen

@andal
ja ich war auch nicht immer die dünnste...habe vor der ss 40/42 manchmal hat auch 38 gepasst,und jetzt 44
naja,es braucht halt nunmal seine zeit habe jetzt mit diät angefangen....was heißt diät,halt morgens normal frühstücken und dann gegen 17uhr die letzte mahlzeit zu mir nehmen,,,danach nur noch obst und versuche viel zu trinken....2kg sid ja shconmal wech

wollt mehr schreibn aber der kleine herr lässt mich nicht,er hat hunger

bis später

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 11:09

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Wie sieht es bei Euch aus???

@ Andrea: Also, Linus ist heute 16 Wochen alt und wir wollen Anfang Juni (dann ist er ja im 5. Lebensmonat) mit dem Brei beginnen... Meine Ärztin meinte, man solle mit einem "süssen" Gemüse anfangen, sprich Karotte, Pastinake oder Kürbis und dann eine Woche lang 1 Gemüse geben... Nur so kann man feststellen, ob der Kleine allergisch reagiert oder etwas nicht verträgt... In der zweiten Woche gibt es dann das Gemüse mit Kartoffel, in der dritten Wochen dann mit Kartoffel und Fleisch... Danach kann man dann die Gemüsesorten variieren, wenn man möchte und auch mal Kohlrabi oder Brokkoli probieren... Ich werde alles selber kochen, mal sehen, wie lange ich das durchhalte!!! Wir haben hier mittwochs und samstags immer Wochenmarkt und da gibt es einen BIO-Gemüsestand und einen BIO-Fleischstand!!!
AUF JEDEN FALL NUR BIOWARE NEHMEN ZUM SELBER KOCHEN Das normale Gemüse hat zu viele Pflanzenschutzmittel und das normale Fleisch zu viele Antibiotika und andere Dinge!!! Wenn man keine Möglichkeit hat, Bioware zu bekommen, sollte man lieber auf Gläschen zurückgreifen, meint meine Kinderärztin...
Heute kommt mal wieder Herr Amazon und bringt schon mal die Behälter für den Brei zum einfrieren!!! Außerdem habe ich einen NUK-Trinklernbecher bestellt (ebenfalls für den Beikoststart) mit Janosch drauf!!! Und für den Sommer habe ich ein kleines Planschbecken gekauft, mit aufblasbarem Boden... Damit der Linus planschen kann!!!

@ Kleidergröße: Ich hatte vorher Größe 38, manchmal auch Größe 40... Wiege jetzt etwas weniger wie vor der Schwangerschaft und passe trotzdem nicht in meine alten Hosen, jedenfalls nicht in alle!!! Na ja, ich fange diese Woche wieder mit Laufen an, vielleicht wird es dann besser... Außerdem haben wir ja Zeit, bis unsere Kleinen 9 Monate alt sind... "9 Monate kommt er, 9 Monate geht er!!!"

So MädelZ, mein Typ wird verlangt... Linus wacht gerade auf!!! Bis später....

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 11:34

haaaaaallllllloooooooooooo!!!! !
endlich funzt mein internet ud pc wieder... .musste meinen pc einschicken und es hat jahre gedauert bis ich ihn wieder hatte....jetzt ha ich ihn zwar ganz wieder aber dafür sind viele bilder weg dann hat der techniker, der mir internet und telefon machen sollte auch noch wg gebraucht und ich musste erstmal 4 termine machen,bevor es dann endlich geklappt hat. ja und mein handy ist nun auch endgültig am a*sch! die technik meints nicht so gut mit mir wie gehts euch allen?

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 12:07

HAAAALLLLOOOOOOOOOOOO VALERIEEEEE!!!
Da bist Du ja wieder!!! Oh man, immer diese Technik...

Hier war einiges los, vielleicht hast Du ja Zeit es nachzulesen... Wie geht es Dir und Deinem Kleinen???

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 12:21

Danke
uns geht es super der kleine schläft schon durch und hat einen richtigen rythmus...mit mittagsschlaf etc. er ist super lieb und weint eigentlich so gut, wie nie naja und ichbhab meine alte figur eigentlich zurück und bin kaufsüchtig geworden hahaha...schuhe haben es mir mal wieder angetan und ich kann nicht aufhören zukaufen -.- ch versuch aufjeden fall einiges nachzulesen....
ich hab grad 2 bilder hochgeladen, damit ihr mal sehen könnt, wie der kleine jetzt aussieht

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 14:49

Ach Mädels
es tut mir echt leid dass ich nicht alles nachlesen kann...

ich wolte mal kurz die Valerie begrüssen!! mensch,schön dass du dich meldest!!! da hast du aber ein süsses fröschlein!!! ich bin auch sehr von fröschen angetan!!
und wie ist das familienleben so?

lg an alle!!!

Sofia

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 16:45

@sofia
es ist eigentlich total easy...hätte ich micht gedacht...und natürlich auch echt schön mein freund kümmrt sich super und alles läuft, wie es laufen sollte...und bei euch

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 16:50

Wäschebaby
als ich eben die wäsche gemacht hab und den kleinen in seine wippe gelegt hab, fing er direkt an zu weinen. Also dachte ich mir..okay kommst du halt mit. ich den kleinen also auf die wäsche in den wäschekorb gelegt, mit ins schlafzimmer genommen und zack war er ruhig...es scheint ihm gut in der kiste zugefallen,denn jedes mal, wenn ich ihn rausnehmen will heult er...also hab ich ihm ein gemütliches plätzchen gemacht und prompt ist er eingepennt...
hab ein foto ins album geladen

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 17:17

VALERIEEE
wo hast du denn gesteckt... wie geht es euch...

wie alt ist jetzt dein zwerg?

darf ich das PW fürs album haben

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 20:34

@Bahar
klar...kleines problem nur..ich bin mir nicht ganz sicher, was das password war ich meine aber, es ist der name meines sohnes...
ich hatte trubel mit meinem pc und dem internet und jetzt auch mal wieder mit meinem handy -.- aber jetzt bin ich wieder zurück
so bringe jetzt mal meinen knödel zu bett...der ist ganz müde

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 20:58

@ Bahar
Es ist der Name von Valerie's Sohn!!!

@ Valerie: Oh mein Gott, ist der süß!!! Wie süß er im Wäschekorb schlummert!!! Erzähl mal, wie es Dir so ergangen ist... Stillst Du??? Was für Werte hat Dein Kleiner? War er schon beim Impfen? Fragen über Fragen...

Mensch MädelZ, wo seid ihr denn alle??? Bereitet ihr Euch schonmal auf das erste Brei füttern vor, oder wie??? Unser Tag war heute eher mittelprächtig, Linus war knatschig und wollte immer nur auf dem Arm... Heute Mittag hat er bei mir auf dem Bauch geschlafen... Das wird auch nicht mehr lange gehen, der kleine Racker wird langsam zu groß und vor allem zu schwer... Ansonsten hat uns heute der Typ, der uns das Reihenhaus zeigen wollte, versetzt!!! Sowas finde ich ja total mega-ätzend!!! Na ja, als wir das Haus von außen gesehen haben, waren wir uns eh einig, dass wir da nie einziehen werden, aber gucken kostet ja nix...

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 21:17

@michaela
ich bin daaa!
also ich kann mich absolut nicht beschweren....es läuft alles wie am schnürchen...zu gut, denk ich manchmal...
der kleine ist total relaxed..weint fast nie..selbst, wenn er hunger hat und nicht direkt was bekommt, dauert es bis er anfängt zuweinen. Er lacht total viel und kommt allen irgendwie älter vor als drei monate...
wir waren letzte oder vorletzte woche bei der u4 und als der doc gesehen hat, wie sehr er sabbert und an allem rumkaut und nuckelt, hat er much gefragt, ob er shcon zähnchen hat
ja und wegen impfen meinte der doc, es sei besser, wenn wir bis zur nächsten untersuchung warten, weil ich ja gegen so viele dinge allergie hab und neurodermitis...er meinte, die kleinen haben erstmal mit den umwelteinflüssen zukämpfen und wenn wir ihn impfen, konzentriert sich der körper auf die impfung und er reagiert vllt mit der haut und kriegt dann neurodermitis oder sowas...
und bei dir?

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 21:35

Na ja, bei uns ist...
... auch alles bestens... Du kannst ja mal Bilder schauen, wenn Du magst... PW schicke ich Dir gleich... Wir hatten auch kürzlich die U4, Linus ist überall im oberen Bereich!!! Die erste Impfung fand ich ganz schrecklich, er hat sich so sehr erschrocken und ganz doll geweint beim Pieks... Und ich hab gleich mitgeweint!!! Kleiner Tipp: Wenn es geht, nehm Deinen Mann mit zum Impfen, wir machen das auch so bei der zweiten Impfung!!!

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 22:03

@michaela
ja er war auch letztes mal dabei...ich hoffe mein knirps wird nicht allzusehr weinen :S
ha grad mal reingeschaut...suppppppppper süüüüüüüüüßßß genauso speckig, wie unserer

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 22:09

@ Valerie
Jaaaa, wir haben zwei kleine Moppelchen!!!
Mir ist es so nur recht, so muss ich mir keine Sorgen machen, wenn er mal weniger isst oder mal krank werden sollte (was ich natürlich nicht hoffe!!!!!!!!!!!!!!)... Castigo hat auch so viele Haare, allerdings sind sie bei ihm schön lockig, Linus hat eher glatte Haare, davon aber gaaaaaaanz viele!!! Die waren bei der Geburt ganz dunkel, fast schwarz und werden nun langsam blond!!!

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 22:16

@michaela
ja, das war das erste, was ich während der geburt gefühlt hab....all die haare wenn er morgens aufwacht, sieht er immer aus, wie ein verrückter professor...
oh man, ich hab hunger obwohl ich eben erst gegessen hab

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 22:25

Ich hab...
... auch immer Hunger!!! Hab heute Abend schon Gemüsesuppe und ne Riesenportion Erdbeeren gegessen... Dann gab es einen Dani Sahne, Schoki, einen Curly Wurly, ein Hefeweizen alkoholfrei und jede Menge Wasser!!! Linus verträgt zum Glück fast alles, daher kann ich essen, was ich möchte!!!
Oh man, ich les mir das gerade nochmal durch und wenn ich noch saure Gurken hinzufüge, könnte man meinen, ich sei in der 12 Schwangerschaftswoche!!!

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 22:30

@ Eylem
Schickst Du mir eine PN mit dem Passwort???

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 11:04

Halloooo
melde mich kurz .... meine Schwiegermama hat mir erlaubt ihren Laptop zu benutzen ....

@ Valerie .... schön das es euch gut geht und Castico euch solche eine Freude bereitet .... wenn du magst kannst du mir ja alle deine Daten per PN schicken, damit ich dich beim nächsten Thread komplettieren kann .... damit das in der Threadliste richtig chic wird .....

@ Michaela ... ich benutze auch nur BIO Gemüse und das Fleisch hole ich später aus dem Dorf bei jemanden der selber schlachtet .... da kann man das Grün der Wiese noch schmecken .... sone Quengeltage hat Pia zur Zeit am laufenden Band .... aber mit dem Tragetuch gehts denn ....

@ Andrea .... year die erste Selbstkochmami wo der Nachwuchs schon ordentliche Portionen verdrückt .... wie sieht denn der Ort der Fütterung nach dem Karottenangriff aus .... haben bei Pia ja auch schon getestet nur fande sie Mören nicht gerade toll und Papa hat nicht auf die Patschehändchen geachtet und nu .... bekomm ich die Flecken nicht mehr aus den Klamotten und den Sofaüberwürfen .....

@ Bahar .... Applaus - schon 2 Kilo .... weiter so .... ich habe dafür noch keinen Geist, rege mich zwar darüber auf, dass ich ne 46 kaufen muss um meine Brust in die Klamotte zu bekommen aber was tun .... NÖÖÖÖ noch net .... aber sei stolz auf dich ....

zu uns .... PIA hält Oma und Opa ganz schön auf Trap .... Opa hat gestern 2 Std. auf sie aufgepasst, nebenbei musste er ja auch noch arbeiten .... hat er super erledigt seine Aufgabe .... sie schlief ganz friedlich als wir von shoppen wieder kamen .... so und Oma ist heute dran .... Hach ist das toll ....

So ihr süssen, Vormittags muss ich trotzdem noch ran .... Pia mosert gerade .... mal schauen was sie hat ...

bis denn

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 11:11

ich les hier grade, dass die ersten schon breis kochen!? wann würdet ihr frühestns damit anfangen?

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 12:30

Bebivita ?
also mein kleiner kriegt ja brust und fläschen...und als erstes hab ich beba gehlolt, was er zwar vertragen hat aber er ist nicht satt gewroden...also gings weiter mit milupa milumil...das scheint ihm nicht wirklich zuschmecken und er trinkt es nur, wenn der hunger auch echt groß ist. jetzt hab ich grad mal gegoogled und alle schreiben was von bebivita...eine freundin von mir füttert das auch und findet es super...ich weiß nicht,was ich denken soll, da meine hebamme meinte, besser nicht, da es so billig ist was denkt ihr ode rhabt ihr vllt erfahrungen gemacht?

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 21:02

Nabend
Pia schlummert friedlich in ihrem Reisebettchen und knuddelt mit ihrem Schmusehasi und ihren Schnullern ....

Entgegen allen Klischees ist es bei meinen Schwiegies sehr nett ..... ich komme super mit ihnen zu Recht .... sie sind echt PFLEGELEICHT und GUT ZU HÄNDELN ... kann mich hier völlig frei bewegen und fühle mich nicht als GAST sondern wie zu Hause .... .... .... ist manchmal schwer zu glauben aber WAHR

@ Valerie ... DANKE für die Daten und beim nächsten Thread biste denn KOMPLETT Hatte mit Bebivita keine guten Erfahrungen, sind jetzt bei HIPP und zufrieden. Aber das muss man ausprobieren, was der Nachwuchs mag

@ Eylem ... dein Lukas - Kerim sieht voll goldig aus ... musste aber bei dir ZWEIMAL hingucken, seit wann haste denn dunkle Haare

@ Kerstin ... wenn Marli so viel spuckt versuche doch mal nen Löffel EXTRA in die Flasche zu machen .... aber nicht mehr Wasser .... wenns nur von der MuMi kommt weiss ich keinen Rat ... Vielleicht solltest du irgendwann doch mal mit dir und deinen Gefühlen ins Reine kommen, so ein Schwebezustand ist für alle Beteiligten doof .... Marli merkt das bestimmt auch .... HÖR AUF DEIN HERZ

So das wars für heute ....

Gute Nacht euch und euren Wundern ...

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 22:46

@kerstin
huhuuu also ich würde sagen, er kriegt 40% flasche und 60% brust...hab angefangen, als ich magendarm hatte und gar nichts drinnen geblieben ist und der kleine einfach jede halbe std geschrien hat und einfach "niyx richtiges" in den boobies war...also er trinkt eig auch recht regelmäßig...ich kann praktisch die uhr an ihm lesen
und bei dir?

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 22:47

Hab
heute dann einfach noch mal milupa gekauft und jetzt trink er es,als hätte es nie was anderes gegeben...hmmm vllt ein bisschen wählerisch, der kleine prinz

Gefällt mir
25. Mai 2011 um 10:44

Guten morgen!!!
Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht!!!
Mein friedliches kleines Kerlchen ist seit gestern nur am weinen, will ständig auf den Arm und am liebsten den ganzen Tag an der Brust nuckeln!! Ich geh gerade auf dem Zahnfleisch!! Ich kenne ihn so gar nicht!!! Ich denke, dass sich die Zähne im Kiefer breitmachen und das er deshalb so weint!
Oh man, der Arme!!! Und ich kann ihm nicht helfen!!! Jetzt ist er gerade an der Brust eingeschlafen, total erschöpft!! Und er ist auch so schreckhaft und wacht weinend auf, als hätte er schlecht geträumt!!!
Sorry, für den Ego-Beitrag!!!

Gefällt mir
25. Mai 2011 um 18:21

@kerstin
genau! zum einschlafen und morgens stille ich auch aufjeden fall...das finde ich irgendwie wichtig..ich weiß auch nicht warum...ja und nachts muss ich nicht mehr aufstehen...der kleine schläft schon seit ein paar wochen durch. Er geht abends so gegen 9 schlafen und schläft dann bis zum nächsten morgen 6 oder 7 uhr. was mich natürlich ganz glücklich macht,muss ich ehrlich gestehen

Gefällt mir
25. Mai 2011 um 19:07

Video Video Video
hab ein video von meinem krümel online gestellt
ehm die couch sieht grässlich aus,da ist normaler weise ein überwurf drüber, aber der ist grad in der waschmaschine

Gefällt mir
25. Mai 2011 um 19:36

@ Tabea...
Ich heiße Michaela!!! Macht aber nix, ich kenn das mit der Stilldemenz!!!
Also, Linus müsste jetzt so um die 8000 Gramm wiegen, er war bei der U4 bei allen Werten über der 97. Perzentile... Na ja, ich finde ihn genau so richtig wie er ist!!! Und jaaaa, ich stille... Er trinkt auch nur etwa 5 mal am Tag, dafür dann aber auch ordentlich!!!
Wir fangen jetzt Anfang Juni (dann ist er ja Beginn 5ter Monat) mit Beikost an, heute sind die kleinen Behälter zum Einfrieren kommen!!! Willst Du denn auch selber kochen??? Ich hab heute schon mal am Biostand geluschert... Es gibt im Moment nur Karotten, Kürbis und Pastinake sind wohl eher ein Herbstgemüse, meinte der nette Mann!!! Nun gut, dann beginnen wir mal mit Karotte... Wenn Linus das nicht verträgt, werde ich wohl oder übel Pastinake von Herrn Hipp kaufen... Wir warten es mal ab!!!
Mach Dir mal keine Sorgen, deine MuMi macht schon satt... Ich hab heute auch einen 2-Stunden-Still-Tag gehabt, das liegt wohl daran, dass der nächste Schub (19 Wochen Schub) ansteht... Der beginnt nämlich in der 15 - 16 Woche und dauert um die 4 Wochen!!! Linus hat heute auch total viel geweint (gestern auch schon), teilweise richtig gebrüllt, ich dachte schon, er wird krank oder so... Aber heute Abend hat er dann mit Papa in der großen Wanne gebadet und war richtig gut drauf!!! Merkmale des Schubes sind wohl auch, dass die Kleinen zuerst richtig doll lachen und sich freuen und dann von einer Sekunde auf die andere schreien wie am Spieß!!! Sowas hatten wir heute auch!!!

@ Kerstin: Also, Linus' Bett ist 70 x 140 cm, wir haben einen gaaaaaaaanz dünnen Himmel mit so einem Gebimmel dran, wo er morgens gegen gucken kann... Damit er, wenn Mama noch schlummert, nicht die ganze Zeit die weiße Decke anstarren muss... Ein Nestchen haben wir auch, allerdings ist das nur an der Wandseite (ca. 50 cm) und am Kopfende (70 cm)... An der Seite, die an meinem Bett ist, habe ich das Nestchen weggeklappt (quasi hinter das Kopfende), damit ich ihn immer gut im Blick habe... Man soll ja eigentlich kein Nestchen haben, aber ich finde es so gemütlicher... Außerdem dreht Linus sich ständig im Bett und rollt gegen die Gitterstreben... Da ist es nicht so schlecht, wenn das etwas geschützt ist...

@ Valerie: Das Video ist !!!!!!! Der kleine Castigo ist ja sooooooo süß!!! Den habt ihr sehr gut hinbekommen!!!

@ us: Heute war ein echt harter Tag... Wenn Linus die ganze Zeit weint und ich nichts tun kann, denke ich immer, dass ich eine schlechte Mama bin... Dabei kann ich nichts machen!!! Heute Mittag war ich so fertig, da habe ich ihn weinend ins Laufgitter gelegt und bin in einen anderen Raum gegangen und habe erstmal geweint... danach ging es mir dann besser und ich konnte mich wieder gut um ihn kümmern... trotz weinen und schreien!!! Ich kenne meinen kleinen Engel so gar nicht wieder... Na ja, dass das nicht immer so bleiben würde, habe ich mir schon gedacht... Und das es bald wieder besser wird, macht mir viel Mut!!! Jetzt schläft der Kleine Racker und ich lass mich von meinem zukünftigen Ehemann verwöhnen!!!

Gefällt mir
25. Mai 2011 um 20:54

@michaela
danke wunderbar,worüber sich diese kleinen wunder so freuen

Gefällt mir
25. Mai 2011 um 22:30

@ Maga
Schöne Werte hat Deine kleine Maus!!!
Und herzlichen Glückwunsch zum Grundstück, Grundbesitzerin!!!
Oh jaaaaa, die erste Impfung!!! Ich habe auch geweint!!! Die armen Kleinen, die wissen doch gar nicht, was los ist!!! Linus hat auch so dolle geweint!!! Die arme Püppi!!! Er war den ganzen Tag über etwas müde, aber ansonsten hat er es gut weggesteckt!!! Die Kinderärztin meinte, dass das Fieber 6-8 Stunden nach der Impfung auftritt, aber nur sehr selten... Linus hatte auch kein Fieber, zum Glück... Ich drück die Daumen, dass die kleine Lea auch alles gut übersteht!!!

Also, wir haben uns gestern eine Doppelhaushälfte (Neubau) angesehen und waren schwer begeistert... Der gute Mann hat uns ein gutes Angebot gemacht und das Beste ist, man zahlt erst bei Schlüsselübergabe... Also keine Doppelbelastung!!! Aber wir werden noch weiter schauen, so eilig ist es ja nicht!!! Selber bauen kommt wohl nicht in Frage, das wird uns doch zu teuer!!! Aber eine DHH ist auch total super, Hauptsache ein eigenes Nest für die kleine Familie!!! Wann beginnt ihr denn mit dem Bauen???

Gefällt mir
25. Mai 2011 um 23:27

@eylem
also ich zieh im nur einen langärmligen body an unddann nen schlafsack...und dann teste ich bevor ich ins bett gehe nochmal ob er nicht zu kalt hat,..aber bis jetzt hat das immer gut geeklappt

Gefällt mir
25. Mai 2011 um 23:36

Hallo eylem!!!
Ich mache das auch so wie Du: Body mit kurzem Arm, Pyjama und Schlafsack!! Wir haben immer so 18-19 Grad im Schlafzimmer und dafür ist es OK!!!
Sonst fühl doch einfach mal bei ihm im Nacken nach... Wenn er nicht kalt oder schwitzig ist, ist alles OK!!!
So MädelZ, ich geh schlummern... Bin total müde!!! Bis morgen...

Gefällt mir
26. Mai 2011 um 9:11

Halloooo
heute nur kurz .... weiss nicht wie lange die maulnde Myrthe noch still ist ....

@ Nestchen .... wir haben keins, weil ich zu viel Angst habe, dass Pia es abzuppelt und sich damit einrollt ... tja und weil sie ja immer so unruhig schläft und sich laufend dreht dann kullert sie eben gegen die Stäbe .... Papa sagt immer, lernen durch Schmerzen .... aber bis jetzt hat sie keinerlei blaue Flecke oder Beulen, möglich das sie da gar nicht gegen kommt ....

@ Michaela .... ich geh ab und an mal in ein anderes Zimmer, lass sie brüllen und weine gleichzeitig auch .... dann gehts wieder .... wir sind auch mitten im Schub und das schon seit der 14. Woche .... mal hat sie gute und mal schlechte Tage ..heute einen schlechten ....

@ Schwiegereltern .... ich habe da echt Glück .... und ich geniesse es und koste es auch aus das sie sich so liebevoll um die Maus kümmern .... sie sehen sie ja sehr selten, da ja Hannover nun mal nicht um die Ecke ist ....

@ Maga ... Herzlichen Glückwunsch zum Grundstück und zum Richtfest machen wir denn das Forumstreffen ..... wie hat Lea die Impfung verkraftet ... Pia hat dehr dolle geschrieen und geweint aber Nebenwirkungen gabs keine ....

@ Eylem .... Pia hat nen langarmbody an und den Schlafsack und Socken, hat aber auch 24 Grad im Zimmer, sie wohnt auf der Sonnenseite des Hauses .... möglich das Lukas-Kerim im Schub steckt und deshalb wach wird, aber wenn er von selbst wieder einschläft ist doch alles gut, sie verarbeiten im Schlaf ihren Tag .... habe da keinen Tipp für dich ausser nicht rein gehen und mal abwarten .....

Hoffe sonst ist alles in Ordnung bei euch .... ???

zu uns .... Pia hatte bei dem Karottenversuch zu viel Hunger und der Papa keine Geduld .... er war der Meinung sie mag das nicht und Punkt .... MÄNNER .... Hier bei Oma hat sie schon fleissig am Brötchen genuckelt und war total begeistert und abends gab es denn ein paar Löffelchen Abendbrei und sie war echt nicht abgeneigt .... in der Ruhe liegt die Kraft .... und sie fande es wirklich toll sie hat sogar richtige Kaubewegungen gemacht .... und ihre Flasche hat sie trotzdem bekommen .... mal schauen wie es heute klappt, werde nachher mal nochmal los mit ihr undd vielleicht kaufen wir ein Gläschen .....

Zu Hause habe ich ja schon vorgekocht, hoffe das sie das denn trotzdem mag auch wenn sie vorher ein Glas hatte ...

so sie ist doch tatsächlich immer noch still .... ab morgen bin ich auch wieder zu Hause und dann mach ich nen neuen Thread .... also wenn noch Änderungen gemacht werden müssen und ich was ergänzen soll dann schickt mir ne PN

bis die Tage

Petra mit der jetzt wieder mosernden MiniMaus liegend auf der Spieldecke und Raphael ganz fest im Herzen

Gefällt mir
26. Mai 2011 um 11:38

Hallo
Ihr lieben.
Ich bin auch eine Februarmami. Muß gestehen hab im ss Forum schon bei euch gelesen
Möchte mich auch echt nicht unbeliebt machen aber muß jetzt doch mal meinen Senf abgeben.
Hab bereits einen Sohn. Er ist drei und ich hab damals auch "zu früh" mit Beikost angefangen. Meiner hat es nicht vertragen und ich hatte wieder gestoppt.
Möchte echt nicht stänkern es mag Babys geben die das wirklich so früh schon vertragen. Möchte Euch nir ans Herz legen doch noch etwas zu warten. Ihr tut Euren Babys nichts gutes falls sie es doch nicht vertragen. Geniesst es das sie noch so klein sind die Zrit geht echt schnell vorbei.

Liebe Grüße Mela mit Minimaus Charly und großem Chaosbruder Benji

*schnellKopfeinzieh*

Gefällt mir
26. Mai 2011 um 20:49

Forumstreffen bei Maga mit Richtfest??? Wir sind dabei!!!
Oh wartet, wo wohnt Maga denn??? Aaaahhh, NRW... das geht ja, ich dachte schon tiefstes Bayern oder so, das wäre zu weit!!!

@ hpw: Erstmal willkommen in unserer Runde!!! Jede soll es so machen, wie sie es für richtig hält... jedes Baby ist anders!!! Manche mögen schon mit 16 Wochen Brei und können diesen auch schon schlucken und verdauen, andere trinken noch bis zum 7ten Monat an der Brust und interessieren sich NULL für Brei!!! Das ist doch individuell vom Baby abhängig!!!

@ Brei kochen: Ich werde jetzt abwarten, bis diese EHEC-Geschichte geklärt ist... Ich würde das Gemüse zwar beim regionalen Bio-Stand kaufen und ja auch kochen, aber irgendwie ist mir unwohl dabei... Dann muss der Linus eben noch etwas länger mit MuMi vorlieb nehmen!!! Na ja, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß!!!

@ Tabea: Nachts ist immer nicht so das Problem, er ist gestern um 18:30 Uhr total erschöpft eingeschlafen und hat bis 6:30 Uhr durchgeschlafen!!! 12 Stunden am Stück!!! Das nennt man dann wohl DURCHSCHLAFEN!!! Heute war auch wieder alles gut, er war richtig gut drauf und hat nur sehr wenig geweint!!! Die armen Kleinen machen schon was durch!!!

@ us: Ich freu mich!!! Morgen geht es nach Hamburg zur Babymesse... Das wird bestimmt cool!!! Ich fahre da mit einer Freundin aus dem GVK hin, bin mal gespannt... Ansonsten waren wir heute viel an der frischen Luft, waren einkaufen (Linus war total lieb und hat ganz interessiert in die Regale geguckt ).
Ach ja, dann haben wir Alnatura Fruchtgläschen gekauft!!! Für Markus und mich!!! Ich brauch die Gläser zum Einfrieren des Gemüsebreis!!! Das ist so die günstigste Lösung, einfach die Gläschen leer müffeln, auskochen und fertig!!! Ich hab ja so Behälter bestellt, die haben aber nur 50 ml... Da werde ich dann die Fleischportionen einfrieren!!! Heute Abend gibt es zum Nachtisch "Apfel-Mango"!!!

Oh Gott, ich hab aber wieder viel !!!

Gefällt mir
26. Mai 2011 um 21:14

@ Kerstin: Uuuuups, Du kommst ja aus Bayern!!! Das sollte aber nicht abwertend klingen, nur weit weg!!! Tja, Linus' Laune hat sich schlagartig geändert!! Nach 3 Wein-Tagen kommen nun hoffentlich ganz viele Tage wie heute!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Gefällt mir
26. Mai 2011 um 21:19

@ kerstin again
Wir überlegen auch, die Tragetasche wegzulassen und die Sportkarre/Buggy oder what ever zu benutzen!! Ich wollte warten, bis es warm wird, gestern morgen hatten wir nur 10 Grad!!! In der Tragetasche liegt er so schön geschützt!! Aber er eckt jetzt links und rechts an und in der Länge ist auch nur noch wenig Platz!!! Wenn er noch eine Jacke anzieht, sieht er ein bisschen aus wie ne Ölsardine in der Dose!!!

Gefällt mir
26. Mai 2011 um 21:33

Sehr gewagte these!!!
Mach mal ein Thread draus und Du hast bestimmt innerhalb 2 Std um die 100 Antworten!!! Hast Du denn Deine Periode schon wieder??? Sorry, für die direkte Frage!! Ich hab meine noch nicht wieder, vermisse die olle Sauerei aber auch nicht!!

Gefällt mir
26. Mai 2011 um 23:00

@ Maga
Oh man, gute Besserung für deine Kleine!!! Hoffentlich steigt das Fieber nicht... Ich drück die Daumen, dass alles gut geht...
Das mit dem Herpes kann ich verstehen... ich hatte das, als Linus 3 Wochen alt war und musste mit Mundschutz stillen... kein Knuddeln, kein Knutschen, die Kaiserschnittnarbe war entzündet und ich war echt durch den Wind!!! Nach einer Woche war es dann zum Glück wieder weg... Das Herpes-Virus ist ja leider sehr gefährlich für die Kleinen, aber Du schaffst das schon!!! Hattest Du in der Schwangerschaft mal Herpes??? Das wäre gut, weil die Kleinen dann schon mal damit in "Berührung" gekommen sind, meinte meine Hebi!!! Ich hatte Herpes, als wir auf Mallorca (4. Monat schwanger) waren... Ich muss nämlich nur ein schmutziges Glas ansehen, aus dem ich getrunken hab , und schon kribbelt es auf den Lippen!!! Bei mir ist das immer psychisch... und wenn ich viel Stress habe, dann bekomme ich das auch!!!

@ Eylem: Für den kleinen Luki auch gute Besserung!!! Deine Ärztin hat Recht, man macht sich immer Sorgen und hat Angst um die eigenen Kinder!!! Ich kann meine Mutter jetzt besser verstehen, die meinte nämlich immer, dass ich und meine beiden Geschwister ihr jede Menge schlaflose Nächte beschert hätten... und zwar nicht nur, als wir Babies waren!!! Wir tragen jetzt eine große Verantwortung und müssen da reinwachsen, denke ich!!!
Deine Nichte ist 134 Monate alt und isst immer noch keinen Brei??? Witzig, so ein süsser Tippfehler!!!

Gefällt mir
27. Mai 2011 um 17:07

Och mensch bahar...
... lass die Leute doch reden!!! Die meisten Menschen haben nichts Besseres zu tun, als überall ihren Senf dazu zu geben!!! Bei uns ist es umgekehrt, die Leute sagen immer "Oh, das ist aber ein Moppelchen!! Aber Du stillst doch, Muttermilch macht doch eigentlich nicht dick!!!" DICK???????? Wie kann denn ein Baby dick sein??? Die sollen sich mal alle schön um ihren eigenen Kram kümmern, meistens bleib ich ganz ruhig, manchmal platzt mir aber auch der Kragen und dann gibt es eine saftige Antwort!!! Also, lass Dir nichts einreden!!! Adem ist eben ein zierliches Kerlchen, war er doch bei der Geburt schon!!! Wie soll er das denn so schnell aufholen!!! Oh man, einige Leute haben echt kein Taktgefühl!!!

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 21:27

Trieeeeefff, schleeeim, sabber
huhu mamis!

na wie gehts euch allen? mit gehts gut, hab grad den kleinen in die kiste gebracht und jetzt hab ich was zeit für mich..mein mann guckt fußball
ich wollte mal was fragen...mein kleiner ist ja jetzt 3monate und sabber was das zeug hält...er kaut an allem rum und steckt seine hände ständig in den mund...ich hab ihm jetzt nen beißring gekauft und den liebt er...meine mama meint, er bekommt vllt zähne...aber mit 3 monaten?

Gefällt mir
28. Mai 2011 um 22:15

@kerstin
hmmm...ich weiß nicht...ich hab gehört, manche kinder kriegen ihre zähne auch ohne das ganze drumherum..fieber etc.
keine ahnung
ne also ich still und geb fläschchen...mein kleiner ist ja erst 3 monate alt und ich find das ein bisschen früh...vllt ende 4. monat oder so...mal schauen...ich hab angst,dass er das nicht verträgt

Gefällt mir
29. Mai 2011 um 15:45

GESCHLOSSEN
und hier wie immer der Link zum neuen

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f137653_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-der-erste-Kindertag-u-Breischlachten-werden-vorbereitet-chef.html#1893022

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers