Home / Forum / Mein Baby / Februar Mamas 2011 unsere Zwerge zünden ihr erstes Lichtlein an

Februar Mamas 2011 unsere Zwerge zünden ihr erstes Lichtlein an

24. November 2011 um 21:54 Letzte Antwort: 8. Dezember 2011 um 16:55

Nun sind unsere Kleinen schon fast alle 9 Monate alt und lernen jeden Tag etwas neues, entdecken ihre Welt und holen sich dabei eben wie die Überschrift leichte Blessuren ... Auch wenn wir unsere Augen nur auf unsere Wunder gerichtet haben kann man kleinere Verletzungen nicht verhindern.

Einige unserer Threadbabys haben schon die ersten fiesen Krankheiten mit der liebevollen und aufopferungsvollen Hilfe ihrer Mamas gemeistert. Einige kränkeln noch, aber das ist bei dem Herbst - (April-) Wetter ja kein Wunder.

Auch die Mamas leiden ein wenig und kränkeln aber es ist ja nun mal so, dass Mamas eigendlich nicht krank werden sollten, deshalb gibt es hier auch Tipps zur Krankheitsvorsorge und Tipps zur Bekämpfung der Vieren und Bakterien.

Wir sind zwar keine Ärzte oder Apotheker aber wir haben Hausmittelchen, Genesungswünsche, offene Ohren und virtuelle Knuddeleinheinten und immer extra Dosen Trost und Zuspruch gegenseitig für uns übrig ... und das hilft manchmal mehr als ne Pille

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.

Wir freuen uns über alles was unsere Mäuse Neues können.

Das sind wir !!!
___________________________________________


ESMA891-ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen


MAYLEENLIA-NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.01.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen


KATRINA308-TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.01.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BAHAR00- BAHAR
20 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 28.01.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben
LINUS ist am 31.01.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen


AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.2011 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen


Jossiii - Jossiii
? Jahre und wohnt an der Ostseeküste im schönen MeckPomm
Alissa ist am 01.02.2011 (ET 27.012011)
mit 4350 Gramm, 52 cm und einem KU von 35 cm
zur Welt gekommen

ERZENGELRAPHAEL- PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 01.02.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen


ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich
glücklich vergeben
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
mit 3470 Gramm, 51 cm und einem KU 34,5 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


NINAG2011 - NINA
33 Jahre aus Henstedt-Ulzburg
glücklich verheiratet
JADEN ALISTAIR ist am 03.02.2011 (ET 12.02.2011)
mit 3630 Gramm, 50 cm und einen KU von 35 cm
per KS zur Welt gekommen


NOVEMBER809- SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.02.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BABYBLAU2202-LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.02.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen


CLEMENTINCHEN 9783-MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.02.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen


KUUTAMOLLA- KERSTIN
35 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.02.2011 (ET 11.2.2011) um14:14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


ERSIE06-CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.02.2011 (ET 21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen


CRAMELKITTY- VALERIE
20 JAHRE
glücklich vergeben
CASTIGO ist am 25.02.2011 (ET 18.02.11) um 4:43 Uhr
mit 3400 Gramm und 54 cm
zur Welt gekommen


Missing Mamas !!!
Carmen, Trina, Valerie, Lisa, Esma, Nadine und Tabea bittet meldet euch!!!

So Mädels haut und die Tasten !!!

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten.

Mehr lesen

24. November 2011 um 21:56

ERÖFFNET
und wie immer der Link zum Alten ....


http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f154488_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-bebe-die-motorischen-Aktivitaten-werden-immer-mehr-vache.html#2187636


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 23:03

LASS DICH MAL GAAAAAANZ
FEST IN DEN ARM NEHMEN UND GAAAAAAAAAAANZ DOLLE DRÜCKEN UND KNUDDELN ....

Ich bin auch immer depri am Geburtstag und Sylvester, also da bist du nicht alleine, allerdings habe ich dann immer jemanden der mich in den Arm nehmen kann, abends ist Rico ja da ... knuddel ganz viel mit Marli sie ist dein Lebendsmittelpunkt da zählt jetzt kein Alter oder so ... klar ist es mehr als grausam an diesen Tagen alleine zu sein aber du bist es ja nicht wirklich ....

Las nur den Eröffnungspost ... ab und an nervt mich Pia auch, bin ja ehrlich, da will man in Ruhe einen Kaffee trinken und 2 min. die Füsse hochlegen und wer kommt angewatschelt, zuppelt am Bein und hebt die Arme hoch und sagt "MAMA Arm" ...

Ich weiss nicht wie das ist, kann es mir nur versuchen vorzustellen ... ich würde wahrscheinlich dort anrufen und einen MegaAufstand machen oder vor Wut heulen ... auch wenn ihr kein paar mehr seit, ist er immer noch Marlis Papa und hat weiss Gott nochmal die Pflicht sich um sie zu kümmern, zu bemühen und so weiter, auch wenn er auf der anderen Seite der Weltkugel wohnt ... sie ist ein Wunder entstanden aus Liebe warum machen Männer und auch Frauen sowas????

PERSÖHNLICHES BLABLA ist ausdrücklich erlaubt und erbeten ... ausweinen ist gestattet und dafür sind wir ebenfalls alle füreinander da ... in guten wie in schlechten Zeiten ...
ich heule mich auch regelmäßig aus ... ach so, so schlimm ist das gar nicht mit einem Zocker, man kann selbst entscheiden was man in TV sehen will und man muss Regeln aufstellen - und er hält sich seit Pia da ist auch dran ....


Scheisse wieder Fieber, und dein Hals noch nicht besser ... Zwiebelsaft getestet? ... Sei froh, dass sie wenigstens die BRust nimmt, und 5/6 feuchte Windeln ist auch noch OK ... allerdings würde ich an deine Stelle vielleicht doch einen Arzt aufsuchen, klar gibt es nur ein schnödes und allgemeines BLaBLa allerdings steht das Wochenende bevor ... wir haben auf 10 Liter Wasser eine 3/4 volle Kappe genommen ... war ja zuviel aber vielleicht lief die Rotze deshalb ... wüsste sonst keine weiteren Tipps ... SORRY


Ich drück dich noch mal gaaanz dolle und wünsche eine aushaltbare Nacht, sie wird sicher nicht traumhaft aber HORROR hattest du bis jetzt genug ...

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2011 um 7:24

Guten Morgen
meine Kleene sabbelt schon fröhlich vor sich hin, ist aber immer noch im Bett ... gehe sie aber gleich holen ...

@ Maga ....ich habe auch gedacht, das mein Beitrag direkt hinter Kerstin erscheint, naja bissel weiter oben hab ichs ja geschafft ... Ja, ja ja freu mich auf Videos, Pia krabbelt immer fröhlich und wenn ich die Kamera drauf halte ist vorbei, da setzt die sich hin und GRINST ....


@Bahar .... Bis um acht schlafen ist doch gut, kann ich bei Pia aber nicht zulassen, weil ich ja wenn ich wieder arbeite schon um acht los muss, und ich kann sie ja schlecht schlafend in den Kindersitz packen und zur Tagesmama bringen ....


@ Kerstin .... stimmt das DrumRum ist auch anstrengend, aber vielleicht kann er dir doch was anderes verschreiben ausser diese Hausmittelchen die man frei kaufen kann ... vielleicht hat Marli auch ne Angina (habe die auch immer in VErbindung mit Schnupfen) und dann braucht sie andere Medis ... überlege es dir nochmal ....
Die Spontanität fehlt mir auch, einfach mal in Auto setzen und los, jetzt hat man immer den halben Haushalt dabei wenn man mal ne Tagestour machen will ... also ich denke Konzerte wird so schnell nichts aber Museen (kann mich dafür leider net so begeistern) kann man doch auch mit Kind besuchen .... finanziell wirds wohl schon eng, wie ist das mit Vätern im Ausland, hast du Möglichkeiten an dein Recht zu kommen? ...


@ Threas-Thema ... an dieses Kinderreim habe ich nicht gedacht, aber es ist der Advent gemeint ...


@ Weihnachten ... was soll ich sagen, ich habe noch nicht ein Stück Deko aufgebaut, habe aber auch nicht viel, wird wahrscheinlich erst Heiligabend passieren oder so ... sehe das zwar total gerne aber man muss das immer so schnell wieder abräumen ....


@ ALL .... Wie macht ihr das mit den Kerzen??? Habt ihr diese Flammenlosen oder echte?


zu uns ... Pia klingelt jetzt ....


Ich wünsche euch allen ein gaaaanz tolles Wochenende, einen schönen ersten Advent und lasst euch den Stollen oder die ersten selbstgemachten Plätzchen gut schmecken !!!


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2011 um 12:34

Hello
Hallo ihr lieben!

Wie gehts euch denn heute?
Also hier ist alles paletti..castigo macht grade sein mitragsschläfchen und ich relax auf der couch. Muss soäter in die stadt ein paar sachen kazfen
@petra ja uch kann bilder gucken..ich komm aber auch soäter an einen pc und guck mal in meine nachrichten
Boah ich könnte den ganzen tag auf der couch liegen bleiben, bei dem wetter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2011 um 8:43

Nur kurz
HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY LIEBE BAHAR, HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!

Alles Alles Leibe und Gute zum Schlüpftag wünschen wir drei dir. Ein Drückerchen von mir und ein kleines Schlabberschmatzi von der Pia ...

Lass dir deinen Tag nicht versauen, schon blöde das dein Mann arbeiten geht ... aber dein Sonnenschein ist bei dir .... kauf euch eine fette Buttercremetorte und verspeisst sie ganz alleine ...


Nein, du übertreibst nciht, wenigstens am Abend sollte dein Gatte da sein ... und am 1. Hochzeitstag auch weg gewesen ... das macht man nun wirklich nicht ... bin an meinem Geburtstag auch immer alleine aber am Abend ist Rico meistens zu Hause ...


Sage ihm einfach das du enttäuscht von ihm bist ...


Liebe Grüße und Kopf hoch ... gute Besserung an deinen Kleinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2011 um 21:52

Guten Abend die Damen!!!
@ Bahar: Alles erdenklich Liebe & Gute zu Deinem Geburtstag!!! Ich hoffe, dass Du einen schönen Tag hattest!!! Tja, und dem Hakan würde ich mal Bescheid sagen... So geht das ja nicht, dass er immer an den wichtigen Tagen arbeitet... Wie geht es Adem? Besser? Was hast Du denn geschenkt bekommen???

@ Maga: Das mit dem Nachtschreck kennen wir auch!!! Das ist so beängstigend, oder??? Na ja, zum Glück ist es immer schnell wieder vorbei... Was macht das Häuschen? Die Fundamentplatte sieht ja toll aus!!! Bekommt ihr so einen Friesengiebel? Weil da so eine Ausbuchtung in der Platte ist!!!

@ Kerstin: Mensch, Marli gibt Gaaaaaaas!!! Cool, nun muss sie nur schnell wieder gesund werden!!! Also, gute Besserung an die Kleine... Warum hast Du kein Weihnachten??? Hab ich was verpasst??? Ich hab nicht alles nachgelesen, sorry... Wir haben immer noch so viel mit der Hochzeit und dem Hausbau zu tun, so dass ich es nur noch selten online schaffe!!!

@ Petra: DANKE!!! Die Karte ist toll!!! Ich habe heute gerade meine Adventsgestecke fertig gemacht und wir haben echte Kerzen!!! Allerdings stehen die alle außer Reichweite für Linus!!! Er darf sie nur jeden Abend mit anmachen und seine Augen leuchten wie verrückt, wenn Markus die Streichhölzer in der Hand hat!!!

@ us: Wir sind im Stress!!! Aber positiver Stress ist besser als negativer Stress... Also, gestern waren wir morgens beim Haus und haben die Elektrik und Sanitär festgelegt, das Dach ist schon drauf und Dienstag kommen die Fenster... Es geht voran!!! Linus war die ganze Zeit bei Markus auf dem Arm und ist da eingeschlafen, das war soooooo niedlich und er hat das schon so lange nicht mehr gemacht!!! Gestern Nachmittag waren wir beim Fotographen und haben Bilder für Weihnachten und für die Einladungskarte zur standesamtlichen Trauung gemacht!!! Die sind bestimmt ganz toll geworden, wir können die nächsten Freitag abholen!!! Heute Morgen war ich auf dem Flohmarkt (von 5 Uhr bis 12 Uhr ) und habe unsere Sachen vom Dachboden, die nicht mit ins Haus sollen, verkauft und heute Nachmittag haben wir Adventsgestecke gemacht, Linus hat mitgeholfen und war voller Tanne und Glitter!!!

So Ihr Lieben, ich geh ins Bett!!! Bin total groggy...

Euch einen schönen ersten Advent!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2011 um 21:53


Herzlichen glückwunsch zum geburtstag, liebe bahar! Ich bin zwar etwas spät, aber das ist ja bekanntlich besser, als nie
@krank sein: ich scheine echt glück gehabt zuhaben, tigo war bis jetzt nur 1x krank und das auch nicht so stark...bis jetzt hat er sich auch noch nicht bei mir amgesteckt *klopf drei mal auf holz*
Ooohhhhh da konmt mein mann mit kfc essen ich musd los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 7:33

Guten Morgen
hoffe ihr hattet alle ein gaanz tolles erstes Adventswochenende .... Das erste Lichtlein brennt, die ersten Leckereien sind verputzt ... ich liebe diese Zeit ....


@ Michaela .... Hätte gerne gesehen wie Linus mit Glitzer und Tannengrün ausgesehen hat .... Hoffe sehr, der Flohmarkt hat as gebracht, so ein bissel Extra vor Weihnachten, Hochzeit und Umzug ist sicher nicht schlecht ... und "nur der frühe Vogel fängt den Wurm" ... Vielleicht zeigst du iúns ja deine Fotos, die sind bestimmt wieder verdammt toll geworden .... wenn du schriebst standesamtlich, heiratet ihr auch noch kirchlich?


@ Kerstin ... OK, Angina wäre auch doof, von diesem Bläschen im Mundraum habe ich weder schon mal was gehört oder gelesen, sollte mal doch öfter eins andere Threads besuchen .... Wie geht es euch beiden heute, wie war das Wochenende? ... Darf ich dich fragen warum ihr kein Weihnachten habt? Ist das aus religiösen Gründen, aus Überzeugung weil es theoretisch gesehen immer mehr zum Konsumfest wird und der eigendliche Sinn dieser Zeit in Hintertreffen gerät? ...


@ Bahar ... schön das dein Schlüpftag doch noch gut ausgegangen ist und du Spass hattest ... Hi Hi da machste Sport, bist stolz auf jedes Gramm was du verlierst und dein Hakan schenkt dir Naschereien .. finde ich voll süss .... Gabs denn vom Adem einen extra feuchten Schmatzer ...??? Wie siehts bei euch gesundheitstechnisch aus ... Seid ihr gesund oder kränkelt ihr wieder so richtig dolle .... Solange die Nase läuft beim Schnupfen ist alles gut aber bei dem Husten würde ich wenigstens mal ne Apotheke aussuchen, die können einen meist besser beraten als ein Arzt, jedenfalls ist es bei mir so, denn der Sohn meiner Apothekerin ist gerade 15 Monate alt ...Die kennt all die Sorgen


@ Nina ... wichitg ist das du dich ab und an mal meldest und uns von euch erzählst, kann ja net jeder so ein Forumsjunkie sein wie ich und manchmal sogar mehrmals posten ... es fehlt einem oft die Zeit denn unsere Kleinen fordern und jedes Tag mehr ....

Ich gehe ab 01.02.12 wieder arbeiten, wenns so läuft wie gelant, habe das Gespräch beim AG ja erst noch ... ich bin Verkäuferin im Getränkemarkt

Wegen der Milch, hast du mal versucht Jayden abends sättigendere Sachen anzubieten ... zum Beispiel Butter statt Magarine, Schwarzbrot statt Graubrot ... Leberwurst, Wurtst oder Käse statt Frischkäse ... und versuche mal ob er dir richtige Milch, olso Kuhmilch abnimmt vielleicht macht ihn das satter ... oder du fragst mal deinen coolen Kinderarzt was der meinte, finde es sehr eigenartig, dass er nach Abendessen + so einer Ladung Milch 2 Stunden später wieder Hunger hat ... lasst doch mal seine Schilddrüse checken ....


@ Maga .... was macht Miss Bockig, könnte mich immer noch drüber amüsieren ... Nachtschreckt klingt übel, aber soll ja häufiger vorkommen .... wir haben das hoffentlich hinter uns .... Wie war der Burzeltag, hat Lea alle mit ihren Krabbelkünsten bespasst ...


@ Esma ... dann hast du nach Heiligabend Geburtstag? .... Wie macht ihr das eigendlich? Gibt es morgens die Geburtstagsgeschenke und abends dann die Beschehrung? .... Der Kiwa sieht sehr futorischtisch aus, aber bei Zwergen mit so geringem Alters unterschied wohl sehr sinnvoll, auch wenn Niklas bestimmt schon läuft wenn das Geschwisterchen kommt ist es ja so, dass er nicht die Strecken zurücklegen kann wie wir Erwachsenen ...


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 10:30

Guten morgen
jetzt ists 10:05 uhr und tobi spielt mit seinem spiele tisch.
der zwerg ist heut erst um 9:16 aufgestanden

zahn nr 5 ist da

ich hab heut irgendwie keine gute laune..hängt bestimmt mit meinem baldigen geburtstag zusammen..

bahar alles alles gute zum geburtstag!!!!!auch wenns zu spät kommt.trotzdem party



aden läuft schon alleine ein paar schritte?waaahhhhnnnsinnnn!!!g lückwunsch adem!!

petra du gehst schon wieder an pias geb arbeiten?
wahnsinn!!!ist doch bestimmt sehr komisch mal zeit ohne der kleinen zu verbringen(erholung?!?)

deine tages mutter hört sich ja toll an!hätte ich auch gern!
ich geh ab 1.11.12 wieder arbeiten.tobi kommt zu opa.ich geh nur 2 tage arbeiten a10h.so die theorie..ohne überstunden ohne irgendwas.so die theorie...
mal sehn.
ich hab aber besondere rechte weil ich nicht verheiratet bin HIHI wenigstens was.


lea möchten einen lauflehrn wagen?hast du einen guten gefunden? werd am 12.12 an euch denken HAUSBAU!!!!JIPPIII!!


kerstin wie gehts euch nun?angina?bläschen im mund?puh..wie schaffst du das????ganz allein(ok mama ist auch noch da) marli krank,schläft nie durch.wie machst du das?ich hätte gerne deine nerven!
hoffe euch gehts bald wieder besser.

gibts ein foto von linus wie er mit bastelt?


sag mal nina dein kleiner trink ja ne menge,hat er wieder einen schub?wo trinkt der das hin?ist ja nicht mehr normal oder?aber wenn er gut drauf ist und er kaum schläft am tag denk ich mal er brauchts wirklich!
hmm.

esma wie gehts dir in deiner ss?bist doch in der 10-11ten woche?
dein kleiner hat ja auch am 24.12 geb so wie meine mam
sie bekommt immer in der früh kuchen und ein geschänk,und am abend noch eins


wie siehts denn bei euch zuhaus aus?alle schon schön geschmückt?wir ja!haus läuchtet aussen und innen
hab auch kerzen am adventskrank der steht hald auf dem esstisch da kommt tobi ja nicht rann.
bei uns gibts dieses jahr leider keinen baum,ist mir erlich gesagt viel zu gefährlich(wir haben so ne 2m große unechte tamme mit weissen schnee spitzen total schön) und die wiegt ne menge,wenn dann vill ne kugel runter fällt und scherben und er krabbelt/geht rein dann ne danke.
wir sind ja eh nicht daheim von dem her ists nicht soo schlimm,bin zwar traurig aber es ist besser.
das haus läuchtet dafür um so mehr(genial wenn kein haus beläuchtet ist von den nachbarn)

was schenkt ihr denn euren männern zu weihnachten?
ich hab keinen schimmer..tom hat ja am15.12 auch noch geb
leider hat meine ganze familie + die von tom im dez geb.

wie war euer erster advent?habt ihr gebacken?schön gefeiert?findet ihr auch das das wetter gar nicht passt?viel zu warm..kein schnee.
bei uns waren die schwiegis von stuggi da...tja ich hab die ganze woche das haus geputzt das alles glänzt und was ist?nach dem hallo und kleinen knutschen erst mal ne duskusion wo sie rauchen dürfen!ich sagte garten...zu kalt...ich sagte GARTEN sie vorraum mit tür auf...nun gut ich war genervt und hab nachgegeben..also ist der gestank im vorraum gewesen und dann irgendwann im wozi man nervig!

wie läufts mit den kleinen?
wollen sie auch keine milch mehr trinken?

so jetzt ist es 10:27 und ich werd mal ne runde mit dem zwerg spielen..heut hab ich zu gar nix lust..nicht mehr tag
schönen sonnigen tag nich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 10:32

Noch was
meine freundin hat am fr. entbunden

sophie 2570g 46cm
obwohl sie in der 39ssw geboren wurde.
und meine nachbarn sind frisch schwanger 4ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 12:49

@ Andrea
schön auch hier von dir zu lesen, sorry hatte vergessen Grüße von dir an die Mädels auszurichten ...

Glückwunsch an deine FRundin, zartes Geschöpf die Sophie aber das wird schon, schneller als man denkt sind sie groß ... und schwer ...

Glückwunsch auch an deine Nachbarin, eine tolle Kugelzeit für sie ...

Ich gebe beim Rauchen nicht nach, obwohl ich selbst leidenschaftlich geraucht habe und auch heute oft Lust bekomme mir eine anzustecken ... meine Schwiegis müssen im Garten rauen ... und was glaubst du, was die am WE an Kippen sparen ...

Glückwunsch zum 5. Zahn ... ist Tobi dolle quengelig oder hat er auch andere Nebenwirkungen?

Ich würde gerne noch länger zu Hause bleiben, aber das geht nun mal nicht ...
Beneide dich darum das du noch ein halbes Jahr länger bei Tobi bleiben kannst, und auch dein Plan klingt gut, hoffe für dich sehr das es sich so umsetzen lässt.

Unser 1. Advent war OK, habe am Samstag gebacken, einen Käsekuchen ....
Weihnachtsdeko hält sich sehr in Grenzen, habe 2 Fensterbilder und ein kleines Dekolicht, das wars ... auf dem Esstisch steht ein Elch mit Teelicht ...
Es wird einen Weihnachtsbaum geben, habe keine Angst davor das Pia ihn umreisst, er steht auf einem Tisch und so groß ist meine Kurze noch nicht ...
Wir schenken uns nichts zu Weihnachten, es
gibt nur was für die Kleinsten, das heisst Pia bekommt was und mein Neffe auch ... habe für jeden ein Kalender und ein Minimarzipanbrot (PHUI) ... ich habe alle meine Lieben am 1. Feirtag bei mir, ich darf sie bekochen und bewirten, was will ich mehr ... wenn alle gesund sind bin ich glücklich


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 14:30

Macht doch nix
das du nix ausgerichtet hast

der zahn war eigendlich nicht sooo schlimm,wie bei den anderen.
1 tag total am meckern,motzen nix recht machen können und ständig aufwachen in der nacht und am nächsten tag war er da.
kannte das ja schon von den anderen 4.
jetzt kommen gerade die oberen beiden eckzähne gleichzeitig.
tja er will wohl bis zu deinem geb alle haben

gibt es in DE auch die möglichkeit von den drei varianten?
1jahr 1 1/2jahr und 2 1/2jahr?natürlich auch unterschiedlich bezahlt?
ich hätte auch 2 1/2jahr gehen müssen wenn nicht mein papa aufpassen könnte.
haben wir uns schon alles in der ss ausgemacht.

warum gehst du eigendlich nur 1 jahr?
ich muss aber sagen ich freu mich schon wieder auf meine mädels.

ach ich LIEBE KÄSEKUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!
in österreich gibts nur topfentorte

mir macht das nicht soo viel aus das ich den baum nicht aufbauen und schmücken muss,ich mein ich find es toll aber wie gesagt mir ist das zu gefährlich.heut vormittag hat ers geschafft sich am sofa tisch hoch zu ziehn und auf die fließen zu fallen!
ich kahm schon angerannt und naja...er hat auch so ne kraft das er die türstopper hoch heben kann und spielt da mit(die sind sauuu schwer)

so jetzt gibts was zu essen..
hofff mein freund kommt bald mal heim

ach leute frage:
wer von euch hat ein fotoshoting mit kind gemacht?und was hat es so in etwa gekostet?
wie lang?

wir machen am donnerstag nur ein paar bilder für schwiegis zu weihnachten,lassen die dann auf leinwand machen.mein bruder usw ist auch dabei.
wird toll.
morgen geh ich shoppen und kauf mir was schönes zum anziehn fürs bild,tobi bekommt bestimmt auch was


habt ihr schon bemerkt das wir letztes jahr um die zeit alle im muschu waren?wahnsinn wie die zeit vergeht!!!
bald ist tobi 10 monate und dann ein jahr..wahnsinn.
am 10.12 wird meine nichte schon wieder ein jahr.und ich werd auch nächste woche schon wieder sooo alt

huch tobi zubbelt an meinem fuss er will spielen bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 16:24

Hallooo
Na ihr lieben!
Alles gut bei euch? Bei uns schon...castigo hat grade seinen himmel komplett vom bett gerissrn..fragt mich nicht, wie er das angestellt hat...kleiner teufel
@bahar das freut mich für dich es gibt doch fast nichts blöderes,als am geburtstag alleine da zuhocken...
@alle ich hab mal ne frage...unser kinderarzt hat bei der U3 mit uns beschlossen, dass wir tigo erst impfen, wenn er krabbelt. Und zwar hat er uns das vorgeschlagrn, weil ich ja extrem viele allergien hab und neurodermitis. Er meinte, wenn wir den kleinen so früh impfen lassen, konzentriert sich der körper ja auf den impfstoff und reagiert dann vllt mit der haut (neurodermitis) , grippe etc. drauf. Das hat sich für mich logisch angehört und als ich dann an meine neurodermitis erfahrungen gedacht hab, war für mich klar, dass uch ihm das ersparen möchte und ihn erst impfen lasse, wenn er krabbelt/robbt.
So, jetzt hab ich mich letztens mit meiner nachbarin darüber unterhalten und die machte mich völlig kirre...ich solle doch besser den arzt wechseln, das hätte sie nich nie gehört und er würde ja alle impfungen verpassen. (Mein freund, meine beste freundin und ihre geschwister waren auch bei dem arzt und waren total zufrieden).
Ich muss trotzdem zugeben, dass meine nachbarin mich schin leicht beunruhigt hat...was sagt ihr dazu? Ich mein, es ist ja nicht so, dasa er NIE geimpft wird...nur halt später, als das ein oder andere kind. Er kriegt jetzt seine erste impfung am 7.12.
Denkt ihr ich muss den arzt wechseln?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 19:39

Hallo Ihr Lieben!!!
War heute nicht ein toller Herbsttag??? Die Sonne hat so herrlich geschienen und wir waren fast den ganzen Tag draußen!!!

@ Bahar: ICH LIEBE AUCH KÄSEKUCHEN!!! Dafür würde ich fast ALLES stehenlassen!!! Och mensch, nun hat Adem schon wieder Husten... Mmmmhhh, sag mal, hat er viel mit anderen Kindern zu tun? Das hört sich bei Adem ja fast schon so an, als würde er schon in die KiTa gehen, denn dann sind die Kleinen auch ständig krank, weil sie sich immer wieder gegenseitig anstecken... Das geht ja immer so schnell!!!

@ Valerie: Ich finde die Entscheidung Deines Arztes vernünftig, Du lässt den Kleinen ja impfen, halt nur etwas später... Ich habe auch überlegt, die Impfungen nach hinten zu legen!!! Also, lass Dich nicht verrückt machen, alles ist gut!!! Linus hat seinen Himmel übrigens auch ständig zu fassen und reißt wie ein Irrer daran!!! Bisher hat der Himmel aber immer gewonnen!!!

@ Weihnachtsbaum: Wir bekommen auch eine wunderschöne Nordmanntanne!!! Geschmückt wird in Silber-Kupfer-Braun mit ganz viel Naturkram (Zimtstangen, Strohsterne, Orangenscheiben, etc.)!!! Ich freu mich schon drauf, Linus LIEBT diesen ganzen Lichter-Glitter-Kram!!! Leider gibt es kein Bild von ihm mit Glitzer im Haar, aber ich werde Bilder machen, wenn wir Kekse zusammen backen!!! Wahrscheinlich muss dann der Mann mit der Abrissbirne kommen und wir brauchen eine neue Wohnung!!!

@ Maga: Lea, der kleine Vampir!!! Linus hat immer noch 4 Zähne, aber da ist definitiv was im Anmarsch!!! Ich denke, dass es oben links der Backenzahn wird... Das Zahnfleisch ist ganz geschwollen!!! Oh, Raclette, wie lecker!!! Ich liebe das, wir essen das immer Silvester!!!

@ Andrea: Wir haben jetzt schon das zweite Shooting mit Linus hinter uns... Beim ersten Mal (da war er etwa 3 Monate alt) haben wir eine große Serie (etwa 1,5 Stunden) machen lassen, die kostete 89 Euro Grundgebühr plus Kosten für die Bilder (etwa 10 Euro pro Bild), insgesamt haben wir um die 220 Euro bezahlt, aber die Bilder sind ECHT jeden Cent wert!!! Die sind sooooooo toll geworden!!! Letzten Freitag haben wir das zweite Shooting gemacht, eine kleine Serie (etwa 30 Minuten), Grundpreis 39 Euro und wieder plus Bilder!!! Ich bin sooooooo gespannt, wie die Bilder geworden sind... Linus grinst auf fast jeden Bild, sagte die Fotographin!!! Wir lassen da auch die Einladungen machen für unsere standesamtliche Trauung, die macht echt tolle Sachen!!!

@ Petra: Flohmarkt hat sich echt gelohnt, die haben mir die Sachen direkt aus dem Auto abgekauft, ich hatte noch nicht einmal ausgeladen!!! Mir soll es recht sein, ich war um 12 Uhr wieder zu Hause, mein morgens proppevolles Auto war bis auf wenige Teile (die ich nun bei ebay verkaufe) leer und ich war um 200 Euro reicher!!! Was will man mehr!!! Das wird dann direkt bei Ikea auf den Kopf gekloppt!!!
Wir werden nicht kirchlich heiraten, denn Markus und ich sind beide nicht gläubig und schon lange nicht mehr Mitglied in der Kirche. Wir werden im Sommer noch einmal feiern, ich möchte gerne am Strand feiern, vielleicht mit einem freien Redner und gaaaaanz viel Sonne... Das stelle ich mir sehr schön vor, im Hintergrund die großen Schiffe, die auf dem Weg nach Hamburg in den Hafen sind!!! Und wir alle am Strand, die Sonne scheint... Ach herrlich...

@ Esma: Die Kinderwagen finde ich sehr praktisch und sie sehen toll aus!!! Gute Wahl!!! Welche Marke ist das denn???

@ us: Also, ich hab mal eine Frage... Linus wird nun ja nur noch nachts einmal gestillt, morgens und abends bekommt er Brot mit Butter und Käse oder mal ne Leberwurst und er trinkt dazu jeweils ca. 120 ml Kuhmilch (3,5 % Fett)... Meint Ihr, dass das zu viel ist??? Er würde auch Wasser trinken, aber ich denke, dass er noch so klein ist und seine Milch noch braucht!!! Und an 1er- oder 2er-Milch will ich ihn mit 10 Monaten auch nicht mehr gewöhnen!!! Er verträgt die Milch gut, hat keine Bauchweh oder Blähungen... Allerdings ist, seitdem er die Milch bekommt, die Windel 3 mal täglich voll bis zum Rand, ansonsten hat er nur 2 mal täglich Stuhl gehabt...

So, und nun noch eine Frage... Wie sieht eigentlich EUER Essensplan am Tag aus? Folgendes Problem... Ich denke, dass ich mich recht viel bewege und nicht so furchtbar viel esse und ich nehme momentan nicht ein Gramm ab!!! Dabei wollte ich bis zur Hochzeit noch 4-5 Kilo runterbekommen... Also, ich esse immer folgendes am Tag...

Morgens: 1-2 Becher Kaffee, 2 Brötchen oder 2 Scheiben Brot mit Käse, Wurst, Marmelade oder auch mal Nutella, am Wochenende auch mal ein gekochtes Ei...

Mittags: Einen Joghurt und/oder ein Apfel oder eine Birne oder 2 Mandarinen

Nachmittags: Mal ein Stück Kuchen (1-2 mal in der Woche), ansonsten einen Cappucino oder einen Latte Macchiato, mal mit einem Keks, mal ohne...

Abends: ... essen wir warm!!! Heute gab es Gemüsesuppe, dann essen ich eine Portion und gut ist. Abends auf dem Sofa gibt es dann noch etwas Schnökerkram (eine Handvoll Gummibärchen, oder einen Schokoriegel oder ähnliches) oder auch mal nur Mandarinen...

Ich trinke jeden Tag 2 Liter Wasser und bin zweimal täglich 1-2 Stunden mit Linus draußen...

Meint ihr, dass das zu viel zu Essen ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 20:45

@michaela
Oh da bin ich beruhigt...
@essen ich finde nicht, dass es zu viel ist aber vllt solltest du versuchen, das warme essen auf nachmittags zu verschieben. Wir essen auch meistebs abends warm, weil mein freund erst dann zuhause ist. Ansonsten kannst du vesuchen morgens mehr/nahrhafter zuessen,sprich ein ei und/oder noch joghurt zum frühstück und dafür abends nur die hälfte von dem, was du normalerweise ist. Mit der methode hab ich 15 kilo abgenommen. Ich hab allerdings auch strickt auf jede art von süßkram verzichtet ( ich mag allerdings nur wenig süßes, deswegrn fiel mir das nicht schwer). Achja und nur wasser, kein saft etc.
Vielleicht funktioniert das ja..bei mir hats geklappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 21:11

Nabend
@ Maga ... ja, ja, ja ... so ist das ... wenn sie das einmal können mit dem Stehen, und sehen, was man sonst alles nicht gesehen hat wollen sie nichts anderes mehr ...
Was gabs denn heute alles so zu erledigen?
Herzlichen Glückwunsch zum 6. Zahn ... habt ihr Nebenwirkungen??
Raclette und Fondue finde ich auch toll, mache es aber nie, obwohl wir beide Geräte habe, ist mir einfach zu viel Fettgespritze und blauer Dunst.


@ Michaela ... das mit dem freien Redner klingt traumhaft, und dann mit nackete Füsse im Sand ... und der Linus tobt um euch rum .... ich wünsche dir, dass sich dieser Traum erfüllt ...
Essensplan ... finde nicht das es zu viel ist, Linus isst das was er braucht, noch kannst du ihn nicht überfüttern ...
Dein Essensplan, ersätze einfach mal dein Obst durch Gemüse, spart enorm viel Fruchtzucker, trinke stinknormalen Kaffee, denn Cappo und Latte sind Kalorienbömbchen .... und zum Abend kannste auch Gemüse knabbern, das abends warm essen macht nicht dick wenn dein Stoffwechsel daran gewöhnt ist ... du könntest Brennesseltee trinken, der Entschlackt .... Scharf essen kurbelt die Fettverbrennung an aber wenig Salz denn dass speichert Wasser ... aber das weisst du sicher alles ...
Na dann viel Spass beim IKEA shoppen ...


@ Nina ... ok, aber es muss ja einen Grund dafür geben, dass dein Brummi (finde ich voll süss) so schnell die Nahrung verdaut, dass er so fix wieder Hunger hat ... lasst es einfach ckecken ...
Da fühlt sich der Jayden unter Gleichaltrigen wohler als unter Trotzköpfen, kann ich mir kut vorstellen ... stelle mir das Buch Angucken voll niedlcih vor, aber ich sehe auch die Mamas wie sie schmachtet ihren Wundern zusehen ...


Wünsche euch allen ebenfalls einen tollen und ruhigen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 21:22

Aaaahhh Tschuldigung
@ Bahar .... bei mir gibts jetzt laufend Käsekuchen bis ich den idealen gebacken habe ... bin immer noch am experimentieren wegen der Zutaten Menge und vorallem wegen der Backtemperatur und Zeit ....

Klingt nicht gut, dass der Adem immer noch so dolle hustet, hoffe für dich sehr, das der Saft Wirkung zeigt ... Babix verwende ich auch ... rauf aufs Schmusetuch und unter die Nase gepackt, rauf auf dem Zipfel vom Halstuch ... das ganze Haus richt danach aber egal es hilft ... bei Husten half auch selbstgemachter Zwiebelsaft aber das ist nur für die ganz harten
Ein eigenes Bett für Adem bei der Oma ... bin mal gespannt wann du es mit dir vereinbaren kannst ihn dort alleine zu lassen ... Freue dich drauf, für Adem ist es auch eine tolle neue Erfahrung und bei Oma und Opa sein ist immer ein Highlight ...



@ Kerstin ... schön das es ihr besser geht, und wie gehts dir? ... Oje, schlafen im eigenen Bett ... bin mal gespannt ... bis später ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2011 um 21:38

@ Arzt und Apotheke
was soll ich sagen, meine Ärztin gehört nun wirklich nicht zu denen die ich auf nen Kaffee einladen würde ...

Mir hilft viel das Forum, Erfahrungen und Tipps der anderen Mamas ...

und wie gesagt meine Apothekerin hat das alles gerade hinter sich und kann mir gute Tipps geben und sie empfiehlt mir auch nicht die teuren Sachen, sie guckt immer wegen der Wirkstoffe und wenn sie es nicht da haben wirds bestellt und uns am Nachmittag nach Hause gebracht ...

Heute kam unser neues Ohrfieberthermometer und Pias Fieberzäpfchen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2011 um 7:22

Guten Morgen ...
oh man, ich schein wirklich die einzige zu sein die von morgens bis nachts anline ist, keine Freunde und nichts zu tun hat ....


@ Kerstin ... Ääähhhmmmm ich glaube deine, Marli schläft in ihrem eigenen Bett Programm scheint nicht all zu reibungslos funktioniert zu haben? ... Wie gehts euch???



@ Nadine .... Wo versteckst du dich? Ist dir ein heisser Sporttyp über den Weg gelaufen? Deine Kids halten dich bestimmt ganz gut auf Trap, jetzt beginnt die Plätzchenbackzeit .... macht ihr das alle fröhlich gemeinsam?


@ Tabea .... Wo bist du? Läuft Hannes schon alleine, so das du laufend hinterher sprinten musst damit er nichts verbotenes tut? Wie verbringt ihr die Vorweihnachtszeit?


@ Jossiii .... ist dir auf dem Weihnachtsmarkt ein (B) Engelchen begegnet oder warum hört man von dir nichts? Wie gehts der kleinen Alissa? Ach nee, warte, du zockst wenn sie schläft .... Quatsch beiseite, wäre schön mal wieder von von dir zu Hören!!


@ Lisa ... wäre schön wenn du uns auch mal wieder besuchst und uns von eurer kleinen Familie erzählt!

@ Sofia ... alles gut bei euch? Was macht das Essen?

@ Trina ... Wie gehts dir und deiner kleinen Maus Mia, alles OK?

@ Carmen ... wie läuft es bei dir und deinen beiden Zwergen, alles OK?



So, meine Maus klingelt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2011 um 10:04

Ganz kurz
Petra wär schön wenn du mit pia in der nähe von mir wohnen würdest!
Dann hätten wir beide mal wehn zum reden...
Ich warte den ganzen tag auf tom und seh kaum erwachsene menschen/ freunde

Mir gehts so wie dir
Deswegen freu ich mich wieder auf die arbeit

So zu den anderen später. Sitz grad am boden mit tobi und schreib übers iphone!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2011 um 10:59

@ Andrea
ich sehe ja schon Erwachsene ... zum Beispiel dieApothekerin, die Fleischthekenfrau und auch die Dame im Bäcker naja und all die Ommas die hier so rum laufen .... aber es fehlt eben jemand zum Reden, Lästern und so ....

Ich bin froh darüber euch Forumsmädels zu haben ...

Ich warte auch immer auf Rico, allerdings will er erstmal seine Ruhe wenn er zu Hause ist ... verstehe ich ja auch, er geht arbeiten hat immer zu tun und ist immer auf Achse hat genug um die Ohren und einen haufen Leute die mit ihm reden, naja und da will er nicht gleich von mir zugetextet werden .... er versteht mich aber auch ... ist eben nicht leicht den Tag über halb isoliert zu sein ... er meinte ich könnte doch diese und jene besuchen ... allerdings müssten die Damen auch wollen, und das tun sie scheinbar nicht, und den ganzen Tag nur so durch die Gegend fahren nur weil ich nicht zu Hause sein will - dafür ist das Benzin zu teuer ...

Jetzt habe ich ja meine Tagesmutti wo ich alle 2 Tage hin gehe, habe ja auch noch meine Oma (der musste ich gerade für morgen absagen), sie ist sehr traurig darüber ... aber alle anderen Arbeiten bzw. melden sich nicht mehr ... warum auch immer ....

Ich freue mich nur darauf wieder raus zu kommen, darauf eine andere Aufgabe neben Haushalt und Kind zu haben aber auf die Kollegen, Chef und dergleichen nicht .... alles was ich bis jetzt so mitbekommen habe, soll es noch schlimmer geworden sein, und es war schon kein schönes arbeiten mehr als ich gegangen bin ... einige der Kunden vermissen mich auch ... aber am liebsten würde ich wirklich bei Pia bleiben und definitiv nur halbtags arbeiten aber darauf lassen sie sich wohl nciht ein ... mal schauen ....


Ach so, bei uns kann man bis zu 3 Jahre Elternzeit bekommen, aber nur 2 Jahre werden bezahlt .... und dann wird der betrag auch aufgeteilt .... Ich kann mir nicht mehr als ein Jahr leisten, ich verdiehne recht wenig und das was ich bekomme noch auf 2 Jahre aufteilen, dann bekomme ich nicht mal die monatlichen Abzüge gedeckt, ich weiss das man, wenn man ein Kind hat weiss das man weniger hat und viele verstehen auch nciht warum ich nicht länger zu hause bleibe aber ich bin kein Typ dafür mich aushalten zu lassen ... wir haben Haus und Hof und 2 Autos, wir wollen nicht jeden Cent 10 Mal umdrehen müssen und uns auch mal ein Wochenendausflug gönnen können oder einen kleinen Low-Budget-Urlaub .... und für mich selbst ist es so auch besser glaube ich ...

Hatten noch kein Shooting ist aber geplant ... nur wann???


LG

und viel Spass beim Shoppen und beim geknipst werden ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2011 um 11:35

Noch mal ich
tobi macht grad das wozi unsicher,und ich sitz hier in ruhe und tipp mal etwas.

danke für die tollen infos zu den fotos shootings!!!!!!
ich freu mich schon total auf donnerstag.
werd mir heute noch was feines zum anziehn kaufen
bahar wie gehts adem heute?er ist ja wirklich öffters krank,bestimmt vom sport und den kids in der betreuung.
bei dem wetter ists aber auch kein wunder.

glückwunsch lea zum 6ten zahn!wahnsinn die kleine gibt aber gaß!!krabbeln,zähne..

kerstin wie läuft dein marli projekt?ich denk wenn sie erstmal versteht das sie in ihrem bett schlafen soll,dann schläft sie vielleicht auch ruhiger
ich hoffe es!
wie gehts dir mit der krankheit?wirds wieder?
sag mal bekommst du gar keine finanzielle unterstützung von graham?gibt es das nicht wenn er im ausland wohnt?!?
ist er auf dem blatt papier auch marlis dad?
stell mir das ganz kompliziert vor.
sry wenn ich zu viel frag,musst nicht beantworten.

essensplan von mir:

frühstück 2 scheiben brot mit wurst,käs,frischkäs oder so was.
vormittag mal nen apfel.
mittags kaum was,vil mal was aus der tk,pizza stück oder so.
aber eher nicht.
nachmittags brot,apfel.
abends dann warm,auch mal was süsses.
zum abendessen trink ich meist mal ein glaß cola oder redbull
ich kanns mir einfach nicht abgewöhnen.
übern tag trink ich wasser/mineral.
aber viel zu wenig..

ich versuch mich gesund und ausgewogen zu ernähren,ich wollte lieber zu mittag warm essen und am abend nix oder nur brot aber wenn keiner daheim ist warum sollt ich für mich allein kochen?ne kein bock.

@bahar noch mal
sag mal adem geht ja recht spät ins bett und wieder früh auf.
ist er soo fitt??oder warum geht er erst so spät?schläft er am tag recht viel noch?
mich interessierts nur.

@topfentorte

also ne topfentorte ist
(ich mag sie nicht)
sie sieht aus wie ne cream schnitte oder so,was creamiges.aber nicht süss.
topfen=quark nur etwas saurer,dann kommt noch blätter teig auf die cream masse und fertig ist die topfentorte..
ich mag sie nicht.mag lieber was süsses.

meinen ersten käsekuchen hab ich vor 4 jahren in stuggi gegessen,seit dem lieb ich ihn!!hab aber selber noch nie einen gebacken.
werde aber zu toms geb am 15.12 einen überraschungs käse kuchen backen.
hoffe er gelingt mir.
habt ihr tipps`?
kennt ihr bienenstich?
MMMMMHHHHHHMMMMM(gibts bei uns auch nicht)

jayden hat schon ne freundin?oooo wie süüüüsss
kann mir das bildlich vorstellen wie sie ein buch gemeinsam ansehn.

@michaela,
wie läufts mit der trauung?hast schon viel geplant?
strand und mehr hört sich total schön an!
wie im film!
auch will,aber ich hab noch keinen antrag bekommen(denke aber das es bald so weit ist)

AAAAA mein kind räumt grad die weihnachtsdeko ab...mein schöner kamin..

@coco

ich find deinen arzt sehr gut!wenn du schon solche probleme hast dann würd ich auch warten mit der impfung,wenn sie größer sind(krabbel alter)stecken sies doch besser weg.
deine nachbarin? weis doch nicht was sie sagt.
hör immer auf dich,was du denkst ist wichtig nicht was sie meint!


nochmal zur petra.

deswegen freu ich mich wieder auf die arbeit.
bei mir ists so das ich erst 22 bin und all meine freunde/bekannte auch in dem alter sind und die KEINE kinder haben/wollen sich noch zu jund fühlen,party machen,auch keinen partner dafür haben(was ich für richtig halte)
somit hab ich kaum welche mit denen ich reden kann,meine ehemalige nachbarin ist mitlerweile zu ner guten freundin geworden aber sie ist schon 35 mit 2 kinds.
sie versteht auch nicht was mir ab geht!ich würd gern mal wieder für 1 tag an nix denken müssen,party party party,flirten usw.
mein freund meind eh ich soll mal wieder raus/fort gehn.
aber erlich wer hat denn bock wenn er um 7 auf muss,den ganzen tag das kind und sich dann erst vil um halb 8 fertig machen muss,dann noch in ne andere stadt fahren(30 min) mit dem auto und dann da party machen?ne da will ich lieber schlafen
mir ist auch schade ums geld wenn ich erlich bin,da geht ja gleich mal 50 oder viel mehr drauf.um das geld geh ich für fast ne woche einkaufen.
ich bin etwas im zwiespalt..es wär was anderes wenn mei nfreund mit gehen würd und der kleine bei oma und wir gemeinsam mit freunden/bekannten nen tollen abend haben..aber er hat das hinter sich(wird 32j) und naja..

ich freu mich auf die arbeit

würd gern einfach mal wieder lästern und plaudern..aber mit kind,kaffee gehtn,anstrengend.
ich versteh dich total!!

dein rico versteht dich genau so wie mein freund!sie wissen das uns bald die decke auf den kopf fällt,das wir nur warten das sie heim kommen,wollen aber genau so ihre ruhe weil sie ja stress haben in der arbeit.
wir wollen aber reden...
zwickmühle.
aber ich denk das das alles anders wird wenn wir wieder arbeiten!klar mehr stress aber man kommt raus!
man hat mal wehn anderes zu reden und hört nicht nur baby sprache.

ist es bei euch nicht so das mütter bestimmte rechte haben auch halbtags in die frühere arbeitsstelle zu gehn?bis zum 6ten lebens jahr?
bei uns ist es so das ich mir AUSSUCHEN kann wann,wo und wie ich arbeite!
wenn ich sage ich arbeite nur 5h dann ist das so.
nur an dem und dem tag dann haben sies zu akzeptieren.
aber bei uns ist das auch nur so weil ich nicht verheiratet bin.
aber ich musste schon bevor ich in muschu ging sagen wie lang ich in karenz geh,welche filiale ich will(meine alte) und wie viele stunden ich ca. will.(20)
ich werden dann vorraussichtlich jeden 2ten sa. 10h und einen tag unter der woche.
mein papa lebt in der stadt wo ich dann arbeite und so klappt das wunderbar.klar wirds stress aber naja.
meine arbeitskolegen(frauen) sind alles freunde für mich..zum teil meine einzigen.

ich finds schade das du so eine blöde arbeit hast!!

aber ich glaub das du und die tages mutti gute freunde werdet!ihr werdet euch dann jeden tag sehn,vil auch mal kaffee usw.einfach wehn zum reden!freu mich sehr für dich!

ich hab auch 1 1/2 jahre gewählt weil wir auch unsere monatliche miete von 939 locker zahlen wollen können,und nicht etra umziehn.
mein mann verdieht zwar sehr gut für nen elektriker aber ich will nicht auf seiner tasche liegen,wir wollen haus kaufen nächstes jahr,sparen usw.
ich will mir auch mal ne hose kaufen die 40 oder so kost und nicht schaun müssen ob ich mir ne 20 hose leisten kann.
ne danke da geh ich lieber früher arbeiten.*gg*

so mein wurm will ins bett.er ist schon grantig seit 10
jetzt gibts noch spagetti und dann gute nacht.

freu mich das ich von euch immer antworten bekomm und auch mal was längeres schreiben kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2011 um 13:21


oh Gott, ich fühle mich furchtbar aber was soll ich sonst machen ???? Pia jammerte, moserte und weinte, wimmerte und schluchste sich gerade wieder in den Schlaf ... so gehts seit Sonntag ... mittags sowie auch abends und nachts ... gestern habe ich sie auf dem Arm gehabt ... aber wenn ich jetzt wieder damit anfange waren die ganzen letzten Wochen umsonst ... Ihr gehts gerade sehr schlecht, sie hat Fieber, Schnupfen und Husten und zahnt wie blöde, der Pöpes ist richtig wund, sogar offene Stellen .... Essen tut sie ungefähr immer so ein viertel von dem was sie sonst so muffelt, Trinken - naja wünschte mir es wäre mehr .....
Meine Kinderärztin, ich könnte sie mal wieder zerfleischen, meinte, Fieberzäpfen, viel Trinken ... Ruhe und DA MÜSSEN SIE DURCH ... Nasentropfen gegen den Schnupfen ...


@ Kerstin ... definitiv treffen wir uns wenn du deinen Berlin Trip machst. Und wenn ich mir nen gelben Schein holen muss. Du brauchst für Marli auch nur ihr Lieblingsschmusetier und ihre besonderen Pflegeprodukte mitbringen, alles andere ist heir, Windeln bis Größe 5 und Pampers Easy-Up-Pants in Größe 4 hätte ich auch im Angebot.

Stimmt genau, Rico denkt manchmal ich dreh den ganzen Tag Däumchen, und wenn er denn mal in der Woche zu Hause ist und mitbekommt was ich alles so mache ist er schon erstaunt das ich ja doch recht wenig Zeit habe mich intensiv um Pia zu kümmern oder mal in Ruhe abzuschalten ... aber Wäsche, Haushalt und Einkaufen machen sich nun mal nicht von alleine ... wie soll das bloss werden wenn ich wieder arbeite?! ... auf jeden Fall ist er jeden Samstag Vormittag überfordert wenn ich ihm im freundlichen Befehlston Anweisungen gebe, was das Kochen, Backen und Pia bespassen betrifft ....

APPLAUS, freut mich sehr für dich, das Marli recht gut in ihrem Bettchen geschlafen hat. Siehste so gehts auch, ich denke für dich ist es auch besser, du brauchst zwar net viel Schlaf wie du immer sagst aber irgendwann musst ach du mal ne Tiefschlafphase haben ...
Auch wenn sie länger zum Einschlafen braucht und weniger lange schläft ist der Buggy auf Dauer nun mal auch keine Lösung


Wir zelebrieren Weihnachten ja auch nicht, als mein Papa noch lebte, stand Anfang Dezember fest, wer wann so ist ... ich bin auch so ein Planungsmonster ... naja und nun ist es so das manchmal ne Woche vorher ncoh Chaos ist ...
SChade das ihr es nicht schafft alle zusammen zu feiern, aber auch mit einem kleinen Kunsttannenbaum und nur mit Marli wirds bestimmt schön ... Pia bekommt ihren Kindersitz (auch ein Storchenmühle) und bestimmt noch irgendwelche Kleinigkeiten. Wir werden ihr noch ne Trockentückerpackung in Zeitungspapier wickeln und dann wars das ...

Dann bekommt Marli also ein zweites Auto, dann hat sie ja irgendwann nen Fuhrpark ... Pia bekommt kein Bobbycar bei uns gibts sowas ....


http://www.tradoria.de/rutscher/new-classic-toys-holz-rutscher-mit-natur-kasten-superstabil-rutscherauto-126312646.html


so ich muss ... Pia weint schon wieder bitterlich ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2011 um 18:51

@ Bahar
DANKE .... ja, ich mache alles, Pias Fieber und der Durchfall kommen vom Zahnen, ist das erste Mal so doll ... soll heissen es würde kein Antibiotikum helfen ...

Wünsche dir auch viel Kraft und Stärke .... Wünsche dir auch, dass Adem schnell wieder fitwird und laufen üben kann ... ich drück dich zurück ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2011 um 20:48

Ihr seid hier ja alle am Schmusen...
... ich will auch!!!

Ich drück Euch auch einfach mal ALLE ganz doll...

@ Petra; Oh die Arme!!! Ja, ja, das Zahnen... Heute Morgen war eine Freundin mit der Kleinen zu Besuch und die bekommt gerade oben 4 Zähne gleichzeitig und hatte furchtbar doll Durchfall und auch Fieber... Die Beiden sahen echt fertig aus, aber das Schlimmste ist wohl vorüber!!! Wenn es bald nicht besser wird, würde ich noch einmal zum Arzt gehen, glaube ich!!! Besser einmal zu viel als einmal zu wenig!!! Gute Besserung an die kleine Pia!!!

@ Bahar: Du isst ja fast gar nichts!!! Und dann auch noch Knäckebrot , da kann ich ja so gar nicht drauf!!! Was sagt denn eigentlich die Waage bei Dir bei dem Sportprogramm und dem Essensplan???

@ Kerstin: Glückwunsch zum geglückten Schlafexperiment!!! Das freut mich sehr für Dich!!! Was das Wasser- und Tee-Trinken angeht... Ich denke, dass Marli so wenig Wasser/Tee trinkt, weil sie noch so viel MuMi trinkt, das reicht ihr bestimmt!!! Als ich Linus noch so viel gestillt habe, hat er auch sehr wenig andere Flüssigkeit zu sich genommen!!! Also, alles im Lot!!! Ich werde Fotos vom Kleid und Zubehör einstellen, wenn das Outfit komplett ist!!! Die Bilder vom Shooting sind noch nicht fertig, die werden dann natürlich auch gezeigt... Du wirst nichts verpassen!!!

@ Andrea: Dann bin ich mal gespannt, wann Du einen Antrag bekommst!!! Bei uns gab es keinen richtigen Antrag, wir saßen auf dem Sofa und haben darüber gesprochen und dann sagten wir: "Lass uns doch heiraten!!!"
Bienenstich gibt es bei uns, aber den mag ich nicht so... Ich mag lieber KÄSEKUCHEN!!!

@ us: Ich habe heute ein weiteres Teil für mein Standesamt-Outfit bekommen... Einen total schönen grauen Wollmantel mit riesengroßem Kragen!!! Das war ein echtes Schnäbbel!!! Ich freu mich!!! So einen wollte ich schon immer haben!!!
Und ich habe mir endlich mal wieder was für mich gekauft, das ist schon ziemlich lange her...

Und dann haben wir noch ein Schnäppchen gemacht... Kennt Ihr Buy-VIP? Das ist sowas Ähnliches wie brands4friends... Da habe ich für Markus einen TOLLEN Wollmantel von VALENTINO bestellt... Der kostet auf der Valentino-Webside 800 Euro und dort haben wir ihn für 269 Euro bekommen!!! Wenn der passen würde, das wäre so der Hammer!!! Markus kann ja schlecht seine Jack-Wolfskin-Jacke zum Anzug anziehen!!! Das geht gar nicht!!!
Linus Anzug ist auch schon auf dem Weg!!! Den hab ich nun doch bei ebay gekauft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2011 um 22:44

GRUPPENSCHMUSEN
und GRUPPENKUSCHELN und DRÜCKERCHEN für alle ...

@ Michaela ... hoffe mal, dass man uns das nicht so ansieht ... meine Tagesmama meinte aber, man merkt das es Pia nicht gut geht ... sie ist ruhiger, leiser und anhänglicher als sonst ... stimmt meine Pia kommt freiwillig zum Kuscheln ... bei uns sind beide Kiefer richtig dick und es schimmert überall weiss durch ... Pia spielt sogar mit ihrer Zunge laufend im Mund rum ... Ich habe am Montag eh die U6, wenns bis dahin nicht besser ist, werde ich sie noch mal drauf ansprechen, sie meinte wenn Pia das Trinken verweigert dann solle ich zum Arzt bzw. ins KH ...

Wenn ich das so lese, ICH MAG AUCH NOCH MAL HEIRATEN, wir haben im März schon unseren 7. Hochzeitstag ...
Stelle mir Linus gerade im Anzug vor ... hach, kann ich Pia nicht in nem Kleidchen vorbei schicken und dann können die 2 auch gleich JA sagen

Also, mein Schwager hat seine Dienstjacke angehabt, er arbeitet als Fahrer bei einer großen blauen Molkereifima (aus dem Norden) also da wäre ja ne Jackie nicht so übel dazu Jeans, Turnschuhe und ein totschickes Oberhemd (das hatte ich besorgt)... aber Wollmantel klingt toll ... wir hatten 2 Grad plus und haben uns warm gezittert, an Jacken hatten wir schlichtweg nicht gedacht ....


@ Nina ... jetzt weiss ich ja wem Jayden wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sieht ... ja also da kann dein Mann nicht leugnen dabei gewesen zu sein ... Mein Gott bist du ein zartes Persönchen, bist ja nicht mal die Hälfte deines Gatten ... Warst du nciht traurig, deine Familie nicht dabei gehbt zu haben, wenigstens so die Engsten? ... aber es sieht trotz das es die Staaten sind recht romantisch und zeremoniell aus ... und ihr STRAHLT über beide BAcken ...

Dreiviertel sechs, super Zeit ... ich kämpfte seit halb vier mit Pia ...

Glückwunsch zum Durchschlafen, hoffe es war nicht wieder nur einmalig sondern dein Kleiner wird es jetzt regelmäßig und dauerhaft machen ...

Willkommen im Club der schmerzgeplagte Tragenden ... mir schmerzt immer der Lendenwirbelbereich, Schultern und Nacken ... was man nciht immer alles so für die Kleienn so auf sich nimmt ... und ich weiss wir würde noch mehr Schmerzen ertragen wenn wir wissen es tut ihnen gut ....

Muss noch erwähnen, das der Jayden einen Blick drauf hat, da schmilzt ja alles und man würde ihn am liebsten hoch nehmen und abknutschen und ganz dolle knuddeln ... so ein richtiger "Dackelblick" mit dem bekommt er später jeden rum ...

einfach so nebenbei ein Zahn, das wäre traumhaft ...
Wünsche euch, dass es so bleibt, und natürlich auch schnell ein Ende hat ...


Ich habe nicht ganz so viele Quadratmeter aber ich hätt so gerne Personal dafür ... Mal schauen was bei meinem AG Gespräch raus kommt und wie es weiter geht aber 3 Tage könnte ich mir auch noch gefallen lassen ...
Aber es tut shcon weh wenn man dran denkt ...


zu uns ... war heute Nachmittag bei meiner Tagesmama, wie schon geschrieben, merkte sie das es Pia nicht gut geht ... als wir denn zu Hause waren, quengelte sie ein bissel und schlief beim Hochnehmen auf meinem Arm ein ... tja und da war sie bis eben auch bis auf ein paar Unterbrechenungen, weil ich fälschlicher Weise dachte sie schläft ... nun schläft sie aber, zwar sehr unruhig aber mal gucken, wann sie wieder anfängt zu weinen ...

Sonst weiter nichts neues ...

Vielen Lieben Dank für euren tollen aufmunternden Worte, es ist so schön das es euch gibt ...



So werde jetzt auch die Äuglein schliessen ...

Gute Nacht euch allen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2011 um 10:37

Jipppiii grupppen KUSCHELN
gefällt mir

wie gehts euch heut?
den kranken kids hoffendlich besser?pia adem?(noch wer krank?)

nina du hast 150qm zu putzen?und ich dachte schon ich muss viel putzen mit meinen 110..
am nervigsten sind doch die stufen oder?wir haben da so anti rutsch matten drauf geklebt und da drum rum wischen und die absaugen nervt mich immer

glückwunsch zum "nebenbei" zahn.genial!auch will!

wie erkennt ihr eigendlich das ein backenzahn kommt?
tobi is heut so knatschig...nervig,..

ok wir musste auch gestern noch kurzfristig zum kia...tobi ist böse auf den kopf gefallen.
schön wenn man morgen ein fotoshooting hat und ein blaues kind

das es soo schnell gehn muss immer.
ich versteh es nicht..mit ca 9 monaten hat er angefangen in den 4füssler u gehn.2 wochen drauf krabbeln,und jetzt seit ein paar tagen hoch ziehn und an der hand gehen wollen,schnell krabbeln.
das kanns doch echt nicht sein oder??ich kann ihn ja nie allein lassen!er zieht sich ständig hoch und denkt nicht drann wie er wieder runter kommt,lässt einfach die hände los!!!!
und das bei fließen boden
mein freun meinte gestern ich solle mehr auf passen...ich kann nicht immer und überall meine augen haben,hab so schnon ein total schlechtes gewissen und geheult und er drückt noch den daumen drauf weil er ja von der arbeit kommen musste wegen dem auto(um 4 nachmittags obwohl er um halb 3 aufhören sollte)

naja gut ich mecker nicht weiter denn meine laune ist eh im keller.
ich brauch zeit für mich sonnst dreh ich hier durch.

wie sind eure kleinen da so?hochziehn und umfallen?oder langsam auf den po fallen lassen?er lässt sich ja rücklings fallen weil er hat was er wollte und am boden spielen will..

ach mit schon wieder soo viel von mir

nina noch malu gehst auch so bald wieder arbeiten?wahnsinn,3 tage.
ich glaub das die männer dann einiges mehr mit helfen müssen im haushalt.
die ausrede "ich arbeite du nicht" gilt dann nicht mehr!!

supa mein kind macht grad schubladen auf und zu...

wollen eure auch nicht gern in den laufstall?

glückwunsch michaela zum valentino schnäppchen!!
bestimmt sitzt er wie angegossen!!freu mich total für euch das du planen darfst,shoppen und eine schöne hochzeit haben wirst.

glückwunsch auch dir kerstin zum geglückten bett programm!das mit den matratzen ist ja mal schlau!sehr gut.
ist für beide angenehmer platz und ruhe zu haben.

mein kind treibt wieder unfug..
er bekommt immer den hasen stall auf und will rein kletter WIE SCHAFFT ER DAS

in 1h 24 min geht der rabauke ins bett

ich hab bestimmt wehn vergessen.
sorry
bis mittag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2011 um 12:40

Mahlzeit
Asche auf mein haupt habe gestern vergessen auf einiges zu antworten ...

@ Nina ... wegen Pias Pöpes ... ich habe Mykundex eine Heilsalbe, aber auf die offenen Stellen tupfe ich vorsichtig Betaisadonna ... Pia fängt zur Zeit schon das WEINEN an wenn ich sie hinlege zum Wickeln ... aber da müssen wir durch ... aber ihr Popöchen sieht schon besser aus als gestern früh ...


@ Kerstin ... SCHEISS Vermieter hast du da, und da haben wir es mal wieder Deutscheland ist Kinderunfreundlich und niemand hat ihrgendwer Verständnis ... Bin der Meinung wenn ud Bescheid gegeben hast ist es OK ... kannst du bei den Wohnbedingungen nicht die Miete kürzen oder beim Amt eine neue beantragen oder irgendwie so ... du kannst doch nicht den ganzen Winter bei deiner Mama auf dem Land leben wenn du doch ein Stadtmensch bist ....

Wie war eure Nacht?

Wie hast du denn das geschafft, Graham zu nem Weihnachtsgeschenk zu überreden ...??? Bekommst du von ihm eigendlich Unterhalt für Marli oder weigert er sich da immer noch?


@ Andrea ... Pia ist auch schön öfter mit der Ommel irgendwo ganz schön heftig gegengerammelt und auch schon ordentlich hart aufgeprallt aber sie beruhigt sich immer ganz schnell wieder und so fern es rot wird, eine Beule kommt und es vielleicht sogar Blau wird braucht man sich nicht all zu große Gedanken machen, man sollte sein Kind dann eben genau beobachten ob irgendwas anders ist ... wenn man von dem Rumps nichts sieht, sollte man aber schnell nen Arzt aufsuchen ...
Pia plumpste bereits im Beisein der Ärztin von der Liege, und in dem Zusammmenhang erläuterte sie mir das ...

WAs hat dein Knirps denn, was hat der Doc gesagt? MÄNNER, man kann seine Augen nicht überall haben, überlasse deinem Tom mal einen Tag das Feld, aber nicht nur Kinderbetreuung sondern auch Wäsche waschen, Bügeln, Kochen, Saugen, Wischen na das was du auch alles so den lieben langen Tag machst, mal sehen wie oft Tobi dann irgendwo gegenläuft und wie oft er umfällt ...

Also Pia lässt sich auch fallen, landet aber immer sitzend auf dem Windelpo ... es sei denn sie verknotet sich beim Laufen die Beinchen, dann fällt sie, weint aber wenig bis gar nicht dabei, es sei denn ihr Köpfchen kommt auf dem Boden auf ... aber am meisten geht sie zück in Krabbelstellung und dann gehts zum Spielzeug oder so ...

Zum Fototermin eine Beule, haste nicht ein bissel Makeup? aber der Fotoknipser kann da auch schon viel mit Licht und Schatten machen damit man das nicht all zu dolle sieht ...

Pia kommt noch oft in den Laufstall, immer wenn ich ist OG oder in den Keller gehe, wenn ich so wie heute Fege und Wische ... sie beschwert sich auch nicht, sie sitzt denn da drin zwischen all dem Spielkram und freut sich sie steht auch oft am "Zaun" und guckt mir zu ... die Freude wenn sie da wieder raus darf ist aber immer sehr groß ...


zu uns ... die Nacht war, anders als befürchtet, GUT ... heute früh fing sie kurz nach sechs bitterlich das weinen an, Rico holte sie denn raus, beruhigte sie und legete sie zu mir ins Bett ... sie jammerte und wimmerte zwar noch ne ganze Weile schlief aber dabei, und wir haben dann beide noch bis um acht geschnochelt ... dann fiel mir ein, das heute Mülltonnentag ist, sonst hätten wir bestimmt noch länger geratzt .... jetzt liegt sie seit einer Stunde im Bett und schläft, mal schauen wie lange noch ... ich trinke jetzt mein erstes Käffchen ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2011 um 13:02

Mahlzeit!
lass dir dein käffchen schmecken petra!

ich hab auch schon seit über ner stunde mittag,hoffe noch auf ein paar min das ich hier fertig tippsen kann und der boden trocknet.

pias popsch hört sich genau so schlimm an wie tobis bei den oberen zähnen,er hatte da auch nen fiesen wiederlichen durchfall(pia auch?)
hat auch immer geschrien wenn ich schon in die nähe der windel gekommen bin(ca alle 30 min )
bei uns hat da das iphone sehr gut geholfen.
er darf es ja nicht haben,aber er will es immer,wir haben da auch ein baby spielzeug app drauf.
vil hilft ihr das?das verbotene in der hand das es nicht soo schlimm ist.
muss ja auch sau weh tun!!die arme maus!
ma kann sie ja auch nicht nackig rum krabbeln lassen..leider..

genau kerstin was machst du wirklich im winter?geht ja mal gar nicht!hast ein kleines kind zuhaus,zahlst miete für ne wohnung die du kaum nutzen kannst im winter.

der arzt meinte gut das wir gekommen sind,sie hat uns solch kügelchen und nuriflex saft aufgeschrieben.
die kugeln alle stunde geben(homeiopatie oder so)
und man sieht ne verbesserrung.
gestern war sein halbes gesiicht blau und geschwollen,heut gehts..werd ihn morgen schön schminken

sry wenn ich böse und grantig rüber gekommen bin.
hab die woche einfach keine gute laune...wenn ich schon an meinen geb denk grauts mir.
werd den allein zuhaus mit kind verbringen weil tom den ganzen tag arbeiten muss(sehr viel zu tun)
dann rufen mich irgendwelche nervigen verwanten an und ich kann nicht mal ans handy weil ich nix hör(ton irgendwie kaputt)
naja vil schraubt er es morgen noch auf oder so das es geht am mo..


habt ihr auch keine weihnachtsstimmung?bei dem wetter?
ich will SCHNEE =)

wie macht ihr das mit den geschenken?alles schon geplant und gekauft?ich bin fast fertig!
mein freund bekommt zu weihnachten

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Limited Extended Editions inkl. Der Eine Ring"-Replik, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]

heute die letzte ergattert!!!JIPPPII

er wünscht sich die schon länger(ob wohl wir alle 2x auf dvd ham )
ich sagte immer nein und naja das christkind bringt es hald doch..

so tobi pennt immer noch.
ich weis nicht mehr was ich schreiben soll.
ich trink mal ein glass cola.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2011 um 13:03

Ach
danke für die info wegen den beulen usw petra.
wusste ich nicht!
danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2011 um 21:27

Ganz kurz vom iphone
Ich bin kurz in die küche um nen brei zu holen tobi saß friedlich in der spiele ecke. Auf einmall stille. Ich geh gucken. Da steht er schon am sofa tisch und lacht mich an.ich renn hin er guckt mir nach und lässt los
Fällt schräg nach rechts stößt sich die nase am tischund kopf auf fließen boden.

Er hat anscheinend meine haut geerbt wenn ich wo leicht rann stoß schau ich gleich aus als hätte mich einer gequält
Naja als wir beim arzt drann kahmen war die hälfte blau und ne beule.
Tja ich hstte panik wegen den zähnn. Das da was passiert ist aberne alles ok.
Er war auch wieder super drauf dort

Ärztin staunte nicht schlecht als er versuchte sich anihr hoxh zu ziehen
Sie gab uns die kügel he. Und heut sieht man nur mehr die beule. So ich lieg schon imbett

Noch etwas tv
Melde mich morgen wieder. Dann geh ich auch auf euch ein.

Naaacccchhhttt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2011 um 22:27

So, da bin ich auch nochmal
@ Bahar ... vielleicht würde es bei euch auch was bringen wenn ich regelmäßige Zeiten einführt ... bei uns klappt es ja jetzt mit den Essen ganz gut, ausser zur Zeit aber sie ist ja Krank ... wir essen 8 Uhr Frühstück, 11:15 Mittag. 14:30 / 15 Uhr Kaffee und 18 Uhr Abendbrot und um 19:15 gibts die gute Nacht Flasche ... war schon ein hartes Stück Arbeit und erfordert extreme Disziplin aber es geht ... auch Rico und ich fühlen uns so besser ... Und wenn Pia nicht aufisst ist es nicht schlimm aber es gibt zwischendrin dann nur Apfel, Tee oder Paprika oder Reisswaffeln ... sollte sie Hunger bekommen ... also "richtig" gegessen wird nur zu den Zeiten ...

Hast du schon mal versucht Adem sein Essen etwas "fettiger" zu gestalten ... gib ihm viel Obst, da ist natürlicher Zucker drin ... Adem ist doch auch so ein Flinkflöter, der niemals still sitzt und immer auf Achse ist ... wie soll denn da was ansetzen? ... Pia liegt laut Doc auch unterhalb der Gewichtskurve aber was solls ...

Dein Doc hat recht, er entwickelt sich großartig ... Gewicht hin oder her ... ausserdem war der Adem schon immer klein und zierlich ...

Nur mal so zur Info, die Tochter meiner Freundin wog mit 12 Monaten 7 Kilo und mit 2 Jahren dann 9 Kilo ... bei ihr war dauernd einer vom Jugendamt, weil sie vermuteten sie würde nicht richtig versorgt, naja sie futterte ohne Pause und große Portionen aber bewegte sich eben viel ... jetzt ist die Kleine 3 und wiegt 11 Kilo ...

So und nun Drück ich dich noch mal gaaaaanz feste und du nimmst deinen kleinen Zarten jetzt so wie er ist, und lässt ihn essen wie viel er will ... du weisst doch, die kleinen nehmen sich das was sie brauchen ...



@ Nina ... bei der Augsburger Puppenkiste musste ich so lachen ... und der Teelichtspruch ist auch gut ... wobei ich mir vorstellen kann, dass du oft für Magersüchtig gehalten wirst oder, aber wenn ich so lese was du so alles futterst, ist das definitiv nicht der Fall ... ich habe noch u100 aber wohl fühlen ist was anderes ... aber irgendwie schaff ich nicht den inneren Schweinehund zu überwinden ...

Nee also Husten, nur so aus Spass an der Freude tut Pia nicht, es sein denn sie verschluckt sich mal wieder am Tee oder beim Plüschtier zerkauen ...

Beim letzten mal kamen 4 fast gleichzeitig und da war es nur halb so schlimm, so böse sich das auch anhört, wenn sie beim Wickeln vor mir liegt und weint bzw brüllt gucke ich immer rein... so sehe ich es, normal lässt sie es nicht zu ... aber das hat sie von Rico, seine Mama bestätigte mir, dass er auch so ein Zahnüberflieger war ... Nee Baden geht garnicht ... wird halt gewaschen ist ja nicht weiter wild ...

Deine Geburt klingt sehr dramatisch, vorallem weil auch dein Leben auf dem Spiel stand, so wie bei Michaela auch ... und eure ersten Tage klingen absolut scheisse, schade das du nciht mal an seinem Bettchen sitzen durftest ... ich wäre sicher auch nach Hause gegagen ... aber so ganz ohne Schmerzmittel ... Hut ab ...
Schon komisch wei sich das alles so entwickeln kann, seine Werte waren doch top ...

Wie wäre es mit Cilit Bang ... für deine Rostflecken ... bin bei sowasecht schlecht ich google immer ...


@ Geburten im allgemeinen ... ich glaube alle hatten irgendwie ne Scheissentbindung, über meine rede ich erst garnicht ... ich glaube Maga war die einzige die meinte sie hätte eine Traumentbindung gehabt ... Wichtig ist das es unseren Kleinen gut geht und wir selbst werden schon irgendwann damit in Reine kommen und unseren Frieden mit diesem Erlebnis machen ...


@ Andrea ... sie bekommt das Handy aber das lenkt sie nicht wirklcih ab ... in dieser einen Minute wo sie fasziniert davon ist,. dass das Ding leuchtet muss ich fertig werden ...
Bei Pia kommt das vom Zahnen, der Stuhlgang bzw der Durchfall ist ja wie Wasser ... ich lasse Pia frei krabbeln, dann putze ich lieber 5 mal am Tag ... aber frische Luft ist nun mal das Beste ... habe heute auch endlich den Teppich rausschmeissen dürfen, jetzt kann ich sie überall krabbeln lassen ...

Oje, da muss er ja ordenlich gefallen sein, ist er auf einem Bauklotz oder nem Speilzeug gelandet ... ??? Genau Schmink ihn mal für morgen ...

Was hast dir tolles neues gekauft?

Du kommst nicht grantig rüber, aber wir sind wohl auch der Thread mit den einsamen am Geburtstag ... Bahars Mann glänzte mit Abwesenheit - macht es aber wieder gut, Kerstin wird alleine sein, ich bins auch meistens bis auf abends und nun du auch ... wann haste denn genau ...
Ich wäre froh wenn mein Telefon nicht gehen würde, denn auf diese Gespräche einmal im JJahr kann ich dann auch verzichten ...


@ Geschenke ... Rico bekommt nun doch was ... eine Geldbörse und ein Papa - Tochter - Buch ... sonst gibts nichts, Rico und ich haben uns fürs WZ Gardinen gekauft, was gaaanz einfaches nichts wildes, Pia bekommt von allen den Kindersitz und die Verwandten die kommen erhalten einen Kalender denn wir haben am Nikoklaustag unseren Fototermin ... habe aber noch nicht mal angefangen Bilder raus zu suchen .. . für die anderen Seiten ...


@ Weihnachtsgefühle ... habe ich auch noch nicht, aber ich will keinen Schnee ... bei mir kommt das bestimmt erst Heiligabend wenn ich mit allen Vorbereitungen in der Küche fertig bin und in Ruhe auf dem Sofa sitze und meinen Bratapfel geniesse ...


@ Fototermin ... geb mir mal inspirationen ... was man so für Motive machen kann und wie ... bin total ideenlos ...




so, hoffe habe alles, Rechtschreibung bitte nicht bewerten bin hundemüde ...



Gute Nacht alle zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2011 um 9:21

Guten Morgen
hoffe ihr habt alle das erste Türchen erfolgreich geplündert und wartet schon gespannt auf das nächste ...

Kleine Info von Kerstin ... ihr ist quasi das Klo explodiert ... ihr I-Net funktioniert auch nicht mehr und der Keller ist nass und die WHG irgendwie unbewohnbar ... sie meldet sich wenns wieder besser ist ...

Drückt ihr die Daumen, dass sie endlich auch dieser SCHEISS WHG kann und ne wohlig warme findet und das Amt da mitspielt ... kann ja wohl nicht sein, dass sie mit der Marli - Maus in ner kalten Bude hocken muss ...


zu uns ... Pia wachte oft auf, schlief aber meistens wieder alleine ein, um 7 Uhr trank sie 170 ml Milch innerhalb von 3 min aus und schnorchelt immer noch ... normalerweise gibts ausserhalb der Essenszeit nichts aber dieses Hungergebrüll war echt laut, habe ich schon lange nicht mehr gehört ... sie hat aber gestern auch nur 1/2 Stulle gegessen, kein Wunder das sie Knast hatte ...


Sonst keine besonderen vorkommnisse ...

LG und euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2011 um 9:57

Morgen
gäääähhnn...bin ko und müde..

habe tolle augen ringe

tom hat tobi gestern ein paar pommes(ohne salz) dafür aber mit ketchup gegeben...
beim zubett gehn hatte er dann böööösseee bauch schmerzen
heut morgen war dann das ganze bett voller oranger....
toll.
gekauft hab ich mir gehstern 2 tops und dann noch so ein jäckchen und für tobi ein blaues hemd mit krawatte
tja mal sehn ob ich das heut wirklich anzieh gg
man man man...wann hab ich denn heut zeit mir die haare zu machen?gg
tobi bekommt heut nur was helles zu essen!ich will ja nicht das er dann orange

beule ist nur mehr halb so schlimm,spielzeug lag auch rum wie er gefallen ist..vil hat er da auch noch was erwischt.
aber wie gesagt er hat leider meine haut.


warum wacht pia so offt auf?wegen dem schnupfen?
ich hoff das eure zähne bald durch sind!
drück euch die daumen,wünsch dir viel kraft und nen guten kaffee

wenn du mit kerstin wieder schreibst dann richt ihr doch bitte liebe grüße und gute nerven aus.bestimmt von allen hier.
die arme.ihr bleibt echt nix erspart!!

@bahar
petras vorschlag glingt gut.ist bei uns eigendlich auch so.
das richtige essen zu gewissen zeiten und zwischen durch mal ne bisgotte oder obst oder so was.
oder machst du das vielleicht eh schon?
mach dir nicht zu viele gedanken,er bewegt sich doch soo viel wo soll denn da was ansetzen?
du kannst ihm ja wirklich mal was fettes zu essen geben,etwas obst,oder auch mal saft oder so.
hat alles kalorien drinn.er kann sich das ja leisten.
wie groß ist er denn?und was wiegt er?
zum vergleich tobi wiegt nun ca 9,7kg und ist 72cm.
er hat eigendlich nur speck beine.

@nina.hab mir deine fotos angesehn,waaaahhhnnnsinnn du bist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO dünn!!(neidisch bin) aber fast schon zu dünn.
kann ich gar nicht verstehn bei deinem essensplan.sei froh!
dein sohn sieht ganz und gar nicht mehr aus wie ein baby,würde ihn schon auf über 1jahr schätzen.
total süss das erste foto mit dem rießen püschi und dem kleinen baby.
deine geburtsgeschichte hört sich ja grausam an!!gut das ihr alles überstanden habt!würdest du noch eins bekommen?

@michaela,ich hab mir deinen geburtsbericht auch noch mal schnell durchgelesen.glingt echt schlimm.das tut mir total leid.
irgendwie hatte hier keiner eine schöne oder gute geburt..
meine war ja auch nicht prickelnd..und die zeit danach könnte man in die tonne kloppen..
ich dachte immer ne geburt ist was schmerzvolles aber danach hast dein baby im arm und alles wird gut..tja..ich hatte das gefühl nie,hab nie gesehn wie er noch blutig war(ok vil ist das eh nicht schön aber gehört dazu)
ich konnte ihn nicht als erstes in den arm nehmen,hab ihn nicht gebadet,angezogen...könnte glaub noch ewig weiter schreiben..
ich beneide jede frau die das durfte,die ihr kind einfach knuddeln und lieben durfte..
wenn ich an meine geburt denk fang ich immer wieder an zu weinen,ich glaub auch das wenn tobi geburtstag hat das ich nicht nur freude sondern auch etwas anderes empfinden werde.
ist doch irgendwie komisch wenn man so drüber nach denk.das mannn an dem tag durch die hölle gegangen ist,das alles schief hätte gehen können,aber das auch das wunder überlebt hat...
irgendwie alles positiv und negativ.
etwas kompliziert

ach pia alles gute zum 10 monatigem!!!!

petra ich hab am montag geburtstag.5.12 und geplant wäre gewesen das mein freund frei hätte(geht nicht er hat so viel zu tuhn und krank sind viele) und wir uns nen schönen tag gemacht hätten,vil kuchen gebacken und ne kleinigkeit ausgepackt..tja..jetzt sitz ich den ganzen tag zuhaus mit dem zwerg und bin allein.
werd mein handy ausmachen denn auf die anrufe von denen die sich nur einmal im jahr melden kann ich verzichten!so wie du!

wegen den posen/fotos schreib ich dir moorgen was wir heute gemacht haben.

so mein kurzer reibt sich schon die augen
er hat aber noch 2h..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2011 um 12:22

So da bin ich wieder ...
bin gerade vom Doc zurück und die U6 hab ich gleich mit machen lassen .... DIE OLLE PUNZ - WIE GUT DAS ICH WOHL ERZOGEN BIN - SONST HÄTT ICH DIE HEUTE WEIDER GEKILLT !!!! Wie viele Leben haben besheuerte Menschen überhaupt?

naja, Pia pennte bis 10:15 Uhr und als ich sie dann wickelte und sah ich mit Schrecke fiese rote Pusteln ... naja angezogen und ab zum Doc .... Sie hat ein Virusinfekt, Mehrtagesfieber und starke Zahnungsbeschwerden, sie jauelte gleich los als die Ärztin anfasste ... jetzt soll viel cremen, alle 4 - 6 Stunden ein Zäpchen und das 3 Tage lang dann ist alles wieder gut ... und wieder da Satz : " DA MÜSSEN SIE DURCH" ....

OK U 6 Daten ....

Gewicht : 8510 Gramm (Bahar also der Adem liegt voll in der Norm)
Kopfumfang: 44,5 cm
Größe : 72 cm


@Andrea ... Burzeltag alleine ist schon doof, geht aber nun mal nicht anders ... du kannst doch mit Tobi ein Kuchen backen, ein Geschein auspacken und bummeln gehen ... Tom ist doch dann abends zu Hause ...

bin gespannt was du über das Shooting berichtest ...

Tja, da mag wohl einer keinen Ketchup, war bestimmt du ungewohnte Säure der Tömaten etc ... mach dir nichts draus ... schlimmer ist Spinat ... Hat Tom denn wenigstens das Bett frishc bezogen, schliesslich war er Schuld ...


Danke für die Glückwünsche ... richte ich der Quarktasche gleich aus ...
Ich weiss nicht warum sie so oft wach ist ... denke da spielt alles zusammen, Zahnen, Schnupfen und Husten ...

Sie ist heute so gar nicht meine Pia ... sie hat doch tatsächlich beim Doc artig und brav auf meinem Schoss gesessen und NIX getan ...


So Quartäschchen ruft nach mir ... sie ist aber echt schon wieder böse am Schimpfen ...

Bis denn



Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2011 um 13:10

Hallo meine süßen
entschuldigt das ich mich solange nicht gemeldet hab.
war alles wieder sehr stressig im moment. nun bin ich aber wieder dabei
wie geht es euch allen???

lg nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2011 um 13:39

Mahlzeit!!!
Meine Männer schlafen, der Grill ist gerade frisch lackiert und versiegelt und kann nun auf den Dachboden!!! Wird ja auch mal Zeit!!! So, nun werde ich mal schauen, was es hier so Neues gibt!!!

@ Kerstin: Petra, richte ihr mal ganz liebe Grüße von mir aus und sag ihr, dass sie durchhalten soll!!! Kann sie denn erstmal bei ihrer Mutter wohnen??? Oh man, das ist ja so kacke... Die Arme...

@ Nina: Jayden schläft am Tag!!! Glückwunsch!!! Ich bin da zuversichtlich, dass das nun häufiger mal vorkommen wird!!! Wenn die erst merken, wie das geht, dann machen die kleinen Racker das häufiger... War jedenfalls bei Linus so...

Das mit Deinem Gewicht... Also, ich würde Dir LIEBEND gerne 5 kg abgeben, dann wäre mein Gewicht super und Deins auch!!! Wenn das nur so einfach wäre... Ja ja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen...

Also, Deine Schwiegereltern sind ja mal.... ohne Worte!!! Ich fass es nicht... Also, Linus hatte mit etwa 7-10 Wochen ganz schlimm Neugeborenen-Akne und wenn da jemand sowas gesagt hätte, wäre ich wohl ausgerastet!!! SOWAS SAGT MAN NICHT!!!

Linus bekommt nächstes Jahr einen Adventskalender, ich bin noch am sticken, nähen und basteln... Ich werde das fertige Unikat demnächst als Foto einstellen... Dieses Jahr haben wir unerwartet einen wunderbaren Maulwurf-Adventskalender von eine ganz Lieben geschenkt bekommen!!!

Habt Ihr nicht heute das Shooting???

@ Petra: Wechsel bloß die Ärztin, die scheint ja nicht so toll zu sein!!! Du ärgerst Dich doch jedes Mal, dafür ist das Leben einfach zu kurz... Ich wünsche Pia ganz schnell gute Besserung, die arme Maus!!! Oh jaaa, liebe Pia, alles Liebe zum 10 Monatigen!!! Unsere Mäuse werden groß!!! Na, die Daten hören sich doch super an, bin mal gespannt, wie Linus so abschneidet... Was hat die Ärztin denn alles wissen wollen? Hat sie bestimmte Dinge abgefragt?

Zum Fotoshooting... Also, wir hatten ein paar Ideen, aber ein guter Fotograph macht da eigentlich Vorschläge... Wir hatte zum Beispiel alle ein weißes Oberteil und eine blaue Jeans an und haben uns mit nackten Füßen fotographieren lassen... Oder komplett in schwarz vor schwarzen Hintergrund, dann sieht man nur die Haut, Linus war damals nackt und lag mit seinem Kopf in Markus Händen und sein Po lag in meinen Händen... Das ist ganz toll geworden!!!


@ Andrea: Uiuiuiuiuihhh.... Ketchup-.... !!! Das stell ich mir nicht so toll vor, das war bestimmt die Säure vom Essig im Ketchup!!! Linus hat kürzlich auf einer sauren Gurke rumgekaut, er fand das total lecker, aber mit der Milch, die er kurz danach getrunken hat, hat sich das nicht so gut vertragen!! Spucken musste er allerdings nicht, aber er hatte Bauchgrummen...

@ Bahar: Mach Dir nicht zu große Sorgen, alles ist gut und Adem geht es super!!! Linus isst momentan übrigens auch wie ein Spatz, Gemüse bekomme ich nur schwer in ihn herein, er würde wohl am liebsten den ganzen Tag Früchtebrei essen, denn DEN isst er komischerweise!!! Tja, da bin ich aber streng, erst das Gemüse, dann die Früchte!!! BASTA!!!

So, wir gehen nun gleich einkaufen und wollen noch Weihnachtskekse backen!!! Bis später...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2011 um 22:49

WIR DRÜCKEN DIR
GAAAANZ FESTE DIE DAUMEN, du hast genug Pech gehabt ... jetzt wirds ja wohl mal Zeit das sie der WEIHNACHTSENGEL nur auf dich besinnt und all seine Kräfte für DICH und MARLI einsetzt ...

An das Dorfleben gewöhnt man sich ... wenn du erstmal dort in deinen eigenen 4 Wänden bist und nicht mehr bei Mama zu Gast ... dann ist das Gefühl schon ein anderes ... Ok, man muss einiges neu lernen, vorallem das Einkaufen ... aber das packst du und Landluft ist eh besser als dieser Großstadtmief (nicht böse sein ihr Städterinnen)

Halte uns auf dem Laufenden ....


@ Michaela ... was war denn in deinem Adventskalender? ... Pias haben wir gar nicht aufgemacht, habe so einen mit 24 Büchlein ... aber wir waren ja auch wenig zu Hause ...

Danke für die Fototipps ... unsere Fotographin hat schon unsere Hochzeitsbilder gemacht, ihr fällt schon was ein ... Rico will aber absolut keine Nackedeibilder obwohl ich das doch sooooo schön finde ...

Was für Kekse gibts denn??? Habe irgendwie dieses Jahr keine Zeit zum PLätzchen backen, ich probiere ja immer noch an meinem Käsekuchen, denn solls nämlich zum Dessert geben wenn alle meine Lieben Weihnachten bei mir sind ....

Danke für die Glückwünsche, dem Linus alles Gute nachträglich

@ Nina ... Applaus zum Mittagsnickerchen, auch wenns nur kurz war und dramatisch endete ... das wird besser ... versprochen, ich spreche aus Erfahrungen ...

Na wenns so ist, ich habe 20 Kilo zu viel, ich gebe dir großzügig wie ich bin gerne 10 ab ...

Schliesse mich Michaela an, sowas sagt man nicht, es ist nun mal nicht immer alles PERFEKT ... tja und die Enkeltochter müssen sich denn halt BACKEN .... Sie wissen gar nciht was für ein Glück sie haben einen GESUNDEN aufgewecken Enkelsohn zu haben ... manch einem ist nicht mal das gegönnt ...
Auch wenn sie dich aufgenommen haben wie ihr eigenes Kind, ist es ein Unding Bilder abzuweisen die einen Lebendabschnitt dokumentieren ...

Ich denke, deine Schwiegis sind ja schon etwas älter, damals war es quwasi undekbar sein Kind fremdbetreuen zu lassen, deshalb ist das alles so fremd für sie ... Meine Oma (74 Jahre) hat alle ihre 5 Zwerge solange zu Hause alleine betreut bis der Jüngste in die Schule kam ... damals war das so ... und dann kommen doch bitte allenfalls staatliche Einrichtungen in Betracht ... Meine Oma ist aber der "NEUEN" Welt sehr offen gegenüber eingestellt, die freut sich total für uns das wir ne Tagesmama haben ....


@ U6 ... Sie schaute sich Pias Allgemeinzustand an, fragt danach ob sie sich alleine hochzieht und ob sie vielleicht schon versucht die Füsse anzusetzen ... fragt ob sie zweisilbige Laute von sich gibt oder sogar schon "sagt" was sie WILL ... HAmmmMama oder seit neusten Happa und dann grinst sie breit, ob sie kommuniziert... sie musste eine Glocke verfolgen, so ala Versteckspiel (hatte die Bimmel hinterm Rücken) ... Wir wuden gefragt wie sie isst, und was, ob sie Krabbelt und sie sollte sich eigendlich auf dem Bauch legen aber Pia hat ihren eigenen WILLEN und wollte das nicht ... sie krabbelte weg und setzte sich hin und guckte ganz BÖSE hätt mich wegschreien können ... und das alles obwohl sie doch nicht ganz "meine" pia war ...
Also absolut nichts wildes ... die Nele mit der wir immer Spielen, dreht sich nicht mal alleine auf den Bauch, oder bewegt sich sonst irgendwie und sie hat die U6 auch bestanden ...

@ Meine Kinderärztin ... sie ist mir unsympatisch, mag ja sein das sie was auf dem Kasten hat, das bestätigen mir alle Mamas deren Zwerge schon älter sind ... aber ich denke auch, dass sie schon nciht mehr mitbekommt wie sie mit den Mamas umgeht, sie ist sehr resolut, so nach dem Motto Widerworte gibts nicht ... sie ist auch Homöopathin (mit der Grund warum wir da sind), die andere KiÄ die es noch in der Nähe gibt, geht in ca 4 Jahren in Rente war also keine Option ... und alle anderen sind zu weit weg ... ich wohne halt auf dem Land, habe schon mal unseren Allgemeinmediziner gefragt ob er Pia aufnehmen würde, Ja, aber erst wenn sie ins Schulalter kommt ... aber das ist ja nicht mehr lang
Und ausser diesen netten Satz sagt sie immer ... Melkfett und müssten sie sich kaufen ... aber egal ... da ist man ja nicht oft (3 mal auf Holz klopf)

@ Zettel fürs Jugendamt ... ja gibt es bei und auch aber das schickt der Arzt von sich aus da hin, bei uns gibt es sogar Kontrolltermine deren Ergebnisse weitergegeben werden ... hatte auch schon so eine psoido - U - Untersuchung ...
Sicher ist es für die "GUTEN ELTERN" etws komisch aber es ist wichtig vorallem wenn man manchmal sieht und hört was so mit und in manchen Familien abgeht ... Wobei man ja immer wieder feststellen und vorallem HÖREN muss das die Kontrollen etc. noch nicht gut genug sind .. aber wie schafft man es eben die Guten Eltern nicht auch als vielleicht Böse dastehen zu lassen um die anderen rauszupicken ... aber das ist ein gesellschaftliches Problem, denn es ist nun mal so das wir immer anonymer werden .... ich kenne es so, dass die ganze Straße wusste wie man heisst und wo man wohnt, da wurde immer gegenseitig auf die Stöpsel aufgepasst ... man konnte auch ausserhalb der Sichtweite der Eltern spielen ohne das die Eltern Angst hatten ... tja da war die Betreuung ausserhalb der Kitazeiten kein Problem wenn die Eltern mal was vor hatten ...


zu uns ... Waren heute wieder bei Nele und Anja (Tagesmamanachwuchs und Tagesmama) hatten wieder viel Spass ...
O-Ton meines Arbeitsgebergesprächs, suchen sich eine Freundinnen oder Ersatzomas bzw. fragen sie Nachbarn damit sie ihr Kind auch im Notfall betreut wissen, ihre Vorstellung sind Utopie ... ausserdem ändern wir ab nächsten Jar die Öffnungszeiten ... sie können sich ja wohl glücklich schätzen, dass sie solche Arbeitszeiten haben ... und wir noch nicht bis 22 Uhr öffnen ... wir richten uns nicht nah dem Job ihres Mannes ... alle anderen schaffen es auch ...
Am Besten war aber der Satz, ziehen sie wieder in die Stadt ...
Ich war kurz davor, vor Wut zu heulen ... am liebsten hätte ich das Rauchen wieder angefangen um runterzukommen ... en Schnaps wäre wohl auch gut gewesen ... naja mal gucken geeinigt habe wir uns heute nicht ...


So ich wünshe euch allen einen Gute Nacht und zuckersüsse Träume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2011 um 23:08

SCHÄM
Sorry Nadine hab dich überlesen ...

Was ist denn bei euch so los gewesen?

Wie war der Burzeltag deiner großen Maus? Hat sie sich über diesen Fussballer gefreut? Hast du denn auch dein Date mit dem Kicker bekommen ... so als Gegenleistung für Kaffee und Kuchen bei Dir?

Was machen deine Sportler ... gibts da einen der NETT ist?

Pia gehts solala ... was machen deine Zwerge???




@ Geschwisterchen .... Pia bleibt "Einzelkind", Rico und ich sind uns einig, dass wir nicht nocheinmal so leiden wollen ... Ich hatte eine tolle, problemlose Schwagerschaft bis zur Feinsono und eine in der ich verdammt gelitten habe, emotional, körperlich und überhaupt ... NEIN nicht noch mal obwoh das Ergebnis für alles entschädigt ... es macht mich sehr traurig, dass Pia alleine aufwachsen wird ... aber wenn ich es ihr später erklären kann wird sie mich sicher verstehen ... und wer kann schon von sich behaupten einen persönlichen Schutzengel zu haben ....


@ Bahar ... siehste, du machst dir umsonst Gedanken, Adem ist richtig so wie er ist ... Da hat dein Schatz abends aber richtig reingehauen, vielleicht ist er ein Abendsesser und hält tagsüber mit wenig bis gar nichts durch ... nichts richtiges heisst ja nicht gar nichts ... und auch Joguhrt macht satt ...

Gebe deinen Schatz erst über Nacht ab, wenn es sich für dich gut anfühlt und nciht weil es deine Family will ... du musst dich von ihm mit einem guten Gefühl verabschieden dann kann er auch ruhig schlafen ...


LG und nun wirklich Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2011 um 10:29


Hallo ihr lieben!
Wie gehts euch?
Uns gehts gut...Castigo hat den tisch im visier und reißt alles runter, was er finden kann
Ist bei euch auch so ein ekliges regenwetter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2011 um 11:42

Guten Morgen!!!
Bei uns ist auch Schietwetter, wie wir Norddeutschen sagen!!! Aber was soll's, wir haben Herbst und der war bisher super!!! Also kann es auch mal regnen!!!

@ Valerie: Linus macht das auch ständig, anfangs hab ich ihm noch hinterher geräumt, inzwischen wird das Chaos hier im Wohnzimmer abends beseitigt, wenn Linus im Bett ist...

@ Bahar: Geht es Dir wieder besser??? Vielleicht war es die Eintagsgrippe, das kenne ich... Man fühlt sich elendig und schlapp... Glückwunsch zum 4. Zahn, lieber Adem!!!

@ Geschwisterchen: Linus soll definitv noch eine Schwester haben!!! Wenn es ein Bruder wird, ist es aber auch super!!! Wir warten aber noch ab, bis er etwa 3 Jahre alt ist, er soll seine Eltern noch nicht so früh teilen müssen und er soll ein richtig großer Bruder sein können!!! Tja, und er sollte die Trotzphase weitgehend abgeschlossen haben!!!

@ Kerstin: Wie sieht es aus bei Euch??? Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt!!!

@ Zettel: Wir in Niedersachsen müssen auch so einen Zettel wegschicken, bei uns läuft das aber alles über die Kinderärztin!!!

@ Nina: Viel Spaß beim Shooting heute!!! Bin schon gespannt, was Du uns davon erzählst und wie die Bilder aussehen!!!

@ us: Linus hat gestern einen neuen Autositz bekommen, vorträglich zu Weihnachten!!! Einen Römer Safefix Plus mit Isofix!!! Wir haben mehrere probiert, die alle ähnlich in den Tests abgeschnitten haben und in dem saß er am Besten. Außerdem fand Markus das Isofix-System besser als dieses Gurtangeschnalle!!! Dann aber wir gestern die Indizes der Fotos bekommen und die Bilder sind geworden!!! Ich freu mich so und wir können uns wieder nicht entscheiden, welche wir nehmen...

So, und nun zur letzten Nacht!!! Linus hat sich richtig dolle erkältet und hustet stark und ist allgemein quengelig, dann ist ihm das Zahnen wohl auf den Darm geschlagen und er hatte gestern Durchfall... Er ist gestern Abend um 22 Uhr eingeschlafen und war um 3 Uhr wieder wach... Dann sind wir gegen 5 Uhr wieder eingeschlafen und um halb Acht wieder aufgestanden... Es war eine grausige Nacht, aber so eine kommt bestimmt nicht wieder!!! So, heute Nachmittag kommen meine Eltern und passen auf Linus auf, Markus und ich gehen zusammen in die Sauna!!! Ich freu mich schon!!! Nun werde ich mal in das neue Rammstein-Album reinschnuppern, Linus schläft gerade, wir waren kurz spazieren und er ist in der Karre eingeschlafen!!!

Euch allen einen tollen zweiten Advent!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2011 um 10:28

Hallo, ihr lieben!
ich möchte euch auf diesem wege besinnliche feiertage wünschen und viel spass mit eueren familien!

passt gut auf euch und euere wunder auf!! und werdet oder bleibt gesund!!

ganz liebe grüsse, Sofia mit Lucas Kilian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2011 um 13:17

Hallo ihr lieben!!
Ich melde mich nur kurz aus dem Krankenbett!! Ich liege mit einer dicken Grippe im Bett und Linus schläft hustend neben mir, er hat wieder eine Bronchitis und bekommt wieder Spasmo-Mucosolvan!! Meine arme Maus!!! Die Nächte sind im Moment grausam und ich melde mich wieder, wenn wir fit sind!!

LG Michaela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2011 um 15:57

Hallo meine LIeben
nachdem jetzt alle abwechselnd krank waren,hat sich leon jetzt auch noch die hand verbrannt
entschuldigt bitte,aber ich komme kaum zum nachlesen oder schreiben
ich hoffe euch geht es allen gut
und ihr seit mir nicht böse,das ich nicht auf jeden einzelnen eingehe,das wird aber wieder passieren sobald leon fit ist.

liebe grüße von uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2011 um 21:48

@ Andrea
Happy Birthday und alles alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Hoffe du hattest auch ohne deinen Tom einen tollen Tag und hast odentlich glühende Ohren vom ganzen Telefonieren bekommen.

Hoffe all deine Geschenke sind die, die du dir gewünscht hast.


Liebe Grüße aus dem hohen Norden


@ Nadine ... kein Problem, melde dich wenn du Zeit hast und Leon seine Patschehand wieder gesund ist. Wie ist das denn passiert?


@ Michaela ... Gute Besserung für euch beide. Lass dich so weit wie es möglich ist pflegen und gönnt euch ganz viel Ruhe zum Gesund werden. Alles Liebe für euch


@ Maga .... Glückwunsch zum 5. Zahn, bin mal gespannt wie lange Nummer sechs noch braucht?! ... Ja, mein AG hat Kinder, allerdings gehen die alle um 16:00 Uhr nach Hause, bzw. sie haben Omas, Opas und Tanten und Onkel der Kleinen um sich bzw. Freundinnen die mal aushelfen können, das habe ich alles nicht .... Wie regelst du das, arbeitest du nicht Schicht?


@ Bahar ... ich freu mich sehr für euch, dass ihr einen schönen ruhigen Abend hattet .... mach dir nichts draus, das es bei dir immer Theater gibt, liegt an der Einstellung und der Gefühlsaustrahlung .... deine Mama ist da sicher unvoreingenommen und deshalb hat sie mit allem gerechnet aber ncihts erwartet ... Du machst nichts falsch ... mir gehts doch auch so .... Pia bekommt bei mir die Krise ist nur am bocken und heulen und rummotzen und bei Rico ist alles supi ....


@ Nina ... wie war euer Wochenende? Hat Jayden neue Dinge erkundet? .... Ich denke, mein AG und ich bekommen uns nicht geeinigt, so das wir beide zufrieden sind. Werde mal die Augen für was neues offen halten ... mal schauen ... Ich hätt an Jaydens stelle auch gemotzt wie ein Rohspatz bei der Wasseraktion aber es ist ja nicht so wild, trocknet ja wieder .... aber was ist mit Teppich oder so? ... Ja es ist erstaulich wie toll sie schon kommunizieren können und ihre Launen zum Ausdruck bringen ... es erstaut mcih auch immer wieder, sie wissen schon wer es ernst meint und wer nur spielt ... Pia braucht immer so ihre halbe stundne aber dann ist sie nicht mehr zu halten.


@ Sofia .... wünsche dir und deiner Familie auch eine besinnliche Weihnachtszeit und ganz tolle Feiertage im Kreise deiner Lieben. Geniesst die ruhigen Stunden und lasst es euch gut gehen.


@ Kerstin ... und bringt das Daumendrücken was, die sind schon ganz weiss und gefühlslos ... wäre schön von dir zu hören ....


zu uns .... WE-Besuch von den Schwiegis war gut, der Besuch bei Uroma und Uropa wiedererwartend auch, Pia bekam eine Püppi geschenkt, ich finde die hässlich aber Pia fährt voll drauf ab. Termin beim Fotographen ist gut gelaufen. Pia ist immer noch nicht wieder die Alte, isst immer noch nicht richtig aber solange sie so ist wie jetzt ist alles oki ....


Gute Nacht euch allen zusammmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2011 um 19:57

Scheinbar nicht ...
@ Esma ... wünsche einen schönen Nikolaustag gehabt zu haben ... Hoffe eure Stiefelchen waren randvoll und mit tollen Sachen gefüllt. Wie fande Niklas das so?

Wie gehts dir, hast du Schwangerschaftsbeschwerden, habt ihr eigentlich schon erzählt das Niklas ein Geschwisterchen bekommt oder waretet ihr bin zu den Feiertagen?



Zu Kerstin ... Liebe Grüße an euch alle und sie sagt Danke fürs Daumendrücken, aber bitte noch ein bissel gedrückt halten auch wenn sich schon Krämpfe andeuten ... sie benötigt noch von der alten ARGE die Anwort zur Notwendigkeit des Umzuges und die Übernahme der Kosten ... Sonst ist alles OKI ... Marli ist sehr anstrengend zur Zeit, und hat auch einen wunden Pöpes ... Kerstin ist auch schon ordendlich am räumen ...

Bitte Mädels weiter Daumen drücken damit unsere Kerstin ein tolles Weihnachtsfest und einen schönen Geburtstag in einer trockenen, großen, gemütlichen und vorallem WARMEN Wohnung feiern kann, in ihren eigenen 4 Wänden in der Nähe von Oma aber nicht als deren Dauergast ...


LG und euch allen einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2011 um 0:20

Nabend schön ...
@ Bahar ... ist es algemeines Unwohlsein, blöder Tag oder wirst du krank? ... Alles Liebe und gute Besserung...

@ Esma ... das ist kein Speck, das ist der Airbag fürs Baby ... Nörgelei in Verbindung mit den Zähnen kenne ich zur genüge ... bin froh wenn das vorbei ist ... Was stellt er denn alles so an?!

@ Maga ... und braucht ihr diesen "Fachmann" oder bekommt ihr das auch ohne Weihrauch gebacken, schon doof wenn der Mann in Wohnzimmer flüchtet ... Hoffe für Lea, dass das blöde Wachsen mal ne Pause einlegt und die Zähnchen auch mal inne halten ... damit ihr alle mal wieder zur Ruhe kommt und den verlorenen Schlaf nach holen könnt.
Ich drück die Daumen ...

@ Tabea ... du kannst dich ruhig trauen, wir freuen uns doch von dir zu hören ... wir sind doch alle nicht daueronline (nicht jeden Tag) ... und wenn es nicht gut läuft hat man doch kein Nerv noch unsere megalangen Beiträge zu lesen und zu antworten ... bzw. es fehlt die Zeit ... Schaue ab und an mal vorbei und gib "Laut" ... wir wollen doch nur wissen wie es euch geht und was der kleine große Hannes macht, läuft er schon alleine, wie habt ihr das jetzt mit dem Bett geregelt ? SChläft er jetzt in einem großen?

@ Kerstin ... Schön von dir zu lesen ... hoffentlcih kommen die Ämterdamen bald aus ihren warmen Puschen ... wie gehsagt, melde dich wenn du ZEIT und Lust hast und wenns dir möglcih ist ... kurze Meldung reicht ja aus ...

Pias Fieber ging so 5 Tage, ab den vierten hatte sie diese fiesen roten Flecken die 4 Tage bleiben ... Schluckbeschwerden hatte sie gar keine, sie hat nur sehr viel weniger gegessen als sonst ... nahm auch ne Menge ab ...

Der erste Zahn kam bei ihr ganz heimelig, der 2. war mit 4 - 6 Tagen Quelgeln verbunden ... am schlimmsten waren die oberen mittleren SChneidezähne und die links und rechts daneben. da war sie über ne Woche am maulen, weinen und brüllen. Nahm nur die Milchflasche und das war auch ein Geduldsspiel ... zur Zeit sind beide Kiefer tiefrot und dolle geschwollen und überall blitzt es weiss durch ... sie hat feuerrote Wangen und eine rote Gummel ... und weint viel ... mag wieder nicht essen ... aber das hat sie schon seit glaube 3 Wochen ... mal mehr mal weniger heftig - heute war wieder ein blöder Tag

Wir haben Familienbilder machen lassen und dann Papa + Maus und Mama + Maus und eben Maus alleine ... gibt für jeden eins zu Weihnachten und das wars ... glaube nciht das man das macht wenn sie 10 Monate werden - leigt eben an Weihnachten. Wenn das nciht wäre, hätten wir auch noch keine ... Es kosten eben ein heiden Geld, und das könnte man so gut in andere Dinge investieren ... aber sowas macht man ja nun nicht alle Tage ...
Wenn deine Schwester fotographieren kann passt doch alles, und man kann auch Bilder machen, ohne dass das Model Haare hat .... ich finde, man ist selbst so selten auf den schnappschüssen drauf da kann man sich auch ruhig mal selbst knipsen lassen, bei unseren Privat aufnahmen bin ich so gut wie nie drauf aber Rico ...

Ich drücke auch weiterhin für den Neustart die Daumen ...


@ Nina ... die Fotos sind echt toll. Habt ihr auch Familienbilder machen lassen oder nur euren Schatz? Er guckt so niedlich, voll süß ... Pia guckt auc hauf den meisten Bildern so als würde sie die Situation noch nicht ganz einordnen können und lieber Abstand halten und einen auf skeptish machen ...

Was weiss ich was sie an dieser Püppi toll findet, sie hst so ein Quietschding im Bein ud ist ganz rosa und weich nur das Gesicht ist fest, und sie pikt immer im Auge rum und sucht die Zähne ... ich war sehr erstaunt darüber, dass überhaupt was kam, der Gedanke und der Wille zählen - kenne es anders .. aber egal ...

Ich fange erstmal wieder bei uns an suche aber definitiv etwas neues, was schwierig wird da ich nichts wirklcih kann und es hier in unserer Gegend eher schlecht aussieht aber damit befasse ich mcih denn, wenns soweit ist.

Richtig so, dass Jayden sein Sitzkissen verteidigt hat und nciht gleich nachgibt ... Nur weil es ein Mädchen war ... freut mich immer sehr zu lesen, das du da Spass hat ....
Pia steht bei uns auch regelmäßig unterm Tishc, egal wie flach der ist ... WARUM MACHEN SIE DAS?
Immer alles ausraümen, kenne ich, Wickelkommode habe ich ja nciht, aber das Wickelzeug jetzt in nem Schrank den sie nicht auf bekommt ...




So wir habens nach Mitternacht, habe alles gepackt und muss nur noch nac hdem Frühstück das Auto einräumen und dann gehts ab an die Küste ...


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2011 um 0:26

GESCHLOSSEN

und wie immer der Link zum neuen Thread.

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f158017_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-super-Wir-DRuCKEN-unserer-Kerstin-und-der-Marli-Maus-alle-D.html#2213089


Melde mich in den Urlaub ab, komme aber so oft es geht vorbei ... also haut in die Tasten damit ich ordentlcih was zu lesen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2011 um 16:55


Hallo ihr lieben! Alles gut bei euvh?
Hier schon..hab tigo die haare geschnitten es musste seon, da er immer nur geweint hsb, wenn uch seine locken gekämmt habe. Mir hat das herz geblutet aber im nachhinein bin ich doch zufrieden. 1. Kein geschrei mehr ind zweitens sieht er ganz cool aus. Haben ihm einen mohawk verpasst
Ich lade jetzt ein bild hoch ( passwort braucht ihr nicht )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest