Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Februar Mamas 2011 Unsere Kurzen sind schon ein halbes Jahr alt

Februar Mamas 2011 Unsere Kurzen sind schon ein halbes Jahr alt

17. August 2011 um 23:58

@ Kerstin
Ach jaaaa, das war ja gesplittet!!! Stilldemenz, sorry!!! Und wo schläfst Du nun??? Oder beziehst Du das Bett nun noch neu??? Du Arme...
Keine Ahnung, ob man das testen kann!!! Aber Allergien kann man eigentlich nicht vererben, oder??? Linus hat gerade Sport-UND-Plapper-Phase... so viel auf einmal!!!

@ Bahar: Ich versuche mal, ihn vor die Linse zu bekommen, mal sehen!!! Reibekartoffel sind doch Kartoffelpuffer, oder??? Und jaaaaa, die schmecken lecker!!!

Gefällt mir

Mehr lesen

18. August 2011 um 19:59

Hu Hu
da bin ich wieder ....

und immer noch am RÄUMEN ... und das obwohl wir nur eine Nacht weg waren


HAPPY 0,5 BIRTHDAY liebe Marli ...
wachse weiter fröhlich vor dich hin und bereite deiner Mama weiterhin so viel Freude ... vielleicht schenkst du ihr mal 8 Std. Schlaf ... da würde sie sich freuen


...

LG

Gefällt mir
18. August 2011 um 20:29


Marli, alles Liebe zum halben Geburtstag!!! Ich hoffe, dass ihr einen tollen Tag hattet!!!

@ Kerstin: Ach herrje, was nehme ich denn nun für eine Ausrede für meine Vergesslichkeit??? Vielleicht sollte ich schleunigst wieder schwanger werden, dann kann ich die Schwangerschaftsdemenz wieder nehmen!!! Wie geht es Euch??? Gab es einen Kuchen???

@ Esma: Tausch Dich doch mal mit Bahar aus, die fliegt ja auch Ende des Monats... Ich meine, die Kleinen sollten während des Start- und Landevorgangs trinken, damit sie den Druck in den Ohren ausgleichen können... Kaugummi kauen geht ja noch nicht!!! Und ich würde auf jedenfall Baby-Sonnencreme (ohne chemische Filter) mitnehmen, die Sonne jedoch trotzdem meiden... Und UV-Klamotten sollen auch ganz gut sein, und immer schon langärmlig... Ansonsten fällt mir nicht viel ein!!! Hast Du schon einen Test gekauft???

@ Maga: Oh wie schön, ich gehe auch alle 5 Wochen zum Frisör und genieße das total!!! Ich würde mich über ein Foto von Dir mit der neuen Haarpracht freuen!!! Bei uns ist das Wetter auch zum und überall diese WESPEN!!! Ich hasse sie!!! Markus und ich hoffen für die kommende Nacht auf Bodenfrost, dann sterben die ALLE!!!

@ Petra: Na, seid ihr wieder heil zu Hause angekommen??? Und hat Pia die Fahrt gut überstanden??? Und hast Du noch eine Tasche geshoppt???
Du Ärmste, jetzt alles auspacken und morgen und übermorgen wieder alles einpacken!!! Wat für ne Arbeit!!! Linus hat zu Hause seinen Brei gegessen und ist dann total erschöpft eingeschlafen!!! Sind die beiden nicht zum knuddeln und war es nicht niedlich, als die beiden Händchen gehalten haben???

Gefällt mir
19. August 2011 um 16:30

So die letzte
Waschmaschine ist angeschaltet und wie schafft es so ein kleiner Mesch so viel Wäsche zu produzieren ?!


@ Eylem ... warst du mit Luki beim Arzt, was hat er, woran liegt es das er nachts so viel weint? Hast du auch gleich nach der Nahrung gefragt? ... also Pia hat ja nicht all zu viel auf den Hüften und da sie eh immer wenig gegessen hat ... aber seit ca 2 Wochen ist das anders ...hoffe du kannst dich tagsüber etwas erholen und Kraft tanken und eventuell Schlaf nachholen ...


@ Esma ... spann uns doch net so auf die Folter ... was spricht der Test??? bekommen der Niklas ein Geschwisterchen? ... Reise in die Türkei ... ihr traut euch ja auch schon zu fliegen ... Sonnencreme, Sonnenhut, dünne helle Klamotten .... Viel Spass schon mal ...


@ Bahar ... ist er vielleicht in den Abfluss gerutscht, schaue mal im Sifon nach ... wenn nicht, frag mal Adem ... Wie laufen eure Urlaubsvorbereitungen? Du darfst den Adem nicht Zeigen das du Angst hast ... Fleigen ist statistisch gesehen die sicherste Art zu Reisen ...


@ Maga ... und? Baugenehmigung da, können wir alle ein Glas O-Saft trinken und auf euer Heim anstossen und auf das Richtfest warten zwecks Forumstreffen?!
Was macht Lea und hast du das Gassi gehen gut überstanden, Warum geht dein Mann nicht der weiss doch das Mamas gesund bleiben müssen?


@Tabea ... na schon ordentlich geshoppt? ... Wie gehts euch und dem Hannes so ...


@ Kerstin ... na und wann macht Marli den Lappen, damit sie auch offiziell und völlig legal am Steuer sitzen darf ?
Unser Treffen war ganz toll und die Zeit vergeht immer so schnell ... Pia hat Michaela und Linus gezeit wie es bei uns abgeht wenns ums Essen geht und war so super drauf ... der Linus ist noch viel knuddeliger und süßer als auf den Fotos ... hach und er war ganz vorsichtig beim Streicheln und Händchenhalten ... mensch war das süß .... Linus hat ihr sogar ein Brei geschenkt und ein ganz tolles Lätzchen ... Deine Nacht war wieder Horror habe ich gelesen, wie oft musst du denn noch durch die Impfhölle gehen? Hoffentlich hat Marli bei den Zähnen nicht so dolle Schwierigkeiten ... und ich habe gelesen sie isst artig ihren Brei, das klingt ganz toll was gabs denn leckeres?? und schäm dich mal nicht wegen den Gläschen, ich fütter zum Beispiel Frucht und Frucht-Quark und Frucht Juguhrt auch aus dem Glas weil Fruchtmus selbst machen sich nicht lohnt ... und Notfallgläser hab ich auch zu Hause ... Selbstkochen lohnt sich denke ich, wirklich nur wenn du eine Möglichkeit zur Lagerung hat ... da mein Weckversuch kläglich gescheitert ist würde ich das auch nicht empfehlen ... aber wenn du dir Kartoffeln und Gemüse machst kannst du ihr ja ein bissel was von abgeben ...


@ Michaela ... naja, für morgen muss ich ja nicht alles einpacken, meine Freundin ihre Kurze ist 2 1/2 Jahre da gibt es einige Dinge aber ihr Futter muss ich schon einpacken ... richtig gehts ja nächste Woche los ... Es war echt herzallerliebst wie die Beiden geturtelt haben ... es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Beiden sind obwohl nur ein Tag auseinander, geschmacklich liegen sie aber nciht auf einer Welle, Pia hat zwar den Brei gegessen, aber nicht so euphorisch wie du es live gesehen hast aber mir hast geschmeckt war also nicht böse das was übrig geblieben ist ... Die Farht war supi, Pia hat gepennt, wir wollten zwar noch zu IKEA aber Rico hat die Ausfahrt verpasst ... nee habe keine Tasche mehr geshoppt ... obwohl die echt tolle Taschen haben, aber ich bin ja ehrlich, da ich mir öffter mal eine kaufe und immer mal was neues haben möchte sind mir einige Preise echt zu hoch gewesen. ... Mal sehen was unsere Beiden sich wieder sehen, wir kommen definitiv noch zum Winter-Dom ... vielleicht bekommen wir es ja wieder hin .... Was gab es denn für Linus zum Spachteln, aber so anstrengend war Pia doch nicht das er so erschöft in die Laken sinken musste ... Hat er denn seinem Papa alles haargenau erzählt ....??? Wie gehts Markus heute?


zu uns Pia futterte gerade wieder ne Ladung Getreide-Obstbrei und liegt jetzt müde auf dem Boden rum aber schlafen mag sie nicht ... sonst ist alles gut bei uns naja und wenn mans so nimmt bekommt sie zu jeder MAhlzeit nun nen Brei außer morgens da nimmt sie ja ne MegaLadung Milch ... und eine Verdauung sag ich euch ... ich habe hatte heute schon 8 Stuhlgang + Pipi Windeln und nur eine NUR Pipi Windel ... zwar immer nur kleines Groß aber selbst das stört sie ... Madame hat nen Windelverbrauch unglaublich ...





@ ALL ... wünsche euch allen und euen Schätzen ein ganz tolles sonniges regenfreies Wochenende, habt viel Spass und geniesst die Zeit ....


Viele liebe Grüße und von der Pia ein High-Five-Patschehändchen



Gefällt mir
19. August 2011 um 20:03

@ Esma
och menno ... naja dann haben wir eben noch ein wenig Geduld und warten ...


habe 7 neue Videos von Miss Mini P online, im Ordner "Pia in Action" und das PW ist das altbekannte ....


bin ja mal gespannt was ihr so dazu sagt, warum ihr eure Köpfchen so verdrehen müsst weiss ich nicht, auf dem Rechner laufen sie normal

LG

Gefällt mir
19. August 2011 um 20:10

<Hallo an alle...
ich werde mich dann mal vorstellen
Hatte die letzten Tage keine net verbindung. Sch... W-Lan stick

Also:
mein Töchterchen wurde am 01.02.2011 geboren. Hatte 52cm und schwere 4350g
nach 3 Tagen einleiten mit je 18 Stunden Wehen und am Geburtstag 15h Kreißsaal und dann KS (schnief, ich beneide alle, die natürlich entbunden haben)

Mittlerweile ist mein kleiner Propper immernoch Propper. Bei der U5 bin ich erst nächste Woche, da meine Ärztin Urlaub hat aber die kleine bringt geschlagene 11KG auf die Waage. Meine Muttermilch muss Pudding sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Seit dem ich angefangen habe Brei zufüttern nimmt Sie nur sehr wenig zu. Also reguliert sich das, denk ich

2 Zähnchen haben wir auch. Die Haben wir nichtmal vorher gemerkt. Ach währe das schön wenn man alle nicht merken würde

Bevor ich euch jetzt noch weiter zutexte klinke ich mal in eure Gespräche ein.


Liebe grüße von der Ostsee Jossi + Erbse

Gefällt mir
19. August 2011 um 20:20

Hmmm
Also wen ich ehrlich bin, bin ich neidisch auf deine Werte. Die Ärzte haben mir immer ein ganz kleines zierliches Baby prophezeit. 1 Woche vor der Geburt haben die im Krankenhaus noch mit mit knapp 3000g gerechnet. Ich hab mich schon so auf ein mini Würmchen gefreut
Ist es denn nachteilig wenn die Kinder leichter sind?

Also ein Nachteil schwerer großer Kinder sind die Klamotten. Wir sind schon bei 74/80 teilweise auch 80angelangt. In der Größe findet man weniges altersentsprechendes, weil ich möchte mein Baby noch nicht kleiden wie ein Erwachsener. Strampis sind da Mangelware.

Gefällt mir
19. August 2011 um 20:30

Na dann schau mal schnell rein...
Kann mir vorstellen, dass es wirklich nervt und aufs Gemüt schlägt wenn alle ankommen, wie dünn er doch ist.

Ist bei mir nicht anders nur eben umgekehrt. Ständig böeiben alte Omas stehen und sagen mir wie dick mein Kind ist und das ich nicht soviel Füttern soll bal bla bla.

Hat mich am Anfang auch gestört aber ich hab ja kein Hahn zum auf und zu drehen an meiner Brust.

Wenn heute einer was sagt lächle ich net und nicke freundlich und fertig

und? wie ist das Video geworden?
Ich hab noch nie eins gedreht fällt mir grad so auf.
Irgendwann werde ich mir dafür bestimmt in den Hintern beißen.
Kann ja mal damit anfangen. Gut das ihr mich aufgenommen habt sonst hätt ich da wahrscheinlich erst in einem Jahr mal drangedacht.

Habt ihr schonmal was von Stilldemenz gehört? Meine Hebamme sagt das immer. Gibts das wirklich oder einfach mal wieder ein Modewort um vergessliche Mütter zu rechtfertigen .)

Gefällt mir
19. August 2011 um 20:48

Hej MädelZ!!!
Na, wie war Euer Tag???

@ Eylem: Wie geht es Luki??? Was hat der Arzt gesagt???

@ Bahar: Ist der Ehering wieder da??? Nicht, dass der Adem den in die Finger bekommen hat!!! Vielleicht findest Du ihn ja in der Windel wieder!!! Seid ihr heute beim Schwimmen gewesen??? Also auf was besonderes achten muss man nicht, das Wasser muss schön warm sein (am besten über 30 Grad) und ich empfehle, zu zweit zu fahren, ansonsten wird das an- und ausziehen mit duschen und so echt anstrengend!!! Schwimmwindel wurde nur "klein" getestet, wir haben die von Rossmann!!!

@ Treffen: Das Treffen mit Petra war toll, aber wie Petra schon schrieb, die Zeit vergeht immer so schnell!!! Linus und Pia waren echte Vorzeige-Kinder !!! Und Linus hat die zweite Hälfte des Treffens verpennt, die Pia hat ihn geschafft!!! Die Pia ist einfach nur goldig, findet Linus übrigens auch!!! Die Beiden haben erste Annäherungsversuche unternommen!!!

@ Petra: Jaaaaaaaa, ich mag den Brei auch total gerne, leider lässt Linus nie etwas übrig!!! Schön, dass er Dir geschmeckt hat und Pia auch ein bisschen!!! Markus's Bein ist wieder etwas dünner, aber es juckt wohl sehr doll und die Einstichstelle tut noch weh!!! Der Oberschenkel sah so furchtbar aus, total dick und rot und quaddelig!!! Langsam wird es besser!!!
Stackmann hat echt tolle Taschen, ich hab ja eine kleine George, Gina & Lucy Sucht!!! Die Taschen finde ich echt toll, allerdings sind die echt sehr teuer!!!

@ Jossi: Hallo Kaiserschnitt-Schwester!!! Maaaaaan, dann ist Deine Kleine ja echt propper und hat damit offiziell die U5-Gewichts-Battle gewonnen!!! Und dann auch noch als Mädchen!!! Dann sind wir aber alle noch auf die Länge gespannt!!! Stellst Du noch mal ein Bild von Deiner Kleinen rein??? Das wäre toll!!!

@ Maga: Hattet Ihr Post im Briefkasten???

@ us: Wir haben uns heute den Obstkindergarten angesehen, wo Linus auf der Warteliste steht!!! Die Einrichtung ist super toll, auch das Freigelände und die ganzen Spiel- und Bewegungsräume!!! Es gibt sogar einen männlichen Erzieher!!! Leider ist die Einrichtungsleiterin, die uns rumgeführt hat, eine totale Nulpe und total verpeilt!!! Aber die hat ja zum Glück nichts mit den Kindern zu tun und wir müssen ja auch nicht täglich mit ihr Kaffee trinken!!! Ich bin mal gespannt, ob das was wird!!! Der Platz wird erst zum 1. August 2012 frei, bis dahin ist ja noch etwas Zeit!!! Jooaaaa, ansonsten guck ich nun Fußball und esse Marshmallows!!!

Gefällt mir
19. August 2011 um 20:55

@mickey
juhuu ich habe gewonnen, naja meine Tochter. lach
Fotos folgen noch. Mach ich mal morgen. Muss mich erstmal damit auseinander setzen wie man das hier so macht mit verschlüsseln und so. Ab morgen kann der Propper dann besichtigt werden.

Erst in deinem Jahr ist bei euch ein Platz frei? Das ist ja lange hin. Wie lange wolltest du denn zu Hause bleiben? Ich bin mir da noch nicht so schlüssig. Den Kigaplatz hab ich vorsorlich zu November 2011 reserviert aber eigentlich mag ich noch viel länger mit meiner Maus zu Hause sein.
Garnicht so leicht da einen Entschluss zu fassen.

Gefällt mir
19. August 2011 um 20:55

Huhu
jossiii, du bist ja schon daaa ....

magst du uns verraten wie du heisst? damit wir dich mit deinem Namen ansprechen können und nicht immer den Nickname nehmen, oder hesst du Jossiii?


@ Bahar ... so habe ich auc hgeguckt als sie sich das erste Mal hochzog ... naja, wenn sie sich motorisch nicht so schnell entwickeln würde wäre ich auch net böse ... dafür haben wir noch keine "Sprache" ab und an mal ein Quieken aber so wie euer Adem, der Linus oder gar Marli da müssen wir wohl noch lange warten ...


@ Baby und Gewicht ... Pia hatte ja auch über 4 Kilo und mir wurde auch immer gesagt sie sei DICK und jetzt wird mir laufend gesagt sie sei zu leicht und müsste mehr essen und zunehmen ...

@ Michaela .. so nun ist der Linus gewichtsmäßig nicht mehr die Nummer eins die kleine Alissa in ein guten Kilo schwerer und auch ein Stillkind ...

@ Stilldemenz ... auch wir Flaschenmamis leiden darunter ... wir litten auch alle an Schwangerschaftsdemenz ... frag mal Kerstin und Michaela die können da Liedchen von singen ... ich weiss garnicht ob Maga auch darunter leidet?


@ Videos ... das sind nur so minidinger mit dem Handy aufgenommen ... aber meine Kamera ist defekt und da funzt nur das Handy und Bilder habe ich noch nciht auf der Festplatte ...

@ Jossiii again ... hast du auch Bilder online?

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:00

Schneller als die Polizei erlaubt
Wie unten schonmal geschrieben mach ich das morgen mit den Fotos. Jetzt hab ich keine Muße mehr dazu

Jossi ist mein rl spitznahme also kann der ruhig so bleiben. War da eher unkreativ bei meinem Nick.

Ist schon irgendwie witzig, Die ienen sind angeblich zu leicht, die anderen zu schwer. Man kann es wohl keinem recht machen.

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:03

@ Jossi
Jaa, bei uns werden die Plätze immer zum 1. August frei, dann ist ja auch der Wechsel von den KiGa-Kindern in die Schule... Ich weiß ja noch gar nicht, ob wir überhaupt einen Platz bekommen, eigentlich wollte ich am 1. April wieder anfangen zu Arbeiten!!! Wir schauen uns Ende September noch eine zweite KiTa an, in der wir Linus angemeldet haben!! Aber mal abwarten, wie sich das so entwickelt...

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:05

@ Petra
Linus war ja nur Platz 2, der kleine Hannes von Tabea war der Schwerste!!!

Na ja, eigentlich ist es ja auch wurscht... Hauptsache, die Kleinen sind fit und gesund und entwickeln sich prächtig!!! Da spielt das Gewicht doch echt keine Rolle!!!

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:15

Ahaa
mickey: ach so ist das. eigentlich müsten dann quasi alle ihr kind im august bekommen damit das klappt. lach
übrigens, ich gehe mal davon aus, dass dein Name in anlehnung an den Film ist, oder?
Ich liebe den Film. Könnte den hundert mal gucken und es wird mir nicht über.

amy: hehe, dass ist dann wohl meine Kleine

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:16

Halloooo Tabeaaaaa!!!
Wie geht es Euch???
Aber der Hannes bleibt doch der schwerste Junge!!!
Dass es nun aber gerade ein Mädchen sein muss...

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:18

@ Jossi
Nee, der Name ist aus meinem Vornamen Michaela (Spitzname Mickey) und meinen blauen Augen abgeleitet!!! Aber geklaut ist der aus dem Film, er passt nur gut zu mir!!!

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:18

Das stimmt wohl
aber ich sage immer wir haben alle Unikate zu Hause und die lassen sich nicht in Schubladen zwegenden und in Tabellen passen sie schon gar nicht ...

Nimm dir Zeit mit den Bildern ...

@ Bahar ... schliesse mich Michaelas Worten an, das Treffen war ganz toll, und der Linus ist noch knuddeliger als auf den Fotos einfah zum anbeissen ... er hat sogar der Pia sein Spielzeug geliehen ... und ihr gezeigt wie toll er aus einem Glas trinken kann ...


@Michaela ... sind das diese Taschen mit dieser riesen Metallschnalle, haken oder Karabiener ... wenn ja die sehen schon topp aus aber ich hole mir bestimmt alle 3 - 4 Monate eine neue weil ich die alte nicht mehr sehen mag ... bzw. habe ich noch keine gefunden die ich läger sehen kann ... ich wollte immer mal eine LV aber die werde ich mir wohl nie leisten können ... Wünsche deinen Mann in spe mal alles Gute ... für mich wäre der Juckreiz das Schlimmste ... immer schon kühlen ... hätte der Brei der Kurzen nicht geschmeckt hätte sie ihn nicht gegessen, sie ist halt nur nicht so giereig gewesen was das Füttern echt erleichtert dann musst du immer 2 Portiönchen machen eine für Linus und eine für dich ... siehste das wollte ich noch fragen, wie hat es denn Linus gefallen, also als wir unsere Kita besucht haben wollte Pia ja gar nicht weg und die Kinder sie nicht gehen lassen ... aber wir sind so ein kleiner Dorfkindergarten von der Diakonie aus ... und uns war wichtig das sie täglich frische Luft bekommen und die Gruppe klein ist ... und eben nicht so weit weg ... in Parchim sind die Einrichtungen sicherlich besser ausgestattet aber eben meist an Hauptstrassen gelegen und die Gruppen sind so groß ... mir hats ja in der Kita gefallen also denke ich Pia wird auch Spass haben ...


LG

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:28

@ Petra
Jaaa, das sind die Taschen mit dem Karabiner-Haken!!! Eine LV wäre toll, ich werde mir die kaufen, wenn das Haus abbezahlt ist!!! Das ist schonmal sicher!!! Warte, dann bin ich etwa 55 Jahre alt, das ist doch ein gutes Alter für eine LV!!!
Linus fand es wie immer toll, wenn wir unterwegs sind!!! Er hat ganz begeistert das RIESEN-BÄLLE-BAD angeschaut!!! Da wäre er wohl gerne mal eingetaucht!!! Ich denke, dass er so eins (allerdings in klein ) zu Weihnachten bekommt!!!

@ Tabea: Hier der Link zum Buch:

http://www.amazon.de/Die-besten-Breie-für-Baby/dp/3830435568/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313781940&sr=8-1

Ich habe Linus gerade Kartoffel-Karotte-Süßkartoffel-Haferflocken-Brei gekocht und der ist ECHT lecker!!! Total süß und mega-lecker!!! Dann habe ich noch Brokkoli-Pastinke-Reis-Brei gekocht, den gibt es morgen zum ersten Mal!!!

Jaaaa, morgen ist wieder Babyschwimmen, meine Männer freuen sich schon!!!

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:28

AAaaaaHHHHHHhhhhhhh
so schnell kann man ja net tippen und lesen ...


@Tabea ... habe Salbe heisst "MYKONDEX" haben wir verschrieben bekommen als Pia nen funden Po hatte ... mir fallen nur frische Luft, häufiges Wickeln immer Saubermachen, Trocknen und Eincremen ein ... es soll auch Heilwolle geben ... Pia hatte es nur ganz zum Anfang, von den Feuchttüchern


Gefällt mir
19. August 2011 um 21:37

@ Tabea again...
Also...

Es gibt eine altersübergreifende Ganztagsgruppe (Alter 9 Monate bis 6 Jahre), eine altersübergreifende 2/3-Gruppe (Alter 9 Monate bis 6 Jahre), eine Hortgruppe (Alter 6 Jahre bis 14 Jahre) und eine Krippengruppe (Alter 9 Monate bis 3 Jahre). Insgesamt sind es im Moment 85 Kinder!!!

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:42

@Michaela
das ist ne Aussage ... ich denke das werde ich auch so machen ... ich werde dann auch ungefähr dieses Alter haben und dann sieht die Tasche auch nicht "Fehl am Platz" aus ...


@ Platzvergabe ... habe dabei an die Geburtsgewichte gedacht und nicht an die U5 Daten ... die habe ich nicht so auf dem Schirm


@TAbea ... jupp die Pia ist beim Turnen ganz groß es ist echt nichts mehr vor ihr sicher, heute brauchte sie nicht mal in ihr Laufgitter ... denn Mama und Papa haben fröhlich mit ihr auf dem Boden rumgeturnt ... und wir haben beide festgestellt " aud Bauklötzchen zu treten tut weh "

@ Michaela ... Jaaa Bällbad klingt lustig ... ich habe noch kein Plan was es zu Weihnachten gibt, wahrscheinlich Gummistiefel, Regenanzug und solche Dinge die sie dann in der Kita braucht ...
Praktische Geschenke halt, noch bekommt sie das nicht so mit ...



So ihr süßen werde jetzt Lilly Rush gucken und nebenbei bestimmt einschlafen ...


Gute Nacht zusammen und ein schönes Wochenende

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:45

@ Maga
Och Du Arme, lass Dich mal drücken und mach Dir doch mal Musik an und setz kurz Kopfhörer auf!!! Dann hörst Du das fiepen nicht und kannst mal einen Moment abschalten!!!
Wenn Du magst kannst Du ja mal unter

http://www.obstkindergarten.de/

schauen, da sind auch Bilder drin!!! Ich finde den toll, allerdings ist die Leiterin echt zum !!!

In Buxtehude muss man seine Kinder am besten schon VOR der Geburt anmelden!!! Bei uns sind Krippenplätze echt begehrt und sehr rar!!! Mal schauen, ob wir einen bekommen!!! Wir haben Linus Anfang Februar auf die Wartelisten setzen lassen!!!

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:47

Ich verabschiede mich erstmal für heute abend
werde mich jetzt vor den Fernseher packen und entspannen.

@mickey: oder Film hat bei dir geklaut

@clementinchen: hehe, das kenn eich auch. Manchmal fallen einem die einfachsten Wörter nicht ein. letztens war ich mit ner Freundin unterwegs und ich wollte ihr irgendwas mit ner Treppe erzählen. Aber auf das Wort kam ich nicht. Bin nur noch auf hop hop hoch gekommen. Man kam ich mir blöde vor.
Wegen deinem Wauwi, nicht verzweifeln. Lass den Haushalt mal links liegen und erhol dich. Das mache ich auch. Manchmal ist das eben so und da braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

sodele, ich bin dann mal weg. Bis morgen

und gute Nacht

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:52

@Maga
ganz lieb schicken wir Kraft und noch mehr Geduld rüber ... Hinde KiTa klingt gut ... da hat er bestimmt Spass ...
JA, Pia ist bereits angemeldet und es muss nur noch der Bedarf beim Jugendamt geklärt werden aber das ist reine Formsache ...

Da will ich dir ja net übern Weg laufen wenn du dein Schlachtebeil auspackst und Geschnetzeltes kochst ...

Bin auch seit über einem Jahr zu Hause, eigendlich ja schon seit der Diagnose mit Raphael ... das war am 02.03. und dann war ich ja lange Krankgeschieben und habe glaube ich 6 Tage im Mai gearbeitet und dann UPSI war ich ja schon wieder schwanger ich merke auch das die Sprache nachlässt ich denke wir leiden alle an DEMENZ


LG
So und nun wirklcih GUTE NACHT

Gefällt mir
19. August 2011 um 21:55

@ Tabea
Das wissen wir noch nicht, ich denke, dass ich die reine Krippengruppe besser finden würde, weil da pro Erzieherin weniger Kinder sind als in der gemischten Gruppe!!!
Also, Obstkindergarten heißt der wohl, weil der auf einem alten Obsthof gebaut wurde... Aber sicher bin ich mir da nicht!!! Das Thema wird aber in der Kita selbst immer wieder aufgegriffen!!! Finde ich gut, so einen Themenkindergarten!!!

Gefällt mir
19. August 2011 um 22:02

Tabea...
... ja, ich denke aber nicht, dass wir uns das aussuchen können, denn wir können froh sein, wenn wir einen Platz bekommen!!! Das ist leider noch so bei uns, ich hoffe, dass die hier die Krippenplätze weiter ausbauen!!!

@ Eylem: Ich meinte bei der U5!!! Geht es dem Luki heute etwas besser???

Gefällt mir
19. August 2011 um 22:11

Oh cool!!!
Das ist natürlich praktisch!!! Meine Eltern wohnen eine Autostunde entfernt, mein Papa arbeitet voll und meine Mama hat eine Pension und Markus's Eltern arbeiten beide noch!!! Daher geht es bei uns nicht anders...
Ich werde aber nur mit 15 oder 20 Stunden anfangen, mal schauen!!! Vielleicht kann ich sogar von zu Hause aus arbeiten!!!

Gefällt mir
20. August 2011 um 7:44

Guten Morgään
die erste Runde für heute ist geschafft. Meine Tocher sitzt auf der Couch und drückt gerade fröhlich vor sich hin. Ich muss da immer aufpassen, dass ich mich nicht tot lache. Das ist soooo witzig.

@eylem: solche Phasen hate ich auch. Gott sei dank haben die immer nur ein paar Tage angehalten. Bei dir geht das bestimmt auch schnell vorüber unddann kannst du wieder länger schlafen.

@bahar: schön dass du deinen Ring wieder hast. Da hattet ihr ja einen richtig schönen kitschigen dvd abend

Ihr habt soviel geschrieben da komm ich am frühen Morgen garnicht mit
Werd jetzt erstmal Frühstücken und dann gehts gleich raus mit der Kleinen.

Wünsche euch allen shonmal einen schönen sonnigen Tag.

Viele Grüße von der noch sonnigen Küste

Gefällt mir
20. August 2011 um 13:49

Mahlzeit!!
Heute Morgen habt ihr aber wenig geschrieben!!!

@ Bahar: Oh wie schön, dass Du Deinen Ring wieder hast!!! Wo war er denn???
Dann sieht der Hakan seine Eltern ja auch nicht allzu oft, oder??? Ist er da nicht traurig??? Wohnt die restliche Familie auch in der Türkei??? Fragen über Fragen...

@ Kerstin: Lass Dich mal feste drücken... Die Marli hat echt ein komisches Schlafverhalten... Ich muss sagen, dass ich da echt keinen Rat mehr weiß!!! Ich hoffe für Dich, dass sie bald die Nacht als Schlafenszeit akzeptiert und sich dann tagsüber austobt!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

@ Maga: Das würde ich echt gerne sehen, wenn Du den Pürierstab anschmeißt und die Beamten zu Brei verarbeitest... Und den Architekten gleich mit!!! Ärgere Dich nicht zu sehr darüber, das sind Dinge, an denen man eh nichts ändern kann... Behörden halt!!!

@ us: Markus ist Rennrad fahren (und lässt sich hoffentlich nicht noch einmal von einer Wespe stechen ), Linus liegt im Bett und schläft (total erschöpft vom Babyschwimmen) und ich hab gerade einen RIESENtopf Kürbis-Karotten-Ingwer-Kokos-Suppe gekocht!!! Ich feiere heute Abend in meinen Geburtstag rein und es kommen ein paar Freunde vorbei!!! Ich freu mich!!! Und pünktlich zum B-Day ist das Wetter super geworden!!! Ach jaaaa, wenn Engel Geburtstag haben!!! Ansonsten ist alles super hier, wir haben Linus heute schon gleich zum Babyschwimmen II angemeldet, das ist dann der Aufbaukurs!!! Ich bekomme den von Linus zum Geburtstag, sagt Markus!!! Linus liebt das Wasser, er möchte da gar nicht wieder raus!!! Die kleine Wasserratte!!!

@ all: Was liegt bei Euch am WE an???

Gefällt mir
20. August 2011 um 13:52

Sodele...
Bin gerade dabei ein Fotoalbum fertig zu machen, dann könnt ihr bald mal luschern
Die kleine ist noch am schlafen. Haushalt ist erledigt und jetzt wird sich erholt bevor es heute Nachmittag wieder raus geht.

Wieviel trinken eure kleinen so? Also nach dem Brei?
Wie weit seit ihr denn mit Brei?
Also ich habe vor ca 1,5 Monaten angefangen mit Abendbrei.
Mittlerweile bekommt sie morgens Brust, Mittags Gemüsebrei, zum Kaffe obstrei und Abends Getreide Milch. Aber so recht trinken will sie dazu nichts. Ist das schlimm?

Ich hoffe ihr habt alle auch so schönes Wetter wie wir hier.

Viele Grüße

Gefällt mir
20. August 2011 um 14:21

Hallo Jossi!!!
Also, Linus bekommt morgens zweimal die Brust (einmal gegen 6 Uhr und einmal gegen 9 Uhr), dann bekommt er gegen 12 Uhr seinen Gemüse-Brei (2-3 mal in der Woche mit Fleisch und/oder Haferflocken), nachmittags gegen 15 Uhr gibt es dann Getreide-Obst-Brei und abends (gegen 18 Uhr) bekommt er seinen Getreide-Milch-Brei mit etwas Obst!!! Kurz vor dem Schlafen gehen bekommt er dann noch einmal die Brust, dann trinkt er aber nicht mehr so viel, sondern schnasselt nur etwas rum!!!
Ich gebe ihm zu den Breimahlzeiten immer Wasser aus dem Becher, wieviel er da trinkt, kann ich gar nicht genau sagen!!! Tagsüber bekommt er dann auch immer wieder Wasser angeboten, insgesamt schafft er wohl so 100 ml Wasser am Tag!!! Wenn es warm ist, auch mal mehr!!! Ansonsten gebe ich gar nichts, da er ja auch noch MuMi bekommt!!!

Gefällt mir
20. August 2011 um 14:24

Ach so, vergessen...
Ich denke nicht, dass das schlimm ist, solange Du noch stillst... Bei Linus wird der Stuhl immer sehr hart, wenn er zu wenig trinkt!!!
Versuche einfach immer wieder ihr was anzubieten!!! Linus hat anfangs auch fast gar nichts getrunken und nun wird es immer besser!!!

Gefällt mir
20. August 2011 um 20:30

Tadaaaaa
Da bin ich auch.
Die kleine ist endlich am schlafen.
Abends ist es immer ein Kampf sie ins bett zu bekommen. Wir hatten igentlich schon so entspannte Bettgehzeiten aber seit 2 Wochen geht garnichts mehr und sie schläft nur an der Brust ein dabei wollte ich das nie und hab es immer vermieden. Aber ich kann sie ja auch nicht rumschreien lassen.

@Mickey: achso, alissa bekommt ja auch noch Mumi. Dann muss ich mir ja kein Kopf machen sehr schön
Sie kommt nachts auch immernoch. so gegen 12. Schläft deiner schon durch?
Mit 3-4 Monaten hat sie durchgeschlafen und dann war auf einmal vorbei.

Versteh einer die kinder

ich hab mal ein Album gemacht. Wie habt ihr das mit der Passwortübergabe immer gemacht?

Gefällt mir
20. August 2011 um 20:34

@clement.
wenn man den Behörden mal richtig dampf macht geht das komischerweise.
Da sag mal noch einer was gegen Beamtenwitze

Gefällt mir
20. August 2011 um 20:47

Aber clementinchen nicht mehr

Da hat sie sich wohl aus frust verkrümelt. lach

Ein prost auf clementinchen, die uns ganz alleine lässt

Gefällt mir
20. August 2011 um 22:01

Fein fein
die bösen Viren tz tz tz da hat der Virenschutz wohl versagt

Als Rasenmäher mögen die Viecher dienen aber brauchst du auch den Dünger *lach*

So wie deine Stillzeiten sind waren meine auch mal

Das komische ist, ach ich hab grad Krautsalat im Kopf. Ich fang mal anders an. Wenn wir gegessen haben und bettfertig sind wird gekuschelt und Sandmännchen geguckt. Dann schläft sie immer fast auf meinem Arm ein. Dann lege ich sie ins Bett und lese noch eine Geschichte vor. Sonst schlief sie dabei immer ein. Also so in den letzten 6 Wochen. 7
Jetzt schläft sie aber nicht mehr ein sondern will wieder rumgetragen werden und oft dann eben auch nochmal trinken.
Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten 3 Monate meine Tochter immer zum einschlafen getragen habe und ihr was vorgesungen. Manchmal Stundenlang.
Es hat mich mehr als 2 Monate arbeit gekostet, dass sie beim Vorlesen einschläft und jetzt sind wir aufeinmal wieder am Anfang angelangt.
Kann es auch sein, dass sie wieder Zähne bekommt? Manchmal schläft sie eiegentlich schon und 10 min später schreit sie wieder und schläft ohne Brust nicht wieder ein. Oder woran könnte das Liegen?
Kann irgendwie in mein Baby nicht reingucken, nur vermuten.

Gibts bei dir bald ne neue Küche?
Ich finde es immer voll spannend neue Möbel auszusuchen und gerade bei Küchen ist es immer spannend. Da kommt ja ständig was neues raus. Ob man es nun braucht oder nicht sei mal dahingestellt aber einige Sachen... Ich wünsch mir ein Backofen auf Augenhöhe

Gefällt mir
20. August 2011 um 22:06

Sorry
für das viele Fragen.
Ich hab mir da eigentlich nie so wirklich gedanken gemacht bzw habe es einfach so hingenommen.
Mein Bekanntenkreis kann mir da aber nicht wirklich weiterhelfen, weil ich entweder zu hören bekomme, dass ich mir zuviele Gedanken mache oder sie selbst haben kein plan

Gefällt mir
21. August 2011 um 12:53

Halli Hallo Ihr Lieben!!!
Ich melde mich nur mal ganz kurz zwischen Kuchen backen und meinem Besuch, der gleich kommt!!!
Denn ich habe heute Geburtstaaaaaag!!!
Gestern haben wir mit Freunden reingefeiert (bis halb vier Uhr morgens ) und jetzt kommt gleich die komplette Familie!!! Und ich hab schon soooooo viele tolle Geschenke bekommen!!! Ich freu mich!!!

@ Bahar: Schlauchspiele??? Interessant... Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet, das freut mich für Euch!!!

@ Maga: Baugenehmigung!!! Meinen Glückwunsch, dann könnt ihr ja durchstarten!!! Deine Küchenbeschreibung kommt mir sehr bekannt vor!!! Ich will auch SOWAS!!! Auf jeden Fall einen Induktionsherd und einen hohen Backofen und Geschirrspüler!!! Ich freu mich schon so auf die neue EIGENE Küche!!! Das wird das Beste im ganzen Haus!!

@ Kerstin: Also, Einschlafzuzzeln gibt es ja jeden Abend vor dem Zubettgehen, aber zwischendrin trinkt Linus nur Wasser. Zum Trösten nach dem ersten Impfen hab ich ihn mal gestillt, danach eigentlich nicht mehr... Er lässt sich auch so ganz gut trösten, heute Morgen hat er sich böse den Kopf gestoßen, er hat auch eine kleine Beule , aber dann kurz gepustet und in den Arm genommen und dann wurde schon weitergekrabbelt und gerobbt und gerollt!!! Und Zahnweh hatte er bisher noch nicht, mal sehen...

@ Jossi: Linus schläft durch, seitdem er 12 Wochen alt ist, aber das muss ich immer ganz leise flüstern... Er hatte dann zwischendrin immer mal wieder eine Nacht, wo er an die Brust wollte, aber das war vielleicht 3-4 Mal seitdem!!! Vielleicht ist Deine Kleine gerade im Wachstumsschub und schläft deshalb schlechter... Das wird bestimmt wieder besser!!!

So, ich muss mich nun frischmachen und dann den Kuchen aus dem Ofen holen!!! Bis heute Abend...

Gefällt mir
21. August 2011 um 13:38

Mittagspause
Alissa schläft und ich hab Zeit zum tippeln
Wir sind gerade bei meinen Eltern und haben unsere bäuche gefüllt. Zu Hause schmeckt es doch am Besten.

Fotos: Habe ich jetzt online. Passwort gebe ich am betsen per PN weiter, oder?
@kuuta: Passwort schick ich dir. Bekomm ich deins auch?
alissa ist a 1.02. geboren. eigentlicher ET am 27.01.
heute war auch wieder eine nacht zum sonst bekommt sie gegen 12 brust und dann ist ruhe bis 7 aber heute hat sie von 2-5 wieder terror gemacht. Wie ich solche Tage hasse. Nichtmal im Kinderwagen ist sie zur Ruhe gekommen. Momentan steckt sie mitten im 26. Woche schub. 3 Wochen geht das schon so. Ich hoffe der schub ist bald wieder vorbei.

@bahar: Das hört sich ja lecker an bei dir. Lass mal was über zum kosten

@mickey:
HAPPY BIRTHDAY TO YOU, MARMELADE IM SCHUH; APRIKOSEN IN DEN HOSEN, HAPPY BIRTHDAY TO YOU

Gefällt mir
21. August 2011 um 14:19

HAPPY BIRTHDAY
Liebe Michaela

alles Liebel zu deinem Schlüpftag ... hab ja fast sogar die Geburtszeit getroffen ...

Bekommt deine Mama denn heute auch ne Currywurst mit Pommes?!

Wir wünschen dir alles erdenklich Gute und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Den Babyschwimmkurs II weiss ich schon und den Handgelenkswecker auch und was gab es noch so tolles ???

Wünsche euch einen schönen Nachmittag und feiert schön ...

Liebe Grüße an den kleinen Sonnenschein und unbekannterweise an deinen Markus

Petra Enrico und Pia

Gefällt mir
21. August 2011 um 20:46

Guten Abend Mädels
Baby ist im Bett. Mal wieder mehr schlecht als recht aber jetzt schlummert sie seelenruhig

@kuuta: Richtig schlafprobleme würde ich nicht sagen. Wenn sie erstmal schläft dann ist sie entspannt. An manchen Tagen ist nachts nach dem Stillen noch wach und kommt nicht zur Ruhe und wie gesagt das abendliche Einschlafen wird von Tag zu Tag schlimmer. Nach dem Mittag leg ich sie immer gleich hin und schwupp schläft sie. Heute Abend hab ich sie auch gleich nach dem Essen hingelegt (sonst ist sie noch ca 1h wach) aber gebracht hat das auch nichts. Mit meinem Latein bin ich am Ende. Werde einfach weiter die Rituale durchziehen und hoffen das es besser wird

Fernsehprogramm ist mal wieder mau....
Diese Sonntag können echt langweilig sein

Gefällt mir
22. August 2011 um 14:49

Hallööchen
man habt ihr viel geschrieben!!gut das ich immer mit les

hoffe ihr habt auch so tolles wetter?bei uns hats 32 grad...extrem heiss ohne wind..naja wir sind im haus.

willkommeennn jossi!

sagt mal eure zwerge sind ja echt flott!!!viele robben,einige krabbeln,andere stehn und marli sagt mama genial!

sag mal kuuta.. weis marli wer "mama" ist?also wenn wer sagt "wo ist die mama" guckt sie dich dann an und sagt mama?oder sagt sie einfach nur drauf los?ich finds soo zucker süsss wenn die kleinen das tun.
tobi hat auch vor ner woche an gefangen mit babababaababa.gestern kahm wawawawa dazu und heut mamaamamama
wenn ich zu ihm sag wo ist der papa dann sucht er ihn mit den augen und grinst wenn er ihn gefunden hat.
ich glaub das ist aber nur deswegen so weil wir mal von ner freundin gehört haben das sie von an fang an wenn sie ihren mann gerufen hat als "papa" bezeichnet hat und umgekehrt..irgendwie komisch aber wir hams auch so gemacht und naja er versteht es.
marlis auto ist übrigens genial!ist das so eins wo man schieben kann hinten(hab dein pw nicht sehs nur am profil)
sie krabbelt doch auch oder?


gibt es hier eigendlich noch ein kind das nicht krabbelt??
(ausser meins )

wie ists bei euch mit der hitze?sind sie auch so quengelig?

@michaela alles gute zum geburtstag!!auch wenns verspätet ist!

@bahar wir war deine adem freie nacht?hast du dir viele gedanken gemacht??
(ich bin glaub ne rabenmutter denn ich geb ein kind gern ab aber ich weis auch das er es bei meiner mama total toll hat!)

es gibt doch schon viele babys die zähne ham.wie lang hats denn ungefehr gedauert bis sie durch waren?wir bekommen gerade beide unternen vorderzähne und es ist echt zum

er kann nicht schlafen,weils so weh tut und so sau heiss ist,er quengelt NUR rum...

die zahnfleisch sieht jetzt ganz hell aus,schimmert weiss durch und man kann die spitzen erkennen,aber sie sind noch nicht durch.es ist noch recht geschwollen.kann sich doch nur mehr um ne woche handeln oder?BITTE SAGT JA

wer kann denn schon alleine sitzen?also sich richtig aufsetzen?ausser pia denn die kann ja alles

tobi kann sich vom liegen nicht aufsetzen aber wenn du ihn leicht angewinkelt auf ein kissen legst kann er sich prima mit den ellenbogen abstützen und sizt wie ne eins!auch mal 5 min am stück.wenns zu anstrengend wird lässt er sich nach hinten fallen und lacht


irgendwer hat doch die baugenemigung bekommen(hach vergessen aber ich kann mich nicht mal auf die stilldemenz rausreden )
alles guuteee!dann kanns ja bald los gehn!
wie lang musstest du denn warten?
darf ich dich fragen obs einfach war mit der bank alles zu klären?also kredit usw?ham die lang gebraucht(du musst mir nicht antworten kannst auch per pn oder gar nicht)

ich frage deswegen weil wir gerade versuchen ein haus zu bauen.wir versuchen einen kredit zu bekommen...aber das dauuuueeeerrrrttt und ich kannns nicht mehr abwarten!wenns klappt würden wir dann weniger kredit zurück zahlen als jetzt miete(wohne in nem haus zur miete)aber sag das mal einer bank...naja mal abwarten..hach ich kann nicht warten

mein kleiner möchte jetzt mal was essen..heut gibts apfel,birne mit etwas zwieback.mhhmm selber gekocht,hoffe er lässt was über.

ich wünsch euch einen schönen nachmittag!

Gefällt mir
22. August 2011 um 15:01

@petra
ich hab mir gerade deine videos von pia angesehn...hab nur mehr so geguckt!!!!

freunde von uns haben einen sohn der genau heute 1jahr wird.
er sagt zwar mama papa und krabbelt zieht sich hoch aber hey das kann pia jetzt schon !
ich wettttttteeee wenn sie ein jahr ist geht sie alleine zu ihrem geburtstags kuchen und bläst die kerzen aus!wahnsinnn wie weit sie schon ist!ich hab sowas noch nie gesehn!das laufgitter video ist genial!ich zeigs gleich tobi vielleicht guckt er sich was ab und motzt nicht so viel rum!

Gefällt mir
22. August 2011 um 16:32

Hallöchen
Da bin ich auch mal wieder. mittagsschlaf ging heute etwas länger und da hab ich doch gleich mal ne runde auf der Couch mitgeschlafen.

@kuuta: Danke danke, haben auch lange für den Namen überlegt ich mag auch ZDf Krimis. Guck aber auch manchmal hartz4 TV

sprechen: alissa sagt momentan nur babababab, gagagaga, lalalala usw keine spur von mama

verstehen: Wenn ich sie frage wo ist Papa, dann sucht sie ihn auch bzw findet ihn wenn er in Reichweite ist. Wenn mein Freund wo ist die Mama fragt guckt sie mich auch an. Wir haben ein bischen geübt und jetzt weiß sie auch schon was Bürste, Zahnbürste, Rassel und Ball ist. Bei anderen sachen habe ich es noch nicht getestet.

krabbeln: meine krabbelt auch nicht. Wenn sie nach mir kommt wird sie das auch nicht. Ich hab das als Kind ausgelassen und bin dann gleich gelaufen. Alissa robbt sich nur durch die Welt. geradeaus klappt das zwar nicht aber rückwärts und im Kreis

Zähne: hab ichj garnicht so gemrkt muss ich sagen. Sie war zwar etwas quängelich zu der Zeit aber ob es nun wirklich an den Zähen lag kann ich nicht sagen.

sitzen: Alleine sich hinsetzen kann sie noch nicht nur wenn sie leicht angewinkelt liegt oder sich irgendwo hochziehen kann. Sitzen tut sie schon seit ca 2 Monaten. Ich muss immer aufpassen dass sie sich auch nochmal hinlegt, damit sie bewegung bekommt.

@reagieren auf Namen: macht Alissa auch, finde ich praktisch, weil ich habe den eindruck sie versteht was

Jetzt wird mein Typ wieder verlangt Alissa möchte spielen. So langsam wird sie fordernd wenn ich nicht mit ihr spiele oder so. Dann rollt sie sich zu mir und strampelt mich an umaufmekrsamkeit zu bekommen.

Bis später Mädels


Roman ende

Gefällt mir
22. August 2011 um 20:20

Guten Abend
Die kleine ist im Bett und Abendbrot hab ich auch schon geschafft.
Hab sie heute kurz gestillt und bin mit ihr im großen Bett liegen geblieben. Da ist sie ganz schnell eingeschlafen.
Hatte gelesen, dass Babys bei diesem Schub ein gesteigertes Nähebedürfnis haben.
Stimmt wohl, denn sie ist wunderbar eingeschlafen

Heute kommt wieder Vampire Diaries juhuuu

Wie war euer Tag so?

Gefällt mir
22. August 2011 um 20:24

@Fotos
Hab heute mal in Ruhe euren süßen angeguckt....
Ahhhhhh die sind ja alle so knuffig.
Alles zum abknutschen!

Gefällt mir
22. August 2011 um 22:50

Hallo
und einen schönen guten Abend ...

@ Jossiii ... deine kleine ist wirklich ein Moppelchen aber wirklich extrem süß ... aber spätestens wenn sie krabbeln oder laufen kann, kannst du zusehen wie es weg geht ...

@ Maga ... meinen Glückwunsch zur Beugenemigung ...

@ Kerstin ... Glückwunsch zur tollen Nacht ... und Baden auf dem Balkon klingt toll ... will ich auch ...

@ Michaela ... was gabs denn nun noch alles Tolles ...

@ Andrea ... Wir hatten mit der Bank beim Hauskauf keine Probleme, wollten aber ja auch keine Riesensumme ... bei uns hat das Grundbuchamt sich Zeit gelassen, so dass wir ab Oktober erst Hausbesetzer waren und im Februar dann endlcih Besitzer .... Was macht Tobi so ... das mit dem Krabbeln kommt noch ... manche Kids lassen das auch ganz sein und laufen gleich ...


Danke für die Blumen zwecks Pia und ihrer Mobilität ... wenn ich ehrlcih bin sehne ich mir ab und an die Zeit zurück in der sie "Still" da lag ...


zu uns ... Pia bekam heute neue Klamotten und FLIESEN-FLITZER - die Teile sind echt goldig ... Essen war heute nicht ihr Fall ... der 2. Zahn ist durch und Nummer 3 und 4 schon zu sehen ... HÖLLE sag ich euch sie zahnt wie so ne Blöde und hat echt zu tun damit aber kuscheln zum trösten will sie nicht ... sie bekommt nur noch morgens ne Milchmahlzeit und abends kurz vor dem Zubettgehen ne Miniladung ... sonst fahren wir jetzt in den Harz in Urlaub denn das eigendliche Ziel Priepert wurde durch einen Bösen Sturm gestern Nacht unbewohnbar zerstörrt bei uns im Dorf ist auch öffter der Blitz eingeschlagen, auch in der turnhalle neben uns ... naja daher nur eingeschränkte Nutzung der Telefonleitung .... BäHHHH so surfen mit wenig Bandbreite daher heute nur Kurz und mehr ego als gewollt ....

Hoffe die Telekomiker bekommen das noch hin

Bis denni ...


Liebe Grüße und ein paar DRückerchen für euch

Gefällt mir
23. August 2011 um 13:37

Mahlzeit!!
So, ich melde mich auch mal wieder... Linus hat seit gestern Abend extrem schlechte Laune... Er weint viel und möchte am liebsten immer auf den Arm und braucht ewig, bis er einschläft, obwohl er total übermüdet ist!!! Gestern Abend weinte er sich eine 3/4 Stunde in den Schlaf!!! Ich denke, es sind die Zähne!!! Sicher bin ich mir da aber nicht... Na ja, Markus ist seit gestern wieder in der Schule, vielleicht vermisst Linus ihn auch!!!

So, nun aber zu Euch...

@ Maga: Viel Spaß bei der Bemusterung und beim Fine-Tuning für das Haus!!! Ich freu mich für Euch!!! Macht Euch euer Nest schön muggelich!!!

@ Bahar: Und??? Seid ihr schon aufgeregt??? Ich bin ja ein bisschen neidisch, schön in die Sonne fliegen... Das könnte ich auch mal wieder...

@ Petra: Aaaaaalsooooo... Von Markus gab es die wunderbare Uhr, dann den Babyschwimmkurs, die DVD Kokowääh und ein Gute-Nacht-Geschichtenbuch, das ist ein kleiner Insider!!! Von meinen Freunden habe ich Thalia- und Amazon-Gutscheine bekommen (hab ich mir gewünscht) und diverse Teile für meine Geschirr (New Wave ). Von meinen Eltern und Schwiegereltern habe ich Geld bekommen... Ach ja, und noch 2 große Grünpflanzen für das neue Badezimmer!!! Linus hat auch etwas bekommen... eine neue Sweatjacke und einen H&M-Gutschein!!! COOOOOOL!!! SHOPPEN!!!

@ Jossi: WOW!!! Was für einen kleinen Wonneproppen Du da hast!!! Dieses Bild, wo sie auf dem Sofa sitzt, ist sooooooo !!! Und sie hat ja sogar Ringelchen an den Armen, süß!!! Warte mal ab, wenn sie anfängt zu krabbeln, dann sind die ganz schnell weggeschmolzen!!!

@ Kerstin: Linus guckt mich an, wenn ich seinen Name rufe... Aber er guckt mich auch an, wenn ich Püppi zu ihm sage!!! Daher weiß ich manchmal nicht, ob er schon weiß, dass er Linus heißt!!! Ich glaube auch, dass das noch etwas Zeit hat!!!

@ all: Danke für die Glückwünsche!!!

Gefällt mir
23. August 2011 um 14:18

Wo sind denn eigentlich...
... VAAAAALEEEERIEEEEEEEE???
... TRIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAAAAAAA AAA???
... LIIIIIIIIIIIISAAAAAAAAAAAAAA?? ?
... NADIIIIIIIIIIIINEEEEEEE???

Wie geht es Euch und was machen Eure Krümel???

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers