Home / Forum / Mein Baby / Februar Mamas 2011 Unsere Kurzen sind schon ein halbes Jahr alt

Februar Mamas 2011 Unsere Kurzen sind schon ein halbes Jahr alt

10. August 2011 um 8:19

Die U5 haben wir fast alle überstanden, unsere Kleinen werden immer schneller größer und man kann jeden kleinen Entwicklungsschritt mitverfolgen.
Alle unsere Zwerge essen Brei, wir habel Leckermäulchen dabei die es SÜSS mögen und welche denen es scheinbar egal ist hauptsache man kanns futtern .... Wir sind Selbstkoch und Gläschen - Mamas. Wir tauschen Rezepte und versuchen auch noch alles andere zu managen ...
Je älter unsere Wunder werden desto mobiler ... Robben, Krabbelversuche, am Teppich langziehen und übers Laaminat rutschen, und einige nehmen denn gleich die Zunge zum Wischen, sie denken wohl sie ersparen der Mama damit ein wenig Arbeit.
Allerdings ist es immer noch erstaunlich wie viele Leute das eigene Kind besser kennen als man selbst. Jetzt wo es Brei gibt und viele andere Dinge werden wir mit guten Ratschlägen noch mehr bombadiert als früher ...
(Nicht-)Schlafen und Schübeln und Zahnen ... alles auf einmal ...

Für diese und viele andere Dinge sind wir füreinander da, wir hören zu und lassen uns gerne Ohren und Augen abkauen wenn uns jemand braucht.

Wir finden immer eine Schulter zum anlehnen und ausweinen, können aber auch fluchen und motzen. Wir versuchen immer eine Antwort zu finden, geben Tips und helfen weiter oder diskutieren einfach so.

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.

Wir freuen uns über alles was unsere Mäuse Neues können.



Das sind wir
___________________________________________


ESMA891-ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen


MAYLEENLIA-NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.01.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen


KATRINA308-TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.01.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BAHAR00- BAHAR
20 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 28.01.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben
LINUS ist am 31.01.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen


AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.2011 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen


ERZENGELRAPHAEL- PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 01.02.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen


ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich
glücklich vergeben
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
mit 3470 Gramm, 51 cm und einem KU 34,5 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


NOVEMBER809- SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.02.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BABYBLAU2202-LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.02.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen


CLEMENTINCHEN 9783-MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.02.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen


EYLEM17-EYLEM
28 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
3 Sternchen fest im Herzen (KAAN KERIM 21 SSW)
LUKAS-KERIM ist am14.02.2011 (ET 6.2.2011)
um 14:09 Uhr mit 3930 Gramm und 52 cm
per Not - KS zur Welt gekommen


KUUTAMOLLA- KERSTIN
35 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.02.2011 (ET 11.2.2011) um14.14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


ERSIE06-CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.02.2011 (ET 21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen


CRAMELKITTY- VALERIE
20 JAHRE
GLÜCKLICH VERGEBEN
CASTIGO ist am 25.02.2011 (ET 18.02.11) um 4:43 Uhr
mit 3400 Gramm und 54 cm
zur Welt gekommen


Missing Mamas !!!
Carmen, Trina, Valerie, Lisa, Esma und Nadine bittet meldet euch!!!

So Mädels haut und die Tasten !!!

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten.

Mehr lesen

10. August 2011 um 8:20

ERÖFFNET
... man siehts wieder ... unausgeschlafen mit ner maulenden Myrthe im Hintergrund sollte man keinen neuen Tread machen wollen, da geht was daneben ... aber egal habs ja geschafft.

Hier der Link zum Alten

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f144104_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-fete-SCJHLAFEN-was-ist-das-fete.html#170r

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 12:55

Mahlzeit!!!
Ich melde mich nur mal kurz, lege mich gleich zu meinem kleinen Schatz, der schläft schon schön... Ich hab tierische Unterleibsschmerzen und befürchte, dass ich meine Tage bekomme... Das erste Mal seit über einem Jahr... Ich muss ja zugeben, dass ich die mal so gar nicht vermisst habe... Na ja, da muss ich wohl durch...

@ Bahar: Wie läuft das denn noch mal mit dem Ramadan??? Tagsüber wird gefastet und abends gibt es dann was zu Essen, oder??? Nach Sonnenuntergang oder wie war das noch??? Ach herrje, ich bin ja so vergesslich... Ab wann fasten die Kinder denn eigentlich mit??? Ach maaaaaan, ich bin immer so neugierig...

@ Eylem: Bist Du etwa schon dabei, eine kleine Schwester für den Lukas zu planen??? Ich hab mal gehört, dass man, wenn man ein Mädchen möchte, am Tag des Eisprungs Geschlechtsverkehr haben sollte, weil die "weiblichen" Spermien schneller sind als "männlichen"... Dafür sind die männlichen Spermien langlebiger, also, wenn es ein Junge werden soll, dann am besten ein paar Tage vor dem Eisprung herzeln , damit die "weiblichen" Kollegen dann schon abgestorben sind... Ich glaube aber nicht so richtig daran, außerdem muss man dafür einen echt regelmäßigen Zyklus haben, damit man den Tag des Eisprungs weiß...

Bis später, Ihr Hübschen... Ich melde mich heute Abend noch einmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 14:02

@Eylem
danke danke, liebe Eylem!!

was macht dein Lukas?wartet auf ein geschwisterchen? also, soweit ich mich erinnere, gv hatten wir während des eisprungs...und deswegen dachte ich die ganze zeit es wäre ein mädel..


@all ich wünsche euch einen schönen tag und viel spass beim !


liebe grüsse, Sofia mit Lucas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 14:14

Eylem
danke!! dein super-Lukas ist aber auch ein ganz hübscher!!!! na dann, gute besserung!!! jaaaa, noch 4 tage und ihr dürft auch feiern!!

ach, stilsl-fdemenz...mit während des es meinte ich ..eigentlich die 5 fruchtbaren tage.und bei mir warens 2 vorm es....vondaher mädel...

lu cas nb nb a hat mir beim tasten geholfe...hat vorhin die windel voll gemacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 18:20

Ich würde sooo gerne
ZAUBERN können, dann würde ich meiner Maus alle zähne in ihren kleinen Schnabel zaubern dann hätte sie das perfekte Perlweisslächeln und keine Schmerzen mehr ...

Wir haben jetzt übrigens auch Durchfall als Nebenwirkung und dadurch nen wunden Po ... sie hatte immer so einen schönen rosa Apfelpo zum reisbeissen war der und nu ....???? HEUL sie weint bitterlich

Waren heute mit meiner Ma im SchlossParkCenter und sie hat komplett alle 3 Etagen zusammengebrüllt und es wussten wieder alle Anwesenden BESSER als ich was meinem Kind fehlt ... der eine Kerl meinte sie mag wohl keine Brillen, denn er sass uns im Café gegnüber ... HALLO TYP ich selbst bin ihre Mama und trage eine ...

Es schiessen jetzt glaube ich die Backenzähne, sie nimmt immer ihren Daumen nach gaz hinten in den Mund und kaut drauf rum ...


Sorry aber die zahnende Myrthe verlangt nach mir

melde mich wenn sie im Bett ist ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 20:04

@ Eylem
Du bist mir ja eine!!! Dann wünsche ich Euch eine schöne Pimper-Zeit am Sonntag und am Montag... Und wir drücken FESTE die Daumen, dass es klappt... Ein Schwesterlein für den kleinen Lukas-Kerim!!!

UNSERE ERSTE HIBBELMAMA IST AM START!!! UND WIR HIBBELN MIT!!! Oh, ist das spannend!!!

Ups, das mit den Männchen und Weibchen hab ich echt verwechselt, sorry... Du hast natürlich Recht!!!

@ Petra: Eine Kanne KRAFT & GEDULD für Dich aus Buxtehude!!! Ich hoffe, dass das mit dem Zahnen schnell vorüber geht, die arme Süsse!!!
Manchmal würde ich auch gerne zaubern können, aber ich würde dann eher nervige und blöde Menschen wegzaubern... Davon gibt es nämlich leider sehr viele auf dieser Welt!!!

So, ich schaue nun mal Tagesschau (dieses Elend in der Welt) und werde dann genüsslich Fußball gucken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 20:41

Myrthe schläft ...
nachdem sie denn heute in der Küche, sie sitztend auf der Arbeitsplatte und Mama stehend, ihren Brei gefuttert hat, zwar nicht alles aber gute 100 g spielte sie noch mit den Neuanschaffungen und dann gabs noch 120 ml Milch und ab ins Bett .... ohne Pyjama sondern in den Klamotten aber ich wollte sie nicht noch mal wecken ...

@ Obstsauger ... da ich noch keinen Langzeittest gemacht habe, kann ich nicht sagen ob der ausm Leim geht aber das Säckel ist genäht, diese Säckchen gibts aber zum Nachkaufen ... Tja, Zahngesundheit - ich denke da ein Kind auch ohne dieses Ding stundenlang auf ner Möhre, ner Kartoffel oder nem Stück Apfel rumnagen kann wird es sicher nicht so schlimm sein ... wenn sie da so drauf rum knietscht kommt Pürree raus, daher keine Verschluckungsgefahr und man kann sie mit dem Obst "alleine" lassen

@ Kerstin ... stimmt würde schon komisch aussehen aber wäre mal was anderes ... es tut nur so unendlich weh nicht Helfen zu können, geht es dir nicht so? ... Impfdrama klingt schon echt fies ... und rotes Bein und dick und hart ... war bei Pia nur einmal so, aber da hat sie das Bein beim Pieksen wegziehen wollen ... Wieso ist ihr Stuhl denn hart und orange? Bekommt sie Möhre? ... Wenn Marli so knatschig drauf ist, gibst du ihr denn trotzdsem beide Breie?
Pia bekam gestern gar keinen und heute nur den am Abend, wie schon geschrieben aber nicht komplett ... aber selbst die Flasche scheint ihr weh zu tun ...

@ Michaela ... DANKEEE für die Kanne, he nen starken Kaffee könnte ich auch gebrauchen ... stimmt also diese Komentare waren alle echt nervtötend ... es war auch eine Mama mit 2 Kindern am Tisch, eins "normal" und das andere geistig behindert und auch körperlich ... die hat mir und meiner Ma den Rücken gestärkt ... sie meinte so kleine Wesen können sich eben nur so mitteilen und sie sollten doch mal ihre Eltern fragen wie sie so waren ... oder winfach an die eigenen Kinder denken bzw. wenn es sie so störe einfach aufstehen und gehen ... und das behinderte Mädchen streichelte beim Gehen dann ganz vorsichtig Pias Köpfchen und ihre Wange, wischte eine Träne weg und sagte ihr das alles gut sei und sie doch nicht weinen müsste ... Pia guckte sie ganz erstaunt an und lächelte ein wenig ... selbst da musste ich schlucken ... die Frau wird ständig so angestarrt weil sie die kleine nicht richtig beherrschen konnte und ab und an sehr laut wurde und auch nicht immer Arme und Beine ...
Wir haben wirklich Glück und ich muss immer öffter feststellen das die Welt immer Kinderunfreundlicher Wird ... aber ihre Rente wollen die auch haben ...
Stimmt trösten ist oft leichter als diese Komentare zu überhören ... aber nun stellt auch mal die Welt ohne all diese Besserwisser vor ... ich hätt bestimmt immer einen Parkplatz auf dem "Mutter Kind Bereich"
Elend dieser Welt muss ich nicht sehen, Rico bringt mir ne Bild mit

@ Mädchen zeugen ... kein Plan wie wir das geschafft haben, bei der ersten SS war es ein Junge bei der 2. ein Mädchen ... hab mir mal ein Pärchen gewüscht und bekommen ...

@ Maga ... du hast öffter sone Sachen, schon mal testen lassen ... hast du mal überlegt ob es an irgendeinem Lebensmittel liegen kann ... Super süße Bilder ich erkenne irgendwie keine ähnlichkeit aber ich würde sagen die Augen sind deine ... Gehts dir / euch denn gut?


So mein Schatz ist da, hat auch Fussball angeschaltet und ich werde wohl mit ner Packung Schoki ins Bett ...


@ Bahar ... wie jetzt, fasten und Ramadan ... verstehe das schon aber wie macht ihr das tagsüber ihr könnt doch nicht völlig ohne Nahrung bleiben??? und was ist mit Trinken? ... Hoffe euch gehts gut dabei aber das Hühnchen hört sich lecker an ...


@ Eylem ... wünsche euch denn auch schon mal viel Spass ... geht das mal entspannt an ... habt Spass an der Sache und seht das mal nicht als Produktion ... ne Schwester für Luki wäre nett und euch beiden von Herzen gegönnt ...


Bis morgen Mädels ich hau mich in die Senkrechte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 22:34

PETRAAAAAAAAAAAAAA
Du meinst wohl Waagerechte, oder schläfst Du im Stehen???????



Du bist mir ja eine Nudel... Ach warte, das war bestimmt wieder so ein eingebauter Fehler, um zu prüfen, ob wir aufpassen!!!

@ Maga: Und, wie findest Du die ersten Seiten??? Ich glaube, ich hab mich etwa auf Seite 18 das erste Mal vor Lachen gekringelt!!! Das wird aber später noch besser... Bin gespannt, wie Du es findest...

Der zweite Zahn, hurraaaaaa!!! Und dann auch noch ohne Probleme, das ist fein!!!

Linus hat heute Abend mehrmals im Schlaf geweint... Der Arme... Er tut mir dann immer so leid, dabei weiß ich doch, das er das morgen wieder vergessen hat und mich mit seinem ZAHNlosem Grinsen wecken wird!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 22:45

Neue Bilder sind online ! ! !
Passwort ist das Alte!!!

Wollen wir uns eigentlich darauf einigen, dass wir neue Bilder am Anfang des Albums einfügen??? Nur so als Vorschlag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 9:37

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
So, ich melde mich nur kurz...
Mein Kurzer verlangt nach meiner Brust...

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag... Wir fahren später noch zur Fliesenfarm und schauen uns ein paar Bodenbeläge an... Und wir müssen noch einkaufen, NUTELLA ist alle!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 10:21

Guten Morgen
na alle ausgeschlafen? ... Also meine Nacht war genauso bescheiden wie die von Eylem ... und meine Quittung für gestern Abend habe ich auch gleich bekommen ... und bei dem Grau draussen mag ich gar nichts machen aber ich wollte doch nen MiniSchneebesen kaufen ...


@ Bahar ... ich würde es nicht durchhalten, schon gar nicht ohne Getränke, essen wäre nicht so wild aber ist es denn Gesund sich abends den Magen voll zu schlagen??? WAs deine Laune angeht, vielleicht ändert sich das wenn euer Ramadan vorbei ist, ihr weider einen geregelten Tagesablauf habt und du dir nur noch 2 Tage die Woche was vor nimmst ... damit du die Zeit mit deinen Männern geniessen kannst, bei uns ist Freitag und Sonntag FAMILIENTAG

@ Eylem ... was hat dein Minischatz denn? Immer noch die blöde Erkältung? Versuch mal BABIX Tropfen, die lassen sie besser durchatmen ...

@ Maga ... das erste Zähne kam still leise heimelich, das habe ich erst bemerkt als sie mich biss ... und jetzt kommt das 2. und die anderen schiessen ein und warum ärgern die jetzt??? Aber schön das es bei euch noch reibungslos von statten geht ... Was für schühchen will Mama der kleinen Prinzessin Kaufen? Pia mag alles an Gemüse aber immer in Verbindung mit Kartoffel ... Kürbis findet sie klasse und ich bekomme Brechreiz ...

Breimenge: ich habe ihr immer wieder das Löffelchen angeboten wenn sie nicht mehr wollte hat sie mir das eindeutig zu verstehen gegeben ... und sie lässt sich immer was neues einfallen

@ Kerstin ... dein Bus erlebnis muss ja echt schlimm gewesen sein ... Bei uns hier in Rostock haben sie schon mal ne Mama mit weinenden Kind vor die Tür gesetzt weil sich die anderen Fahrgäste beschwert haben ... was soll man dazu sagen ... also ich finde meine Motte wenn sie weint auch immer noch tierisch süß und zum anbeissen sie sieht voll niedlich dabei aus ...ganz bezaubernd finde ich die dicken Kullertränen ...
Danke für den Link ... der Film scheint echt gut zu werden, wird über Stream geguckt wenn er denn online ist ... also die Plakate sahen ja richtig freundlich aus, dachte die wären Schwarz weiss

@ Michaela ... na klar war das ein Test, muss doch auch mal sein, wollte gucken ob ihr die Beiträge auch bis zum Ende lest ...
Zuckersüße Bilder von euch wieder ... und ich freu mich schon so auf nächste Woche da kann ich Linus wieder LIVE bewundern ... Weisst du warum Linus geweint hat, habt ihr heute über den Tag vielleicht etwas gemacht was ihr sonst nciht macht? ... Irgendwann hat auch der Linus nen Zahn und dann ist das Lächeln trotzdem noch süß


zu uns ... Pia macht gerade das Wohnzimmer unsicher ... ist aber fast alles mit Decken ausgelgt, gerade sitzt sie da, guckt aus dem Fenster und schimpft mit dem Regen, ich könnt mich wegschreien ...


zu Bilder im Album ... keine schlechte Idee ... bei mir werden neue Bilder auf sich warten lassen ihr müsst mit den alten leben, unsere Kamera hat den Löffel abgegeben und wir müssen uns erst ne neue zulegen ...

zu Zeit vor den Kurzen ... doch ich vermisse sie ab und an ... mit Kind bin ich für meine Freunde uninteressant, obwohl sie selber Krümel haben, aber ich bin eben nicht mehr so flexiebel ... das spontan mal wo hin fahren geht nicht mehr denn man braucht ne Zeit bis alles fertig gepackt ist, fix mal in den Laden um die Ecke ein Stück Butter kaufen ist nicht ... der Tag richtet sich nach dem Kind, Termine sind schlecht einzuhalten, ganz übel für mich die so auf Pünklichkeit bedacht ist ... Oft schimpft meine Oma das ich zu spät sei wenn ich sie Besuche ... Früher schliefen wir bis mittags, und wehe das Telefon klingelte ... jetzt sind wir froh wenn die Nacht bis sieben geht .... es sind nur Kleinigkeiten aber es sind banale Dinge die einem fehlen, so wie man sich jetzt darüber freud mit seinem Mann gemeinsam zu kochen, zwar vor dem Kind alltäglich und selbstverstänlich aber jetzt ist es etwas Besonderes


ich muss jetzt erstmal das Wohnzimmer umgestalten, Pia interessiert sich mehr für den Kamin als für ihr Spielzeug ...hach hätt ich Holz im Haus würd ich den an machen

bis denn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 14:17

Hallo mädels!
könnte ich bitte euere pws haben? würde gerne bilder schauen.

@Lea glückwunsch zu den zähnchen!! du wirst gross!!

@Eylem wie gehts denn Lukas? ein bissl besser mit dem schnupfen?

@Petra ach, Lucas macht mein wohnzimmer auch unsicher! ich hab ihn gestern aufgenommen, nur um seinem vater zu zeigen was sein sohn so tagsüber treibt! mensch, was für ne krabbeldecke soll ich kaufen?? 5 mal 5,oder was??

@Bahar es geht mir genauso in letzter zeit...gestern abend, nach einem streit mit meinem man(ja, schon wieder)musste ich alles weg heulen...naja, nicht ganz geschafft..meinst du kriegen wir unsere tage??oder hast du sie schon gekriegt??

@die zeit vorher vermisse ich eigentlich nicht..nur als ich schwanger war. das gefühl Lucas im bauch zu haben.und weil es ebend bald mit dem stillen fertig sein wird, geniesse ichs so lange es noch geht...die intimität werde ich ganz dolle vermissen. die zeit als nicht-mama vermisse ich nicht. nur vllt.manchmal in aller ruhe aufs klo zu sitzen ohne vom gejammer gestört zu werden oder halt von komischen blicken wenn er in der wippe vor der tür sitzt.


so, ich muss fleissig sein..hab heute nix gemacht...

lg Sofia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 22:44

HuHu
@ Tabea ... ja sie schiebt sich durch ganze Zimmer, schon niedlcih und ich habe keine Kamera ... Super Werte hat dein Bubi, liegt möglicherweise an der Mumi, denn Marlis Daten und die von Linus sind auch PERFEKT ...vor Müdigkeit nicht in den Schlaf kommen, kann ich ein Lied von singen ... Pia hat tagsüber auch dolle Schwierigkeiten ...

@ Bahar ... na dann haste ja nen guten Fang gemacht, trotzdem sollte er mal auf dich und deine Wünsche eingehen und öffter bei dir sein ... ein Familientag in derWoche muss drin sein, die Reparaturaufträge laufen nicht weg ... Wie gehts dir? Adem sein Husten wird wieder ... solange seine Lunge frei klingt ... haste nen Hustensaft?

@ Michaela ... Bei Real gabs MEGAGläser nutella Rico und ich essen aber nur nudossi ... Und werden eure Fliesen bei der Farm angebaut oder sucht ihr noch weiter? Wie gehts dem Sonnenschein? Und euch beiden, hast du nun dein nicht vermissten Trödel bekommen oder leidest du noch unter Unterleibsschmerzen?

@ Kerstin ... herzlichen Glückwunsch zur neuen Miki und zur schlafenden Marli ... Pia weint immer dolle, schläft aber ... ich geb ihr denn den Schnuller und streichel sie ne WEile denn ist wieder gut ... Ich stelle die Flaschen alle Nase lang in den Geschirrspüler, kippe ab und an kochendes Wasser rein und nutze auch kein spezielles Spülmittel, das ganz einfache eben, weil ich die Flaschen sonst ja mit Hand abwasche ... Schnuller und Sauger werden alle 2-3 Tage mit kochendem Wasser übergossen ... mehr mach ich nicht und Pia gehts gut ... also zu deinem Erlebnis fällt mir nichts ein ... warum ist das so, wiedo ist man mit Kind plötzlich Mensch der 2. Klasse ... wo soll das noch hinführen .... wie willst du deinem Eisenmangel entgegenwirken ...

@ Sofia ... gibt es so große Krabbeldecken zu kaufen? ... Wie fande der Papa das Video? Wie läuft es mit dem Brei?


zu uns ... Pia bekam heute keinen Brei ... sie nahm ja kaum Milch, kleiner Diättag ... Wir haben heute den Papa auf Schleuse besucht und Pia fande die Boote schon nett, sie hat jedenfalls sehr interessiert geguckt und somit das Schlafen wieder vergessen und das essen sowieso ... bissel shoppen war ich auch noch ... bei Ernstings für Papa und Maus, Mama findet da immer nix ....

Pia hat heute übrigens etwas Nostalgie auf die geerbte Krabbeldecke (war meine eigene) bekommen, ein paar Holzbausteine und Klapperplastewürfel mit denen der Papa als Kind spielte, Wir spielten einstürzende Neubauten ... Mama baute nen Turm Pia riss ihn ein ...


Gute Nacht ihr Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 23:41


Ach MädelZ, ich richte innerlich schon das Haus ein und habe soooo viele tolle Fliesen gesehen... Na ja, einige sprengen echt unser Budget (120 Euro pro m2 sind dann doch etwas happig ), aber es sind auch gaaaaaanz Tolle in unserer Preiskategorie da gewesen... Ich freu mich so und bin schon so aufgeregt!!!

@ Bahar: Das hört sich aber gut an... Wie viele Geschwister hast Du denn??? Und ich wollte noch wissen, ab wann denn Kinder mitfasten dürfen???
Vielleicht kann der Hakan ja hier auch mal vorbeikommen und unsere Anlage reparieren, gerne auch für 46 Cent!!! Neeee, Spaß beiseite, der soll mal schön bei Euch bleiben...

@ Maga: B E M U S T E R U N G

Ist das nicht toll??? Ich freu mich für Euch und bin schon ganz gespannt auf den Bericht!!!

Das mit der Baugenehmigung ist wieder typisch, immer diese Ämter... Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche, ich habe im Straßenbauamt gearbeitet!!! Das sind immer nicht so die Schnellsten!!! Aber nun geht es ja voran!!!

@ Petra: Nudossi hab ich heute auch gesehen!!! Das kannte ich gar nicht... Aber da bin ich auch SEHR wählerisch, es MUSS Nutella sein!!! Und bei Ketchup MUSS es Heinz-Ketchup sein... Ich mag das andere nicht!!!
Bei Ernstings finde ich immer nix, da sind mir immer zu viele Bärchen und andere Viecher auf den Klamotten!!! Ich hab da mal einen weißen Langarmbody gekauft, das war's...
Oh jaaaaaa, der Linus bekommt auch bald Bauklötze!!! Ich muss mal schauen, dass wir einigermaßen bissfeste Klötzchen bekommen... Hab da schon etwas recherchiert!!! Sherlock Michaela

@ Unterleib: Es ist nichts gekommen und die Schmerzen sind weg... Keine Ahnung, was das war... irgendeine Darmverschlingung oder so... Meinetwegen kann die olle Tante aus Rothenburg (so hieß das hier bei uns immer ) auch bleiben, wo der Pfeffer wächst!!!

@ us: Linus geht es super, er hat heute im Fliesenmarkt ordentlich einen in die Hose geballert... Das war megalaut und hat RICHTIG gestunken!!! Ich möchte den Muttermilch-Pup zurück, der immer so schön nach Butterblume gerochen hat...
Heute Abend hat er wieder im Schlaf geweint, ich denke, dass er einfach nur träumt und sich erschreckt... Er schläft ja auch weiter beim Weinen, meistens muss ich nur kurz mit ihm leise reden oder ein Küsschen auf die Wange und dann hört er auf zu Weinen und schläft weiter... Der Süsse!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 23:58

@ Bahar
Oh, so junge Eltern!!! Dann ist Deine Mama ja eine junge Oma... Wie findet sie das??? Doch bestimmt super, oder???

@ Maga again: Wie findest Du das Buch???

@ Tabea: Der Hannes hat gewonnen!!! Schöne Werte hat der Kleine, ääähhhh Große... Frag mich mal mit dem Tragen, ich hab am Rücken einen Mega-Muskel links und rechts der Wirbelsäule bekommen... Und meine Oberarme waren auch noch nie so muskulös!!! Ich werde nun wohl verstärkt wieder die Trage in Anspruch nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 0:07

@ Bahar
Wir kommen aus Buxtehude!!!

Hier bellen die Hunde mit dem Schwanz!!!

Ist so ein doofes Sprichwort, versteht kein Mensch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 13:27

Mahlzeit!!!
@ Kerstin: Oh, Du hast Recht... die haben online echt ein paar tolle Sachen... Hier bei uns im Laden sehe ich immer nur rosafarbene Mädchenklamotten, die Jungsecke ist ziemlich klein und eher langweilig!!! Aber man kann ja auch online bestellen!!!

So, ich muss sagen, dass ich mich so langsam zur Brei-Sterneköchin entwickle!!! Ich weiß, Eigenlob stinkt...
Linus bekommt ab morgen Süßkartoffel-Karotten-Kartoffelbrei mit Haferflocken und einem Hauch von Apfel-Pfirsich!!! (Apfel und Pfirsich ist für die bessere Eisenaufnahme der Haferflocken!!!)... DAS SCHMECKT SO LECKER!!! Ich war ja gerade so glücklich, dass da ein bisschen im Topf übrig blieb und nicht mehr in die Gläschen passte!!! Den Topf konnte ich ohne Umwege in den Schrank zurückstellen, so leergekratzt hatte ich den...

Gleich kommt meine beste Freundin zu Besuch (die kenne ich seit dem Kindergarten ) und bringt Kuchen mit... Ich werde sie dann fragen, ob sie meine Trauzeugin sein möchte!!! Unsere Freunde wissen nämlich noch nichts von der Hochzeit!!! Eigentlich wollte ich das nächste Woche auf meinem Geburtstag verkünden, aber meine beste Freundin kann leider nicht kommen, daher erfährt sie es schon vorher!!!

Joooaaaahhh, ansonsten... Meine Männer halten Mittagsstunde und ich werde nun noch etwas lesen... Bis später, meine Lieben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 13:33

Michaelaaaaa
ist dein Linus hübsch!!! die süse haare!! und wie schön er lächelt!! und wie toll er schon sitzen kann!!!!! glückwunsch zu so einem tollen kleine mann!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 13:53

Mahlzeit
hoffe ihr seid beim Essen oder habt schon ... bin noch unschlüssig wird wohl wieder nix geben ...


@ Eylem ... Hoffe euch gehts gut, denn schick den Papa zum Doc damit der entlich gesund wird damit er den Kurzen nicht laufend wieder ansteckt, ist ja schlimm so eine Bazillenschleuder, he leidet dein Mann auch immer so wenn er krank ist ... Rico stirbt immer fast?!
Ich stelle die Flaschen alle Nase lang in den Geschirrspüler, kippe ab und an kochendes Wasser rein und nutze auch kein spezielles Spülmittel, das ganz einfache eben, weil ich die Flaschen sonst ja mit Hand abwasche ... Schnuller und Sauger werden alle 2-3 Tage mit kochendem Wasser übergossen ... mehr mach ich nicht und Pia gehts gut ...


@ Kerstin ... nicht wirklich aber so in etwa, oder sind es doch die Gene, ich selbst bin 1,64 m und Rico so 1,75 m also zwar net Erdnuckel aber auch nicht Riese ... wenn man so die U-Daten von uns selbst und Pia vergleicht, ist sie so Pi mal Daum so wie wir zu dem Zeitpunkt ... aber es muss ja was in der Mumi sein denn alle MumiKinder haben super Werte und ihr Gewicht quwasi verdoppelt .... Belmandel hab ic hschon mal gesehen aber gegessen noch nicht ... gibts das auch in Probiergröße?! ... super Fotos übrigens von dem knuffeligen Tizian (den Namen könnt ich mir auch vorstellen, nur blöde das die Pia emotional verzogenes Einzelkind bleibt) ... Bin schlecht im Texte merken, kann noch ein paar aus der Schulzeit aber auch nicht richtig, hatte, was man kaum glauben kann ne 4 in Musik ... hätte meine Lehrerin gewollt hätt sie mir ne 5 gegeben und ich hätte noch ein Jahr läger die SChulbank drücken dürfen, sie war aber gnädig ... ich bin ja der Meinung die Direktorin hat gesagt " GEb der ne 4 dann sind wir die los" ... mehr sag ich nicht dazu, hoffentlcih kommt Pia was das angeht nach ihrem Vater ...


@ Bahar .. das klingt nach nem tollen Abend, und schlafen zu Hause so wie früher ... aber dann hat deine Mama ja auch schon früh angefangen mit Kinder kriegen, hat das einen Vorteil so junge Eltern zu Haben oder eher nicht ...
Pias Patenonkel war absolutes Wunschkind seiner Eltern die haben 7 Jahre probiert und fast aufgegeben und dann hats geschnasselt, seine Mama war damals 42 ... und wie sie mir berichtete war es die beste Entscheidung ihres Lebens so spät nochmal Mama zu werden, sie hatte ihren ersten Sohn mit 19 bekommen


@ Maga ... Das ist ja gar net mehr lang, habt ihr denn wenigstens schon ne gewisse Vorstellung, nicht das einer blaue Fleisen will und der andere aber unbedingt rote mit weissen Tupfen ... oder einer Sprossenfenster der andere Rundbögen .... Na dann hoffen wir mal das eure Baugenemigung fix durhc geht und wir hier ne Packung Schoki köpfen können, statt Sekt .... Lea träumt von rosa Scharfen, Pia bestimmt von schwarzen soviel wie sie zur Zeit nachts weint ...


@ Michaela ... Oja Fliesen könnten teuer werden ... und Laminat bzw. Pakett erst ... aber TeBo kann auch ein Vermögen kosten ... Dann bist du schon im Einrichtungsfieber ... ich bin da net so begabt drin .... ich bin ja schon begeissert wenn ich eure Fotos sehe und son Stückel Wohnung im Hintergund ... bei mir ist immer alles 0815 und schnöde einfach ... man könnte denken hier wohnen alte Leute
Bei uns gibts Nudossi, Nuteller schmeckt uns nicht aber wir haben immer welche zu Hause weil mein Schwiegerpapa nur Nutella isst, der kommt aus Hannover
Naja was die Bauklötze angeht, habe jetzt nicht getestet wie beissfest die sind, aber einige haben Spuren, Rico hat sie gehabt also kann Pia die auch nutzen und ich weiss das bei meiner Oma noch selbstgemacht Klötze von meinem Opa sind, die er damals für seinen erstgeborenen Sohn "gebastelt" hat ... mein Onkel ist übrigens 69 Jahre alt ... mal sehen wann Pia die in ihre Patschehändchen bekommt


@ Kerstin nochmal ... wie ist denn nu deine neue Miki ... lässt sie zu das du damit was machst oder sagt sie "NEE mach ich net"

So Kamin 2. Runde das Wetter ist zum Davonlaufen - nur Wohin????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 19:01


ich habe doch gerade tatsächlich geschafft etwas zu essen ... YIEPPIE gab zum 5. mal die Woche Tomate - Morzarella ....

So nun ist ja noch net viel geschehen seit ich das letzte mal getippelt habe ... ihr seid bestimmt schon alle in Wochenendstimmung und plant dieses ausgiebig ...

Wir fahren morgen zu meiner Schwester mit Mann und Sohn ... denn mein Neffe hat EINSCHULUNG ... Oh gott ich weiss noch wie ich ihn das erste mal auf dem Arm hatte und er mir mit seiner kleinen Patschehand an die Wange fasste ... und auch gleich das Suchen der Milchbar aufnahm ... meine Schwester hatte nämlich nen Not - KS mit Vollnarkose und er dachte wohl ich bin seine Mama ... bekomm jetzt noch Pipi in die Augen sie sah ihren Sohn erst am nächsten Abend ... ich habe damals ein Polaroid machen dürfen und habe es ihr auf die ITS gebracht - ich war nämlich die einzigste die zu ihr durfte ... und nun kommt dieses kleine Bündel Mensch schon zu Schule und hat es mitlerweile faustdick hinter den Ohren und tanzt Mama und Papa ganz schön auf der Nase rum ...

Naja, in Erinnerungen schwelgen kann ich morgen auch noch ...

Wir müssen schon ziehmlich früh aufstehen, Pia hat versprochen dafür zu sorgen, dass noch Zeit für ein Frühstück bleibt bevor wir meine Oma abholen und dann gehts ab nach Grevesmühlen


Mal schauen was er zu seiner Schultüte sagt, die ist selbst gemacht (von meiner Tante), da sind ganz viele Trecker drauf und auf seinem Ranzen und dem ganzen andern Gerödel auch ... und ganz oben drauf sitzt ein Plüschnilpferd ... Nili Nr. 5 damit er die schon sehr mitgenommene Nr. 4 nicht mit zur Schule nimmt ...


So genug davon ...


Wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende mit gaaz viel Sonnenschein und Zeit für euch als Familie

Bahar ... zur Not schliesst du die Tür ab und lässt den Harkan gar nicht erst raus und wen doch denn nur mit kurzer Leine damit er nicht davon läuft ...und ihr euren Sonntag als FAMILIE geniessen könnt ...



Tschüüüüs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 6:45

Guten Morgen
Fix mal EGO

Ich bin hellwach und der Rest pennt noch. Das ist so typisch haben wir was vor ratzt Pia Ewigkeiten und wird immer erst Kurz vor Knapp wach so dass ich in Panik gerate. Aber haben wir nix vor und sie koennte lange Schlafen ist die Nacht spaetestenz um 5 Uhr vorbei ...



Ich liebe meinen kleinen Engel

Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 8:28

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Ich mach auch mal kurz EGO!!!

Wir fahren gleich zum Babyschwimmen!!!
Markus hat das von Linus zum Geburtstag bekommen und heute ist die erste Stunde... Ich fahre mit zum Fotographieren, damit ich meinen Körper nicht in meinen Tankini schmeißen muss!!! Markus geht mit ins Wasser und meine beiden Männer freuen sich schon!!!

Bis später, Ihr Süssen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 12:53

Wieder zurück...
Meine beiden Wasserratten liegen total erschöpft im Bett und schlafen... Das war soooooooooooo toll beim Babyschwimmen, Linus hat es richtig gut gefallen und Markus war der einzige Mann im Becken, ansonsten nur Mamas... Ihm hat es auch gefallen!!! Ich hatte unsere Kamera dabei (wir haben uns zu Linus' Geburt ja eine Spiegelreflexkamera gekauft) und die anderen Mamas dachten, ich wäre die Fotographin!!! Ich hab dann gesagt, dass ich die Mama vom Linus bin... Hätte ich mich bloß als Fotographin ausgegeben, dann könnte ich jetzt ne Mark machen... Schön viele Bilder machen, die bei Rossmann für 19 Cent entwickeln lassen und den Mamas für 5 Euro das Stück verkaufen!!! Nun ist es leider zu spät!!! Ach ja, und alle Mamas waren ja sooooooooooo neidisch auf den Surfer-Anzug vom Linus!!! Die Jungs hatten alle so Badehöschen mit Booten und Krabben drauf an und Linus war natürlich der Coolste!!!

@ Bahar: Ich freu mich total für Dich, dass Du schon so viel abgenommen hast... Ich bin auch dabei, allerdings stoppt es im Moment ein wenig!!! Hab sogar wieder ein Kilo zugenommen!!! Ich hab mir nun vorgenommen, bis zur Hochzeit meine 67 Kilo (absolutes Wohlfühlgewicht ) zu schaffen, damit ich im Brautkleid umwerfend aussehe!!!

@ Maga: Ich habe für das Badezimmer HAMMERGEILE Fliesen gesehen!!! Also, die sind in Holzoptik, sehen aus wie Schiffsdielen, aber sind total elegant... Das finde ich toll, einen Holzfußboden (in dunklem Braun) mit hellen Wandfließen im Riesenformat!!! Und in der Dusche nehmen wir dann Fliesen, die ein kleineres Format haben, aber eben kein Mosaik sind... Ich freu mich schon so, Markus lässt mir da auch freie Hand!!! Ich hab den besseren Geschmack, sagt er!!! Außerdem hat er immer große Probleme, sich die Fliesen auf einer großen Fläche vorzustellen!!! Hochglanz finde ich auch toll, aber das Sauberhalten ist echt anstrengend...

@ Eylem: Linus weint auch im Schlaf, ich glaube, dass die Kleinen dann träumen!!! Ich rede dann leise mit ihm und streichel ihm über den Kopf und dann schläft er ganz schnell wieder!!!

@ Träume: Ich hatte letzte Nacht einen furchtbaren Traum... Wir waren unterwegs und auf einmal war Linus weg... Und wir haben ihn nicht mehr wieder gefunden... Er war einfach weg... Das war so furchtbar... Ich bin dann schweißgebadet aufgewacht und dann lag er zum Glück neben mir!!! Das war so REAL im Traum!!! Kennt ihr das??? Diese Verlustängste???

@ Tauchen: Sagt mal, wie lange funktioniert dieser Tauclex eigentlich bei den Kleinen??? Ich hab mal gelesen, dass der nach dem 6. Lebensmonat verschwindet... Dann wird das bei uns wohl nichts mit Tauchen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 17:32
In Antwort auf irja_12535951

Wieder zurück...
Meine beiden Wasserratten liegen total erschöpft im Bett und schlafen... Das war soooooooooooo toll beim Babyschwimmen, Linus hat es richtig gut gefallen und Markus war der einzige Mann im Becken, ansonsten nur Mamas... Ihm hat es auch gefallen!!! Ich hatte unsere Kamera dabei (wir haben uns zu Linus' Geburt ja eine Spiegelreflexkamera gekauft) und die anderen Mamas dachten, ich wäre die Fotographin!!! Ich hab dann gesagt, dass ich die Mama vom Linus bin... Hätte ich mich bloß als Fotographin ausgegeben, dann könnte ich jetzt ne Mark machen... Schön viele Bilder machen, die bei Rossmann für 19 Cent entwickeln lassen und den Mamas für 5 Euro das Stück verkaufen!!! Nun ist es leider zu spät!!! Ach ja, und alle Mamas waren ja sooooooooooo neidisch auf den Surfer-Anzug vom Linus!!! Die Jungs hatten alle so Badehöschen mit Booten und Krabben drauf an und Linus war natürlich der Coolste!!!

@ Bahar: Ich freu mich total für Dich, dass Du schon so viel abgenommen hast... Ich bin auch dabei, allerdings stoppt es im Moment ein wenig!!! Hab sogar wieder ein Kilo zugenommen!!! Ich hab mir nun vorgenommen, bis zur Hochzeit meine 67 Kilo (absolutes Wohlfühlgewicht ) zu schaffen, damit ich im Brautkleid umwerfend aussehe!!!

@ Maga: Ich habe für das Badezimmer HAMMERGEILE Fliesen gesehen!!! Also, die sind in Holzoptik, sehen aus wie Schiffsdielen, aber sind total elegant... Das finde ich toll, einen Holzfußboden (in dunklem Braun) mit hellen Wandfließen im Riesenformat!!! Und in der Dusche nehmen wir dann Fliesen, die ein kleineres Format haben, aber eben kein Mosaik sind... Ich freu mich schon so, Markus lässt mir da auch freie Hand!!! Ich hab den besseren Geschmack, sagt er!!! Außerdem hat er immer große Probleme, sich die Fliesen auf einer großen Fläche vorzustellen!!! Hochglanz finde ich auch toll, aber das Sauberhalten ist echt anstrengend...

@ Eylem: Linus weint auch im Schlaf, ich glaube, dass die Kleinen dann träumen!!! Ich rede dann leise mit ihm und streichel ihm über den Kopf und dann schläft er ganz schnell wieder!!!

@ Träume: Ich hatte letzte Nacht einen furchtbaren Traum... Wir waren unterwegs und auf einmal war Linus weg... Und wir haben ihn nicht mehr wieder gefunden... Er war einfach weg... Das war so furchtbar... Ich bin dann schweißgebadet aufgewacht und dann lag er zum Glück neben mir!!! Das war so REAL im Traum!!! Kennt ihr das??? Diese Verlustängste???

@ Tauchen: Sagt mal, wie lange funktioniert dieser Tauclex eigentlich bei den Kleinen??? Ich hab mal gelesen, dass der nach dem 6. Lebensmonat verschwindet... Dann wird das bei uns wohl nichts mit Tauchen!!!


Ups, irgendwie sind da Buchstaben verschwunden...
Ich meinte TAUCLEX!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 17:33
In Antwort auf irja_12535951


Ups, irgendwie sind da Buchstaben verschwunden...
Ich meinte TAUCLEX!!!

DER SCHREIBT DAS NICHT RICHTIG!!!
TAUCH-
REFLEX

Jetzt aber, oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 17:34
In Antwort auf irja_12535951

DER SCHREIBT DAS NICHT RICHTIG!!!
TAUCH-
REFLEX

Jetzt aber, oder???

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! !!
NUN geht es!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 13:25

Mahlzeit!!!
@ Bahar: Danke für die Blumen!!! Ich hab mich gestern mal nach Winter-Brautkleidern umgeschaut und es gibt voll die schönen Kleider mit so Fell-Applikationen dran (natürlich kein echter Pelz )... Und man kann dann so einen tollen weißen Mantel drüberziehen!!! Ach Mensch, ich freu mich so sehr... Wenn dann noch am 13. Januar Schnee liegt und die Sonne scheint, ist alles perfekt!!!
Hör mal, ihr seid ja immer lange wach... Da wäre ich tagsüber auch müde!!!

@ Maga: Ich schlafe eigentlich immer sehr gut, Linus wacht morgens immer gegen 5 Uhr auf und wird dann gestillt und schläft dann noch weiter bis 8 Uhr!!! Wie geht es Euch???

@ us: Wir waren heute morgen schon 2 Stunden im Regen spazieren und ich muss sagen, dass mir das immer mehr gefällt!!! Man braucht nur die richtigen Klamotten!!! Dann haben wir in der Innenstadt noch bei einer Feuerwehrübung am Rathaus zugesehen... Linus war total begeistert von den Blaulichtern!! Und dann standen wir da in der Menge (Linus bei Markus auf dem Arm) und hinter uns eine ältere Frau, die sagte zu Linus: "Och, was bist Du denn für ein süßer Fratz?!?!" und Markus und ich drehen uns um und dann kam uns eine MEGA-Wein-Fahne entgegen... Morgens um halb Elf!!! Die gute Dame hatte heute morgen sicherlich schon die eine oder andere Weißweinschorle!!!
Nun liegen die beiden im Bett und halten Mittagsstunde, gleich bekommen wir noch von Freunden Besuch!!! Die haben auch ein Kind, die kleine Paula ist 1 Jahr alt und soooooooooooo goldig!!! Gaaaaaanz dunkelbraune riesengroße Augen und dunkle, lange Haare!!! Und die kann seit ein paar Tagen laufen, bin mal gespannt, wie sie die Bude unsicher macht!!!

So, ich muss noch schnell unter die Dusche springen, bis später, MädelZ!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 20:52

Nabend
habs gestern nicht mehr geschafft ... war am Ende ...

@ Bahar ... na wie war der Familientag ... ist es nicht schön nur mal für sich zu sein, auf dem Sofa zu lümmeln und nix zu tun ... ich liebe diese Sonntage ... Adel kriecht alo laufend unter Tische - haste ihn mal gefragt warum????
Sau coole Bilder wieder von dir, mensch wie immer sind die Gesichtsausdrücke von Adem zum knutschen komisch - vom wem hat er das?

@ Maga ... habe ganz gut geschlafen, heute bis halb sieben, da Pia gestern aber auch erst um acht ins Bett ist, sonst ist sie ja immer schon um fünf / halb sechs wach ... ich war natürlich heute auch um 5 wach und konnte nicht wieder einschlafen ... Pia darf sonst morgens zu uns ins Bett weil sie ihre erste Flasche immer erst so um halb acht möchte ... heute bin ich aber mit ihr ins Wohnzimmer damit Rico ausschlafen konnte ... naja und als er um acht aufgestanden ist lag ich schlafend mit Pia auf dem Sofa ...
Wie klappt der Brei, habe deinen Thread gelesen, lass ihr Zeit sie kennt soch nur deine Brust ... Pia hatte das auch, ich habe ihr ein paar Tage Zeit gegeben ... aber es immer wieder versucht ... hast du mal getestet ob sie etwas anderes besser annimmt ... Obst vielleicht oder diese Frucht -Getreidebreie? Ihr hatten Spaß bei schwimmen das sieht man, Rico fande die Bootbilder am schönsten und das Video wo sie den Raben retten will ...

@ Kerstin ... habt ihr vielleicht Verwandtschaft in Transelvanien? ... Ihr seid ja beide Nachtaktive und meidet scheinbar das Sonnenlicht !? Die Angst vor Sirenen hat Pia auch, ich denke es ist diese Tonlage ... wenn so alte Frauen AitschiDaitschi mit ihr machen und ihre Stimmen so anheben fängt sie auch an zu Weinen, aber sie mag es auch nicht laufend angetashct zu werden ... sie will jetzt schon, dass ihre Distanzgrenzen eingehalten werden ... Süßkartoffel-Karotte da hat der Pup wieder ne tolle Farbe ... wird es bei uns nicht geben, da mir Süßkartoffeln fürs Brei kochen zu teuer sind, ich gebs zu da bin ich geizig ... Wie war denn nun euer planloses Wochenende???
Was meine Schwester betrifft, ja war schon sehr einschneidend, wir verstanden uns zwar vorher auch aber seit dem ist es anders ... Ich denke schon, dass das Auswirkungen auf die Entwicklung hatte aber mehr auf ihre als auf seine ... Auch deine Bilder sind wieder toll, und Marli guckt so halbselbstsicher wo sie sitzt .. das Latzhosel find ich klasse ... und hast du ihr gezeigt wie man mit diesen Ringen richtig spielt?

@ Eylem ... das klingt so frishc verliebt wenn du schreibst das ihr euch mails schreibt wenn er die Schulbank drückt ... bei uns nicht mehr so, aber wir haben ja auch schon unser 12. Jahr gemeinsam hinter uns ... Was deinem Lukas-Kerim fehlt kann ich nicht sagen, Pia hat das auch Tageweise, hast du schon mal Blähungen oder Bauweh in Betracht gezogen ... das ist bei Pia ab und an der Fall naja und die Zähne sowieso ...


@ Michaela ... Wann hast du denn Schlüpftag nächste Woche??? Dann muss ich wohl beim nächsten Thread nen Jährchen dazu tippen, aber mach dir nix draus bei Eylem hab ichs auch schon machen dürfen ... Mag gerne Fotos vom Surferboy mit Spielkamerad sehen, und wie waren die anderen Mamas so ... ist ja sicher nicht alltäglich das ein Papa mit ins Becken hüpft ... Tja die Einnahmequelle mit den Fotos ist schon versiegt ehe sie offen war ... Mensch, erst denken dann reden - würde mein Papa jetzt sagen ... habe Pia übrigens auch ein Surferanzug gekauft, einen mit BabyMiniMaus drauf in Rosa... gabs bei Ernstings im Angebot für diesen kurzen Sommer reicht es, denn Schwimmhallen oder so haben wir ja nicht also käme eh nur der See in Frage und dafür passt das Wetter sowieso nicht ... Spazieren im Regen, gebe zu mache ich nicht, müsste mir denn Kniggebocker und Gummistiefel zulegen aber das ist nun mal absolut nicht mein Stil, da könnt ich ja gleich nur in Unterwäsche und Kittelschürze vor die Tür - Dorf und Landleben halt ... Was ihr schon wieder denkt, die Dame hat die Nacht zum Tag gemacht, hat ordentlich gefeiert, den Fischmarkt unsicher gemacht und war noch net in der Koje ... Wird der Linus denn auch Feurwehrmann? ... Blaulicht finden wohl alle Zwerge toll, mein Neffe Ricardo hat als erstes TaTäTaTa gesagt ... und dann das Wort Müllauto ... Pia mag auch blaues Licht, ihr Babyphon leuchtet Blau wenn es ansprigt, das hat die Nudel schon gut drauf, wenn ich morgens rein komme, sitzt sie im Bett Richtung Babyphon und Quäckt immer so laut, dass das Licht angeht ...
Und ist eure Wohnung Kinderfusstauglich oder müsst ihr noch Besserungen vornehmen?


zu uns ... Pia hatte gestern einen echt miesen Tag ... zu viele Leute und zu viel Hektik auf dem Schulhof, viel zu viel Duzidu .. Sie war dauermüde konnte aber bei der Geräuschkulisse keine Ruhe finden (offener Kücken - Wohnbereich, und ins KiZi von meinen Neffen durften wir nicht - sein Wortlaut ... das ist ein Mädchen! Sie ist klein, laut und ausserdem stinkt sie... ... - kein Kommentar dazu ... Pia hatte mit den Zähnen zu kämpfen und gegen Nachmittag fieberte sie dann - kochend heiss die Kurze ... wir sind dann auch los ... meine Oma (Mama von 5 Kids) hat sich zu der Myrthe auf die Rückbank begeben, sie versucht zu beruhigen und ihr Nahrung und Tee angeboten (Bauchwohltee, denn nach nem lauten Knattern wars besser) und sie in den Schlaf gestreichelt ... ohne in Panik zu geraten weil sie ja nun schon fast ne stunde weinte und ab und an richtig brüllte, sie war im Gegensatz zu mir die Ruhe selbst ... sie hat sich sogar in den Finger beissenlassen ... zu Hause war wieder alles Toppi

Für Pia gab es heute einen Nachmittagsbrei, von HiPP Frucht und Getreide (Apfel-Birne mit Dinkel) schmeckte total lecker, hatte den Deckel abgeleckt und natürlich gehofft bzw. war mir sicher Pia lässt was drin im Glas - hab mich schon gefreut ... da hab ich aber nicht mit Miss Mini P gerechnet, sie hat das ganze Glas aufgemummelt ... und das sogar ohne Kleckern ... das gab es nämlich sitztend auf dem Boden vom Papa ... dann kam sie pünktlich zum Abenessenszeit war aber heute viel zu müde zum Löffeln, sie knickte immer schon ab aber weinte vor Hunger also gabs heute ne Flasche ... und ab in die Federn ... Sie weint nachts auch viel, habe extremen Schnullerverbrauch die Nacht über ...aber sie wird nicht wach ... gab ihr gestern übrigens Hise auch von Claus und es schmeckte ihr, auch pur ohne Frucht rührte es aber nur mit Wasser an ...


So ihr meine Lieben ... da ich all mein Wissen von euch habe, hätt ich da mal ne Frage ... wie sieht eigendlich der Speiseplan unserer Kurzen so laut Ideal aus ... mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ist klar ... aber der Rest ... steige da immer nicht so durch GEtreidebrei Milchbrei Milchgetreidebrei ... HILFE ...
Was kann ich statt Fleisch nehmen, sie soll doch net jeden Tag Tier essen oder doch??? bitte bitte helfen ... habe zwar ein Ernährungsburch aber das ist mir echt zu hoch ...

So nun habe ich wieder nen Roman verfasst ...


@ Kerstin nochmal ... stimmt man merkt immer mehr wie bewusst sie etwas wahrnehmen ... Pia weiss zum Bespiel das sie das Wort NEIN nicht mag und wenn es gesagt wird - etwas anderer Tonfall - dann weint sie versucht es aber trotzdem wieder .... und dabei guckt sie einen immer so von unten nach oben an ...


achso, heute Skypten wir mit Oma aus Hannover ... Pia hat immer an die Kamera gepatscht und Oma gestreichenlt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 21:00

@ Kerstin
Die Sirenen waren zum Glück aus, es war nur das Blaulicht an!!! Linus bekam heute auch Süßkartoffel-Karotten-Kartoffel-Haferflocken-Brei und er liebt es!!! Ich mag das übrigens auch total gerne und freue mich immer, wenn er was übrig lässt!!!

@ Schlafen: War letzte Nacht vielleicht Vollmond??? Irgendwie schlafen die Kleinen im Moment nicht so gut!!!

@ us: Die kleine Paula bekommt eine Schwester!!! Die Mama von Paula kam heute rein (wir haben die seit etwa 2 Monaten nicht gesehen) und präsentierte uns ihren 6-Monatsbauch!!! Der ET ist am 24. Dezember!!! Ein Weihnachtsengel!!!
Linus hat natürlich heute bis um halb vier geschlafen, war ja klar, wir hatten ja Besuch!!! Aber dann hat er total niedlich mit Paula gespielt, irgendwie fand er das toll... Und die Paula war auch total vorsichtig und hat ihm immer über die Wange gestreichelt!!!

Tja, und mich hat seit ein paar Tagen das Stick-Fieber gepackt!!! Ich sticke Linus nun einen Weihnachtskalender mit selbstgenähten Säckchen, wo die Zahlen draufgestickt werden... Auf dem Kalender selber ist ein Weihnachts-Janosch-Motiv!!! Ich mach einfach mal ein Foto, wenn es fertig ist!!! Aber das wird sicherlich noch etwas dauern, das ist verdammt viel Arbeit!!! Aber ich hab da total Lust drauf!!!


@ all: WIE WAR DAS WOCHENENDE??????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 21:36

@ Michaela
dann haben aber Paulas Mama und Papa wieder früh angefangen mit Hibbeln ... finde ich gar nicht schlimm, meine Schwester und ich liegen auch nur 1 1/2 Jahre auseinander ...

Wie mein WE war steht schon da ... unter deinem Post ...


Ich mag auch stricken können ... ich lass sogar für Pias Handschuhe ne Kordel von meiner Mama machen weil ich sowas gar net kann


JA JA JA wir wollen ein Bild sehen ... du kannst doch son Anleitungsalbum machen und immer so die Schritte fotofieren ...


so ich muss ins Bett ... mein Mittagsschlaf war mir nicht gegönnt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 22:03

@ Petra
Ich schlüpfte am 21. August 1979 um 14:34 Uhr... Meine Mama hat sich am 21. August 1979 um 15:15 Uhr Currywurst mit Pommes auf's Zimmer kommen lassen!!! Die Arme hatte morgens vorm Frühstück den Boden gewischt und dabei sind die Wehen gekommen... Also keine Zeit zum Frühstücken!!! Und dann im Krankenhaus gab es nichts mehr!!!

Die Bilder vom Babyschwimmen stelle ich nachher noch rein, versprochen!!! Die anderen Mamas waren total nett, Linus's Zwilling (wir trafen die Silke im Kreißsaal am 31. Januar: sie hatte MEGA-Wehen und ich war auf dem Weg in den OP zum Kaiserschnitt) ist die kleine Lea-Sophie und die machen auch mit beim Babyschwimmen!!! Eine Mama ist dabei, die habe ich gesehen und ich habe sofort gewusst, dass ich die nicht abkann... Und dann machte sie den Mund auf und meine Menschenkenntnis hat mich nicht getäuscht: die ist echt mega-ÄTZEND und total doof!!!
Die Leiterin des Schwimmkurses (sehr nett übrigens und sehr kompetent) hat viele kleine bunte Plastikbälle im Wasser verteilt und alle Babies im Kreis drumherum und Markus meinte dann zu Linus: "Oh guck mal Süßer, der blaue Ball ist doch toll, willst Du den haben?" und Linus grabscht nach dem blauen Ball und steckt ihn sich direkt in den Mund und die Dumpfbacke meinte dann zu Markus: "Oh wie toll, kann er schon die Farbe blau erkennen, also meine Tochter kann schon blaaablaaaablaaaaablaaa!!!" Und Markus meinte nur: "Jaaaaaaaaa klaaaaaaaaaaaar kann er schon Farben erkennen!!!" und am liebsten hätte er dann noch gesagt "Und montags bekommt er immer Geigenunterricht und donnerstags lernen wir Chinesisch!!!"

@ Brei: Also liebe Petra, ich habe folgendes angepeilt... Im Moment bekommt er mittags Gemüsebrei, alle 2-3 Tage auch mal mit Fleisch... Ich mache in den Gemüsebrei immer Haferflocken, die haben auch sehr viel Eisen und verbessern meiner Meinung nach die Konsistenz!!! In 2 Wochen beginnen wir dann mit Fisch, einmal in der Woche!!! Unser Fisch-Mann hat leckeren Bio-Lachs!!! Nachmittags bekommt er seit 2 Tagen Getreidebrei mit Frucht, allerdings reichen ihm da 100 ml Wasser mit Getreide angerührt und 1-2 EL Fruchtmus!!! Gestern habe ich z. B. mal zwei Zwibacks (bildet man den Plural so??? ) mit Wasser übergossen und eine halbe, gemuste Banane untergemischt... Das fand er soooooo lecker und ich auch!!! Abends bekommt er dann seinen Milch-Getreidebrei mit etwas Fruchtmus!!! Da verputzt er dann ca. 200 ml Brei mit 4 EL Frucht!!! Morgens bekommt er ja 2 mal Muttermilch (einmal ca. um 6 Uhr und einmal ca. um 9 Uhr)... Die 9 Uhr-Mahlzeit ersetzen wir, wenn er 7 1/2 Monate alt ist (also in 4 Wochen), dann gibt es wie nachmittags auch Getreide-Obst-Brei!!! Morgens früh und abends vor dem Schlafen werde ich ihn noch so lange weiterstillen, wie er es braucht!!! Nach dem achten Monat wollte ich die Breie mal etwas stückiger werden lassen... Ich gebe ihm auch schon regelmäßig mal eine Gurke oder Möhre in die Hand, damit er die Nahrungsmittel auch mal anfassen kann!!! Vorgestern Abend hat er auf dem Tisch ein Stück Kartoffel von unserem Abendessen gefunden und direkt in den Mund gesteckt... Das hat ihm scheinbar gut geschmeckt, er wollte mehr!!! Ich kopier Dir mal eine Tabelle aus meinem Buch, die ist sehr übersichtlich und klar gegliedert!! Bring ich dann am Donnerstag mit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 22:39


Neue Bilder sind online!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 22:56


Jaaa bitte bitte bitte ... Das mit dem stueckiger werden planen wir auch so ... Pia hat bis Mitte Sept. noch genug Brei in der TK und Fleischmatschpampe gibt's so alle 3 Tage

Currywurst und pommes find ich lustig ... Meine mama ist am 24. mit wehen in den KS und am 27. bin ich dann endlich da gewesen und zu essen hat sie auch nix bekommen nur trinken durfte sie ...

Hab gedacht ich könnt noch ein Liedchen singen ...

Es bleibt alles so, wir sehen uns Donnerstag
um 10 in dem Café , hoffentlich finden wir den weg?! Wenn nicht Funk ich HILFE!!!

Bis denn

Gute Nacht euch allen und einen ruhigen entspannten wochenstart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 23:03

@ Bahar
Die Paula ist die Tochter von Markus's besten Kumpel...
Ich habe gerade Deine Bilder angesehen und finde Adem echt zum Knutschen!!! Er sieht schon so "erwachsen" aus!!! Und er lacht immer so schön auf den Bildern!!!

Schön, dass Ihr einen tollen Tag hattet, das hört sich super an!!! Was gab es denn auf der Pizza??? Und was schaut ihr denn für Filme??? Markus und ich sind auch Filmfreaks!!!
Wir haben für diese regelmäßigen Mahlzeiten übrigens auch ziemlich lange gebraucht und ich gebe Linus nun auch was, wenn er noch nicht quengelt... Manchmal isst er nachmittags z. B. nur 3-4 Löffelchen und dann ist er satt... Dann isst er halt eine halbe Stunde eher Abendbrot!!! Aber insgesamt versuche ich die Zeiten beizubehalten!!! Er meldet sich gut, wenn er Hunger hat und hört auf zu Essen, wenn er satt ist!!! Ich vertraue Linus da voll und ganz!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 23:12

@ Kerstin
Waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh??? Ne Burberry-Mütze??? Na ja, da weiß man ja gleich, was den Eltern wichtig ist!!! Nämlich GELD!!! Ich finde das echt furchtbar...

@ Bahar: Die Petra besucht mich!!! Wir werden schön frühstücken und quatschen und ich freu mich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 23:21

@ Bahar
Sucuk!!!

Wir gucken nur Horror!!!
Nee, also wir gucken auch alles eigentlich, aber wir haben hier auch eine kleine feine Sammlung von alten Horror- und Splatterfilmen (wo das Blut noch in Bächen floss und in Wirklichkeit Ketchup war ), die sehen wir uns an, wenn wir mal lachen wollen... Ansonsten mögen wir die Klassiker sehr gerne, also Herr der Ringe, Fluch der Karibik I-IV, Star Wars I-VI, Der Pate I-III, etc. Und so Psychothriller wie z. B. Das Schweigen der Lämmer, Sieben und Gothika finden wir auch cool!!! Im Moment schauen wir alle Mafia-Filme, davor haben wir nur alte Clint-Eastwood-Filme (hauptsächlich Western) gesehen!!!
Also, bei uns ist alles dabei, nur keine Heimatfilme!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 23:39

Jaaaaa Kerstin....
... genau das Thema wird übrigens in den Mütter-Mafia-Büchern so herrlich durch den Kakao gezogen!!! Ich sag Dir, Du lachst Dich schlapp!!! EHRENWORT!!!
Wir sind heute durch Buxtehude spaziert und da ist uns ein neues Schild aufgefallen: "English for kids". OK, da ist ja generell nichts gegen einzuwenden!!! Aber als ich dann gelesen habe "Ab dem dritten Lebensmonat", hab ich mir nur an den Kopf gefasst!!! Die spinnen wohl!!!
Ich finde dieses "Mein-Kind-kann-aber-das-und-macht-schon-das-und-das-Gehabe" überhaupt nicht ausstehen!!! Wenn man sich (so wie hier) über diese Themen (Motorik, Essen, Kurse, etc.) austauscht und Erfahrungswerte bekommt, finde ich das echt OK!!! Aber andere Mütter abfällig behandeln, weil das Kind mit 6 Monaten noch nicht zum Englisch-/Klavier-/Oboe-Unterricht geht, finde ich echt zum !!! Dieser Leistungsdruck von außen kommt schon noch früh genug, spätestens in der Schule und das reicht auch vollkommen!!! Vorher sollen Kinder bitte noch Kinder sein und spielen, und zwar ohne vollgestopften Terminkalender, nur weil die Eltern sich profilieren wollen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 23:48

@ Bahar
Jaaaaa, unsere Kinder schaffen jetzt bestimmt das Abitur nicht mehr... Und außerdem sind die ja eh schon total doof, weil wir ja so selten klassische Musik hören... Denn nur Mozart macht schlau!!! Tja, wir hören leider nur Vivaldi und das auch nur SEHR selten!!! Wie doof, nun muss Linus wohl zur Baumschule gehen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 23:51

JAAAAAAAAA PAAAAAAAARTYYYYYYYYYYYY!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 0:08

Gute Nacht Ihr Lieben...
... ich geh nun auch ins Bett!!!
Schlaft alle schön und ruht Euch aus!!!

Bis morgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 8:14

Juten Morgen meine Lieben
Maaan ey, da hab ich ja mal wieder ne fette Party verpasst, warum muss ich auch immer so früh schlafen gehen ...


Ich muss glaube ich meinen Nick ändern ... bekomme schon Kontaktmail weil mein Name so nach Liebe Vertrauen und Glaube klingt ... was ist bloss aus dieser Welt geworden ?!


@ Kerstin ... ich lasse Pia ja beim Essen alle Freiräume die sie will, möchte aber nun langsam einen geregelten Tagesablauf einführen, sie muss schliesslich im Februar schon in die Kita und die werden sich bedanken wenn ich denen erzähle mein Kind darf essen was es will und wann es will und schlafen tut sie dann wenn sie es für richtig hält ... und da ich sie nicht unter Druck setzten will, wollte ich nun langsam aber sicher damit anfangen ... deshalb wollte ich wissen was so das IDEAL der Ernährung ist, ob ich es so mache ist die 2. Frage ... in meinen Büchern sind nur Rezepte und in dem anderen wird mehr das Stillen beschrieben und die Flaschennahrung ...
Marli ist Trendsetterin - Englisch für Fortgeschrittene im Mutterleib ... das wäre doch mal ne Idee für diese ganzen HighSocietyTussen die Kinder bekommen nur um sie als Püppchen durch die Gegend zu tragen ... und sie denn der Nanny geben wenn sie anstrengend werden ....
Deine Marli ist schon ne Maus, den lieben langen Tag verschlafen und nachtens die Gegend unsicher machen, doch Draculablut in den Adern ?!
Ja also, das Glas war lecker Buchweizen habe ich noch nicht gesehen. Zwieback-Banane von HiPP hab ich noch hier den mag Pia aber nicht also hüte ich weiterhin diese 2. Tüte aus der Packung ...


@ Bahar ... schön das ihr nen tollen Tag hatten und genossen habt nur für euch zu sein ... Warum der Kurze keine Gläschen merh futtert kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht schmeckt es ihm einfach nicht ... schon mal ne andere Sorte oder nen anderen Hersteller probiert?
Ja, Michaela und ich werden lästern was das Zeug hält ...


@ Michaela ... Baumschule ist witzig ... Abi naja wenn Pia nen Abschluss schafft wäre ich schon zufrieden ... Pia hat von meinen Schwiegis nen Body mit der Aufschrift "Abi 2029" geschenkt bekommen, also die Erwartungshaltung ist groß da Rico auch son Intelligenzbolzen war ... ich hingegen habe nur das nötigste gemacht bin aber durchaus in der Lage gewesen nen besseren Abschluss zu machen hatte aber eben keine Böcke ...
So nun werde ich mir die Bücher doch tatsächlich auch kaufen müssen, und ich weiss jetzt schon, dass Rico schimpfen wird ... ach man - Zwickmühle ...
Ich freu mir schon ich freu mir schon, hoffentlich spielt das Wetter mit ... und zur Not muss Rico die KiWas eben rein tragen ... wir haben bestimmt schon ne Kleinigkeit gegessen aber ein 2. Frühstück schadet nicht, unsere Kurzen machens ja auch ....



@ Filme ... eigendlich alles aber Western geht für mich gar nicht jedenfalls nicht die alten, so ala Winnetou und so ... Brokeback Mountain fande ich aber echt klasse ... Heath Ledger war echt ein klasse Schauspieler ... Star Treck, Star Wars und Stargate und wie der ganze Mist so heisst liegen definitiv ebenfalls über der Schmerzgrenze aber Rico steht da total drauf definitiv gibt es Filme die ich mir immer wieder angucken kann und einige, naja muss man nicht wirklich gesehen habe ....


@ Wetter ... nö bin nicht dauermüde bin nur leichter reizbar, momentan echt ein großes Problem aber das bekomm ich schon in den Griff, bin etwas überarbeitet ... bei uns scheint übrigens gerade die Sonne hoffe das es den Tag über so bleibt dann können wir endlich mal wieder Frischluft tanken, denn im Gegensatz zu Michaela gehen wir bei Regen nicht raus ...


So ihr alle meine Lieben, werde jetzt Pia ihre Spielwiese auslegen und mich dem Haushalt widmen, denn mein Mann träumt noch ... muss also leise sein ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 11:27

@ Kerstin
bin mal gespannt wer diese Mail noch alles bekommen hat ... das sie Zweisprachig war fand ich auch lustig, da hat aber einer echt Langeweile ...


Stimmt, es ist schon sehr früh, lieber wäre es mir auch anders ist aber nicht möglich ... deshalb möchte ich ihr ja helfen einen Rhythmus zu finden, sie ändert ihren nämlich immer, jeden Tag was anderes, mal kommt sie, alle Stunde, mal alle 2 Stunden, dann alle 3, oder mal nur morgens und abends und zwischendrin gar nicht ... aber dafür isst sie jetzt gut ... 1. Frühstück und Abendessen sind aber immer so um die selbe Zeit ... zum Frühstück verdrückt sie so 220 - 280 ml Milch (2er Nahrung)

Ich weiss nicht ob es wirklich ein MUSSGemüse gibt, viel wichtiger sind, denke ich, Mineralstoffe und Vitamine ... so wie bei uns Großen auch ...

So wie Michaela mal zu mir sagte, es ist nicht wichtig wann sondern das sie das alles essen, also ich meine die Milch, das Getreide, die Früchte und Gemüse sowie das Fleisch ...


Wenn Marli DraculaGene hat dann vielleicht von dir, wenn du sie Beissen willst ...


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 21:09

Auch Februar Mami
Hallöchen alle zusammen.
Kann man sich bei euch noch mit einreihen?

LG Jossi mit Erbse 6mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 21:23

Bahar
fein fein.
Das mach ich doch gleich.

Das mit dem Unfall habe ich auch gehört heute. Wirklich schlimm sowas. Ich mag garnicht erahnen wie man sich als Mutter fühlt wenn man sein Kind nicht retten kann-
Manchmal verzweifel ich schon wenn meine Tochter schreit und ich nicht weiß warum.
Wenn man dann sowas hört ist das eigentlich kaum der Rede wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 10:29

Guten Morgen!!!
MädelZ, ich habe letzte Nacht volle 13 Stunden geschlafen!!! Ich wollte Linus gestern Abend gegen halb Acht ins Bett bringen und hab mich dann, weil ich so müde war, kurz in mein Bett gelegt... Tja, und da bin ich dann heute morgen um halb Neun aufgewacht!!! Das Stillen um 6 Uhr war irgendwie im Halbschlaf... Meine Güte, ich war ja sooooooo müde!!!
Und nun bin ich taufrisch und ausgeschlafen und könnte Bäume ausreißen!!!
Wir fahren nachher noch zu Dodenhof... Wir brauchen Inspirationen für unsere neuen Möbel!!!

Sorry für den EGO-Beitrag!!!

@ all: Schickt mir doch mal alle Eure Wohnorte, dann rechne ich mal den Mittelpunkt aus!!! Vielleicht schaffen wir ja wirklich mal ein Treffen!!! Ich fände das toll!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 21:07

Ich bin da mich gibt es noch
mein Schatz hat doch schon URLAUB und der will auch mals ans Netbook ...

ausserdem waren wir heute unterwegs ...

Was wir geshoppt haben und was es neues gibt ... später ...

muss noch Klamotten packen für Morgen ...

Oje wenn ich schon nach 1 1/2 Tagen vermisst werde, was wird denn erst sein wenn ich 14 Tage Urlaub in der Wallachhei mach ... mitten in der Pampa ohne Telefon und CComputer ....

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 22:39

N' Abend...
Wie geht es Euch allen???

@ Jossi: Willkommen bei uns!!!

@ Bahar: Ich denke schon, dass man Kürbis mit Fisch (Lachs) mischen kann... Kürbis ist ja wie Karotte eher dominant und süß, daher finde ich es OK!!! Probier es doch einfach mal aus, wegschmeißen kannst Du es ja immer noch, wenn Adem es nicht mag!!! Wie war es bei Deiner Oma und bei Deiner Mama???

@ Eylem: Linus hat (bis auf eine kurze Stillpause um 6 Uhr) auch so lange geschlafen, er braucht das manchmal... Meinetwegen gerne, ich freu mich immer über viel Schlaf!!!

@ Esma: Schön, dass Du Dich wieder meldest!!! Oh cool, vielleicht hibbelst Du ja dann mit Eylem um die Wette!!! Wann kannst Du denn den Test machen??? Ach mensch, ist das spannend!!!

@ Kerstin: Immenhof!!! Dodenhof ist so ein Riesen-Möbel-Klamotten-Gedöns-Geschäft hier in Norddeutschland!!! Wir haben uns Sofas und Küchen angesehen!!! Es gibt ja sooooooooooo tolle Sachen!!!
Ich denke, die Mitte wäre etwas nordöstlich von Köln, aber es wird wohl allein termintechnisch problematisch, ein Treffen zu schaffen!!! Toll fände ich es trotzdem!!!

@ Ego-Threads: Gab es denn jetzt vermehrt welche??? Ist mir gar nicht aufgefallen!!! Ich habe heute einen verfasst, sorry!!! Ich mach es nicht wieder, versprochen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 23:56

So da bin ich wieder
mir graut es vor nächster Woche, da muss ich für 3 Personen für 14 Tage Klamotten einpacken ... und noch ne Menge andeses Gedöns ... ich fang schon mal an ...

So dann werde ich mal versuchen alles zu beantworten ... Achtung... ich lege los ....


@ Kerstin, also wenn Pia diese Menge Milch verdrückt hat (so wie heute früh auch) ist ihr Bäuchlein schon recht rund aber Pia denkt ja gar nciht daran sich nach dem Essen auszuruhen, meistens turnt sie gleich weiter ... Und findest du die Bücher genauso gut wie Michaela ... ich habe sie noch nicht ... Ich denke, dass das Essen noch nicht all zu viel Kreativität benötigt, das kommt früh genug .... Marli hat ein Auto, Pia hat schon nen Trekker und nen Roller und ein Fahrrad hat sie auch schon ... wie findet Marli denn den fahrbaren Untersatz ? ...Spielplatz in der Nähe ist schön, bei uns ist ne Buddelkiste, ne Wippe und eine Schaukel aber wir sind ja ein Dorf ... Ihre neune Fähigkeiten klingen gut also leidet ihr gerade unter dem Schub ... was den Schub betrifft der geht vorbei aber wegen Marlis Schlaf bin ich mit dem Latein am Ende bzw. Buck kaufen - jedes kind kann schlafen lernen - soll gut sein


@ Eylem ... die 2er bekommt sie seit Mitte Juli ... sie isst ja nur ein Bruckteil von dem was sie sollte und wir sprachen mit der KiÄ und sie sagte wir sollen mal die 2er probieren ... und seitdem bekommt sie sie ... habe vorher die 1ser gegeben, dann nur abends die 2er und jetzt nur noch die 2er .... Wie gehts Lukas?


@ Bahar ... bin auch am Ende ... und wenn ich den Text hier fertig habe mach ich auch die Augen zu .... warum machst du auch immer so viel ... mach doch mal langsamer ....bei euch möchte ich gerne mal zum Essen kommen, das klingt immer so lecker .... Kürbis - Fisch seltsame Mischung aber testen würde ich es auch, vergschmeissen geht immer noch oder selber essen ....
SChön das es Adem wieder gut geht ...


@ Jossii ... schick mir deine Daten ... kannst ja mal oben schauen und dann erzähl uns mal was von euch!!!


@ Michaela ... ich will auch mal wieder so lange schlafen aber Pia findet schlafen momentan völlig überflüssig mehr als 10 Std siond nicht drin und tagsüber bleibt sie bei ihren 20 min bis halbe std. ... Es gibt echt viele Küchen und Sofas und und und man sollte schon genaue Vorstellungen haben damit man sich nicht dumm und dusselig sucht ... habt ihr denn was gefunden ??? und wie hält Linus das so mit dem durch die Geschäfte gelaufe ... findet er das Lustig oder eher zum Gäääähnen?!


@ Esma ... schön von dier zu Hören und toll das sich Niclas gut entwickelt und alles supi ist ... na dann warten wir mal auf die Testergebnisse .... Wäre ein positives Schlimm oder würdet ihr euhc freuen???


zu uns ... mir sind heute die Augen aus dem Kopf gefallen ... Pia war im Laufgitter und sie fing an zu schimpfen und zu mosern, ich guck am Karton vorbei und was sehe ihc - meine Maus STEHT im Gitter und lächelt mich an - sie zieht isch hoch, mein Baby wird groß ... Habe es auf Video, stelle ich rein wenn ich wieder da bin ... Wir haben Pia ein Töpfchen gekauf und sie hat es sich selbst ausgesucht und dann noch son bissel Tingelkram ... Testgläschen und so .... und beim Windelmobil waren wir auch wieder ... bin wieder sehr zufrieden ... 92 Windeln für 10 Euros ... sind schön dünn und machen keinen Windelpo ... und Saugfähig sind sie auch ...


@ EGO ... ist doch erlaub, und wird geduldet aber es sollte nicht nur sein ... ich denke wir wissen alle was gemeint war ... ich bin ja auch so eine - ab und an mal EGO


Wenn ich wen oder was vergessen hab tut es mir leid aber mir fallen die Glotzkörkchen laufend zu ...

Melde mich wenn ich Donnerstag zurück bin ...


@ Michaela ... wir sehen und am Donnerstag um 10 uhr in der Süssen Sünde ... sollten wir nicht hin finden melde ich mich ... bis denn


Tschöööö zusammen ...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2011 um 23:43

Halloooooooooooooooooooooooooo ooooo...
Ich hab gerade mit Markus zusammen DVD geschaut!!!
"Cast away" mit Tom Hanks und Mr. Wilson, kennt ihr den??? Der ist soooo traurig, ich muss immer weinen, als er Mr. Wilson verliert!!!

@ Petra: Pia kann stehen!!! Ich freu mich für Euch und vor allem freu ich mich auf morgen!!! Wir schnacken morgen!!!

@ Kerstin from Snob-Mickey : Joooaaahhhh, da gibt es schon einige schöne Sachen bei Dodenhof, aber die müssen ja auch zu unseren Ikea-Vorhängen passen... Ganz ehrlich, mir sind Möbel nicht so wichtig, sie müssen praktisch sein und nicht zu teuer!!! Das ist wie mit Autos!!!
Och mensch , die arme Marli... Ich wünsche Euch, dass es ihr ganz schnell wieder besser geht!!! Wann war denn noch mal die Impfung, das ist doch schon etwas länger her, oder???

@ Maga: Oh schön, dann könnt ihr am Freitag ja anstoßen, die Baugenehmigung ist ja schon die halbe Miete!!! Ich bin gespannt, wie es weiter geht!!!

@ Bahar: Ahaaaaaaaaaaa... Also einen schönen Schnassel-Abend mit Hakan!!! Ich kann mir das im Moment überhaupt noch nicht vorstellen, Linus für länger als ein paar Stunden jemanden anderes zu überlassen!! Wenn ich zum Frisör muss und Linus bei Markus bleibt, dann vermisse ich ihn schon, wenn ich im Auto sitze!!! Bin aber schon gespannt auf Deinen Bericht, wie das so für Dich war!!!

@ Tabea: Kerstin hat die Seite ja schon gepostet!!!

@ us: Markus war heute in der Notaufnahme im Krankenhaus!!! Er wurde ja vorgestern von einer Biene/Wespe gestochen und ist ja total allergisch!!! Heute Abend habe ich ihn dann ins Krankenhaus geschickt, das wurde total dick und rot, das könnt ihr Euch nicht vorstellen!!! Die Ärztin in der Dermatologie hat auch so geguckt, nun hat er Hammer-Kortison-Salbe und Tabletten bekommen!!!
Linus ist heute offiziell in der Erzähl-Phase angekommen!!! Der ist echt den ganzen Tag am schnacken, Wahnsinn!!! Und er rollt sich durch die Bude, so schnell kann ich manchmal gar nicht gucken!!!

So, ich muss gleich ins Bett...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club